PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen bei Schlägerei / Streetfight

TopTen
06-11-2013, 20:02
Hallo zusammen :))

also ich habe ,hier sowie Allgemein im Internet, vieles darüber gelesen ob Kampfkünste oder Kampfsportarten bei Streetfight (Selbstverteidigung) was nützen.

Natürlich kann man das jetzt nicht pauschal sagen das kampfsportler bei schlägereien die nase vorne haben da ja der kampf von vielen faktoren abhänigig ist (Wie ist der Gegner? In was für einem Form bist du?, Wie ist die Lage? Ausdauer, Reaktion und Schlagkraft? ...... und und und )

Aber möchte mal wissen ob ihr auch in solch einer Situation wart ?
Schreibt mal euer Erfahrung damit auf ! :)

:-§ 1 !!!

Der beste Kampf ist der, den man nicht kämpft !!!!!
Das ist auch mein Grundregel !! :)

Also ich fang dan mal an :)

Ich habe einen Herzfehler und bin weng auch für meinen alter eeettwas zu klein :D 19 -> 162cm

Naja mit 16 habe ich mit Kickboxen angefangen, natürlich ohne sparring und so nur technicken und etwas ausdauer!

In der Schule, drausen in der Stadt sowie auf Partys gab es viiiieele Situationen wo ich dazu aufgefordert wurde zu kämpfen aber ich hab mich immer vom acker gemacht :D

naja, dann auf der Realschule war mein erster Kampf. Da wurde ich über 2 Jahre lang gemobbt und in der 10 Klasse oder so wurde der BULLY :D ein wenig handgreiflich. ( Ich wusste das er nur ein Klassenclown war und nur von den Mädls aktzeptiert werden wollte deswegen wollte er seine stärke zeigen indem er versucht hat mit zu schlagen :cool:)

Naja, dann als es brennzlig wurde musste ich ihm eine geben.
völlig schockiert und wütend hat er mich angegriffen und ich gab ihm, automatisch ohne zu wollen und völlig in panik, eine saubere links rechts - halbkreis kombination.

danach war es auch schon zu ende.

wirklich sorry für diesen roman :D bin noch neu hier :rolleyes::rolleyes:

PaiLoung
06-11-2013, 20:18
Natürlich kann man das jetzt nicht pauschal sagen das kampfsportler bei schlägereien die nase vorne haben...

Ich geh mal davon aus, das du damit "Kampfsportler" gegen "Nicht-Kampfsportler" bei "Schlägerreien" gemeint hast.

Dann sollte man schon davon ausgehen, dass die die Nase vorne haben :D Sonst hat man ja Jahre am Ziel vorbei trainiert oder nicht?

TopTen
06-11-2013, 20:25
Ja, war so gemeint :D

Ja, man geht meistens davon aus das Kampfsportler bei einer Schlägerei im Vorteil sind aber das ist ja nur theorie. Es gibt ja auch fälle wo GUTE Kampfsportler von halbwegs besoffenen untrainierten Leuten zamgeschlagen werden. :D

schreibt mal eure Erfahrung rein :)

Nite
06-11-2013, 20:27
Dann sollte man schon davon ausgehen, dass die die Nase vorne haben :D Sonst hat man ja Jahre am Ziel vorbei trainiert oder nicht?
Oder es kommt der Suckerpunch gegen den auch jahrzehntelanges Training nicht helfen ;)

PaiLoung
06-11-2013, 20:31
Oder es kommt der Suckerpunch gegen den auch jahrzehntelanges Training nicht helfen ;)

Ja :D , das kann natürlich passieren.....
Aber ich behaupte einfach mal, dass wenn man sich ne gewisse Zeit mit Kampf beschäftigt hat, ein Auge dafür bekommt in was für einer Situation man sich befindet... Thema: Achtsamkeit und so ;)

Ich würde einfach mal behaupten mich zu Suckerpunchen dürfte schwer werden... was ich aber auch nicht auf den Versuch ankommen lassen möchte :D

Im großen und Ganzen hast du schon Recht ;)

Nite
06-11-2013, 20:38
Ich würde einfach mal behaupten mich zu Suckerpunchen dürfte schwer werden... was ich aber auch nicht auf den Versuch ankommen lassen möchte :D

CHALLENGE ACCEPTED! :D

^
Nur Spaß ;)

The little Dragon
06-11-2013, 20:43
Also wir haben nen Tpen im JJ, an dem beißt man sich echt die Zähne aus. Ist noch nicht soo lange dabei, Gelbgurt seit Sommer, hat aber vorher schonmal etwas Kickboxen gemacht und ist auch wirklich gut. Recht muskulös und das übelste: Er spührt einfach nix!! Hebel ziehen gar nicht, Nervendruckpunkte kann man auch vergessen und an Schlägen steckt er wirklich gut was weg. Wenn ich ihm im Bodenkampf in einen Würger bekomme ist ihm das relativ egal :D
Er ist wirklich ein netter Kerl und ich trainiere gern mit ihm, aber in nem Streetfight wärs schon übel...

