Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tipps

BadrHari
11-11-2013, 19:02
Guten Abend Kampfkunst - Community. Schon seit längerem betrachte ich dieses Board. Mir gefällt es hier Recht gut und ich sehe immer wieder hilfreiche Antworten. Ich bin zum Entschluss gekommen und habe mir einen Account erstellt. Ich habe einige Tipps bezüglich der Kampfkunst und denke mal, dass ich hier die beste Hilfe bekommen würde.

Vor gut einem Jahr musste ich mit dem Boxen aufhören, da ich zu der Zeit verletzt wurde. Ich hatte aber schon immer eine neugier für Kicks. Ich bin grad dabei meinen Körper wieder zu "heilen" und wollte halt Kicks lernen und wissen, wie ich dabei dehnen sollte. Das würde ich gerne aus dem Grunde tun, da ich eher versteift bin und mich gerne durch das dehnen "lösen" würde. Ich wäre dankbar, wenn jemand einige Tipps bzw. Tricks hat, wie ich schön und sauber meine Beinen dehnen kann und somit auch erfolgreich Kicks erlernen kann. Dies würde anhand von Beispielen oder durch Videos gehen. Mit dem anmelden in ein Verein wäre etwas sinnlos, da ich in meinem Umkreis nur ein Verein habe und dort etwas Stress mit den Trainern habe.

Dann hätte ich noch eine frage undzwar, wie ich meine Fäuste und meine Beine abhärten könnte. Abhärten auch eigentlich Ganzkörper. Ob es irgendwelche Methoden gibt um sich gegen die Schmerzen zu stärken.

Ich weiß nicht ob es der richtige Bereich ist. Falls es falsch sein sollte, bitte ich einen Administrator dieses Thema zu verschieben. Ich danke fürs lesen.

Mit freundlichen Grüßen
BadrHari

Kigger
11-11-2013, 19:47
Hallo,willkommen im Forum.
Die Dehnerei nützt Dir nix wenn Du nicht lernst wie man kickt und das geht nicht mal so.
Kicken ist schwerer als Schlagen da man nur auf einem Bein steht,also schon mal ne ganz andere Gleichgewichtsgeschichte.
Ausserdem kommen da noch Koordination und Distanzgefühl dazu,mit nem Fuss isses schwerer die richtige Entfernung hinzubekommen um da zu treffen,wo man treffen will.

Wenn Dir das keiner zeigt musst Du in Sachen autoditaktisches Lernen extrem gut sein um auch nur halbwegs voran zu kommen.
Und selbst dann wirst Du ohne Ende Fehler machen die sich nach und nach immer mehr einschleichen und an die Du Dich gewöhnst.

Ohne Unterricht wird das nix werden,garantiert.

Und bevor Du irgendwas abhärtest musst die Technik erstmal stimmen,alles andere wäre Schwachsinn.

Mich würde dann noch die Art der Verletzung interessieren und was Du für Stress mit den Trainern hattest...

Punkt
12-11-2013, 05:43
Zur ersten Frage:

Ohne Trainer Kämpfen lernen geht nicht.

[...]

Dann hätte ich noch eine frage undzwar, wie ich meine Fäuste und meine Beine abhärten könnte. Abhärten auch eigentlich Ganzkörper. Ob es irgendwelche Methoden gibt um sich gegen die Schmerzen zu stärken. [...]

Ja, sicherlich.
Kopf ---> Tisch
Alternativ auch: Backsteine gegen die Rübe werfen lassen.

:halbyeaha