PDA

Vollständige Version anzeigen : Von kyokushin zu MMA?



KyokushinyMn
15-11-2013, 14:34
Guten Tag liebes KKB,

Ich hab die Überlegung,mit MMA anzufangen. Meine bisherigen Kampfsport-Erfahrung sind aber "bloß" knapp 3 Jahre Kyokushin-Karate (Aufgehört beim 7.Kyu). Nun wollte ich von euch wissen,wäre es schwierig oder eine harte Umstellung zu MMA umzusteigen?

MfG

Edit* Das mit dem Kyokushin ist schon fast 2 Jahre her...^^

Antikörper
15-11-2013, 14:44
Kommt auf Dein Talent an :p

Chrizzt
15-11-2013, 14:46
Meinst du mit "auf MMA umsteigen" dass du es hobbymäßig aus Freude an der Kampfkunst betreibst? Oder hast du (halb-)professionelle Wettkampfambitionen?

Dr.Jab
15-11-2013, 14:52
es ist sicher insofern schwierig dass du noch keine grappling basics hast, die für mma einfach das fundament sind. und richtiges boxen gibts im kyokushin soweit ich weiss ja auch nicht. aber das kann man ja alles lernen.

ikkyo
15-11-2013, 18:17
Guten Tag liebes KKB,

Ich hab die Überlegung,mit MMA anzufangen. Meine bisherigen Kampfsport-Erfahrung sind aber "bloß" knapp 3 Jahre Kyokushin-Karate (Aufgehört beim 7.Kyu). Nun wollte ich von euch wissen,wäre es schwierig oder eine harte Umstellung zu MMA umzusteigen?

MfG

Edit* Das mit dem Kyokushin ist schon fast 2 Jahre her...^^

Warum sollte das ein Problem sein?
Schlagen und Treten kannst Du ja bereits und den Rest lernst Du.
Wichtig ist eher, daß Du überhaupt das Körperbewusstsein hast, um "das Kämpfen" (Kampfsport) generell zu trainieren, aber das scheint ja so zu sein.

Vor MMA habe ich u.a. auch Kyokushin gemacht.
Oder denke an Peter Angerer, der hat lange Vollkontaktkarate und MMA parallel betrieben und war dabei sogar relativ erfolgreich.

Ob Dir MMA liegt und Spaß macht, findest Du eh erst heraus, wenn Du's machst.
Also, mach es einfach.

KyokushinyMn
16-11-2013, 00:21
Kommt auf Dein Talent an :p

Ich bin optimistisch :D


Meinst du mit "auf MMA umsteigen" dass du es hobbymäßig aus Freude an der Kampfkunst betreibst? Oder hast du (halb-)professionelle Wettkampfambitionen?

Erstmal möchte ich mir anschauen wie MMA an sich ist. Wenn ich weiß das es mir Spaß macht, werde ich evtl. wettkampforientiert trainieren!


Warum sollte das ein Problem sein?
Schlagen und Treten kannst Du ja bereits und den Rest lernst Du.
Wichtig ist eher, daß Du überhaupt das Körperbewusstsein hast, um "das Kämpfen" (Kampfsport) generell zu trainieren, aber das scheint ja so zu sein.

Vor MMA habe ich u.a. auch Kyokushin gemacht.
Oder denke an Peter Angerer, der hat lange Vollkontaktkarate und MMA parallel betrieben und war dabei sogar relativ erfolgreich.

Ob Dir MMA liegt und Spaß macht, findest Du eh erst heraus, wenn Du's machst.
Also, mach es einfach.

Danke , werde ich dann so machen! :)

Danke für alle Antworten :beer:

Masterff
16-11-2013, 04:49
Ist überhaupt kein Problem, siehe z.b. Machida,Lidell,GSP etc.
Such dir ein gutes MMA Gym..