PaiLoung
06-11-2013, 20:44
Ja, man geht meistens davon aus das Kampfsportler bei einer Schlägerei im Vorteil sind aber das ist ja nur theorie.

Ja ey :D ... mal ehrlich.. wenn man 5 mal die Woche trainiert, sparring, technik usw.
und der untrainnierte Schläger vlt. alle 2 Wochen (oder meinet wegen jede Woche) am Wochenende sich mal nen bischen fetzt, muss der aber schon extrem talentiert sein um nen erfahrenen Kampfsportler weg zu hauen ... also das ist nicht nur Theorie mein Freund :D so kann man das nicht sagen ;)

PaiLoung
06-11-2013, 20:44
CHALLENGE ACCEPTED! :D

Alles klar ;)

TopTen
06-11-2013, 20:51
Für mich ist das so ne Graue Zone :/ deswegen hab ich ja auch diesen Beitrag erstellt denn ...

Ja, Kampfsportler SOLLTEN eigentlich in vorteil sein WEIL sie ja Kampfsport betreiben ABER ..

sind die oben aufgezählten Faktoren (Gegner, Zustand, Ausdauer, Lage) sehr wichtig bei einem Kampf.
ZUDEM kommt ja noch das wir Kampfsportler uns für Wettkämpfe im fairen Bereich vorbereiten.
Bei einem Strassenkampf kann alles sehr schnell gehen, man weis nicht wie das beginnt. Man ist aufeinmal in einer brennzligen lage. Hat statt kampfausrüstung nur die blanke faust. Unbequeme Jeans vllt. noch Sneakers und ne Capi.
Man weis nicht wann der Gegner anfängt oder wann er aufhören will. Man weis nicht wie weit dein Gegner gehen würde ... sooviele sachen die wir als Kampfsportler NIE trainiert haben denn strassenkampf ist unfair und das ist nicht unsere disziplin !

PaiLoung
06-11-2013, 20:56
Man weis nicht wann der Gegner anfängt oder wann er aufhören will. Man weis nicht wie weit dein Gegner gehen würde

Ja.. du gehst noch mit der falschen Einstellung rein ;)

ich fange an !
ich sage wann da ruhe ist !
ich kann auch unfair sein !
ich lass das aber garnicht erst zu !
... und soweiter und sofort

Denke dominanter !! :D .... wenn der faxen macht, knall den weg, fertig !
da is keine große Zauberformel oder so .... da wird einfach nur gekämpft ;)

The little Dragon
06-11-2013, 21:03
sind die oben aufgezählten Faktoren (Gegner, Zustand, Ausdauer, Lage) sehr wichtig bei einem Kampf.

Und genau diese Faktoren versucht man ja mittels Training zu verbessern. Etwa die Ausdauer und das schnelle einschätzen von Gefahr. Außerdem auch die Aufmerksamkeit, in "schwachen" Zustand noch einigermaßen gut reagieren zu können. Gibt es für alles Trainignsmethoden.

ZUDEM kommt ja noch das wir Kampfsportler uns für Wettkämpfe im fairen Bereich vorbereiten.

Nicht ausschließlich. Ich würde sogar sagen eher der kleinere Teil. Davon abgesehen lernt man gerade im Wettkampf auch mal was einzustecken, und das ist auf der Straße immer wichtig.

Bei einem Strassenkampf kann alles sehr schnell gehen, man weis nicht wie das beginnt. Man ist aufeinmal in einer brennzligen lage. Hat statt kampfausrüstung nur die blanke faust. Unbequeme Jeans vllt. noch Sneakers und ne Capi.

Genau das ist das Problem auf das gezieltes SV-Training hinarbeitet. Und ich meine damit nicht irgendwelche überteuerten Wochenendkurse. Natürlich ist es ein Problem wenn man sozusagen überrumpelt wird und der Angriff einfach aus dem Nichts kommt. Wenn man dann nach dem ersten Treffer den Löffel abgibt hat man in der Tat keine Chance. Aber auch daran lässt sich ja etwas ändern.

