Vollständige Version anzeigen : Ist das noch Ing Ung?
cCndR_UwKaQ
Wenn wirs schon hatten, dann sorry.
Ist mir nur aufgefallen, da ich beim ersten Anschauen eher an einen SV-Hybriden a la Krav Maga denken musste.
Wie seht ihr das?
cCndR_UwKaQ
Werden so die Gäste in der Trainerakademie begrüßt? :ups:
Gab es schon. ;)
Liebe Jung
15-11-2013, 23:13
[QUOTE=Suriage;3110753]cCndR_UwKaQ
Ist mir nur aufgefallen, da ich beim ersten Anschauen eher an einen SV-Hybriden a la Krav Maga denken musste.
wt fufufu Schrön ist braungurt im bjj seit 2013.
Nein ist es nicht mehr, es ist ist aber auch kein WT, es ist aber WT und weil alles WT ist naja den Rest kannst du dir denken :)
Liebe Grüße,
Shin
wt fufufu Schrön ist braungurt im bjj seit 2013.
Er macht BJJ? (http://headblitz.com/wp-content/uploads/2012/02/bjj_picture-580x580.jpg) :rolleyes:
Mit WT hat das gar nichts zu tun.
Da fehlt der Druck nach vorne zudem
würde ein WTler den Kontakt mit der
Person halten. Und die Lücken in seiner
Abwehr dadurch erfühlen und dort hineinfallen.
Das was die machen erinnert mich eher
an Richtung MMA wobei ich da absolut kein
Experte bin. Kann nur sagen mit WT Prinzipien
hat ,dass nichts zu tun.
Greenarrow1337
16-11-2013, 22:58
Kann nur sagen mit WT Prinzipien
hat ,dass nichts zu tun.
was WT-Herb wohl dazu sagt?
Vielleicht ist es auch das vorrauseilende Einhalten dieser Ansage:
http://rent-a-ninja.de/fs/2013-11-18_18-10-47.snagproj.jpeg
derKünstler
18-11-2013, 18:22
Wow, sehr viele schnell wechselnde Kameraeinstellungen.
Ach so, so als Laie würde ich sagen: Ja, WT :)
openmind
18-11-2013, 18:56
Ist das noch Ing Ung?
Ja, das ist das traditionelle VT nach PhB.
_
man erkennt paar verteidigungen vom WT nur sein schlag sieht eher aus wie ein boxer
DerGroßer
25-11-2013, 07:37
EWTO Wing Tsun ist es auf jeden Fall, LT Wing Tsun auf keinen Fall...
Haha, da läßt er sich wieder was neues Einfallen, für die gehorsame Gefolgschaft, die auch den letzten 0815 Scheiss als Innovation schluckt.Das ist so dreißt und traurig das Menschen so einfälltig sind, daß das auch noch alles geschluckt wird. :ups: :vogel:
Ich sehe hier gutes EWTO-WT wie es ein 12. SG drauf haben sollte !
Komisch: ohne CiSao und Pitsche-Patsche wird kein EWTO-WT erkannt ??
Traurig ( für EWTO ).
Grüße
BUJUN
hmmm
also für mich sieht das so aus wie das WT was ich ( damals vor 15 bis 10 Jahren) gelernt habe.
Bis Sek. 15 ganz normale Schwingerabwehr. Damals bei 2. und 3. SG.
Die abwehrenden Hände (Deckung) oben wie beim Blitz Defense Training (Talking Hands sagte mein alter Trainer dazu).
Bei 00:17 bis 00:20 ein Bong Sao - als Abwehr gegen die Faust und Deckung zum reingehen in den Gegner (mit Vorwärtsdruck). Wendung braucht er ja keine, da der Druck des Gegners hier ja nicht zu groß ist. (Bei 00:22 nochmal langsam in der Wiederholung). Er schlägt hier nach dem Bong Sao sogar in den Hals und nicht aufs Kinn.
Dann ne normale Rolle und KFS sowie Ellbogen aus der Top Position.
Ist auch WT. Wenn ich mich recht erinnere war das damals beim 5er oder 6er Programm dran. Kann mich bezüglich der Programme auch irren - ist schon lange her für mich.
Dann Abwehr gegen zwei Gegner (die zwar hintereinander angreifen, aber naja...) - ausrichten wie beim alten 10er Programm.
Den folgenden Uppercut haben wir beim WT auch gelernt. Beim Bauch reinschlagen über den Solaprlexus nach oben ziehen und aufs Kinn vom Gegner hatte meine ehemaliger Sifu damals gesagt. Oder auch nen normalen Uppercut. Je nachdem was sich in der Situation ausgeht.
Gerader "Stopptritt" bei 00:54 auf den Oberschenkel des Gegners.
Das einzige das ich nicht gleich erkannt habe ist dieser Kniehebel / Takedown (oder was auch immer) bei 00:48.
Aber ich glaube das war beim Chi Gerk Programm dabei.
Egal was ich sonst von der EWTO halte... ich erkenne es schon in dem Video wieder. Und das war ja die Frage des TE.
Es ist halt dynamisch aufgenommen und kommt fast ohne KFS aus.
Was mich bei dem Video eher nervt ist dieses ständige "in die Kamera halten der EWTO Handschuhe" sowie die "Flammen" in die Augen vom Schrön am Ende.
Aber das ist halt Werbung....
Pyriander
25-11-2013, 17:09
cCndR_UwKaQ
Wie seht ihr das?
Warum? Ich sehe da kein Krav Maga. Technisch nicht, taktisch nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.