Welcher Kampfsport Ist Der Richtige [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport Ist Der Richtige



NEWSCHOOL
21-04-2004, 00:18
Hallo erstmal bin ganz neu hier und hätte mal ne frage .....
ich bin 2,02m groß 89 kg schwer und will kampfsport trainieren ....
aber welches ist der richtige ?

er sollte 4 kriterien erfüllen ....

1. meine größe sollte kein hinderniss sein .
2. man sollte sich auch ab und zu mal richtig fetzn dürfen
3. ich bruache einen sport der mich gelenkig macht ... da ich dies wirklich nicht bin
4 das training sollte richtig hart sein (härter als Taekwondo das habe ich früher gemacht bis grüngurt nicht weiter da der verein dumm war)

das ist schon 2 jahre her


wenn ihr vorschläge oder anregungen habt wo ich mich melden könnte bzw welcher sport gut für mich wäre .... bitte schreibt ....



danke im vorraus

Fuchur
21-04-2004, 06:11
Mach Muay Thai. Das Training ist oft hart (kommt auf Trainer an), du wirst gedehnt und du kannst dich oft "fetzen" (Sparring).

Gruß, Sven

IronFist
21-04-2004, 06:54
Ersteinmal zu aller Anfang :) WILLKOMMEN

Also Muay Tahi wär bestimmt net schlecht, aber ich denk Taekwondo erfült genauso deine Kriterien. Dú darfst nur nich alle Vereine über einen Kamm scheren. Gut, dein Verein zB war scheiße, aber es gibt ja so viele.

Am besten ist es eh immer zu schaun was 'überhaupt' in meiner Nähe ist und danach einfach mal ein Probetraining machen!

Gruß IronFist

Franz
21-04-2004, 07:04
KIckboxen oder Muay Thai wäre eine sinnvolle Fortsetzung deiner bisherigen Laufbahn in härter

Bloodhound
21-04-2004, 11:04
KIckboxen oder Muay Thai wäre eine sinnvolle Fortsetzung deiner bisherigen Laufbahn in härter

Da schließe ich mich an! Aber eventuell wäre auch Vale Tudo, Grappling oder Shootwrestling was für dich. Kommt drauf an, womit und wie du am liebsten arbeitest!

ElCativo
21-04-2004, 12:15
Kann Dir wärmstens JKD (Jeet Kune Do) empfehlen.
Je nach Trainer (Erfahrungsgemäß) viele Muay Thai Elemente.
Auch sparring möglich..

Greetz
ElCativo