Gewissenskonflikt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewissenskonflikt



Commanace
20-04-2004, 15:51
Hi

Würde gerne mal andere Einschätzungen dazu hören:

Ich würde saugerne Capoeira machen,... diese kombination aus kampf und tanz find ich einfach genial und ich glaub das könnte mir liegen. :)

Das problem ist in meinem Kaff gibts soetwas nicht. In Bielefeld gibts Capoeira (is dort vielleicht einer?) aber die Fahrtzeit beträgt mindestens 1h 15min - öffentliche verkehrsmittel. Geld kostet die Fahrt ausserdem aber das lässt sich regeln. :rolleyes:

2. Problem is das Geld: 1 Training/Woche kostet 20 ( :ups: ) €/Monat (ist das normal?!?!) und meine Eltern bezahlen schon das Judo... das hier würden sie nicht mehr machen. Ich würde Nachhilfe geben und so um das Geld zu kriegen... das is wohl machbar, aber LOHNT SICH DAS ALLES?

Btw: jede weitere Trainingseinheit pro woche kostet 5€ mehr pro monat.

Schon klar das ich das letztlich mit mir selbst klären muss,... aber wüsste gerne was ihr machen würdet.

Oder weiß vielleicht noch einer, der aus der gegend kommt von einer möglichkeit Capoeira zu trainieren die weiter richtung sennestadt/oerlinghausen/schloß holte/lipperreihe ist? :(

Danke
Gruß Cce

EDIT:
Boah... n paar Fehler gemacht ;) die, die fürs Verständnis hinderlich waren mal gerade ausgebügelt

Ronaldinho
20-04-2004, 16:05
1. Training/Woche kostet 20 ( :ups: ) €/Monat (ist das normal?!?!) [...] Btw: jede weitere trainingseinheit pro woche kostet 5€ mehr pro monat.


hmmm... also ich kenne eigentlich nur monatsbeiträge. dafür solltest du in der regel nahezu unbegrenzt trainieren können.
wie hoch die durchschnittlich sind, musst du selber mal ergoogeln.

es wäre allerdings interessant, zu erfahren, was das für eine gruppe ist.



das is wohl machbar, aber LOHNT SICH DAS ALLES?


definitiv.

aber das muss letzten endes jeder für sich entscheiden.

Fuchur
20-04-2004, 16:05
Ich würde mir an deiner Stelle etwas in deiner Näheren Umgebung suchen. Das mit dem Capoeira kannst du machen, wenn du Autofahren darfst/kannst. Zu dem Preis kann ich nicht viel sagen. Ich bezahle für 3mal Wöchentlich 40Euro/Monat könnte aber für das Geld sicherlich auch noch was anderes machen, was bei uns angeboten wird.

Gruß, Sven

Fairtex
20-04-2004, 16:52
Ich bin zwar kein Capoeirista, aber eine wöchentliche Gebür von 20(!) Euronen scheint mir doch relativ hoch...
Ist das ein seriöser Lehrer?

[bringt jetzt bitte nicht wieder diese "Vorsicht vor Pseudo-Capoeira"-Sachen]

Mandrake
20-04-2004, 17:00
aber LOHNT SICH DAS ALLES?
Gruß Cce

Eigenlich alle Gruppen die ich kenne lassen dich gratis 1-3 mal gratis tranieren bevor sie geld sehen wollen. Geh also mal hin und find es selber raus.

Preislich find ich das ganze eigentlich ok... Bei uns kostet das ganze 20Euro für schühler und 40 Für Berufstätige... und das für 2 Trainings pro Woche...

Commanace
20-04-2004, 17:29
Ich würde mir an deiner Stelle etwas in deiner Näheren Umgebung suchen. Das mit dem Capoeira kannst du machen, wenn du Autofahren darfst/kannst. Zu dem Preis kann ich nicht viel sagen. Ich bezahle für 3mal Wöchentlich 40Euro/Monat könnte aber für das Geld sicherlich auch noch was anderes machen, was bei uns angeboten wird.

