Vollständige Version anzeigen : Artikel über Kinder-MMA in USA
Jackson1
07-11-2013, 13:43
zur Info. Vielleicht interessiert es ja Jemanden.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2487527/Inside-world-child-cage-fighting-Boys-trained-attack-MMA-arenas.html
Finde die Zahl beachtlich! 3 Millionen Kinder sollen MMA in den USA betreiben, mittlerweile, laut dem Artikel ! Krass!
Stixandmore
07-11-2013, 13:55
Naja, was soll man sagen- ich persönlich finde das 6/7 Jahre alt zu jung ist um nach so einem Regelwerk zu kämpfen; aber anscheinend gehen die Uhren anders in den USA!?!?
^welches regelwerk soll das sein?
Der artikel ist schlecht recherchiert und sehr reißerisch geschrieben.
Das einzige was bei mir wirklich aneckt sidn die Irokesen/mohawk frisuren bei den kleinen.
viper_ex
07-11-2013, 14:13
Auf einem Bild sieht man ja schön 2 Väter, mit einem Kampfgewicht weit jenseits der 100kg...
Finde diese Tendenz extrem bedenklich, auf der einen Seite das und auf der anderen Seite die Mädchen die zu Miss-Wahlen gedrängt werden.
Nur weil die alten zu fett/hässlich und vor Allem zu faul daran was zu ändern sind müssen die Kinder den Traum der Eltern ausleben... Scheiss auf deren Gesundheit (physisch wie psychisch), da bekomme ich große Kotzen!
Stixandmore
07-11-2013, 14:28
^welches regelwerk soll das sein?
Gute Frage!;) Dann drücke ich es anders aus- ich halte es für sehr bedenklich Kinder sich Vollkontakt ballern zu lassen ohne Schutzausrüstung!!
Ob der Artikel reißerisch gemacht ist, ist erstmal zweitrangig dabei
in die usa ist alles möglich . dort gibt es schönheitsköniginnen ab 4 jahren, die so aussehen wie ihre mütter aussehen möchten . hier wollen väter...
SKA-Student
07-11-2013, 15:30
Ich halte grundsätzlich nix von Striking vor dem 10. Lebensjahr.
Sollen die Kids doch erstmal zum Judo, Ringen, BJJ o.ä.
Das ist (meist) ungefährlicheres Raufen, und sie lernen früh genug was ganz wichtiges: Fallen!
Und die Eltern... nun ja...
Ich muss ja zugeben, dass gerade Väter schon dazu tendieren, ihre Söhne zum weitermachen zu bewegen, wenn's mal weh tut (eigene Erfahrung) - aber in dem Alter bei dem Sport? Nee...
Abgesehen davon dass der Artikel wirklich total reißerisch und teilweise auch noch sachlich falsch geschrieben ist, bin ich dennoch absolut kein Fan von sowas ... bin da ziemlich auf der Seite von SKA-Student, lasst die Kleinen erstmal grapplen, dass sollte für die noch locker reichen. Meinetwegen auch noch Boxen mit Helm, dicken Handschuhen, Schutzweste o.ä.
MMA ohne Kopfschutz mit den dünnen Handschuhen? Ne lieber nicht :(
Das einzige was bei mir wirklich aneckt sidn die Irokesen/mohawk frisuren bei den kleinen.
Wieso das? Sieht doch schick aus :)
Auf einem Bild sieht man ja schön 2 Väter, mit einem Kampfgewicht weit jenseits der 100kg...
Finde diese Tendenz extrem bedenklich, auf der einen Seite das und auf der anderen Seite die Mädchen die zu Miss-Wahlen gedrängt werden.
Nur weil die alten zu fett/hässlich und vor Allem zu faul daran was zu ändern sind müssen die Kinder den Traum der Eltern ausleben... Scheiss auf deren Gesundheit (physisch wie psychisch), da bekomme ich große Kotzen!
+1
In dem Alter Vollkontakt zu kämpfen ist für die Psyche der Kinder extrem bedenklich. Wenn die mal in die Pubertät kommen, dann werden sie sich ganz sicher an die klugen Regeln ihrer Trainer ("Nicht außerhalb des Rings kämpfen") erinnern....nicht!
Ich finde das traurig, denn die Kleinen werden hier schon ziemlich brutalisiert und ihrer eigentlichen, spielerischen Kindheit beraubt.
Hug n' Roll
08-11-2013, 09:56
Im aktuellen Kinder-Spiegel (ja, sowas gibts für Kids ab ca. 8 Jahren) ist ebenfalls ein Artikel zum Kinder- MMA in USA. Gleicher Tenor und z.T gleiche Protagonisten.
