Vollständige Version anzeigen : Zum schlagen treffen?
Kickster
15-11-2013, 12:27
Hat sich einer von euch mit jemandem zum schlagen getroffen?
Im sinne von: das sparring ist mir nicht hart genug etc?
Hab da schon öfter videos gesehen wo die sich einfach treffen.
Was findet ihr denn daran pro und contra?
Zur anmerkung:
Ich halte selbst nicht viel von der idee aber vielleicht gibts leute die sowas ganz toll finden und mich interessiert halt wieso?
Gruß
Kickster
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Also, wenn ich nach jemandem schlage, versuche ich schon meistens, ihn zu treffen.
Pro: ich treffe ihn
Contra: wenn ich nicht treffe, sieht's uncool aus
Kickster
15-11-2013, 14:31
Ich meinte mit treffen verabreden... -.-
AnscheinendZuWeich
15-11-2013, 14:35
Was erwartest du für Antworten? :)
Das sich Leute ala "Joar, wir treffen uns auch immer im Industriegebiet und geben uns ohne Handschuhe aufs Maul. Ist supergeil, hab mal jemandem den Kiefer zermatscht Bro" äussern?
Die meisten aktiven Kampfsportler werden so einen Weg nicht gehen. Habe zwar andere kennen gelernt, aber 90% davon waren jung und dumm und vor allem nicht allzu motiviert im Sport selber.
Und wozu sollte ich riskieren, mich zu Gemüse hauen zu lassen?
Schnitzelsekt
15-11-2013, 15:06
Ist in Irland verbreitet, Bareknucklefights regeln in gewissen Regionen und Ortschaften soziale Verhältnisse :)
Oder meinst du die Feld und Wiesen Picknicke von bestimmten Fußballfans? ;)
Kickster
15-11-2013, 18:00
Nein wie schon angemerkt habe das mal auf videos gesehen mich interessiert ob das hier leute praktizieren.
Ich halte selbst nicht viel davon...
Hundertzehn
15-11-2013, 18:07
Das kam zu Grundschulzeiten schon vor...
Pro: Im Gegensatz zur Schulhof-Schlägerei schreiten keine Lehrer ein und es gibt keine Sanktionen.
Contra: entfällt.
Esse quam videri
15-11-2013, 21:06
meinst du Regellos-all out?
Kenne ich von den DogBrothers. Wenn sich alle einig sind spricht doch nichts dagegen.
Pro: eigenes Skills realistisch testen, Spass
Contra:hohe Verletzungsgefahr
ich persönlich würd es nur gegen einen Gegner machen, den ich kenne und vertraue. Gibt genügend Assis draussen.
gruss
dirtrider4life
15-11-2013, 22:11
Hier sind die Fans der 3. Halbzeit gefragt.
Wobei die das auch wegen der Hauerei machen aber auch wegen den Menschen die man da als Gleichgesinnte findet.
Es soll auch Leute geben die auf die gute Kammeradschaft stehen und die Haue nur deshalb mitmachen.
Der Gruppenzusammenhalt ist da auf einem anderen Niveau und den findest du nicht im Tennisklub um die Ecke.
Wenn der Reiz so groß ist eventuell, solche Leute suchen und mal lieb bitten ob man mal mit darf.
Ich denke solange beide Kontrahenten böse Emotionen/Absichten ausblenden und sich danach auch wieder auf ein Bier treffen können dann ginge das.
Wobei man das auch beim Sparring haben kann.
Ein klares Jein.
Mit 14 hatten ein paar Kumpels und ich einen "Ring". Im Endeffekt gabs nen Haufen Sand in einer Scheune und improvisierte Abgrenzungen. Es waren keine richtigen Schlägereien, aber im Gegensatz zum Training im Judo-Verein, in dem wir damals waren, durfte man dort boxen, treten, greifen und werfen. Es gab mal blutende Nasen, Prellungen und entsetzte Mütter, aber im Endeffekt haben sich halt Freunde gemessen.
