Vollständige Version anzeigen : Deckt Euer Krav Maga System das auch ab?
Pyriander
15-11-2013, 19:56
Hallo Leute,
ein wichtiges Thema zu einem immer häufiger auf deutschen Straßen vorkommenden Angriff.
Mich würde interessieren, ob in Eurem Krav Maga System Abwehren zu dieser Situation auch geübt werden. Habt Ihr das auch im Sparring oder Szenariotraining mit drin? Bei uns in Lübeck ist das ja Standard...
14AK96yr1r8
Greenarrow1337
15-11-2013, 19:58
Ich hoffe du erwartest nicht wirklich eine Antwort darauf ;)
Kampfsport-Bochum
15-11-2013, 21:31
Also wir versuchen da immer irgendwas mit nem 360 zu machen, sonst fühlt es sich irgendwie falsch an.....
Pyriander
15-11-2013, 22:20
Also wir versuchen da immer irgendwas mit nem 360 zu machen, sonst fühlt es sich irgendwie falsch an.....
Hm, das müssen wir auch mal ausprobieren! Aber erst mal suchen wir jetzt wieder einen neuen Trainingsraum.
Schnueffler
15-11-2013, 22:23
Wird erst interessant wenn auch noch Handgranaten ins Spiel kommen!
Kampfsport-Bochum
15-11-2013, 22:26
Aber endlich mal ein Video mit genügend "Dynamik".... BTW, wir müssen demnächst wieder das Unwort des Jahres wählen, nicht vergessen!!!!
Stixandmore
15-11-2013, 23:16
Leider hab ich so was während meiner KM Zeit nicht lernen dürfen- dafür wurde mir aber die Methode die von 0.20-0.26 im Video zu sehen ist beigebracht:D;)
Pyriander
15-11-2013, 23:18
Leider hab ich so was während meiner KM Zeit nicht lernen dürfen- dafür wurde mir aber die Methode die von 0.20-0.26 im Video zu sehen ist beigebracht:D;)
Mh, aber das Video get doch nur bis 0.15! Verwirrend
Das ist doch nur Basic und sollte in jedem guten Krav Maga Training drin sein ;) Was für eine Frage :D
Wir trainieren dabei die S-Taktik :) - nur die funktioniert wirklich gut.
Stixandmore
16-11-2013, 02:14
Sorry-ich war nen bischen Banane;) War hier heute zu heiss, ich hab vergessen das Video einzubetten:D
Super fight of zohan - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=sF8ic3ALu04)
Also noch mal- durfe in meiner KM Zeit nur die Technik lernen die bei 0.20-0.26 zu sehen ist- Bazooka gab´s leider nicht
Sorry-ich war nen bischen Banane;) War hier heute zu heiss, ich hab vergessen das Video einzubetten:D
Super fight of zohan - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=sF8ic3ALu04)
Also noch mal- durfe in meiner KM Zeit nur die Technik lernen die bei 0.20-0.26 zu sehen ist- Bazooka gab´s leider nicht
sF8ic3ALu04
Hier wird doch ab 1:43 gezeigt was man dagegen macht. :rolleyes:
P.S.
Youtube-Videos einfügen:
Du klickst auf ein Video deiner Wahl. Die URL erscheint in der Adress-Leiste
des Browsers. Z.B. "http://www.youtube.com/watch?v=wlF9-mhDCjo"
Dort schneidest Du alles HINTER dem "=" aus, also mit dem Mauszeiger markieren ( Blau machen ;) ), dann mit der rechten Maustaste auf "ausschneiden" oder "Kopieren" klicken. In diesem Falle also "wlF9-mhDCjo". Dann erstellst du, wie gewohnt, hier deine Antwort und klickst auf das Youtube-Bildchen. Du findest es rechts oben in der Ecke. Es wird dann ein Platzhalter für das Video in dein Antwortfeld gesetzt.
Das sieht so aus:
[ YOUTUBE ][ /YOUTUBE ]
Nun noch den ausgeschnittenen Text, zwischen die beiden Klammern, mit
[ YOUTUBE ]...hier den Text rein...[ /YOUTUBE ]
einfügen und dann auf "Abschicken" klicken Nun sollte jeder das Video sehen können.
venom1984
16-11-2013, 12:20
Also wir springen da nicht weg, sondern leiten die Rakete mit einer schnellen Handbewegung um und schicken sie somit an den Absender zurück.
Willi von der Heide
16-11-2013, 14:00
:ups:
Oh verdammt !
Da haben wir eine echte Lücke in der Verteidigung. Da leidet die " street credibility " aber ... ;)
fujikomma
16-11-2013, 16:17
Die hohe Schule ist der 4-läufigen Bazooka (äh den Projektilen)aus "Phantom-Commando" auszuweichen:D!
Dirk1976
16-11-2013, 16:55
Also wir springen da nicht weg, sondern leiten die Rakete mit einer schnellen Handbewegung um und schicken sie somit an den Absender zurück.
Klingt mir am plausibelsten! Erstmal weich aufnehmen und dann gegen den Angreifer richten.
Hallo Jungs,
Ihr müsst eine menge an Trainingsorten haben, weil nach Eurem Training immer verdammt große Löcher in den Wänden sind.
Cool, Jungs, echt cool.
Gruß Horst
achja, da wäre noch die Frage offen, habt Ihr eine gute Feuerversicherung?
Wenn nein, ich hätte da eine ausgezeichnete Weiterempfehlung für Euch.
Gruß Horst
Incognibro
16-11-2013, 21:39
Also wir haben dafür ja das ReakBUMM. Aber ihr würdet das ja eh nicht verstehen. Wegspringen.. das ist ja sowas von Sportsystem ohne jegliches Es.
Lutscher.
Das zweite Video ist cool :biglaugh:
-gibt`s davon nen Film???
LG,
Deno
Das zweite Video ist cool :biglaugh:
-gibt`s davon nen Film???
LG,
Deno
Leg dich nicht mit Zohan an ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Leg_dich_nicht_mit_Zohan_an)
;)
scheresteinpapier
29-12-2013, 21:37
Feuerversicherung? Weiß nicht ob die für Löcher in der Wand zuständig ist aber auf jeden Fall ist sie gut wenns Dach brennt *g*
--> http://www.wohngebaeudeversicherung.eu
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.