Stärkerer Schlag Bzw. Krafttraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Stärkerer Schlag Bzw. Krafttraining



AMGFan63
15-11-2013, 18:26
Hallo,

Ich bin 13 Jahre alt 1,64m Groß und ca. 54kg schwer.
Ich bin nicht der Stärkste aber auch nicht der Schwächste,darum
möchte ich euch fragen wie ich meinen Schlag verstärken kann (mein schlag ist ziemlich schwach) bzw. was für ne Technick Konnte ich anwenden.


Gruß

Nuada
15-11-2013, 19:21
Kommt drauf an. Was willst du schlagen? Nen Tennisball? Einen Menschen? Sahne?

Geh entweder a) zum Tennistraining b) zum Boxen c) in einen Kochkurs.

Schnueffler
15-11-2013, 22:24
Kampfkunst: noch nichts!
Das sagt doch schon alles!

Tori
16-11-2013, 11:51
Sind wieder irgendwo Ferien :ups:

samuraigladiator
16-11-2013, 16:10
Geh doch in einen Sportverein.

YoungWarrior
16-11-2013, 16:20
Such dir doch eine KK, wo man Wert aufs Schlagen legt, z.B (Kick)Boxen.

AMGFan63
16-11-2013, 20:31
Nein ich habe keine Ferien, und ich würde ja Thaiboxen wolle aber in dem verein in meiner Nähe ist es erst ab 14 Jahren erlaubt.

SKA-Student
16-11-2013, 20:35
Nein ich habe keine Ferien, und ich würde ja Thaiboxen wolle aber in dem verein in meiner Nähe ist es erst ab 14 Jahren erlaubt.

Dann mach doch schon mal täglich Liegestütze, Kniebeugen und Klimmzüge und warte ab.
Oder such dir einen Karateverein. Die nehmen auch Kinder. Ups, ich meine: junge Jugendliche. :D

AMGFan63
16-11-2013, 20:45
Mach ich ja schon ;) Ca. 4 wochen jetzt regelmäßig. Ich hab auch schon über Boxen oder Kickboxen nachgedacht.

samuraigladiator
16-11-2013, 20:55
Die nehmen auch Kinder. Ups, ich meine: junge Jugendliche. :D
:ups::D

Indariel
16-11-2013, 21:02
Oder such dir einen Karateverein. Die nehmen auch Kinder. Ups, ich meine: junge Jugendliche. :D

Laut Rechtslage passt das schon:

"Nach deutschem Recht ist Kind, wer noch nicht 14, Jugendlicher, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist (siehe § 1 Jugendschutzgesetz)" http://de.wikipedia.org/wiki/Kind#Deutschland

:D:D

Kakunochi
16-11-2013, 21:28
Nein ich habe keine Ferien, und ich würde ja Thaiboxen wolle aber in dem verein in meiner Nähe ist es erst ab 14 Jahren erlaubt.

Fehlt dir doch nicht viel. Krafttraining machst du ja schon:halbyeaha.

Warte lieber bis du 14j bist und lerne dann dort wie es richtig geht.

Nico S.
16-11-2013, 22:12
Du willst nur stärker Schlagen können ?

Wofür ? :)

In deinem alter solltest du eher auf Ausdauer
Trainieren um deinen Körper zu schonen und
wenn dein Geist reif genug ist Kauf dir einen
Boxsack ;)

kampf.kraftsportler
17-11-2013, 09:35
Guten Morgen :)

einen stärkeren Schlag mit 13?? Für was denn wenn man Fragen darf?

Es gäbe die möglichkeit in einem Fitnessstudio auf Maximalkraft zu trainieren oder Muskelaufbau. Dies kann die Schlagkraft enorm erhöhen. Vorausgesetzt die Ernährung stimmt zu dem auch :engelteuf

Möchte jetzt aber nicht ins Detail gehen wie das alles funktioniert. Würde zulange dauern.

Zudem bezweifele ich das ein Arzt dir das Fitnessstudio unter diesen Vorraussetzungen und deinen 13 Jahren empfehlen wird :-§

Ein Tipp: Trainiere mit dem eigenen Körpergewicht. Das dürfte erst mal reichen. :)

Serinir
23-11-2013, 10:25
Ich schliesse mich den Vorrednern an: Liegestützen in verschiedenen Positionen (auf Innenseite, Fäusten, eng, weit..), Klimmzüge (um den Gegenzug zu trainieren). Wenn du dafür Motivation brauchst, kannst du dir ja z.B. mal Freeletics (Zeus Workout) (http://youtu.be/sXwdY9vT7XM) anschauen.

Eventuell kannst du ja auch irgendwo nen Boxsack auftrieben und damit trainieren. :)

Puks
23-11-2013, 11:04
Finde es etwas albern wie hier rumgelabert wird. Beantwortet doch die Frage und gibt nicht euren unnötigen Senf dazu den eh niemanden interessiert.

@topic: Learn How To Fight Quickly With These Free Video Lessons (http://www.howtofightnow.com) da findest du viele Schläge ganz nett erklärt....von jab, cross bis hook alles dabei. Ähnliche Seiten oder Videos gibts wie Sand am Meer.

Kakunochi
23-11-2013, 12:32
Finde es etwas albern wie hier rumgelabert wird. Beantwortet doch die Frage und gibt nicht euren unnötigen Senf dazu den eh niemanden interessiert.

@topic: Learn How To Fight Quickly With These Free Video Lessons (http://www.howtofightnow.com) da findest du viele Schläge ganz nett erklärt....von jab, cross bis hook alles dabei. Ähnliche Seiten oder Videos gibts wie Sand am Meer.

meinst du das ernsthaft? Er soll also lieber aus irgendwelchen unseriösen I-Seiten sich den Kramm selbst beibringen?:ups:

Tolle Seite übrigens: "I also made a lot of them[Techniken] up myself because I’m clever like that."

Puks
23-11-2013, 14:00
jup



meine güte er hat nicht nach ner anleitung zum bombenbauen gefragt! er macht n paar schläge vorm spiegel, fühlt sich selbstbewusster und gut ist. wie sich hier manche anstellen.

Kakunochi
23-11-2013, 18:50
jup



meine güte er hat nicht nach ner anleitung zum bombenbauen gefragt! er macht n paar schläge vorm spiegel, fühlt sich selbstbewusster und gut ist. wie sich hier manche anstellen.

nun ja er ist 13 nicht 6. Ich halte es entschieden besser, einfacher KK/KS vor Ort und Stelle zu lernen(ernsthafte Interesse vorausgesetzt). Wenn ihm das Probetraining nicht gefällt kann er immer noch so tun als ob.:)

Marshall_Arzt
27-11-2013, 13:41
In deinem alter solltest du eher auf Ausdauer
Trainieren um deinen Körper zu schonen

Sorry, aber das ist Quatsch...
Trainiere Schnelligkeit und Beweglichkeit!!! Und relativ egal welcher Sport, Hauptsache Du bewegst Dich :)
"Ausdauer" kannst Du später noch machen.