Im Nachhinein waren wir hart pubertierende Idioten, die sich ausprobieren wollten. Ich möchts nicht missen, aber mich vorsetzlich mit evtl. Unbekannten irgendwo kloppen? Das habe ich nie getan und werde es wohl auch nie. Ich kann mir vorstellen, dass sowas im Idealfall auf Gefahresituationen vorbereitet, aber dafür ist mir mein Schädel zu schade.
Pro: Erfahrung
Contra: Gefahr für Leib und Leben
Habe sowas schon gemacht, um Leuten ihre Grenzen aufzuzeigen oder die eigenen aufgezeigt zu bekommen. Gibt halt so einen bestimmten Menschenschlag, der hellhörig wird, sobald das Wort "Kampfsport" fällt und sich dann die Hörner abstoßen will.
Besteht aus meiner Sicht weder Grund zur Verherrlichung noch zur Dramatisierung. Sofern sowas im zivilisierten Rahmen bleibt, ist das weder sonderlich gefährlich, noch irgendwie "cool", nur weil's auf ner Wiese und nicht in nem Gym stattfindet.
Ein Wettkampfsparring ist härter und tut meistens deutlich mehr weh.
Raging Bull
16-11-2013, 01:01
Hat sich einer von euch mit jemandem zum schlagen getroffen?
Hab da schon öfter videos gesehen wo die sich einfach treffen.
Was findet ihr denn daran pro und contra?
Zur anmerkung:
Ich halte selbst nicht viel von der idee aber vielleicht gibts leute die sowas ganz toll finden und mich interessiert halt wieso?
Gruß
Kickster
Gemacht hab ich das schon. Und auch schon draus gelernt. Meine Einstellung ist da klar - ich treffe mich nicht außerhalb von Ring/Matte/Oktagon zum kämpfen.
Ich geb nem Gegner, der sich nicht nem Regelwerk unterwerfen will, nicht noch die Gelegenheit sich entsprechend vorzubereiten (BackUp). Ist natürlich auch ne Einschätzungssache, wenns der Malte aus´m Medizinstudium ist mit Eltern im Münchner Establishment mag das noch ok sein. Mit irgendnem Vollassi aus´m Problemviertel und mit der halben Familie im Knast ist das dann nicht mehr unbedingt ok. Ich weiß nicht, wie´s bei anderen ist, aber ich hab mit den Maltes dieser Welt eher selten Streß....
Viel Spasssss beim Kloppen. :D
Gruß Nohands
.
SandraH.
16-11-2013, 07:14
Kommt doch wohl drauf an wovon man redet...
In einer dunklen Straßenecke treffen , um sich blutig zu schlagen, und den verliere dann da liegen zu lassen, klingt mehr nach nem schlechten Film.
Sich aber im Privaten Rahmen zu treffen , um zu sehen wie weit man " außerhalb seines Sportes" in der "Praxis" zurecht kommt finde ich nicht schlimm. Natürlich nur in Freundschaftlichem Rahmen, mit angemessenen Regeln und ner gehörigen Portion Respekt.
Ich meinte mit treffen verabreden... -.-
Also in meiner Schulzeit haben wir uns zum treffen mündlich verabredet. Heute geht das über Handy :p
Und wenn ich jemanden schlagen will, dann treff ich Ihn im Training und muß mich auch vorher nicht verabreden :rolleyes:
Ach Gott, wenns den Leuten Spaß macht...
Illusorisch ist, denke ich, die Vorstellung, dass das "regellos" und daher "realer" wäre. Es findet ja eine Absprache statt. Meist gibt es auch ne Menge ungeschriebene Regeln, die einfach aus einer gemeinsam geteilten Subkultur kommen und gar nicht verbalisiert werden müssen.
Auch die hier genannten Dog Brothers haben natürlich Regeln und passen natürlich aufeinander auf.
