PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen + Fitniss ?

MaikHamburg
13-11-2013, 12:14
Moin,

Ich mache seit einiger Zeit kickboxen und wollte mal erfahren wen man zusätzlich
Noch ins Fitnissstudio geht, wie sollte man am besten trainieren ? Maximalkraft (3-5 wdh. Hohes gewicht)oder kraftausdauer (20 Wdh nicht so schwere gewichte)

Ich bin mit meinem Körper noch nicht ganz zufrieden.
Gehe mom. 2x in der Woche zum KB. Dienstag und Freitag, ich könnte ja noch 1 oder 2 mal in der Woche zum fitniss gehen ohne ins übertraining zu geraten, oder ?

Freue mich auf antworten.

MartinB
13-11-2013, 12:51
Kommt denke ich drauf an, was du erreichen willst. Sowohl Maximalkraft als auch Kraftausdauer sind wichtig. Du könntest also z.B. 6 Wochen Maximalkraft und dann 6 Wochen Kraftausdauer trainieren und wieder von vorne...

Wenn du kaum Fett an dir hast und auf keinen Fall eine Gewichtsklasse hoch willst, wären das Umstände, in denen du wohl einen höheren Anteil Kraftausdauer trainieren solltest, da man dann nicht so viel Muskelmasse aufbaut. Willst du es eher aus optischen Gründen machen, dann trainier mehr im Maximalkraftbereich.
Beides wird dir auch im Kickboxen helfen, und 4 Trainingstage die Woche kann man auch locker ohne Übertraining arangieren.

Franz
13-11-2013, 12:52
geh mal zu deinem Studio und schau noch mal genau hin wie die das Wort mit F schreiben...... *Kopfschüttel*.........

minimum 2 mal besser 3 mal wenn sich etwas verändern soll.
Ich würde dir vorschlagen zu periodisieren. D.h.4 Wochen Maxkraft, 4 Wochen Hypertrophy, 6 Wochen Kraftausdauer

Kigger
25-12-2013, 02:46
Ich würde das trainieren,was beim Kickboxen wie Ihr es trainiert zu kurz kommt.
Macht Ihr stark konditionsorientiertes Training kannste viele Wiederholungen eigentlich sein lassen sondern stattdessen eher auf maximale Kraft trainieren.
Macht Ihr viel Bauch/Rückenmuskulatur solltest Du eher was für Arme und Beine machen....

Dabei würde ich die Beweglichkeit im Auge behalten denn ne gute Dehnung macht sich bei kicks eher bezahlt als viel Kraft - beides zusammen ist natürlich supi....