Vollständige Version anzeigen : Shawn Obasi - Wing Chun for MMA-Seminarvideos
mykatharsis
19-11-2013, 09:17
Auf seinem Youtube-Channel hat er kürzlich einige Clips von einem Seminar veröffentlich, welches er selbst gegeben hat.
Wing Chun Ronin - YouTube (http://www.youtube.com/user/sealthedealobasi/videos)
openmind
19-11-2013, 09:42
Ich bin sehr heiß auf den Tag, an dem endlich ein Video im Netz auftaucht,
auf dem Obasi oder dieser Danny Horgan Kernspecht ein unkooperatives
Chisao aufdrängen - so, wie sie es schon bei einigen anderen gemacht haben
(womit ich nicht sagen will, dass ich deren Fähigkeiten bewundere).
_
Dieser Shawn Obasi ist für mich immer jemand der irgendwie immer etwas schräg und unbeholfen wirkt.
ganz komischer Typ. mag Ihn nicht und das was er macht gefällt mir nicht.
Sprawler
19-11-2013, 09:51
War das nicht auch der Typ, der auf nem MMA-Scouting Event so richtig verschissen hatte?
War das nicht auch der Typ, der auf nem MMA-Scouting Event so richtig verschissen hatte?
Jo, der ist beim treten in die Pratze umgefallen und so was
Antikörper
19-11-2013, 10:39
Ziemlich komisches Zeug was er da erzählt und macht. WC für MMA. Dann sollte man auch einmal ein MMA Gym besuchen bevor man Theorien aufstellt. Es ist offensichtlich dass die Teilnehmer noch nie etwas von vernünftiger Deckungsarbeit oder einem Takedown gehört haben. Shawn wirkt durchweg sehr unbeholfen und unsicher von der Bewegung her.
Dirk1976
19-11-2013, 10:46
Das war weniger das Problem. Aber danach hat er ein Riesen Faß aufgemacht und rumgeschrien wie ein kleines beleidigtes Kind.
openmind
19-11-2013, 10:53
Ich denke zwar relativ ähnlich wie Ihr über diesen Obasi, aber letztendlich hören
sich all diese Gedanken doch ziemlich großkotzig und besserwisserisch an.
In diesem Fall sollte man dabei nämlich im Hinterkopf haben, dass der Typ
da tatsächlich den meisten IngUng-Vögeln und sicher auch vielen sonstigen
Stilisten den Hahn abdrehen würde.
_
Ich denke zwar relativ ähnlich wie Ihr über diesen Obasi, aber letztendlich hören
sich all diese Gedanken doch ziemlich großkotzig und besserwisserisch an.
In diesem Fall sollte man dabei nämlich im Hinterkopf haben, dass der Typ
da tatsächlich den meisten IngUng-Vögeln und sicher auch vielen sonstigen
Stilisten den Hahn abdrehen würde.
_
Du must es ja wissen :-))
Shawn hat doch sehr viele Leute besucht, ich halte aber wie gesagt nicht viel von Ihm. Er scheint mir in dem Video mehr und mehr fetter zu werden. Ich denke auch , hol Dir nen Profi für Takedowns und defence und schon wirst Du besser.
openmind
19-11-2013, 11:38
Du must es ja wissen :-))
Wissen muß ich gar nichts.
Ich sage nur etwas zu dem, was ich bisher von ihm gesehen habe.
Shawn hat doch sehr viele Leute besucht
Ja, richtig.
Und fast alle sahen gegen ihn ziemlich beschissen aus.
Er selbst sieht dabei mit seiner Technik auch immer alles andere als
elegant aus, aber dennoch merkt ein Blinder mit nem Krückstock,
dass er die meisten der von ihm Besuchten nur mal eben auf den Boden
holen müßte, um sie dort zu verarzten.
_
openmind
19-11-2013, 11:47
Die einzigen, bei denen er nicht versucht hat, sie zu testen,
sondern gesittet von ihnen zu lernen, waren übrigens Philipp
und Emin.
_
Wissen muß ich gar nichts.
Ich sage nur etwas zu dem, was ich bisher von ihm gesehen habe.
Ja, richtig.