Man weis nicht wann der Gegner anfängt oder wann er aufhören will. Man weis nicht wie weit dein Gegner gehen würde ... sooviele sachen die wir als Kampfsportler NIE trainiert haben

Ich würde nicht darauf warten wann er aufhören will sondern die Sache selber zum Ende führen. Das der Angriff oft überraschend kommt ist eher ein Problem, habe ich oben schon geschrieben.
Du siehst aber das man allgemein nicht sagen kann, all diese Sachen würden nie trainiert. Es gibt nicht nur KK/KSler die im Ring trainieren, und auch (oder gerade) die würde ich nicht unterschätzen.

denn strassenkampf ist unfair und das ist nicht unsere disziplin !

Ich bin auf der Straße auch unfair. Woher kommt nur immer das Bild von dem KKler der sich ehrenhaft duelliert und am Ende vor seinem Gegner verneigt?

TopTen
06-11-2013, 21:18
Mal ne Frage :)

Steckt man als tranierter KK/KS'ler, bei STRASSENKÄMPFEN, auch mehr ein ?
Denn wie wir das oben geschrieben haben werden keine Boxhandschuhe sowie Mund -und Kopfschutz benutzt.

Kommt dann das nicht einem ZU Hart vor?
- jetzt komm ich schon wieder zu meinem obrigen punkt. :D
das ist ja nicht das gleiche wie sparring im boxclub mit handschuhen und schutz.

Man traniert zwar das einstecken im sparring aber nicht das einstecken mit blanker faust.

Auser vllt. bei MMA oder so :D weis nicht wie die das machen :D

Muay-Thai-Fighter
06-11-2013, 22:28
Mal ne Frage :)

Steckt man als tranierter KK/KS'ler, bei STRASSENKÄMPFEN, auch mehr ein ?
Denn wie wir das oben geschrieben haben werden keine Boxhandschuhe sowie Mund -und Kopfschutz benutzt.

Kommt dann das nicht einem ZU Hart vor?
- jetzt komm ich schon wieder zu meinem obrigen punkt. :D
das ist ja nicht das gleiche wie sparring im boxclub mit handschuhen und schutz.

Man traniert zwar das einstecken im sparring aber nicht das einstecken mit blanker faust.

Auser vllt. bei MMA oder so :D weis nicht wie die das machen :D

Ausweichen !

Willi von der Heide
06-11-2013, 23:19
@TE

Macht nichts. Schtriitfaiter haben wir jede Woche einen neuen. Wobei neulich einer meinte er mache: STREAT FIghting - scheint wohl eine Variante zu sein.
So stand es jedenfalls in seinem Profil.

Gegen Schtriitfaiter empfehle ich X-BOXEN :cool:

Pyriander
06-11-2013, 23:34

KOmmt drauf an, was man trainiert ;)

Aber ganz sicher ist nichts...

alfredooo
07-11-2013, 00:24
Was man nicht weiß ist, ob der Agressor nicht auch Kampfsport oder Sport macht oder gemacht hat. Und das Aggressionslevel (Weißglut)
gepaart mit einer Menge Adrenalin kann schon mal Jahre der Kampfsporterfahrung wett machen, vor allem wenn der Kampfsportler überheblich in die Situation hineingeht.

Claymore
07-11-2013, 06:47
Wie ich als trainierter KS/KK´ler gegen einen Schläger abschneide weiss ich normalerweise im Vorfeld nicht. Er wird sich mir kaum vorstellen. Aber ich weiss, aber dass "mich" mein Training besser macht und darauf kommt es an. Es macht meinen Gegner nicht schlechter, aber mich definitiv besser - ob´s dann tatsächlich ausreicht weiss man leider erst immer im nachhinein.

raien
07-11-2013, 07:26
ich denke ,es kommt halt viel darauf an wer die Sache konsequenter angeht und die wenigsten Hemmungen mitbringt und das ist halt oft der Schläger von der Straße.

MartinB
07-11-2013, 19:47
Wenn der Kampfsportler nicht überrascht wird und körperlich extrem unterlegen ist (was aufgrund des Trainings wohl zwangsläufig nur bei Leuten aus den unteren Gewichtsklassen der Fall sein sollte), sollte er sich in einer unbewaffneten 1 vs 1 Situation im Normalfall durchsetzen können, denke ich.

Wenn ich mir überlege, wie es aussieht, wenn ich Sparring mache gegen Leute die erst neu dabei sind, da kann ich noch so einen schlechten Tag haben, Müde sein und Muskelkater haben und die kommen wenn ich das nicht will trotzdem nicht an mich ran...(fairer Weise sollte ich hinzufügen, dass die meist auch deutlich kleiner und leichter sind als ich, aber das geht fast jedem so)

brandenburger
09-11-2013, 01:53

und warte erst mal ab wenn das suckermesser kommt .....

