PDA

Vollständige Version anzeigen : Steven Seagal in Russia

Antikörper
06-11-2013, 21:01
OMG.. das schon jemand gesehen?

OxDKVPj11jQ

Antikörper
06-11-2013, 21:09
Ganz schön alt geworden der Gute...
Kann sich kaum noch bücken oder bewegen. Nach sein bisschen Demonstration ist er ganz schön aus der Puste. Das was er erzählt... naja.
Insgesamt eine schlechte Vorstellung...

Terao
06-11-2013, 21:11
Mein Gott, der wird halt auch älter.
Aber so ein bißchen frag ich mich schon, ob er was an den Beinen hat. Fußarbeit sah doch erschreckend steif und unsicher aus. Das kenn ich von Aikidoka (auch den alten) eigentlich anders. Weiß jemand, ob da gesundheitliche Einschränkungen vorliegen?

Bubatz
06-11-2013, 21:34
Au weia - erinnert mich irgendwie ein bischen an Elvis in seinen letzten Jahren.

Chrizzt
06-11-2013, 21:57
Was sagen denn Aikidoka zur Vorstellung? Ist es technisch einwandfrei? Trotz einer gewissen Steifheit der Bewegungen?

Bubatz
06-11-2013, 22:05
Was sagen denn Aikidoka zur Vorstellung? Ist es technisch einwandfrei? Trotz einer gewissen Steifheit der Bewegungen?

Also "obenrum" stimmt's noch, aber seine Haltung und Schritte sind echt schlimm. Ich frage mich, ob er bei einem normalen Angriff aus der Bewegung noch mit Tai Sabaki ausweichen könnte.

itto_ryu
07-11-2013, 07:48
Sensei Steven Seagal ist der Chuck Norris des Aikido :D Der Bud Spencer der asiatischen Kampfweisen. Fußarbeit braucht er keine, denn er steht wie ein Berg und alle prallen an ihm ab :) Der Mann hat seinen Körper zum Tempel der Kampfkunst gemacht und benötigt nur noch minimalistische Bewegungen, um seine Gegner zu plätten. Nicht umsonst trainieren UFC-Champions bei ihm und wenden seine Lehren erfolgreich an.

http://img2-1.timeinc.net/ew/i/2012/02/06/Steven-Seagal_240.jpg

Vegeto
07-11-2013, 08:39
Immer noch besser als das hier:

SOPgcpeRCkc

Antikörper
07-11-2013, 08:45

SOPgcpeRCkc

ach du schei...

itto_ryu
07-11-2013, 08:50
Was wollt ihr? Sensei Seagal legt eine flotte Sohle aufs Parkett und ehrt mit seiner darbietung irgendwo zwischen John Travolta und Bill Cospy seine Gastgeber. Der Mann hat eben Anstand und ein heißes Tanzbein.

Der Mann ist der Maestro des "straight-to-your-face-dirty-aikido" und daher mal bisserl Reschpekt, klaro!?

u65N-JXn8Ws

Bero
07-11-2013, 09:16

SOPgcpeRCkc

Hey aber in diesem Fall ist die Beinarbeit wenigstens gut zu sehen. :)

ebrenndouar
07-11-2013, 10:06

Seagal war noch nie ein Bewegungsästhet. Elegante Bewegungen waren nie sein Ding. Insgesamt ist es effizient was er macht, darauf kommt es ihm wohl an, schnell genug ist er auch noch.
Die klassische hanmi-position und andere Aikido-typische Bewegungsmuster hat er anscheinend aufgegeben.

max.warp67
07-11-2013, 10:59
Wahrscheinlich ist es die Kombination aus alt werden, massiv übergewichtig sein und nicht mehr trainieren die seine Bewegungen so aussehen lassen.

Naja, im Gegensatz zu vielen Anderen hatte er eine gute Karriere im Kampfsport und auch im Filmbusiness, das kann man ihm nicht absprechen.

Vegeto
07-11-2013, 11:47
Ich fand das was er früher gemacht hat auch gut, nur zu einem russischen Tanzbären muss er sich ja nun nicht entwickeln.

AlexAikido
07-11-2013, 12:22
Im ersten Video fand ich nur die Beinarbeit doof, das konnte er auch schon mal besser. Denke aber mal, das insgesamt einfach das Alter und auch ein wenig das Gewicht sowie wenige Training ihren Tribut gefordert haben.