Und fast alle sahen gegen ihn ziemlich beschissen aus.
Er selbst sieht dabei mit seiner Technik auch immer alles andere als
elegant aus, aber dennoch merkt ein Blinder mit nem Krückstock,
dass er die meisten der von ihm Besuchten nur mal eben auf den Boden
holen müßte, um sie dort zu verarzten.
_
Sorry aber wieso soll er mit den meissten den Boden wischen, dass sind immer so Pauschalannahmen... sehe ich keineswegs so. Aber das ist meine persönliche Sicht der Dinge.
Das was er da im MMA Bereich gezeigt hatte war mehr als traurig.. gut er ist der einzige der mal den Mumm hatte es auszuprobieren ausser der Crznko , aber ansonsten kann ich Ihm nichts abgewinnen.
die Chisau
19-11-2013, 12:03
Falles jemand zu seinem Seminar will. Der Zeitpunkt ist günstig. Obasi hat neue (nicht stinkende) Schuhe.
https://www.youtube.com/watch?v=I0VD9YFHxMk
:D
Zw2aIJMjltw
Hier noch das Sparringsvideo von besagtem Seminar.
Kein Kommentar.
Incognibro
19-11-2013, 12:11
Er hat die Kraft und die Eier, aber irgendwie scheints im Oberstübchen zu hapern.
Die Nummer bei dieser Scouting Veranstaltung war unglaublich peinlich. Müsste man schon fast verlinken..
Ich behaupte ohne WC wäre er ein ganz erfolgreicher MMAler :D
Antikörper
19-11-2013, 12:34
Er hat die Kraft und die Eier, aber irgendwie scheints im Oberstübchen zu hapern.
Die Nummer bei dieser Scouting Veranstaltung war unglaublich peinlich. Müsste man schon fast verlinken..
Da:
9_3F6Zwbp9E
ab 1:38
PS:
Der Typ hat nen gewaltigen Schaden... sry
Incognibro
19-11-2013, 12:41
MMha-fugginwingshoemerhn-madie-a-fughinwingshoemeerrhn.
Incognibro
19-11-2013, 12:50
"I ve been a Martial Artist for many lifetimes, not just 27 years in this lifetime."
...
openmind
19-11-2013, 12:55
Sorry aber wieso soll er mit den meissten den Boden wischen, dass sind immer so Pauschalannahmen... sehe ich keineswegs so. Aber das ist meine persönliche Sicht der Dinge.
Das was er da im MMA Bereich gezeigt hatte war mehr als traurig.. gut er ist der einzige der mal den Mumm hatte es auszuprobieren ausser der Crznko , aber ansonsten kann ich Ihm nichts abgewinnen.
Das mit der Pauschalannahme ist schon richtig.
Dennoch glaube ich ganz pauschal, dass man schon ein ähnliches Gewicht
und ähnliche Kraft wie er haben müßte, um sich halbwegs halten zu können,
wenn man es mal auf der Matte wissen wollen würde.
Dass ich ihm technisch auch nichts abgewinnen kann, steht außer Frage.
_
Wenigstens kämpft er.
Und wär das unter all den Maulkampfhelden in der Welt des ingung nicht so extrem ungewöhnlich, würde kein Mensch über Obasi reden.
Und davon lebt er.
Das was er da im MMA Bereich gezeigt hatte war mehr als traurig..
Was genau ist da traurig?
Hab mir ein paar seiner Kämpfe gerade auf YT angesehen. Im Amateur-MMA mehrere Typen ausgeknockt. Bei seinem Pro-Debüt verdroschen worden, aber sowas passiert nunmal, wenn zwei Typen kämpfen. Zwei gehen rein, einer gewinnt.
Sein damaliger Gegner ist inzwischen 5:1.
Grundsätzlich muss man bei irgendwelchen Einschätzungen immer bedenken, dass man im Kampf nur so gut aussieht, wie der andere einen lässt. Ich habe jedenfalls nichts gesehen, wofür man sich schämen müsste, auch wenn die Technik besonders am Anfang mehr als bescheiden aussah.