Und spannend wird es, wenn doch mal ne schwerere Verletzung passiert oder gar ein finanzieller Schaden entsteht. Da ist das Gejammer dann groß. Und wie schnell es da auf einmal vorbei sein kann mit der Einhelligkeit, lehrt einen das Leben. Deshalb gibt es ja sowas wie schriftlich fixierte Regeln und Institutionalisierungen. Mitleid von meiner Seite in so einem Fall: Null.
Kickster
18-11-2013, 12:50
Ja regeln und das man miteinander klarkommt sind hier glaube ich der grundstein für so ein treffe.
zb mundschutz kein beissen, augenstechen etc.
der thread wurde ja zum ende hin doch ein bisschen interessanter.
sollte man die dogbrothers kennen?
Hug n' Roll
18-11-2013, 12:58
1. Regel:
Sprich nicht über den fightclub !:-§
sollte man die dogbrothers kennen?
Das kann man so pauschal nicht sagen, das kommt ganz darauf an. Wenn du bspw. in deiner Freizeit gerne rhythmischen Ausdruckstanz zu anthroposophischer Xylophon-Musik machst: Nö, dann entspann dich, dann musste die nicht kennen.
Als Kampfsportler sollte man zumindest den Begriff mal irgendwo gehört haben und das einordnen können (finde ich).
Wenn du aber zusätzlich noch Lust hast, in netter Vollkontakt-Gesellschaft mal ordentlich deine Grenzen auszutesten, dann, ja dann... solltest du dich leise zurückziehen und mal "Dogbrothers" googlen, weil dann hast du eine Bildungslücke aufgetan :D
LG
Stefanie
Incognibro
18-11-2013, 13:11
Geschichte aus dem wahren Leben:
Kumpel ist n harter Typ, harter Feierer, harter Autofahrer, tätowiert, gepierct alles was geht. Aber auch n netter Kerl.
Er meint zu mir er hätte bald einen Bareknuckle fight und würd sich gern vorbereiten, ich soll ihm mal n bischen von meinem shit zeigen.
Ich denk mir dass man wohl an einem oder 2 nachmittagen nicht so viel zeigen kann, also wären es soweit ich mich erinnern kann der Keil, Kettenfäuste, Sprawl und Schocken gewesen.
Zu beiden verabredeten Terminen entschuldigt er sich er könne nicht kommen (weibergeschichten).
Ich seh ihn dann 4 monate später auf einem Konzert wieder, bis dahin hatte ich die Bareknuckle geschichte schon als Seemannsgarn abgetan.
Ihm fehlen die oberen Schneidezähne.
Ich frag ihn dann warum ihm die Zähne vorne fehlen (in 9/10 fällen einer seiner zahlreichen Autounfälle).
Er meint zu mir: " Ich hab ja da diesen Kampf gemacht, der Typ hat diesen komischen Schlag gemacht wo man genau durch die Mitte kommt.. Ich hab ihn aber später zu packen gekriegt und trotzdem gewonnen.."
Jetzt hat er ne **** Zahnlücke durch die er rauchen kann.
Lars´n Roll
18-11-2013, 13:12
Die meisten Vereine die VK-KS für Wettkämpfe machen (in Deinem Profil steht MMA), die haben auch gute Kontakte zu anderen Gyms und ermöglichen gerade für die Wettkampfvorbereitung Fremdsparring, damit man nicht immer nur die eigenen Homies vor der Faust hat.
Ich hab das beim Kickboxen einmal mitgemacht - das war dann auch egomäßig trotz aller Professionalität die man für sich in Anspruch nehmen mag ("wir sind alle Freunde und nur hier um voneinander zu lernen und so") irgendwo ne andere Sache und deutlich härter als im vertrauten Training. Hab ich dann auch kein zweites Mal mehr gemacht, weil ich eh keine Wettkampfambitionen hatte und mir die Intensität im regulären Sparring gereicht hat.
Wenn das echt immer noch nicht reicht, warum nicht zu nem richtigen Wettkampf anmelden?
