Vollständige Version anzeigen : "Die einzelnen Phasen eines Bruchtests" - Arretieren hinter dem Ziel?
The little Dragon
06-11-2013, 19:12
Hi,
hab mir eben mal, ausgehend von dem Nachbarthread über das Zerschlagen von Betonplatten, den Wiki Artikel zu Bruchtests durchgelesen.
Bei dem Kapitel "Phasen eines Bruchtests" bin ich etwas stutzig geworden. Beim vorletzten Bild steht "durchstoßen", beim letzten "arretieren".
Bruchtest ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bruchtest)
Ich habe nicht viel Erfahrung mit Bruchtests, ging aber davon aus, die Schlagtechnik bliebe im Grunde gleich. Arretiert man hier nicht beim Auftreffen des Ziels, bzw während dem Durchstoßen oder erst wenn man ganz unten angekommen ist?
Im Internet und den Medien findet man schließlich immer viele tolle Fakten, auf die man sich besser nicht blind verlassen sollte, daher dieser Thread.
Grüße,
Dragon
Hi,
hab mir eben mal, ausgehend von dem Nachbarthread über das Zerschlagen von Betonplatten, den Wiki Artikel zu Bruchtests durchgelesen.
Bei dem Kapitel "Phasen eines Bruchtests" bin ich etwas stutzig geworden. Beim vorletzten Bild steht "durchstoßen", beim letzten "arretieren".
Bruchtest ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bruchtest)
Ich habe nicht viel Erfahrung mit Bruchtests, ging aber davon aus, die Schlagtechnik bliebe im Grunde gleich. Arretiert man hier nicht beim Auftreffen des Ziels, bzw während dem Durchstoßen oder erst wenn man ganz unten angekommen ist?
Im Internet und den Medien findet man schließlich immer viele tolle Fakten, auf die man sich besser nicht blind verlassen sollte, daher dieser Thread.
Grüße,
Dragon
Der Typ, der die Bildbeschriftungen gemacht hat, hatte wohl keine Ahnung. Im Grunde arretiert man gar nicht. ;) Er hat mich gefragt, ob er die Bilder dort einstellen kann und ich habe es erlaubt. Den Rest hat er gemacht. Dazu wurde der Artikel auch noch ein paar mal von anderen umgeschrieben, z.B. um die Helden besser darzustellen. :p