Hier (2012) sieht's ganz ordentlich aus:
b4SweadZUdY
Was mich stört, ist die bescheuerte Deckungsarbeit. Die kann er sich beileibe nicht erlauben. Er hat Glück, dass der andere kein guter Striker ist, sonst gibt's bei sowas ganz schnell einen vermeidbaren KO.
Ansonsten seh ich bei Grobdurchsicht keine gravierenden Fehler. Halt Amateur-Level-MMA.
Habe keinerlei Zweifel, dass er mit jedem mir bekannten anderen Chunner den Boden wischen würde. Und das nicht nur wg. seiner Statur und seinem Kampfgeist. Wenn Du bessere kennst, kannst Du ja sagen, wer.
Lars´n Roll
19-11-2013, 13:55
Wenigstens kämpft er.
Und wär das unter all den Maulkampfhelden in der Welt des ingung nicht so extrem ungewöhnlich, würde kein Mensch über Obasi reden.
Und davon lebt er.
Bingo. Gibt sogar im MMA Entwicklungsland Deutschland Amateure die mehr draufhaben und die geben keine Seminare...
Ohne den Internetwirbel hätte der Obasi auch im Leben keinen Profikampf bekommen...
Bingo. Gibt sogar im MMA Entwicklungsland Deutschland Amateure die mehr draufhaben und die geben keine Seminare...
Ohne den Internetwirbel hätte der Obasi auch im Leben keinen Profikampf bekommen...
Beides völlig richtig, sehe aber nicht, inwiefern man ihm deswegen einen Vorwurf machen sollte.
Wenn irgendwelche Wing-Chun-Nerds Geld dafür bezahlen wollen, um sich von einem technisch limitierten Anfänger-Amateur unterrichten zu lassen, nur weil der "Wing Chun" drauf schreibt - sollen sie doch.
Das mit der Pauschalannahme ist schon richtig.
Dennoch glaube ich ganz pauschal, dass man schon ein ähnliches Gewicht
und ähnliche Kraft wie er haben müßte, um sich halbwegs halten zu können,
wenn man es mal auf der Matte wissen wollen würde.
Dass ich ihm technisch auch nichts abgewinnen kann, steht außer Frage.
_
Oauschal glaube ich eben nix, sorry. Das was Shawn so macht ist nicht meins, kein bischen. Das er bei dem MMA fight ganz net darsteht liegt wohl daran das er einfach ordentlcih Gewicht hat. Aber wenn er auf sein Kaliber trifft trifft, no way.....
Hab mir ein paar seiner Kämpfe gerade auf YT angesehen. Im Amateur-MMA mehrere Typen ausgeknockt. Bei seinem Pro-Debüt verdroschen worden, aber sowas passiert nunmal, wenn zwei Typen kämpfen. Zwei gehen rein, einer gewinnt.
Sein damaliger Gegner ist inzwischen 5:1.
Grundsätzlich muss man bei irgendwelchen Einschätzungen immer bedenken, dass man im Kampf nur so gut aussieht, wie der andere einen lässt. Ich habe jedenfalls nichts gesehen, wofür man sich schämen müsste, auch wenn die Technik besonders am Anfang mehr als bescheiden aussah.
Hier (2012) sieht's ganz ordentlich aus:
b4SweadZUdY
Was mich stört, ist die bescheuerte Deckungsarbeit. Die kann er sich beileibe nicht erlauben. Er hat Glück, dass der andere kein guter Striker ist, sonst gibt's bei sowas ganz schnell einen vermeidbaren KO.
Ansonsten seh ich bei Grobdurchsicht keine gravierenden Fehler. Halt Amateur-Level-MMA.
Habe keinerlei Zweifel, dass er mit jedem mir bekannten anderen Chunner den Boden wischen würde. Und das nicht nur wg. seiner Statur und seinem Kampfgeist. Wenn Du bessere kennst, kannst Du ja sagen, wer.
Traurig ist das Obasi ein Seminar gibt über Bodenkampf, bzw Teakdownverteidigung und es sieht einfach grottig aus. Ich glaube niemals das er den so verteidigen wird! Macht es doch in deinem Video ebenfalls anders!!
Traurig ist das so jemand Leuten etwas beibringt aber eigentlich Weiss das es humbug ist. oder?
