ISMA WyngTjun Erwachsene [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ISMA WyngTjun Erwachsene



icken
17-11-2013, 20:17
Boah, cooles Training.

:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha

Ich hoffe mal, es sind blutige Anfänger.


QehlIgt9_30

hHqp_cottOU

Nadel
17-11-2013, 20:28
Mir fällt dazu nur folgendes ein. "Lache nicht, denn es könnte schlimmer kommen. Ich lachte und es kam schlimmer..." :ups:

openmind
17-11-2013, 20:44
Faszination Kampfkunst.

Wenn ich mir diese armen Sportwürstchen dagegen ansehe...

-W_vmrqhb1c

_

fujikomma
17-11-2013, 20:52
Ich hab nur S.M. gelesen und war in ung weg!
Dieser flüssige Bewegungsablauf..einfach zum niederknien;)
...gib mir die Rute,Ute:D
Diese Poesie der Leichtigkeit,dieser Flow-isch bin begeistert.
Die Rute,Ute nicht die Knute:)
Andre Heller wäre begeistert von dieser Elastizität und Flexibilität die alles aus dem chinesischen Staatszirkus hinter sich lässt:rolleyes:!
Und war das nicht Krk mit dem Vollbart,seltsam..

Chuck Chillout
17-11-2013, 20:53
Die Musik im ersten Clip ist durchaus passend:D

das beste am zweiten Clip ist allerdings "und action" - soviel Action hält man kaum aus!:ups:

die Chisau
17-11-2013, 21:01
Faszination Kampfkunst.

Wenn ich mir diese armen Sportwürstchen dagegen ansehe...

-W_vmrqhb1c

_

Und hier ein lächerlicher Boxer.

https://www.youtube.com/watch?v=2urnNaHVyJI

Hampelt rum kann sich wahrscheinlich nicht mal ne Form merken. ;)

wfn.j
17-11-2013, 22:50
Meine Güte, das sind halt Hobby-Übende. Und im Vergleich mit UFC-Kämpfern sehen wir doch alle lächerlich aus, also was soll der Vergleich?

va+an
17-11-2013, 22:51
Das China ist mal so richtig geil...
https://www.youtube.com/watch?v=ICZz8Oq08Zw

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

openmind
17-11-2013, 22:57
Meine Güte, das sind halt Hobby-Übende. Und im Vergleich mit UFC-Kämpfern sehen wir doch alle lächerlich aus, also was soll der Vergleich?

Mir kam auf die Trainingsweise an, nicht auf diejenigen,
die da trainieren. Wäre ein anderes gutes Thaiboxvideo
mit unbekannten Leuten eher im Suchergebnis gekommen,
hätte ich das genommen.

_

wfn.j
18-11-2013, 00:29
Mir kam auf die Trainingsweise an
Mich störte auch eher die Form und weniger der Gegenstand der Kritik. Aber zur Trainingsweise: In den WT-Videos sieht man Technik-Demonstrationen. Mag sein (und liegt sogar nahe), dass die Trainingsweise in dieser WT-Schule tatsächlich vorwiegend darin besteht, solche Technik-Abläufe zu üben. Aber es gibt auch Leute, für die das (mindestens zu bestimmten Zeitpunkten ihres Lebens) genau das Richtige ist. Dafür kann es zahllose Gründe geben. Und darum bin ich dagegen, miserable Trainingsweisen zu verspotten und dafür, zu begründen warum die miserabel sind.

icken
18-11-2013, 06:11
Mich störte auch eher die Form und weniger der Gegenstand der Kritik. Aber zur Trainingsweise: In den WT-Videos sieht man Technik-Demonstrationen. Mag sein (und liegt sogar nahe), dass die Trainingsweise in dieser WT-Schule tatsächlich vorwiegend darin besteht, solche Technik-Abläufe zu üben. Aber es gibt auch Leute, für die das (mindestens zu bestimmten Zeitpunkten ihres Lebens) genau das Richtige ist. Dafür kann es zahllose Gründe geben. Und darum bin ich dagegen, miserable Trainingsweisen zu verspotten und dafür, zu begründen warum die miserabel sind.


Akademie für Kampf- und Bewegungskunst · WT Solingen · ISMA Akademie Solingen (http://www.wt-solingen.de/)

Herzlich Willkommen auf den Informationsseiten der Akademie für Kampf- und Bewegungskunst, den Experten für Selbstverteidigung, Selbstbehauptung und Gewaltprävention in Solingen!

Wenn man so wirbt, erwarte ich eigentlich etwas mehr, wie in den Videos.
Der Lehrer macht dort auch keinen guten Eindruck.
Ich wünsche den Leuten, sie werden hoffentlich nie ernsthaft angegriffen.
Da ist kein Flow in den Bewegungen, alles sieht sehr holprig aus.
usw. ......

openmind
18-11-2013, 08:29
Aber es gibt auch Leute, für die das (mindestens zu bestimmten Zeitpunkten ihres Lebens) genau das Richtige ist. Dafür kann es zahllose Gründe geben. Und darum bin ich dagegen, miserable Trainingsweisen zu verspotten und dafür, zu begründen warum die miserabel sind.


Und ich bin dagegen, mit Vokabeln mit "kompetent", "effizient" oder "einfach
besser", den Hermann zu machen und dann ein noch nicht mal irgendwie
halbsteifes Training mit Abläufen zu sehen, die man schon zigmal knackiger
vorgetanzt bekommen hat.

Kommen wir zur Begründung: man sieht keine Power, man sieht Fantasie-
abläufe, man sieht keinen Fluss, man sieht etwas, mit dem sie von jedem
Proll die Zähne gelichtet bekommen.

Und DESWEGEN hätte ich zehnmal mehr Respekt vor dem Video, wenn man
die Kinder da mal bei irgendwelchen sportlichen Übungen oder mit Power
trainieren sehen würde. So wie eben auf dem Video, das ich gepostet habe.
Wäre das der Fall, würde ich sagen - gut, sie arbeiten hart und versuchen,
wirklich was zu reißen. Stattdessen sieht man halt nur kompletten Schlaffmeier
mit schlecht eingeschliffenen Choreographien, die niemals in der Realität
zustande kommen.

_

wfn.j
18-11-2013, 11:48
Wenn man so wirbt, erwarte ich eigentlich etwas mehr, wie in den Videos.
Gerade dann erwarte ich eigentlich nix anderes. Das meine ich nicht mal spöttisch: Wenn irgendwo viel Wert auf Bewegungskunst, Selbstbehauptung, Gewaltprävention und Harmonie von Körper und Geist gelegt wird, ist der Fokus eben nur teilweise auf Selbstverteidigung. Entsprechend sieht das dann eben mittelmäßig aus. Und ja, ich halte das nicht für unterdurchschnittlich; ich denke was man da sieht ist relativ typisch für das, was in den meisten Kampfkunst-Schulen passiert.


Da ist kein Flow in den Bewegungen, alles sieht sehr holprig aus.
Da ich der Meinung bin, dass Anfängern zuerst präzise und strukturstarke Positionen lernen sollten, bevor es überhaupt Sinn ergibt, die in einen Bewegungsfluss zu bringen, ist mangelnder Fluss in meinem Denken noch kein Indiz für schlechte Qualität, sondern nur dafür, dass es Anfänger sind.


Kommen wir zur Begründung: man sieht keine Power, man sieht Fantasie-
abläufe, man sieht keinen Fluss, man sieht etwas, mit dem sie von jedem
Proll die Zähne gelichtet bekommen.
Mag ja alles richtig sein, aber in einem Forum, das in erster Linie von Missverständnissen lebt, ist das nicht hilfreich. Von "keine Power" zu sprechen heizt höchstens mal wieder so eine alberne Diskussion darüber an, ob sie sich denn verprügeln sollten. Wenn gemeint ist, dass sie sich so bewegen und positionieren, dass gar keine vernünftige Kraftentfaltung möglich ist, und dass das erkennbar kein verzeihlicher Anfängerfehler ist, sondern ein systematisch angelerntes Problem, dann kann man das doch auch so schreiben.

tempestas
18-11-2013, 11:56
Schon wieder ne neue Schreibweise? Ist "Wüng Tschuhn" schon vergeben?

openmind
18-11-2013, 12:18
Mag ja alles richtig sein, aber in einem Forum, das in erster Linie von Missverständnissen lebt, ist das nicht hilfreich. Von "keine Power" zu sprechen heizt höchstens mal wieder so eine alberne Diskussion darüber an, ob sie sich denn verprügeln sollten. Wenn gemeint ist, dass sie sich so bewegen und positionieren, dass gar keine vernünftige Kraftentfaltung möglich ist, und dass das erkennbar kein verzeihlicher Anfängerfehler ist, sondern ein systematisch angelerntes Problem, dann kann man das doch auch so schreiben.

Ob es irgendwas anheizt, ist mir relativ egal.
"Keine Power" ist die exakte Beschreibung dessen, was man da sieht.
Warum es also nicht feststellen!? Und warum sollte es albern sein zu
sagen, dass sie den Kram gegeneinander testen sollten?
Von "verprügeln" redet doch kein Mensch. Ich finde, erst wenn man
seine Sachen testet und sie für sich zum funktionieren bringt, kann
man sich als Kämpfer oder meinetwegen Kampfkünstler bezeichnen.

Und dafür, dass man davon nichts auf den Videos sieht, wird der Mund
mit den bereits genannten Schlagworten wieder reichlich voll genommen.

Scheinbar etwas, das die WT Szene nie verstehen wird - entweder nur
schöne, abgesprochene Choreographien, schlaffes Chisaogegrabbel oder
Pupsie-Training wie hier zeigen, gleichzeitig aber die ganz großen Effizienz-
töne spucken.

Man möge dem Rest der KK-Welt verzeihen, dass man da mal höflich
in die vorgehaltene Hand kichert...

Nachtrag - das absolut coole Gegenteil dieser Videos wird übrigens gerade
hier besprochen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/vtlille-retro-161580/

_

Terao
18-11-2013, 12:41
Wüng TschuhnBin ich der Einzige, der da an Chicken Wings denkt? :)

va+an
18-11-2013, 12:50
Da ich der Meinung bin, dass Anfängern zuerst präzise und strukturstarke Positionen lernen sollten, bevor es überhaupt Sinn ergibt, die in einen Bewegungsfluss zu bringen, ist mangelnder Fluss in meinem Denken noch kein Indiz für schlechte Qualität, sondern nur dafür, dass es Anfänger sind.
.

Gebe dir Recht.
Aber es fehlt an allem hier.

Terao
18-11-2013, 12:57
Da ich der Meinung bin, dass Anfängern zuerst präzise und strukturstarke Positionen lernen sollten, bevor es überhaupt Sinn ergibt, die in einen Bewegungsfluss zu bringen, ist mangelnder Fluss in meinem Denken noch kein Indiz für schlechte Qualität, sondern nur dafür, dass es Anfänger sind.Schon. Aber GERADE, dass die schon komplexe, mehrschrittige Abläufe (sicher nur als "Beispiele" :rolleyes:) üben, obwohl keiner von denen auch nur halbwegs ordentlich schlagen oder werfen oder stehen oder gehen kann, zeigt mir eine völlig vergurkte Didaktik. Da können die Anfänger nix für.

openmind
18-11-2013, 13:03
Bin ich der Einzige, der da an Chicken Wings denkt? :)

Stehst Du gerade beim McDrive?

_

ThiS
18-11-2013, 13:08
Und ja, ich halte das nicht für unterdurchschnittlich; ich denke was man da sieht ist relativ typisch für das, was in den meisten Kampfkunst-Schulen passiert.

:ups: Bitte was?
Dann bin ich ja froh, dass ich in einem Verein bin.. :D

Wenn ich mir das so anschaue, kann ich irgendwie verstehen, dass die EWTO dann immer schreit, die haben nix verstanden (aber noch die alten EWTO Hosen an)..

Ist das eigentlich irgendwie ing ung spezifisch, dass die immer versuchen den Ellbogen des Gegners anzuheben und dann drunter durchzuschlagen, statt direkt ins Gesicht?

Und so wie die sich bei den Sit-ups anstellen sind das garantiert Anfänger (jedenfalls beim Sit-ups machen..)

Schattengewächs
18-11-2013, 13:31
Ist das eigentlich irgendwie ing ung spezifisch, dass die immer versuchen den Ellbogen des Gegners anzuheben und dann drunter durchzuschlagen, statt direkt ins Gesicht?


In diesem Fall,ist es ein Überbleibsel aus den alten EWTO-Schülerprogrammen, das ist unter anderem daran zu erkennen das aus dem Gaan-Sao eine Rückhand wird ,die wiederum EWTOtypisch ist,bedinngt aus der Jesse Glover Aera.

Ansonsten ist es Ing Ung typisch mittels hohen Pak den Weg frei zu machen,für einen tiefen Angriff,ist aber keine Willkür sondern liegt daran das die zu schlagende Hand das nächste Ziel wählt,vonndaher kann es sein ,das der Man zu nahe dran um gegen den Kopf schlagen zu können...so als Fall.

Chuck Chillout
18-11-2013, 14:31
Das China ist mal so richtig geil...
https://www.youtube.com/watch?v=ICZz8Oq08Zw

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Meine Güte... ich frag mich immer, wo die Schulleiter eigentlich ihre Qualifikation hernehmen... Ich würde mal behaupten, dass die, die dort schwarz tragen, Trainer sind. Da sollte ChiSao, v.a. mit "application" doch anders aussehen. EIn Glück schlug mir Youtube dann das hier als Alternative vor, so geht es doch auch (RIP J. Glover!)
Jesse Glover Chi Sau Master Class - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=cwtGzPVOyl8)

BUJUN
18-11-2013, 14:41
Ich sehe nur Clips die einen schlechten Lehrer mit schlechten Schülern zeigen.

Wozu soll das denn jetzt gut sein ??

Etwa Werbung für diese Schule - egal - wer da hin geht ist selbst dran schuld.

Wohl meine Stafe dafür dass ich mir am WE Bellator + Legacy + UFC angesehen
habe - und jetzt vergesse ich die Solinger ganz ganz schnell wieder.

Grüße

BUJUN

die Chisau
18-11-2013, 14:43
Meine Güte... ich frag mich immer, wo die Schulleiter eigentlich ihre Qualifikation hernehmen... Ich würde mal behaupten, dass die, die dort schwarz tragen, Trainer sind. [/url]

Noch interessanter, woher das Selbstbewusstsein?
Das kann KSern nicht passieren, 10 mal ko gegangen in 10 Amateurboxkämpfen, dann als Wettkämpfer, wegen technischer Unterlegenheit (egal wer kommt :D) gesperrt und es sollte reichen nicht mehr als Lehrer/Meister auftreten zu wollen.

openmind
18-11-2013, 15:10
Is ma übel...

_

icken
18-11-2013, 17:11
Gerade dann erwarte ich eigentlich nix anderes. Das meine ich nicht mal spöttisch: Wenn irgendwo viel Wert auf Bewegungskunst, Selbstbehauptung, Gewaltprävention und Harmonie von Körper und Geist gelegt wird, ist der Fokus eben nur teilweise auf Selbstverteidigung. Entsprechend sieht das dann eben mittelmäßig aus. Und ja, ich halte das nicht für unterdurchschnittlich; ich denke was man da sieht ist relativ typisch für das, was in den meisten Kampfkunst-Schulen passiert.


Da ich der Meinung bin, dass Anfängern zuerst präzise und strukturstarke Positionen lernen sollten, bevor es überhaupt Sinn ergibt, die in einen Bewegungsfluss zu bringen, ist mangelnder Fluss in meinem Denken noch kein Indiz für schlechte Qualität, sondern nur dafür, dass es Anfänger sind.


Na ja, ich bin da doch anderer Meinung.
Wenn ich mit SV werbe, sollte ich in der Lage sein, die Schüler auch SV fähig zu machen.
Wenn es Anfänger sind, was ich für die Ausübenden im Video hoffe, dann sind sie völlig mit den Sachen überfordert.
Der Schulleiter ist da eigentlich gefordert, sie Schritt für Schritt ranzuführen, bis dieser Flow entsteht und die Handlungen auch Sinn machen.
Das Rumgestolpere bringt überhaupt nichts und ist die schlechteste Werbung für die Schule überhaupt.
Das ganze sieht genauso schlimm aus, wie in manchem Wald und Wiesen Shotokan Verein.
Die werben aber nicht explizit mit SV, sondern eher mit nettem Training.

Hier mal ein Beispiel, wie es leider auch im Shotokan Bereich aussehen kann.
Die Zeigen SV Sachen, es ist totaler Müll, kostet aber vielleicht 12€ im Monat.
Dürfte aber so eigentlich nicht unter die Leute gebracht werden.
Das ist unverantwortlich.



FmWypsoSnlI

die Chisau
18-11-2013, 21:38
Und so geht es richtig!

https://www.youtube.com/watch?v=t1JOhuuaYpg :D

ThiS
18-11-2013, 21:59
Na ja, ich bin da doch anderer Meinung.
Wenn ich mit SV werbe, sollte ich in der Lage sein, die Schüler auch SV fähig zu machen.
Wenn es Anfänger sind, was ich für die Ausübenden im Video hoffe, dann sind sie völlig mit den Sachen überfordert.
Der Schulleiter ist da eigentlich gefordert, sie Schritt für Schritt ranzuführen, bis dieser Flow entsteht und die Handlungen auch Sinn machen.
Das Rumgestolpere bringt überhaupt nichts und ist die schlechteste Werbung für die Schule überhaupt.

+1


Das ganze sieht genauso schlimm aus, wie in manchem Wald und Wiesen Shotokan Verein.
Die werben aber nicht explizit mit SV, sondern eher mit nettem Training.
Leider nicht immer, SV steht ganz oft mit drauf. Leider meist bei den Vereinen, die davon keine Ahnung haben (die dies wissen, schreibens gar nicht erst in die Werbung rein)


Hier mal ein Beispiel, wie es leider auch im Shotokan Bereich aussehen kann.

Ja, der Messerangreifer schlampt beim Hiki-te!! :-§



Die Zeigen SV Sachen, es ist totaler Müll, kostet aber vielleicht 12€ im Monat.
Dürfte aber so eigentlich nicht unter die Leute gebracht werden.
Das ist unverantwortlich.
Ja, aber das ist den wenigsten klar. Die Meisten glauben da wirklich dran.. leider. Otto Normalkarateka kennt auch nur Kihon-Ippon Kumite und denkt so laufen Schlägereien ab. Allerdings kenne ich keine Karate Organisation die so überheblich auftritt wie manche Ing Ung Orga..

wfn.j
19-11-2013, 01:20
Na ja, ich bin da doch anderer Meinung.
Wenn ich mit SV werbe, sollte ich in der Lage sein, die Schüler auch SV fähig zu machen.
Ich bestreite sicher nicht, dass das erstrebenswert wäre. Ich hab' nur erklärt, warum ich's nicht unbedingt erwarten würde.


Wenn es Anfänger sind, was ich für die Ausübenden im Video hoffe, dann sind sie völlig mit den Sachen überfordert.
Zweifellos - aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie speziell für's Video was Besonderes zeigen wollten/sollten, was ihre normalen Übungen überschreitet und sie deshalb überfordert wirken. Wir wissen ja nix über die Umstände. Alles was wir haben ist ja ein Video, das mit "unspektakulär" hinreichend beschrieben ist.

amasbaal
19-11-2013, 01:29
Jesse Glover Chi Sau Master Class - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=cwtGzPVOyl8)

:klatsch:
"hm... no structure!" :D

wfn.j
19-11-2013, 01:30
"Keine Power" ist die exakte Beschreibung dessen, was man da sieht.
Warum es also nicht feststellen!? Und warum sollte es albern sein zu
sagen, dass sie den Kram gegeneinander testen sollten?
Von "verprügeln" redet doch kein Mensch.
Was ich sagen wollte, kam bei dir offenbar nicht an - Ich nehme das mal auf mrinr Kappe und gehe davon aus, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. Es scheint mir aber nicht sinnvoll, das noch zu vertiefen.

angHell
19-11-2013, 15:18
Alles was wir haben ist ja ein Video, das mit "unspektakulär" hinreichend beschrieben ist.

Ich würde eher sagen, dass das video spekakulär ist, spekakulär schlecht. Unglaublich so ein... :(

Da sind mir die Umstände echt egal wie das dazu kam, so jemanden würde ich nichtmal eine Trainingsgruppe unter Kumpels leiten lassen, da stimmt gar nichts und die sollten sich alle erstmal sowas wie ne Basis anschaffen, von Bewegungsqualität oder überhaupt nur gewisser Sicherheit beim Bewegen im Raum ganz zu schweigen, unmöglich...

openmind
19-11-2013, 15:32
Was ich sagen wollte, kam bei dir offenbar nicht an -

Kann sein. Kein Problem.


Es scheint mir aber nicht sinnvoll, das noch zu vertiefen.

Sehe ich auch so.

Vertiefen tue ich mich in Hinsicht auf Kampfsport und KK immer lieber
auf praktische Art und Weise. Hier werden letztlich ständig "Nein, aber..."-
Diskussionen mit viel Akademiker- und Wannabe-Akademiker-Bla aus-
gefochten, obwohl kämpfen keine Raketenwissenschaft ist.

_

icken
19-11-2013, 20:55
Hab mal noch ein wenig in deren Videos gestöbert und bin über dieses Video gestolpert,
Hier wird explizit mit Frauen-SV geworben und das richtig schlecht.

WyngTjun - Selbstverteidigung für Frauen - YouTube (http://youtu.be/XVJhvSLxanQ?t=47s)

Quelle: (http://www.wt-solingen.de/Frauentraining.htm)

Umso wichtiger ist es, diese Situationen als solche wahrzunehmen, mögliche Deeskalationen zu vermeiden und vor allem sich von der Rolle als Opfer loszusagen. Neben der Vermeidung von Gewaltsituationen durch ein gesundes Selbstbewusstsein kann die richtige Technik eine konsequente Selbstverteidigung darstellen. I.S.M.A. WyngTjun eignet sich hervorragend für Frauen oder junge Menschen, da für die Ausübung keine Bärenkräfte sondern technische Fertigkeiten vorhanden sein müssen.

Obergaga
19-11-2013, 21:04
richtig übeles VT...tjy kenn man halt.

Und dann diese Brillen....:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad ::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad ::mad::mad::mad:

Kaybee
19-11-2013, 22:03
Sag mal...hast du immer noch nicht verstanden? Geh spielen, lies ein Buch, mach was vernünftiges aber lass uns hier in Ruhe....und fang an, richtig zu schreiben...von VT ist da nichts zu sehen. Was für VT kennst du denn?
Aber ich hab irgendwie den Verdacht, dass dir das wohl bewusst ist, was du da verzapfst du Troll.;)

wfn.j
20-11-2013, 00:02
Quelle: (http://www.wt-solingen.de/Frauentraining.htm)

mögliche Deeskalationen zu vermeiden
ähm...? :D

icken
20-11-2013, 04:08
ähm...? :D

Hab es extra nicht hervorgehoben. ;)
Ich vermeide Deeskalation auch immer, mache jeden prophylaktisch platt. :D

D_LU
20-11-2013, 06:18
Hab es extra nicht hervorgehoben. ;)
mache jeden prophylaktisch platt. :D

kill´em all.... let god sort them out :devil:

Thiloy
20-11-2013, 06:23
Kann sein. Kein Problem.



Sehe ich auch so.

Vertiefen tue ich mich in Hinsicht auf Kampfsport und KK immer lieber
auf praktische Art und Weise. Hier werden letztlich ständig "Nein, aber..."-
Diskussionen mit viel Akademiker- und Wannabe-Akademiker-Bla aus-
gefochten, obwohl kämpfen keine Raketenwissenschaft ist.

_

Sorry Openmind,
manchmal habe ich einfach das Gefühl Du willst hier Feuer legen...
in dem anderen Thread in dem Du u.a. gefragt worden bist in welchen KK Du bereits was geleistet hast, kam von Deiner Seite nur Blödsinn....
nun hier das gleiche. Fahr nach Solingen und besuche doch mal den Herren und schreib einen Erfahrungsbericht, oder besuche doch direkt noch ein paar andere, dann lohnt sich das!

Aber Deine Argumentationen sind sowas von "engstirnig".

DeepPurple
20-11-2013, 06:25
Sorry Openmind,
manchmal habe ich einfach das Gefühl Du willst hier Feuer legen...

....

Aber Deine Argumentationen sind sowas von "engstirnig".

Passt auch, aber tendenziös ist das richtige Wort.

icken
20-11-2013, 08:37
Sorry Openmind,
manchmal habe ich einfach das Gefühl Du willst hier Feuer legen...
in dem anderen Thread in dem Du u.a. gefragt worden bist in welchen KK Du bereits was geleistet hast, kam von Deiner Seite nur Blödsinn....
nun hier das gleiche. Fahr nach Solingen und besuche doch mal den Herren und schreib einen Erfahrungsbericht, oder besuche doch direkt noch ein paar andere, dann lohnt sich das!

Aber Deine Argumentationen sind sowas von "engstirnig".

Davon mal abgesehen, hat das gezeigte nichts mit SV zu tun.
Und so wie sich der Meister im Video bewegt, möchte der bestimmt keinen erfahrenen KKler in seiner Schule zum austesten.

Terao
20-11-2013, 08:43
Und so wie sich der Meister im Video bewegt, möchte der bestimmt keinen erfahrenen KKler in seiner Schule zum austesten.Und warum sollten die umgekehrt auch da hin wollen? Leben und leben lassen.

Bloß, ernst nehmen muss man ja glücklicherweise nicht alles. :)

openmind
20-11-2013, 08:44
Sorry Openmind,
manchmal habe ich einfach das Gefühl Du willst hier Feuer legen...
in dem anderen Thread in dem Du u.a. gefragt worden bist in welchen KK Du bereits was geleistet hast, kam von Deiner Seite nur Blödsinn....
nun hier das gleiche. Fahr nach Solingen und besuche doch mal den Herren und schreib einen Erfahrungsbericht, oder besuche doch direkt noch ein paar andere, dann lohnt sich das!

Aber Deine Argumentationen sind sowas von "engstirnig".

Sorry Thiloy

Inwiefern kam da nur Blödsinn?
Hattest Du meine Aufzählung der Sachen, die ich so mache auch nicht
verstanden, obwohl ich sie Herb schon wiederholt hatte? Oder wo liegt
das Problem? Soll ich es Dir hier jetzt auch noch mal vortragen?

Dass ich hier gerne mal ein bißchen was Provokantes schreibe, will ich
gar nicht abstreiten. Würde das hier nämlich niemand tun, wäre das
Forum unerträglich langweilig.

Und was soll ich denn den weiten Weg nach Solingen antreten, hm?
Soll ich da ein Probetraining machen? Mir ein paar Bewegungen der
ersten Form und einen Fausstoß zeigen lassen? Oder soll ich da hin,
um mich mit jemandem rumzuprügeln? Wo liegt da der Sinn?
Für ersteres bin ich dann doch ein bißchen zu weit fortgeschritten
und zweiteres ist nicht ganz meine Art, weil ich kein Stresser bin
und mir so etwas fern liegt.

_

Kaybee
20-11-2013, 08:44
Und was machst du so? :p:D

icken
20-11-2013, 09:46
Und was machst du so? :p:D

Stressen ohne Stress zu machen. :D

angHell
20-11-2013, 14:40
Vielleicht doch lieber ne Grafik?

DeepPurple
20-11-2013, 14:55
Und was machst du so? :p:D

Sich langsam lächerlich.

fujikomma
20-11-2013, 15:30
Wenn man diese Kk-ler (Wyngtjun) schocken will
Paul Vunaks Kino Mutai Video zeigen

openmind
20-11-2013, 16:00
Wenn man diese Kk-ler (Wyngtjun) schocken will
Paul Vunaks Kino Mutai Video zeigen

Zeig mal.

_

wfn.j
20-11-2013, 22:23
Dass ich hier gerne mal ein bißchen was Provokantes schreibe, will ich
gar nicht abstreiten. Würde das hier nämlich niemand tun, wäre das
Forum unerträglich langweilig.
Umgekehrt: Das Forum hier ist oft unerträglich langweilig, weil in fast jedem Thread abzusehen ist, welche provokativen Kommentare kommen.

openmind
20-11-2013, 22:26
Umgekehrt: Das Forum hier ist oft unerträglich langweilig, weil in fast jedem Thread abzusehen ist, welche provokativen Kommentare kommen.

Oder so.

_

ankulic
23-11-2013, 15:23
Bin selbst noch Anfänger, aber ich glaube nicht, dass man anhand eines Videos beurteilen kann wie gut jemand ist, oder macht man das heutzutage so ? :D
Ich gebe Thiloy also recht ;)

Kaybee
23-11-2013, 15:41
Und was kannst du so?

ankulic
23-11-2013, 16:03
kaybee hat wohl nichts besseres zu tun als zu provozieren ;) bist ja ein ganz großer :D
perfektes beispiel für fehlende und qualifizierte argumentation

Terao
23-11-2013, 16:13
Bin selbst noch Anfänger, aber ich glaube nicht, dass man anhand eines Videos beurteilen kann wie gut jemand ist, oder macht man das heutzutage so ? :D
Ich gebe Thiloy also recht ;)
Dann könnte man das auch nicht anhand dessen, was jemand in ner Prüfung macht. Wird aber allenthalben gemacht. Und da sieht (behaupte ich mal) auch ein Laie doch deutliche Unterschiede zwischen den Anfängern und den Fortgeschrittenen. Alles andere wär ja auch unlogisch: Ein seinerseits in der KK erfahrener Prüfer sieht natürlich noch ein wenig mehr, aber der entwickelt ja nicht irgendwann den Röntgenblick. Hat auch nur zwei Augen.

icken
23-11-2013, 16:30
Bin selbst noch Anfänger, aber ich glaube nicht, dass man anhand eines Videos beurteilen kann wie gut jemand ist, oder macht man das heutzutage so ? :D
Ich gebe Thiloy also recht ;)

Völliger Blödsinn.
Ich mache mal den Test.

Sind das gute Boxer, können die was? (http://youtu.be/RxBm27fnPRw)

Hab das Video schon mal gepostet.

bouncer
23-11-2013, 16:42
Hat der Ringrichter da tatsächlich nen Schlagstock am Gürtel???

icken
23-11-2013, 16:53
Hat der Ringrichter da tatsächlich nen Schlagstock am Gürtel???

Ist bestimmt bloß ein Antenne von diesen Uralt-Handys. :D

Terao
23-11-2013, 17:05
Völliger Blödsinn.
Ich mache mal den Test.

Sind das gute Boxer, können die was? (http://youtu.be/RxBm27fnPRw)

Hab das Video schon mal gepostet.Das kann man doch nicht anhand eines Videos beurteilen! Vielleicht wollten die da ja nur zeigen, wie mans nicht macht? Oder es war bloß eine Übung, die fürs Kämpfen relevante Fähigkeiten schult, und im Kampf machen die dann was ganz anderes. :)

icken
23-11-2013, 17:10
Das kann man doch nicht anhand eines Videos beurteilen! Vielleicht wollten die da ja nur zeigen, wie mans nicht macht? Oder es war bloß eine Übung, die fürs Kämpfen relevante Fähigkeiten schult, und im Kampf machen die dann was ganz anderes. :)

Ja hast Recht.:mad:
Die trainieren nur Ausdauer und koordinative Fähigkeiten, haben ja auch Schützer an.
Das hat nichts mit Kämpfen zu tun.

Kaybee
23-11-2013, 20:07
kaybee hat wohl nichts besseres zu tun als zu provozieren ;) bist ja ein ganz großer :D
perfektes beispiel für fehlende und qualifizierte argumentation


Jupp, hatte ich nicht. :D


perfektes beispiel für fehlende und qualifizierte argumentation

Danke! :winke::devil:

icken
23-11-2013, 21:28
Jupp, hatte ich nicht. :D



Danke! :winke::devil:

Unwissenheit und ständig provozieren ist doch bestimmt Voraussetzung, um Mod zu werden. ;)

PS: Ganz schön viele Smileys, willst du Obergaga den Rang ablaufen? :confused::confused::confused::confused: :D:D:D:D

Kaybee
23-11-2013, 22:19
Ich bevorzuge smilymäßig lieber eine klare Linie, nicht so Gaga wir der genannte user.;)

Also so z.B.:megalach::megalach::megalach::megalach:
(Bin ja schließlich VT'ler):cool:

Suriage
23-11-2013, 22:58
Völliger Blödsinn.
Ich mache mal den Test.

Sind das gute Boxer, können die was? (http://youtu.be/RxBm27fnPRw)

Hab das Video schon mal gepostet.

Sind das die bösen Straßenklopper von denen man immer in den SV-Geschichten hört?

Soldier
24-11-2013, 02:13
Ich glaube ja eher, dass sind die, die für die Utes und Longs dieser Welt mal 'den Boxer machen'

:p

icken
24-11-2013, 08:58
Ich glaube ja eher, dass sind die, die für die Utes und Longs dieser Welt mal 'den Boxer machen'

:p

Das sind die Meisterboxer, die früher immer reihenweise umgekloppt wurden. ;)

hand-werker
25-11-2013, 08:29
und seit dem haben sie nen schweren hirnschaden, oder wie?