Ja hab ich gemacht. Wir haben uns bei nem Sportgeschäft Sturmmasken gekauft, unsere Schuhe mit schwarzen Leinentüchern umwickelt und sind als Original-Ninjas in die Baugrube ein Stadtviertel weiter geklettert.
Dort haben wir uns zum "schlagen getroffen". Von selbtgebastelten Nunchakus, selbst gesammelten Bos (aus dem Wald) und aus altem Abfall-Weissblech gebastelten Schwertern war alles dabei. Auch waffenlos natürlich.
Das war allerdings ein paar Jahre bevor ich mit 16 mit dem KS / KK Training angefangen habe.
Und wir hatten Glück, dass keiner aus begeisterter Dummheit ein Auge durch eines dieser Schwerter verloren hat. Oder sich selbst mit den Nunchuks die Zähne ausgeschlagen hat.
Es gab auch "Überfallkommandos" die mit kleinen Feuerwerksraketen in die Kämpfe reingeschossen haben...
Das coole an der Baugrube war natürlich, dass der man mit Dirty-Ninja Tricks Sand in die Augen seiner Gegner werfen konnte.
Aber es war sehr lustig und ich würde es nicht missen wollen.
PaiLoung
18-11-2013, 13:39
...mit Dirty-Ninja Tricks...
Klingt nach Spaß ... :D
Hab ich dann auch kein zweites Mal mehr gemacht, weil ich eh keine Wettkampfambitionen hatte und mir die Intensität im regulären Sparring gereicht hat.
Wenn das echt immer noch nicht reicht, warum nicht zu nem richtigen Wettkampf anmelden?
Ich frage mich auch immer was hier für krasse Typen rumlaufen, dass ihnen Wettkampfhärte noch zu weich ist...:o
:megalach:
Gruß Nohands
.
Schnitzelsekt
18-11-2013, 23:45
Frage...was genau ist denn so schrecklich, wenn sich zwei zum Kloppen treffen?
Lars´n Roll
19-11-2013, 03:48
Ich frage mich auch immer was hier für krasse Typen rumlaufen, dass ihnen Wettkampfhärte noch zu weich ist...:o
Vielleicht fehlt der Kick, wenn man nicht damit rechnen muss, dass nach dem Niederschlag jemand auf einem rumspringt? Keine Ahnung...
Frage...was genau ist denn so schrecklich, wenn sich zwei zum Kloppen treffen?
Nur dass jemand, der in nem vernünftigen MMA Verein unterwegs ist, sowas eigentlich nicht brauchen sollte. Außer man will bis zum Äußersten gehen - da gibt´s dann noch die Hool-Fraktion. Gute Kämpfer haben die inzwischen auch. Hab da einige Videos gesehen und dass es inzwischen nicht nur dumm draufprügelnde Honks sind, sondern dass es so ist, dass die dafür trainieren, das ist offensichtlich. Wollte ich nicht reingeraten, da hätte ich Schiss.
Kickster
19-11-2013, 06:32
Dann weiss ich ja jetzt was ich tun soll :)
Das mit dem regel no1 sprich nicht über den fightclub hab ich als Hintergrund bild. Guter film...
1. Regel:
Sprich nicht über den fightclub !:-§
Jepp, genau das hat sich mir auch aufgedrängt... Tyler Durden wäre stolz auf solche Gruppen! Wann kommt das Projekt Chaos?!
Kickster
19-11-2013, 12:59
Ich finde das mma training auf keinen fall zu leicht und das sparring auch nicht. Ich hab das im ersten post erwähnt das ich selbst nicht viel davon halte aber das geht nun mal ner menge leuten durch den kopf wenn man mit kk/ks anfängt.
Wir haben uns damals als 14-16 jährige gekloppt im keller...
