PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai -Ernährung Muskelaufbau, Fettabbau in Thailand



Alex22
09-11-2013, 04:44
Moin moin von der schönen Insel Koh Samui
Seid wenigen Tagen trainier ich im muaythaicamp in lamai.
Kurz mal meine Abläufe und dann die Frage zur Ernährung. Jeden Morgen vor dem Training beginne ich mit lockerem laufen dann ab zum Muaythai für 2 Stunden. Um 9 Uhr sind wir durch damit. Wir trainieren 6 mal die Woche, ich erst mal nur morgens. Ab nächster Woche dann auch Abends noch mal für 2 Stunden. 3 mal die Woche gehe ich noch zusätzlich zum Krafttraining. Nun meine Frage zur bewussten Ernährung im laufe des Tages.
Vielen Dank an alle die behilflich sind im voraus

Franz
09-11-2013, 09:34
Fleisch und Gemüse, für die Glykogenspeicher Nudeln oder Reis praktisch das was die Thais an Feiertagen essen. Früchte geht auch aber immer schälen.

Alex22
09-11-2013, 09:55
Danke erst mal. Kohlenhydrate und Eiweiß immer was geht oder Abends die Kohlenhydrate eher weg lassen? dann besser Abends nur Hühnchen und oder Rind mit Gemüse?

Christoph Delp
09-11-2013, 10:50
Wäre wichtig, wie lange trainierst Du dort? was ist Dein primäres Trainingsziel? Ich gehe mal davon aus deutliche Leistungsverbesserung im Muay Thai.

- esse 3x (manche Gyms nur 2 x)
- zwischendurch kleinere Snacks wie Banane
- jede Hauptmahlzeit viel Eiweiß
- drinke viel und nutze die Elektrolyte-Zusätze aus Apotheke. Kannst eigentlich in jede 1,5 l Flasche ein Päckchen reinmachen.
- abends auch KH, du brauchst Energie für nächsten Morgen. Musst Dich abends mit KH ja nicht vollstopfen.
- Esse zumindest jeden 2. Tag fetten Fisch, wie Lachs, vielleicht kommst Du auch an Olivenöl. Weitere Nahrungsergänzungsmittel zur schnelleren Regeneration wie Fischöl-Kapseln sind sinnvoll, aber recht schwer in Thailand zu erhalten.
- Alkohol nur Samstags. Sonntag den Regenerationstag machen, Thai Massage etc. gut mit wärmenden Ölen oder Kräuterpäckchen.

Wenn allerdings primäres Trainingsziel eher Muskelaufbau, Körperfettreduktion, dann passt dies nicht so gut.

Alex22
10-11-2013, 02:32
Schönen guten Morgen
Also Primär ist zu allererst die Verbesserung in Muay Thai und der Fettabbau. Nebenbei möchte ich zugleich ein wenig!!! Muskeln aufbauen. Der Muskelaufbau ist aber denk ich bei den sechs Tagen Training in den nächsten 3 Wochen Nebensache.
Vielen Dank für Eure Antworten. Einen schönen Tag und viel Spaß beim Sport

Kniehkigg
13-11-2013, 19:26
Kohlenhydrate sind wichtig, quasi der Energiespeicher-/puffer fürs Training. Proteine die schnell resorbiert werden geben einen kurzen Schub, Kohlenhydrate puffern mehr weil die Aufspaltung länger dauert. Würde vor dem Training (natürlich nicht -direkt- davor) Kohlenhydrate zu mir nehmen. Bisschen Reis oder was ähnliches. Bananen sind auch gut (Kalium, Mg, usw.).
Nach dem Training dann mehr Proteine, etwas Rohkost und Kohlenhydrate.
Früchte zum Nachtisch :)
Das ist meine bescheidene Meinung mit basic Wissen.
Halte aber nix davon die Sache zu kompliziert zu machen.

wimkn
13-11-2013, 20:24
Früchte geht auch aber immer schälen.

warum das?

der herbie
14-11-2013, 08:48
warum das?

Alte Traveller-Weisheit: Cook it, peel it or forget it...