PDA

Vollständige Version anzeigen : Aussterbende Kampfkunst Systeme



Kannix
08-11-2013, 13:34
Da das KKB ja auch irgendwie einen sozialen Anspruch hat, eröffne ich diesen Thread um Kampfkunstsysteme vor der Vergessenheit zu bewahren und wieder Publicity zu erwecken.

1. Systema
Man hört irgendwie nix mehr, was ist da los?

2. Alpha Combat, ehemals EP, oder auch Soos-Tactical
Da ist irgendwie kein Feuer mehr drin

3. Pahuyuth
Bekannt durch Veröffentlichungen des WT-Verlags, nun endgültig Sense?

4. AntiTerrorKampf
Gerade in dieser Zeit eine wichtige Disziplin

5. Dann dieses mit so einem gelben Logo, ich glaub ESDO
Verschwunden?

Terao
08-11-2013, 13:39
Mutation und Selektion.

Wobei die Selektionsgründe, da bin ich sicher, weniger mit dem kämpferischen Gehalt einer KK zu tun haben, sondern davon weitestgehend unabhängig sind.


Ich vermisse auch Kyusho.

hand-werker
08-11-2013, 13:41
oder gerade mit dem. crosstraining kann selektion beflügeln.

hand-werker
08-11-2013, 13:42
@ kannix:

bist du demnächst mal in bremen? Pahuyuth Schule Bremen (http://www.pahuyuth-bremen.de/)

Kannix
08-11-2013, 13:54
@ kannix:

bist du demnächst mal in bremen? Pahuyuth Schule Bremen (http://www.pahuyuth-bremen.de/)

Tja, wenn der Klaus mal wieder in Deutschland ist?;)

Aber das ist nur der Name des Gyms, nicht der Kampfkunst

dirtrider4life
08-11-2013, 14:02
Was ist eigentlich mit Kyoksul?

MakroN
08-11-2013, 14:30
Lange nichts mehr von Etarak gehört

dirtrider4life
08-11-2013, 14:33
Lange nichts mehr von Etarak gehört

Der sitzt wahrscheinlich mit Kibotu im Keller und spielt seit geraumer Zeit Skat.
Und wenn sie nicht gestorben sind zocken sie noch heute!

Suriage
08-11-2013, 14:49
Ein Freund von mir betreibt Systema. Der schickt auf Facebook immer noch gerne Einladungen zu Seminaren aus.
Mir ist aber aufgefallen, dass die inzwischen mehrheitlich mit Massage, Atmung, etc. zu tun haben also eher auf den Gesundheitsaspekt fokusiert wird.
Kämpferisch hab ich da in letzter Zeit nix mehr mitbekommen. Wird sich aber sicher auch wieder mal ändern.

Karateka94
08-11-2013, 15:41
Kalaripayattuh oder wie das heißt, das macht außerhalb von Indien wirklich gar keiner oder?

Primo
08-11-2013, 15:47
Kalaripayattuh oder wie das heißt, das macht außerhalb von Indien wirklich gar keiner oder?

In Köln gibts meines Wissens nach ne Gruppe.


Gruss

Terao
08-11-2013, 15:47
Kalaripayattuh oder wie das heißt, das macht außerhalb von Indien wirklich gar keiner oder?Naja, das hat sich m.W.n. nie so recht außerhalb Indiens verbreitet, und kann demnach dort auch nicht aussterben. Da es IN Indien (mit immerhin viermal so vielen Einwohnern wie Europa) wohl noch recht breit praktiziert wird, seh ich da bis auf weiteres keine Gefahr.

Karateka94
08-11-2013, 16:00
glaubt ihr dass das viele leute in indien trainieren?

Bevölkerung Europa: 739 Mio.
Bevölkerung Indien: 1,23 Mrd.

Schnueffler
08-11-2013, 16:23
ATK ist doch noch immer in der BAE vertreten!

Primo
08-11-2013, 16:33
glaubt ihr dass das viele leute in indien trainieren?

Bevölkerung Europa: 739 Mio.
Bevölkerung Indien: 1,23 Mrd.


Woher sollen wir das wissen ?


Kannst ja mal beim indischen Ministerium für Sport oder Kultur anfragen. :D

Gruss

KeineRegeln
08-11-2013, 17:27
Lange nichts mehr von Etarak gehört

Das war doch bloß der Arbeitstitel....

Kannix
08-11-2013, 18:15
Das hat ja mal die Kampfkunstszene erschüttert
wRD70KFFVxY
Dann wurde es Senmotic mit den passenden Schuhen
C1nEoiqMOb4
Weiß jemand ob er die Schuhe schon damals in der Tiefgarage angehabt hat?
Ich hab irgendwo noch den Clip von seinem Schüler der beim Freefight seine Gegner vernichtet hat. Was macht der eigentlich?

Kannix
08-11-2013, 18:20
Mutation und Selektion.

Wobei die Selektionsgründe, da bin ich sicher, weniger mit dem kämpferischen Gehalt einer KK zu tun haben, sondern davon weitestgehend unabhängig sind.


Richtig. Wie hier auch: SAtvidao

Versteh ich nicht dass solche realistischen und kampfstarke SV-Systeme einfach verschwinden können
satvidao armposition Video - SatViDao - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/5123095/satvidao_armposition)

hand-werker
08-11-2013, 18:46
...
satvidao armposition Video - SatViDao - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/5123095/satvidao_armposition)

hat der typ links im bild (der mit der maske) irgendwie nen haltungsschaden? oder in die hose gemacht?

Kannix
08-11-2013, 19:33
hat der typ links im bild (der mit der maske) irgendwie nen haltungsschaden? oder in die hose gemacht?

Wieso? Das ist ein ziemlich ausgefuchster Ninja. Guck mal wie der ab 1:06 abgeht
satvidao Video - SatViDao - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/5067359/satvidao)

MikePike
08-11-2013, 21:06
Wieso? Das ist ein ziemlich ausgefuchster Ninja. Guck mal wie der ab 1:06 abgeht
satvidao Video - SatViDao - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/5067359/satvidao)


Also ich finde das ganze Video...ja...mir fällt da nix zu ein.

"Also, wenn ich ihn dahin pieken möchte.."

Warum sollte ich sowas wollen...?

Der links sieht übrigens aus wie ein vollgesch*****er Strumpf...

AkushonWasi
08-11-2013, 21:29
In China gibt es wohl viele Wushu-Stile die aussterben

Terao
08-11-2013, 21:53
In China gibt es wohl viele Wushu-Stile die aussterbenEhrlich gesagt hab ich nicht den Eindruck, dass irgendjemand überhaupt einen groben Überblick hat, was es so in China an Stilen gibt und gab, geschweige denn, wann die entstanden und wieder verschwunden sind oder wieviele die jemals trainiert haben. Ich schätze, dass da das meiste im 19. Jh. (im Zuge nationalistischer Strömungen, die sich nach der Ming-Dynastie sehnten) entstanden und in den 60ern des 20. (mit der Kulturrevolution) wieder verschwunden ist. Und seit den späten 70ern werdens eher wieder mehr, weil viele neu... äh... "entdeckt" werden. ;)

China wird halt im Westen häufig fast nur durch die Kung-Fu-Brille gesehen. Das Land selber war aber über x Jahrhunderte nicht sonderlich kriegerisch. Militäradel stellte da schon längst nicht mehr die gesellschaftliche Elite dar, als der sich in Europa gerade mal erst etablierte. Entsprechend wenig dürfte davon auch übrig sein.

AkushonWasi
08-11-2013, 23:11
Ehrlich gesagt hab ich nicht den Eindruck, dass irgendjemand überhaupt einen groben Überblick hat, was es so in China an Stilen gibt und gab, geschweige denn, wann die entstanden und wieder verschwunden sind oder wieviele die jemals trainiert haben. Ich schätze, dass da das meiste im 19. Jh. (im Zuge nationalistischer Strömungen, die sich nach der Ming-Dynastie sehnten) entstanden und in den 60ern des 20. (mit der Kulturrevolution) wieder verschwunden ist. Und seit den späten 70ern werdens eher wieder mehr, weil viele neu... äh... "entdeckt" werden. ;)

China wird halt im Westen häufig fast nur durch die Kung-Fu-Brille gesehen. Das Land selber war aber über x Jahrhunderte nicht sonderlich kriegerisch. Militäradel stellte da schon längst nicht mehr die gesellschaftliche Elite dar, als der sich in Europa gerade mal erst etablierte. Entsprechend wenig dürfte davon auch übrig sein.

Ich rede hier eigentlich eher von Familien-Stilen, die halt aufgrund von Desinteresse nicht weitergeführt werden. Schaut man nur ein "paar Km" weiter nach Okinawa könnte man Ryuei-Ryu als Beispiel nennen, was ja auch erst in den 70ern öffentlich gemacht wurde. Ob jetzt Stile wiederentdeckt werden möchte ich nicht einschätzen, aber wird das wohl kaum in den 70ern gewesen sein. So kurz nach der Kulturrevolution und nach Entwicklung der modernen Formen.

amasbaal
08-11-2013, 23:47
glaubt ihr dass das viele leute in indien trainieren?