The little Dragon
09-11-2013, 06:41
Wenn deine Wachstumsfugen noch nicht geschlossen sind, dann hol dir doch für 200 € Oxandrolone, das ist ein Medikament für kleinwüchsige Kinder und bringt ca + 4 cm pro Jahr. Es ist ungefährlich.

Oder du lässt es einfach bleiben, vertraust auf die Natur und bist letztendlich mit der Größe zufrieden die du erreichst. Auch kleine Leute können draufhaun.

Fabian.
09-11-2013, 07:47
Wenn man 2 Kampfsportarten macht, dann sollte man klar überlegen sein. ZB Ringen und Boxen.

Beim MMA kommt noch der Einsatz leistungssteigernder Substanzen hinzu, mit denen man schnell in Kontakt kommt und die einen schon nach wenigen Monaten 99% aller menschen überflügeln lassen.

Hast du dazu irgendwelche Studien?
Bzw. was meinst du mit leistungssteigernden Substanzen?

Wenn ich sowas lese, dann fass ich mir immer an den Kopf und frag mich, wo sich solche Personen ihre Informationen herholen.

Sicher gibt es einige Fälle, in denen die Sportler dopen. Dies aber auf die "fast" komplette MMA-Szene umzumünzen ist total undifferenziert und zeugt nicht von mündiger Meinungsbildung.

Was ich bei mir bis jetzt festgestellt habe ist, dass man einfach mehr auf seine Ernährung achtet, was auch schon mit einer guten Leistungssteigerung einhergeht.

Gruß Fabian.

Willi von der Heide
10-11-2013, 13:31
Gut das die Beiträge verschwunden sind ... ;)

P.S.:

Ich dachte, die Ferien sind vorbei ? :ups:

Tori
10-11-2013, 13:44
Ich dachte, die Ferien sind vorbei ? :ups:

Ich habe nicht den Eindruck :ups:

RAMON DEKKERS
10-11-2013, 15:57
und warte erst mal ab wenn das suckermesser kommt .....

Bin echt etwas erschrocken über manche antworten hier. Manche scheinen sich ja wirklich aufgrund ihrer Kampfsportausbildung als Master der Straße zu sehen, schonmal wirklich auf der Straße gekämpft? Da gibt es so viele Faktoren die man mit einberechnen muss. Die größten für mich sind Waffen, Suckerpunches und Freunde.

Wenn man jtz stress mit jemandem anfängt, wer sagt einem dann das nicht in 2 min 10 Kollegen von dem jenigen aus der Disco(oder ähnlichem) kommen ? Oder das der andere ein Messer zieht, nen Schlagstock benutzt oder ähnliches.

Ich glaube, dass das reine Kampfsporttraining nicht so viel in einem Straßenkampf bringt wie viele denken. Die Situation ist komplett anders, im Training oder im Kampf kannst du davon ausgehen, dass dir nichts gefährliches passiert, weil immer ein Trainer oder Mittrainierende dabei sind. In einem Straßenkampf weißt du nichtmal ob du (im extremfall) je wieder aufstehst. Ich denke das diese Situation vielen Kampfsportlern mehr als unwohl, ungewohnt und überfordernd ist, sofern man das nicht extra trainiert. Wenn man dann vollkommen geschockt vom gegenüber ist und in eine Angststarre verfällt ist die Sache gleich gegessen.

Geht der Sache lieber aus dem Weg! Wie einige hier schon geschrieben haben, bekommt man mit der Zeit ein gefühl für gefährliche Situationen.
Wenn man beispielweise in ne Disco geht und direkt merkt, dass die ganze Atmo angespannt ist und irgendwas in der Luft liegt, dann geht man halt wieder und sucht sich was anderes.

Willi von der Heide
10-11-2013, 16:22
Geht der Sache lieber aus dem Weg! Wie einige hier schon geschrieben haben, bekommt man mit der Zeit ein gefühl für gefährliche Situationen.
Wenn man beispielweise in ne Disco geht und direkt merkt, dass die ganze Atmo angespannt ist und irgendwas in der Luft liegt, dann geht man halt wieder und sucht sich was anderes.

Prävention - Deeskalation - Flucht.

Was ich immer predige. Aber genau dafür bin ich hier schon arg angegangen worden. Bleibe aber trotzdem bei meiner Überzeugung.

