PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzüge, erste Wäsche

newbyz
14-11-2013, 13:33
Heyho..

ich hab mittlerweile nun 4 Anzüge für JU JUTSU gekauft und sind angekommen. Die Anzüge aber sind Jiu Jitsu Anzüge.. die hier: Nova Basic (http://www.yamatofightwear.de/shop/white-nova-basic-bjj-gi/) :D

3x A2 für 170, 173, 176 und einmal A3 für 182..

Bei mir z.B. sitzen die Anzüge genau an den Gelenken, vllt 2-3 CM drüber.. D.h. die müssen halt etwas einziehen und würden echt perfekt sitzen.

Bei meinen Geschwistern müssten die vllt ein Tick mehr einziehen..

Ich hab gelesen man solle die Anzüge halt "kalt", also mit 30°, waschen, damit die wenig einziehen..

Wie ist das nun? Ziehen die eh immer ein? Wie müssen wir die waschen, damit die wenig (1-3cm) oder mehr (5+cm) einziehen sollen?

Und kann ich nach einigem Waschen, so sagen wir beim 5. Mal waschen auch mal heiß waschen ohne Angst zu haben, dass es eingeht?

Vielen Dank im Voraus :)

ReneK
14-11-2013, 15:45
Hi,
leider ist es immer unterschietlich aber in der Regel laufen die Anzüge 2-5 cm ein.
Hab mir meinen letzten Gi : "JuSports Ronin" extra ne nummer größer gekauft und hab ihn mittlerweile bestimmt schon 10 mal gewaschen und davon mind. 3mal auf 95grad und er ist NICHT bemerkbar eingelaufen.

Wasch die Anzüge mal kalt 30grad und guck was passiert, heißer waschen kannst du dann immer noch.