PDA

Vollständige Version anzeigen : Wow, Krav Maga?

Kannix
16-11-2013, 16:29
J91mOoHziYk

fujikomma
16-11-2013, 16:36
Für mich sah das eher aus wie das Beste aus:
Systema
und
Monty Pythons Military self defense...:D
Die geheimen Erfolgstechniken des "Schwarzen Ritter" sind in Arbeit:cool:

Willi von der Heide
16-11-2013, 16:46
Edit

krav maga münster
16-11-2013, 16:58
Leider Gottes, ist das Video nicht ganz an den Haaren herbei gezogen.

Die Parodie trifft es schon ganz gut...

Gruß Markus

Willi von der Heide
16-11-2013, 17:03
Edit

Bubatz
16-11-2013, 17:06
Beeindruckend ... besonders die in dem Clip gezeigten Techniken gegen bewaffnete Angreifer überzeugen auf ganzer Linie!

krav maga münster
16-11-2013, 17:08
@Willi

Absolut traurig...!

Gruß Markus

AkushonWasi
16-11-2013, 17:09
Einfach nur klasse :D

KeineRegeln
16-11-2013, 20:57
Einfach nur klasse :D

Ja. Echt geile Parodie :D

Deno
17-11-2013, 09:18
Warum haben wir nicht alle nen Schutzengel in brauner Jacke und mit schwarzer Mütze :(
-cooles Video :D

LG,
Deno

Jobi
17-11-2013, 19:35
J91mOoHziYk

Ich find`s Sau cool, besonders ganz zum Schluß am und im Auto: beeindruckende Trainingsmethodik!

Wow, wow, wow! Ich will das auch.

PaiLoung
17-11-2013, 19:45
großartig!!!! :D:sport146:

Quickkick
17-11-2013, 21:20
Leider Gottes, ist das Video nicht ganz an den Haaren herbei gezogen.

Die Parodie trifft es schon ganz gut...

Gruß Markus

Ich find die Parodie saulustig! Aber im Ernst: Wie meinst du deine Aussage? Was genau trifft die Parodie ganz gut? Meine Rückfrage ist wirklich ernst gemeint: Kenne mich im KM und insbesondere in der (Trainings-)Realität der KM-Leute nicht gut aus!

Korkell
17-11-2013, 22:53
Ich find die Parodie saulustig! Aber im Ernst: Wie meinst du deine Aussage? Was genau trifft die Parodie ganz gut? Meine Rückfrage ist wirklich ernst gemeint: Kenne mich im KM und insbesondere in der (Trainings-)Realität der KM-Leute nicht gut aus!

Ich hab 3 Jahre KM trainiert und muss sagen 70-80% von dem was ich gelernt hab sind fest in meinem Inventar. Beim Rest hab ich schon im Training recht große Augen gemacht.
Vor allem im Bereich Verteidigung gegen Waffen gibts viel Gefummel das so nie und nimmer funktioniert.

StaySafe
17-11-2013, 22:54
Gefummel klingt schon mal nicht nach Krav Maga ;)

Korkell
17-11-2013, 23:10
Gefummel klingt schon mal nicht nach Krav Maga ;)

Es gibt schon ein paar Abwehrtechniken die im echten Leben den Tod oder unterliegen bedeuten würden. Allerdings eben nur Ausnahmen, aber welche die man gut parodieren kann.

StaySafe
17-11-2013, 23:17
Es gibt schon ein paar Abwehrtechniken die im echten Leben den Tod oder unterliegen bedeuten würden. Allerdings eben nur Ausnahmen, aber welche die man gut parodieren kann.

Dann war das aber beschissenes Training. Bei uns gibts so nen Kram jedenfalls nicht.

ragbar
17-11-2013, 23:28
Geil, da haben ja sogar Kratztechniken Eingang in die Kampfkünste gefunden.
Ich hab' Tränen gelacht, daher:thx:

Rocco S.
18-11-2013, 01:21
0:22 passiert mir immer wieder! Es ist zum Maeusemelken!

fang_an
18-11-2013, 11:54
diese chinesen sehen alle gleich aus ... ;) (dedicated to Bruce Lee ... )
echt witziges video.

krav maga münster
18-11-2013, 12:44

Schau Dir einfach mal Krav Maga Clips auf Youtube an.