Kigger
10-11-2013, 16:57
Ich denke,dass "Kampfsport" genauso undefiniert ist wie "Ballsport".
Es gibt ganz viele KK,bei denen ich nicht davon ausgehen würde,dass sich die Leute wirklich auf der Strasse verteidigen können da sie nie Sparring machen und "Angriffe" immer nur langsam und abgesprochen kommen.

Ich war mal in ner Wing Chung Schule,sehr netter Unterricht,aber in Sachen SV : alles für die Katz.Da wird den Leuten ohne grosse körperliche Anstrengung das Gefühl gegeben,dass sie sich im Ernstfall verteidigen können - und mehr nicht.
Kommt das erste Mal einer daher und zieht Schläge voll durch,auch mehrere hintereinander,ist schnell Feierabend.
Und wenn die kicks zum Beim nicht treffen oder man gar das Gleichgewicht verliert und fällt isses ganz vorbei.

Ist wie Ballsport : Fussball?? Basketball?? Volleyball ?? Football ?? Sind alles Ballsportarten aber so unterschiedlich wie NSA und Angela Merkel.

Deshalb würde ich pauschal nie sagen,dass ein Kampfsportler in einer SV Situation Vorteile hat - die sind zwar theoretisch da aber extrem davon abhängig was und wie er trainiert.

1 x die Woche ein wenig gegen ein Polster schlagen und 20 mal auf Kniehöhe mit`m Bein wackeln (..sorry,aber mehr war das nicht,was in dieser Schule trainiert wurde...) nennen manche Kampfsport - ich würde sagen,es hat mit damit und mit Kämpfen so viel zu tun wie ne Kuh mit Drachenfliegerei :-)

Dann kann man eher sagen,dass ein Gewichtheber besser auf SV vorbereitet ist.Er hat zwar nicht gelernt sich gegen Schläge zu verteidigen,aber wenn er jemand zu fassen bekommt gibts aua....

brandenburger
10-11-2013, 16:58
Bin echt etwas erschrocken über manche antworten hier. Manche scheinen sich ja wirklich aufgrund ihrer Kampfsportausbildung als Master der Straße zu sehen, schonmal wirklich auf der Straße gekämpft? Da gibt es so viele Faktoren die man mit einberechnen muss. Die größten für mich sind Waffen, Suckerpunches und Freunde.

Wenn man jtz stress mit jemandem anfängt, wer sagt einem dann das nicht in 2 min 10 Kollegen von dem jenigen aus der Disco(oder ähnlichem) kommen ? Oder das der andere ein Messer zieht, nen Schlagstock benutzt oder ähnliches.

Ich glaube, dass das reine Kampfsporttraining nicht so viel in einem Straßenkampf bringt wie viele denken. Die Situation ist komplett anders, im Training oder im Kampf kannst du davon ausgehen, dass dir nichts gefährliches passiert, weil immer ein Trainer oder Mittrainierende dabei sind. In einem Straßenkampf weißt du nichtmal ob du (im extremfall) je wieder aufstehst. Ich denke das diese Situation vielen Kampfsportlern mehr als unwohl, ungewohnt und überfordernd ist, sofern man das nicht extra trainiert. Wenn man dann vollkommen geschockt vom gegenüber ist und in eine Angststarre verfällt ist die Sache gleich gegessen.

Hallo RD,

warum erschreckt dich mein Beitrag?

grüsse

brandeburger

RAMON DEKKERS
10-11-2013, 17:12
Hallo RD,

warum erschreckt dich mein Beitrag?

grüsse

brandeburger

Oh das hab ich blöd gemacht. Wollte eigentlich deinen Beitrag unterstützen, da du vollkommen recht hast. Mein entsetzten kam eher von den ganzen anderen krassen Street-Fightern hier . :D

Willi von der Heide
10-11-2013, 17:27
aber so unterschiedlich wie NSA und Angela Merkel.

:megalach: Ich habe da einen ganz bösen Verdacht ... Duck und weg ...

Willi von der Heide
10-11-2013, 17:29
Mein entsetzten kam eher von den ganzen anderen krassen Street-Fightern hier . :D

Hier im Forum, wurde doch der Begriff " Blutsäufer " erfunden ...

Aber der Trend geht eindeutig in Richtung STREAT FIghting - auch wenn man dann " Obergaga " wird ;)

brandenburger
10-11-2013, 17:46
Oh das hab ich blöd gemacht. Wollte eigentlich deinen Beitrag unterstützen, da du vollkommen recht hast. Mein entsetzten kam eher von den ganzen anderen krassen Street-Fightern hier . :D

War mir halt net sicher. ;)

Wuozup
10-11-2013, 20:12
@TE

Macht nichts. Schtriitfaiter haben wir jede Woche einen neuen. Wobei neulich einer meinte er mache: STREAT FIghting - scheint wohl eine Variante zu sein.
So stand es jedenfalls in seinem Profil.