Meine Tochter ist 9 und lernt bei mir Judo/BJJ. D.h. sie hat ein entspanntes und offenes Verhältnis zu Kampfsport. Das geschilderte Kinder-MMA empfindet sie aber von sich aus als abstossend.
Ich kann dem nur zustimmen!
Wenn erwachsene Menschen, top trainiert, aus freiem Willen ihre Fähigkeiten im Oktagon messen, dann ist das Ergebnis oft Hochleistungssport der unterhaltsamsten Art.
Bei Kindern müsste ich ständig über die Wirkung auf Physis und Psyche nachdenken. Wenn Eltern ihrer Verantwortung für den Nachwuchs schon nicht gerecht werden und versuchen kleine Abbilder von Erwachsenen- Idealen zu züchten (mit allen Zwängen, die dazugehören), dann sollte wenigstens eine funktionierende (und Kinder schützende) Gesellschaft so etwas nicht auch noch positiv sanktionieren.
Vollkontakt wird ja immer genannt:
Eine google suche hilft:
Rules (http://www.fightleague.org/Rules.html)
"A” Class Rules prohibit ground strikes to the head.
“B” Class Rules prohibit any strikes above the collar bone, standing and ground.
“C” Class Rules prohibit all strikes.
Für Kinder werden maximal B-Regeln angewendet.
Gleicher Artikel, nur neutral:
http://www.youtube.com/watch?v=wtpmmU8Cp_0#t=172
viper_ex
08-11-2013, 11:10
dann stellt sich die Frage warum der eine zu heulen begonnen hat als er ins Gesicht geschlagen wurde wenn sie angeblich maximal nach B-Regeln antreten
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das langfristig positive Auswirkungen auf die Kinder hat. Da wird viel zu viel der Mentalität der "erwachsenen" Kämpferwelt auf die Kinder übertragen. Das sieht man zum Beispiel daran, dass die Kids Nicknames bekommen, wie Mason "The Beast" Bramlette, oder Kristofer "The Arm Collector" Arrey.
Ich würd nicht wollen, dass man meinem 7jährigen Kind eintrichtern würde, ein "Beast" zu sein. Naja..
viper_ex
08-11-2013, 16:05
Wo siehst/liest du das ?
im 2. Bild, sieht nach nem Treffer auf der Nase aus.
Edit, so, mir jetzt mal ein paar Videos angeschaut, ok, keine Schläge auf den Kopf, immerhin etwas, technisch teilweise sogar besser als so manches HW-match in der UFC, aber trotzdem meiner meinung nach absolut nichts für Kinder!
hand-werker
08-11-2013, 16:21
dann stellt sich die Frage warum der eine zu heulen begonnen hat als er ins Gesicht geschlagen wurde wenn sie angeblich maximal nach B-Regeln antreten
vielleicht weil er einen schlag ins gesicht bekommen hat? also einen nicht regelkonformen treffer, mit dem er nicht gerechnet hat? ;)
viper_ex
08-11-2013, 16:31
vielleicht weil er einen schlag ins gesicht bekommen hat? also einen nicht regelkonformen treffer, mit dem er nicht gerechnet hat? ;)
Wie du evtl. in meinem Edit (direkt unter dem zitierten Satz :D )gesehen hast habe ich mir jetzt auch ein paar Kämpfe angeschaut und das mit den Schlägen auf den Kopf doch ad acta gelegt...
Polarlicht
08-11-2013, 21:11
...
Ich würd nicht wollen, dass man meinem 7jährigen Kind eintrichtern würde, ein "Beast" zu sein. Naja..
Sehe ich auch so. Und wenn ich manche Posen der Kids sehe, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Wie der Junge auf der Waage..... :ups:
Kinder sollten immer noch Kinder bleiben. Und keine kleinen Erwachsenen.
Gruß
Kinder sollten jegliche Art von Sport von sich aus betreiben, das ist einfach am gesündesten. Mir egal wie übertrieben der Artikel ist, da sind kleine Kinder, die MMA machen und das ist Schwachsinn.
Ich liebe diese Sportart und wünsche mir nichts mehr als das sie auf der ganzen Welt anerkannt ist, aber es ist nunmal nichts für Kinder. Wenn die KINDER grappling machen möchten - dann los! Egal welches Alter, solange es dementsprechend aufgebaut ist und sie Lust dazu haben. Das selbe geht für Kick und Thaiboxen, aber bitte keine Kämpfe oder Ähnliches egal mit wie viel Schutz etc.
Ju-Jutsu-Ka
08-11-2013, 22:08
Kinder sollten jegliche Art von Sport von sich aus betreiben, das ist einfach am gesündesten.
Das stimmt, aber wer bringt sie denn zu dem Sport?