Bevölkerung Europa: 739 Mio.
Bevölkerung Indien: 1,23 Mrd.

sehr wenige, da es keine "indische", sondern eine "keralitische" kk ist. doch selbst im indischen bundestaat kerala ist das eher ne elitäre angelegenheit. historisch ist da nicht viel nachzuweisen. hat was mit den regionalen kshatrias zu tun. steht heute im kontext von ajurveda und yoga. die kölner gruppe ist auch ganz eng mit der yoga-eso-szene verbunden. scheint körperlich sehr fordernd zu sein. gekämpft wird eher nicht. ist de fakto eher gymnastik mit exotischen waffen.

paka
09-11-2013, 00:48
2. Alpha Combat, ehemals EP, oder auch Soos-Tactical
Da ist irgendwie kein Feuer mehr drin


ja das hat immer spaß gemacht, 5 point entry push pull double fist block punch

Hat der eine Vogel nicht vorgehabt mit Frukti zu kämpfen und dann aber den ******* eingezogen

Schnitzelsekt
09-11-2013, 08:08
Ein auf jeden Fall guter Kalari Lehrer ausserhalb Indiens ist Paul Whitrod (London) - sehr anwendungsbetont.

Und mit den Zahlen in Indien zu hantieren ist äusserst schwierig.
Schon die Einwohnerzahl ist kaum festzulegen.
Wie viele jetzt Kalari (vor allem in der Provinz Kerala) praktizieren, ist auch fast unmöglich zu sagen, da wird das Ministerium für Kultur oder wasauchimmer wahrscheinlich auch nur "Chicken Chicken" erwidern.
Mir ist aber aufgefallen, dass es in Kerala jetzt nicht so abartig populär ist, wie manche sagen.

Und, @AkushonWasi:
Sehr richtig. In den CMA ist gerade einiges am aussterben.

1789
09-11-2013, 14:29
also das alpha combat ist hoffentlich noch gut im aufwind. :cool:
ist für mich eines der besten sv systeme überhaupt und da wollte ich noch ne instruktor-ausbildung machen. ;)
wenn einem nur der zeit faktor nich dauernd so im nacken säße....


gruss1789 :)

johncold
09-11-2013, 15:13
Das hat ja mal die Kampfkunstszene erschüttert
wRD70KFFVxY


Ist das echt ein Video von denen, was wollen die denn damit zeigen :(

KlingonJake
09-11-2013, 16:36
also was irgendwie recht ploetzlich verschwand war KFM/Keysi, weil sich der Justo Dieguez(hoffentlich ist das jetzt richtig geschrieben) und Andy Norman so ein bisschen auseinandergelebt haben...hab ich gehoert.

aso, und dann gibt's halt noch Shantung WuShu Tuan/Rajawale Emas-GoldenEagle Shaolin Selfdefense, was es IRGENDWO in China vielleicht noch gibt und dann von ungefaehr eiinem Dutzend Aktiver in Indonesien (hier vor allem Bandung, Jakarta,Tegal und Semarang) praktiziert wird.

ps: in dem Satvidao-Video, der Typ hat einfach ne krasse Skoleuse, denke ich mal...dann sieht das halt soaus...geht mir genauso...

Kannix
09-11-2013, 17:19
also das alpha combat ist hoffentlich noch gut im aufwind. :cool:
ist für mich eines der besten sv systeme überhaupt und da wollte ich noch ne instruktor-ausbildung machen. ;)
wenn einem nur der zeit faktor nich dauernd so im nacken säße....


gruss1789 :)

Ich auch, der Paul hat mich ja recht früh schon eingeladen. Ich konnte mich aber irgendwie nicht von der Tastatur losreißen. Ich habe aber dann das System in der technischen Entwicklung und im Markting gefördert wo es nur ging.
Wie kam es dass es für Dich zu einem der besten SV Systeme überhaupt wurde?
Mich persönlich haben die Clips und der Forenauftritt überzeugt

Kannix
09-11-2013, 17:22
ps: in dem Satvidao-Video, der Typ hat einfach ne krasse Skoleuse, denke ich mal...dann sieht das halt soaus...geht mir genauso...

Skoliose, junger Freund, ist eine seitliche Abweichung der Wirbelsäule. Der Ninjaturtel im Video hat wohl eher ein starkes Hohlkreuz und eine ziemliche Wampe;)

Willi von der Heide
09-11-2013, 17:36
Ich habe aber dann das System in der technischen Entwicklung und im Markting gefördert wo es nur ging.


:) Dafür noch einmal vielen Dank !

odayaka
09-11-2013, 17:49
Ich hab schon laaange nix mehr von Kuk Sool Won oder Kyeoktoki gehört.
Seidokeikan Karate scheint in D auch nicht so sehr verbreitet zu sein.
Seit Andy tot ist, hört man nur noch von Ashihara.

gasts
09-11-2013, 17:50
Skoliose, junger Freund, ist eine seitliche Abweichung der Wirbelsäule. Der Ninjaturtel im Video hat wohl eher ein starkes Hohlkreuz und eine ziemliche Wampe;)

Der Fachbegriff ist Entenarsch

1789
09-11-2013, 23:12
Ich auch, der Paul hat mich ja recht früh schon eingeladen. Ich konnte mich aber irgendwie nicht von der Tastatur losreißen. Ich habe aber dann das System in der technischen Entwicklung und im Markting gefördert wo es nur ging.
Wie kam es dass es für Dich zu einem der besten SV Systeme überhaupt wurde?
Mich persönlich haben die Clips und der Forenauftritt überzeugt

hab mir 2 andere sehr populäre sv systeme live angesehen .und vom alpha eben die clips.das alpha ist für mich wirklich ein"system" ! -keine aneinanderreihung vieler mehr oder weniger funktionierender techniken,so wie ich das anderswo erleben durfte.
der paul kommt auch sympathisch und kompetent rüber ;)
und ich brauch noch bisschen was in meinem kampfkunst sammelsurium :D
gruss1789 :)

Bubatz
10-11-2013, 10:07
Ein Beispiel aus meiner Jugendzeit: Kenjukate.

Willi von der Heide
10-11-2013, 13:02
Kenjukate.

Habe ich schon einmal gehört, sagt mir aber überhaupt nichts.
Die BAE hat(te ?) doch ein ähnlich klingendes System im Angebot, war so eine Mischung aus Judo, Karate und Aikido - aber eben kein Ju-Jutsu :D. Daß lief bei denen noch unter einem anderen Namen - Ajukate ? Kann das sein ?

Bubatz
10-11-2013, 13:14
Kenjukate hatte mein alter Judolehrer damals "erfunden". Das System sollte aus Techniken aus dem Kendo, Judo und Karate bestehen. Es war sogar eine Zeit lang recht erfolgreich - es gab Meisterschaften usw. ... und fand sogar Verbreitung in andere Länder (z.B. Italien). Ist dann aber wohl (bis auf einige wenige Vereine in der Region aus der es kam) wieder in der Versenkung verschwunden.

Kannix
10-11-2013, 15:19
der paul kommt auch sympathisch und kompetent rüber ;)

Gottseidank hast Du den Smilie dran gemacht, ich war mir nicht ganz sicher

Soju
12-11-2013, 05:17
Ich glaub der Paul ist einfach zu beschaeftigt. Als "Deutschlands fuehrender Nahkampfexperte" (Zitat seiner HP) hat man halt viel um die Ohren.

dermatze
12-11-2013, 08:06
Da das KKB ja auch irgendwie einen sozialen Anspruch hat, eröffne ich diesen Thread um Kampfkunstsysteme vor der Vergessenheit zu bewahren und wieder Publicity zu erwecken.

1. Systema
Man hört irgendwie nix mehr, was ist da los?

2. Alpha Combat, ehemals EP, oder auch Soos-Tactical
Da ist irgendwie kein Feuer mehr drin

3. Pahuyuth
Bekannt durch Veröffentlichungen des WT-Verlags, nun endgültig Sense?

4. AntiTerrorKampf
Gerade in dieser Zeit eine wichtige Disziplin

5. Dann dieses mit so einem gelben Logo, ich glaub ESDO
Verschwunden?

Nein, offenbar ist das Gegenteil der Fall.

Kannix
12-11-2013, 09:50
Nein, offenbar ist das Gegenteil der Fall.

Wie offenbart sich dieses offenbare Gegenteil?

samuraigladiator
12-11-2013, 13:08
Wie will man wissen,ob im Alpha noch Feuer drin ist,wenn man als Referenz nur das Internet hat?:rolleyes:

San Valentino
12-11-2013, 14:10
glaubt ihr dass das viele leute in indien trainieren?

Bevölkerung Europa: 739 Mio.
Bevölkerung Indien: 1,23 Mrd.


Nein, die Inder trainieren fast ausschliesslich Cricket.

Kampfsportmässig eine lange Tradition hat Ringen (Kushti), und das trainieren auch ein paar Leute. Sind inzwischen auch international erfolgreich (zwei Medaillen in London, wir: gar keine)

Im Nordosten ist auch Boxen populär. Da gabs in London auch eine Medaille bei den Frauen.