Gegen Schtriitfaiter empfehle ich X-BOXEN :cool:

Nein, da muss ich entschieden widersprechen^^:mad:

Gegen einen echten Schtriitfaiter hilft nur ein noch härter und noch erfahrener
Schtriitfaiter ODER ein Anti Terror-Tactical-Military-Street Fight- Experte,
welcher schon zahlreiche Elite Einheiten ausgebildet hat!!!
(Oder der ein Karstadt während den Chaostagen beschützt hat, Insiderwitz :D)

Tori
10-11-2013, 22:46
Bin echt etwas erschrocken über manche antworten hier.

Ist zwar schon ein bischen her, aber hey - Du hast früher hier auch mal ... ich sach mal... bescheidene Fragen gestellt - also als Du noch Jung warst mein Ich :p;) Und haste da nicht auch blöde Antworten bekommen?

Aber ich verstehe Dich - und es zeigt mir das Du Dich Positiv entwickelt hast ;) :)

RAMON DEKKERS
15-11-2013, 13:12
Ist zwar schon ein bischen her, aber hey - Du hast früher hier auch mal ... ich sach mal... bescheidene Fragen gestellt - also als Du noch Jung warst mein Ich :p;) Und haste da nicht auch blöde Antworten bekommen?

Aber ich verstehe Dich - und es zeigt mir das Du Dich Positiv entwickelt hast ;) :)

Ja natürlich habe ich das :D Um so glücklicher bin ich jtz auf der anderen Seite zu sein. :) Schon schön zu sehen wie man sich entwickelt hat und was man mit 15 für Ansichten hatte und was für Ansichten ich heute habe!

bouncer
15-11-2013, 13:23
....

und es zeigt mir das Du Dich Positiv entwickelt hast ;) :)

Das ist mir übrigens auch schon positiv aufgefallen!:)

Papatom
15-11-2013, 13:29
Moin,
oha, den pöhsen Klassenschäger umgehauen...Gratulation. Also unter Schtrieeetfaita stell ich mir dagegen nicht den Möchtegern UCF Champ vom Gymnasium vor sondern jemanden, der sich eben auf der "Schtrieet" öfter prügelt. Das wäre was anderes...

Die haben einen entscheidenden Vorteil zum "normalen" Kampfsportler. Viele können von 0 auf 100 in der Zerstörungsmodus umschalten, wo denen alles egal ist. Damit ist der 08/15 KSler einfach mental überfordert. Extremsituation usw.. In der Realität.

Theoretisch machen wir die natürlich alle locker fertig. Klar...:rolleyes:

Grüße

Hug n' Roll
15-11-2013, 17:04
Also wir haben nen Tpen im JJ, an dem beißt man sich echt die Zähne aus. Ist noch nicht soo lange dabei, Gelbgurt seit Sommer, hat aber vorher schonmal etwas Kickboxen gemacht und ist auch wirklich gut. Recht muskulös und das übelste: Er spührt einfach nix!! Hebel ziehen gar nicht, Nervendruckpunkte kann man auch vergessen und an Schlägen steckt er wirklich gut was weg. Wenn ich ihm im Bodenkampf in einen Würger bekomme ist ihm das relativ egal :D
Er ist wirklich ein netter Kerl und ich trainiere gern mit ihm, aber in nem Streetfight wärs schon übel...

O.k., schmerzunempfindlichere Leute gibts, Leute mit "Gummi"-Gelenken und-Knochen soll es geben, aber Leute, denen ich an der carotis jugularis den Saft abdrehe und die dann nicht "einschlafen", sind mir noch nicht begegnet. Ist wie ´ne Glühbirne, die auch ohne Strom weiterleuchtet....

Ein sauberer Rear-naked-choke (Hadaka-jime) ohne jede Wirkung klingt für mich spooky.:ups:

Bubatz
15-11-2013, 17:21
Oft ist es allerdings so, dass man an solchen Leuten in erster Linie bemerkt, dass die eigenen Techniken halt nicht so "sauber" sind, wie man immer gedacht hat. Ich trainiere deshalb sehr gern mit denen.

The little Dragon
15-11-2013, 22:14
O.k., schmerzunempfindlichere Leute gibts, Leute mit "Gummi"-Gelenken und-Knochen soll es geben, aber Leute, denen ich an der carotis jugularis den Saft abdrehe und die dann nicht "einschlafen", sind mir noch nicht begegnet. Ist wie ´ne Glühbirne, die auch ohne Strom weiterleuchtet....