Meine Tochter macht jetzt Eltern-Kind-Judo und fährt gerne Ski...
Warum? Weil wir ihr es vorgestellt haben ....
Sie bewegt sich gerne und wäre wohl auch beim Ballett oder Fußball geblieben...
Aber durch uns hat sie das nun mal erst nicht kennengelernt....
Das stimmt, aber wer bringt sie denn zu dem Sport?
Meine Tochter macht jetzt Eltern-Kind-Judo und fährt gerne Ski...
Warum? Weil wir ihr es vorgestellt haben ....
Sie bewegt sich gerne und wäre wohl auch beim Ballett oder Fußball geblieben...
Aber durch uns hat sie das nun mal erst nicht kennengelernt....
Aha, ich hab' mich schon gewundert, warum meine Tochter ausgerechnet Aikido macht ... :D
Krass,aber wenn wundersts..Pinke Barbie Waffen die Echt sind..für die kleinen.......Ehrlich gesagt ab frühsten mit 14MMA....
Waffen,Prügeln ja..aber bei Nackter Haut sind die Empfindlich.......
USA halt
Kinder sollten jegliche Art von Sport von sich aus betreiben, das ist einfach am gesündesten.
Und wenn sie MMA machen wollen?
In dem Alter Vollkontakt zu kämpfen ist für die Psyche der Kinder extrem bedenklich. Wenn die mal in die Pubertät kommen, dann werden sie sich ganz sicher an die klugen Regeln ihrer Trainer ("Nicht außerhalb des Rings kämpfen") erinnern....nicht!
Solche Probleme hat man in Ländern in denen Kinder früh anfangen auch nicht. Ist eher eine Sache der Erziehung als des Kampfsportes.
Da ist aber auch ein unterschied zwischen den Kindern aus den usa, die MMA machen,dank der Eltern. Und eben jenen die traditionsreiche Sportarten wie z.b. muay Thai ind Thailand machen.
Da steckt einfach ne ganz andere Mentalität dahinter. Und MMA ist eben keine spirituelle kampfkunst bei der du lernst besser dem Kampf aus dem weg zu gehen oder ahnliches
Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
Stixandmore
08-11-2013, 23:24
So, so die kleinen wollen also MMA machen:D Woher kennen sie den das MMA mit ihren 6 oder 7 Jahren? Sie haben es wohl kaum irgendwo im TV gesehen und wen- wer laesst sie so was schauen- sieht wohl eher danach aus das Daddy nen kleinen Fighter zu hause haben will- ist fuer mich nichts anderes als die kleinen Maedchen auf den Misswahlen
Aber gut- jeder wie er meint!?
Stixandmore
08-11-2013, 23:26
Da ist aber auch ein unterschied zwischen den Kindern aus den usa, die MMA machen,dank der Eltern. Und eben jenen die traditionsreiche Sportarten wie z.b. muay Thai ind Thailand machen.
Da steckt einfach ne ganz andere Mentalität dahinter. Und MMA ist eben keine spirituelle kampfkunst bei der du lernst besser dem Kampf aus dem weg zu gehen oder ahnliches
Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
Hinzu kommt das die Kids in Thailand kaempfen um ihre Familien durch bringen zu koennen
Dann müssen die Trainer eben die kleinen mit einer anderen Mentalität trainieren.
Und wie gesagt wenn die Kids beim MMA training waren , sei es nun weil sie von den Eltern hingeschleppt wurden oder nicht , und es ihnen gefallen hat?
So, so die kleinen wollen also MMA machen:D Woher kennen sie den das MMA mit ihren 6 oder 7 Jahren? Sie haben es wohl kaum irgendwo im TV gesehen und wen- wer laesst sie so was schauen- sieht wohl eher danach aus das Daddy nen kleinen Fighter zu hause haben will- ist fuer mich nichts anderes als die kleinen Maedchen auf den Misswahlen
Aber gut- jeder wie er meint!?
Hab das ganze nie befürwortet. Die meisten Kinder werden von ihren Eltern oder Freunden in vorallem Randsportarten eingeführt. Ist ja auch nichts verwerfliches daran.
Hinzu kommt das die Kids in Thailand kaempfen um ihre Familien durch bringen zu koennen
Und das man gewaltätig außerhalb des Ring wird hat damit was zu tun?
Ich kenns eher so das Kinder , egal aus welcher Kampfsportart, respektvoller im Bezug auf Gewalt sind.
Stixandmore
09-11-2013, 02:14
Dann müssen die Trainer eben die kleinen mit einer anderen Mentalität trainieren.
Dein Wort in Gottes Gehoergang
Und wie gesagt wenn die Kids beim MMA training waren , sei es nun weil sie von den Eltern hingeschleppt wurden oder nicht , und es ihnen gefallen hat?