Im Punjab spielt man Kabbadi. Scheint ein richtig toller Sport zu sein. Vielleicht sollte das die Deutsche Grappling Liga mal einführen. :)

Das Kalari gibts in Kerala. Aber ich hab das Gefühl der Kampf-Anteil (ist ja mehr als nur Kämpfen) geht mehr Richtung Folklore. Ist aber auf jeden Fall gut wenn man das bewahrt.

Linus
12-11-2013, 14:40
Da das KKB ja auch irgendwie einen sozialen Anspruch hat, eröffne ich diesen Thread um Kampfkunstsysteme vor der Vergessenheit zu bewahren und wieder Publicity zu erwecken.

1. Systema
Man hört irgendwie nix mehr, was ist da los?

2. Alpha Combat, ehemals EP, oder auch Soos-Tactical
Da ist irgendwie kein Feuer mehr drin

3. Pahuyuth
Bekannt durch Veröffentlichungen des WT-Verlags, nun endgültig Sense?

4. AntiTerrorKampf
Gerade in dieser Zeit eine wichtige Disziplin

5. Dann dieses mit so einem gelben Logo, ich glaub ESDO
Verschwunden?

Die wurden alle unter dem Oberbegriff Graf Mager ( oder so ähnlich ) zusammengefasst und seitdem als ultimative SV vermarktet.

derKünstler
12-11-2013, 15:42
Hallo,
hmm, bin jetzt doch überascht, dass einige ehemals doch recht geläufige KK-Systeme "aussterben".

Ich habe selbst einige persönlich kommen und gehen erlebt (zwei davon sind hier ja diskutiert, es gibt aber noch mehr wie z.B. Taonamics) - wobei ich diese hier nicht als relevant hinzurechnen würde, da nie personenunabhängig etabliert, bzw. teils fast nur virtuell existent gewesen ;)

Bei Systema bezieht sich der Schwund doch nur auf Deutschland? In Russland im weiteren Sinn wird das doch weiter intensiv betrieben (?)

Man muss zuerst mal abwarten, ob sich ein "Neues System" (das man ja sehr schnell indivuell erstellen und benennen kann) überhaupt unabhängig von dem Begründer WEITERentwickelt oder quasi mit der Hauptperson einfach verschwindet....
Dies ist mit der größte Fehler all der "Neuen". Sie betreiben von Anfang Personenkult, setzen das System mit sich selbst Preis, bilden "Totalitäre" Verbände und wundern sich dann, warum Leute nicht sehr lange dabeibleiben. (Das funktioniert offenbar nur in der EWTO, und auch da nur, weil man sich auf etwas zeitloses bezieht (nämlich die wing chun Idee).

Das Driften in die eher gesundheitsbewusste Ecke ist wohl nun Zeitgeist. Ehemals musste es möglichst exotisch sein (chinesische Geheimlehre ...) - dann kam die Phase, dass es das effektivste Killersystem sein muss und nun ist Gesundheit in. Man sieht an der EWTO schön, wie diese alle Phase bisher erfolgreich mitgetragen hat, während andere da nicht mitkamen und ihre Mitglieder ersatzlos verloren.

Interessanter Thread jedenfalls.

Grüße

Terao
12-11-2013, 15:47
In Russland im weiteren Sinn wird das doch weiter intensiv betrieben (?) In Russland wird Systema betrieben? :ups:

Dachte, das sei ein reiner Exportartikel.

derKünstler
12-11-2013, 16:01
Ehrlich: Keine Ahnung, reine Annahme ohne in Russland geguckt zu haben ;)

Allerdings hat einer meiner Bekannten vor 4 Jahren total begeistert mit Systema angefangen (in D) und erzählt den Leuten herum, dass der Putin Systema betreibe.

..... Nur mal als Schwank aus dem Leben :) ...

Terao
12-11-2013, 18:07
Ehrlich: Keine Ahnung, reine Annahme ohne in Russland geguckt zu haben ;)

Allerdings hat einer meiner Bekannten vor 4 Jahren total begeistert mit Systema angefangen (in D) und erzählt den Leuten herum, dass der Putin Systema betreibe.

..... Nur mal als Schwank aus dem Leben :) ...Putin betreibt bekanntlich Judo. Und halbnacktes Reiten mit Jagdgewehr.


Obwohl, vielleicht ist letzteres ja Systema? :ups:

dermatze
12-11-2013, 18:12
Wie offenbart sich dieses offenbare Gegenteil?

In den aktuell recht regen Aktivitäten.

Stixandmore
12-11-2013, 19:39
Und halbnacktes Reiten mit Jagdgewehr.


Klar ist das Systema- soll ja angeblich von den Kosaken abstammen und die waren ja bekanntlich mit dem Pferd unterwegs;)

Terao
12-11-2013, 19:41
Klar ist das Systema- soll ja angeblich von den Kosaken abstammen und die waren ja bekanntlich mit dem Pferd unterwegs;)Vielen Dank, jetzt hab ich mir grad den Weitzel mit freigelegter Heldenbrust auf einem Pferd vorgestellt. :mad:

Willi von der Heide
12-11-2013, 19:50
Vielen Dank, jetzt hab ich mir grad den Weitzel mit freigelegter Heldenbrust auf einem Pferd vorgestellt. :mad:

aber mit grauer Jogginghose, wenn ich bitten darf ... :D

Terao
12-11-2013, 20:00
aber mit grauer Jogginghose, wenn ich bitten darf ... :D
Frag mich gerade, ob er sein typisches Rumkugeln auch auf nem Pferderücken kann. DA wär ich echt beeindruckt. :ups:

Stixandmore
12-11-2013, 20:05
Vielen Dank, jetzt hab ich mir grad den Weitzel mit freigelegter Heldenbrust auf einem Pferd vorgestellt. :mad:


Sorry, ich kann doch nichts für deine Bilder im Kopf:D Wir haben doch über Putin geredet;)

Kannix
12-11-2013, 20:26
Wie will man wissen,ob im Alpha noch Feuer drin ist,wenn man als Referenz nur das Internet hat?:rolleyes:
Aufgewacht, das Internet ist heute ein fester Bestandteil des Lebens:-§

In den aktuell recht regen Aktivitäten.
Wo, bei Dir zuhause?

FlyingTiger
12-11-2013, 21:03
"Systema" ist wohl in diversen Splittergruppen aufgegangen. Der Begriff was Systema ist und was nicht war wohl sehr weit. Mittlerweile gibt Systema-Ryabko, Alex Kostic Version Homo Ludens, Systema Nevod, etc.

georgi
13-11-2013, 06:36
Ehrlich: Keine Ahnung, reine Annahme ohne in Russland geguckt zu haben ;)

Diese harte Schicksal teilst Du mit der Mehrzahl der User die speziell zum Thema Systema hier schreiben, das nicht nur im Bezug auf Rußland sondern generell die Sachlage betreffend.

georgi
13-11-2013, 06:46
Aufgewacht, das Internet ist heute ein fester Bestandteil des Lebens:-§

Es kann aber den begrenzten Horizont der Typen die es nutzen nicht kompensieren, was hier wieder mal anschaulich bewiesen wird.

Schnueffler
13-11-2013, 06:52
Es kann aber den begrenzten Horizont der Typen die es nutzen nicht kompensieren, was hier wieder mal anschaulich bewiesen wird.

Dann kläre uns doch mit deiner unglaublichen Weisheit auf.

georgi
13-11-2013, 08:28
Dann kläre uns doch mit deiner unglaublichen Weisheit auf.

Nö, für Onlinenachhilfe zeichnet sich Herr Kannix verantwortlich!

samuraigladiator
13-11-2013, 08:34
Aufgewacht, das Internet ist heute ein fester Bestandteil des Lebens:-§

Aber nur ein kleiner Auszug der Wirklichkeit;)

georgi
13-11-2013, 08:39
Aber nur ein kleiner Auszug der Wirklichkeit;)

Korrekt!

Terao
13-11-2013, 11:46
Dann kläre uns doch mit deiner unglaublichen Weisheit auf.
Nur bitte, bitte keine Fotos führender Systematen beim Nacktreiten! :ups:

odayaka
13-11-2013, 12:52
Ich hab Connections in die Ukraine. Und dort wird Sistema eher vergessen, als aktiv betrieben. Wenn, dann von meist älteren Soldaten in irgendwelchen Hinterhöfen. Große Trainings oder sogar Schulen gibt es dort jedenfalls nicht.
Wie das in Russland ist, keine Ahnung. Wird aber wohl ähnlich sein.

dermatze
13-11-2013, 19:06
Wo, bei Dir zuhause?

Nicht dass es wirklich wichtig wäre, aber Smingplai und Santhas haben dieses Jahr ein recht lesenswertes Buch zum Thema veröffentlicht. Ich hätte gedacht, dass du davon weißt.

Aber man weiß deine Sorge sicher zu schätzen.

Stixandmore
13-11-2013, 19:39
Nur bitte, bitte keine Fotos führender Systematen beim Nacktreiten! :ups:

Stell dich nicht so an:D- ist abhärtungstraining für deine Augen;)

Kannix
13-11-2013, 20:42
Nicht dass es wirklich wichtig wäre, aber Smingplai und Santhas haben dieses Jahr ein recht lesenswertes Buch zum Thema veröffentlicht. Ich hätte gedacht, dass du davon weißt.