Ein sauberer Rear-naked-choke (Hadaka-jime) ohne jede Wirkung klingt für mich spooky.:ups:

Kann gut sein das die Technik nicht ganz sauber war, er ist schwer zu kriegen.

@Bubatz: Genau so halte ich es auch.

The little Dragon
15-11-2013, 22:17
Gut das die Beiträge verschwunden sind ... ;)

Wie genau funktioniert das eigentlich? Mir ist sowas schon öfters aufgefallen, aber als ich mal nachgefragt habe hieß es nur "man kann den Inhalt aus dem eigenen Beitrag löschen, das Fenster bleibt aber."

YoungWarrior
16-11-2013, 18:31
Auf der Straße hatte ich nur eine Erfahrung (die andere kann man nicht zählen, da ich den Angreifer schon kannte und wusste was kommt).

Da war so ein verrückter Exhibitionist, der auf mich zu gelaufen ist, als wollte er gleich was weiß ich was mit mir anstellen...

Hab ihm einen gründlichen Schocker verpasst und mich ganz schnell aus dem Staub gemacht. Hätte ich so was nicht im Training gelernt, wär ich bestimmt mächtig am A.... gewesen.

amasbaal
16-11-2013, 19:09
Hab ihm einen gründlichen Schocker verpasst und mich ganz schnell aus dem Staub gemacht. Hätte ich so was nicht im Training gelernt, wär ich bestimmt mächtig am A.... gewesen.

glaub ich nicht.
wer sich von nem einzelnen "schocker" derart einschüchtern lässt, ist selten eine echte gefahr für leib und leben.
trotzdem: hat dir stress und ärger erspart - immerhin.

icken
16-11-2013, 21:34
Da war so ein verrückter Exhibitionist, der auf mich zu gelaufen ist, als wollte er gleich was weiß ich was mit mir anstellen...

Hab ihm einen gründlichen Schocker verpasst und mich ganz schnell aus dem Staub gemacht.

:ups::ups::ups:

Du hast dich schnell nackt ausgezogen und ihn völlig verunsichert?
Hut ab, damit rechnet ein Exhibitionist natürlich nicht.
Cool reagiert. :D

Bubatz
16-11-2013, 21:36
Direkt draufzeigen und laut lachen soll die auch schocken ...

Nico S.
16-11-2013, 23:06
Also ich hatte bis jetzt zum Glück nur eine
leichte Situation :). Bin selbst VTler und wurde
von einem Kerl dumm angemacht. Hab ihn
dann versucht davon zu überzeugen Ruhe zu
geben bis er dann versuchte handgreiflich zu
werden. Die Situation war aber schnell gelöst
Stopkick gegen das Knie und dann Kontaktaufnahme
und zu Boden geführt. :) ist dabei auch geblieben
er wurde nicht verletzt und ich auch nicht also.
bis jetzt immer Glück gehabt.

YoungWarrior
17-11-2013, 13:58
:ups::ups::ups:

Du hast dich schnell nackt ausgezogen und ihn völlig verunsichert?
Hut ab, damit rechnet ein Exhibitionist natürlich nicht.
Cool reagiert. :D

Nö, ich hab ganz schnell den Fuß hochgezogen, an eine Stelle wo's wehtut. Wie er reagiert hat, weiß ich nicht, war da schon in der nächsten Straße drin.

Doc Norris
17-11-2013, 16:56
... Recht muskulös und das übelste: Er spührt einfach nix!! Hebel ziehen gar nicht, Nervendruckpunkte kann man auch vergessen und an Schlägen steckt er wirklich gut was weg. Wenn ich ihm im Bodenkampf in einen Würger bekomme ist ihm das relativ egal :D
...

:D
1. nicht streicheln, sondern schlagen.
2. der würger ist nicht nur zum schön ansehen da, sondern hauptsächlich zum würgen...:p

The little Dragon
19-11-2013, 10:40
:D
1. nicht streicheln, sondern schlagen.
2. der würger ist nicht nur zum schön ansehen da, sondern hauptsächlich zum würgen...:p

Was du nicht sagst...
Da hat ja jemand richtig Ahnung.

xEdikx
19-11-2013, 14:53
Also Ich hatte als ich jünger war, und als ich keine Kampfsportart trainiert habe, paar kämpfe gehabt... die waren leider nicht zu umgehen... bei manchen sahs schlecht aus und bei manchen besser, je nachdem..