Zum tanzen: find ich gut, das er die Gastgeber ehrt und nicht nur doof rum steht :)

Ronin13
07-11-2013, 12:52
Der Gastgeber bei der Tanzveranstaltung ist Ramsan Achmatowitsch Kadyrow (das ist jedenfalls der Mann mit der Sonnenbrille und Bart, der am Anfang neben Seagal steht) - fände ich mehr als daneben, eine Einladung und das Geld von so jemanden anzunehmen ...

m.l.l.
07-11-2013, 13:39
[...] - fände ich mehr als daneben, eine Einladung und das Geld von so jemanden anzunehmen ...

Ist halt seine Philosophie - Verständigung und Einigung.

Er ist schon immer dafür ausgelacht worden, die gemein gültigen Grenzen zu überschreiten. Ich schätze ihn sehr dafür, dass er sich immer noch auf schwieriges und streitbares Terrain begibt für seine Herzensangelegenheiten.

soto-deshi
07-11-2013, 18:11
Hallo ebrenndouar,

mit diesem Eindruck von Dir, stimme ich wirklich überein.

Seagal war noch nie ein Bewegungsästhet. Elegante Bewegungen waren nie sein Ding. Insgesamt ist es effizient was er macht, darauf kommt es ihm wohl an, schnell genug ist er auch noch.
Die klassische hanmi-position und andere Aikido-typische Bewegungsmuster hat er anscheinend aufgegeben.

Macht er inzwischen seinen eigenen Aikido-Stil?

Ich finde, er macht auf jeden Fall einen guten Unterricht. Den Leuten scheint es zu gefallen und seine Techniken " kommen beim Partner " gut an. Nicht das übliche Spielen.
Auch sollte man nicht vergessen, Steven Seagal, hat Aikido mit seinen Filmen einem breiten Publikum vorgeführt. War doch eine gute Werbung, so ein Aikido wollte ich auch lernen.

Gruß soto

the5ilence
07-11-2013, 18:22
Tanzen und die Späße ist ja alles lustig - aber ich fand die Vorführung ziemlich mäßig. Hatte ein paar mal den Eindruck, dass er ziemlich rumzuppeln musste und einiges an Gewicht einsetzen, um Uke zum Wurf zu kriegen. Die gemeinen Fingergriffe scheint er noch gut drin zu haben, aber soweit ich es als weniger Fortgeschrittener beurteilen kann, scheint er meistens recht Oberflächlich nur an den schmerzhaften Stellen zu arbeiten und wenig Kontrolle über Ukes Zentrum zu haben...

Naniwonai
07-11-2013, 18:35
[...]
Ich finde, er macht auf jeden Fall einen guten Unterricht.

Ähm ...
Warst du schon mal bei Steven Seagal beim Unterrichtet das du irgendeine Wertung über dessen Didaktik vornehmen kannst ?

Wenn ja verstehe ich ehrlich gesagt die vorherige Frage nicht...

Auch sollte man nicht vergessen, Steven Seagal, hat Aikido mit seinen Filmen einem breiten Publikum vorgeführt. War doch eine gute Werbung?

Ja und ?
Das hat doch mit der Bewertung Seagals technischem Level nichts zu tun nachdem ebrenndouar explizit gefragt wurde ...

Reuma
08-11-2013, 01:25
Der Gastgeber bei der Tanzveranstaltung ist Ramsan Achmatowitsch Kadyrow (das ist jedenfalls der Mann mit der Sonnenbrille und Bart, der am Anfang neben Seagal steht) - fände ich mehr als daneben, eine Einladung und das Geld von so jemanden anzunehmen ...

Absolut! Folterknecht aus dem Kaukasus, Wahnsinn da hin zu gehen:wuerg:

soto-deshi
08-11-2013, 08:11
Hallo Naniwonai,

sprechen oder schreiben wir hier über den vorgestellten " Film " von Steven Seagal in Rußland?
Komisch, ich habe die Ansicht von einem Aikido-ka geteilt und trozdem bist Du der Ansicht, ich müßte zuerst bei Steven Seagal unterricht nehmen.

Nach dem Film fand ich die Techniken gut, kein übliches " Mitspielen " wie ich es sonst in Aikido-Filmchen finde.
Was behagt Dir also nicht?