Stimmt, fand ich echt nett. Aber sorry:
http://img594.imageshack.us/img594/5286/sackreis.gif

dermatze
13-11-2013, 20:50
Und warum fragst du, wenn du die Antwort auf deine Frage:


Pahuyuth
Bekannt durch Veröffentlichungen des WT-Verlags, nun endgültig Sense?
eh kennst und dich darüber hinaus Antworten eh nicht interessieren?

Mal davon abgesehen, dass dir ja dann klar ist, dass deine Frage inhaltlich falsch ist.

Langeweile? Aufmerksamkeit? Man weiß es nicht.

georgi
13-11-2013, 21:31
Langeweile? Aufmerksamkeit? Man weiß es nicht.

Es ist zu 100% Beides!

Kigger
13-11-2013, 21:49
Richtig. Wie hier auch: SAtvidao

Versteh ich nicht dass solche realistischen und kampfstarke SV-Systeme einfach verschwinden können
satvidao armposition Video - SatViDao - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/5123095/satvidao_armposition)

Was ist das denn für ein Zeugs ??
Oh mann.....schon irgendwie gut,dass nicht alles für die Ewigkeit ist.

Kannix
14-11-2013, 09:27
Aufmerksamkeit?
Ja natürlich.
Und da mein Kampfkunstleben hier im Forum stattfindet ist es für mich ausschlaggebend ob eine Kampfkunst hier oder bei Youtube präsent ist

Kannix
14-11-2013, 09:29
Ich überlege ob ich mein Angebot für Systema bald einstelle da offensichtlich kein Bedarf besteht.

Schnitzelsekt
14-11-2013, 10:47
Tja, Kannix, für die Liga der echten Tastaturkrieger musst Du Dich also schon noch qualifizieren. Wie wärs mit nem Abstecher im Wing Chun Forum? Da kann man sich alle nötigen Punkte holen.

Kannix
14-11-2013, 10:53
Tja, Kannix, für die Liga der echten Tastaturkrieger musst Du Dich also schon noch qualifizieren. Wie wärs mit nem Abstecher im Wing Chun Forum? Da kann man sich alle nötigen Punkte holen.
Punkte habe ich da schon genug bekommen, ich habe eine enge Brieffreundschaft zu Jim aufgebaut.

Schnitzelsekt
14-11-2013, 11:06
Verstehe...
Was Du noch machen könntest, ist Onlinenachhilfe in Stav geben.
Interessenten hätte es sicher genug.

Gose
14-11-2013, 11:35
Also das Systema auszusterben droht finde ich schon schade. Die Videos haben mich immer gut unterhalten. :o

Kannix
14-11-2013, 13:19
Verstehe...
Was Du noch machen könntest, ist Onlinenachhilfe in Stav geben.
Interessenten hätte es sicher genug.
:confused:
Startseite - Studentische Arbeitsvermittlung STAV e.V. (http://www.stav-dresden.de/)

Stammtisch Alle Volle (http://www.stav.de/)

fujikomma
14-11-2013, 14:38
Ist es faszinierend oder traurig wenn jemand im Kkb in einem Fred bei dem es um eine "sterbende" Kk nicht einfach Kampfkunst dahinter schreiben kann wenn er eine Suchmaschine benutzt:ups:
Wenn es witzisch gemeint war fehlten die Ironie-Smileys;):D:cool::)

Schnitzelsekt
14-11-2013, 16:11
:confused:
Startseite - Studentische Arbeitsvermittlung STAV e.V. (http://www.stav-dresden.de/)

Stammtisch Alle Volle (http://www.stav.de/)

:rofl:


nein, nein...
meinte das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ts6Kc8BFVGQ&feature=player_embedded

Kannix
14-11-2013, 17:01
Ist es faszinierend oder traurig wenn jemand im Kkb in einem Fred bei dem es um eine "sterbende" Kk nicht einfach Kampfkunst dahinter schreiben kann wenn er eine Suchmaschine benutzt:ups:
Wenn es witzisch gemeint war fehlten die Ironie-Smileys;):D:cool::)

Oh sorry ich achte nächstes Mal drauf:o


:rofl:


nein, nein...
meinte das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ts6Kc8BFVGQ&feature=player_embedded
Ach, das kannte ich noch gar nicht. Gibts da ne Schule in Deutschland?

Also ich definiere mal "aussterbend" (sic!) als eine Kampfkunst von der ich schon länger nichts mehr gehört habe. Das wirkt natürlich sehr subjektiv und willkürlich spiegelt aber doch die Präsenz einer Kampfkunst in gewisser Weise wieder.

Kannix
14-11-2013, 17:30
Um welche Kampfkünste ich mir noch Sorgen mache:
PFS(Heißt übrigens nicht Point Fighting System sonder P wie Progressive)

Und: SAS[sic!], dahinter verbirgt sich nichts anderes als SCHOOP ATTACK SYSTEM von keinem geringerem als Josef Schoop, Security Experte und Träger der 10. DAn in Hapkido, der Prof. Dr. Keith Roland Kernspecht den ich glaube 6. Dan verliehen hat. Das KKB berichtete Sechster Dan Hapkido als Dank für Großmeister Keith R. Kernspecht | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/sechster-dan-hapkido-als-dank-f%C3%BCr-gro%C3%9Fmeister-keith-r-kernspecht)
Schoop ist übrigens auch Professor. Man findet aber kein Video, das System ist sehr geheim.

dermatze
14-11-2013, 17:51
Ja natürlich.
Und da mein Kampfkunstleben hier im Forum stattfindet ist es für mich ausschlaggebend ob eine Kampfkunst hier oder bei Youtube präsent ist

Für mich macht dieser Beitrag von dir, im Zusammenhang mit deiner Fragestellung u.a. nach Pahuyuth, als auch im Zusammenhang mit meinem Beitrag eigentlich keinerlei Sinn.

Für mich stellt sich die Situation so dar, dass du Fragen gestellt hast.
Im Verlauf stellt sich heraus, dass dich die Antworten, zumindest zu einer Frage nicht zu interessieren scheinen und plötzlich schreibst du von deinem "Kampfkunstleben" und wo dieses nicht stattfindet.

Und so frage ich mich, was du eigentlich willst.

Wenn es dich interessiert könntest du ja eigentlich Smingplai anschreiben. Wahrscheinlich führt das ehr zu Antworten, als gemeinschaftliches Orakeln im Off-Topic-Bereich eines Kampfkunstforums, in dem "dein Kampfkunstleben" eh nicht stattfindet... in dem du aber bereits tausende Beiträge geschrieben hast.

Suriage
14-11-2013, 18:06
Und so frage ich mich, was du eigentlich willst

Ich tippe auf Spaß und Unterhaltung. ;)

Willi von der Heide
14-11-2013, 18:07
SAS ? SCHOOP ATTACK SYSTEM ?

Das will ich lernen ! Ich weiß aus gut unterrichteter Quelle, daß die Combatologen im Hauptstudium einen kleinen Einblick erhalten. Mehr aber auch nicht.
Das komplette System zu erlernen, wäre nämlich zu teuer.

Schnitzelsekt
14-11-2013, 18:27
Ach, das kannte ich noch gar nicht. Gibts da ne Schule in Deutschland?



Da bin ich leider überfragt...

Kannix
14-11-2013, 23:15
Für mich macht dieser Beitrag von dir, im Zusammenhang mit deiner Fragestellung u.a. nach Pahuyuth, als auch im Zusammenhang mit meinem Beitrag eigentlich keinerlei Sinn.
Wieso? Ist die Kampfkunst am Leben oder nicht?

Für mich stellt sich die Situation so dar, dass du Fragen gestellt hast.
Ist das nicht eher positiv? Zeugt doch von Interesse und das ist doch erst mal gut.

Im Verlauf stellt sich heraus, dass dich die Antworten, zumindest zu einer Frage nicht zu interessieren scheinen und plötzlich schreibst du von deinem "Kampfkunstleben" und wo dieses nicht stattfindet.
Das Gegenteil. Ich schreibe davon wo mein Kampfkunstleben stattfindet


Und so frage ich mich, was du eigentlich willst.
Reichtum und meine Gene fortpflanzen. Nebenbei ein bisschen Zerstreuung


Wenn es dich interessiert könntest du ja eigentlich Smingplai anschreiben. Wahrscheinlich führt das ehr zu Antworten, als gemeinschaftliches Orakeln im Off-Topic-Bereich eines Kampfkunstforums, in dem "dein Kampfkunstleben" eh nicht stattfindet... in dem du aber bereits tausende Beiträge geschrieben hast.
Ist Smingplai Dein Lehrer? Denkst Du er hat Antworten für mich? Sunthus hatte keine.
Antworten einer Kampfkunst findet man im im Kampf. Fragen im Internet beantwortet man im Internet

Tracer
15-11-2013, 08:13
Und: SAS[sic!], dahinter verbirgt sich nichts anderes als SCHOOP ATTACK SYSTEM von keinem geringerem als Josef Schoop, Security Experte und Träger der 10. DAn in Hapkido, der Prof. Dr. Keith Roland Kernspecht den ich glaube 6. Dan verliehen hat. Das KKB berichtete Sechster Dan Hapkido als Dank für Großmeister Keith R. Kernspecht | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/sechster-dan-hapkido-als-dank-f%C3%BCr-gro%C3%9Fmeister-keith-r-kernspecht)
Schoop ist übrigens auch Professor. Man findet aber kein Video, das System ist sehr geheim.