Unrealistische Angriffe, unwirkliche Gegenangriffe (fehlende Körpermechanik hinter Schlägen, Messerarm mit einer Hand kontrollieren usw.), ebenso wird von vielen Anbietern eine falsche Sicherheit verkauft z.B. das eine Frau einen Typen einfach mit 1-2 Schlägen wegpöhlen kann, man Waffenabwehr auf das eigene Leben einfach so mal durchzieht (die mentale Verfassung wird völig ignoriert).

"VIP Protection" für Zivilisten, Abwehr von Sturmgewehr usw. krönt die ganze Sache.

Gruß Markus

Tracer
18-11-2013, 13:00
:megalach:

ich will auch so nen Schutztypen der immer aus dem Gebüsch springt :D.

Korkell
18-11-2013, 15:06
Dann war das aber beschissenes Training. Bei uns gibts so nen Kram jedenfalls nicht.

20% beschissenes Training mag sein. Hab jetzt sowieso aufgehört, wie auch mit MMA und mich mit Ju-Jutsu und FMA neu orientiert. Muss mal meine Angaben ändern...

Stixandmore
18-11-2013, 15:48

Unrealistische Angriffe, unwirkliche Gegenangriffe (fehlende Körpermechanik hinter Schlägen, Messerarm mit einer Hand kontrollieren usw.), ebenso wird von vielen Anbietern eine falsche Sicherheit verkauft z.B. das eine Frau einen Typen einfach mit 1-2 Schlägen wegpöhlen kann, man Waffenabwehr auf das eigene Leben einfach so mal durchzieht (die mentale Verfassung wird völig ignoriert).

"VIP Protection" für Zivilisten, Abwehr von Sturmgewehr usw. krönt die ganze Sache.

Gruß Markus

:yeaha:

Sokolo
18-11-2013, 18:24
1:49 - so sieht zeitgemäßes Antigrappling aus. :D

brandenburger
18-11-2013, 22:44
Ju-Jutsu und FMA neu orientiert....

hört sich ja auch wirklich gut an.....:halbyeaha

Korkell
18-11-2013, 23:54
hört sich ja auch wirklich gut an.....:halbyeaha

Beides im selben Verein für nicht mal 10 Euro im Monat ist auch ziemlich gut ;)
Bin wohl doch nicht für die ganz grobe reine SV geeignet :D

Panther
19-11-2013, 04:07

Gruß Markus
Nur kann man Verbände und Schulen nicht Aufgrund Videos im Web beurteilen - das ist ein Versuch der im besten Fall nur die Realität streift.

Um zu sehen was wirklich gemacht wird - muss man in das Training gehen!
Persönlich finde ich es echt armselig Verbände/Schulen/Personen über ein paar Videos zu beurteilen.

Mir gefallen ja bekanntlich viele Videos von Dir nicht - dennoch würde ich nie sagen dass Dein Training schlecht ist - wie auch war ja nie da!

Pustekuchen
19-11-2013, 07:24
Das wirklich schlimme ist das Bild von Jackie Chan bei der Widmung von Bruce Lee!! :ups:

itto_ryu
19-11-2013, 07:41
Hehehe, nette Parodie, da kann man in der KK-Welt wieder mal nur sagen:
http://scienceofnaturalgame.com/wp-content/uploads/2012/07/why_so_serious__by_tyrite.jpg

Bubatz
19-11-2013, 09:22
Das wirklich schlimme ist das Bild von Jackie Chan bei der Widmung von Bruce Lee!! :ups:

... da hab' ich mich weggeschmissen! :D

Kannix
19-11-2013, 09:30

Danke für den Hinweis

Persönlich finde ich es echt armselig Verbände/Schulen/Personen über ein paar Videos zu beurteilen.

Soso!?

gion toji
19-11-2013, 09:47
Um zu sehen was wirklich gemacht wird - muss man in das Training gehen!du meinst, unrealistische Angriffe verwandeln sich auf magische Weise, sobald man dem Training live beiwohnt?

