Gerolf Blittersdorf - Combat Wing Tsun Akademie [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gerolf Blittersdorf - Combat Wing Tsun Akademie



Zhijepa
12-11-2013, 22:47
bZlBmhrWMI0

Tigr
12-11-2013, 23:17
Bin mir nicht sicher ob das fortgeschrittenes WT oder Boxen / Raufen fuer Anfaenger ist.

openmind
12-11-2013, 23:26
Wir wollen zur Detailanalyse kommen...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotob2jkq16v7w.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Tigr
12-11-2013, 23:28
Solange man dabei keinen Blickkontakt herstellt ist es ok :D.

Terao
12-11-2013, 23:39
Klappt das auch gegen Zaunlatten?

openmind
12-11-2013, 23:41
Klappt das auch gegen Zaunlatten?

An der Muffe riechen?

_

Cord
12-11-2013, 23:46
Wir wollen zur Detailanalyse kommen...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotob2jkq16v7w.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Erinnert mich irgendwie an die Tierwelt ....

ege_nHPQhqs

Soldier
13-11-2013, 00:06
Wenn man so absolut Null Plan hat was man am Boden machen soll, sollte man es vllt. einfach lassen ...

die Chisau
13-11-2013, 00:13
Wenn man so absolut Null Plan hat was man am Boden machen soll, sollte man es vllt. einfach lassen ...

Und was sagst du jetzt? Na?
https://www.youtube.com/watch?v=iXzbkBbAyvM

Woher nehmen die immer die Mädels? :weirdface

Suriage
13-11-2013, 02:14
Und was sagst du jetzt? Na?
https://www.youtube.com/watch?v=iXzbkBbAyvM

Woher nehmen die immer die Mädels? :weirdface

Das kommt raus wenn man Bodenkampftechniken auf Youtube sieht und die mal schnell selbst ausprobieren will.
Aber zumindest scheinen sie Spaß zu haben.

Zhijepa
13-11-2013, 05:21
Neues Logo, neuer Name!

Das neue Logo ist jetzt fertig, ebenso der Name: COMBAT Wing Tsun! Hieraus geht eindeutig hervor wofür stehen, realistische Selbstverteidigung nach Dr. Leung Ting, wobei die klassischen Aspekte des Wing Tsun im Vordergrund stehen .....

WingTsun(WT) News (http://www.wingtsun-trainingscenter.de/news.php)

Hat seinen eigenen Verband, aber noch groß die Logos der EWTO auf der Seite ... seltsam ... Aber intressant, dass er sich nun scheinbar an das Leung Ting WT wieder orientieren will und groß "Combat" betont.

Selbst die Pflaumenblüten - Abzeichen https://www.facebook.com/photo.php?fbid=741596812533979&l=46c253afd6 samt die als zu martialisch gebrandmarkte WT-Faust werden wieder rausgekramt.


Zu den Clips der Combat Wing Tsun Akademie ... zumindest berührt man sich mal im Training, auch wenn das mit dem "Combat" jenseits des Planlosen, ohne externe Weiterbildung wohl nie was werden wird. Aber Combat im Sinne des Dr.Leung Ting's .... finde da sind sie schon nah am Orginal ...

lsppbJDLRd4

Harrington
13-11-2013, 08:20
Ich kenne einige Schüler vom Gerolf, mitunter trainierte man cross zusammen, die meisten konnten (trotz WT?) ;) schon was. Der Herr Blittersdorf hatte auch immer eine gesonderte Kampfklasse, die sich regelmäßig zum Kloppen traf (oder immer noch trifft?), ebenfalls war er dafür bekannt, manche Schülernase deformiert zu haben (WT eigener Brauch? ;) ) Ist ein recht stabiler und kampferfahrener Bursche.

Also, wenn man das Video sieht, ist man ja schon froh, dass etwas kampfähnliches praktiziert wird, bissl weg vom Wohlfühl- Weichspül WT. Ich finds okay, aber mehr nicht ...

die Chisau
13-11-2013, 09:21
Der Herr Blittersdorf hatte auch immer eine gesonderte Kampfklasse, die sich regelmäßig zum Kloppen traf (oder immer noch trifft?), ebenfalls war er dafür bekannt, manche Schülernase deformiert zu haben (WT eigener Brauch? ;) ) Ist ein recht stabiler und kampferfahrener Bursche.



Wenn ich sowas lese....:mad:

Schülernasen zu deformieren ist in meinen Augen eher ein Zeichen von Unfähigkeit.
Wenn der Lehrer es nicht schafft so zu agieren, dass er die eigenen Leute nicht verletzt ist er entweder charakterschwach oder aber unfähig und so am Limit, dass er künstlich über Angst und Schrecken seinen Ruf zu wahren versucht.

Zum Video:
Mit der Schutzausrüstung so zu trainieren, gibt früher oder später unnötige Verletzungen.

icken
13-11-2013, 09:48
Wenn ich sowas lese....:mad:

Schülernasen zu deformieren ist in meinen Augen eher ein Zeichen von Unfähigkeit.
Wenn der Lehrer es nicht schafft so zu agieren, dass er die eigenen Leute nicht verletzt ist er entweder charakterschwach oder aber unfähig und so am Limit, dass er künstlich über Angst und Schrecken seinen Ruf zu wahren versucht.