Hmm zumindest nen youtube Kanal haben sie.

Kampfkunstakademie Josef Schoop - YouTube (http://www.youtube.com/channel/UCWXCeuSwzaN90DfKtGS0Viw/videos)

und nen cool eingereichteten Trainingsraum mit WT Sand- und Wandsäcken ;).

Nur trainieren oder sparren sieht man sie nicht...

Terao
15-11-2013, 08:28
Ich find diesen Thread gut. Neue Kampfkünste werden ständig entwickelt, hier entdeckt oder beworben, diskutiert und besprochen. Und da ist doch die Frage naheliegend, ob auch wieder welche verschwinden, und wo die hinverschwinden. Oder ob sich das Ganze bloß additiv verhält, und es einfach nur immer mehr werden.

Weiters könnte man sich auch fragen, wovon es abhängt, dass einige sich über Jahrzehnte oder Jahrhunderte halten, andere nach einer eigentlich recht breiten Rezeption wieder aus dem Blickfeld verschwinden, und dritte es nie so recht schaffen, wahrgenommen zu werden. Ein Knackpunkt scheint zu sein, ob sie die aktive Zeit ihres Gründers überleben.

georgi
15-11-2013, 09:28
Wenn Du den Thread so gut findest, dann hast Du erstaunlich wenig Kontruktives bisher dazu beigetragen.

georgi
15-11-2013, 09:33
Das Gegenteil. Ich schreibe davon wo mein Kampfkunstleben stattfindet

Ein etwas einseitiges und ärmliches Leben!


Reichtum und meine Gene fortpflanzen. Nebenbei ein bisschen Zerstreuung

Auf zweiteres von Dir kann die Welt denke ich verzichten, gibt auch so schon genug *edit*

Kannix
15-11-2013, 12:49
Bisher bin ich ganz zufrieden mit dem Verlauf, immerhin haben wir zumindest in diesem Thread schonmal Zwei Kampfkünste reaktiviert

Nur trainieren oder sparren sieht man sie nicht...
Findet ja wahrscheinlich eher closed door statt um Bashern keine Angriffspunkte zu bieten. Da werden dann aber auch ehemalige Profiboxer durchgereicht

Aquilaheliaca
15-11-2013, 13:33
Ein etwas einseitiges und ärmliches Leben!



Auf zweiteres von Dir kann die Welt denke ich verzichten, gibt ....!

Du scheinst auf jeden Fall Weltmeister im "Latte tief legen" zu sein wenn es ums Diskussionsniveau geht.

georgi
15-11-2013, 18:39
Du scheinst auf jeden Fall Weltmeister im "Latte tief legen" zu sein wenn es ums Diskussionsniveau geht.

Kommt einzig auf die Diskussionspartner an!

dermatze
15-11-2013, 18:44
Wieso? Ist die Kampfkunst am Leben oder nicht?


Selbstverständlich nicht. Aber sie wird wohl betrieben. Zumindest als ich das letzte Mal dort gewesen bin herrschte recht reger Betrieb.



Ist Smingplai Dein Lehrer?

Es wäre mir zwar eine Ehre, aber nein, er ist nicht mein Lehrer.


Denkst Du er hat Antworten für mich?

Das weiß ich nicht.


Sunthus hatte keine.


Tja, dann ist das eben so.


Antworten einer Kampfkunst findet man im im Kampf. Fragen im Internet beantwortet man im Internet

Mag sein.

m.l.l.
15-11-2013, 18:53
Kommt einzig auf die Diskussionspartner an!

Das stimmt. Meine Diskussionspartner loggen sich auch immer mit meinem Account ein und schreiben sich dann unflätige Sachen.

georgi
16-11-2013, 11:24
Ich hab Connections in die Ukraine. Und dort wird Sistema eher vergessen, als aktiv betrieben. Wenn, dann von meist älteren Soldaten in irgendwelchen Hinterhöfen. Große Trainings oder sogar Schulen gibt es dort jedenfalls nicht.


Deine Quellen in der Ukraine sind nicht gut informiert:

http://systema-rma.com/


Wie das in Russland ist, keine Ahnung. Wird aber wohl ähnlich sein.

Russian Martial Art Systema (http://systemaryabko.com/en.html)

Gruß georgi

georgi
16-11-2013, 17:55
Das KKB mag sicher für eine Minderheit der Nabel der Welt sein, aber es ist wie Samuraigladiator bereits geschrieben hat, nur ein geringer Ausschnitt der Wirklichkeit.

Wer also ernsthaft Interesse hat, tut in der Regel einfach folgendes:

Man ruft im Internet folgende Seite auf,


https://www.google.de

und gibt dort die Suchbegriffe Systema oder A.Weitzel, oder von irgend etwas Anderen was er sucht ein.

Hernach erscheinen wie von Zauberhand Suchergebnisse zum Thema.
Wer noch mehr wissen will, klickt die eine oder andere Seite davon an und siehe da mit etwas Mühe, hat man speziell zum Thema, ein halbwegs aktuellen Überblick über den reellen Zustand angeblich inexistenten Kampfkünste.

Bleibt dann immer noch die Minderheit die aus Langeweile, Denkfaulheit, Aufmerksamkeitdefizit und reiner Provokation einen sinnfreinen Thread eröffnen.

So und damit hat sich mein soziales Angagement auch schon erschöpft.

Gruß georgi

odayaka
17-11-2013, 09:51
Oooooh Georgi,
das ist ja super! Danke für den Link!
Werd ihn direkt weiterschicken an meine Freunde
in Zhitomir.
:-)

Terao
17-11-2013, 12:28
Du scheinst auf jeden Fall Weltmeister im "Latte tief legen" zu sein wenn es ums Diskussionsniveau geht.
Ach, georgi ist doch bekanntermaßen sowas wie der ciws des Systema. :D

Willi von der Heide
17-11-2013, 12:31
Edit

fujikomma
17-11-2013, 12:46
Chris Clugston hatte doch diese Gladiatoren-Jkd-Kk erfunden "Comhrac Bas":

Take all your complicated oriental martial arts systems and
throw them out the window... they’re all hopelessly obsolete!
Amazing "new" (re-discovered) fighting system used by the gladiators n ancient rome is super-easy to learn and MEGA-Easy to use
– and it kicks butt on every other martial art ever created.
It even beats Bruce Lee’s Jeet Kune Do!:ups:
Na hoffentlich bringt das nicht einen gewissen Schlossherrn nicht die Idee- seine Kampfkunst zuvermählen
mit den Techniken der Samurai äh
Janitscharen äh
Hopliten äh
Spartaner
jetzt habe ich es
Gladiatoren plus Julius Cäsar und
dann die Prinzipien der Bergpredigt:cool:
Weil soviele Tote involviert sind nenne ich es:
TZomby Tzun

Terao
17-11-2013, 13:42
Chris Clugston hatte doch diese Gladiatoren-Jkd-Kk erfunden "Comhrac Bas":

Take all your complicated oriental martial arts systems and
throw them out the window... they’re all hopelessly obsolete!
Amazing "new" (re-discovered) fighting system used by the gladiators n ancient rome is super-easy to learn and MEGA-Easy to use
– and it kicks butt on every other martial art ever created.
It even beats Bruce Lee’s Jeet Kune Do!:ups:
Na hoffentlich bringt das nicht einen gewissen Schlossherrn nicht die Idee- seine Kampfkunst zuvermählen
mit den Techniken der Samurai äh
Janitscharen äh
Hopliten äh
Spartaner
jetzt habe ich es
Gladiatoren plus Julius Cäsar und
dann die Prinzipien der Bergpredigt:cool:
Weil soviele Tote involviert sind nenne ich es:
TZomby Tzun
Tja, schade. Mein Favorit in dieser Hinsicht scheint auch schon tot zu sein:
BERZERKER™ - Viking Fighting Arts (http://www.vikingfighting.com/)
Lauter tote Links.
Unvergessen die "Attack the attacker! Rape the rapist!"-Taktik.
Und erst die improvisierten Waffen:
"If you knew what I could do to you with a frozen carrot, you'd be very afraid right now...".
:p

fujikomma
17-11-2013, 14:09
Hurstwic viking arts scheint noch zuleben! :D

georgi
17-11-2013, 17:15
Ach, georgi ist doch bekanntermaßen sowas wie der ciws des Systema. :D

Sag ich doch, was Konstruktives ist von Dir nicht zu erwarten.

georgi
17-11-2013, 17:16
der der wiedergeborene " plaz " ist ... Hofffentlich löscht " georgi " nicht auch eines Tages seine Beiträge :ups:

Auf deine Geschichten könnte ich sofort verzichten!

georgi
17-11-2013, 17:27
Oooooh Georgi,
das ist ja super! Danke für den Link!
Werd ihn direkt weiterschicken an meine Freunde
in Zhitomir.
:-)

Gut, dann hat der Thread einen Nutzen gehabt, auch wenn das vom TE nicht beabsichtigt war.
Ersteres war ja mehr Kadochnikov-Linie, hier noch eine Schule von Ryabko.


http://systemaryabko.com/en/locations/40774f42b101825e6909854464/9312501d106e4dcc9416770668.html

Vollkorn84
18-11-2013, 19:06
Tja, schade. Mein Favorit in dieser Hinsicht scheint auch schon tot zu sein:
BERZERKER™ - Viking Fighting Arts (http://www.vikingfighting.com/)
Lauter tote Links.
Unvergessen die "Attack the attacker! Rape the rapist!"-Taktik.
Und erst die improvisierten Waffen:
"If you knew what I could do to you with a frozen carrot, you'd be very afraid right now...".
:p

Der chef heisst echt sven s. Svenssonn und der leiter der usa sparte heißt echt master mongo.wasn da los.:D any vids?

m.l.l.
18-11-2013, 20:41
Der chef heisst echt sven s. Svenssonn und der leiter der usa sparte heißt echt master mongo.wasn da los.:D any vids?