Persönlich finde ich es echt armselig Verbände/Schulen/Personen über ein paar Videos zu beurteilen.ich finde, du solltest darüber eine Umfrage starten

fang_an
19-11-2013, 10:32

oh man, jetzt hast du es verraten - war von mit in #20 nur angedeutet ;)

edit: hier noch ein paar spoiler :teufling: :
Spoiler-Alarm: Die 50 fiesesten Film-Spoiler - Bilder - CHIP Online (http://www.chip.de/bildergalerie/Spoiler-Alarm-Die-50-fiesesten-Film-Spoiler-Galerie_59448385.html)

Panther
19-11-2013, 14:58
du meinst, unrealistische Angriffe verwandeln sich auf magische Weise, sobald man dem Training live beiwohnt?

Aus eigener Erfahrung (im FMA Bereich aber) - ja!
Die Schule welche ich meinte hat ein paar wirklich ausbaufähig Videos ins Web gestellt - aber das Training und auch wirklich die gleichen Leute waren dann im echten Leben extrem viel besser! Wenn ne Kamera läuft sind einfach viele gehemmt.
Und um beim Beispiel Krav Maga Münster zu bleiben - auch wenn man das nie in den Videos sieht - glaube ich durchaus das sie im Training wirklich mit realistischeren Angriffen arbeiten - aber selbst das kann man nicht wissen.

Und zum Thema selbst - sehr geiles Video;)
Hab mich weggeschmissen vor lachen - inkl. Bruce Lee:D

gion toji
19-11-2013, 16:05
Aus eigener Erfahrung (im FMA Bereich aber) - ja! http://pix.echtlustig.com/1307/cool-story-bro.jpg
allein für sich hat diese Anekdote keine Aussagekraft (wie alle Anekdoten). Erst wenn man diesen Fall mit den Fällen der Gyms vergleicht, die sowohl unrealistische Videos als auch unrealistisches Training abliefern, kann man dem einen Sinn entlocken

Und um beim Beispiel Krav Maga Münster zu bleiben - auch wenn man das nie in den Videos sieht - glaube ich durchaus das sie im Training wirklich mit realistischeren Angriffen arbeiten - aber selbst das kann man nicht wissen.kannst du das bitte genauer ausführen

Rocco S.
19-11-2013, 20:55
Der exzessive Gebrauch von Linealen als Platzhalter für im KM geläufige Angriffswaffen (Messer, Pistole, Streitaxt, Torpedo-U-Boot) zaubert auch immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht. :)

Panther
20-11-2013, 03:08
kannst du das bitte genauer ausführen

Was soll ich da noch ausführen?
Wenn mir jetzt auch langweilig wäre könnte ich ja noch ein schönes Bild suchen was 10-Mal so groß ist wie mein Beitrag ;)

allein für sich hat diese Anekdote keine Aussagekraft (wie alle Anekdoten). Erst wenn man diesen Fall mit den Fällen der Gyms vergleicht, die sowohl unrealistische Videos als auch unrealistisches Training abliefern, kann man dem einen Sinn entlocken

Naja - wenn ich den Fall mit schlechten Trainings vergleich kommt bei raus das es auch Schulen gibt welche schlecht Videos machen und schlechtes Training - dennoch kann man nicht grundsätzlich sagen dass das eine sicher zum anderen führt! (Es gibt nicht zwangsweiße eine Korrelation zwischen Training und Videos)
Genau so gibt es sicher auch Schulen welche realistische Videos haben, das Training aber eher unrealistisch halten....

z.B. die Jungs aus den aktuellen Video - können durchaus besser sein als es hier im Video den Anschein erweckt ;)

Aber he - Schwarz/Weiß Denken ist eben immer einfacher - also bleib ruhig bei Deiner Meinung und ich hab eben meine Meinung ;)

gion toji
20-11-2013, 08:39
Was soll ich da noch ausführen?naja, deine Behauptung, dass man in den Videos von KMMS nie realistische Angriffe sieht, z. B. mit Fakten untermauern. Vll. ein konkretes Video raussuchen und nen konkreten unrealistischen Angriff zeigen

