Vollständige Version anzeigen : Crazy Monkey Boxing and Clinch Seminar Videoclip
jkdberlin
21-04-2004, 09:18
Findet man unter:
http://www.openmat.dk/video/sbg/rodney_dvdteaser.wmv
Grüsse
martin.schloeter
21-04-2004, 10:33
Hi,
die Sachen sind ja ganz interessant. Finde aber das der Tipp da - der Instruktor - ziemlich unsympathisch rüberkommt.
Wie er da den kleinen Hungerhaken im grauen T-Shirt am Anfang wegboxt hat mich an nen altes Trauma erinnert. Als ich damals Kickboxen angefangen habe, durfe ich - damals ca. 70kg - mit nem 110kg Kraftsportler mit 5 Jahre Boxerfahrung trainieren, um zu "lernen". Lief auch in etwa so ab. :mad:
Gruss
Martin
jkdberlin
21-04-2004, 11:09
Tja, weisser Südafrikaner...mit dem "vorbelasteten" Namen Rodney King...was erwartetst du? ;)
Ist halt ein "eigenartiger" Typ :D
Apropos: du warst mal eine "Hungerharke"? ;)
Grüsse
martin.schloeter
21-04-2004, 11:22
[...]
Apropos: du warst mal eine "Hungerharke"? ;)
Grüsse
Lang, lang ist es her. War damals 17.
Vorher mit TKD den Babyspeck weggestrampelt, da war nix an mir dran. :)
und jetzt eine deutsche Eiche????
Ich find' nich nett, wie der den zwei Typen ('Hungerharken') in den Bauch schlägt - oder wie er dem letzten gegen den Hals brezelt... nee, nee.
btw: Weiss jemand, wie das Lied heisst, das da im Hintergrund läuft?
martin.schloeter
21-04-2004, 12:59
und jetzt eine deutsche Eiche????
So in etwa. Ca 95kg.
Eigentlich wollte ich 5kg runter. Statt dessen geht der Körperfettanteil bei konstantem Gewicht runter. Ist auch OK. ;)
casiopeia
21-04-2004, 16:28
Frank, was hältst du von dem Material (Crazy Monkey) das gezeigt wird. Vom SBG wird es ja als das nonplusultra im Standup gehandelt.
Gruß
Freddy2k
21-04-2004, 19:03
Hi Community,
das Crazy Monkey Boxing, was ist das genau?
THX for Help
Freddy2k
jkdberlin
22-04-2004, 11:04
Frank, was hältst du von dem Material (Crazy Monkey) das gezeigt wird. Vom SBG wird es ja als das nonplusultra im Standup gehandelt.
Gruß
Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr für's Boxen und für's Grappling, da ich eh eher ein Infighter bin. Für's JKD nicht ganz so mein Ding, wenn es nicht im Infight ist. Habe aber noch nicht viel gesehen...:(
Grüsse
Was ist denn Crazy Monkey Boxing???
Wo ist der Unterschied zum normalen Boxen??
Ligeirinho
22-04-2004, 11:18
Was ist denn Crazy Monkey Boxing???
Wo ist der Unterschied zum normalen Boxen??
Man steht quasi in Doppeldeckung und berührt mit den Händen die Stirn, um mit den Unterarmen Schläge abzufangen. Eben wie ein Affe, der sich am Kopf kratzt. Daher der Name.
jkdberlin
22-04-2004, 11:21
Genau so. Ausserdem bewegt sich der Körper noch viel mehr, routiert und wippt häufiger.
Grüsse
the_alien
22-04-2004, 11:30
Also irgendwie kann ich mit dem Teaser nicht viel anfangen...
Das meiste was ich gesehen habe war, wie der Instructor beim Boxen irgendwelchen Leute eins auf die Mütze gegeben hat...
Freddy2k
22-04-2004, 12:03
Ist das eine Sinnvolle Stellung zum Abwehr von Schlägen, ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
so denn...
Freddy2k
Was ist daran neu?
Doppeldeckung mit den Händen am Kopf ???
So etwas kann man mal kurzfristig machen. Aber man sieht bei den Schülern was dann passieren kann.---->>> Körpertreffer, vorzugsweise auf Leber, denn sie ist dann völlig ungedeckt.
martin.schloeter
22-04-2004, 12:14
Wenn du isoliert nur die Doppeldeckung betrachtet ist da nichts neues dran.
Die Gesamtmethodik (das "System") macht aber die Eigenart aus. Z.B. exzessive Pendeln/Meidbewegungen mit dem Oberkörper und anderes.