Ohne Handschuhe ohne Mundschutz usw. wir wollten boxen nachahmen, hatten aber kaum Ahnung. nur einer bisschen.... so kam es zu sinnlosen klopperlei.. mal der gegen den usw waren immer 6 - ca 12
aber das geht nun mal ner menge leuten durch den kopf wenn man mit kk/ks anfängt.
und deswegen sind die leute die länger KK/KS machen ruhiger und suchen keine unnötige risikoreiche konfrontation. sich messen mit ebenbürtige leute auf wettkampf niveau z.b. nach mma regelwerk (VK) ist mehr als ausreichend - keiner hat bock auf fiese techniken. als kämpfer weiss man wie viele, teilweise kleine, faktoren zu sieg oder niederlage führen, so daß ein gesitteter rahmen immer gesichert sein sollte. alles andere grenzt an masochismus.
Kickster
19-11-2013, 15:01
und deswegen sind die leute die länger KK/KS machen ruhiger und suchen keine unnötige risikoreiche konfrontation. sich messen mit ebenbürtige leute auf wettkampf niveau z.b. nach mma regelwerk (VK) ist mehr als ausreichend - keiner hat bock auf fiese techniken. als kämpfer weiss man wie viele, teilweise kleine, faktoren zu sieg oder niederlage führen, so daß ein gesitteter rahmen immer gesichert sein sollte. alles andere grenzt an masochismus.
mir kommt das irgendwie immer so vor wie als ob ihr mich damit direkt ansprechen würdet damit ich es nicht tue. Aber ich hab glaub ich schon 2 mal erwähnt das ich das nicht brauche ich find das sparring total in ordnung ich mach da erst seit 3 monaten mit da gibt es noch einiges zu lernen.
Ausserdem habe ich keine lust meine zähne ersetzen lassen zu müssen :D
Schnitzelsekt
19-11-2013, 23:59
Nur dass jemand, der in nem vernünftigen MMA Verein unterwegs ist, sowas eigentlich nicht brauchen sollte.
Ja, gut. Aber das ist doch ne andere Angelegenheit.
Zum Kloppen trifft man sich dann ja eher nicht mit den eigenen Trainingskollegen.
Außer man will bis zum Äußersten gehen - da gibt´s dann noch die Hool-Fraktion. Gute Kämpfer haben die inzwischen auch. Hab da einige Videos gesehen und dass es inzwischen nicht nur dumm draufprügelnde Honks sind, sondern dass es so ist, dass die dafür trainieren, das ist offensichtlich. Wollte ich nicht reingeraten, da hätte ich Schiss.
Es gab schon früher Hools, die nicht nur wild drauflosprügelten, sondern etwas hatten, was nur wenige KKler wirklich haben: eine Menge SV-Erfahrung, viel mehr als die meisten KKler.
Das ist es ja, was diese Leute zu gefährlichen Gegnern macht. Früher haben das viele mit Boxen bzw.heute mit Kickboxen kombiniert, was zusätzlich reinhaut.
Aber es gibt auch ausserhalb der Hoolszene Leute, die es einfach wissen wollen. Ein Bareknucklefight hat einfach was anderes an sich als ein Kampf im Ring oder Cage.
Ja, gut. Aber das ist doch ne andere Angelegenheit.
Zum Kloppen trifft man sich dann ja eher nicht mit den eigenen Trainingskollegen.
:yeaha: sehe ich genau so!
Und besonders, wenn diese Teilnehmer des Fightclubs keine sonderliche KS / KK Erfahrung haben (was ich einfach mal implizit annehme, da sie eine derartige Bestätigung suchen, die Sportler mit Sinn und Verstand nicht benötigen), ist es fraglich, wie die Kämpfe enden.
Ich sehe dabei schon jemanden am Boden einen Heel-Hook zuziehen, so, wie er ihn kurz vorher in der Ufc gesehen hat und nachmachen möchte. Dann zieht er einfach mal mit voller Kraft und ohne Rücksicht auf Verluste, weil er die Technik weder kennt, noch beherrscht oder gar die Risiken abschätzen kann. Sehr guter Weg! :respekt:
Für mich sind das Kindereien, die eigentlich nicht einmal der Würdigung oder der Diskussion in diesem Forum bedürfen.