Wenn mir jetzt auch langweilig wäre könnte ich ja noch ein schönes Bild suchen was 10-Mal so groß ist wie mein Beitrag ;)geht ganz schnell und lockert das ganze etwas auf. Nicht vergessen: wir haben auch einen Unterhaltungsauftrag hier :-§

z.B. die Jungs aus den aktuellen Video - können durchaus besser sein als es hier im Video den Anschein erwecktwelche Jungs aus dem aktuellen Video? Das Video ist eine Verarschung! :rolleyes:

Aber he - Schwarz/Weiß Denken ist eben immer einfacher - also bleib ruhig bei Deiner Meinung und ich hab eben meine Meinung ;)netter rhetorischer Trick, mich in irgendeine Schublade zu schieben. Ich seh das so: wenn da jemand ein Video dreht, mit dem Ziel, Einblicke in sein Training zu geben, dann geh ich davon aus, dass das Video auch genau das darstellt: Einblick in das Training. Also entweder in die Art, wie der Lehrer die Technik erklärt oder in die Art, wie sie trainiert wird (oder beides). Und wenn ich mit dem einen oder dem anderen nicht klarkomm, dann brauch ich da auch nicht hinzugurken.
Sonst könnte man das Spielchen beliebig weitermachen: du gehst also dahin und überzeugst dich live von dem Training. Aber vll. hatte der Lehrer gerade nen schlechten Tag. Nee, du musst schon midestens einen Monat trainieren, um dir ein Bild zu machen. Aber vll. ist das Monatsthema gerade nicht seine Stärke. Nee, am besten bleibst du da ein halbes Jahr. Usw. usf. Das sieht mir zu sehr nach einer Verkaufsveranstaltung aus

Kundalini
20-11-2013, 12:15
Diese Persiflage zeigt die Hauptprobleme beim Krav Maga:

Jeder kann sein selbstgebasteltes System unter dem Branding Krav Maga
vermarkten und durch dieses Branding seine Einnahmen im Vergleich zu
herkömmlichen SV Kursen vervielfachen.

Es wird ein Publikum angesprochen, das eigentlich gar nicht mit körperlicher Gewalt zu tun
haben will; nach den Wünschen dieses Zielpublikum wird das Training dann auch gestaltet.

http://s1.directupload.net/images/131120/mi5df7xc.gif

Panther
20-11-2013, 13:54
naja, deine Behauptung, dass man in den Videos von KMMS nie realistische Angriffe sieht, z. B. mit Fakten untermauern. Vll. ein konkretes Video raussuchen und nen konkreten unrealistischen Angriff zeigen
Zu den aktuellen kann ich nichts sagen - seine Videos schau ich nicht mehr!
Aber die Diskussion hatte ich glaube ich eh schon mal, nicht sogar mit Dir?
Machen wir es doch einfach - zeig mir 3 Videos wo KMMünster mit realistischen Angriffen arbeitet?
Ich habe noch keines von Ihm gesehen wo er gegen realistische Angriffe arbeitet.

geht ganz schnell und lockert das ganze etwas auf. Nicht vergessen: wir haben auch einen Unterhaltungsauftrag hier :-§
:D - so sehe ich das auch - :D

welche Jungs aus dem aktuellen Video? Das Video ist eine Verarschung! :rolleyes:

Glaubst Du - ich glaube die meinen das vollständig ernst :ironie:

Ich seh das so: wenn da jemand ein Video dreht, mit dem Ziel, Einblicke in sein Training zu geben, dann geh ich davon aus, dass das Video auch genau das darstellt: Einblick in das Training.

