Vollständige Version anzeigen : Eigenes Prüfungssystem + Gradierung
Hallo,
wir (Trainingsleiter und ich) sind jetzt dran, ein eigenes Prüfungssystem zu gestalten.
Kurz zur Vorgeschichte:
Mein Trainer kommt Ursprünglich aus dem Ju-Jutsu. Er hat dann aber über viele Jahre in diversen Sportarten Gradierungen "gesammelt", zum Teil auch Dan-Gradierungen.
Darunter sind:
Ju-Jutsu
Esdo
Bjj
Kali/Escrima
Jun-Fan Kung Fu
OMC
Submission Wrestling
u.s.w
Mittlerweile hat er mithilfe seiner Jahrelangen Erfahrung in versch. Bereichen ein eigenes MMA- Trainingssystem entwickelt.
Jetzt wollen wir alles ein bisschen strukturierter gestalten. Dazu ein eigenes Prüfungssystem, das steht schon zum größten Teil, und einheitliche Shorts oder T-Shirts. Auf die Shorts soll als Gradierungsmerkmal ein Patch zum aufnähen kommen.
HAT JEMAND EINE ADRESSE BEI DER MAN GUTE UND PREISWERTE, AM LIEBSTEN SCHWARZE SHORTS HERBEKOMMT???
Ich bin um jede Antwort sehr dankbar.
MMA hat das beste Prüfungssystem der Welt, nennt sich kämpfen. Einfach und äußerst aussagekräftig!;)
Straßenkrieger
15-11-2013, 22:06
MMA hat das beste Prüfungssystem der Welt, nennt sich kämpfen. Einfach und äußerst aussagekräftig!;)
Damit macht man dann aber keine zusätzliche Kohle.
zur info....das ist zum größten teil vereinsintern und kostenfrei
es geht darum um das Training besser, erstrecht für Anfänger zu gestalten. und um zu kontrollieren wie weit die leute sind bevor man sie z.b. auf wettkämpfe schickt (basicabfrage). einfach um eine bessere Struktur reinzubringen und um den Ehrgeiz der jüngeren anzutreiben und zu unterstützen.
aber die antworten helfen mir jetzt nicht wirklich weiter
KeineRegeln
15-11-2013, 22:39
So wie ich das kkb kenne, hättest du lieber nur nach den Hosen Fragen sollen, ohne die Begründung. Das wird sicher zu Diskussionen führen die dir nicht weiter helfen ;)
Gruß
KeineRegeln
es geht darum um das Training besser, erstrecht für Anfänger zu gestalten. und um zu kontrollieren wie weit die leute sind bevor man sie z.b. auf wettkämpfe schickt (basicabfrage). einfach um eine bessere Struktur reinzubringen und um den Ehrgeiz der jüngeren anzutreiben und zu unterstützen.
Das hättest du dazu schreiben sollen. :)
Es ändert zwar nichts daran das ich Graduierungen in einem reinen wettkampfsport wie MMA befremdlich finde, aber das klingt natürlich schon etwas plausibler! Gegen solche eher vereinsinternen Prüfung ist nichts einzuwenden und es kann Anfänger durchaus motivieren. :)
KeineRegeln
15-11-2013, 23:02
Das hättest du dazu schreiben sollen. :)
Es ändert zwar nichts daran das ich Graduierungen in einem reinen wettkampfsport wie MMA befremdlich finde, aber das klingt natürlich schon etwas plausibler! Gegen solche eher vereinsinternen Prüfung ist nichts einzuwenden und es kann Anfänger durchaus motivieren. :)
Solange die Prüfungen wirklich nichts kosten, ok. Aber wenn doch, unterscheidet es sich nicht von allen anderen Gurtelsystemen. Fände ich persönlich nicht gut.
Aber jetzt trage ich selber schon bei, dass Thema zu verfälschen....
Gruß
KeineRegeln
Richte Joe und Hans-Peter bitte viele Grüße von mir aus! ;-)
Ich glaube das Problem ist, dass die beiden zuviel unterschiedliche aber vor allem ähnliche Dinge machen. Wie sollen die Schüler da folgen können? Die beiden sind fachlich gut, sollten sich aber auf ein paar Dinge konzentrieren. Wenn die:
Inosanto-Kali
OMC
WDS
...
machen und das alles in einem Mix von 2x in der Woche unterrichten. Wie soll das was werden? Überall sind die Angriffswinkel anders, die Drills ähnlich, ...
Beim OMC gibt es z.B. ein sehr strukturiertes Programm aber die Schüler aus Dienheim wollten ja an keiner Prüfung teilnehmen. Wenn ein Lehrgang am Samstag war, dann konnten die auch nicht, weil ja Schulfest war. Mit Mühe und Not sind da ein paar zum Lehrgang gekommen.
Nicht falsch verstehen! Ich mag die Beiden!
Wenn die oben beschriebenen Probleme beseitigt sind, dann kannst du nach der Hose fragen! :-)))))
Viele Grüße
Christian
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.