PDA

Vollständige Version anzeigen : JuJutsu Anzug - waschen + Fragen

xWhitemanx
11-11-2013, 17:23
Hallo,

ich habe einen JuJutsu Anzug bestellt in der Größe 175cm. Bzw einer von meinem Verein hat den bestellt. Bin dort neu. Der meinte der passt, als ich gesagt habe, dass er mir etwas groß vorkommt. Er meinte nur, der passt. Er hat noch nie die falschen Größen bestellt.
Bin 178cm, kommt mir etwas zu groß vor (Hose+Jacke). Hab den jetzt auch gewaschen und immer noch etwas zu groß. Werd mal die nächst kleineren Größen probieren.

Kann ich den mit dem Waschen etwas weicher bekommen? Ist recht steif der Anzug.

und für was sind die Schnürre/dünnen Bänder die an der Jacke rumhängen?
Welchen Sinn haben die?

danke

Gruß

Whiti

Blueliner
11-11-2013, 17:44
Durch das Waschen kann der Anzug am Anfang tatsächlich etwas weicher werden. Wenn Du allerdings einen Anzug mit diesen putzigen Schnüren (die übrigens - oh Wunder - zum Zuschnüren da sind) schon als steif empfindest, empfehle ich Dir, Dir keinen Moskito zu kaufen... :rolleyes:

xWhitemanx
11-11-2013, 17:47
Was genau soll ich damit zuschnürren? Sind glaub ich 4 stück??
Ich zieh die Hose an, Jacke drüber und Gurt festbinden. Die Schnürre hängen nur rum??

Bubatz
11-11-2013, 23:11
Die Schnüre sollen die rechte und linke Jackenseite jederzeit korrekt übereinander halten - auch ohne "Klemmung" durch den Gürtel - braucht man allerdings m.E. nicht wirklich, es sei denn, man bindet den Gürtel gerne locker.

Schnueffler
12-11-2013, 05:57
Was genau soll ich damit zuschnürren? Sind glaub ich 4 stück??
Ich zieh die Hose an, Jacke drüber und Gurt festbinden. Die Schnürre hängen nur rum??

Wo hängen denn die Schnüre rum, wenn du dir die Jacke anziehst?
Zwei links, zwei rechts vielleicht?
Mh, die könnten die Jacke zuhalten, wenn man sie knotet? Erst die linken, dann die rechten? ;)

Franz
12-11-2013, 07:03
meime Anzüge sind fast gar nicht eingegangen.
Das feste erledigt sich wenn man die immer wieder richtig vollschwitzt

Tarogh
12-11-2013, 07:18
@ TE

vielleicht etwas heißer waschen, oder zurückschicken.
Achja, der Anzug muss etwas steif sein.:D

Wenn Du allerdings einen Anzug mit diesen putzigen Schnüren (die übrigens - oh Wunder - zum Zuschnüren da sind) schon als steif empfindest, empfehle ich Dir, Dir keinen Moskito zu kaufen... :rolleyes:

Och meine Randoripartner freuen sich ganz dolle, wenn sie meinen Moskito sehen, die Vorfreude steht ihnen eindeutig ins Gesicht geschrieben, ggf kommen ab und zu auch Komplimente über die Weiche des Anzugs. :ironie:

Gruss Tarogh

Cillura
12-11-2013, 07:24
:D Meine Randori-Parnter mit "weichen" Anzügen freuen sich immer, wenn ich ihre Jacke rot einsaue, weil meine Fingernägel sich reingegraben haben und nicht mehr raus wollten. :D

Tarogh
12-11-2013, 09:22
:D Meine Randori-Parnter mit "weichen" Anzügen freuen sich immer, wenn ich ihre Jacke rot einsaue, weil meine Fingernägel sich reingegraben haben und nicht mehr raus wollten. :D

Das stört mich nicht, ich greife auch lieber die "weichen" und "leichten" Anzüge, ist ein super Fingertraining.:D

Gruss Tarogh