Das hat doch mit der Bewertung Seagals technischem Level nichts zu tun nachdem ebrenndouar explizit gefragt wurde ...
[/QUOTE]

Ein sehr schöner Satz von Dir.
Nur was hat er mit meiner Bestätigung für die Aussage von ebrenndouar zu tun?

soto

soto-deshi
08-11-2013, 08:26
Hallo Reuma,

da wäre es sinnvoll die Aussage mit einigen Hinweisen, Presse, usw. auch für andere Leute verständlicher zu machen.

Absolut! Folterknecht aus dem Kaukasus, Wahnsinn da hin zu gehen:wuerg:

Aber unsere Volksvertreter fahren, besser fliegen auch nach Afghanistan, dem größten Produzenten von Rauschgift.
Der Gründer des Taekwondo hat seine Kunst sogar bei dem Erz-Feind, Nord-Korea unterrichtet. Ist ein Land, das von keiner demokratischen Führung regiert wird.

Mißt Du mit verschiedenem Maß?

:kaffeetri
ich denke mal darüber nach, soto

Kurisutian
08-11-2013, 09:07
Ähm ...
Warst du schon mal bei Steven Seagal beim Unterrichtet das du irgendeine Wertung über dessen Didaktik vornehmen kannst ?

War hier überhaupt schon mal jemand bei Seagals Unterricht live dabei, egal ob Soto, ebrenndouar oder wer auch immer?

Sofern das nicht der Fall ist, würden sich alle Wertungen über Didaktik, etc. diesbezüglich wenn überhaupt nur auf Videoanalysen beziehen und wären somit mehr oder weniger für die Tonne. (No offense, aber Videoanalysen von etwas was man nicht selbst zumindest einmal mitgemacht hat, sind für mich auf dem gleichen Level wie Nonnen die über Geschlechtsverkehr reden wollen...)

Und ja, er ist riiichtig fett geworden. Aber wenn man nicht mehr wirklich trainiert (mal von medienwirksamen Auftritten abgesehen und die sind ja auch nur alle paar Monate, wenn überhaupt) und dafür umso lieber isst ist das aber auch kein Wunder. :D

ebrenndouar
08-11-2013, 09:17
Hallo ebrenndouar,

Ich finde, er macht auf jeden Fall einen guten Unterricht.

Seagal konnte sich mal sehr gut bewegen. Das, was er heute noch kann beruht auf dem was er gelernt hat. Der heute Stand ist das, was davon übrig ist, bzw. ist an seinen heutigen körperlichen Zustand angepasst.
Die Grundlage ist aber klassisches Aikido-Training und ein paar Sachen die er zusätzlich traininert hat, daraus resultiert sein persönlicher Bewegungs-Stil.
Ich unterscheide hier aber ganz klar zwischen persönlicher Bewegung und einem "Stil" der Kampfkünste, mit eigenen charakteristischen Bewegungsmustern oder -prinzipien, eigenem Curriculum, und was meiner Ansicht nach noch alles dazugehört.
Die persönliche "Handschrif" eines Aikidoka ist noch lange kein "Stil".
Seagal ist aber ein individualist, er trägt keine traditionelle Kleidung sonder lieber chinesisches Zeug, oder wie hier einen schwarzen Gi.
Ob der Unterricht wirklich gut ist, kann ich anhand eines kurzen Aussschnitts nicht beurteilen, er demostriert kurz eine Technik auf altbekannte Seagal-Art, das ist schon alles. Seagals Schüler, wie z.B. Larry Reynosa waren jedenfalls immer der Meinung dass er ein sehr guter Lehrer war.
Ob er es heute noch ist, weiß ich nicht. Das Resultat seiner persönlichen Entwicklung kann man aber nicht so einfach auf andere übertragen, daher muss jeder für sich selbst einen Weg finden.
"So ein Aikido" kann man also nur nach langem Üben lernen.
Wer trotz wenig Training und Vernachlässigung seines Körpers immer noch gut was drauf hat, der muss mal richtig, richtig viel traininert haben, auf ganz klassische, traditionelle Art.

