Mit 15 höhere Kicks und abnehmen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit 15 höhere Kicks und abnehmen



Fromey
10-11-2013, 11:53
Hey, bin 15 wiege 86 kg und bin 1,84 m lang, mache Shotokan Karate bald Gelbgurt und wollte fragen, ob ihr Übungen kennt, mit denen man dehnen kann um auf dauer höher zu kicken und wie ich mit Hometraining ohne Gewichten und guter Ernährung abnehmen kann kennt ihr da was ?

Tori
10-11-2013, 12:36
Gibts hier genug - kuck mal unter dem Forum "Trainingslehre" - einfach die SuFu benutzen ;)

Nelsoix
11-11-2013, 21:48
Gibts hier genug - kuck mal unter dem Forum "Trainingslehre"

Und auch unter Krafttraining, Ernährung und Fitness! :) ;)

TheStyler92
14-12-2013, 01:37
Hey, bin 15 wiege 86 kg und bin 1,84 m lang, mache Shotokan Karate bald Gelbgurt und wollte fragen, ob ihr Übungen kennt, mit denen man dehnen kann um auf dauer höher zu kicken und wie ich mit Hometraining ohne Gewichten und guter Ernährung abnehmen kann kennt ihr da was ?




Also erstmal zu deiner Ernährung und dem Gewicht : Deine Ernährung sollte ausgeglichen sein, das heißt viel Obst & Gemüse und natürlich auch Eiweiß, dazu eignen sich Hülsenfrüchte,Eier und Fisch sehr gut. Fettiges Essen wie McDonalds oder KFV solltest du dabei absolut meiden, auch weißes Brot solltest du meiden, ich ernähre mich fast ausschließlich von Reis ( Wo andere Brot und Kartoffeln essen).

Zu deiner Zweiten Frage: Es ist erstmal Wichtig sich aufzuwärmen! Dannach dehnst du dich mit den Techniken die du im Karate auch lernst, ich spreize meine Beine und klemme Gewichte bzw irgendwas Schweres dahinter.. währendessen schaue ich meist einen Film ( Natürlich ziehe ich meine Beine auch mal alle 10-15 Minuten zusammen und mache ein paar andere Dehnübungen). Mein Tipp ist einfach mal auf Youtube gehen und "Karate Splits" oder "Stretching for high kicks" eingeben .. da wirst du sehr sehr viele und simple Anleitungen finden.

mfg TheStyler92 ich hoffe ich konnte dir helfen.

Alfons Heck
14-12-2013, 07:33
Das erste und beste: Mach im Training richtig mit. Das bedeutet du mußt nach dem Training schwitzen wie Sau und dein ganzer Körper fühlt sich die nächsten 1-5 Stunden an als wenn du verprügelt worden wärst.
Wenn du dann wieder an den Punkt kommst das das Training so lala ist bist du fit für Zusatztraining vorher braucht es das nicht.


Gruß
Alfons.