UFC 167: St-Pierre vs. Hendricks [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC 167: St-Pierre vs. Hendricks



Sokolo
16-11-2013, 18:00
Main card

Welterweight Georges St-Pierre (c) vs Johny Hendricks
Light Heavyweight Rashad Evans vs. Chael Sonnen
Welterweight Rory MacDonald vs. Robbie Lawler
Welterweight Josh Koscheck vs. Tyron Woodley
Flyweight Tim Elliott vs. Ali Bagautinov

Preliminary card (Fox Sports 1)

Lightweight Donald Cerrone vs. Evan Dunham
Middleweight Ed Herman vs. Thales Leites
Welterweight Brian Ebersole vs. Rick Story
Bantamweight Erik Perez vs. Edwin Figueroa

Preliminary card (Facebook/YouTube)

Welterweight Jason High vs. Anthony Lapsley
Bantamweight Will Campuzano vs. Sergio Pettis
Light Heavyweight Gian Villante vs. Cody Donovan

_____________

Geile Card, haben sie viel Geld springen lassen, für ihren 20. Geburtstag. :D

Hoffe sehr darauf, dass Big Rigg den Supergrinder entthront. KO - 2. Runde.

Paar auf die Fresse werden Macdonald gut tun. Schult den Charakter. :D

Sonnen - Evans. Enge Kiste, aber Uncle Chael macht das Ding. Sieg per UD.

Dr.Jab
16-11-2013, 18:38
Geile Card, haben sie viel Geld springen lassen, für ihren 20. Geburtstag. :D



sicher keine schlechte card, aber herausragend finde ich sie auch nicht. vor allem im quervergleich zur letzten "jubiläumscard" bei ufc 100. bin ich eigentlich der einzige der NICHT dran glaubt dass hendricks gsp ausknocken wird? :D

Cortalios
16-11-2013, 19:00
Also ich bin als absoluter GSP-Fan auch von einem Sieg überzeugt. Stehe einfach unglaublich auf diese intelligente Art zu kämpfen.

Sokolo
16-11-2013, 19:03
bin ich eigentlich der einzige der NICHT dran glaubt dass hendricks gsp ausknocken wird? :D

Nein, GSP selbst glaubt auch nicht daran. Positives Denken und so. :)

_______________________

3zp0AahsgKk

axon
16-11-2013, 19:17
Ich tippe etwas anders, als der Ersteller des EP:

Georges St-Pierre vs Johny Hendricks
Rashad Evans vs. Chael Sonnen
Rory MacDonald vs. Robbie Lawler
Josh Koscheck vs. Tyron Woodley
Tim Elliott vs. Ali Bagautinov
Donald Cerrone vs. Evan Dunham

Ich glaube, GSP wird dem Kampf geschickt aus dem Weg gehen und Hendricks zu tode jabben. Aber Chancen hat Hendricks alle mal und ich würde es begrüßen, wenn er Champ wird.

viper_ex
16-11-2013, 19:30
Main card

Welterweight Georges St-Pierre (c) vs Johny Hendricks
...
Welterweight Rory MacDonald vs. Robbie Lawler
Welterweight Josh Koscheck vs. Tyron Woodley
Flyweight Tim Elliott vs. Ali Bagautinov

Preliminary card (Fox Sports 1)

Lightweight Donald Cerrone vs. Evan Dunham
Middleweight Ed Herman vs. Thales Leites
Welterweight Brian Ebersole vs. Rick Story



Du hast so ein kleines Faible für die KO-Schläger, kann das sein :D

Jan_
16-11-2013, 19:39
Georges St-Pierre vs Johny Hendricks
Rashad Evans vs. Chael Sonnen
Rory MacDonald vs. Robbie Lawler
Josh Koscheck vs. Tyron Woodley
Tim Elliott vs. Ali Bagautinov

Kevke
16-11-2013, 20:24
Werd wohl auch wieder reingucken. Lohnen sich die Preliminary Fights?

viper_ex
16-11-2013, 20:30
Werd wohl auch wieder reingucken. Lohnen sich die Preliminary Fights?

Eigentlich immer, diesmal auch wegen dem kleinen Pettis ;)

axon
16-11-2013, 20:35
Eigentlich immer, diesmal auch wegen dem kleinen Pettis ;)

Ach was, der jüngere Bruder vom ,,großen'' Pettis. Dann tippe ich natürlich auf ihn... .

Damyosn
16-11-2013, 20:39
Ich bin auch sehr auf das Event gespannt. GSP macht das schon. Evans gg Sonnen wird auch ne Enge Kiste. Aber ich tippe mal auf Sonnen :)

axon
16-11-2013, 20:41
Achja, wann fangen die Prelims an?

Kevke
16-11-2013, 21:12
Eigentlich immer, diesmal auch wegen dem kleinen Pettis ;)


Dann vertrau ih mal auf deine Worte. ;)

Auf Youtube werden die Prelims dann auf dem Channel übertragen?
UFC - Ultimate Fighting Championship - YouTube (http://www.youtube.com/user/UFC)

Muss nicht ganz facebook wissen das ich UFC gucke.:D

Hinkelstein
17-11-2013, 04:22
müsste lawlors kampf gewesen sein

bouncer
17-11-2013, 04:23
Yes!!!! Hammer! Ende des Hypes!!!

viper_ex
17-11-2013, 04:28
Ist Lawlor eigentlich auf TRT? Der Kerl wird immer besser und das in seinem Kampf-Alter, einfach geil!
Und Rory "durfte" mal zeigen, dass er Herz hat. Die Zukunft wird ihm noch früh genug gehören, diese Niederlage war eine sehr wichtige Lektion mMn.

Dirk1976
17-11-2013, 04:31
Yup! Zumal er weder im Ellenberger noch heute gegen Lawler irgendeine Action oder einen Willen zum Beenden des Kampfes gezeigt hat!

Hinkelstein
17-11-2013, 04:32
Ist Lawlor eigentlich auf TRT? Der Kerl wird immer besser und das in seinem Kampf-Alter, einfach geil!
Und Rory "durfte" mal zeigen, dass er Herz hat. Die Zukunft wird ihm noch früh genug gehören, diese Niederlage war eine sehr wichtige Lektion mMn.

besonders viel muskulöser sieht er nicht aus^^

Hinkelstein
17-11-2013, 04:49
und der nächste (rest)hype ist geschichte...

Hinkelstein
17-11-2013, 05:30
nach meiner rechnung hat hendricks jetzt 3 runden :ups:

Dirk1976
17-11-2013, 05:40
Och nöööö!:mad:

Guckt euch doch die Visage an!

Wargod
17-11-2013, 05:45
lächerlich.

MrDeifel
17-11-2013, 05:46
Naja... Das war ja um weniger als haaresbreite knapp für GSP... Ich hätte mich nicht gewundert und da hätte sich GSPs Ecke nicht beschweren können, wenn der Titel weg gewesen wäre.

viper_ex
17-11-2013, 05:47
besonders viel muskulöser sieht er nicht aus^^

Hendo als "Patient 0" für TRT auch nicht, man kann das Zeug auch für andere Sachen nutzen als sich aufzublasen ;)

Hm, wenn St. Pierre jetzt geht hat er etwas geschafft was sonst niemand erreicht hat! Und mMn kann man den Kampf schon so werten, war echt sauknapp!

Hinkelstein
17-11-2013, 06:07
Hendo als "Patient 0" für TRT auch nicht, man kann das Zeug auch für andere Sachen nutzen als sich aufzublasen ;)

Hm, wenn St. Pierre jetzt geht hat er etwas geschafft was sonst niemand erreicht hat! Und mMn kann man den Kampf schon so werten, war echt sauknapp!

jo, aber reflexe und schlagtechnik verbessern sich durch TRT eben auch nicht^^

es war eng, aber meiner meinung nach doch eindeutig für hendricks. gewonnen hat er runde 1 (mehr kontrolle und auch hart durchgekommen) runde 2 (gsp war angeknockt, dazu die topcontrol) und runde 4 (auch mehr schaden und kontrolle)

damit hat er, was er braucht, auch wenn es im gesamteindruck eng war.

X Lei Wulong X
17-11-2013, 08:02
war echt ne enge kiste aber im zweifelsfall doch immer für den Champion...war beim ersten Machida vs Shogun ähnlich! Vielleicht gibts ja doch noch in naher Zukunft nen Rückkampf!?

mega geil war auf jeden fall das Sonnen ordentlich eine aufs Fressbrett bekommen hat!!! das tut dem mal ganz gut und ich hoffe das dieser obernervige trashtalk endlich mal ein ende hat.......

Big_F
17-11-2013, 08:21
...das tut dem mal ganz gut und ich hoffe das dieser obernervige trashtalk endlich mal ein ende hat.......

:rotfltota

FireFlea
17-11-2013, 08:34
Bilderbuch KO von Woodley. :sport069:

Sokolo
17-11-2013, 08:50
Alter, ich bin fassungslos. Unglaubliche Fehlentscheidung.

Sokolo
17-11-2013, 09:19
war echt ne enge kiste aber im zweifelsfall doch immer für den Champion...

Selbst wenn man diese zweifelhafte Championschutz-Regel akzeptieren würde, war das nie im Leben eine enge Geschichte. Runde 1, 2 und 4 ging völlig klar an Hendricks. Wer das anders sieht, soll sagen warum.

Das hat absolut nichts mit Sympathien zu tun. Ich hab kein Problem damit zu akzeptieren, wenn mein Favorit verliert. Aber so eine verschissene Robbery darf man nicht akzeptieren. Auch als GSP-Fan nicht. So ein Scheiß hat das Potential, den Sport zu zerstören.

Hier eine Einzelauswertung von Bleacher:
http://bleacherreport.com/articles/1853716-ufc-167-gsp-vs-hendricks-round-by-round-recap-and-analysis/page/2

Cortalios
17-11-2013, 09:29
Selbst wenn man diese zweifelhafte Championschutz-Regel akzeptieren würde, war das nie im Leben eine enge Geschichte. Runde 1, 2 und 4 ging völlig klar an Hendricks. Wer das anders sieht, soll sagen warum.

Das hat absolut nichts mit Sympathien zu tun. Ich hab kein Problem damit zu akzeptieren, wenn mein Favorit verliert. Aber so eine verschissene Robbery darf man nicht akzeptieren. Auch als GSP-Fan nicht. So ein Scheiß hat das Potential, den Sport zu zerstören.

Hier eine Einzelauswertung von Bleacher:
UFC 167: GSP vs. Hendricks Round by Round Recap and Analysis | Bleacher Report (http://bleacherreport.com/articles/1853716-ufc-167-gsp-vs-hendricks-round-by-round-recap-and-analysis/page/2)

Also ich hätte eindeutig 3 und 5 für GSP gehabt und 2 war schon extrem knapp!!! Ich finde da ist die Entscheidung schon in Ordnung. Man kann für beide Seiten argumentieren, der Belt hätte in beide Richtungen gehen können, also irgendwie passt es. Hoffentlich gibt es früher besser als später ein rematch.

Aber Gesichtsausdruck vom Hendricks, als die Entscheidung verkündet wurde.....

Flibb
17-11-2013, 09:32
Traurig.
Hendricks hat die Runden 1,2 und 4 eindeutig gewonnen während St. Pierre 2 und 5 minimal mehr Punkte gesammelt hat.

Lawler ist mein Held und hat mir ordentlich Kohle eingebracht bei ner 3,17 Quote.

Sokolo
17-11-2013, 09:34
Also ich hätte eindeutig 3 und 5 für GSP gehabt und 2 war schon extrem knapp!!! Ich finde da ist die Entscheidung schon in Ordnung.

Runde 2 war nicht knapp. Nach dem Uppercut hat GSP massiv gewackelt. Wer so einen Wirkungstreffer setzt, muss die Runde kriegen, wenn nichts vergleichbares zurückkommt. Und da kam nichts.

Flibb
17-11-2013, 09:39
Runde 2 war nicht knapp. Nach dem Uppercut hat GSP massiv gewackelt. Wer so einen Wirkungstreffer setzt, muss die Runde kriegen, wenn nichts vergleichbares zurückkommt. Und da kam nichts.

2 war die eindeutigste Runde.

http://i.imgur.com/XufKNOl.jpg

beschreibt den Kampf am Besten.

Big_F
17-11-2013, 10:18
fe_UMCY4jdI

Gladbeck
17-11-2013, 10:50
GSP ist ein Witz genau wie die decision für ihn. :mad:

Klar das der jetzt schnell in Rente will.
Hendricks tut mir echt leid.

SKA-Student
17-11-2013, 11:37
Vielleicht hat GSP ja 2 Runden gewonnen, aber nur knapp.
Eine Runde hätte ich Hendricks schon fast 10:8 gegeben.

Gesichtsvergleich nach dem Kampf wäre auch ein gutes Entscheidungskriterium. :D

Schön dass Rory mal was aufs Maul bekommen hat. Wirkt sicherlich positiv charakterbildend. :p

Patter
17-11-2013, 11:51
https://twitter.com/ekc/status/401949257852137472/photo/1
Die beiden gehören gefeuert.

Dirk1976
17-11-2013, 11:52
Vielleicht sollte man in Zukunft nach jeder Runde eine Münze werfen, um zu sehen, wer sie gewonnen hat.

Hatte noch jemand den Eindruck, dass Hendricks in der 1. Runde genau in dem Augenblick tappt, als GSP die Guillotine verliert?

paka
17-11-2013, 12:16
wieder bullshit decision

ivo c.
17-11-2013, 12:18
Also ich hätte eindeutig 3 und 5 für GSP gehabt und 2 war schon extrem knapp!!! Ich finde da ist die Entscheidung schon in Ordnung. Man kann für beide Seiten argumentieren, der Belt hätte in beide Richtungen gehen können, also irgendwie passt es. Hoffentlich gibt es früher besser als später ein rematch.