Terao
08-11-2013, 10:54
Sofern das nicht der Fall ist, würden sich alle Wertungen über Didaktik, etc. diesbezüglich wenn überhaupt nur auf Videoanalysen beziehen und wären somit mehr oder weniger für die Tonne. (No offense, aber Videoanalysen von etwas was man nicht selbst zumindest einmal mitgemacht hat, sind für mich auf dem gleichen Level wie Nonnen die über Geschlechtsverkehr reden wollen...)
Richtig, über Didaktik kann man nur dann was sagen, wenn man sie kennt. Was jemand MACHT (und das ist ja irgendwie auch Resultat von Didaktik), kann man allerdings auch auf nem Video sehen, wenn man nicht mitgemacht hat. Und nur darum gehts hier.
Und dass das dort keine tolle Beinarbeit ist, sieht auch ein Laie.
Ebenso, dass er mit den Händen weiß, was er tut.

Also: Hat Seagal bekannte gesundheitliche Einschränkungen? Oder ist er wirklich einfach nur unfit?

Kurisutian
08-11-2013, 12:37
Also: Hat Seagal bekannte gesundheitliche Einschränkungen? Oder ist er wirklich einfach nur unfit?

Soweit mir bekannt ist trifft Beides zu, wobei der Gesundheitszustand eher weniger die Ursache für seine im Vergleich zu früher doch eher "eingeschränkte" Beinarbeit angeht. Ich meine, wenn man bedenkt, dass Seagal um die 2m groß ist, dazu berücksichtigt, dass er bei dieser Größe immer noch so horizontal herausgefordert (um das Wort fett zu vermeiden) aussieht, kann sich in etwa ausrechnen, welches Gewicht nötig ist um dieses Erscheinungsbild, welches sich immer mehr dem eines Globuli nähert, zu pflegen.

Das übrige ist sicher auch eine Frage des Alters, wobei ich sagen muss, dass das auch nur bedingt Einfluss ausübt, da Leute in seinem Alter die bei ihm trainiert hatten sich besser bewegen.

Daher würde ich als Fazit sagen: Wenn man nicht aktiv dabei bleibt, dann werden halt bei jedem die Skills schlechter im Vergleich zu dem was man halt mal konnte und sich gewichtsmäßig so gehen zu lassen und dabei so wenig aktiv zu trainieren hinterlässt eben auch bei einem Seagal entsprechende Spuren. ;)

Antikörper
08-11-2013, 13:10
Seagal war früher definitiv fit und ein guer Aikidoka... der Mann war "for real". Das ist meine Einschätzung. Nur sollte man sich in dem körperlichen Zustand wirklich noch auf die Matte trauen? Ich weiß nicht...

gasts
09-11-2013, 01:00
da wäre es sinnvoll die Aussage mit einigen Hinweisen, Presse, usw. auch für andere Leute verständlicher zu machen.

In einem weiteren Fall rief er einen Vater auf, dessen Tochter zu töten. Das Mädchen hatte der Polizei gemeldet, von ihrem Vater missbraucht zu werden. Kadyrows Kommentar: «Was ist das für ein Mann, der seine Tochter nicht umbringt? Schämen soll er sich.»

«Die Ehre ist das Einzige, was dem Mann bleibt» - News Ausland: Naher Osten & Afrika - tagesanzeiger.ch (http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Die-Ehre-ist-das-Einzige-was-dem-Mann-bleibt/story/27994691)

soto-deshi
09-11-2013, 07:50
Hallo simplicius,

wenn Du diese " Ehrenmorde " ansprichst, so hättest Du auch einfach einen Artikel aus einer deutschen Tageszeitung nehmen können.
Solange es in einigen Kulturen "üblich ist " die weiblichen Mitglieder einer Familie anderen Regeln zu unterwerfen als den männlichen, zu denken der Mann kann über das Leben der Frau bestimmen.
Solange wird sich daran nichts ändern!

Haben wir in Deutschland nicht auch vergessen, unseren neuen Gästen ganz deutlich zu sagen, hier gilt nur ein Gesetz!
An dieses Gesetz müßt ihr euch halten, verstoße ich im Urlaub gegen die Regeln meines " Urlaubslandes " werde ich auch mit Recht bestraft.

Nur warum Steven Seagal auf einem Aikido-Lehrgang diese Problem dieses Landes lösen könnte oder sollte?
Dann hätten unsere Soldaten in Afghanistan sich auch mehr mit der Kultur beschäftigen und dort - gegen Verstöße nach unserer Vorstellung - einschreiten müssen.
Selbst im Ägypten wurden während der Demo gegen Mursi, Bericht in einigen Zeitung, Frauen eingekreist und dann ....