Lars´n Roll
19-11-2013, 15:00
Traurig ist das Obasi ein Seminar gibt über Bodenkampf, bzw Teakdownverteidigung und es sieht einfach grottig aus. Ich glaube niemals das er den so verteidigen wird! Macht es doch in deinem Video ebenfalls anders!!
Traurig ist das so jemand Leuten etwas beibringt aber eigentlich Weiss das es humbug ist. oder?
Ist ne gute Frage, ob er das weiß... der wirkt oft ziemlich seltsam, wenn er irgendwas erzählt. Komischer Typ.
Jedenfalls hab ich gerade das hier angeguckt:
Wing Chun for MMA-Double leg TDD - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=QQTHZ2prVq4)
und muss zustimmen. Das hätte auch von Kernspecht oder sonst jedem beliebigen WTler kommen können - typische Fantasieverteidigung gegen einen Fantasieangriff, wahrscheinlich grad ad hoc ausgedacht. Er müsste eigentlich erstmal die Körperhaltung des Typen verbessern und ihn so hinstellen, dass es wie ein Doublelegtakedown aussieht oder wenigstens nicht "MMA-Double leg TDD" (sic! :D ) zu dem Video schreiben, sondern "komische Verteidigung gegen komischen Angriff". Ja, er müsste es eigentlich besser wissen...
ZpTp0gl9vRE
Das ist auch übel. Timing brechen mit Pitschepatsche. Alles klar. :rolleyes:
Ich nehm das von wegen "keinen Vorwurf" machen zurück.
Er kann kämpfen, verkauft den Leuten aber trotzdem Dreck. Keine Ahnung, warum. Vielleicht Marketing, weil sich so esoterischer Kampfkunstquatsch in den entsprechenden Kreisen besser verkauft. Oder vielleicht ist er auch einfach nur ein Freak.
Obasi ist bestimmt son lieber Kerl, der zwar gerne kämpfen, im Sinne eines Kriegers, würde /möchte, aber es nicht kann. Weil er schlechte Lehrer hatte, er auch älter wird.
Jemand der fürs ring trainiert, bewegt sich anders, trainiert anders, hat anderes im Kopf, als sein eigenes wc ständig zu modden.
Wenn er es mal braucht, dann kann er sicherlich seine Power mobilisieren und Pfeffern, dass nichts mehr steht. Aber im Wettkampf geht das nunmal nicht.
Meine Meinung.
Antikörper
19-11-2013, 15:34
Wenn jemand so reinkommt kann es vlt. klappen. Das würde ich eher als unbedarften Takle bezeichnen. Mit einem guten Takedown hat das aber nichts zu tun...
Lars´n Roll
19-11-2013, 15:38
Wenn jemand so reinkommt kann es vlt. klappen.
Jo, wie damals, als wir hier die Technikserien im EWTO Youtube Kanal diskutiert haben. :D Auf die Kritik, z.B. bei ner Würgegriffdefense, dass ne luschige nonsense Abwehr gegen nen luschigen nonsense Angriff gezeigt wurde, meinte CIWS damals sinngemäß "ja, aber da funktioniert es ja - bei nem effektiven Angriff würde man eben ne effektive Verteidigung machen" . :D
Antikörper
19-11-2013, 16:12
Jo, wie damals, als wir hier die Technikserien im EWTO Youtube Kanal diskutiert haben. :D Auf die Kritik, z.B. bei ner Würgegriffdefense, dass ne luschige nonsense Abwehr gegen nen luschigen nonsense Angriff gezeigt wurde, meinte CIWS damals sinngemäß "ja, aber da funktioniert es ja - bei nem effektiven Angriff würde man eben ne effektive Verteidigung machen" . :D
Wie gesagt es >kann< klappen. Man >kann< sogar im lotto gewinnen :D Unterrichten würde ich es trotzdem nicht
derKünstler
19-11-2013, 19:48
ZpTp0gl9vRE
-> 4:07 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/album.php?albumid=931&pictureid=6877)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/album.php?albumid=931&pictureid=6877
Jaja, ich habe einen ganz anderen Blick auf den ganzen Kram hier :D
Aber wer solche GRUNDbewegungsmuster hat, kann einfach nichts Funktionelles unterrichten, geschweige denn überhaupt machen :ups:
Mags ja immer gar nicht den Obasi zu verteidigen, aber manches finde ich auch unfair, auch wenn mir quasi nix von ihm gefällt...:
...