Zum Video:
Mit der Schutzausrüstung so zu trainieren, gibt früher oder später unnötige Verletzungen.

+1
Ich muss wohl doch mal zu einem Probetraining in son'nen Schuppen gehen.
Hört sich nach viel Spaß an. :D

Harrington
13-11-2013, 10:00
Wenn ich sowas lese....:mad:

Schülernasen zu deformieren ist in meinen Augen eher ein Zeichen von Unfähigkeit.
Wenn der Lehrer es nicht schafft so zu agieren, dass er die eigenen Leute nicht verletzt ist er entweder charakterschwach oder aber unfähig und so am Limit, dass er künstlich über Angst und Schrecken seinen Ruf zu wahren versucht.



So ist es, aber wenn ich einige WT Videos so sehe, ist er nicht der einzige, der dem frechen Schülerchen mal eins auf die Nuss gibt, das ist da offensichtlich eine Art Standard.

Schellenbaum
13-11-2013, 10:59
So ist es, aber wenn ich einige WT Videos so sehe, ist er nicht der einzige, der dem frechen Schülerchen mal eins auf die Nuss gibt, das ist da offensichtlich eine Art Standard.
Da muss man bei Weitem nicht frech gewesen sein, um sich im WT eine Schelle abzuholen (meist in der schönen Regelmäßigkeit von Prüfungslehrgängen, schließlich vergisst man so leicht wer Chef im Haus ist).
Meiner Meinung nach vor allem unter der "alten Garde" sehr verbreitet -- damit meine ich auch die Angst um den eigenen Hochstatus.

die Chisau
13-11-2013, 12:10
So ist es, aber wenn ich einige WT Videos so sehe, ist er nicht der einzige, der dem frechen Schülerchen mal eins auf die Nuss gibt, das ist da offensichtlich eine Art Standard.

Ich habe das selbst einige male mitbekommen.
Ein österreichischer Dai Sifu hat das zumindest früher so betrieben.....

Wenn man dann zu Leuten abseits des WT´s und der Derivate wechselt wundert man sich zu Beginn nur, wie anders es da zugeht und ich meine anders im positiven Sinn.
Was natürlich nicht bedeutet, dass alle Wtler "böse" sind, es gibt immer solche u. solche.

Heute denk ich mir - einige von den Charakter- Schwachmaten würde ich wirklich gern im Sparring sehen und wenn die mit KFST überlaufen Nummer nicht funktioniert, den Gesichtsausdruck......,wenn es zu dämmern beginnt, dass es ab jetzt nicht mehr besser werden kann....., mangelnde Kondition und der Schreck, die Koordination zu beeinträchtigen beginnen....

Das sind so Phantasien die mich hin und wieder überkommen....

Positives Beispiel Victor G. Der macht immer mit den Leuten, ohne gleich jemanden zu vernichten.

va+an
13-11-2013, 12:20
Heute denk ich mir - einige von den Charakter- Schwachmaten würde ich wirklich gern im Sparring sehen und wenn die mit KFST überlaufen Nummer nicht funktioniert, den Gesichtsausdruck......,wenn es zu dämmern beginnt, dass es ab jetzt nicht mehr besser werden kann....., mangelnde Kondition und der Schreck, die Koordination zu beeinträchtigen beginnen....


:D:yeaha:

DirkGently
13-11-2013, 15:56
Zum Video: das was die Schüler da machen sieht nicht super aus, aber immer noch besser, als das was Gerolf selbst auf einem vor nicht allzu langer Zeit hier zu recht zerrissenen Video machte :D

Ansonsten: seit plawis nicht mehr da ist und der MEGAThread zu ist (ihr wisst welcher) ist das irgendwie öd hier. Und wenn Gerolf nicht mehr in der EWTO ist wird ihn auch WT-Herb nicht mehr verteidigen (nicht dass ich diese Form der Rufschädigung gegenüber der EWTO gutheißen will, aber lustig war das ja schon sehr...! Also ich meine jetzt die Verteidigung von KRK durch WT-Herb, sowie die Verteidigung der Verteidigung der Dissertation usw., na OK ich lass es lieber, openmind bitte keine Strafpunkte OK?)

Macabre
13-11-2013, 18:01
(sic)

openmind
13-11-2013, 18:07
openmind bitte keine Strafpunkte OK?)

:aufsmaul:

_

Tigr
13-11-2013, 18:36
Ich habe das selbst einige male mitbekommen.
Ein österreichischer Dai Sifu hat das zumindest früher so betrieben.....


Also ich habe von "einem oesterreichischen Dai Sifu" "gehoert" der vor ein paar Jahren von einem Gutierrez Schueler eine volle Packung in die Latte gekriegt hat, als er seine "Schwingerabwehr" demonstrieren wollte.

"Gruesse" :D.

die Chisau
13-11-2013, 18:53
Also ich habe von "einem oesterreichischen Dai Sifu" "gehoert" der vor ein paar Jahren von einem Gutierrez Schueler eine volle Packung in die Latte gekriegt hat, als er seine "Schwingerabwehr" demonstrieren wollte.