Aber Gesichtsausdruck vom Hendricks, als die Entscheidung verkündet wurde.....

Ich kann das wirklich so unterschreiben, habe GSP auch 3:2 vorne plus war er immer im vorwärtsgang und Hendricks meist am countern. Die 5 Runde hat ihn in meinen Augen eben zurecht zum Champion gemacht.

ivo c.
17-11-2013, 12:22
Ich habe die Runden genau wie die beiden Herren.
Wobei wie gesagt dir 5 bei mir den Nagel auf den Kopf trifft.
2 Takedowns von GSP und sehr dominant.

Es tut mir leid für alle die es anders gesehen haben.
Bin weder GSP noch Hendricks Fanboy von dem her bin ich ziemlich unvoreingenommen in den Kampf

viper_ex
17-11-2013, 12:29
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152007419843570&set=pb.8146588569.-2207520000.1384691183.&type=3&theater

Joe Lauzons Bewertung.



Hatte noch jemand den Eindruck, dass Hendricks in der 1. Runde genau in dem Augenblick tappt, als GSP die Guillotine verliert?

Jep, dachte beim Anschauen sogar er hätte sie deswegen losgelassen.

Und könnten wir hierbei vielleicht auch am besten nicht vergessen wie geil der Kampf von beiden war?

Flibb
17-11-2013, 12:34
http://4.bp.blogspot.com/--nnMENrw5SU/UohTpoIifSI/AAAAAAAA7KA/o2egh--AKsg/s320/0.gif

wo soll ein tap sein?

Ripper666
17-11-2013, 12:54
Was soll eigentlich das GSP Gebashe? ist ja wie beim Fußball hier....

Ich glaube Georges ist mental fertig und braucht dringend eine Auszeit, vielleicht sogar den Rücktritt. Wer sein Buch gelesen hat, weiß, dass ihn seine Hingabe zum Sport und seine Disziplin zum Sklaven seiner selbst gemacht haben. Irgendwann kann man das nicht mehr so mitmachen.

Dirk1976
17-11-2013, 13:00
http://4.bp.blogspot.com/--nnMENrw5SU/UohTpoIifSI/AAAAAAAA7KA/o2egh--AKsg/s320/0.gif

wo soll ein tap sein?

Ok, hier sieht es eindeutiger aus.

Beim Kampf selbst hatte ich den Eindruck, dass da was in der Art sein könnte. Und war anscheinend nicht der Einzige.

HAZ3
17-11-2013, 13:52
Jeder der hier GSP vorne sieht tut mir leid....mal ganz abgesehen vom Scoring der Judges,MMA ist meiner Meinung nach ein Sport bei dem es schon immer um damage ging.Und wirklich jeder der was anderes erzählt sollte sich meiner Meinung nach nach einem anderen Hobby umschauen !
Entweder kommt man um Punkte zu zählen,oder zu fighten ;) Tut mir wirlich sehr leid für Hendricks,aber ich denke ein Rematch wird es richten.



https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152007419843570&set=pb.8146588569.-2207520000.1384691183.&type=3&theater

Joe Lauzons Bewertung.


Hahahahaha,Lauzon is doch eh done...:p
Ich mochte Lauzon noch nie und finde auch nicht dass seine Fights exciting sind.Meiner Meinung nach steht für den bald ein Cut an :)

Flibb
17-11-2013, 14:00
Was ich viel trauriger finde ist, dass Lauzon keinen Unterschied zwischen 10-10,9,8,7 macht.

HAZ3
17-11-2013, 14:05
Was ich viel trauriger finde ist das Lauzon keinen Unterschied zwischen 10-10,9,8,7 macht.

Lauzon ist so ein Joke...Seinen letzten Fight hat er gegen Michael Johnson verloren,er wurde im Standup von Johnson "zerpflückt" = Keine Chance ! Aber von der Presse,der UFC und den Fans wird er immer gehyped,wofür ?
Als Beispiel,Reza Madadi konnte Johnson in seinem letzten Fight submitten.Lauzon is in meinen Augen massively overhyped und ich bin froh wenn der Vogel irgendwann raus aus der UFC ist ;)

Reuma
17-11-2013, 16:05
Jeder der hier Hendricks vorne sieht tut mir leid....mal ganz abgesehen vom Scoring der Judges,MMA ist meiner Meinung nach ein Sport bei dem es schon immer um damage ging.Und wirklich jeder der was anderes erzählt sollte sich meiner Meinung nach nach einem anderen Hobby umschauen !
Entweder kommt man um Punkte zu zählen,oder zu fighten ;) Tut mir wirlich sehr leid für Hendricks,aber ich denke ein Rematch wird es richten.



Hahahahaha,Lauzon is doch eh done...:p
Ich mochte Lauzon noch nie und finde auch nicht dass seine Fights exciting sind.Meiner Meinung nach steht für den bald ein Cut an :)

ich hasse dein denglisch...

HAZ3
17-11-2013, 17:15
ich hasse dein denglisch...


Sooooorry :baeehh::D
Habe auch gerade gesehen dass ich nen elementaren Fehler in meinem Post hatte :ups: Ich meinte natürlich wer "GSP vorne sieht..." :p
Habe mich vertippt,so macht es natürlich keinen Sinn :D Habs editiert

marq
17-11-2013, 17:17
https://pbs.twimg.com/media/BZQCuFYCcAAI__a.jpg

die punktrichter sind sind eigentlich nur in der bewertung der 1.Rdn uneinig. wenn man eine bewertung nach der 1.Rdn aufschreiben hätte müssen , glaube ich, dass auch etliche leute von euch die 1. RD aufgrund seines status GSP zugeschrieben hätten.
nach dem endes des kampfes hätte niemand GSP den sieg gegeben.

Hinkelstein
17-11-2013, 17:21
schaut euch mal die ersten minuten an, was Dana White dazu zu sagen hat:

Video: UFC 167 Post-Fight Press Conference (http://www.sherdog.com/news/news/Video-UFC-167-PostFight-Press-Conference-59495)

HAZ3
17-11-2013, 17:33
schaut euch mal die ersten minuten an, was Dana White dazu zu sagen hat:

Video: UFC 167 Post-Fight Press Conference (http://www.sherdog.com/news/news/Video-UFC-167-PostFight-Press-Conference-59495)

Dana White hat absolut Recht !
In meinen Augen eine der heftigsten Robberies der letzten Jahre wenn man mal ehrlich ist :-§

ikkyo
17-11-2013, 18:02
Was soll eigentlich das GSP Gebashe? ist ja wie beim Fußball hier....

Ich glaube Georges ist mental fertig und braucht dringend eine Auszeit, vielleicht sogar den Rücktritt. Wer sein Buch gelesen hat, weiß, dass ihn seine Hingabe zum Sport und seine Disziplin zum Sklaven seiner selbst gemacht haben. Irgendwann kann man das nicht mehr so mitmachen.

:halbyeaha

Schwerthase
17-11-2013, 18:33
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152007419843570&set=pb.8146588569.-2207520000.1384691183.&type=3&theater

Joe Lauzons Bewertung.



Gute Bewertung imho, sehe ich sehr ähnlich. Ausgehend von dem vorherrschenden Punktesystem ist es eine verdammt knappe Sache die in beide Richtungen gehen hätt können. Warum das so hohe Wellen schlägt ist allerdings verständlich, nachdem Hendriks in seinen Runden stark dominiert hat (wenn auch keine 8er) und die GSP Runden recht knapp waren.

Dadurch wirkts dann halt klarer als es (nach dem gängigen Punktesystem) dann tatsächlich ist.

Jan_
17-11-2013, 19:32
Georges St-Pierre hat verdient gewonnen.
Um den Champion zu enttronen haette Hendriks mehr zeigen muessen.

Hendriks verdient Respekt fuer seine Leistung im Kampf. Das war wirklich eine knappe Sache.
Aber er verdient keinen Respekt dafuer, ein schlechter Verlierer zu sein.

Ih wuerde mir wuenschen, dass GSP Hendricks in einem Rueckkampf vorfuehrt, nach dem er seine privaten Probleme geloest hat und sich wieder 100% aufs Kaempfen konzentrieren kann.

Hinkelstein
17-11-2013, 19:40
wenn sogar dana white vor sämtlichen kameras ausrastet, die punkterichter aus nevada beschimpft und einen seiner größten geldesel runtermacht, hat er das sicher nicht ohne grund gemacht. der kampf war meiner meinung nach deutlicher als machida vs. shogun und hendricks war mitnichten ein schlechter verlierer

SKA-Student
17-11-2013, 20:08
Chael Sonnen: (so in etwa)
"My big problem was I took on a better fighter tonight .... I got mauled ... I couldn't get, a fence on one side, a world champion on the other..."

Sonnen redet jetzt schon andere in Title-Fights! :D

Sokolo
17-11-2013, 20:18
GSP ist ein Witz genau wie die decision für ihn. :mad:

Der Mann ist mit Sicherheit kein Witz und kann nichts für die Fehlentscheidung.

___________________

Hier wird der Kampf detailliert ausgewertet:

FightMetric: St-Pierre vs. Hendricks Official UFC Statistics (http://blog.fightmetric.com/2013/11/st-pierre-vs-hendricks-official-ufc.html)

Hendricks liegt bei den Wirkungstreffern in Runde 1 deutlich vorne. Head Powerstrikes: 8 vs. 1. Das waren die Clinchstrikes mit den Ellenbogen und die sahen richtig böse aus. Dazu kommen noch die sehr effektiven Kniestöße gegen die Beine. Von GSP kam dagegen im Striking kaum was. Vorwiegend Körpertreffer im Clinch, kaum Schaden.

Im Grappling stehts bei den Takedowns 1:1. 1 Submissionattempt von GSP.

Soll ein Submissionsattempt und ein leichter Output-Vorteil 7 klare Wirkungstreffer aufwiegen?

Sorry Leute, aber das klappt nie im Leben.

Oder liegt's am ominösen Champion-Bonus? Die Treffer vom Champ zählen doppelt?

_____________________



Aber er verdient keinen Respekt dafuer, ein schlechter Verlierer zu sein.


Lächerliche Aussage. Hendricks ist ein fairer Sportsmann. Er trägt sein Herz auf der Zunge und sagt, was er denkt. Und er hat völlig Recht damit.

paka
17-11-2013, 21:14
Um den Champion zu enttronen haette Hendriks mehr zeigen muessen.



solche Sätze sollten hier zensiert werden

Es ist ein Kampf, zwei Männer gehen rein, einer gewinnt, es gibt keinen Champion Bonus. Warum muss man mehr machen? Wenn man besser ist, hat man gewonnen, Punkt!

Hinkelstein
17-11-2013, 21:33
man muss nichtmal besser sein, um zu gewinnen. man muss nur 3 runden gewinnen, dass ist alles, und es gibt kriterien, die bestimmen, wer die runde gewonnen hat. "champion sein" gehört nicht dazu. hendricks war nicht nur den kampf über besser, er hat auch das kriterium, 3 runden zu gewinnen erfüllt.

Kit Fizz
17-11-2013, 21:55
man muss nichtmal besser sein, um zu gewinnen. man muss nur 3 runden gewinnen, dass ist alles, und es gibt kriterien, die bestimmen, wer die runde gewonnen hat. "champion sein" gehört nicht dazu. hendricks war nicht nur den kampf über besser, er hat auch das kriterium, 3 runden zu gewinnen erfüllt.

If you want to be the man, you gotta beat the man. Und wenn man nachdem geht, ist es schon irgendwie komisch, wenn jemand Champ wird der 3 von 5 Runden gewonnen hat. Meiner Meinung nach sollten Championship Fights eine Sudden Death Runde haben oder man krempelt das Wertungssystem kommplett um. Sowas wie gestern ist einfach nur Mist.

paka
17-11-2013, 21:59
If you want to be the man, you gotta beat the man. Und wenn man nachdem geht, ist es schon irgendwie komisch, wenn jemand Champ wird der 3 von 5 Runden gewonnen hat.

? und champ bleiben, wenn man nur 2 Runden gewonnen hat ist dann OK

Rocco S.
17-11-2013, 22:00
Es ist ein Kampf, zwei Männer gehen rein, einer gewinnt, es gibt keinen Champion Bonus. Warum muss man mehr machen? Wenn man besser ist, hat man gewonnen, Punkt!

So sollte es tatsaechlich sein und das in jedem Fight. Mir ist GSP zwar deutlich lieber als Hendricks aber diesen Kampf hat GSP nur in den Augen der drei Punktrichter gewonnen.

Gabber4Life
17-11-2013, 22:26
So sollte es tatsaechlich sein und das in jedem Fight. Mir ist GSP zwar deutlich lieber als Hendricks aber diesen Kampf hat GSP nur in den Augen der drei Punktrichter gewonnen.

Der 2,denn einer hatte 48-47 Hendricks. War eine krasse robbery imo, so wie es die meisten sehen.
Und hört bitte mit dem Championbonus Quatsch auf :banghead:

Gesendet vom Smartphone

Jan_
17-11-2013, 22:30
solche Sätze sollten hier zensiert werden

Es ist ein Kampf, zwei Männer gehen rein, einer gewinnt, es gibt keinen Champion Bonus. Warum muss man mehr machen? Wenn man besser ist, hat man gewonnen, Punkt!
Du verbietest mir bestimmt nicht den virtuellen Mund. Du machst auch nicht die Regeln, wie Kaempfe entschieden werden sollten.