OK - daran glaube ich aber nicht :)
https://www.google.de/search?q=Werbung+Realit%C3%A4t&client=firefox&hs=H9o&rls=de.web:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=676MUrOJEfPT4QS2uYHwBQ&ved=0CFAQsAQ&biw=1920&bih=882

Und nein - man muss nicht unendlich weiter gehen - aber vom Web ins echte Leben - das macht schon Sinn! Für mich zumindest!

gion toji
20-11-2013, 14:32
Zu den aktuellen kann ich nichts sagen - seine Videos schau ich nicht mehr!das ist natürlich die perfekte Grundlage, um allgemeingültige Erklärungen abzugeben und das Wort "nie" zu verwenden :rolleyes:

Aber die Diskussion hatte ich glaube ich eh schon mal, nicht sogar mit Dir?hilf mir bitte auf die Sprünge

Machen wir es doch einfach - zeig mir 3 Videos wo KMMünster mit realistischen Angriffen arbeitet?nene, so funktioniert das nicht! DU hast eine Behauptung aufgestellt, DU musst sie belegen. ICH habe erstmal noch gar nichts behauptet.

Ich habe noch keines von Ihm gesehen wo er gegen realistische Angriffe arbeitet.ja, weil seine Videos Tutorial-Charakter haben. D. h. dass er die meiste Zeit nur redet. Kannst du einen realistischen Angriff abwehren und gleichzeitig die Technik erklären?

OK - daran glaube ich aber nicht :)
https://www.google.de/search?q=Werbung+Realit%C3%A4t&client=firefox&hs=H9o&rls=de.web:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=676MUrOJEfPT4QS2uYHwBQ&ved=0CFAQsAQ&biw=1920&bih=882ein sehr schönes Beispiel. Übertragen auf KK haben wir auf der einen Seite ein Handy-Video, auch mal unscharf, Leute laufen durchs Bild, der Sound ist für die Tonne, der Protagonist verspricht sich.
Auf der anderen Seite haben wir eine perfekte Inszenierung mit professionellem Kameramann, entsprechender Kamera, perfekt ausgeleuchtet, passender Musik etc. Welche gibt eher einen Einblick ins Training und welche ist reines Blendwerk?

Korkell
20-11-2013, 16:35
Das grundlegende Problem in der Selbstverteidigung bzw. im Training unabhängig von KM, Alpha, Systema, WT, Ju Jutsu ist den Leuten begrifflich zu machen was Gewalt eigentlich ist.
Über die simple und dennoch extrem komplexe Natur der Gewalt gibt es Regalweise philosophische Literatu, Filme, jede Menge Kunst.

Das Prinzip ist im Grunde genommen ganz einfach für jemanden der zur Gewalt bereit ist. Aber jemanden der es nicht ist dazu zu bringen es zu werden ist ne Herkulesaufgabe, besonders wenn er diese Form von Gewalt nie erlebt hat.#
Es ist nicht einfach aus der Theorie heraus jahrzehnte lange Sensibilisierung gegen Gewalt und friedliebende Konditionierung wirklich körperlich neu zu verstehen.
Die besten Chancen haben Menschen die echte Gewalt kennen und auch Gegengewalt ertragen können, kenne einige Türsteher aus der Skin und Hoolszene die erst wirklich aufblühen wenn sie auf welche Art auch immer Konfliksituationen lösen können und erst wirklich zufrieden sind wenn sie auch 1-2 Schläge abbekommen haben.
Ist schon absolut richtig wenn man Techniken nur als Werkzeuge begreift, die Bereitschaft zu handeln muss von einem selber kommen und zugegebenermaßen bin auch ich selbst nur bedingt zur Gewalt bereit.
Davon zu sprechen jemandem den Schädel einzuschlagen ist das eine, es zu tun was ganz anderes.

Panther
20-11-2013, 17:20
das ist natürlich die perfekte Grundlage, um allgemeingültige Erklärungen abzugeben und das Wort "nie" zu verwenden :rolleyes:

Hast Du nicht eben noch geschrieben das man nicht mal ins Training gehen muss um das Training zu beurteilen? Sondern das ein Video schauen reicht?
Warum soll ich dann die paar neuen Videos schauen? Hab schon genug gesehen!

Meine Angabe war doch sehr genau - alle! Damit hast Du ja genug Beispiele!

Aber das Thema Krav Maga Münster langweilt mich und ist einfach unwichtig.