Ich kann mir da nur die Frage stellen, welche Glaubensrichtung findet das in Ordnung? Oder welcher Mann, wenn er an seine Mutter denkt??

Danke für Deinen Hinweis,
noch viele Grüße soto

itto_ryu
09-11-2013, 10:52
Man sollte es auch mal so sehen, in diesen Ländern wohnen auch ganz normale Menschen, jede Menge sogar, die für die Führungsriege ebenso wenig oder viel können, wie jeder Bundesdeutsche für Angela Merkel. D.h. wenn Steven Seagal bei Kampfsportlern in Tschetschenien einen Lehrgang gibt, kommt dies erst einmal den Kampfsportler zugute, unabhängig davon, wer der Schirmherr aus der Politik sein mag.

ebrenndouar
09-11-2013, 12:08
Deshalb muss man ja nicht auf seiner Feier tanzen.
Gerade so jemand wie ein bekannter Schauspieler hat doch die besten Möglichkeiten, öffentlichkeitswirksam Kritik zu üben.
Kampfsport betreiben auch Leute wie Kadyrow, muss man die unterstützen?

itto_ryu
09-11-2013, 12:11
Sicherlich richtig, aber soll man Judo in Russland nicht fördern wegen Putin? Es ist ein schwieriges Thema, ich möchte es nicht endgültig beurteilen, ich wäre anstelle von Seagal auch nicht hingefahren, denn egal ob man die Missetaten glaubt oder nicht, besser ist es sich politisch rauszuhalten. Kampfsport sollte unpolitisch sein, welche wirkung das haben kann, sieht man wie begeistert die Ringer aus den USA, Iran und Russland sich gemeinsam für die Rettung bei Olympia stark gemacht haben. Und insbesondere die Freundschaft zwischen den amerikanischen und iranischen Ringern ist schon etwas besonderes.

Terao
09-11-2013, 12:11
Hach ja. Und wenn so ein Stilbegründer in der Mandschurei Chinesen mit dem Schwert verhächselt hat, schwelgen alle im Bild der "echten Kriegskunst"...

...wohl alles nur ne Frage der historischen Distanz.

itto_ryu
09-11-2013, 12:13
...wohl alles nur ne Frage der historischen Distanz.

Das ist sicherlich korrekt, wir haben das Thema ja schon bei "Japanische Offiziere im 2. Weltkrieg" gehabt. Ich verstehe immer besser, warum die KKB-Verantwortlichen jegliche Politik aus ihrem Forum raushaben wollen.

carstenm
09-11-2013, 16:33
... schwelgen alle im Bild der "echten Kriegskunst"...
Es gibt durchaus Kritik an der politischen Einstellung, die auch nach dem Krieg anhielt, an seiner Ausbildung von bestimmter Gruppen innerhalb des Militärs und bestimmert Gruppen des Ômoto kyo.
Es gibt auch Kritik an dem Einsatz seiner Schüler im Kampf des Staates gegen kommunistische Gruppen in den 50ern.
Und es gibt Kritik auch an dem Verhältnis zu Frau und Familie.

undsoweiter

Mag sein, daß diese kritischen Aspekte in einem Forum wie diesem nicht so deutlich zum Tragen kommen. Aber ein solches Forum ist nur ein sehr kleiner und sehr spezieller Ausschnitt der Wirklichkeit.

Terao
09-11-2013, 16:38
Es gibt durchaus Kritik an der politischen Einstellung, die auch nach dem Krieg anhielt, an seiner Ausbildung von bestimmter Gruppen innerhalb des Militärs und bestimmert Gruppen des Ômoto kyo.
Es gibt auch Kritik an dem Einsatz seiner Schüler im Kampf des Staates gegen kommunistische Gruppen in den 50ern.
Und es gibt Kritik auch an dem Verhältnis zu Frau und Familie.

undsoweiter

Mag sein, daß diese kritischen Aspekte in einem Forum wie diesem nicht so deutlich zum Tragen kommen. Aber ein solches Forum ist nur ein sehr kleiner und sehr spezieller Ausschnitt der Wirklichkeit.Jaja, weiß ich doch. Aber irgendwie findet mans halt trotzdem schon ziemlich geil, dass es irgendwann mal was mit so richtiger echter Gewalt zu tun hatte. Bloß, es muss lange genug her sein.