Gruß, Sven

Würde ich ja gerne

aber bei uns im Ort gibt es nichts ausser Fußball, Tischtennis und Badminton... (hab mal Tischtennis gespielt... vergessen wir das)

also... nicht ganz so extrem, aber du verstehst was ich sagen will, gell?

ich glaub ich miet mir ne Wohnung in Bielefeld :rolleyes:

Wenn es nur der Weg ODER der Preis wär... aber so...

:engelteuf

EDIT:

achja, zur Gruppe http://www.capoeira-bielefeld.de/ <--- steht aber nicht wirklich viel drauf.
Hab mir nur mal ein training angeschaut, machte auf mich einen guten eindruck.

Ronaldinho
20-04-2004, 23:15
achja, zur Gruppe http://www.capoeira-bielefeld.de/ <--- steht aber nicht wirklich viel drauf.
Hab mir nur mal ein training angeschaut, machte auf mich einen guten eindruck.

jep. meia lua inteira hab ist AFAIK noch nicht unangenehm aufgefallen. ziemlich sicher ein guter start.
wo hast du denn die preise hergenommen? ich hab auf deren hp nix finden können.

Suxi
21-04-2004, 00:11
jep. meia lua inteira hab ist AFAIK noch nicht unangenehm aufgefallen. ziemlich sicher ein guter start.
wo hast du denn die preise hergenommen? ich hab auf deren hp nix finden können.
ja, meia lua inteira ist ok.
Kenne Negao und Will, sind nett und die Capoeira ist auch ok. Die waren schon auf einigen Batizados von uns.
Allerdings ist ihre Kostümierung mit Armbändern etwas seltsam...
:p

Viel Spaß

baumeister
22-04-2004, 13:05
zum preis:
bei uns ist monatsgebühr 10 €, dafür kommste günstiger auf lehrgänge und kannst glaub ich bis zu 4 mal die woche trainieren, etc.(allerdings haste auch jahresvertrag)

zur fahrzeit:
um ins capoeira zu kommen muss ich mit öffentlichen verkehrsmitteln auch 1 1/4 stunden rechnen(einfach)
beim boxen dauerts sogar noch länger (1.5h)

also zum reinschauen würd ich diese fahrtzeit auf jeden fall auf mich nehmen. und danach kannst du ja immernoch abschätzen ob dir der KS das "wert" ist.

take
23-04-2004, 08:54
mann, ihr in deutschland habt es ja traumhaft.


ich muss in der schweiz 100 SFR hin blättern (ca 85 Euro) für einen Monat, und das ist noch Standart :(

Lukas
23-04-2004, 11:39
mann, ihr in deutschland habt es ja traumhaft.


ich muss in der schweiz 100 SFR hin blättern (ca 85 Euro) für einen Monat, und das ist noch Standart :(
Bei uns ist halt alles ein wenig teurer. :(
Der Ju-Jitsu Verein, in welchem ich trainiere ist mit 40sFr für Schweizerverhältnisse sehr billig. :rolleyes: :rolleyes:

Commanace
23-04-2004, 14:48
Naja, dann geht der Preis im Vergleich ja noch... muss nur zusehen, dass ich an das Geld komme :cool:

Ich geh nächsten Montag noch mal hin und mach mit,... und dann mach ichs einfach davon abhängig ob mein kumpel mitmacht, der auch intressiert war :D

Ich sag mal danke jungs, habt mir echt geholfen :)

Ronaldinho
23-04-2004, 14:53
...und dann mach ichs einfach davon abhängig ob mein kumpel mitmacht, der auch intressiert war :D


ob das dann der richtige weg ist...?

entweder _du_ willst, oder _du_ willst nicht. warum soll dir dein kumpel die entscheidung abnehmen? :confused:

Commanace
23-04-2004, 20:17
ob das dann der richtige weg ist...?

entweder _du_ willst, oder _du_ willst nicht. warum soll dir dein kumpel die entscheidung abnehmen? :confused:

hast ja im prinzip recht :o , aber die Fahrt gestaltet sich schon ein bisschen angenehmer, wenn der mit fährt... :D ... und auch insgesamt stell ich mirs mit dem spassiger vor.

siehs einfach andersrum: wenn er mitmacht ist es ein weiteres pro-argument.

und _ich_ würde das gerne mit ihm zusammen machen, wenn es denn möglich ist. ;)

naja mal sehen...

Gruß Cce