Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Regeneration / Superkompensation

Brandon Jacobs
13-11-2013, 21:16
Hallo

Wenn ich 1mal in der Woche Krafttraining betreibe, ist dieser Abstand zulange für die Superkompensation? Also statt 3-4 Tage / 7 Tage Regeneration.
Ausgenommen vom Body weight training während dem BJJ, Muay Thai Training?

Ich betreibe seit 5 Jahren Krafttraining und bin erst seit 3 Monaten im Kampfsport unterwegs. Bis jetzt habe ich 5mal pro Woche trainiert vor dem Training und fand mich im Training dann so "langsam".

Kigger
13-11-2013, 21:58
Hallo

Wenn ich 1mal in der Woche Krafttraining betreibe, ist dieser Abstand zulange für die Superkompensation? Also statt 3-4 Tage / 7 Tage Regeneration.
Ausgenommen vom Body weight training während dem BJJ, Muay Thai Training?

Ich betreibe seit 5 Jahren Krafttraining und bin erst seit 3 Monaten im Kampfsport unterwegs. Bis jetzt habe ich 5mal pro Woche trainiert vor dem Training und fand mich im Training dann so "langsam".

Du trainierst vor dem Training ?
Sorry,aber das macht für mich keinen Sinn.
Entweder bist Du hyperfit (..scheint aber wohl eher nicht so zu sein,sonst kämst Du Dir nicht zu langsam vor..) oder das Training ist körperlich wenig fordernd,dann würde ich mir was anderes suchen.

Wenn ich ne Stunde oder 1 1/2 trainiert habe bin ich gut durch,nicht völlig fertig aber davor noch was anderes machen brächte nix.
Für technikorientiertes Training muss man einigermassen fit sein,sonst eiert man zu viel rum,auf Ausdauer kann man immer trainieren.

Bist Du denn schneller wenn Du vorher nicht trainiert hast ?

Brandon Jacobs
14-11-2013, 11:37
Ich schreibe dir mal ein Bsp.

Aufstehen: 03:00
Arbeitsbeginn: 04:00
Arbeitsende: 12:20
Krafttraining 12:30-13:10
Wieder Zuhause: 14:00
Schlafen 15:00-19:00
Muay Thai Training: 20:00-21:30
Schlafen: 22:30

Ob ich schneller bin kann ich nicht sagen. Aber ich fühle mich Fiter was logisch ist.

Nadel
14-11-2013, 11:53