Dr.Jab
17-11-2013, 23:03
Dana White hat absolut Recht !
In meinen Augen eine der heftigsten Robberies der letzten Jahre wenn man mal ehrlich ist :-§

ich würds nicht übertreiben. gsp hat 3 und 5 klar gewonnen, hendricks 2 und 4. nun kann man runde 1 wegen der elbows im clinch an hendricks geben, aber das war ne verdammt enge runde. und dass das gesicht vom gsp nach dem kampf matsch ist ist kein argument, das ist bei dem nämlich immer so.

Sokolo
17-11-2013, 23:15
Du machst auch nicht die Regeln, wie Kaempfe entschieden werden sollten.

Du auch nicht. Das steht im Regelwerk. Bemerkenswerter Weise steht da nichts vom Championsbonus.

Aber hey, gibt ja auch ungeschriebene Regeln. Muss man dann nur wissen, woran man ist. Erläuter doch mal. Wie verhält sich das genau? Wieviele Schläge, Takedowns, Top-Positionen etc. macht so ein Bonus konkret wett?

itto_ryu
17-11-2013, 23:21
Das war mal eine feine Sache. Sonnen wurde ordentlich aufgemischt, das hatte ich so nicht erwartet. Bei GSP ist irgendwie der Rush raus, aber an sich ein guter Kampf, Hendricks hätte den Titel durchaus verdient gehabt, aber ohne jetzt Punkte zu rechnen, war es knapp. Würde eigentlich nach einer baldigen Runde 2 schreien, es sei denn GSP hängt die Handschuhe wirklich an den Nagel.

marq
17-11-2013, 23:25
h2x8OSpONKU

Kit Fizz
17-11-2013, 23:34
? und champ bleiben, wenn man nur 2 Runden gewonnen hat ist dann OK

Nein, genau so wenig. Aber beide Lösungen sind imo eher wenig zufriedenstellend. Mal von diesem Kampf abgesehen, funktioniert die Bewertung nicht.

Rocco S.
17-11-2013, 23:50
Der 2,denn einer hatte 48-47 Hendricks.

Klassischer vertipper :o

Sokolo
17-11-2013, 23:54
nun kann man runde 1 wegen der elbows im clinch an hendricks geben aber das war ne verdammt enge runde.

Runde 1 war objektiv nicht knapper für Hendricks als Runde 3 für GSP.

Jan_
18-11-2013, 00:26
Mein Gott, was fuer eine Drama-Queen ist der Herr White denn? Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

Damyosn
18-11-2013, 01:06
Mein Gott, was fuer eine Drama-Queen ist der Herr White denn? Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

Dramaqueen? Er hat vollkommen recht.

GSP got beat up. 3 Runden gingen ganz klar an Hendricks. Wer was anderes sagt soll mal die Fanbrille ausziehen und den Fight nochmal gucken.
Ich feier GSP wirklich. Aber der Kampf ging klar an Hendricks. Traurig sowas.

Offline_Fighter
18-11-2013, 01:39
GsP hat sich eher wie ein Champion verhalten war disziplinierter und einfach härter. Hendricks war eher der Spartaner für arme.
Es wäre nicht im Sinne des UFC wenn Hendricks gewonnen hätte, denn es soll der beste Kämpfer gekürt werden nicht der der am schönsten kämpfen kann.

Gabber4Life
18-11-2013, 01:45
GsP hat sich eher wie ein Champion verhalten war disziplinierter und einfach härter. Hendricks war eher der Spartaner für arme.
Es wäre nicht im Sinne des UFC wenn Hendricks gewonnen hätte, denn es soll der beste Kämpfer gekürt werden nicht der der am schönsten kämpfen kann.

Lol Hendricks war ja der bessere :rolleyes:

Gesendet vom Smartphone

Hug n' Roll
18-11-2013, 07:38
GsP hat sich eher wie ein Champion verhalten war disziplinierter und einfach härter. Hendricks war eher der Spartaner für arme.
Es wäre nicht im Sinne des UFC wenn Hendricks gewonnen hätte, denn es soll der beste Kämpfer gekürt werden nicht der der am schönsten kämpfen kann.

??? Dunkel war der Worte Sinn....
Was ist den ein "Spartaner für Arme"?
Mein Du die Spartaner die korrekt Spartiaten heißen:
"Die spartanische Erziehung (agoge) zeichnete sich durch Abhärtung, Kampfsport, Disziplin und das Verbot aller das Leben erleichternden Bequemlichkeiten aus." (Quelle: wikipedia)
Oder die, deren 300 unter Leonidas das Perserheer bei den Thermopylen verzögert haben?

"Härter" und "disziplinierter" Im Verhalten? Woran machste das denn fest?
"Im Sinne der UFC"?

Junge, Junge.....

ivo c.
18-11-2013, 07:52
Immer diese "Wer glaubt sollte mal die fanbrille ausziehen" oder "sollte sich ein anderes Hobby suchen".

Fakt ist einfach das zwei Punkterichter GSP vorne gesehen haben in der ersten Runde. Das ist garnicht so verwunderlich, und die beiden Herren sind nicht die einzigen die es so sehen. Ich lese zur Zeit mehrfach das es eben auch andere Kämpfer 3:2 für GSP werten.
So eindeutig wie es hier einige schrieben war der Kampf aber auch nicht.

Alle reden vom Sport im MMA, wollen es aber als eine Schlägerei werten. Der mit dem schlimmeren Gesicht nach dem kampf hat also verloren?

Wie wertet ihr einen Kampf? Immer bringen alle die Fightmetrics die eben Takedowns, Powerpunches und Kicks messen.

Nun habt ihr euch mal die zahlen auch angesehen oder wird hier einfach nachgeplappert?

Vor allem aber geht es einfach um die Erste Runde.

Und die erste runde ist nunmal sehr knapp.
Fast die gleiche Anzahl Schläge, die gleiche Anzahl Takedowns und eben ein Submission Versuch von GSP.
Und ganz ehrlich es war die erste Runde. Diese kann man beiden geben und so eben auch GSP. In diesem Fall hat er von den anderen beiden Punkterichtern die ertse bekommen.

Und nochmal eine Statistik, die nunmal belegt das es eben doch nicht so ist wie hier gerne geschriehen wird.

Plus ein ganz guter Artikel darüber: Georges St-Pierre vs. Johny Hendricks: Breaking Down the Fightmetric Numbers | Bleacher Report (http://bleacherreport.com/articles/1853770-georges-st-pierre-vs-johny-hendricks-breaking-down-the-fightmetric-numbers)

Offline_Fighter
18-11-2013, 08:02
??? Dunkel war der Worte Sinn....
Was ist den ein "Spartaner für Arme"?
Mein Du die Spartaner die korrekt Spartiaten heißen:
"Die spartanische Erziehung (agoge) zeichnete sich durch Abhärtung, Kampfsport, Disziplin und das Verbot aller das Leben erleichternden Bequemlichkeiten aus." (Quelle: wikipedia)
Oder die, deren 300 unter Leonidas das Perserheer bei den Thermopylen verzögert haben?

"Härter" und "disziplinierter" Im Verhalten? Woran machste das denn fest?
"Im Sinne der UFC"?

Junge, Junge.....

:D Gott bist du putzig :D

Mädchen, Mädchen....

syntho
18-11-2013, 08:06
Das Problem ist ganz einfach das scoring System. Wenn die judges einfach mal ab und zu nur 8 Punkte für den Verlierer der Runde geben würden, wäre alles klar.
Man hätte gsp in der 2&4 locker ne 8 geben können.
Außerdem wird imho zu wenig auf damage geachtet beim bewerten.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Hinkelstein
18-11-2013, 08:08
Mein Gott, was fuer eine Drama-Queen ist der Herr White denn? Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

und was von dem, was er sagt entspricht nicht der wahrheit?

er sagt es doch selbst, dass er aus promotersicht lieber GSP als sieger gesehen hätte und trotzdem regt er sich so auf. scheint wohl was dran zu sein, an der ganzen aufregung.

Flibb
18-11-2013, 08:15
das problem ist ganz einfach das scoring system. Wenn die judges einfach mal ab und zu nur 8 punkte für den verlierer der runde geben würden, wäre alles klar.
Man hätte gsp in der 2&4 locker ne 8 geben können.
Außerdem wird imho zu wenig auf damage geachtet beim bewerten.

Gesendet von meinem huawei y300-0100 mit tapatalk

+1

Hug n' Roll
18-11-2013, 08:38
:D Gott bist du putzig :D

Mädchen, Mädchen....

O tempora o mores.....:kaffeetri
- Hoffentlich kommt das nicht in Mode, mit den eigenen Mängeln so offensiv umzugehen.:rolleyes:


zum Thema:
Ich glaube schon, daß Ivo mit seiner Sicht (die sich ja an harte Fakten hält) nicht unrecht hat. Ebenso bin ich auch im Zweifel, ob "damage" (also ein rein optischer Ausseneindruck) ein sinnvolles Entscheidungskriterium ist.
-Dennoch bleibt wohl bei den allermeisten Zuschauern ein schaler Beigeschmack und ein schlechter Eindruck bei der Entscheidung zu Gunsten von GSP. Und für Dana zählt ausschliesslich das Image des Produktes UFC, deshalb diese klare und medienwirksame Positionierung.

ivo c.
18-11-2013, 09:19
... Und für Dana zählt ausschliesslich das Image des Produktes UFC, deshalb diese klare und medienwirksame Positionierung.

Plus ein möglicher Rückkampf in Montral mit einem riesen Zahltag.

Vor allem finde ich es schade das Dana immer so ausrastet, sich dann mit den betreffenden unterhält und sofort wieder zurückrudert.

Es sieht also so aus, also wolle sich GSP für einige Zeit zurückziehen. Also bleibt alles mal abzuwarten :)

RockyRock82
18-11-2013, 09:51
Ich finde wir haben den besten GSP seit langem gesehen, aber verdient war der Sieg keinesfalls. Hendricks hat klar 3 Runden gewonnen. Die zweite hätte man auch 10:8 werten können. Runde 3+5 waren nicht mal klar an GSP, man kann die GSP geben, muss aber nicht. Runden kann man auch unentschieden werten.

Mag GSP nicht sonderlich, aber denke ich bin größtenteils objektiv.

Und Papa Dana ist nach der Press Conference mein neuer Held. Löbliche Ansage. Man darf nicht vergessen, GSP ist der aktuelle Goldesel der UFC und dass er Champ bleibt, wäre für jeden Promoter ein Traum.

Dachte eigentlich dass GSP, Hendricks outstriked und outwrestled, aber fand die Performance von Hendricks überragend und er wäre der verdiente Sieger gewesen.

Sogar die Ecke von GSP dachte, es hätte nicht gereicht. Sieht man ganz gut an der Reaktion.

Drunken Master
18-11-2013, 10:30
Hendricks wurde verarscht!

Cortalios
18-11-2013, 11:05
Also ich finde den angerichteten Schaden nur bedingt sinnvoll bei der Bewertung. Ich glaube, wir wissen alle, dass es da auch sehr auf die Genetik ankommt.
Und GSP schaut da sehr schnell einmal komplett vermöbelt aus, obwohl er Kämpfe eindeutig dominiert hat (war ja bereits früher zu sehen). Sprich wir machen daraus ein... wer schneller angeschlagen ausschaut aufgrund genetischer Umstände zieht den kürzeren. Wäre natürlich viel fairer :rolleyes:

Zu der großen Aufregung rund um die Ankündigung eine Pause machen zu wollen. Was ist denn daran so schlimm? Das stand ja offensichtlich schon vorher fest.
Wenn es wirklich private Probleme oder Vorfälle geben sollte, dann kann er daneben nicht voll trainieren, reisen, etc. . Wer sich den GSP-Trainingsplan anschaut, wird das erkennen. Somit soll er sich die Zeit nehmen. Ganz ehrlich, wenn ich private Angelegenheiten hätte, die wichtig sind, wäre mir die UFC auch komplett egal. Ist zu aktzeptieren.

Was ich auch verstehen würde, ist es jedoch ihm in der Zeit den Titel abzunehmen mit der Zusicherung einen Title-Matches, wenn er zurückkommt.

xTex
18-11-2013, 11:24
[...]
Was ich auch verstehen würde, ist es jedoch ihm in der Zeit den Titel abzunehmen mit der Zusicherung einen Title-Matches, wenn er zurückkommt.

Je nachdem wie lange er weg ist, wäre das ein, meiner Meinung nach, vollkommen akzeptabel. Außer, wenn es halt absehbar wäre, dass und wann er die nächste Titelverteidung machen könnte.

Sicherlich ist der Kampf GSP vs Hendricks zwiespältig zu sehen.

Aber Schaden (Damage) zu bewerten, macht, mMn, keinen sonderlichen Sinn. In diesem Punkt stimme ich Cortalios ebefalls zu.
Denn dann würde z.B. ein Kämpfer wegen eines gebrochenen Kiefers den Kampf verlieren, auch wenn der Verletze womöglich technisch wesentlich besser gewesen ist. (Vielleicht als Info; ich lehne dieses Beispiel gerade an den Kampf von Abraham gegen Miranda (http://www.spiegel.de/sport/sonst/wm-boxen-king-arthur-kaempft-sich-mit-kieferbruch-zum-sieg-a-438836.html) an.)

Dirk1976
18-11-2013, 11:26
Plus ein möglicher Rückkampf in Montral mit einem riesen Zahltag.

Vor allem finde ich es schade das Dana immer so ausrastet, sich dann mit den betreffenden unterhält und sofort wieder zurückrudert.
Es sieht also so aus, also wolle sich GSP für einige Zeit zurückziehen. Also bleibt alles mal abzuwarten :)

Ist halt ein sehr emotionaler Mensch, der sich gern auch mal aufregt und rumdum schießt gegen alle Leute.