Es macht keinen Sinn irgendeine Technik eine Stils isoliert zu betrachten ohne die Intention dahinter. Z.B. der hohe Fok Sao im Wing Chun sieht auch wie ein Block aus, ist aber von der Intention und Ausführung her was anderes als der Pendant z.B. im Karate.
Gruss
Martin
Freddy2k
22-04-2004, 18:18
Gibt es vielleicht ne Seite bei der das System etwas mehr erklärt ist?
so denn...
Freddy2k
esco1203
22-04-2004, 23:49
also die szene mit dem handkantenschlag an den hals fand ich auch extremst asozial. das ist ja schon versuchskaninchenstyle! "hey halt den hals hin. ich hau dir jetzt eine ok?!"
sowas macht man nur wirklich einmal. dann habe ich auch was zum ausprobieren. "hey hier hau ich dir nen baseballschläger gegen den kopf. das tut jetzt weh ok?"
ist echt nicht normal. davon abgesehen schon interessant und wohl effektiv.
casiopeia
23-04-2004, 21:35
hab soeben ein dvd-paket aus den Staaten bekommen. darin enthalten die 3teilige rodney king serie und eine mit mma drills von den singer brothers. Hab bislang Rodney's erstes tape gesehen - standup defense. Solides Material - gefällt mir sehr gut. Crazy Monkey ist seine unorthodoxe Methode um ohne Handschuhe dennoch eine solide, sichere Verteidigung zu haben ohne dabei die kompakte Boxstruktur aufgeben zu müssen. d.h. die Verteidigung ohne Handschuhe unterscheidet sich von der mit nur durch exzessiveren Einsatz der Unterarme und das typische "durchdiehaarefahren" gepaart mit wipp-und pendelbewegungen. Sehr gut geeignet um in der mittleren Distanz den ersten Sturm durchzustehen.
jkdberlin
23-04-2004, 22:01
Hi!
Wie findest du die DVD der Singer Bros.? Die habe ich auch bestellt...
Grüsse
ChriStyle
24-04-2004, 02:12
wo schlägt der den da hin ??? irgendwo am bauch hals und niere ???
leberhaken nennt man das :) :)
casiopeia
24-04-2004, 18:21
Die Singer bros. DVD gefällt mir ganz gut. Sehr ausgewogenes Material - angefangen von Boxcombos, Konterboxen über Clinch - clinch to takedown, clinchboxen, am Schluss Sparring wo das vergangene Material zur Anwendung kommt. Man sieht auch an den Singers, dass sich die Crazy Monkey Struktur quer durch das SBG Curriculum zieht. Alles in allem sehr viele drills, progressiv aufgebaut - immer alive - finde die dvd ganz in ordnung!
Gruß
G.
jkdberlin
24-04-2004, 18:26
Cool, danke, hoffe, meine kommt auch bald an ;)
Grüsse
wo kann man die DVD der Singer Bros. bestellen?
jkdberlin
27-04-2004, 13:36
Auf der Straight Blast Homepage.
Grüsse
Kickboxcu
27-04-2004, 14:40
Weiss jemand wo ich mehr von diesen clips dowloaden kann?
Also irgendwie kann ich mit dem Teaser nicht viel anfangen...
Das meiste was ich gesehen habe war, wie der Instructor beim Boxen irgendwelchen Leute eins auf die Mütze gegeben hat...
Der Teaser ist nicht so wahnsinnig toll und zeigt eigentlich ganz normales Boxsparring. Wenn du aber mit Rodney sparrst nimmt er dich hart ran, das ganze ist aber freiwillig und ich tue mir das nicht jede Woche an.
Man muß aber auch sehen dass wir hier im Gym sehr wenige Verletzungen, dein Ego kannst du vor der Tür lassen. Es wird trainiert, wenn es zu hart wird kann man es immer sagen dann wird das ganze ein Stück runtergefahren. Zum Gewicht, na ja unter SV-Umständen hast du auch nicht immer Leute die genauso schwer sind. Bei Wettkämpfen achten wir peinlichst auf die korrekten Gewichtsklassen, sonst ist es unfair.
Zum CM, es ist ideal für Nahkampf/Clinch. Wenn man aber nicht in der ricghtigen Range ist würde ich ihn nicht benutzen, macht halt dor kein sinn. Aber die Hände in vorm Körper baumeln zu lassen ist kampftechnisch eher blöd,
Die Kopfdeckung wird kombiniert mit dem Boxähnlichen bobing & weaving (nicht ganz so tief wegen der Trittgefahr) und massiver Beinarbeit. Ich kann das Video empfehlen, es wird offen gezeigt was wie funktioniert und die meisten techniken die Rodney zeigt sind leicht zu lernen (sorry Kungfuler).
Grüße aus Joburg
Bodhi
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.