Sehr geile Parodie! :D


BERZERKER™ Viking Fighting system includes:
Unarmed Viking Combatives
Knife & Projectiles
Warhammer & Battle Axe
Sword & Shield
Staff, Stick, Baton & Spear
Improvised Weapons
Viking Battlefield & Raiding Tactics


"Oh Lord, save us from the rage of the Nordic people" -- Common prayer in the French churches during the Viking Age

:rofl:

Rene
19-11-2013, 07:52
Ich weiß nicht warum sich jemand aufregt, nur weil jemand in dem vorgeblich so kleinen Ausschnitt sagt XY ist vom Aussterben bedroht. Es sei denn, man sieht in dem KKB doch mehr als einen kleinen Ausschnitt, oder hat ein grundlegendes Problem mit anderen Meinungen. Das ist natürlich dann schwierig, weil man mit dem eigenen Auftreten irgendwie die Aussenwirkung nicht verbessert.

Ich denke nicht das Systema vom Aussterben bedroht ist, aber regional ist es einfach abhängig davon dass es Anbieter gibt. Davon sind es in Deutschland aber leider zu wenig.


Ja natürlich.
Und da mein Kampfkunstleben hier im Forum stattfindet ist es für mich ausschlaggebend ob eine Kampfkunst hier oder bei Youtube präsent ist

Das ist aber auch sehr bedauerlich. Versuchs mal mit ehrlichem Training, in einer Halle, oder draussen. *g*

Btw. So ganz am Aussterben kann ATK wohl nicht sein.
50 Jahre ATK – Goldenes Jubiläum für die goldene Kralle | ATK-SV / Anti-Terrorkampf Selbstverteidigung (http://atk-sv.de/50-jahre-atk-goldenes-jubilaum-fur-die-goldene-kralle/)
Immerhin hat man Familienintern für ausreichend Nachrücker gesorgt.

Kannix
19-11-2013, 09:55
Ich weiß nicht warum sich jemand aufregt, nur weil jemand in dem vorgeblich so kleinen Ausschnitt sagt XY ist vom Aussterben bedroht. Es sei denn, man sieht in dem KKB doch mehr als einen kleinen Ausschnitt, oder hat ein grundlegendes Problem mit anderen Meinungen. Das ist natürlich dann schwierig, weil man mit dem eigenen Auftreten irgendwie die Aussenwirkung nicht verbessert.

Ich denke nicht das Systema vom Aussterben bedroht ist, aber regional ist es einfach abhängig davon dass es Anbieter gibt. Davon sind es in Deutschland aber leider zu wenig.

Zu sagen es hat etwas mit Intelligenz zu tun ist sicher nicht richtig, aber irgendwo fehlts wohl doch. ;)

Was mir fehlt ist die Ankündigung für das nächste Systema-Top Seminar für Tastaturkrieger. Oder ein neues Sparringsvideo.
Wann werd ich mal wieder eingeladen? Wann kümmert sich mal wieder jemand um mich?



Das ist aber auch sehr bedauerlich. Versuchs mal mit ehrlichem Training, in einer Halle, oder draussen. *g*
Hallo?:ups:

Btw. So ganz am Aussterben kann ATK wohl nicht sein.
50 Jahre ATK – Goldenes Jubiläum für die goldene Kralle | ATK-SV / Anti-Terrorkampf Selbstverteidigung (http://atk-sv.de/50-jahre-atk-goldenes-jubilaum-fur-die-goldene-kralle/)
Immerhin hat man Familienintern für ausreichend Nachrücker gesorgt.
guckt mal was ich da gefunden habe. Abwehr eines Fauststoßes mit Messer ohne sich und den Angreifer zu verletzen. Das ist für mich mal was neues.
n3-QaqVP2ZI

PaiLoung
19-11-2013, 10:35
Und immer schön dran denken zur Klinge zu greifen .. ;)

Antikörper
19-11-2013, 10:52
guckt mal was ich da gefunden habe. Abwehr eines Fauststoßes mit Messer ohne sich und den Angreifer zu verletzen. Das ist für mich mal was neues.
n3-QaqVP2ZI

Was für ein Bullshit! Wahnsinn...

Terao
19-11-2013, 11:13
Sehr geile Parodie! :D





:rofl::D

Das Krasse ist nur, dass es tatsächlich Leute gibt, die so ähnlich werben... auch die Seite sollen schon Leute ernst genommen haben. :ups:
Im KK-Bereich sind die Grenzen zwischen Parodie und Ernst halt bisweilen schwer zu erkennen. :)

Rene
19-11-2013, 11:14
"Das tut ihm weh, das wollen wir nicht"

Herrje, doch, will ich. Sonst kann ich mir die Nummer schenken. :hammer:

Klaus
19-11-2013, 12:21
Was geht in den Köpfen solcher Leute bloss vor.

Kannix
19-11-2013, 12:32
http://stream1.gifsoup.com/view6/2095055/homer-head-2-o.gif

Sven K.
19-11-2013, 12:35
Zu sagen es hat etwas mit Intelligenz zu tun ist sicher nicht richtig, aber irgendwo fehlts wohl doch. ;)

Was mir fehlt ist die Ankündigung für das nächste Systema-Top Seminar für Tastaturkrieger. Oder ein neues Sparringsvideo.
Wann werd ich mal wieder eingeladen? Wann kümmert sich mal wieder jemand um mich?



Hallo?:ups:

guckt mal was ich da gefunden habe. Abwehr eines Fauststoßes mit Messer ohne sich und den Angreifer zu verletzen. Das ist für mich mal was neues.
n3-QaqVP2ZI

Könnte sein, das er nur zeigen wollte wie man es NICHT macht.
Könnte sein, das er das Messer nur als "Ersatz" für einen Kurzstock nahm.

Ich bitte inständig darum, das es so sein möge. :ups:

Aber selbst dann wäre es ...nun ja. Sagen wir mal "suboptimal". :cool:

Rene
19-11-2013, 12:41
"Die Finger gehen aufs Blatt, nicht ums Blatt, da fallen die Finger ab"

Ich hatte auch erst an einen Stöckchengebrauch gedacht, aber nein, der redet von einer Messerhandhabung. Schlimm, sehr sehr schlimm.

gion toji
19-11-2013, 12:43
Könnte sein, das er nur zeigen wollte wie man es NICHT macht.Das glaube ich nicht. Sonst würde er das am Anfang des Videos ausdrücklich sagen

Könnte sein, das er das Messer nur als "Ersatz" für einen Kurzstock nahm.laut Videobeschreibung ists schon ein Messer: "Achim Möller (6. Dan) zeigt eine Fauststoßabwehr mit Messer im Nordseecamp 2010 in Wilhelmshaven"
Deswegen bin ich übrigens gegen das Einbetten: die Videobeschreibung geht unter

DeepPurple
19-11-2013, 15:33
....

Wann werd ich mal wieder eingeladen? Wann kümmert sich mal wieder jemand um mich?



:rofl:

Ich nehm dir das vereinsamte glatt ab....:p

kleinerHorst
21-03-2014, 21:09
Was wurde eigentlich aus VIDF Karate?

Terao
21-03-2014, 21:40
Und was ist denn nun mit Kyusho? Damals im KKF gabs da immer mal wieder so`n witziges Betatsch-und-Umkipp-Video, und das wurde da auch immer wieder mal als total cooles Addon für jede KK beworben. Da wurde dann noch seitenweise über diese Schneidersitz-Rückenreibe-Wiederbelebung und die Unterschiede zwischen nem Fingerdruck und nem Skalpellschnitt im Nerv diskutiert. Und soweit ich weiß, war das auch mal kannix`Steckenpferd.

Haben das Betatschen und Umkippen inzwischen andere Systeme gekapert? Oder gibts das noch einzeln, und man bekommt nur nix mehr davon mit? Gabs Verbandsstreitigkeiten?

Suriage
21-03-2014, 22:00
Haben das Betatschen und Umkippen inzwischen andere Systeme gekapert? Oder gibts das noch einzeln, und man bekommt nur nix mehr davon mit? Gabs Verbandsstreitigkeiten?

Ich glaube, das wurde durch kontaktlose KKs ersetzt.

Sowas zum Beispiel:

M4EKmSxVIdo

@Kannix: Hast du das auch drauf?