Allerdings erst aufregen, dann zurückrudern. Als Boss und ARbeitgeber kann er doch wohl erwarten, dass ein Kämpfer oder Angestellter vorher bei ihm Bescheid gibt, bevor er sagt, dass er sich mal eine Auszeit als Champion nimmt. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber ich muß bei meinem Arbeitgeber einen Urlaubsantrag stellen, den er entweder genehmigt oder ablehnt.

Von daher kann ich seine Erregung verstehen, wenn GSP dass dann mal so nebenbei in einem Interview verlauten läßt.

axon
18-11-2013, 11:54
So, alles bis auf den MacDonald/Lawler-fight richtig getippt.
Dass Chael den Popo voll bekommt hatte ich erwartet... wenn auch nicht so eindeutig. Aber ein Sieg gegen einen gealterten LHW macht noch lange nicht klar, dass das die richtige Division für ihn ist. Er hat 2mal gegen gute LHWeights den Hintern voll bekommen und das spricht ein eindeutige Sprache. Zurück in MW.
Hmm, nach dem Hauptkampf war auch für mch völlig offen, wem der Sieg zuerkannt wird. Allerdings ist bei mir bestimmt unterbewusst der Championbonus miteingeflossen. Wenn ich mir dem Kampof nochmal ansehe, dann geht Runde 1, 2 und 4 recht eindeutig an Hendricks und 3 und 5 an GSP.
Umstritten ist ja vorallem die erste. Was gibt es zu der zu sagen? Bei hatten 1 Takedown, aber Hendricks hatte die signifikanten Treffer klar auf seiner Seite und damit geht sie natürlich auch an ihn.



Allerdings erst aufregen, dann zurückrudern. Als Boss und ARbeitgeber kann er doch wohl erwarten, dass ein Kämpfer oder Angestellter vorher bei ihm Bescheid gibt, bevor er sagt, dass er sich mal eine Auszeit als Champion nimmt. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber ich muß bei meinem Arbeitgeber einen Urlaubsantrag stellen, den er entweder genehmigt oder ablehnt.


Klar, was das betrifft verstehe ich auch Whites Unmut. Ich denke auch, dass das bei seiner Bewertung des Kampfes miteingeflossen ist.

syntho
18-11-2013, 12:06
Damage soll ja nicht das Hauptaugenmerk sein.
Wenn aber beide Kämpfer ähnlich viele Schläge treffen wie hier in Runde 1. Sollte auch derjenige gewinnen dessen Schläge mehr ausgerichtet haben.
Wenn eine technisch sauber kämpft die Schläge aber keine Wirkung zeigen, ist er auch kein guter Kämpfer.
Das Hauptziel sollte ja eigentlich sein den Gegner KO zu schlagen oder zu submitten. Das sollte einfach mehr belohnt werden.

Außerdem gibt's ja wohl noch mehr Anzeichen für Damage als nur irgendwelche Verletzungen.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

ivo c.
18-11-2013, 12:07
Ihr habt euch schon die Interviews vor dem Kampf angesehen oder? ich meine das war deutlich rauszuhören und wurde mehrfach darüber geschrieben das GSP nach dem Kampf (egal wie er ausgeht) sich eine Auszeit nehmen wird.
Er sprach auch immer wieder das er durch seine Gegner (Obsest) verfolgt wird und das er fast am durchdrehen ist. also was ich so gelesen und gesehen habe, kommt da garnichts überraschend.

Dana hat da lediglich über die Gründe mit ihm gesprochen (das entnehme ich so den Medien).

syntho
18-11-2013, 12:11
Eben nicht. Gsp hätte vor dem Kampf auf dana zu gehen sollen und das ganze erklären. Aber einen Rücktritt oder was auch immer das war direkt nach dem Kampf ist schon ein bisschen unprofessionell

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

axon
18-11-2013, 12:13
eben nicht. Gsp hätte vor dem kampf auf dana zu gehen sollen und das ganze erklären.

+1

ivo c.
18-11-2013, 12:15
Ja ich nehme mir grundsätzlich nicht raus jemanden zu urteilen den ich nur aus Fernsehen und Medien kenne. Eventuell gab es keine Gelegenheit dazu? Eventuell wusste GSP selbst noch nicht bis zu letztem Zeitpunkt was er machen wird.
Ich finde jetzt nicht das du und Ich daher gehen können und einfach einen Urteil fällen. Damit habe ich schon lange aufgehört...

Kit Fizz
18-11-2013, 12:17
Eben nicht. Gsp hätte vor dem Kampf auf dana zu gehen sollen und das ganze erklären. Aber einen Rücktritt oder was auch immer das war direkt nach dem Kampf ist schon ein bisschen unprofessionell

Dana will doch nur das Rematch. St Pierre - Hendricks 2 wäre einfach riesig und könnte Silva - Weidman 2 in den Schatten stellen. Hätte GSP deutlich gewonnen, wär es Dana völlig egal gewesen, was GSP danach im Oktagon sagt.

Offline_Fighter
18-11-2013, 12:32
Wenn GsP eine auszeit nehmen will dann ist das ganz alleine seine Sache wann und wie er die bekannt gibt. GsP ist ein Sportler und kein Sklave

MakroN
18-11-2013, 12:44
Lauzon ist so ein Joke...Seinen letzten Fight hat er gegen Michael Johnson verloren,er wurde im Standup von Johnson "zerpflückt" = Keine Chance ! Aber von der Presse,der UFC und den Fans wird er immer gehyped,wofür ?
Als Beispiel,Reza Madadi konnte Johnson in seinem letzten Fight submitten.Lauzon is in meinen Augen massively overhyped und ich bin froh wenn der Vogel irgendwann raus aus der UFC ist ;)

Bist du besoffen?


Gewonnen oder verloren, wer hätte gedacht, dass GSP noch mal so verdroschen wird.
Hat ja schon beim Condit Kampf einiges kassiert
Denke die Auszeit wäre sinnvoll- allerdings wird die UFC da nicht mitspielen.
Außer er gibt seinen Gürtel auf- denn Hendricks wird jetzt einen Rückkampf wollen und es gibt jede Menge Contender gerade, Condit, Brown, Lawler, Woodley und Lombard wird sich auch noch anstellen

Hier GSP nach dem Hendricks Kampf

http://www.5thround.com/wp-content/uploads/2012/11/UFCGeorgesStPierre.jpg

Nach Condit

http://www.extrememmanews.com/wp-content/uploads/2013/01/gsp-beat-up.jpg

Nach Diaz

http://cdn2.sbnation.com/uploads/chorus_image/image/9900031/411_gsp.0_standard_352.0.jpg


Zum Vergleich:

Nach Koscheck

http://img.bnqt.com/CMS/bnqt/network/bnqt.com/media/editor/mma/0001-42c20dd2-4d0661a2-8cf1-b994e496.jpg


Nach Shields sah er auch ziemlich unversehrt aus, abgesehen vom seinem Auge vom dicken Eyepoke (deshalb gibts auch leider kein Bild davon, weil er direkt danach ins Krankenhaus musste)


Von Sergio Pettis hatte ich mehr erwartet, aber vielleicht habe ich mich da von seinem Nachnamen blenden lassen- er ist ja auch noch sehr jung. Dafür wars eine tolle Performance
Ist aber ziemlich klein für ein BW, oder?

Woodley hat mich auf jeden Fall beeindruckt, vor zwei jahren war er noch der Inbegriff seines langweiligen Ringers und vollkommen einseitig, aber in den letzten Kämpfen sah er super aus!

Lawler und Cerrone auch klasse

Sokolo
18-11-2013, 12:56
Also ich würde vorschlagen, dass alle, die die Entscheidung ernsthaft diskutieren wollen, sich die erste Runde nochmal anschauen. Sind 5 min Lebenszeit und die können sehr erhellend sein.

Hab ich grade gemacht. Hier meine detaillierte Auswertung:

Die ersten 40 sek ist GSP in der Offensive, er landet den Takedown und macht den Sub-Versuch, der aber schwach ausfällt. JH kämpft sich schnell frei, dann geht's im Clinch weiter. Beide tauschen Knie aus, keine harten Treffer. JH geht ringerisch in die Offensive, drückt GSP an den Cage. GSP kämpft sich frei, 2 Knie von JH, Körpertreffer von GSP, insgesamt wenig Aktion.

Ref trennt die beiden (fand ich übrigens interessant, hab ich noch nicht gesehen, dass ein Ref 2 Leute trennt, die in der Mitte des Oktagons stehen, find ich auch falsch).

Jetzt wird's spannend. GSP versucht einen Singleleg, kriegt ihn nicht durch. JH kontert mit 3 geschwungenen Uppercuts auf einem Bein. GSP drückt ihn an den Cage, versucht einen Doubleleg. JH kontert mit 5 Ellenbogen von oben, die GSP cutten. JH dreht die Position und drückt GSP an den Cage und landet Kniestöße gegen die Hüfte. JH landet einen Takedown, Halfguard.

Es geht wieder in den Stand. Knietreffer von JH. Clinch löst sich, es geht wieder in die Mitte. Knie von JH gegen GSPs Kopf, das aber kaum ankommt. Austausch im Stand, beiden landen leichte Handtreffer. GSP dann einen gewischten RH-Kick zum Kopf, der nur mit den Zehen ankommt.

Wieder Clinch, harter Kniestoß zum Oberschenkel durch JH, leichterer durch GSP. Leichte Körpertreffer beiderseits. Leichter Knietreffer zum Körper von GSP. Clinch löst sich. Beide landen Beintreffer. RH-Kopfkick von GSP kommt nicht an. Dann noch ein bisschen Austausch, kommt m.E. nichts an.

Rundenende.

Zusammenfassung: Kurze dominante Anfangsphase von GSP, dann längere dominante Phase von JH mit deutlichen Treffern. Dann weitgehend ereignisloses Hinundher.

Es ist knapp und kein deutlicher Sieg von Hendricks, aber ich sehe nicht, wie man die Runde GSP geben kann. Dass sie ihm trotzdem gegeben wurde, ist aus meiner Sicht aber eine "lässliche Sünde". Daher relativier ich meine Reaktion direkt nach dem Kampf. Die war zu sehr von der Gesamtperformance von JH geprägt, der den Kampf insgesamt deutlich dominierte. Aber das spielt eben im Wertungssystem keine Rolle.

Aus meiner jetzigen Sicht war's keine Robbery sondern eine leichte Fehlentscheidung, die sich in der Gesamtheit massiv auswirkt. Ist aus meiner Sicht dem Scoringsystem geschuldet.

Sokolo
18-11-2013, 13:07
Bist du besoffen?

Ich hoffe es.


Außer er gibt seinen Gürtel auf- denn Hendricks wird jetzt einen Rückkampf wollen und es gibt jede Menge Contender gerade, Condit, Brown, Lawler, Woodley und Lombard wird sich auch noch anstellen

Wenn der Titel vakant werden sollte, müssen das m.E. Condit und Hendricks ausfechten, die legitime Nr. 2 und 3. Die Dec im ersten Kampf war knapp und man hätte den Kampf nach meiner Erinnerung auch Condit geben können. Hendricks hat zwar die TDs gelandet und die Topposition behauptet, aber Condit hat sehr aktiv aus der Guard gearbeitet. Hendricks konnte kaum Schaden anrichten, Condit dagegen schon.

gracjanski
18-11-2013, 13:29
ich hasse dein denglisch...

mach es so wie ich: ignore. Wirst nix verpassen, er schreibt eh Müll

Story – Ebersole: Ebersole kämpft wirklich intelligent. Story war doch besser und schneller, doch so richtig eindeutig war das erst in den letzten Minuten, bis dahin konnte Ebersole sich geschickt raushalten. Auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, dass Ebersole offensiv nicht viel zu bieten hat.
Herman – Leites: tja langweilig: viel Gerangel, Leites wie ne Klette auf Herman, er konnte gut die Submissionversuche abwehren, kam dann aus der Puste, Leites war dann in der 3. Runde auch fertig.
Dunham – Cerone: Geil, das Muay Thai von Cerone zunächst und dann Sieg by submission
Koscheck – Woodley: Krassgeiler KO
Lawler – MacDonald: Noch so ein guter Kampf, schade, dass es erst am Ende richtig gut war.
Evans – Sonnen: na ja
St.Pierre – Hendricks: nee, das ist Betrug. GSP hat kaum was gezeigt

ivo c.
18-11-2013, 13:48
Also ich würde vorschlagen, dass alle, die die Entscheidung ernsthaft diskutieren wollen, sich die erste Runde nochmal anschauen. Sind 5 min Lebenszeit und die können sehr erhellend sein.



Ich finde deiese beitrag einfach klasse! (zitat verkürzt wie in Boardregeln)

syntho
18-11-2013, 14:00
Gerade auf ground and pound gelesen: " Nach einem Gespräch mit GSP sagte White, dass die Probleme des Champions nicht so schwerwiegend seien, wie dieser es im Moment empfinden würde, und dass er seinen Titel innerhalb seines üblichen Zeitrahmens wieder verteidigen würde – und das in einem zweiten Kampf gegen Hendricks."

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

bouncer
18-11-2013, 14:13
Ja ich nehme mir grundsätzlich nicht raus jemanden zu urteilen den ich nur aus Fernsehen und Medien kenne. Eventuell gab es keine Gelegenheit dazu? Eventuell wusste GSP selbst noch nicht bis zu letztem Zeitpunkt was er machen wird.
Ich finde jetzt nicht das du und Ich daher gehen können und einfach einen Urteil fällen. Damit habe ich schon lange aufgehört...

