Mal ne Frage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal ne Frage



Piccolo
20-03-2002, 19:42
Hi allezusammen.
Ich wollt euch allen mal ne Frage stellen. Ich mach zur Zeit TKD und würd gern noch (mindestens 1.mal pro Woche) noch eine andere KK machen.Könnt ihr hier posten was ihr genau für eine KK macht und dazu noch ein paar eigene Erfahrungen(z.b. über das training),damit ich mich daran ein bißchen orientieren kann?
Bedank mich schonmal im vorauss!!

BanzaiBany
20-03-2002, 20:21
Hallo Piccolo!

Ich würde Westliches Boxen empfehlen! Wenn du beim TKD bleiben willst!

Eine rundumalternative ist sicher Muay Thai das Deckt dann viele bereiche größtenteils ab (SV, Fitness, Coolness faktor
:D ..)

Greetings Bany!

Dao
21-03-2002, 11:34
Hallo,
das hört sich nach Suche an! Die Frage warum gehe ich überhaupt auf Suche ist angesagt? Das ist deine Aufgabe!
Wenn du neue Aspekte dazugewinnen willst würde ich dir zu einem neuen System, mit neuen Aspekten raten.
Z. B. Taijiquan, Aikido, Bagu, Xingyi, ...
Ein System das dich lehrt über die Weichheit zu neutralisieren, die Jin-Kraft zu integrieren, ...
In meinem Taijiquan Unterricht ist ein (Schwarzgurt) TKD`ler dabei und Richard ist sehr eifrig am Trainieren und läßt keinen Trainingstag aus.
Nach seiner Meinung bereichert Taijiquan seine KK-Praxis sehr!
Das in aller Schnelle!
Willst du mehr wissen, lass etwas hören.

peter j.

Piccolo
21-03-2002, 14:34
Danke erstmal für eure Antworten!
Nun,warum ich noch nach einer neuen KK ausschau halte?
Man könnte sagen,ich will mich erweitern.
TKD macht mir zwar immer noch viel Spaß,ich denke aber das ich wirklich neue Aspekte brauche,deweiteren gibt es ja ausser TKw noch viele interessante KK,die sich auch mal lohnen zumindestens ausprobiert zu werden!!!
Daher such ich noch zur Zeit eine zweite KK,in der Hoffnung eine zu finden die mir:
1=viel spaß macht
2=mich lange bei der "Stange" hält,also auch über einen großen Zeitraum auch noch motiviert damit weiterzumachen(so wie es beim TKD der Fall ist)

Schlappen
21-03-2002, 14:43
Salve, versuchs doch mal mit dem Phillipino Kram, wovon meines Wissens nach 2 Stilrichtungen recht brauchbar erscheinen, natürlich nur wenn man kein Messerfettischist ist, welche da wären: www.etf-escrima.de oder www.pekiti-tirsia.de . Habe da schon mal den Einen oder anderen gesehen, die eventuell einen richtigen Kampf überstehen würden und der Thai Kram ist auch nicht mehr das, was er mal war, da wird mitlerweile viel zuviel auf Schönheit, Optik und die Halle voll kriegen, bei Kämpfen trainiert, anstatt richtig knallhartes und effektives (Infight)training durchzuziehen, diese Lowkickscheiße kann man doch vergessen, zieht doch nur noch bei blutigen Anfängern.
so long :cool:
PS: Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, nach der kann man so einiges andere noch schneller vergessen, aber dieses muss jeder mit sich selbst ausmachen und du hast nach Meinungen gefragt. ;)

Piccolo
21-03-2002, 14:56
Stimmt,hab noch meinungen gefragt. Wenn ich euch fragen würde,welches die beste KK zur SV (oder ähnliches) ist,würd das hier ziemlich langweilig,und würde mir persöhnlich dann nich so viel helfen,weil nätürlich dann hier bestimmte KK´s "verschönert" werden würden. Es geht mir hier mehr um eure Meinungen und auch Erfahrungen,dadurch kann ich mir,glaub ich,ein besseres Bild machen.

Piccolo
23-03-2002, 23:20
Noch ne Frage(ich weiß,ich frag viel wenn der Tag lang is ) aber ich hab mich mal versucht im Internet ein bißchen Schlau zu machen über Kung - Fu.Dabei is mir dann so aufgefallen das es wohl mehrere Arten gibt.Könnt ihr dazu mal was posten(z.b. die Unterschiede)???

