PDA

Vollständige Version anzeigen : Werbe-Heinis

Punkt
09-11-2013, 02:24
Tagchen,

gibt es eigentlich keine Möglichkeit (oder ist das aus einem anderen Grund nicht gewollt?), dass man Accounts die offensichtlich nur erstellt wurden, um hier Werbung (für Produkte, Webseiten, Thesis-Befragungen...) zu machen, einfach sofort löscht?

Keine Ahnung wie das anderen Nutzern geht, aber mir geht das solangsam auf den Zeiger, dass hier ständig irgendwer auf seine Seiten verlinkt (insb. dann, wenn er das noch so nebenbei macht, es aber trotzdem auffällt), für seine Abschluss-Arbeit(en) nach Leuten sucht, die Umfragen ausfüllen oder für irgendwelche Sachen wirbt, die man kaufen soll.

Will man da nicht härter durchgreifen oder fällt das nur mir auf?

Gruß,
Punkt

Rene
09-11-2013, 07:00
Also grade dass angehende Wisenschaftler da fragen, wo die Experten sind, find ich ok. Und die Werber haben auch oft genug relevante Sachen, die man sonst suchen müsste. Mich stört da nichts.

Opie_SOA
09-11-2013, 08:37
Dass man Hilfe dür wissenschaftliche Arbeiten sucht, stört mich auch nicht weiter, eher im Gegenteil. Der Höflichkeit halber sollte man das aber mit dem zuständigen Moderator absprechen

Der Werbeheinis sind da ne andere Sache, die kosten das Board ja auch Werbeeinnahmen und sollten daher schnell gelöscht werden

gasts
09-11-2013, 09:04
Also grade dass angehende Wisenschaftler da fragen, wo die Experten sind, find ich ok.

:hehehe:

Punkt
09-11-2013, 10:02
Also grade dass angehende Wisenschaftler da fragen, wo die Experten sind, find ich ok. Und die Werber haben auch oft genug relevante Sachen, die man sonst suchen müsste. Mich stört da nichts.

Mich würde das auch nicht stören, wenn die Damen und Herren wenigstens Nutzer des KKB wären. Aber sich hier anmelden, einmalig einloggen, ein Thema erstellen und dann nie wieder was schreiben, finde ich schon unverschämt.

Ist ja wie, als würdest Du Deinen Nachbarn nie begrüßen, nie anschauen und wenn dann mal Dein Staubsauger verreckt, dann würdeste klingeln und betteln. Sowas macht man einfach nicht.

Opie_SOA
09-11-2013, 11:17
um an eine wissenschaftlich verwertbare Anzahl von Teilnehmern zu kommen, reicht es leider manchmal nicht aus, nur seine Freunde, Bekannten und bereits bekannten Foren zu befragen. Da kann die Teilnehmer-Suche schon sehr anstrengend werden

Mr.Fister
09-11-2013, 11:20
Will man da nicht härter durchgreifen oder fällt das nur mir auf?

ach, da lautet die devise dann einfach "selbst ist der mann":

ich für meinen teil habe ein recht gut befüllte ignorierliste. neben den leuten, deren posts ich mir "fachlich" nicht mehr geben muss (da zeitverschwendung) fliegen da in meinem fall - ich bin ja viel im hybrid-sv-unterforum unterwegs - z.b. auch die ganzen krav maga werbemännchen drauf, die nur irgendwas an den mann bringen wollen. einmal auf die liste drauf und ruhe ist. ;)

ein hoch auf die ignorierfunktion!! :D

devzero
09-11-2013, 11:50
Mr Fister: nun du musst aber auch bei jedem neuen Umfrageheini einen neuen Eintrag machen. Ist sicher auch lästig und da der sich dann eh nimmer meldet, eher überflüssig.

Mich ärgern die Umfragen auch ziemlich, vielleicht hilfts wenn wir alle den Umfragebeitrag melden, damit die Mods das besser mit bekommen :)

parietalis
09-11-2013, 12:44
Mich würde das auch nicht stören, wenn die Damen und Herren wenigstens Nutzer des KKB wären. Aber sich hier anmelden, einmalig einloggen, ein Thema erstellen und dann nie wieder was schreiben, finde ich schon unverschämt.

diese Schmarotzer-Mentalität findet man nicht nur im Internet, sondern zunehmend auch im real life.

Da hilft nur ignorieren, sich darüber aufregen lohnt sich nicht.

Punkt
09-11-2013, 18:03
@Mr. Fister:

Die Sache ist ja nicht ausschließlich, dass mich das nervt, sowas lesen zu müssen. Es ist eine Frage des Prinzips ob man sowas hier duldet / dulden will oder nicht.

Vielleicht kann sich der Frank da ja mal zu äußern...

Franz
09-11-2013, 20:01
Die Studenten mit ihren Anfragen, die vorher KEIN Teil unserer Community waren und dann nicht mal mehr auf Fragen zu Ihrem Mist antworten gehen mir auch auf den Nerv. Sind wie die anderen Meinungsumfrager auch, einfach nur lästig.

Punkt
09-11-2013, 20:24
Die Studenten mit ihren Anfragen, die vorher KEIN Teil unserer Community waren und dann nicht mal mehr auf Fragen zu Ihrem Mist antworten gehen mir auch auf den Nerv. Sind wie die anderen Meinungsumfrager auch, einfach nur lästig.

Exakt. Wie gesagt, wenn das Community-Mitglieder sind, kein Problem. Aber sich hier nur ein mal einzuloggen für diesen einen Post und dann "Auf nimmer wiedersehen!" ist n Unding.

devzero
09-11-2013, 22:37
Das sind dann auch noch die, die dann mit Gutscheinen oÄ. werben, die wahrscheinlich eh keiner bekommt.
Oder hat von euch, die da ab und zu mit gemacht haben, schon mal was erhalten?

jkdberlin
10-11-2013, 06:03
Beitrag melden ist ein guter Vorschlag. Die Umfragen finde ich jetzt nicht so schlimm, nicht abgesprochende Werbung schon.

miskotty
19-11-2013, 19:04
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/fernsehanfrage-erste-gemeinsame-wohnung-161612/#post3112940

passt hier perfekt:D

Schnueffler
19-11-2013, 19:09
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/fernsehanfrage-erste-gemeinsame-wohnung-161612/#post3112940

passt hier perfekt:D

Lass mich raten, das war die Zusammenziehdoku?

bugei
19-11-2013, 23:39
Fehlpost

Terao
24-11-2013, 13:29
Ich finds halt schwer zu trennen. Manche machen es halt plumper, manche subtiler. Aber es sind doch viele hier, die sicher nicht nur aus rein persönlichem Interesse hier im Forum was schreiben.

Vorteil: Im Gegensatz zu nem Werbebanner wird hier über solche Angebote diskutiert. Fällt das Angebot allzu plump aus, meistens auch recht scharf. Da kann sich doch der potenzielle Kunde sogar noch eher ein ausgewogeneres Bild machen als bei jeder anderen Form der Werbung.

Und übrigens ist es eben gerade die subtile, nicht auf Anhieb als solche erkennbare Werbung, die verboten ist.