Eben! Der Mann hat Druck den wir hier alle gar nicht nachvollziehen können, und hat jetzt nach Jahren vorbildlichem professionellen Verhalten als Champ einmal einen kurzen schwachen Moment... sehe da keinen Grund warum jetzt alle auf ihn einprügeln müssen, ohne wirklich zu wissen, um was es geht!

ivo c.
18-11-2013, 14:40
Eben! Der Mann hat Druck den wir hier alle gar nicht nachvollziehen können, und hat jetzt nach Jahren vorbildlichem professionellen Verhalten als Champ einmal einen kurzen schwachen Moment... sehe da keinen Grund warum jetzt alle auf ihn einprügeln müssen, ohne wirklich zu wissen, um was es geht!

Ja das ist nunmal immer einfach aus dem Sessel heraus so jemanden zu urteilen.
Wir die vorbildlichen Bürger die unsere Urlaubsscheine immer pünktlich beim Chef einreichen und genauso viel Druck haben wie der GSP der ja nun echt Luxusprobleme hat :D ;)

On Topic bzw andere fights:
Robbie lawler hat mich echt überrascht. weisst jemand ob er TRT macht?

Tyron woodley hat aber auch Dynamit in den Händen, mein lieber mann. Koscheck scheint der wechsel vom AKA nicht gut getan zu haben.

marq
18-11-2013, 14:43
Robbie lawler hat mich echt überrascht. weisst jemand ob er TRT macht? mit 31 ??

viper_ex
18-11-2013, 14:44
robbie lawler hat mich echt überrascht. Weisst jemand ob er trt macht?



ist lawlor eigentlich auf trt? Der kerl wird immer besser und das in seinem kampf-alter, einfach geil!

:D



mit 31 ??
Dafür, dass er schon so lange kämpft, wenn man die 7-Jahre regel anwendet gibt es nur wenige Kämpfer die da rausfallen (Henderson, Belfort, Couture, also allesamt TRT-Nutzer)

ivo c.
18-11-2013, 14:45
mit 31 ??

habe den vergessen ;)

Cortalios
18-11-2013, 14:47
Gerade auf ground and pound gelesen: " Nach einem Gespräch mit GSP sagte White, dass die Probleme des Champions nicht so schwerwiegend seien, wie dieser es im Moment empfinden würde, und dass er seinen Titel innerhalb seines üblichen Zeitrahmens wieder verteidigen würde – und das in einem zweiten Kampf gegen Hendricks."



Aha offensichtlich hat Dana White das Problem des GSP fachmännisch analysiert und eine Entscheidung getroffen, welche vermutlich das beste für seine Geldbörse ist :D

HAZ3
18-11-2013, 15:16
ich würds nicht übertreiben. gsp hat 3 und 5 klar gewonnen, hendricks 2 und 4. nun kann man runde 1 wegen der elbows im clinch an hendricks geben, aber das war ne verdammt enge runde. und dass das gesicht vom gsp nach dem kampf matsch ist ist kein argument, das ist bei dem nämlich immer so.

Tut mir leid,mit solchen Argumenten kannst Du mir in den Fall leider nicht kommen :)
Zu dem was ich gesehen habe: Zwei Männer sind in den Ring / Octagon gestiegen.Einer von beiden hat den anderen hart verprügelt aber er verliert den Kampf nach Punkten !
Ich weiß,das geht vielleicht gegen die Ansichten vieler bezüglich dieses Sports,aber bitte kommt mal mit den Facts klar :)
GSP hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag von Johny Hendricks 5 Runden lang hart Schläge bekommen -> Der Champion wurde entthront ;)

PS: Und Gesichstmatsch bei GSP immer so ? Ich denke eher nicht ! Als Beispiel mal an den Josch Koscheck Fight ! Ich würde eher sagen GSP schaut nur so aus wenn er auch vom Gegner häufig ins Gesicht getroffen wurde :)

Cortalios
18-11-2013, 15:25
Tut mir leid,mit solchn Argumenten kannst Du mir in den Fall leider nicht kommen :)
Zu dem was ich gesehen habe: Zwei Männer sind in den Ring / Octagon gestiegen.Einer von beiden hat den anderen hart verprügelt aber er verliert den Kampf nach Punkten !
Ich weiß,das geht vielleicht gegen die Ansichten vieler bezüglich dieses Sports,aber bitte kommt mal mit den Facts klar :)
GSP hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag von Johny Hendricks 5 Runden lang hart Schläge bekommen -> Der Champion wurde entthront ;)

Ich sage es nochmal, es kommt nicht darauf an, wer nach dem Kampf zerstörter ausschaut, das hat nichts zusagen!!! Gibt auch Leute, die kassieren 5 Runden und man sieht danach fast gar nichts.
Es kommt darauf an, wer mehr Treffer erzielt hat und mehr Dominanz im Ring gezeigt hat. Ich sage jetzt nicht, wer das in diesem Kampf war, da bin ich mir selber nicht ganz sicher. Aber das Ausschauen der Kämpfer ist für mich kein Kriterium.

Irgendwie klingt es mir sowieso immer mehr nach der "ich will Blut und Verletzungen sehen"-Mentalität. Hauptsache ordentlich Schläge gibts. Taktik, schöne technische Kämpfe und Grappling werden immer seltener gern gesehen (auch in diesem Forum). Gutes Beispiel ist das Grappling (welches ja auch wenn man nicht viel sieht, sehr strategisch ist) und Ringen....da heißts gleich langweilig und es muss abgebrochen werden, damit es wieder ordentlich Schläge gibt.
Sorry, aber diese Entwicklung finde ich mittlerweile zum Kotzen. Hat nix mehr mit "Wer ist der beste Kämpfer" der ursprünglichen UFC zu tun. Und ja diese Entwicklung schreibe ich auch Dana White zu, weil es sich so nun einmal mehr Kohle machen lässt :mad:

Ripper666
18-11-2013, 15:36
Deutlich wird hier vor allem: Der Kampfkünstler, der der wirklich für die Kunst lebt, interessiert nicht. Die Massen wollen lieber einen bärtigen US-Roughneck. Die Kunst ist egal, Hauptsache nach vorne stürmen und auf die Glocke.... Hauptsache Spektakel, wie im alten Rom, je blutiger und brutaler umso besser....ich finde das eher zweifelhaft aber jedem das Seine.

Zu GSP: wenn er seine Probleme also so schwerwiegend empfindet, dass er eine Auszeit nehmen muss, kann man mit ziemlicher Sicherheit auch davon ausgehen, dass das seinen Kampf und seine Vorbereitung mitbeeinflusst hat. Das war nicht der normale GSP am Samstag. Ich hoffe, er kehrt nochmal zurück und kann seine volle Leistung abrufen, denn das hat er am Samstag nicht, Hendricks schon.
Von Seiten der UFC würde ich jetzt auch keinen Terz machen. Ein möglicher Rückkampf würde ohnehin nicht vor Juni 2014 stattfinden, das wäre GSPs normaler Turnus (Sommer / Winter), von daher sollte man ihm schon zwei oder drei Monate geben, das macht den Kohl dann auch nicht fett.Allerdings glaube ich dass GSPs Problem mentaler Natur ist....das ist nur eine Vermutung, aber wer mal "The Way Of The Fight" zwischen den Zeilen liest, kommt vielleicht zur gleichen Vermutung.

syntho
18-11-2013, 15:36
Klar Schöne Technik ist super. Wenn dann aber keine Kraft dahinter steckt bzw. Das Ziel nicht der knockout des Gegners ist, ist das doch quatsch.
Bei den ersten ufcs gings auch darum wer den anderen kampfunfähig macht und nicht wer schöner schlägt.

Da kuck ich mir wirklich lieber einen unsauberen aber intensiven Kampf an, als eine Zurschaustellung von toller Technik.

Beim grappling hast du das Problem nicht, weil du meistens nur Erfolg mit den schönen Techniken hast.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Cortalios
18-11-2013, 15:42
Beim grappling hast du das Problem nicht, weil du meistens nur Erfolg mit den schönen Techniken hast.



Wirst du so aber nicht mehr sehen, weil dann der Kampf schon längst abgebrochen ist.

HAZ3
18-11-2013, 15:47
Ich sage es nochmal, es kommt nicht darauf an, wer nach dem Kampf zerstörter ausschaut, das hat nichts zusagen!!! Gibt auch Leute, die kassieren 5 Runden und man sieht danach fast gar nichts.
Es kommt darauf an, wer mehr Treffer erzielt hat und mehr Dominanz im Ring gezeigt hat. Ich sage jetzt nicht, wer das in diesem Kampf war, da bin ich mir selber nicht ganz sicher. Aber das Ausschauen der Kämpfer ist für mich kein Kriterium.

Irgendwie klingt es mir sowieso immer mehr nach der "ich will Blut und Verletzungen sehen"-Mentalität. Hauptsache ordentlich Schläge gibts. Taktik, schöne technische Kämpfe und Grappling werden immer seltener gern gesehen (auch in diesem Forum). Gutes Beispiel ist das Grappling (welches ja auch wenn man nicht viel sieht, sehr strategisch ist) und Ringen....da heißts gleich langweilig und es muss abgebrochen werden, damit es wieder ordentlich Schläge gibt.
Sorry, aber diese Entwicklung finde ich mittlerweile zum Kotzen. Hat nix mehr mit "Wer ist der beste Kämpfer" der ursprünglichen UFC zu tun. Und ja diese Entwicklung schreibe ich auch Dana White zu, weil es sich so nun einmal mehr Kohle machen lässt :mad:

Naja,damage ist nicht alles aber ein klarer Faktor auf jeden Fall ! Cuts oder Verletzungen können nen Fight beenden.Wenn ich meinen Gegner so schwer cutte dass er aufgeben muss,habe ich verdient gewonnen.Lassen wir jetzt mal versehentliche Cuts außen vor,sowas kann immer passieren !
Aber Hendricks hat in diesem Fall den Fight dominiert und dazu noch die Damage verursacht.Die Treffer von GSP waren schon nach der 2. Runde nicht mehr crisp genug,damit hätte er Hendricks nicht mehr so leicht knocken können.
Aber Hendricks hat ihm im Gegenzug gut gegeben,GSP war mehrfach angeklingelt ;)
Ich bin relativ neutral,kein Hendricks und kein GSP Fanboy oder so.Von daher kann ich wirklich nicht verstehen wie irgend jemand die Meinung vertreten kann dass GSP vwerdient nach Punkten gewonnen hat.
In meinen Augen ist es echt schon lächerlich mit Leuten darüber zu sprechen...Das meine ich übrigens auch keinesfalls beleidigend oder so,jeder soll seine freie Meinung haben.
Trotzdem für mich nicht nachvollziehbar,tut mir leid ;)

PS: Und wie Syntho schon schrieb: DU trauerst der ursprünglichen UFC nach ? Da ging es doch NUR um damage !

Sokolo
18-11-2013, 16:26
Deutlich wird hier vor allem: Der Kampfkünstler, der der wirklich für die Kunst lebt, interessiert nicht. Die Massen wollen lieber einen bärtigen US-Roughneck. Die Kunst ist egal, Hauptsache nach vorne stürmen und auf die Glocke.... Hauptsache Spektakel, wie im alten Rom, je blutiger und brutaler umso besser....ich finde das eher zweifelhaft aber jedem das Seine.

GSP ist in jeder Hinsicht ein Modellathlet, seine Technik sucht seinesgleichen und er wirkt obendrein wie ein supersympathischer Typ. Was genau ändert das jetzt daran, dass seine LnP-Taktik extrem langweilig ist? Seine ausgezeichnete Technik macht die Sache eigentlich nur noch schlimmer, denn er könnte ohne weiteres ein ausgezeichneter Submissionfighter sein. Aber so ein Sub-Versuch könnte ja die Top-Position gefährden, da bleiben wir dann doch lieber safe und machen cardioschonend genau so viel, dass der Ref nicht aufstehen lässt. Das bringt den Sport nach vorne! :rolleyes:

Hendricks dagegen hat seine Ecken und Kanten, aber er sucht stets den Finish und seine Kämpfe sind deswegen spannend und unterhaltsam.

Und ja, ich möchte gerne unterhalten werden. Aber wahrscheinlich ist das ein Ausdruck altrömischer Primitivität. Am besten lassen wir das mit dieser blöden, brutalen Kämpferei und lassen die Athleten im Namen der Kunst lieber ein paar schöne Katas zeigen. :rolleyes:

Patter
18-11-2013, 16:34
Deutlich wird hier vor allem: Der Kampfkünstler, der der wirklich für die Kunst lebt, interessiert nicht. Die Massen wollen lieber einen bärtigen US-Roughneck. Die Kunst ist egal, Hauptsache nach vorne stürmen und auf die Glocke.... Hauptsache Spektakel, wie im alten Rom, je blutiger und brutaler umso besser....ich finde das eher zweifelhaft aber jedem das Seine.


Du bist im falschen Sport... In einem Vergleichskampf unter Vollkontaktregeln geht es nicht darum, wer seine Kunst schöner betreibt oder besser auslebt. Es geht darum, den anderen zu bezwingen. Das hat Hendricks meiner Meinung nach ganz klar getan. Er war an dem Abend der klar bessere Kämpfer, die 2. Runde hätte man sogar 10-8 geben können, da Hendricks die Runde nicht nur dominierte, sondern auch davor stand, den Kampf zu beenden, was für mich ein 10-8 bedeutet.
Ist GSP der technisch bessere Kämpfer? Definitiv. Ist er der bessere Kämpfer? Der Vergleich zeigte: nein. Dessen war sich sogar das Team von GSP bewusst...