OliverT
20-11-2013, 17:29
Aber das Thema Krav Maga Münster langweilt mich und ist einfach unwichtig.
Dafür postest du aber ziemlich oft zu dem Thema.

gion toji
20-11-2013, 19:35
Hast Du nicht eben noch geschrieben das man nicht mal ins Training gehen muss um das Training zu beurteilen? Sondern das ein Video schauen reicht? ja, aber wenn man eine Aussage über alle Videos trifft, dann sollte man auch alle Videos gesehen haben

Aber das Thema Krav Maga Münster langweilt mich und ist einfach unwichtig.ja, ne, is klar :cool:
genau deswegen fängt man mit dem Thema auch in einem Thread an, in dem es eigentlich um was anderes geht

Panther
22-11-2013, 04:42
ja, aber wenn man eine Aussage über alle Videos trifft, dann sollte man auch alle Videos gesehen haben
ja, ne, is klar :cool:
genau deswegen fängt man mit dem Thema auch in einem Thread an, in dem es eigentlich um was anderes geht
Wenn ich falsch liegen würde könntest Du ja sicher ein positives Beispiel nennen - kannst Du aber offensichtlich nicht!

Und ich hab nicht mit dem Thema angefangen! Krav Maga Münster hat mal wieder alle oder viele als schlecht dargestellt - da ist meiner Meinung nach der Hinweis dass er selbst nicht leistet was er bei anderen ankreidet, durchaus gerechtfertigt!

Wer so etwas schreibt sollte auch selbst in der Lage sein dieses zu leisten:

Ich kenne kein Video wo er mit realistischen Angriffen oder richtigen Gegenangriffe (vor allem auf den Angreifer bezogen) arbeitet! Und bei der Waffenabwehr geht er selbst auch recht gefährliche Wege - wo oft in Kauf genommen wird dass das Messer im eigenen Rücken steckt usw....

Wie schon gesagt - ich hab damit nicht angefangen! Würde ich auch überhaupt nicht - da ich persönlich durchaus der Meinung bin das man in Webvideos das überhaupt nicht leisten muss - genau so wenig wie in Lehrvideos!
OK - beim Waffenteil gehen die Meinungen einfach auseinander - damit kann ich leben.

Aber für was sind den Webvideos da?

Für Werbung
Um Wissen zu vermitteln

Weder für Werbung noch zum Vermitteln von Wissen ist es nötig realistisch Angriffe usw... zu machen!

Klar gibt es noch einen weiteren Punkt - Selbstdarstellung oder einfach andere schlecht machen usw..... für diese doch eher negativen Anlässe macht es vielleicht Sinn!

Und damit sind wir auch wirklich wieder voll beim Thema - für welchen positiven Sinn soll man übertriebene Gewalt in Webvideos darstellen?

gion toji
22-11-2013, 08:28
ich weiss, ist schwer zu kapieren, aber ich wiederhol es gerne extra für dich, Panther:
ich habe keine Behauptung aufgestellt, also muss ich auch nichts belegen

Die Aussage von Markus ist allgemein auf alle KM Videos bezogen. Du wirst wohl kaum bestreiten, dass es auch einige schlechte KM Videos gibt.
Wenn du dir den Schuh unbedingt anziehen willst, dann ist es dein persönliches Problem, aber such nicht die Schuld beim Schuhverkäufer

PS: da ich nicht weiss, was du unter einem realistischen Angriff verstehst (Videos von dir haben ja Seltenheitswert) könnte ich dir kein Video mit einem realstischen Angriff präsentieren, selbst wenn ich es wollte und müsste

rudongshe
22-11-2013, 09:19
köstlich

Kannix
22-11-2013, 12:41
Und ich hab nicht mit dem Thema angefangen! Krav Maga Münster hat mal wieder alle oder viele als schlecht dargestellt - da ist meiner Meinung nach der Hinweis dass er selbst nicht leistet was er bei anderen ankreidet, durchaus gerechtfertigt!
Zu dem Thema bitte in den passenden Threads rumheulen oder einen neuen aufmachen. Sonst hagelt es hier Punkte
:-§

Und damit sind wir auch wirklich wieder voll beim Thema - für welchen positiven Sinn soll man übertriebene Gewalt in Webvideos darstellen?[/SIZE][/FONT]
Um eventuell zu verdeutlichen dass man sich an der Realität orientiert?