Wer sowas braucht, bitte! Aber ein Kampfsportler, der seinen KS trainiert um des Sports Willen, wird wohl kaum eine derartige Art der Konfrontation suchen müssen (Außer er hat natürlich Angst, dass er bei Wettkämpfen auf Leute trifft, die sein Niveau haben oder gar besser sind...).
Wozu ?
Wenn ich Kendo von einer anderen Person verhauen werden will, geh ich halt zu Besuch in ein anderes Dojo.
Wozu ?
Wenn ich Kendo von einer anderen Person verhauen werden will, geh ich halt zu Besuch in ein anderes Dojo.
:klatsch:
Also ich finde das nicht sonderlich toll, denn für mich hat Kampfkunst was mit Körperbeherrschung und wie der Name schon sagt Kunst zu tun. Sich zum Schlagen treffen finde ich daneben und verfehlt irgendwie sein Ziel. Das erinnert mich dann eher an deinen Fightclub, man hat aufgestaute Emotionen und möchte diese loswerden, dabei soll die Kampfkunst an sich dir auch helfen sowas zu kontrollieren. Mich erinnert das Ganze eher an Masochismus, so wie er hier (http://masochismus.info/) beschrieben wird.
In meinen Augen hat es in solchen Fällen auch nichts mehr mit Training zu tun, sondern mit Frustabbau. :ups:
james cagney
28-11-2013, 12:37
triff dich nie mit jemandem zum schlagen
wenn dich irgend ein idiot mit dem du ärger hast anruft und sagt "komm 1 gegn 1 bla" dann denkst du dir natürlich als kkler das ist so wie einen fisch zum wettschwimmen oder nen vogel zum wettfliegen herauszufordern wenn irgend ein frecher straßenprolet einen kampf herausfordert, und spielst mit dem gedanken da hin zu gehen.
aber am ende stehen da eh 4-5 leute mit messern oder so. einfach nicht drauf eingehen
Kickster
28-11-2013, 15:26
triff dich nie mit jemandem zum schlagen
wenn dich irgend ein idiot mit dem du ärger hast anruft und sagt "komm 1 gegn 1 bla" dann denkst du dir natürlich als kkler das ist so wie einen fisch zum wettschwimmen oder nen vogel zum wettfliegen herauszufordern wenn irgend ein frecher straßenprolet einen kampf herausfordert, und spielst mit dem gedanken da hin zu gehen.
aber am ende stehen da eh 4-5 leute mit messern oder so. einfach nicht drauf eingehen
Ich glaub ich habe schon 10 mal erwähnt das ich das nicht will! -.-
PaiLoung
28-11-2013, 15:32
Ey, wieso willst du dich zum schlagen treffen ?? Oh man ey ! :p
Kickster
28-11-2013, 16:16
Ey, wieso willst du dich zum schlagen treffen ?? Oh man ey ! :p
Witzbold! ;) das es den leuten immer so schwer fällt alles durchzulesen :/
brandenburger
28-11-2013, 21:44
In der Nähe von Frankfurt gibt´s doch sicher genug "Klopper", warum fragst´e nicht die?
Neu ist dieses Phänomen ja nicht. Früher gab es ja sogar extra Straßenzüge für wüstes Prügeln. Die Klopstockstraßen..
Kickster
29-11-2013, 13:07
In der Nähe von Frankfurt gibt´s doch sicher genug "Klopper", warum fragst´e nicht die?