Es ist auch ein großes Problem, dass sich auf das 10-9 versteift wird. Wie häufig wird denn mal eine 10-8 gegeben? Fast nie. Und wie häug ein Draw in einer Runde? Noch weniger.
Meiner Meinung nach war Runde 1 relativ klar für Hendricks, aber selbst wenn, war sie eher unentschieden als für GSP. 10-10
Runde 2 war unstreitbar für Hendricks, meiner Auffassung nach sogar 8-10.
3. gebe ich zweifelsfrei GSP, Hendricks wirkte, als ginge ihm die Luft aus und hat stark nachgelassen, während GSP besser reinkam. 10-9.
4. Runde wieder Hendricks, wenn auch nicht so deutlich wie die 2. 9-10.
Die 5. Runde war recht ausgeglichen mit leichter Tendenz zu GSP. Also auch eher 10-10, evtl. 10-9.
Wären mindestens 47-48 Hendricks, eher 47-49.

axon
18-11-2013, 19:47
Deutlich wird hier vor allem: Der Kampfkünstler, der der wirklich für die Kunst lebt, interessiert nicht. Die Massen wollen lieber einen bärtigen US-Roughneck. Die Kunst ist egal, Hauptsache nach vorne stürmen und auf die Glocke.... Hauptsache Spektakel, wie im alten Rom, je blutiger und brutaler umso besser....ich finde das eher zweifelhaft aber jedem das Seine.


Stimmt, GSP hat sich viel schöner und eleganter bewegt. Als Ausdruckstänzer würde er Hendricks aber so was von austanzen... das hätte die Welt noch nicht gesehen.

Edit:
Und den Bikiniwettbewerb würde er obendrein gewinnen!

Edit:
Aber nein, die rohen Massen haben einfach keinen Sinn für Ästhetik... .

http://www.youtube.com/watch?v=w_tIJpgGfys

Ripper666
18-11-2013, 20:40
Man kann es auch weniger polemisch angehen. Es ist richtig, GSP riskiert weniger, aber das ist sein gutes Recht und wesentlich schlauer als sich in nachteilige Positionen zu bringen. Für den Fan ist das nicht so attraktiv, richtig aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es für einen Champ in erster Linie wichtiger ist, den Titel zu behalten, als ihn durch Unvorsicht leichtfertig wegzugeben. Sein Ziel ist in erster Linie gewinnen und zwar so, dass man wenig riskiert. Für manche ist das langweilig aber schlussendlich ist es legitim.
By the way noch ein Wort zu Hendricks: das ganze Trara gäbe es nicht hätte er seine großen Ankündigungen wahr gemacht und GSP ausgeknockt....hat er aber nicht. Man kann es jetzt auch andersherum drehen, ob das opportun ist oder nicht. Aber ein Hendricks in Topform hat es nicht geschafft einen GSP, der offensichtlich nicht ganz bei der Sache war, auszuknocken....deshalb ist er eben nicht Champ! C'est la vie!

Eben hat man wohl etwas Licht ins Dunkel gebracht, wie man liest: GSPs Vater ist todkrank und hat wohl nicht mehr viel zu leben und er selber sieht sich einer Frau gegenüber, die meint, von ihm schwanger zu sein...
In meinen Augen ist das Erste schon ein Grund dass man ihm etwas Zeit gewähren sollte...wäre auch galanter gewesen, Dana White hätte erst einmal nachgefragt, anstatt wie immer draufzudreschen!

bouncer
18-11-2013, 20:48
Only Georges St-Pierre can decide just how big his problems are, and if he needs to walk away - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2013/11/18/5117584/ufc-167-georges-st-pierre-can-decide-big-his-problems-are-walk-away-dana-white)

Guter Artikel!:)

Ripper666
18-11-2013, 20:58
Das hier sagt eigentlich alles aus:

White doesn't get to decide whose problems are big or small, just like he doesn't get to decide who wins or loses fights. What he does get to do is show full support for the man he has claimed to be the king of his companies pay per view profits. The right answer should have been, ‘whatever problems St-Pierre is facing, the UFC will offer to give him all the help he needs to solve those problems and do what's best for Georges St-Pierre.'

Instead, what we got was a figurative dismissive wave, and a message that said St-Pierre's problems are small potatoes, and he'll be back in the cage doing what's best for the UFC shortly.


Dana White ist wirklich ein richtig großes A....l...

marq
18-11-2013, 21:29
na ja die richtung seiner probleme hätte er ja mal bekannt geben können, so würde er dana wind aus dem segel nehmen. tut er nicht. nicht schlau.

paka
18-11-2013, 22:24
Gerade auf ground and pound gelesen: " Nach einem Gespräch mit GSP sagte White, dass die Probleme des Champions nicht so schwerwiegend seien, wie dieser es im Moment empfinden würde, und dass er seinen Titel innerhalb seines üblichen Zeitrahmens wieder verteidigen würde – und das in einem zweiten Kampf gegen Hendricks."

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

LOL "auf ground and pound gelesen" :D wer liest den Quatsch
das hat White direkt nach der Pressekonferenz gesagt nachdem sich mit GSP unterhalten hat, war sofort online als Video, post fight scrum

alfredooo
18-11-2013, 23:10
na ja die richtung seiner probleme hätte er ja mal bekannt geben können, so würde er dana wind aus dem segel nehmen. tut er nicht. nicht schlau.

Nicht jeder geht mit seinen Problemen hausieren.

Cortalios
18-11-2013, 23:30
Only Georges St-Pierre can decide just how big his problems are, and if he needs to walk away - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2013/11/18/5117584/ufc-167-georges-st-pierre-can-decide-big-his-problems-are-walk-away-dana-white)

Guter Artikel!:)

Ja, also genau das, was in dem Artikel steht, denke ich mir eigentlich auch.

Wargod
19-11-2013, 05:12
ICh hab mir den Kampf 3 Mal angeschaut und penetrant auf alle geachtet und diese 1. Runde ist, wenn überhaupt 10-10 , aber eher 10-9 Hendricks.
Begründung:

21 zu 11 significant strikes für Hendricks !
Dazu der Wirkungstreffer mit dem Knie und die Ellenbogen, die GSP cutten.
Wie kann man so eine Runde für GSP werten? Tomaten auf den Augen oder was?

ivo c.
19-11-2013, 07:16
ICh hab mir den Kampf 3 Mal angeschaut und penetrant auf alle geachtet und diese 1. Runde ist, wenn überhaupt 10-10 , aber eher 10-9 Hendricks.
Begründung:

21 zu 11 significant strikes für Hendricks !
Dazu der Wirkungstreffer mit dem Knie und die Ellenbogen, die GSP cutten.
Wie kann man so eine Runde für GSP werten? Tomaten auf den Augen oder was?

Du zählst wieder nur die Hälfte auf.

Takedown plus der Versuch einer Submission. Die Ellbogen hatte Hendricks am Cage gemacht, während er den Takedown verteidigt. Nicht aus dem Stand.

Das ist das problem an dem ganzen Punktesystem. Jeder hat seine eigenen Kriterien und es wird nicht besser werden auch nicht mit irgendwelchen Anpassungen. Jeder Punkterichter wird immer seine eigene Meinung haben. Da kann man leiten und richten was man will.

Viel mehr sollte man meiner Meinung nach nach jeder Runde die Punkte einblenden bzw bekanntgeben, so das jede Ecke weiss woran sie ist. Alles andere lässt Platz für eigen Intepretation und Spekulation über die gewonnenen Runden

Soldier
19-11-2013, 08:45
Also nachdem ich mir die fragliche erste Runde noch 3 mal ohne Joe Rogans Kommentare angehört habe, kann ich definitiv sehen warum 2 von 3 Richtern die GSP gegeben haben. Dachte nach dem ersten anschauen auch joa, erste Runde Knapp für Hendricks, zweite deutlich für ihn, dritte GSP, vierte Hendricks, fünfte GSP = Dec. für Hendricks - und das als riesiger GSP Fan.
Aber wenn man sich die Runde mal ohne Rogan gibt, der ja oftmals etwas voreingenommen ist, aber in diesem Kampf war es meiner Meinung nach extrem wie er jede Aktion von Hendricks gepriesen hat, dann kann man durchaus zu der Ansicht kommen das GSP die Runde durch mehr Treffer, mehr Druck gemacht und Submission Versuch gewonnen hat.
Wer die Runde nun gewonnen hat, darüber lässt sich natürlich trefflich streiten, aber einig sein sollte man sich mMn darüber dass die Runde extrem eng war!
Von daher:
2 Runden Hendricks, 2 Runden GSP, 1 Runde die so eng war dass sie jenachdem worauf man bei der Punktevergabe besonderen wert legt an jeden von beiden gehen kann - da kann ich gut damit leben dass der Champ Champ geblieben ist.

Würde man den Kampf als ganzes werten, klar, dann hätte Hendricks gewonnen - aber so wird nunmal nicht gewertet, und wenn man Runde für Runde nach 10 Point Must System bewertet, kann man zu einem Sieg für GSP kommen ohne das es ein echtes Fehlurteil ist.

xTex
19-11-2013, 09:09
Wer die Runde nun gewonnen hat, darüber lässt sich natürlich trefflich streiten, aber einig sein sollte man sich mMn darüber dass die Runde extrem eng war!


Was hatte ich letztens gehört? Champion-Bonus wird nur durch "Don't Leave it in the hands of the Judges" besiegt. Und dem kann ich mich hier nur anschließen.

Knappe Kiste und evtl. ein (leichtes) Fehlurteil. Aber nun einmal kein klarer Sieg von keiner der beiden Seiten.

ivo c.
19-11-2013, 09:34
Aber wenn man sich die Runde mal ohne Rogan gibt, der ja oftmals etwas voreingenommen ist, aber in diesem Kampf war es meiner Meinung nach extrem wie er jede Aktion von Hendricks gepriesen hat, dann kann man durchaus zu der Ansicht kommen das GSP die Runde durch mehr Treffer, mehr Druck gemacht und Submission Versuch gewonnen hat.


So habe ich es auch gemacht. Ich sah durch den TD udn den Submission Versuch GSP nunmal Vorne. Nicht als eine übermacht, aber er hatte ein bisschen mehr Versucht als Hendricks.

Wenn man aber Joe rogan die ganze Zeit hört "Wow those are hard Ellbow strikes...." Oder "Those knees to the thies..." kannman schnell den eindruck gewinnen, das GSP zerplückt wird.

Da höre ich echt viel lieber Kenny Florian als Kommentator zur Zeit. Knappe kiste mit ausgeglichenen Schlägen (1. Runde) nun hat es einer eben mehr versucht als der andere.

1. 3 und 5. gehen an GSP = Sieger nach Punkten

Soldier
19-11-2013, 10:34
Ich habe auch das Gefühl dass Rogan immer schlimmer wird - klar, er macht ordentlich Stimmung, und hat prinzipiell sicher auch großes Wissen über den Sport, aber er ist oftmals EXTREM parteiisch gegenüber dem Kämpfer den er mag - da werden Treffer auf die Deckung schnell mal zu 'OOOOOOH, he's throwing BOMBS at him' etc.pp..

Sokolo
19-11-2013, 10:36
Man kann es auch weniger polemisch angehen. Es ist richtig, GSP riskiert weniger, aber das ist sein gutes Recht und wesentlich schlauer als sich in nachteilige Positionen zu bringen. Für den Fan ist das nicht so attraktiv, richtig aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es für einen Champ in erster Linie wichtiger ist, den Titel zu behalten, als ihn durch Unvorsicht leichtfertig wegzugeben. Sein Ziel ist in erster Linie gewinnen und zwar so, dass man wenig riskiert.

Ob das so schlau ist, weiß ich nicht. Meines Erachtens ist es ein zweischneidiges Schwert. Erfolg macht attraktiv, blöd wird's nur, wenn der Erfolgreiche mal strauchelt. Dann sind andere Qualitäten gefragt.

GSP wird es sich wahrscheinlich weiterhin erlauben können, selbst wenn er den Titel verlieren sollte. Immerhin hat er einen großen Namen und ist zudem für den kanadischen Markt enorm wichtig. Andere etwas weniger Erfolgreiche werden für diese Kampfweise gnadenlos gecuttet, siehe Okami und Fitch.


By the way noch ein Wort zu Hendricks: das ganze Trara gäbe es nicht hätte er seine großen Ankündigungen wahr gemacht und GSP ausgeknockt....hat er aber nicht.

Tja, auch er kann nicht zaubern. Sein eigentlicher Fehler war meines Erachtens, dass er in der ersten Runde keine Grinder-Taktik verfolgt hat. Er hatte die dominante Position am Cage und die hätte er wahrscheinlich länger behaupten können, anstatt den Standkampf zu suchen.

Daneben noch die Frage, ob Hendricks in der 5. mehr aus sich hätte rausholen können, wenn er nicht schon an den eigenen Dec-Sieg geglaubt hätte.

GSP wären solche Fehler vermutlich nie unterlaufen. Er hat eben anders als Hendricks und die meisten anderen eine überragend hohe Ringintelligenz. Das macht ihn ja gerade neben seiner Technik und Cardio so gefährlich.


Aber ein Hendricks in Topform hat es nicht geschafft einen GSP, der offensichtlich nicht ganz bei der Sache war, auszuknocken...

"Offensichtlich." :D


deshalb ist er eben nicht Champ!

Auch deswegen. Der Erfolg hat viele Väter, ebenso wie der Misserfolg.

Letztlich hatte GSP einfach mal verdammt viel Glück. Aber auch das gehört im Leben dazu.

Alles in allem hat Hendricks die deutlich bessere Performance abgeliefert und gezeigt, dass er GSP bis auf die Cardio in jeder Hinsicht überlegen ist. In einen eventuellen Rückkampf geht er als klarer Favorit.