Gute ist jedoch das kampfsportler eine andere Haltung haben!! Und nicht als opfer angesehen werden!!! meistens :)

hab aber ne Erfahrung gehabt als ich 3 jahre 5 mal die Woche Boxen war. Der war aber ein echt schlechter gegner. ich habs schon in nem anderen Treahd geschrieben, ich kopiere es nochmal hier rein.

ich war im Krankenhaus. ich habe da eine freundin besucht, wir sind raus aufs gelände. Da liefen wir an der geschlossenen vorbei... und da sagte ein russe auf russisch zu mir "was kuckst du so, willst du schläge???"
bin selbst russlandsdeutscher. Er kam auf mich zu und versuchte mich zu treffen. Die schläge waren so unpräzise und ich konnt immer locker ausweichen. er hörte net auf und da es bei mir mit der Schizophrenie begann, da dacht ich "nun musst du leicht zurückschlagen..." mir kams echt leicht vor ich habe nur mit 50% zugeschlagen (hab beim Schlagmesser 500Kg erreicht zu der zeit) und der flog echt paar meter nach hinten.. und hat sich den arm auf dem boden aufgerissen, er blutete. dann ging er nochmal auf mich los und ich sagte "nein machs nicht, ich bin boxer" der sagte dann "ich auch boxer" dabei sah ich das der nix konnte.... dann hab ich einen auf russen verstehen sich gut gemacht.. ich sagte "hey ich bin auch russe!!!"" dann sagte der ooohhhhhh wollen wir zusammen trinken??? hab gesagt ne sorry muss los usw. danach hat er mich in Ruhe gelassen gg

Da hatte mir das Boxen gut geholfen!!!! Ehrlich gesagt war der auch eine Luftpumpe.

Nun man sollte aber bisschen vorsichtig sein!!! ich kenne einen der hatte 12 jahre geboxt und kämpft heute als Straßenkämpfer..... besonders bei fußballspielen.. Und der ist nicht zu unterschätzen!!! Da er selbst kampfsport gemacht hat und oft Street Fight!!!

Auf der Straße gibts entweder Luftpumpen oder gute Kämpfer!!! genauso wie im Club oder Verein!!! es gibt leute die jahre was machen sich aber kaum wehren können. Dann gibts welche die wenige Monate da sind und es besser beherrschen

PaiLoung
19-11-2013, 15:27
Auf der Straße gibts entweder Luftpumpen oder gute Kämpfer!!! genauso wie im Club oder Verein!!! es gibt leute die jahre was machen sich aber kaum wehren können. Dann gibts welche die wenige Monate da sind und es besser beherrschen

WORD !! :halbyeaha

Mishube
20-11-2013, 18:53
Mein erster Beitrag hier, Jippie :)

zum Thema: Ich denke, dass wenn man etwas pauschalisieren möchte, (was gerade beim Straßenkampf schwer ist) zwei Dinge von großer Bedeutung sind.. Bist du in der Lage Situationen gut einschätzen zu können bzw. erkennst du Gefahr bevor Sie da ist? Und kannst du damit, den Umständen entsprechend umgehen?

Schon beschrieben wurden Prävention und Deeskalation.. Die beste und immer anzustrebende Variante! :) Falls aber nicht möglich (Wir Alle kennen solche Typen..:rolleyes:), --> Prävention und Eskalation(diese Formulierung bitte nicht zu wörtlich nehmen, aber das Wortspiel musste sein :P )! Kann man also, falls die Situation nichts anderes zulässt auch den "Schläger", nur mit verflucht effektiveren Werkzeugen raushängen lassen? Wenn ja, dann sollte ein Kampfsportler mit einiger Erfahrung dem Unerfahrenen i.d.R. überlegen sein!!

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass man mit Kampfsport/Kampfkunst und dem richtigen Impuls (loslegen wenn du es eben musst) auch aggressive, körperlich weitaus überlegene, aber eben ungelernte Vollproleten in Discotheken gut zurecht weisen kann ;) :o

LG
Mishube :)

Malta
24-12-2013, 06:06
Was ich nur aus eigener Erfahrung sagen kann: niemals unterschätzen, auch wenn man merkt, der Typ hat nichts drauf oder Angst. die, die Angst haben, können erst richtig gefährlich werden. und niemals glauben, der Kampf sei gelaufen, nur weil man mal die Oberhand hatte und erstmal Ruhe ist. dann sofort verschwinden ... auf der Straße das Ego abschalten ... und am besten gar nicht erst versuchen, jemanden überhaupt einzuschätzen ... ABHAUEN ! so schnell wie möglich