Terao
21-03-2014, 22:14
Ich glaube, das wurde durch kontaktlose KKs ersetzt.

Sowas zum Beispiel:

M4EKmSxVIdo

@Kannix: Hast du das auch drauf?Auch ganz nett, aber ich meinte eher so:

CDaU3ZWYAi4

Die sind wirklich umgekippt wie Steine und mussten wiederbelebt werden, um überhaupt zu sich zu kommen. Nach nem ganz leichten Tatscher. Muss man inzwischen lange suchen, um sowas überhaupt noch zu finden. Und offenbar nix mehr aus Deutschland.

Stixandmore
21-03-2014, 22:14
Ich glaube, das wurde durch kontaktlose KKs ersetzt.

Sowas zum Beispiel:

M4EKmSxVIdo

@Kannix: Hast du das auch drauf?

:ups: Ja, ne- is klar

Kannix
21-03-2014, 22:46
@Kannix: Hast du das auch drauf?

Mit verbundenen Augen. Ich geh nur nicht so nah dran falls der andere falsch angreift

Auch ganz nett, aber ich meinte eher so:



Die sind wirklich umgekippt wie Steine und mussten wiederbelebt werden, um überhaupt zu sich zu kommen. Nach nem ganz leichten Tatscher. Muss man inzwischen lange suchen, um sowas überhaupt noch zu finden. Und offenbar nix mehr aus Deutschland.
Hier ist noch Leben
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/diesen-sonntag-kyusho-seminar-ralph-thannh-user-164711/#post3179839
Die besten Zeiten sind aber wohl vorbei.
Aber die alten Videos sind auch eindrucksvoll
Der ist doch gar nicht richtig bewusstlos (http://www.kyusho.info/index.php?option=com_content&view=article&id=17&Itemid=65)

Ben Cem Gencoglu hat sich weiterentwickelt zum Okúden Zirkel
Okuden Circle - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=st5l6TgtL-k)
Hier macht er Wind. Schön, oder?
sI0n8evQrh0
Und ein schönes Interview
6xvJmPpVdqU
Das hab ich wohl knapp verpasst
NZp2b8J6W4Q

freakyboy
21-03-2014, 22:49
Nanananananana Batman


"Ich habe es erlebt, dass ein Uke nach einer Level 2 Dysfunktion anfing anhaltend zu lachen und damit erst wieder aufhören konnte, als die Wiederherstellungstechnik durchgeführt wurde."

Hatte ich auch mal als ich Gras geraucht habe ^^

Vollkorn84
22-03-2014, 00:00
Hier macht er wind.schön.oder?:megalach::megalach::megalach:

Terao
22-03-2014, 01:08
Der ist doch gar nicht richtig bewusstlos Geil, den K.O. einfach neu definiert. Was nicht passt, wird passend gemacht!


Ich habe es erlebt, dass ein Uke nach einer Level 2 Dysfunktion anfing anhaltend zu lachen und damit erst wieder aufhören konnte, als die Wiederherstellungstechnik durchgeführt wurde.Ob das bei den Demos häufiger vorkam? :D :p



Hier macht er Wind. Schön, oder?Aufhören! Ich bekomm sonst schon vom Zuschauen ne Level 2 Dysfunktion! :megalach:

AhuraMazda
22-03-2014, 01:29
MMA steht ganz oben auf der Nahrungskette, während unbedeutende "Kampfsportarten" vom aussterben bedroht sind.

Terao
22-03-2014, 01:33
MMA steht ganz oben auf der Nahrungskette, während unbedeutende "Kampfsportarten" vom aussterben bedroht sind.
Wenns um Mitgliederzahlen und -entwicklung geht, ist WT in Deutschland weit, weit vor MMA...

So viel zur Nahrungskette. ;)

AhuraMazda
22-03-2014, 02:02
Wenns um Mitgliederzahlen und -entwicklung geht, ist WT in Deutschland weit, weit vor MMA...

So viel zur Nahrungskette. ;)

Ich wünschte 8 Milliarden Menschen würden WT trainieren....dann gäbe es keinen Grund mehr für MMA, man könnte sich dann auch mit Yoga verteidigen.

freakyboy
22-03-2014, 02:08
Ich wünschte 8 Milliarden Menschen würden WT trainieren....dann gäbe es keinen Grund mehr für MMA, man könnte sich dann auch mit Yoga verteidigen.

Ja, vielleicht kann man sich mit Yoga immerhin gegen Durchall verteidigen xD

Karate Kid 2.0
22-03-2014, 05:34
Kalaripayattuh oder wie das heißt, das macht außerhalb von Indien wirklich gar keiner oder? Indiens uralte Kriegskunst Kalaripayat: Die Mutter der südostasiatischen Kampfkünste (http://www.lemmens-academy.de/hatha-yoga-kalaripayat-kalari-yoga-wohlfuehlen-beweglichkeit-entspannen-schmerzlinderung-innerer-ausgleich/indiens-uralte-kriegskunst-kalaripayat-die-mutter-der-suedostasiatischen-kampfkuenste.html)

Willi von der Heide
24-03-2014, 17:36
Die Kampftraditionen der Sinti/Roma/Cigani/Fahrende usw. wie man sie halt nennen möchte sind weitestgehend verschwunden oder in Vergessenheit geraten.
Man findet allenfalls noch Bruchstücke. Schade an und für sich, da sie wirklich volkstümlich sind bzw. waren.

KeineRegeln
24-03-2014, 18:04
Hast du denn da irgendwelche Quellen? Woher weißt du das?
Cool, wenn du paar infos hast.

Gruß

KeineRegeln

Willi von der Heide
24-03-2014, 18:08
Nun ja, man hat mir Einblick gewährt ;). Und bevor jetzt jemand kommt: Der Willi erzählt hier ein Märchen ... schreibt einfach mal den Nutzer " Roberto " an. Der hat es sogar trainiert. Jetzt sind es schon 2 die die Geschichte bestätigen.

KeineRegeln
24-03-2014, 18:20
Ah ok. Der hat auch mal öfter im kkb gepostet als in letzter Zeit. Hat immer mit Wissen geglänzt, muss man sagen.

SehrEigen
24-03-2014, 19:07
Definitiv: Jeet Kune Do. Wurde seit 1973 nicht mehr gesehen. ;)

Kannix
19-05-2014, 16:07
Ich sehe mich bald gezwungen Alpha Combat und Kyusho aus meinen praktizierten Kampfkünsten zu streichen. Da is tote Hose.:mad:

Willi von der Heide
19-05-2014, 18:06
Alpha Combat

Das lebt aber noch ! Ich habe erst neulich davon gehört.


Kyusho

Dann wird es Zeit, daß ich mich da mal anmelde um dann hier Bericht zu erstatten ! ;)

Kampfsport-Bochum
21-05-2014, 10:36
Kannix kann aufatmen.... gibt wieder genug Fachseminare zum Alpha, und Kyusho kann gar nicht ausgestorben sein, ich war erst vor drei Wochen auf einem Seminar und kann jetzt durch Handauflegen töten!

amasbaal
21-05-2014, 11:18
n3-QaqVP2ZI

:ui:
wenn sowas noch nicht ausgestorben ist, dann stimmt was mit der evolutionstheorie nicht. andererseits kann man hier offensichtlich auch nicht kreationistisch von einem INTELLIGENT design ausgehen...

Willi von der Heide
21-05-2014, 12:12
GEIL ! ATK .... Habe ich den Grüngurt drin !

Den Anzug müßte ich auch noch haben, passe aber leider nicht mehr rein.

:D:D:D

Rene
21-05-2014, 20:31
Kyusho hatten wir letztes Wochenende, war sehr unterhaltsam.

Schnueffler
21-05-2014, 20:35
GEIL ! ATK .... Habe ich den Grüngurt drin !

Den Anzug müßte ich auch noch haben, passe aber leider nicht mehr rein.

:D:D:D

Da haste mir was vorraus. Ich habe da gelb drinne.

Willi von der Heide
21-05-2014, 20:53
Da haste mir was vorraus. Ich habe da gelb drinne.

:D Und wenn ich jetzt sage, daß ich parallel MUSADO trainiert habe, dann kriege ich einen Keks von dir !

Schnueffler
21-05-2014, 20:58
:D Und wenn ich jetzt sage, daß ich parallel MUSADO trainiert habe, dann kriege ich einen Keks von dir !

In Castrop?

Willi von der Heide
21-05-2014, 21:23
In Castrop?

Richtig in Castrop-Rauxel war das damals.
Dieses Basisprogramm lief immer am Samstag - waren glaube ich so 8 oder 10 Einheiten a 8 Stunden. Wie hieß er noch ... Norbert G. - sein Bart wurde damals schon grau. Vorher mußte man noch eine Tarnhose kaufen, wenn man keine hatte. Unten drin war doch der Ranger und Survival-Shop.
Wir waren auch beim Schießen und sowas.

Schnueffler
21-05-2014, 21:24
Kenne ich!

Willi von der Heide
21-05-2014, 21:33
Die hatten damals so Anzeigen geschaltet. Da bekam man dann bunt bedrucktes Papier - ist echt wahr ! - von bunten Büroklammern zusammengehalten, zugeschickt.

