Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nordic Indoor Walker von KODIN

Esse quam videri
14-11-2013, 09:22
Hi,

kennt jemand den Nordic Indoor Walker von Kodin? Sieht sehr stabil und gut verarbeitet aus. Was ist der Unterschied zu einem Crosstrainer? Kann ich damit auch intensiv Cardio trainieren?

Wäre schön, wenn sich jemand mit dem Dingens auskenne würde, im I-Net gibt es nicht wirklich viel zu finden.

gruss

period
14-11-2013, 18:56
Hi,

ich kenne das Produkt nicht, aber soviel kann ich glaub ich sagen:

- stabil verarbeitet dürfte es sein, soviel scheint sicher - ich glaub nicht, dass man das im Heimgebrauch in weniger als zehn Jahren kaputtkriegen kann.
- der Unterschied zum Crosstrainer liegt zum einen im Vorhandensein eines Sattels, wodurch eine Parallele zum Airdyne entsteht.
- zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass die Bremse feiner justierbar ist als bei einem herkömmlichen Crosstrainer (Schwungscheibe wie bei vielen Higher-End Indoorrädern).

Intensiv trainieren kann man damit sicher auch, wie mit eigentlich jedem Cardio-Gerät, das stabil genug ist, nicht sofort in seine Einzelteile zu zerfallen.
Der Preis ist natürlich happig, für das Geld kriegst du auch schon ein Schwinn Airdyne oder einen Versaclimber, die unter Leistungssportlern beide schon einen etablierten Ruf haben, oder aber ein Indoor-Rad plus ein gutes Rudergerät - oder einen Personal Coach für ein Jahr oder zwei.

Obs für eine Kaufempfehlung reicht, kann ich so nicht sagen - den Puls kriegt man mit Laufen und Burpees auch hoch, einen wirklich klaren Vorteil haben Cardio-Maschinen in meinen Augen vor allem in Sachen Bequemlichkeit und wenn man verletzt ist - oder "zu schwer" für die geschilderten Alternativen (jeder Physio wird wahrscheinlich einem unsportlichen 120kg-Kerl eher zu einer Maschine raten als zum Laufen, und da geb ich ihm auch recht, weil die Gelenke bei der Belastung mit einer mäßigen Biomechanik schnell mal streiken werden).

Period.

Esse quam videri
14-11-2013, 20:56
danke für Deine Antwort. Will das Dingen gebraucht kaufen - ist deutlich billiger.
Nen Airdyne will ich ja ursprünglich haben, kostet in DE aber ein Heidengeld. Gebraucht bekommste erst Recht keines. Versaclimber hab ich schon gesehen-leider auch zu teuer.

Ich will probieren den walker etwas in Richtung Airdyne modifizieren, Sattel und Pedalen etc. dran basteln:)

gruss

period
15-11-2013, 06:34
Letzteres würde ich eher lassen, wahrscheinlich bewegt sich das Ding nicht rund sondern eliptisch, ob da Pedale eine gute Wahl sind?

Übrigens hab ich auch schon in Deutschland Hometrainer nach Art des Airdyne gesehen (hier zum Beispiel: V-Fit ATC1 Air Cycle Indoorcycle: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/dp/B002Y5XHWC/ref=asc_df_B002Y5XHWC15/?tag=ciao-sport-21&creative=22398&creativeASIN=B002Y5XHWC&linkCode=asn)), vielleicht suchst Du ja noch etwas in die Richtung weiter.

Grüße
Period.