Und warum werden sie von ihren Eltern dahin geschleppt? Damit Daddy nen kleinen ultraharten UFC Fighter zu hause hat? Die Kids koennen nach nem (Probe-)Training doch gar nicht die ganzen Ausmasse des MMA Sports ueberblicken? Nen 6 jahriger wird wohl kaum einfach so auf die Idee kommen und sagen :Ich will MMA trainieren- welchen Beweggrund haben also die Eltern ihr Kind dahin zu schleppen?
Hab das ganze nie befürwortet. Die meisten Kinder werden von ihren Eltern oder Freunden in vorallem Randsportarten eingeführt. Ist ja auch nichts verwerfliches daran.
Geht so!? Aber das liegt halt im Auge des Betrachters- Nur weil ich FMA(Randsportart) mache bring ich meinem Kid ja auch nicht bei wie man mit nem Messer umgeht
Und das man gewaltätig außerhalb des Ring wird hat damit was zu tun?
Nichts-hab darueber auch nichts verlauten lassen! Das Beispiel mit den Thaikids hab ich auch nur gebracht, weil ich es da noch gerade nachvollziehen kann, dass die in den Ring steigen- die bringen damit naemlich ihre Familien durch- ist dann doch ne ganz andere Motivation als die Kids in den USA haben- gut heissen tue ich das aber auch nicht!!
Ich kenns eher so das Kinder , egal aus welcher Kampfsportart, respektvoller im Bezug auf Gewalt sind.
Wen du es sagst- hab da andere Erfahrungen
Und warum werden sie von ihren Eltern dahin geschleppt? Damit Daddy nen kleinen ultraharten UFC Fighter zu hause hat? Die Kids koennen nach nem (Probe-)Training doch gar nicht die ganzen Ausmasse des MMA Sports ueberblicken? Nen 6 jahriger wird wohl kaum einfach so auf die Idee kommen und sagen :Ich will MMA trainieren- welchen Beweggrund haben also die Eltern ihr Kind dahin zu schleppen?
Weil sie selber MMA trainieren und denken es ist ein toller Sport? Von den Eltern zum trainieren und Kämpfen gezwungen zu werden ist scheiße , dass ist natürlich klar.
Stixandmore
09-11-2013, 11:39
Weil sie selber MMA trainieren und denken es ist ein toller Sport? Von den Eltern zum trainieren und Kämpfen gezwungen zu werden ist scheiße , dass ist natürlich klar.
Ok- fair enough! Allerdings halte ich es fuer doch sehr unwahrscheinlich das die ganzen Eltern der kaempfenden Kids selber MMA betreiben! Aber das ist ein Punkt den wir niemals raus kriegen werden
Polarlicht
09-11-2013, 22:12
Gerade wenn die Eltern MMA trainieren. Können die das verantworten, dass ihre Kids in dem Alter einen harten Vollkontaktsport betreiben? Inklusive des ganzen Drumherum (The Beast).
Ich liebe MMA aber ich würde mein Kind das mit 7 niemals machen lassen. Genausowenig wie ich mein Kind mit 7 keine Computerspiele ab 18 zocken lassen würde. Ich finde weder MMA noch Egoshooter böse (nur mal zur Sicherheit gesagt :)). Aber manche Sachen einfach nicht kindgerecht.
Und wenn ich in meinem Kind mal den Ultra-UFC-Championchip sehe: Grappling als Grundlage: Also ab zum Judo oder BJJ. ;-)
Medien machen Meinungen, das ist so und das war schon immer so. Der Artikel ist in der Tat sehr reißerisch und hinterfragt die Situation überhaupt nicht. Erinnert mich irgendwie an den "Welt" Artikel, über MMA. (War auch hier im Forum realtiv groß diskutiert und der "Reporter" hat wohl auch gut etwas, via Twitter, zu hören bekommen).
Jedoch sehe ich das genauso:
Harter Vollkontakt ist in meinen Augen nichts für Kinder. Und von dem (angeblichen) Problem der steigenden Gewaltbereitschaft von Minderjährigen ganz abgesehen. Wenn Kinder etwas lernen sollten, dann Fallschule und Co. Darauf hin kann der Nachwuchs (mit steigendem Alter) immer noch andere Wege gehen und sich selbst weiter entwickeln. Sollte MMA dann wirklich der Weg werden, haben die Kinder dann trotzdem nichts verloren, wenn sie nicht direkt das Striking erlernen. Sollte es dann doch kein MMA werden, haben sie zumindest (hoffentlich) den respektvollen Umgang mit Kampfsport und ihrem eigenen Können erlernt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.