Soll ich Dir Beispielposts raussuchen? Kann ich aus so gut wie jeder KK.

gasts
09-11-2013, 17:03
-

ebrenndouar
10-11-2013, 12:50
Jaja, weiß ich doch. Aber irgendwie findet mans halt trotzdem schon ziemlich geil, dass es irgendwann mal was mit so richtiger echter Gewalt zu tun hatte.

Findet "man" das?
Ich würde sagen dass es in der Natur der Sache liegt, was man einfach nicht vergessen sollte.
ES gibt aber einen Entwicklungsprozess, der die Herkunft weder verherrlicht noch verleugnet. Zum alten zurückzukehren ist nicht der Gedanke, den der Begründer hatte.

Diese Geschichte mit dem Schwertgemetzel in China, hast du dazu eine Quelle? In den Berichten die ich kenne, ist immer nur von einer Armeepistole die Rede.

itto_ryu
10-11-2013, 15:13
Ein Stilbegründer, wenn der Zivilisten umgebracht hat, ist es nicht egal ob mit Schwert oder Pistole?

ebrenndouar
10-11-2013, 15:21
Ein Stilbegründer, wenn der Zivilisten umgebracht hat, ist es nicht egal ob mit Schwert oder Pistole?

Wer erzählt denn diesen Unfug?

carstenm
10-11-2013, 16:42
Quelle? Shioda: Aikidô Shugyô, dt. S. 103:
"Sensei schwang sein Schwert wohl unermüdlich, aber er konnte nur die Körper der ersten zwei oder drei Banditen glatt durchschneiden."

Im Kontext wird deutlich, daß sich diese Erfahrung auf jeweils mehrere, verschiedene Auseinandersetzungen bezieht, im Rahmen der Reise als Leibwächter von Deguchi (Anm.: Also nicht als Soldat) in die Mongolei. "Ueshbia Sensei" mußte "oft gegen berittene Banditen (Anm.: D.h. ein Zivilist hat gegen Zivilisten gekämpft.) aus dieser Region Kämpfen."
Shioda bezieht sich in seinen Ausführungen dann ausdrücklich auf die Erfahrungen von Ueshiba mit den auf die ersten zwei oder drei Angreifern, die dann "fast unmöglich zu schneiden" waren:
"In so einem Fall müssten (Anm.: Ist hier indirekte Rede, nicht Konjunktiv) wir uns auf das Zustechen beschränken, folglich kämpfte Sensei alleine mit Stichtechniken weiter."

---
Wenn man das Buch und das Leben von Shioda Gozo sensei etwas kennt, denn weiß man, daß er damit nicht ausdrücken will, daß er solche Gewalt "ziemlich geil" findet. Ebenso wenig wohl, wie jeder andere, der eigene Erfahrungen mit Gewalt hat.
Keine Ahnung, wer "man" sein mag. Ich jedenfalls bin's nicht. Und ich erlebe eine solche Einstellung auch nicht in meinem Umfeld.

Terao
10-11-2013, 16:57
Allesklar, Leute. Ihr geht mal wieder in die volle Deckung, weist alles weit von Euch und habt offensichtlich keine Lust, Euch mit diesem Argumentationsmuster (das Euch zumindest hier aus dem Forum ebenso bekannt ist wie mir) in irgendeiner Form auseinanderzusetzen.
Dann lassen wir`s halt. Lalala.

Naniwonai
10-11-2013, 17:07
Soll ich Dir Beispielposts raussuchen? Kann ich aus so gut wie jeder KK.

Machs doch einfach um zu beweisen das du gerade keinen Strohmann aufbaust :P

Terao
10-11-2013, 17:17
Machs doch einfach um zu beweisen das du gerade keinen Strohmann aufbaust :P
Ach weißte, das bringt doch nix. Die Reaktion zeigt mir doch deutlich, in welche Richtung das wieder geht. Hab keine Lust mehr, mit Leuten zu diskutieren, die eigentlich gar nicht diskutieren WOLLEN, sondern bloß ein bestimmtes Bild von sich vermitteln, festigen und verteidigen wollen.