Schlappen
23-03-2002, 23:41
Salve, es gibt ca 400 Kung Fu und ca 2000 asiatische KK/KS-Stile, also da musst du schon mal genauer werden und wenn du in Essen lebst, geh doch mal zu Claus und sieh dir das Training an, du findest ihn, auf dieser HP, unter Schulen (http://chinwoh-vingtsun.de/), vielleicht ist dieses etwas für dich.
so long :cool:

CPL.Hicks
23-03-2002, 23:55
Wi wäre es mit Okinawa Kobudo?

Wär mal ne Abwechslung und verträgt sich auch mit TKD wo eh alles verboten ist was Spaßmacht! :D

@Schlappen
Warum schickst du den jungen nicht gleich zur EWTO?

Schlappen
24-03-2002, 00:08
Salve, kannst du mal aufhören rumzustänkern und dumme, nachweislich falsche Gerüchte zu verbreiten, wenn du nicht weißt, worüber du redest?! Vielleicht ist es auch mal wieder Zeit für die Admins, einmal sperren, scheint dir nicht zu reichen, du musst anscheinend nochmal dauerhaft gesperrt werden.
so long :cool:

Piccolo
24-03-2002, 00:20
Beim TKD is zwar einiges verboten,mache Sachen zwar zu Unrecht,aber im nachhinein will man damit ja nur die Kämpfer schützen!!! Is aber Ansichtssache! Und zum Thema Stille,leider kann ich da nich genauer werden,weil ich mich nicht mit Kung - Fu auskenne!!! Trotzdem danke für eure Hilfe!!!

Dao
24-03-2002, 10:34
Hallo Piccolo,
lese dir doch mal den Artikel von der homepage
www.dim-mak.de Thema Wushu durch, den er sich selbst von Roland Schmude www.wushu-berlin.de ausgeliehen hat.
Vielleicht wird dir dann einiges klarer, wie du die Schulen differenzieren kannst, welche Funktionen das Wushu hat u.v.m.

Viel Spaß und einen sonnigen Sonntag!

peter j.

Bokuto
24-03-2002, 13:35
Original geschrieben von Schlappen
Salve, kannst du mal aufhören rumzustänkern und dumme, nachweislich falsche Gerüchte zu verbreiten, wenn du nicht weißt, worüber du redest?! Vielleicht ist es auch mal wieder Zeit für die Admins, einmal sperren, scheint dir nicht zu reichen, du musst anscheinend nochmal dauerhaft gesperrt werden.
so long

Hey Schlappchen ... keep cool! Du kannst nicht bei jedem voraussetzen, dass er/sie Deine Aversionen zum Thema EWTO kennt oder gar teilt. Bitte bleib sachlich und hör auf, den Boardies hier zu drohen. Eine Entscheidung, ob jemand gesperrt wird, braucht schon ein bisschen mehr Verantwortung als die erste Wut, ok?

Happy beitragscheibing!
Dirk

Schlappen
24-03-2002, 14:00
Salve, das hat mit Wut nichts zu tun, sondern mit Fakten und mach dich erstmal sachkundig, bevor du völlig leer und substanzlos prollst. Er ist ja jetzt gesperrt, kein Wunder bei den ganzen Leuten, die etwas für die KKs in Deutschland getan haben und er in nur einem Posting angegriffen hat und verschon mich mit diesem Sozpädweicheigesülze.
so long :cool:

Krider
24-03-2002, 14:14
Ja, hat sich ja ereldigt. Helft dem Piccolo lieber mal :)

Schlappen
24-03-2002, 14:47
Salve, was soll ich denn noch alles machen? Ich muss mich hier gegen Bokutos Sozpädschönlaberart wehren, während Deckarg im Hintergrund sich über den blöden Sozpäd, den er vor seinen Karren gespannt hat, kaputt lacht, aber sowas merken diese Labersäcke ja nicht. Piccolo hat eine Addi von mir erhalten,
jetzt: Aufstehen, hingehen, informieren, anfangen, was sonst?
so long :cool:

Bokuto
24-03-2002, 14:56
Salbe, witzisch, dass Du mich für nen Sozpäd hälst ... is nich mal ansatzweise mein Beruf. Aber Sozpäds haben immerhin den Vorteil, dass sie sich nicht so schnell im Ton vergreifen.

so lange :cool:

ok, bäck zum Thema.