Underhook
19-11-2013, 10:47
Ich habe auch das Gefühl dass Rogan immer schlimmer wird - klar, er macht ordentlich Stimmung, und hat prinzipiell sicher auch großes Wissen über den Sport, aber er ist oftmals EXTREM parteiisch gegenüber dem Kämpfer den er mag - da werden Treffer auf die Deckung schnell mal zu 'OOOOOOH, he's throwing BOMBS at him' etc.pp..

absolut
und dazu noch der dämliche andere heini der dabei auchnoch überhaupt keine ahnung hat und mich jedes mal erschreckt wenn er durchdreht obwohl ein hayemaker meilenweit daneben geht

Sokolo
19-11-2013, 10:58
Wenn man aber Joe rogan die ganze Zeit hört "Wow those are hard Ellbow strikes...." Oder "Those knees to the thies..." kannman schnell den eindruck gewinnen, das GSP zerplückt wird.

Die Kommentare spielen auf jeden Fall eine große Rolle bei der Beurteilung durch den Zuschauer.

Wie weit sitzen die Judges eigentlich von den Kommentatorentischen entfernt? :D

Muss auch sagen, dass die Beurteilung von Wirkungstreffern stark von meiner eigenen Erwartungshaltung/Voreingenommenheit geprägt ist. Von Hendricks weiß ich, dass er (Explosiv)Kraft wie ein Pferd hat. Also geh ich davon aus, dass ein Treffer von ihm immer wehtut. Ist natürlich nicht zwingend. Wir wissen ja alle, wie viele Faktoren auf beiden Seiten die Wirkung bestimmen.

Frage ans Fachpublikum: Was meint Ihr, wieviel Kraft so ein (geschwungener) einbeiniger Uppercut im Vergleich zum normalen entwickeln kann?

Ich werd's heut mal am Gerät ausprobieren.

Sokolo
19-11-2013, 11:02
absolut
und dazu noch der dämliche andere heini der dabei auchnoch überhaupt keine ahnung hat und mich jedes mal erschreckt wenn er durchdreht obwohl ein hayemaker meilenweit daneben geht

:D

Man merkt direkt, wie Rogan sich fremdschämt. War auch am Sonntag wieder so was krasses. Hab vergessen, was es genau war, aber Goldberg sagt in der Pause irgendwas stunzdummes und dann so 20 sek Schweigen im Walde. Man wartet darauf, dass ein Heuballen durch's leere Oktagon fliegt. :D

Goldberg sollte sich besser darauf beschränken, die Werbetexte zu verlesen und "It's all over!" zu rufen.

Cortalios
19-11-2013, 11:18
UFC 167: Johny Hendricks Earns Lengthy Medical Suspension, Could Miss 6 Months | Bleacher Report (http://bleacherreport.com/articles/1856142-ufc-167-johny-hendricks-earns-lengthy-medical-suspension-could-miss-six-months)

Naja so bald wird es wohl sowieso kein Rematch geben...da hat wohl Hendricks doch auch ordentlich Schaden genommen.

Sokolo
19-11-2013, 11:30
UFC 167: Johny Hendricks Earns Lengthy Medical Suspension, Could Miss 6 Months | Bleacher Report (http://bleacherreport.com/articles/1856142-ufc-167-johny-hendricks-earns-lengthy-medical-suspension-could-miss-six-months)

Naja so bald wird es wohl sowieso kein Rematch geben...da hat wohl Hendricks doch auch ordentlich Schaden genommen.

Warten wir mal ab. Die Sperre ist vorläufig, er soll es orthopädisch abklären lassen.

viper_ex
19-11-2013, 13:58
https://www.youtube.com/watch?v=NRroSOAO7fI

Mal wieder ein schöner Gracie Breakdown, inklusiver der richtigen Botschaft "Don't hate the player, hate the game" und etwas Angeberei von Rener (Wetten, dass sich bei Eve Torres keiner über die Fake-Wrestlerinnen beschwert? :D)

marq
19-11-2013, 14:47
https://www.youtube.com/watch?v=6K41WCrpG9Y


zuviele schläge auf den kopf bekommen ??? :)

ivo c.
19-11-2013, 15:12
https://www.youtube.com/watch?v=6K41WCrpG9Y


zuviele schläge auf den kopf bekommen ??? :)

warum? Vielleicht ist er echt Krank.

bai moon toy
19-11-2013, 21:01
also mir wars nach 4ten runde eigentlich klar dass hendricks 1,2 und 4 gewonnen hat. und hab in der 5ten runde nur noch gehofft, dass gsp ihn nicht ausknockt oder submittet. fraglich war da für mich nichts... und von joe rogan hab ich auch nicht viel mitbekommen, war laut genug in unsrer gruppe :P

Flibb
19-11-2013, 22:30
https://www.youtube.com/watch?v=6K41WCrpG9Y


zuviele schläge auf den kopf bekommen ??? :)

Kann echt sein das GSP anzeichen von Boxer Demenz hat.
Gedächnis Verlust ist ein Anzeichen dafür.

yokai
20-11-2013, 09:23
Kann echt sein das GSP anzeichen von Boxer Demenz hat.
Gedächnis Verlust ist ein Anzeichen dafür.


joe rogan sieht genau das auch kritisch:
Give Johny The Belt, GSP Should Retire (http://www.bjpenn.com/joe-rogan-give-johny-the-belt-gsp-should-retire/?ModSpeedilic=noscript)

vielleicht sollte man die idee von einem rückkampf wirklich erst einmal auf eis legen und die ganze sache differenzierter angehen..

xTex
20-11-2013, 09:44
joe rogan sieht genau das auch kritisch:
Give Johny The Belt, GSP Should Retire (http://www.bjpenn.com/joe-rogan-give-johny-the-belt-gsp-should-retire/?ModSpeedilic=noscript)

Meiner Meinung nach sieht Rogan den Fight nicht wirklich kritisch. Er wirkt auf mich eher wie ein schlechter Hendricks Fanboy...
Seine Meinungsmache gegen St. Piere fand bereits während des Kampfes statt und "objektive" Äußerungen, wie sie ein Kommentator machen sollte, sehe ich auch nicht. Der Kommentator soll das kommentieren, was geschieht; nicht das, was er gerne sehen möchte oder gar auf die Entscheidung der Ringrichter einwirken (wollen).

Auf mich wirkt es einfach so, als wenn er unbedingt Hendricks als Champ haben wollte. Und vielleicht ist das ja auch sein diesjähriger Wunsch ans Christkind :rolleyes:

bouncer
20-11-2013, 09:57
Meiner Meinung nach sieht Rogan den Fight nicht wirklich kritisch. Er wirkt auf mich eher wie ein schlechter Hendricks Fanboy...
Seine Meinungsmache gegen St. Piere fand bereits während des Kampfes statt und "objektive" Äußerungen, wie sie ein Kommentator machen sollte, sehe ich auch nicht. Der Kommentator soll das kommentieren, was geschieht; nicht das, was er gerne sehen möchte oder gar auf die Entscheidung der Ringrichter einwirken (wollen).

Auf mich wirkt es einfach so, als wenn er unbedingt Hendricks als Champ haben wollte. Und vielleicht ist das ja auch sein diesjähriger Wunsch ans Christkind :rolleyes:

+1! Unabhängig vom Urteil .. Wie da gerade , speziell von Rogan und White,mit einem langjährigen Champ umgegangen wird ist unglaublich!

ivo c.
20-11-2013, 10:08
+1! Unabhängig vom Urteil .. Wie da gerade , speziell von Rogan und White,mit einem langjährigen Champ umgegangen wird ist unglaublich!

+1
Das ist einfach nur traurig. wie schnell die einen fallen lassen und abschreiben.

Sie wollen halt einen USA Fighter der den GSP enttrohnt. Kanada ist zwar super lukrativ ist aber nicht die Basis der UFC.

Warum sonst würden sie nun mit all dem druck gegen ihn arbeiten.

Entweder GSP hat echt gesundheitliche Probleme, dann sollte man ihn als Arbeitgeber schützen.
oder aber die UFC sollte eigentllich hinter ihrem Champ stehen. Er ist ja auch nicht an dem ganzen schlammassel schuld. Warum auf ihn jetzt so herumgetrampelt wird, weiss ich auch nicht.

Erinnert mich so eine bisschen an Michael Jackson story...

yokai
20-11-2013, 10:13
+1
Entweder GSP hat echt gesundheitliche Probleme, dann sollte man ihn als Arbeitgeber schützen...


das meinte ich ja eigentlich..

Schwerthase
20-11-2013, 10:13
interessant wärs auch gewesen, wie die Allgemeinheit den Kampf wahrgenommen hätte, wäre Kenny Florian an dem Abend am Mikro gesessen. Er hatte ja 1,3 und 5 GSP vorn.

Wie auch immer man den Kampf sieht, der Umgangston GSP gegenüber ist echt letztklassig. Auch das Ganze "You owe a rematch to the Sport" Gequatsche ist absolut unangebracht. Als ob der irgendwem irgendwas schuldet in Anbetracht dessen, was er für die UFC und MMA bereits geleistet hat.

Sokolo
20-11-2013, 12:56
Krasses Interview. Ob bewusst oder unbewusst, Rogan beherrscht das kleine 1x1 der Demagogie perfekt.

Da wird Vernünftiges mit Bullshit und Sachfremdem vermischt, bis man zum Wunschergebnis kommt.

Zur Einleitung was Vernünftiges, er schimpft auf das Wertungssystem und die Wertungspraxis. Wird dir fast jeder zustimmen, selbst die Leute, die mit der jüngsten Entscheidung einverstanden sind. Dann was Sachfremdes, Wettmanipulationen bei einem Boxkampf. Gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass es bei JH:GSP Manipulationen gab, aber man erwähnt es trotzdem mal. Bleibt vielleicht was hängen.

Dann der Bullshit: GSP könnte Boxerdemenz haben und sollte zurücktreten. Der Titel sollte Hendricks "verliehen" werden.

Was ist das für ein Schwachsinn? Gedächtnisaussetzer könnten sicherlich ein Krankheitssymptom sein. GSP kann sich jedoch mit Sicherheit gute Neurologen leisten, um sowas abzuklären. Und ob er zurücktritt oder nicht, ist verdammt nochmal seine Entscheidung. Besonders übel ist die unterschwellige Tendenz, ihn als Geisteskranken darzustellen, der glaubt, er würde von Aliens entführt werden.

Ich hab mir den Podcast angesehen, das hat er nicht gesagt. Er sagt, er hat gelegentliche Gedächtnisaussetzer und das beunruhigt ihn. Er hat irrationale Ängste deswegen, über die er nicht gerne redet, weil man ihn für verrückt halten könnte. Zeigt das nun, dass er dement ist oder einfach nur ein normaler Mensch?

Und eine Titelverleihung an Hendricks? Wie soll das gehen? Er zweifelt ein kontroverses aber ohne Frage legales Urteil an und schlägt eine Lösung vor, für die es keine Grundlage gibt und die niemals stattfinden wird.

Was hängen bleibt: "Regt euch nicht auf, Leute. Wir bemühen uns, den Fehler auszubessern und stärken dem "People's Champ" den Rücken. Für den Fehler können wir im Übrigen nichts, gebt der Wettmafia und der chronisch korrupten NSAC die Schuld."

Bringt den Sport nicht weiter und schürt nur grundlos Misstrauen, wo's schon sowieso genug davon gibt. Und wird letztendlich auf dem Rücken von GSP ausgetragen, der nun am allerwenigsten dafür kann.

____________________



Sie wollen halt einen USA Fighter der den GSP enttrohnt. Kanada ist zwar super lukrativ ist aber nicht die Basis der UFC.

Ich glaube, es geht nicht um die Nationalität, sondern darum die Fans zu beruhigen, die zu großen Teilen sehr angepisst sind.

Vielleicht will man GSP als Champ auch wegkriegen, weil er jetzt unbequem geworden ist. Man stelle sich vor, er gewinnt knapp einen Rückkampf. Oder Hendricks fällt verletzungsbedingt aus und GSP grindet die nächsten Herausforderer (Condit, Lawler, Brown?) weg. PR-Desaster. Die amerikanischen Fans mochten ihn wg. seiner Kampfweise noch nie sonderlich. Nach der Nummer wird die Zahl der Hater nochmal sprunghaft angestiegen sein und auch viele GSP-Fans sind frustriert. Könnte sein, dass die Zahl der Leute, die er zieht durch die, die wegbleiben, aufgewogen wird.

Da wär es möglichweiser einfacher, wenn der sportlich angeschlagene Champ einfach abtritt und den Herausforderern das Feld überlässt.

marq
20-11-2013, 13:07
Entweder GSP hat echt gesundheitliche Probleme, dann sollte man ihn als Arbeitgeber schützen.

ich meine ich finde das verhalten der UFC und von Joe auch nicht nett, aber man sollte wissen, dass die UFC nach knallharten kapitalistischen prinzipien vorgeht. wer monitär nichts für die UFC bringt, wird abserviert und entlassen, sei es aufgrund einer niederlagenserie oder eines unattraktiven kampfstils. vor champion wurde noch nie halt gemacht. so ist es nun mal, wenn es einen monopolisten gibt, der den MMA markt alleine bestimmt.

axon
20-11-2013, 13:17
Krasses Interview. Ob bewusst oder unbewusst, Rogan beherrscht das kleine 1x1 der Demagogie perfekt.

Da wird Vernünftiges mit Bullshit und Sachfremdem vermischt, bis man zum Wunschergebnis kommt.

Zur Einleitung was Vernünftiges, er schimpft auf das Wertungssystem und die Wertungspraxis. Wird dir fast jeder zustimmen, selbst die Leute, die mit der jüngsten Entscheidung einverstanden sind. Dann was Sachfremdes, Wettmanipulationen bei einem Boxkampf. Gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass es bei JH:GSP Manipulationen gab, aber man erwähnt es trotzdem mal. Bleibt vielleicht was hängen.