Die letzten beiden guten Diskussionen hier im Japanforum kamen auf, weil alle Beteiligten diese Tour nicht gefahren sind. Ich warte mal wieder auf so nen Thread. Hier wird das offensichtlich nix.

Und ciao.

itto_ryu
10-11-2013, 17:46
Wer erzählt denn diesen Unfug?

Das war ein fiktives Beispiel, dass es eben keinen Unterschied macht, ob mit Schwert oder Pistole. Es sei denn daran legt sich fest, dass der Stilbegründer mit seinen Schwertkünsten keinerlei Realerfahrung hatte. Ist aber im Grunde genommen egal, z.B. Sensei Seagal benutzt ja neben diversen Klingen auch gerne den Colt 1911 und die Shotgun ;)

Ach so, ich blödel nur bissi rum ;)

Vitamin D
10-11-2013, 17:57
So stelle ich mir den User Schnueffler vor.

carstenm
10-11-2013, 17:58
Allesklar, Leute. Ihr geht mal wieder in die volle Deckung, weist alles weit von Euch und habt offensichtlich keine Lust, Euch mit diesem Argumentationsmuster (das Euch zumindest hier aus dem Forum ebenso bekannt ist wie mir) in irgendeiner Form auseinanderzusetzen.
Dann lassen wir`s halt. Lalala.
Es ist nicht mein Argumentationsmuster und es begegnet mir nicht in meinem Umfeld. Es hat weder für mein Üben, noch für mein Leben Relevanz.
Reagiert habe ich lediglich, weil man einen Bezug auf Ueshiba, so wie du ihn dargestellt hast, weder in der einschlägigen Literatur, noch im Übungs- und Forschungsumfeld, sowei ich es überblicke, so findet.

Ich habe in der Tat kein Interesse an einer "allgemeintheoretischen" Metadiskussion über das Argumentationsverhalten von Usern in Foren, die keinen Bezug zu meiner Lebenswelt hat.

Nite
10-11-2013, 18:08
So stelle ich mir den User Schnueffler vor.
Der scheint so langsam deine Obsession zu werden.

Schnueffler
10-11-2013, 23:10
Der scheint so langsam deine Obsession zu werden.

Wenn man sonst keine Hobbys hat.
Vor allem wird er langsam persönlich.

Ki-wi
11-11-2013, 08:08
Wenn man sonst keine Hobbys hat.
Vor allem wird er langsam persönlich.

Vielleicht geht ihr ja mal zusammen shoppen.

Schnueffler
11-11-2013, 08:11
Vielleicht geht ihr ja mal zusammen shoppen.

Glaube ich kaum!

ebrenndouar
11-11-2013, 08:35
Ich warte mal wieder auf so nen Thread. Hier wird das offensichtlich nix.

Na, dann fang doch einen an. Warum immer auf andere Fäden aufspringen und da erwarten, dass es so läuft wie man selber möchte?
Stell eine konkrete Frage.

AlexAikido
11-11-2013, 19:37
Kaum schaut man zwei Tage nicht rein, eskaliert das Ganze wieder :D

Kinders was ist da los?!!!!

soto-deshi
21-11-2013, 07:48
Hallo ebrenndouar,

jetzt bin ich schon etwas erstaunt über Deine Worte:

Deshalb muss man ja nicht auf seiner Feier tanzen.
Gerade so jemand wie ein bekannter Schauspieler hat doch die besten Möglichkeiten, öffentlichkeitswirksam Kritik zu üben.
Kampfsport betreiben auch Leute wie Kadyrow, muss man die unterstützen?

Was unterrichtest Du Deinen Schülern? Ich denke und hoffe doch eine Kampfkunst, die wofür gedacht ist?
Bestimmt ist Euer Verein oder Verband nicht wie " Ein Herz für Kinder " das ganz andere Aufgaben hat.
Wer sich mit der Geschichte des Aikido und seinem Gründer beschäftigt, wird dort auch lesen können, daß Ueshiba die japanische Militärpolizei unterricht hat. Die war nicht für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bekannt.

Daher was machte Steven Seagal in Rußland? Er stellt sein " Aikido " vor und lehrt die Teilnehmer einige Abwehrtechniken. Ich habe keine einzige Angriffstechnik von Steven gesehen, er hat nur auf bestimmte Angriffe reagiert.
Genau das soll doch Aikido sein, ...

:engelteuf
Gruß