Nun ja, ein Trainingskumpel und ich sind dann immer hin gefahren und haben dieses Basisprogramm halt durchlaufen. Es waren glaube ich 8 Einheiten a 10 Stunden inkl. Mittagspause. In der Nähe war sone Pommesbude. Ich bin da seit 14 Jahren oder mehr nicht mehr vorbeigekommen.
Gibt es den Laden noch ?

Damals gab es auch Angebote:
Fallschirmspringen in der Tschechei und sogar Rumänien - glaube ich
Survialkurse - nannten sie Ranger-Ausbildung
Besuch eines Schießkinos in Prag mit entsprechendem Abendprogramm :D

Die restlichen Kurse haben wir uns nicht mehr gegeben. Messer, Stock usw. " Kommandotechniken " :narf: Obwohl der bei uns noch einmal angerufen hat ! Im großen und ganzen war das schlechtes Hapkido in Flecktarn. Na ja ...

P.S.:

Bis 2010 gab es in S.a.k.M. noch ein Trainingsangebot ! Gruselig :ups:

Bero
21-05-2014, 22:13
wenn sowas noch nicht ausgestorben ist, dann stimmt was mit der evolutionstheorie nicht. andererseits kann man hier offensichtlich auch nicht kreationistisch von einem INTELLIGENT design ausgehen...

Ne, Ne das gibt es noch, kenne sogar einen Verein mit ner aktiven Trainingsgruppe

Hab auch schon mal nen Lehrgang beim ATK mitgemacht, naja mein Fall war es definitiv nicht.

Außerdem fand ich den Namen einfach Albern. ;)

Willi von der Heide
21-05-2014, 23:09
Herbert hieß er ... nicht Norbert. Na ja paßt ja fast. Legendär auch das Foto mit dem Sägefisch im Hintergrund - echter Insider ;), wer ihn errät bekommt auch einen Keks:D

@bero

Och komm schon ... gerade heutzutage braucht man doch Anti-Terror-Kampf.

Für die Unkundigen: Die haben/hatten so merkwürdige Hebel.

Beispiel: Gegner greift ins Revers, Angreifer faßt den Arm des Gegners, mit der 2. Hand greift man den eigenen Arm und bringt Angreifer zu Fall ... . Im Dojo klappte es !

Bero
21-05-2014, 23:34
@bero

Och komm schon ... gerade heutzutage braucht man doch Anti-Terror-Kampf.

Für die Unkundigen: Die haben/hatten so merkwürdige Hebel.

Beispiel: Gegner greift ins Revers, Angreifer faßt den Arm des Gegners, mit der 2. Hand greift man den eigenen Arm und bringt Angreifer zu Fall ... . Im Dojo klappte es !

Naja der 11.September hat dem Namen nicht gerade Aufschub gegeben, der schreit ja gerade zu nach blöden Witzen.;)

Ein befreundeter Trainer hat damals ne lange Zeit im ATK verbracht und uns zu Liebe mal ein paar Trainingseinheiten vorbereitet.

Techniken und Methoden sind, naja mehr als Gewöhnungsbedürftig, gegen vieles wirkt selbst eine JJ-Prüfung wie richtig realer Street-Shit.

Er erzählt allerdings, damals waren die Leute aus seiner Gruppe alles so 120kg Kanten, die in ihrer Freizeit an der Tür standen.
Die hätten auch Chigong machen können und wären auch gefährlich gewesen.

So fiel denen halt gar nicht auf, dass der Kram nie und nimmer funktioniert hat.:)

Terao
21-05-2014, 23:41
Er erzählt allerdings, damals waren die Leute aus seiner Gruppe alles so 120kg Kanten, die in ihrer Freizeit an der Tür standen.
Die hätten auch Chigong machen können und wären auch gefährlich gewesen.

So viel den halt gar nicht auf, dass der Kram nie und nimmer funktioniert hat.Ich glaube ja, so war das damals auch schon bei den Shaolin. :)

gion toji
22-05-2014, 07:49
ATK + Musado. Das gibt fett Punkte bei der street credibility

Schnueffler
22-05-2014, 08:53
ATK + Musado. Das gibt fett Punkte bei der street credibility

Aber nur mit der goldenen Kralle und ner Flecktarnbuchse.

gion toji
22-05-2014, 09:43
dann hoffe ich nur, dass Willi noch in seine Tarnhose reinpasst
Bei den meisten scheint der KFA ja nach Verbeamtung proportional zu Dienstjahren zuzunehmen

Bero
22-05-2014, 09:55
Bei den meisten scheint der KFA ja nach Verbeamtung proportional zu Dienstjahren zuzunehmen

Da hatte ich mal ein großartiges Erlebnis mit zwei Polizeibeamten.

Ich war in einen Unfall (nur Blechschaden) verwickelt und weil die Ausgangslage etwas unübersichtlich war, haben wir die Polizei gerufen.

Nach 20-30 Minuten kam dann der Streifenwagen um die Ecke und wir schauten uns alle verdutzt an.
Es sah aus als wäre der Wagen vorne tiefer gelegt worden, wir dachten uns: "Kann doch gar nicht."

Dann stiegen die beiden Beamten aus und der Wagen ging erst mal aus der Federung in die Höhe.
Die beiden Freunde und Helfer brachten jeder für sich wohl mind. 150kg auf die Waage und hatten sichtliche Mühe, ihren Körperumfang aus dem Auto zu wuchten.

Wir konnten uns alle ein kleines Grinsen nicht verkneifen. :D

Ist zwar OT aber bei Willi´s Geschichten-Dichte fällt das eh nicht auf. ;)

gion toji
22-05-2014, 10:34
da solls im Knast Leute geben, wenn mal ein Gefangener Stress macht, gehen sie einfach in die Zelle rein. Dann hat der Gefangene einfach kein Platz mehr, um Stress zu machen. Keine besondere Taktik oder Techniken oder sonstigen Schnickeschnack, einfach 200kg Fett in einem ganz kleinen Kabuff :D

Willi von der Heide
22-05-2014, 13:41
:D:aufsmaul:

In meine Tarnhose paße ich immer noch. Trage ich ungefähr einmal im Monat. Dienstlich verordnet. Ist aber ein anderer " Verein ".

Was wollt ihr denn: 100 kg + und 1,85 m finde ich bei mir schon stattlich.

DieKlette
22-05-2014, 14:56
Was wollt ihr denn: 100 kg + und 1,85 m finde ich bei mir schon stattlich.

Kommt immer darauf an, wo sich die 100 Kg im Körper befinden :D.

Schnueffler
22-05-2014, 15:26
Kommt immer darauf an, wo sich die 100 Kg im Körper befinden :D.

Beim Auto heißt das Airbag! ;)

Sven K.
22-05-2014, 16:50
Also ich vermisse das "Voll in die Fresse"-Karate. Die hatten ne gute Webseite und einige Videos. Leider gibt es sie nicht mehr. :(

icken
22-05-2014, 17:09
:D:aufsmaul:


Was wollt ihr denn: 100 kg + und 1,85 m finde ich bei mir schon stattlich.

Ist da nicht ein Zahlendreher?
Du hast doch mal geschrieben, du bist 1,58m groß. :D

gion toji
22-05-2014, 17:33
Ist da nicht ein Zahlendreher?
Du hast doch mal geschrieben, du bist 1,58m groß. :D

und 185kg schwer? :D

Kannix
06-08-2015, 20:21
Schöner Thread.
Was ist jetzt mit Elite Combat und Systema?

Little Green Dragon
06-08-2015, 20:25
Wenn es um die nicht schriftlich weitergegebenen Geheimnisse des Systema geht wende Dich vertrauensvoll per PN an den User Georgi - der erklärt Dir das dann mal mit ganz genau wie es damals so in Russland abgelaufen ist.

moench
07-08-2015, 04:19
Und wie steht es mit TaiJi? Ist das ursprüngliche kämpferische TaiJi nicht ausgestorben? Es gibt Meinungen, dass das heutige TaiJi ein verwässertes System sei. Warum dass sich so entwickelt hat, kann man durch die Geschichte Chinas nachvollziehen. Zuletzt Mao erkannte die gesundheitliche Aspekte dieser Kunst und hob den Verbot für TaiJi Unterricht auf, die kämpferische Elemente wurden aber entfernt, in dieser Version kam TaiJi auch nach Europa. So mein oberflächlicher Kenntnisstand, aber die TaiJi Lehrer/Schüler können bestimmt mehr darüber sagen.
Ich entschuldige mich bei den TaiJi-Praktizierenden, wenn ich was falsch interpretiert habe.

Kneipenprügler
07-08-2015, 11:31
Schöner Thread.
Was ist jetzt mit Elite Combat und Systema?

...wird immer härter und gefährlicher...

C3t3M0J9DWs
Beste Grüsse,
kp

Bare-knuckle
23-08-2015, 01:45
Wo ist VOLLES-ROAAAAHR-Alfred?

Franz
23-08-2015, 09:55
Auf den Philippinen sterben viele Familienstile mangels Nachfolger aus, oft hatten die Kinder einfach keine Lust immer wieder auf die Finger zu bekommen. Viele Stile sind nie in Europa unterrichtet worden.

Kannix
23-08-2015, 11:10
Biblische kampfkunst
fV8S1jw9VN4