"Gruesse" :D.

Die Nachricht stimmt mich betrübt. :D

shin101
13-11-2013, 20:39
bZlBmhrWMI0

Die eine Seite kann nicht angreifen, die andere nicht verteidigen.. Positiv sie gehen für den durchschnittlichen WTler sehr aktiv aufeinander zu und bleiben dran.
Das Mädel würde ich gerne mit vernünftigem Unterrricht sehen, diese Szenen am Boden wären jedes Mal böse für sie ausgegangen und das obwohl sie die Power und den Elan hatte den Typen umzuhauen..



Liebe Grüße,
Shin

1789
17-11-2013, 12:06
das mädel ist nicht soo schlecht.

gruss1789

Pentax
17-11-2013, 12:11
Ist irgendwie schon suspekt. Zuerst heißt es: Oh man, im WT kämpfen die nie. Dann aufeinmal heißt es: Oh man, die kämpfen im WT zu brutal.

Suriage
17-11-2013, 12:18
Ist irgendwie schon suspekt. Zuerst heißt es: Oh man, im WT kämpfen die nie. Dann aufeinmal heißt es: Oh man, die kämpfen im WT zu brutal.

Wo liest du das jetzt raus?

icken
17-11-2013, 13:43
das mädel ist nicht soo schlecht.

gruss1789

Finde ich auch, sie hat schon den richtigen Biss den man braucht.
Es fehlt nur die richtige Anleitung und sie hält da noch besser gegen bzw. faltet den Typen zusammen.

Antikörper
17-11-2013, 19:55
Der "WT Anti- Bodenkampf" scheint sehr gut zu funktionieren

G.Blittersdorf
20-11-2013, 09:25
bZlBmhrWMI0
Liebe Freunde des COMBAT Wing Tsun und andere Interessierte, der Einfachheit halber sind wir für jede Art von Fragen und Informationen direkt zu erreichen in Düsseldorf, Himmelgeister Str. 100. Persönlich bin ich Di, Mi und Do ab 18:00 Uhr vor Ort. Ist doch viel leichter direkt an der Quelle die Information zu erhalten, die einen interessiert. Wir sind jede Form von "Fragen" gewohnt.Dann muss man sich nicht durch lästige Pseudonyme und merkwürdige Stellungnahmen, Fehlinterpretationen etc.,etc.,etc. quälen. So machen wir es schon seit 30 Jahren und haben damit beste Erfahrungen gesammelt.Ist doch wirklich einfacher...
Im Übrigen findet man hier weitere Informationen: https://www.facebook.com/wttrainingscenter
Sifu G.Blittersdorf

Kaybee
20-11-2013, 10:08
Hättest du das "Sifu" jetzt an Ende noch weggelassen, wärst du mir noch sympathischer.;)

80erfan
20-11-2013, 10:09
hahaha... Gerolf,

du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich das jemand traut.

Würde einigen hier sicher gut tun, deine Variante des "nicht funktionierenden WT" zu erfahren. Dann würden einige hier etwas kleinlauter hetzen ;-)

Tigr
20-11-2013, 10:21
Liebe Freunde des COMBAT Wing Tsun und andere Interessierte, der Einfachheit halber sind wir für jede Art von Fragen und Informationen direkt zu erreichen in Düsseldorf, Himmelgeister Str. 100. Persönlich bin ich Di, Mi und Do ab 18:00 Uhr vor Ort. Ist doch viel leichter direkt an der Quelle die Information zu erhalten, die einen interessiert. Wir sind jede Form von "Fragen" gewohnt.Dann muss man sich nicht durch lästige Pseudonyme und merkwürdige Stellungnahmen, Fehlinterpretationen etc.,etc.,etc. quälen. So machen wir es schon seit 30 Jahren und haben damit beste Erfahrungen gesammelt.Ist doch wirklich einfacher...
Im Übrigen findet man hier weitere Informationen: https://www.facebook.com/wttrainingscenter
Sifu G.Blittersdorf

Lieber Gerolf, ich find das ist eine sehr sympathische Stellungnahme! Ich komme zwar nicht aus DD, aber wuerde Dich bei der Gelegenheit gerne hier fragen: wenn sich Aussenstehende nur dieses Video als Ausschnitt von Eurem Training ansehen - ist die Kritik daran (teilweise zugegeben etwas polemisch ;) ) fuer Dich in irgendeiner Weise nachvollziehbar? Zum Beispiel wenn man Euren Bodenkampf / Grappling vergleichen wuerde zu dem, was in Bereichen wie BJJ und Ringen als "Benchmark" gilt? Oder stehst Du zu 100 Prozent hinter dem Video und findest jede Form der Kritik daran voellig ungerechtfertigt? Danke und schoene Gruesse!

angHell
29-11-2013, 12:53
Außerdem ist das tolle an schriftlicher Kommunikation im Internet, dass sie zeitlich und räumlich entkoppelt ist, so brauch eich bspw. nicht hunderte km fahren um mir schlechtes Training anzusehen. :rolleyes: