Vollständige Version anzeigen : Krudo Knives
Was haltet Ihr davon?
CT6K6d_2U4E&feature=share
Wer diese ganzen Sachen mit dem Ding machen kann, der kann sie auch ohne das Ding machen. Folglich also ohne einen seeehr erklärungsbedürftigen Gegenstand mit sich rumzuschleppen, auf dessen Anblick hin die meisten ihrerseits mit jeder verfügbaren Waffengewalt gegen einen vorgehen werden.
Nettes Ding - aber in Deutschland eh für die Katz weil mit Sicherheit mindestens einem Führverbot unterliegend, wenn nicht komplett verboten :o
Karambits ansich werden meines Wissens nach vom BKA jedoch nicht als verboten Waffen eingestuft.
AlexAikido
19-11-2013, 00:19
Ich glaube eher, dass das nicht so problematisch sein dürfte. Weil es kein Karambit sondern das hier ist:
Numbered SNAG 2.0 Folder Controller from 10 to 100 (http://www.krudoknives.com/-Numbered-SNAG-20-Folder-Controller-from-10-to-100_p_43.html)
Steht bei Controller, denke also, so sah es jedenfalls auch im Video aus, dass das keine scharfe Klinge hat, sondern lediglich für Druckpunkt und "Ich greif dich damit" ausgelegt ist. Problematisch wirds jedoch glaube, der Staatsgewalt zu erklären, das es kein Klinge sondern einfach nichts scharfes ist.
tempestas
19-11-2013, 08:15
also im Video sagt er ja "you will cut yourself", was erstmal gegen die Theorie des stumpfen Gegenstandes spricht. Wüsste auch nicht, warum man etwas stumpfes als "Knive" bezeichnen sollte...
Abseits davon: wenn es scharf ist, scheidet es für mich eh aus. Ich bin wohl einfach ein zu großer Lulli, aber allein die Vorstellung, jemand anderen mit nem Messer zu "bearbeiten" verursacht mir massives Unbehagen. Und jetzt können all die krassen Street Fight Survival Dragon Slayer xxXWarriorXxx kommen und mir erzählen, dass das "auf der Straße" zwingend notwendig sei...
gion toji
19-11-2013, 08:20
die Dinger gibts einmal als Controller und einmal als live Klinge
miskotty
19-11-2013, 09:28
bei der scharfen version ist halt der druckpunkt schnell weg:D
Das Ding im Video ist definitiv Stumpf und hat keine scharfe Schneide, sieht man bei den Vorführungen ganz gut.
Eigentlich ganz nice, vor allem die Hook-Variante zum "steuern" des Bösewichtes ist ganz interessant.
Die Problematik sehe ich genau wie Terao, das Teil wirkt halt einfach wie ein Messer und kann entsprechend schnell zu einer Eskalation beitragen.
Außerdem könnte es wegen der Konstruktion evtl. auch in Richtung Schlagring gewertet werden.
miskotty
19-11-2013, 09:36
schlagring weniger...da gabs mal irgendwelche festlegungen was einen schlagring ausmacht. ist aber ganz klar eine hieb/stichwaffe und fällt unters führverbot
tempestas
19-11-2013, 09:44
Das Ding im Video ist definitiv Stumpf und hat keine scharfe Schneide, sieht man bei den Vorführungen ganz gut.
Eigentlich ganz nice, vor allem die Hook-Variante ist zum "steuern" des Bösewichtes ist ganz interessant.
Die Problematik sehe ich genau wie Terao, das Teil wirkt halt einfach wie ein Messer und kann entsprechend schnell zu einer Eskalation beitragen.
Außerdem könnte es wegen der Konstruktion evtl. auch in Richtung Schlagring gewertet werden.
Dass er keine scharfe Klinge bei einer Demo einsetzt ist jetzt ja auch eher nicht sehr verwunderlich....
Aber lt. gion gibts ja beides...
Dass er keine scharfe Klinge bei einer Demo einsetzt ist jetzt ja auch eher nicht sehr verwunderlich....
Aber lt. gion gibts ja beides...
Ich denke in dem Video sollte auch gezielt die stumpfe Variante und deren Möglichkeiten vorgeführt werden.
tempestas
19-11-2013, 09:51
was nicht erklärt, wie man sich mit einer stumpfen Klinge schneiden sollte... und genau das sagt er, als er zeigt, wie man es korrekt ziehen soll...
was nicht erklärt, wie man sich mit einer stumpfen Klinge schneiden sollte... und genau das sagt er, als er zeigt, wie man es korrekt ziehen soll...
Weil es auch die scharfe Variante gibt?
Abseits davon: wenn es scharf ist, scheidet es für mich eh aus. Ich bin wohl einfach ein zu großer Lulli, aber allein die Vorstellung, jemand anderen mit nem Messer zu "bearbeiten" verursacht mir massives Unbehagen. Und jetzt können all die krassen Street Fight Survival Dragon Slayer xxXWarriorXxx kommen und mir erzählen, dass das "auf der Straße" zwingend notwendig sei...Das seh ich ja im Prinzip ganz genauso (Ausnahme Zombieapokalypse, wie bekannt). Stellt sich aber doch dann die Frage, ob so ein Haken tatsächlich mehr oder eher weniger brauchbare Kontrollmöglichkeiten eröffnet, als zwei freie Hände zum Greifen.
Und GERADE dann ists doch völlig absurd, den "Verteidigungshaken" so zu konstruieren, dass er von jedem bis zu genauerer Inspektion als Messer wahrgenommen wird. Ganz ehrlich, wenn ich mit jemandem Stress bekomme (jetzt mal egal, wer "angefangen hat") und der dann so ein Ding zückt und ausklappt, weil er sich bedroht fühlt, ist für mich die Zombieapokalypse da. Da werd ich ganz bestimmt nicht erst mal schauen, ob es sich möglicherweise bloß um einen stumpfen Haken zur Verteidigung handelt, sondern davon ausgehen, dass der mich abstechen will. Und genau davon werden auch alle Umstehenden ausgehen. Jedes Gericht wird einem ebenfalls bestätigen, dass man davon ausgehen MUSSTE.
Das perfekte ESKALATIONSmittel, wenn man so will.
Sieht das jemand anders?
tempestas
19-11-2013, 17:12
@ Terao: ich bin da völlig bei dir. maximale Eskalation bei überschaubarer Hilfe.
Mein Posting war da etwas unklar, aber im Gründe schwang diese Aussage da mit. Wenn's nicht scharf ist, sehe ich den Sinn noch weniger. Und mit scharfen Dingen auf andere Menschen loszugehen... Nein Danke, das müssten schon Woche Extremsituationen sein, dass die Wahrscheinlichkeit für mich in Diese zu Geräten vertretbar gering ist...
Druckkontrolle kann ich auch mit nen Stift machen und der ist definitiv optisch weniger eskalierend.
Edit: alle seltsamen Worte sind der iPhone Autokorrektur zuzurechnen, die es mal wieder besser weiß..
Für mich ist eh ein Kugelschreiber "besser". :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.