Panther
23-11-2013, 02:18

Das wäre eine gutes Beispiel - nur würden wohl eher viele Kunden dadurch nicht zu dem Verein gehen - weil was ist schlimmer als die Wahrheit?

Stixandmore
23-11-2013, 11:08
PS: da ich nicht weiss, was du unter einem realistischen Angriff verstehst (Videos von dir haben ja Seltenheitswert) könnte ich dir kein Video mit einem realstischen Angriff präsentieren, selbst wenn ich es wollte und müsste

Locker bleiben- Videos von "Pink Panther" sind ja für nä. Jahr angekündigt:D Dann können wir endlich mal sehen wie es richtig gemacht wird:rolleyes:

Zum eigentlichen Thema: geile verarsche:D

Kannix
23-11-2013, 11:19
Das wäre eine gutes Beispiel - nur würden wohl eher viele Kunden dadurch nicht zu dem Verein gehen - weil was ist schlimmer als die Wahrheit?

Aber wenige die wissen worauf sie sich einlassen? Ist doch auch ok.
Ich erkläre Interessenten gerne dass es sehr anstrengend ist, Disziplin braucht und auch weh tut. Bin der Meinung das sollte die interessierte Sekretärin wissen.

angHell
23-11-2013, 12:11
was mich mal interessieren würde, was ist denn dieses Ultimate KM, ist das ne konkrete Persiflage daraufß Oder virales Marketing? Habe gesehen, dass sie das video positiv beewertet haben:

Ultimate Krav Maga - YouTube (http://www.youtube.com/gloriaphaeton)

Kennt jemand die DVDs?

krav maga münster
23-11-2013, 13:01
Auf Youtube Krav Maga eingeben, unter Einstellung nur Video über 20 Minuten anklicken.

Dort kannst Du dann die DVDs in voller Länge sehen.

Gruß Markus

angHell
23-11-2013, 18:13
ok danke, mich hat aber eher interessiert was ihr dazu meint?

Deno
23-11-2013, 21:32
Kannix:

Panther:

Kannix:

@Kannix
Das mögen einige (sehr wenige) so sehen wie Du (evtl. Panther(?!?), ein paar andere und auch ich), aber den meisten sog. "Trainern" geht es heutzutage leider eher um viele "Kunden" (möchte sie inzw. leider nicht mal wirklich auf das Ziel hinaus Trainierende nennen :o), als um die "Wahrheit"..-denn wenn sie (von Anfang an) die "Wahrheit/Realität" verkaufen würden, hätten sie deutlich weniger "Kunden" und ein dementsprechend geringeres Einkommen :(
-zwar sehr traurig, aber dennoch wahr..

Viele Grüße,
Deno

krav maga münster
23-11-2013, 22:02
Ich habe mal in diesem Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/sv-schw-chere-gewinnt-157124/index5.html#post3018699) was dazu geschrieben.

Das sind die Beobachtungen der letzten 11 Jahre Krav Maga Training.

Gruß Markus

Panther
24-11-2013, 01:09
Ich erkläre Interessenten gerne dass es sehr anstrengend ist, Disziplin braucht und auch weh tut. Bin der Meinung das sollte die interessierte Sekretärin wissen.

Das stimmt - aber sollte doch auch für jeden nach einer Trainingseinheit klar sein? Bei mir ist es den meisten schon nach den ersten 30 Min. klar ;)

@Kannix
Das mögen einige (sehr wenige) so sehen wie Du (evtl. Panther(?!?), ein paar andere und auch ich), aber den meisten sog. "Trainern" geht es heutzutage leider eher um viele "Kunden" (möchte sie inzw. leider nicht mal wirklich auf das Ziel hinaus Trainierende nennen :o), als um die "Wahrheit"..-denn wenn sie (von Anfang an) die "Wahrheit/Realität" verkaufen würden, hätten sie deutlich weniger "Kunden" und ein dementsprechend geringeres Einkommen :(
-zwar sehr traurig, aber dennoch wahr..

Viele Grüße,
Deno
Für mich ist Werbung - Werbung und Training - Training!