Lern bitte lesen bevor du antwortest das nervt langsam ich hab jetzt schon 11 mal erwähnt: DAS ICH MICH MIT NIEMANDEM TREFFEN MÖCHTE MIR REICHT DAS SPARRING IM GYM!!!
brandenburger
29-11-2013, 13:31
Hallo,
nur noch bis Montag warten, dann kannst mit dem hier plaudern:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/anf-nger-beim-1-gegen-1-tipps-161817/
Ha ha
AlterVerwalter
29-11-2013, 13:38
Ok, wann trefft ihr euch zum Schlagen?:D:D
Ok, wann trefft ihr euch zum Schlagen?:D:D
Ich glaube, Du verwechselst da was :D
Derjenige, der sich prügeln wollte war OpticZLine (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=73324) und nicht Kickster (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=68369). ;)
Kickster
29-11-2013, 14:21
Hallo,
nur noch bis Montag warten, dann kannst mit dem hier plaudern:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/anf-nger-beim-1-gegen-1-tipps-161817/
Ha ha
Das lustige ist ja das ich das thema heute schon gesehen habe.
sowas ist dämlich
Bodenknuddler
29-11-2013, 14:58
Kickster, ich find das echt nicht korrekt von dir, dass du dich mit Leuten zum Schlagen treffen willst.
Denk mal drüber nach, wenn dich Kinder sehen, wie du als Vorbild rüberkommst.
Echt. Denk mal drüber nach.
Ausserdem ist der OpticZLine jünger als du und hat keine KS-Erfahrung!
Schäm dich!
:D
AlterVerwalter
29-11-2013, 16:08
Ich glaube, Du verwechselst da was :D
Derjenige, der sich prügeln wollte war OpticZLine (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=73324) und nicht Kickster (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=68369). ;)
Ach, des wird scho no!:D
Ach, des wird scho no!:D
Na da bist Du aber zuversichtlich. Wie stehen die Odds? :D
(Info: Kickster, nimm das bitte nicht persönlich,das ist nichts gegen dich!!!)
AlterVerwalter
29-11-2013, 17:07
Der Brandenburger kriegt das hin!:D
Kickster
29-11-2013, 17:16
gibt ja jetzt dieses neue schtreetfighting hab ich gehört...
Dampfhämmerlein
08-12-2013, 00:28
Da müsste man mal differenzieren welche Leute meistens VK machen, gibt mmn. n paar Gruppen denen die meisten zuordenbar sind.
entwickelte VKler:
Haben meist in der Kindheit mal mit Judo/Shotokan,etc, in einem Sportverein angefangen und sind dann später zu anderen Stilen gekommen, oder haben sich nach einer Pause wieder für etwas (anderes) entschieden. ---> fortgesetztes Interesse
Nerds:
LARP-Fans,Mittealterfans, Ninja-Freaks,etc. die auch mal richtiges Kämpfen erlerenen wollen, in vielen historischen Fechtschulen wird auch waffenlos trainiert. ---> fortgesetztes Interesse
Gewaltopfer:
Wurden vielleicht ausgeraubt, bedroht,etc. und wollen sich nun verteidigen, sowohl physisch, als auch vor allem mit der Situation Kampf an sich im psychischen Sinne. Hier bietet sich auch etwas kontaktlastiges an. ---> defensiv-praktisches Interesse
Berufsbedingte:
Polizei, Security, Soldaten, Pädagogen für Schwererziehbare,etc. ---> unmittelbar-praktisches Interesse
Asoziale:
Skins, Migranten, Hools,etc. vorraniger Fokus auf der Andwendung von Gewalt, ohne persönliches oder anderweitig begründetes Interesse am Erlernen der Kunst oder der SV ---> destruktives Interesse
Du meinst also vermutlich ausschließlich die letzte Gruppe mit allen dazugehörigen Klischees von denen es leider zu viele gibt. und ich nehm es jetzt auch dem Durchschnittsassi nicht ab wenn er mit 5 "Brüdern" zum Training kommt, dass er ja so massiv gefährdet ist oder an philosophie der KK interessiert ist :D Egal wie nett und unauffällig er sich im Training gibt und man ja gleich als intolerant und faschistisch bezeicht wird wenn man trotzdem Bedenken hat. Die ganzen erlebnistherapierten Intesivtäter haben sich beim gerichtlich verordneten Thaiboxtraining ja auch prima in die Gruppe integriert -.-
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.