Wie viele Capoeiristas sind hier noch am Start? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie viele Capoeiristas sind hier noch am Start?



Aranha_UNICAR
13-11-2013, 20:00
Ist bisschen leise geworden im Forum. Sind noch welche da? :)

Vorspuehlgang
14-11-2013, 07:30
Jaaaaa!

:-)

big X
14-11-2013, 08:47
als capoeirista würde ich mich zwar nicht mehr bezeichnen, aber mitdiskutieren werde ich gerne ;).

camujere
14-11-2013, 19:52
Ja, hier ist auch noch jemand.bin aber neu hier

splatmat
14-11-2013, 20:12
Ich bin zwar noch nicht lange hier, und ich hab auch noch nix zum Forum beigetragen, aber ich bin auch Capoeirista, trainiere in Bochum bei Professor Faisca.

Hug n' Roll
20-11-2013, 18:49
Hey super, ´ne ganze Hand voll!

Im *ing *ung- Forum streiten sich auch oft nur ein halbes Dutzend.:D

Envy
20-11-2013, 20:58
Dafür sehr oft und über die gleichen Themen...

ach ja ich bin auch noch da :D

Cascata
21-11-2013, 01:25
Kann mich auch anschließen! Schaue zwar sporadisch, aber trotzdem immer noch irgendwie regelmässig hier rein! :)

papa_schlumpf
29-11-2013, 12:44
Anwesend :)
Wir brauchen mal wieder interessante Themen

Hat jemand einen Vorschlag ?

mfg

big X
29-11-2013, 14:24
welches sind die 100 wichtigsten capoeira techniken ?

Envy
29-11-2013, 15:02
Das Problem ist denke ich das Capoeiristas kein Problem damit haben das es in anderen Gruppen anders ist bzw. jeder andere Meinungen hat. Dadurch halten sich die Diskussionen recht selten lange.^^

papa_schlumpf
30-11-2013, 15:23
Auch wieder wahr.

Hmmm
Eine andere Idee wäre eine Sammlung von ausgefallenen Trainingsideen :-)

Mich würde es mal interessieren was da so zusammenkommt.

Eine Methode die ich kenne um sein Jogo flüssiger zu gestalten ist das trainieren mit einem Stuhl als Dummy. Man kann diesen Dummy auch einkalkulieren bei Bewegungen.

Habt ihr noch so was ?
Oder andere Ideen ?
Desto verrückter desto besser ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Aranha_UNICAR
30-11-2013, 17:26
Mit verbundenen Augen haben wir mal Aus und Roles geübt. Die ganze Hallenlänge lang. Nach 5 oder 6 Stück fängt das Gleichgewichtszentrum an zu spinnen und man beginnt einen Bogen zu beschreiben. Manche haben sich sogar im Kreis bewegt. Und das beste warn die erstaunten Gesichter, beim Augenbinde abnehmen: Waaaas??! Wie komm ich denn HIER her?!?! :D :D

papa_schlumpf
03-12-2013, 06:48
Das ist auch cool
Merk ich mir :-)

Habt ihr schonmal euch so ne Air-Track-Bahn geholt ?
Für die die es vllt unter einem anderem Namen kennen. Das ist eine mit aufgeblasene Kunststoff-matratze von unterschiedlichen Längen. Besonders gut für Akrobatik.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

DerBiest
03-12-2013, 07:56
Das ist auch cool
Merk ich mir :-)

Habt ihr schonmal euch so ne Air-Track-Bahn geholt ?
Für die die es vllt unter einem anderem Namen kennen. Das ist eine mit aufgeblasene Kunststoff-matratze von unterschiedlichen Längen. Besonders gut für Akrobatik.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Sorry, dass ich nun das Thema Wechsle. Aber hast du dein Tagebuch weiter geführt? Eine Zeit lang wolltest du mit Capoeira mal beweisen, dass das durchaus Kampftauglich ist und warst nebenher meine ich KM am machen und wolltest abnehmen und und und. Würd mich mal interessieren, wie sich das über die Monate entwickelt hat, falls du das weiter geführt hast.