Im Training sollte man (soweit es möglich ist) die "Wahrheit" unterrichten - was auch oft heißt das es nicht die perfekte Lösung gibt - sondern man sich einfach durchkämpfen muss und es leider nie/unwahrscheinlich ohne eigenen Schaden geht.

Die Werbung ist für mich nur dazu da neue Teilnehmer zu bekommen! Und da jeder bei mir min. 3 Trainingseinheiten kostenlos mitmacht bevor er sich für das Training entscheidet - werbe ich (wenn ich werbe) natürlich auch in 1. Linie mit den positiven Möglichkeiten.

Das ist für mich kein Widerspruch.

Dennoch werbe ich nicht mit falschen Versprechen!

Locker bleiben- Videos von "Pink Panther" sind ja für nä. Jahr angekündigt:D Dann können wir endlich mal sehen wie es richtig gemacht wird:rolleyes:

Zum eigentlichen Thema: geile verarsche:D

Im Gegensatz zu anderen - habe ich keinen Anspruch darauf das was ich zeige "richtig" ist - es ist nur meine/unsere Meinung - nicht mehr und nicht weniger!
Wer die Meinung teilen kann - schön - wer nicht - auch schön :)

Deno
24-11-2013, 08:50
Ich habe mal in diesem Thread was dazu geschrieben.

Das sind die Beobachtungen der letzten 11 Jahre Krav Maga Training.

Gruß Markus

Das hört sich -für mich persönlich- sehr vernünftig und "gesund" an!!!

Gruß,
Deno

Stixandmore
24-11-2013, 12:22
Im Gegensatz zu anderen - habe ich keinen Anspruch darauf das was ich zeige "richtig" ist - es ist nur meine/unsere Meinung - nicht mehr und nicht weniger!
Wer die Meinung teilen kann - schön - wer nicht - auch schön :)

Danke, ich hab mich gerade wieder wegen dir nass gemacht;) Schoen wieder du wieder in die falsche Richtung interpretierst:D Meine Aussage bezieht sich nicht darauf, dass du du die einzig wahre Technik zeigst, sondern immer bemaengelst das in den Videos nicht richtig angegriffen wird und dann kannst du ja mal halt zeigen wie es richtig gemacht wird:rolleyes:

Panther
24-11-2013, 22:52
Danke, ich hab mich gerade wieder wegen dir nass gemacht;) Schoen wieder du wieder in die falsche Richtung interpretierst:D Meine Aussage bezieht sich nicht darauf, dass du du die einzig wahre Technik zeigst, sondern immer bemaengelst das in den Videos nicht richtig angegriffen wird und dann kannst du ja mal halt zeigen wie es richtig gemacht wird:rolleyes:

;) Da fehlt Dir ein Teil - ich bemängele nicht das in den Videos immer nicht richtig angegriffen wird ;)
Ich bemängele das Krav Maga Münster immer verlangt das richtig angegriffen wird - das aber selbst nie in einem Video von sich zeigt!
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

krav maga münster
24-11-2013, 23:03
ja, weil seine Videos Tutorial-Charakter haben. D. h. dass er die meiste Zeit nur redet. Kannst du einen realistischen Angriff abwehren und gleichzeitig die Technik erklären?

Nur mal so !

Gott sei dank, disqualifizieren sich einige Jungs hier von ganz allein.

Gruß Markus

gion toji
25-11-2013, 11:12
Locker bleiben- Videos von "Pink Panther" sind ja für nä. Jahr angekündigt:Dtalk is cheap
Das KKB ist ja geduldiger als Klopapier
Ich für meinen Teil bin schon gespannt darauf, warum es diesmal nicht geklappt hat

Stixandmore
25-11-2013, 12:25
;) Da fehlt Dir ein Teil - ich bemängele nicht das in den Videos immer nicht richtig angegriffen wird ;)
Ich bemängele das Krav Maga Münster immer verlangt das richtig angegriffen wird - das aber selbst nie in einem Video von sich zeigt!
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Da verweise ich doch einfach mal auf die Aussage von gion toji in post 42
"..........Kannst du einen realistischen Angriff abwehren und gleichzeitig die Technik erklären?":rolleyes: