PDA

Vollständige Version anzeigen : Wochenend-/Minijob



Kombatant
18-11-2013, 15:36
'Tag zusammen,

ich würde gerne auf 400€-Basis etwas arbeiten und zwar einen Tag am Wochenende.
Ich werd im Internet leider schwer fündig, bzw. weiß ich gar nicht was für mögliche Jobs und Bereiche es hier gibt.

Habt ihr Tips als was man sich bewerben könnte, was es für Minijobs gibt?
Oder habt ihr evtl. sogar Jobangebote im Raum München?

Danke für alle Antworten!

VG
Kombatant

m.l.l.
18-11-2013, 16:32
Bist Du Student oder suchst Du eine zusätzliche Erwerbstätigkeit?

Nite
18-11-2013, 16:33
Einfach mal sämtliche Supermärkte, Baumärkte etc. der Umgebung persönlich abklappern.
So hab ich damals als Schüler auch meinen 400€-Job beim Obi bekommen.

gasts
18-11-2013, 18:38
Zeitung?

Vollkorn84
18-11-2013, 19:13
http:// https://mobil.arbeitsagentur.de/4izztnj3hkgawenn ich bei arbeitsagentur schau unter minijob find ich einige hundert jobs.von der garderobe, baumarkt, servicekraft ect pp...einfach schauen bewerben.probearbeiten schauen obs passt und anfangen:)

Sokolo
18-11-2013, 19:45
ich würde gerne auf 400€-Basis etwas arbeiten und zwar einen Tag am Wochenende.

Mit einem Arbeitstag kommste nie und nimmer auf 400,-€. Im Niedriglohnsektor liegen die Löhne je nach Region und Branche zwischen 6 und 9 € die Stunde.

Ich schätze, wenn Du nur am WE kannst, wird's schwierig, eine Festanstellung zu bekommen. Arbeitgeber nehmen meistens ungern Leute, die nur an festen Tagen können, Stichwort Flexibilität usw.

Unmöglich ist das aber nicht. Kannst gucken, ob Du irgendwo was auf Abruf kriegst. Das heißt, Chef braucht jemanden für den und den Tag und ruft dich dann an, ob Du Zeit hast. Wenn Du mehrere so ne Sachen am Start hast, kommt auch regelmäßig Kohle rein.

Aber schau einfach mal, gibt auch Stellenausschreibungen für WE-Jobs.


Ich werd im Internet leider schwer fündig, bzw. weiß ich gar nicht was für mögliche Jobs und Bereiche es hier gibt.

Habt ihr Tips als was man sich bewerben könnte, was es für Minijobs gibt?

Google einfach mal nach "Minijob", "Aushilfskraft", "Studentenjob", "400-Euro-Job" usw.

Minijobber werden im Dienstleistungssektor fast überall gesucht. Sehr oft im Verkauf und in Kneipen. Ansonsten auch in Callcentern. Auch im Wachschutz-/Security-Bereich. Portiers, Hausmeister.

Teilweise auch auf dem Bau und in der Industrie als "Bauhelfer" oder "Produktionshelfer".

Dürfte in München grundsätzlich nicht schwer sein, was zu finden. Die Verengung auf's WE erschwert's natürlich.

Kannst gucken, ob Du irgendwo die Tür machst. Das ist ja eh meistens am Wochenende und als Kampfsportler hast Du ja schon mal die erwünschte Qualifikation. ;)

Ich würd's nicht machen wollen, aber was soll's, Geld stinkt nicht. Kannst auch mal im Gym rumfragen. Da sind fast immer Leute aus der Branche am Start oder kennen welche.

m.l.l.
18-11-2013, 20:16
Mit einem Arbeitstag kommste nie und nimmer auf 400,-€. Im Niedriglohnsektor liegen die Löhne je nach Region und Branche zwischen 6 und 9 € die Stunde. [...]

"400-Euro-Basis" bezeichnet ja eine Art Beschäftigungsverhältnis, das bis 400 Euro möglich ist.

Ich hab im Sommer mal im Supermarkt um die Ecke angefragt - da hätte ich einen halben Monat arbeiten müssen für 400 €. :ups: :(

Nuada
18-11-2013, 20:26
Als Nachtportier im Hotel kann man schon mal mit 4-5 Nächten im Monat knapp 400 € verdienen. Kommt aber auch drauf an, wo man wohnt.

Schnueffler
18-11-2013, 20:26
Nennt sich Minijob und geht mittlerweile bis 450 €.
Ansonsten Disco, Kneipe, etc. kellnern, Tellerwäscher, Abräumer, Service.

Bubatz
18-11-2013, 20:30
Oder "haushaltsnahe Tätigkeit", also z.B. jemandem um Haus und Garten rum helfen.

Kombatant
18-11-2013, 20:35
Bist Du Student oder suchst Du eine zusätzliche Erwerbstätigkeit?

Des letzteren!
Und danke schonmal allen für die Tips! Bin schon etwas schlauer geworden und hoffe etwas zu finden.

icken
18-11-2013, 20:46
Schau mal bei Indeed rein, für Berlin zum Bsp. kommen da täglich neue Jobs rein.
Musst mal die Suche verfeinern und lass dir das per Mail schicken.


Geht auch mit dem Tablett und Smartphone.
(http://at.indeed.com/mobile)


Wochenende Jobs, Arbeit in München | Indeed.com (http://de.indeed.com/Wochenende-Jobs-in-M%C3%BCnchen)