Vollständige Version anzeigen : Klassisches Kickboxen - VK
Seit nun mehr als einem Jahr suche ich eine Trainingsmöglichkeit für Kickboxen im Raum Hanau/Offenbach/Frankfurt. Ich spreche jetzt vom Kickboxen ohne Lowkick und da gibt es wohl kaum was in der genannten Gegend. Auch Leichtkontakt wäre angenehm. Zur Not auch K1 - ich wär ja froh, überhaupt was zu finden. Alles was mir Google ausspukt, hab ich schon hinter mir und es passt nicht, zumal viele auch am Wochenende geschlossen haben. Gerade samstags oder sonntags hab ich Zeit zu trainieren, unter der Woche eher nicht.
Kennt jemand von euch eine Trainingsmöglichkeit (auch sparring) im oben genannten Raum, wo man auch am Wochenende trainieren kann ? Kann ja sein, das es noch Gyms gibt, die nicht im I-net gelistet sind. Da ich kein Auto habe und NUR mit dem Fahrrad unterwegs bin, sollte es im Raum HU - F - OF und in der jeweiligen Umgebung sein.
Hoffe auf Antworten
Passion-Kickboxing
11-11-2013, 11:20
Hi Rolf,
nach einem VK Verein suche ich auch, allerdings vergeblich.
Bei uns im Rhein Main Gebiet, findest du da nix...
(Ich lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren:))
Im Challenge Club in Offenbach warst du ja schon öfter?
Hast du dir auch mal den in Niederrad angeschaut? Da weiß ich das sie zumindest einen guten LK Trainer haben und natürlich bieten sie auch K1 an. (Ich glaube aber am WE finden keine Kurse statt)
Demnächst geh ich da auch mal vorbei...
lg
Falls es auch LK sein darf und Dir Darmstadt nicht zu weit ist kann ich Budo-Do-Tameshi e.V. (http://www.budo-do-tameshi.de/cms/) nur empfehlen. Jimmy und Oli sind beide super Trainier! Training am WE gibt es leider nciht, dafür aber durchgehend von Mo - Fr.
... Dir Darmstadt nicht zu weit ist ...
Danke, LK wäre auch klasse, aber mit dem Fahrrad ist doch ä bissel weit.
Es wird wohl nicht mehr lange dauern und ich gründe selbst eine Schule für KB :)
Wer macht mit? (ist ironisch gemeint). Aber ernsthaft: wenn ich einen geeigneten Raum hätte, würde ich eine Gruppe gründen. Hier im Rhein-Main Gebiet und Main-Kinzig Kreis gibt es nahezu nix. :(
Von FfM aus fährt ne S-Bahn...:)
KeineRegeln
11-11-2013, 17:50
Von FfM aus fährt ne S-Bahn...:)
:rofl: ;)
Aber vielleicht wäre eine eigene Gruppe nicht das schlechteste. Wäre zwar Arbeit, aber man könnte sich als e.V. eintragen passen und bei Schulen fragen, ob man deren Hallen z.b. am WE nutzen kann.
Gruß
KeineRegeln
Passion-Kickboxing
11-11-2013, 17:56
Es wird wohl nicht mehr lange dauern und ich gründe selbst eine Schule für KB :)
Wer macht mit? (ist ironisch gemeint). Aber ernsthaft: wenn ich einen geeigneten Raum hätte, würde ich eine Gruppe gründen. Hier im Rhein-Main Gebiet und Main-Kinzig Kreis gibt es nahezu nix. :(
Wäre echt ne super Idee :-)... Wenn du ne Halle findest und jemanden hast, der für Werbung/Eqipment investiert hätte ich vllt. ein Trainer...
Aber anderer Seits ist FfM überschwemmt mit Vereinen, zwar kein KB, aber solange KB draufsteht erkennen interessierte Laien eh kein Unterschied.
Noch mal zu meiner Frage oben, warst du schon mal im Challenge Club Niederrad?
Oder kennst du den Verein in Heusenstamm? Ist glaub ich am TSV Heusenstamm angeschlossen, aber ob die auch an WE trainieren?
Hast du dir auch mal den in Niederrad angeschaut?
Nein, Niederrad und/oder Sachenhausen noch nicht. Der Challenge-Club in OF ist halt näher von mir aus, aber auch kein KB. Trainiere halt manchmal immer alleine außerhalb des regulären Trainings am Wochenende.
Passion-Kickboxing
11-11-2013, 18:00
Nein, Niederrad und/oder Sachenhausen noch nicht. Der Challenge-Club in OF ist halt näher von mir aus, aber auch kein KB. Trainiere halt manchmal immer alleine außerhalb des regulären Trainings am Wochenende.
Wie gesagt die haben ein relativ guten LK Trainer, aber wie das Training ist werde ich auch erst demnächst herausfinden. Mach da bald Probetraining...
Oder kennst du den Verein in Heusenstamm? Ist glaub ich am TSV Heusenstamm angeschlossen, aber ob die auch an WE trainieren?
Nein, kennen nicht. War heute Vormittag auf deren Webseite. Wochenende ist kein Training.
Habe aber heute was in Hanau gefunden. Ist ein Fitnesscenter, die auch KB anbieten, auch Gruppentraining am Samstag. Rufe Morgen noch mal an und spreche mit dem Trainer.
Werde dann auch mal in Niederrad vorbei schauen, danke für die Info.
Passion-Kickboxing
11-11-2013, 19:45
Falls es auch LK sein darf und Dir Darmstadt nicht zu weit ist kann ich Budo-Do-Tameshi e.V. (http://www.budo-do-tameshi.de/cms/) nur empfehlen. Jimmy und Oli sind beide super Trainier! Training am WE gibt es leider nciht, dafür aber durchgehend von Mo - Fr.
Ja ist ein Top Verein, lohnt sich sogar aus FFM d.ahin zu fahren
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.