Dann der Bullshit: GSP könnte Boxerdemenz haben und sollte zurücktreten. Der Titel sollte Hendricks "verliehen" werden.

Was ist das für ein Schwachsinn? Gedächtnisaussetzer könnten sicherlich ein Krankheitssymptom sein. GSP kann sich jedoch mit Sicherheit gute Neurologen leisten, um sowas abzuklären. Und ob er zurücktritt oder nicht, ist verdammt nochmal seine Entscheidung. Besonders übel ist die unterschwellige Tendenz, ihn als Geisteskranken darzustellen, der glaubt, er würde von Aliens entführt werden.


Wie schnell das doch geht: Von der allseits geachteten und respektierten Kampfsportlegende zur schizophrenen Witzfigur. Welchen Wandel doch ein Mensch in wenigen Tagen durchmachen kann. Fast so, als hätte er sich geweigert der Bild Schutzgeld zu zahlen, oder sich mit Interviews für sie zu prostituieren. :D

bouncer
20-11-2013, 13:23
ich meine ich finde das verhalten der UFC und von Joe auch nicht nett, aber man sollte wissen, dass die UFC nach knallharten kapitalistischen prinzipien vorgeht. wer monitär nichts für die UFC bringt, wird abserviert und entlassen, sei es aufgrund einer niederlagenserie oder eines unattraktiven kampfstils. vor champion wurde noch nie halt gemacht. so ist es nun mal, wenn es einen monopolisten gibt, der den MMA markt alleine bestimmt.

Was solche Situationen angeht kann man sich ein Beispiel am FC Bayern nehmen! So wenig ich den Verein ausstehen kann, aber dort ist man immer sehr loyal gegenüber Angestellten die in Schwierigkeiten sind und lässt sie nicht einfach fallen. Siehe Deisler oder Breno.

Sokolo
20-11-2013, 13:26
Gerade bei Bleacher gelesen: Die Gerüchte, dass sein Vater todkrank sei oder es eine ungewollte Schwangerschaft gäbe, waren nach Aussagen der Familie eine Ente. Nun gibt es Aussagen, dass ein großer Rechtsstreit mit seiner Ex-Managerin ansteht.

Quelle: Updated Report: Georges St-Pierre's Former Manager Says She Is Not Suing Him | Bleacher Report (http://bleacherreport.com/articles/1856978-georges-st-pierre-personal-problems-champ-reportedly-being-sued-for-millions)

VenumFighter
20-11-2013, 14:15
Gerade bei Bleacher gelesen: Die Gerüchte, dass sein Vater todkrank sei oder es eine ungewollte Schwangerschaft gäbe, waren nach Aussagen der Familie eine Ente. Nun gibt es Aussagen, dass ein großer Rechtsstreit mit seiner Ex-Managerin ansteht.

Quelle: Updated Report: Georges St-Pierre's Former Manager Says She Is Not Suing Him | Bleacher Report (http://bleacherreport.com/articles/1856978-georges-st-pierre-personal-problems-champ-reportedly-being-sued-for-millions)

So ein Kindergarten ey -.- Kennt man ja auch aus der WWE, alles PR

axon
20-11-2013, 15:00
So ein Kindergarten ey -.- Kennt man ja auch aus der WWE

Achso, dann stellt man GSP vor dem nächsten Kampf als den gemeingefährlich geistesgestörten Psychopathen vor... . :D

Hug n' Roll
20-11-2013, 15:04
Nach "the korean Zombie"
dann "the canadian Psycho"....
:D

axon
20-11-2013, 15:21
Nach "the korean Zombie"
dann "the canadian Psycho"....
:D

Da muss ich spontan daran denken, wie Diaz ihn schreiend um die Häuser jagte... . :D

Ripper666
20-11-2013, 18:29
Wenn man es so liest, könnte man der Meinung sein, Hendricks hätte GSP in Runde 2 vernichtet, zu Brei geschlagen, eingestampft und weggeschossen. Völlig nüchtern betrachtet, war das eine Runde, die Hendricks gewonnen hat, mehr aber auch nicht. Und schon gar keine 10-8 er...Ne 10:8 er war die erste Runde bei Edgar vs Meynard I oder Carwin vs Lesnar aber nicht das. Die ach so umjubelte Runde 4 war auch nicht so dramatisch, kein Knockdown nichts. Ein Runde 1 sehe ich eigentlich ein Unentschieden, das es nicht gibt. Dem Champ die Runde zu geben, ist legitim.
Was mich an diesem Fight am meisten verwundert ist der Zustand Hendricks'...GSP hat ihn mehrfach empfindlich im Gesicht getroffen....zu sehen ist rein GAR NICHTS. Ziemlich unvorstellbar, besonders, wenn man sich die Slo Mo's noch einmal ansieht....mysteriös...

Zu Rogan: man sollte ihn nicht verdammen, eigentlich ist er ein bekennender GSP Fan...trotzdem sollte die UFC darauf achten, dass er nicht zum Stimmungsanheizer wird....hier schlägt negativ zu buche, dass die Ligen in den USA jeweils ihre eigenen Leute am Mikro haben und nicht wie in Deutschland, Leute des Senders Sportereignisse kommentieren. Dass man GSP nicht mehr als Champ haben möchte, kann nicht ganz weit hergeholt sein, das würde zu den Amis passen....


Zu guter Letzt: Sein Coach hat noch mal darauf hingewiesen, dass GSP quasi wie ein Soldat lebt, ein Leben, in dem sich alles um Training dreht. Freizeit gibt es nicht, Familie etc. auch nicht, nur den Sport. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm das zu schaffen macht. So etwas geht nicht ewig. Mittlerweile soll zudem jetzt doch bekannt geworden sein, dass GSP seiner ehemaligen Managerin um die knapp 800.000 Dollar zahlen musste und wohl noch eine Millionenklage anhängig sein soll....bei dem Gedanken daran hätte ich auch Albträume...

Sokolo
21-11-2013, 01:04
Völlig nüchtern betrachtet, war das eine Runde, die Hendricks gewonnen hat, mehr aber auch nicht. Und schon gar keine 10-8 er...Ne 10:8 er war die erste Runde bei Edgar vs Meynard I oder Carwin vs Lesnar aber nicht das.

Völlig nüchtern betrachtet, ist das ganze System, wie es praktiziert wird, ungeeignet für eine vernünftige Wertung, weil es keinerlei Ausdifferenzierung zulässt. Eine dominante Runde wird genauso gewertet, wie eine, die gerade so gewonnen wird. Klar, dass sowas am laufenden Band zu Fehlentscheidungen führt.

Die erste Runde von Edgar vs. Meynard I wurde übrigens 10:9 gewertet. Soviel dazu.


Ein Runde 1 sehe ich eigentlich ein Unentschieden, das es nicht gibt. Dem Champ die Runde zu geben, ist legitim.

Das lasse man sich auf der Zunge zergehen. Da wird ein Unentschieden gesehen - das es sehr wohl gibt - und zu einem Sieg umgedeutet, weil's dem Richtigen nützt. Und so ein umgedeuteter Runden-"Sieg" soll dann genauso viel Wert sein, wie klar eine dominante Runde mit Wirkungstreffern, die den Falschen ins Wanken bringen.

So verschoben muss der Blick erstmal sein. Und damit meine ich nicht die Tatsache, dass das aktuell tatsächlich so praktiziert wird, sondern den Umstand, dass Du das tatsächlich für "legitim" hältst.


Zu Rogan: man sollte ihn nicht verdammen, eigentlich ist er ein bekennender GSP Fan...

Weil er früher voller Lobpreisungen für GSP war, ist es heute in Ordnung, dass er so eine Nummer abzieht? Alles klar.:rolleyes:

Ir-khaim
21-11-2013, 08:54
Wie schnell das doch geht: Von der allseits geachteten und respektierten Kampfsportlegende zur schizophrenen Witzfigur. Welchen Wandel doch ein Mensch in wenigen Tagen durchmachen kann. Fast so, als hätte er sich geweigert der Bild Schutzgeld zu zahlen, oder sich mit Interviews für sie zu prostituieren. :D

So sind die MMA Fans. Man ist immer nur so bescheuert wie im letzten Interview!


Was solche Situationen angeht kann man sich ein Beispiel am FC Bayern nehmen! So wenig ich den Verein ausstehen kann, aber dort ist man immer sehr loyal gegenüber Angestellten die in Schwierigkeiten sind und lässt sie nicht einfach fallen. Siehe Deisler oder Breno.

Und Hoeneß ;)

SKA-Student
21-11-2013, 19:56
...
Was mich an diesem Fight am meisten verwundert ist der Zustand Hendricks'...GSP hat ihn mehrfach empfindlich im Gesicht getroffen....zu sehen ist rein GAR NICHTS. Ziemlich unvorstellbar, besonders, wenn man sich die Slo Mo's noch einmal ansieht....mysteriös...


Hm, fand ich gar nicht so verwunderlich. Für mich sahen viele Treffer von GSP eher nach "touchiert" aus, im Gegensatz zu vielen heftigeren Treffern von Hendricks.
So gesehen hat nämlich GSP verdient gewonnen: Champion Chin!
Leider wohl auch champion brain salad...

xTex
22-11-2013, 10:12
[...]
Leider wohl auch champion brain salad...

Der ist gut! :rofl:

VenumFighter
22-11-2013, 10:16
Der ist gut! :rofl:

Find ich auch ;D

tommaso
22-11-2013, 11:07
Wenn man den Kampf logisch bewertet kann ein 48-47 sowohl für Gsp als auch für hendricks dabei rauskommen.

Runde 3&5 Gsp,runde 2&4 hendricks dann bleibt runde 1 und die war ziemlich knapp!gibt man die Gsp is das völlig legitim.

Gibt's auch andere Fights über die man diskutieren kann zb

Machida vs shogun 1
Machida vs Davis
JBJ vs Gus...etc

Wie ein Kampfer nach dem Kampf aussieht oder sich fühlt is kein kreterium für den Sieg.

Warum hat Dana den nicht so ein Theater nach dem JBJ vs Gus Fight gemacht?ich denke Was für Dana bzw die ufc ein Problem sein könnte is wohl eher das Gsp ihr großes Zugpferd,ihre geldmaschine ist und der denkt ans aufhören...wer schließt dann die Lücke im WW?da kam hendricks genau richtig!Dana und die ufc hätten wohl nichts lieber gesehen als ein Sieg von hendricks um den neuen Superstar im WW zu feiern und weiter aufzubauen!jemand muss ja das WW pushen wenn/falls Gsp aufhört...
Bei JBJ war das kein Problem dass er den Titel behalt weil der is noch jung und wird noch einige Jahre das Zugpferd sein und ppvs ohne Ende verkaufen!deswegen darf Jon"die Eskapaden Diva" Jones ruhig sein Titel behalten...nicht falsch verstehen JBJ is ein Super Fighter der auch jeden schlagt der ihm vorgesetzt wird.

Gsp is ein großer Champ,er hat jeden gekämpft dem die ufc ihm vorgesetzt hat nicht so wie andere Champs.er hat mehr Respekt verdient und wie erneut behandelt wird is nicht fair!

Für mich is Gsp der beste Champion in ufc history!

axon
22-11-2013, 15:14
Nach "the korean Zombie"
dann "the canadian Psycho"....
:D

Wenn ich nochmal darüber nachdenke muss ich feststellen, dass es unpassend ist, ihn so zu nennen. Bonnar trägt ja bereits den Kampfnamen ,,american psycho''. Und als herausragender Kämpfer sollte GSP einen eigenen prägnanten Kampfnamen bekommen. ,,the canadian maniac'' fände ich angebrachter.

Sokolo
22-11-2013, 15:45
Warum hat Dana den nicht so ein Theater nach dem JBJ vs Gus Fight gemacht?

Weil JBJ:Gus insgesamt eine sehr enge Kiste war, während Hendricks in der Gesamtschau deutlich dominiert hat.

Gabber4Life
22-11-2013, 15:58
Wenn ich nochmal darüber nachdenke muss ich feststellen, dass es unpassend ist, ihn so zu nennen. Bonnar trägt ja bereits den Kampfnamen ,,american psycho''. Und als herausragender Kämpfer sollte GSP einen eigenen prägnanten Kampfnamen bekommen. ,,the canadian maniac'' fände ich angebrachter.

Fände The Kyokushinkai Kid besser :D

Gesendet vom Smartphone

tommaso
22-11-2013, 23:44
Weil JBJ:Gus insgesamt eine sehr enge Kiste war, während Hendricks in der Gesamtschau deutlich dominiert hat.

Nein nicht deswegen...weswegen hab ich ja schon erklärt ;)

Dir sollte schon klar sein dass im mma nach UR jede Runde einzeln gewertet wird und es keine wie du sagst Gesamtschau gibt.
Außerdem haben alle judges bis auf runde 1 alle anderen Runden gleich gewertet.
War hendricks jede Runde so dominant?nein!

bouncer
23-11-2013, 00:17
Das klingt schon viel besser und ist ne schöne Watsche für Dana White!:)

Lorenzo Fertitta Says Dana White was Misunderstood | News - BJPENN.COM (http://www.bjpenn.com/lorenzo-fertitta-dana-was-misunderstood-gsp-owes-the-ufc-nothing/)

Ir-khaim
23-11-2013, 10:40
Das würde mich an Lorenzos Stelle aber ganz schön nerven, wenn ich den Blödsinn, den der Präsident erzählt, erstmal in "vernünftig" erklären muss.

Gutes Interview und wohltuend, mal eine klar durchdachte und sinnvoll dargelegte Meinung zum Thema zu hören.
"GSP doesn't owe us anything!" :halbyeaha