So siehts halt aus.
Und zu dem Heulvideo, habs zwar nur damals gesehen, aber soweit ich mich erinnere sollte er halt roundhouse und lowkicks zeigen, die musste er beherrschen, meinte aber, hey ich trainiere sowas nicht, ich mache WC (da gibts die kicks nicht), sollte es dennoch zeigen (ging ja um den Zugang zu so ner MMA Liga) und setzt sich aufn *****, aber ich kan schon verstehen das er angefressen war, wenn ich mein Game halt anders aufbaue und anders trainiere dann kann ich halt andere Sachen nicht, so what...?
Ist ne gute Frage, ob er das weiß... der wirkt oft ziemlich seltsam, wenn er irgendwas erzählt. Komischer Typ.
Jedenfalls hab ich gerade das hier angeguckt:
Wing Chun for MMA-Double leg TDD - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=QQTHZ2prVq4)
...
Das geht ja noch:
Wing Chun for MMA - TDD - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=sKztQZ3T4bQ)
:weirdface
Da fragt man sich dann wirklich, v.a. er hat MMA/BJJ trainiert und gekämpft... Naja, kann ich mir jedenfalls nicht erklären...
Und Künstler: Naja, das war ne ganz lockere Erzählsituation, er ist da halt irgendwie aufgestanden, und mit 110 kg sieht das nicht immer grazil aus...
Achja, auch lustig an dem Kampf den Sokolo gepostet hat, dass Scooter der Ringricher ist:
BloodStain Lane VS Shawn Obasi MMA Full Fight - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=b4SweadZUdY)
_
Jaja, ich habe einen ganz anderen Blick auf den ganzen Kram hier :D
Aber wer solche GRUNDbewegungsmuster hat, kann einfach nichts Funktionelles unterrichten, geschweige denn überhaupt machen :ups:
Sag mal, derKünstler, warst Du nicht der Typ, der vor ein paar Jahren noch auf den Senmotic-Schlabberhannes reingefallen ist? Oder verwechsel ich da jetzt was?
Und dann erzählst Du hier von Deinem Blick für "funktionelle" Bewegungen? Was hat Dich denn in den letzten Jahren erleuchtet?
ZpTp0gl9vRE
Das ist auch übel. Timing brechen mit Pitschepatsche. Alles klar. :rolleyes:
Ich nehm das von wegen "keinen Vorwurf" machen zurück.
Er kann kämpfen, verkauft den Leuten aber trotzdem Dreck. Keine Ahnung, warum. Vielleicht Marketing, weil sich so esoterischer Kampfkunstquatsch in den entsprechenden Kreisen besser verkauft. Oder vielleicht ist er auch einfach nur ein Freak.
Und jetzt bin ich bei Dir! Sehe das genauso!!
Incognibro
20-11-2013, 13:24
...
Jemand der fürs ring trainiert, bewegt sich anders, trainiert anders, hat anderes im Kopf, als sein eigenes wc ständig zu modden.
...
Da gehts ja schon los: Was für ein WC denn? Alle Sifus bestreiten ihn ausgebildet zu haben. Ode rgibts da was neues.
Hat er das irgendwo vernünftig gelernt? Anscheinend nicht, wenn ich mir das pitschepatsche ankucke.. Das durch die Gegend stolpern.. (auch wenn ihr diese Attribute allen WClern pauschal unterstellt).
Für mich ist das so jemand der ne halbe Stunde mit jemand übt und dann Feierabend macht um darübber zu Video-bloggen. Weil er gerne der Star sein will aber sich nicht erst mal jemand unterordnen um von ihm zu lernen.
Ich kann auch Ip Man kucken, mir tapout Klamotten kaufen und irgendn Scheiß verzapfen.
Und wie openmind festgestellt hat ist es schwer mir dann das Maul zu stopfen wenn ich 130 kg wiege.
PS: Und diese Armhebel und halbherzige Osotogari Geschichten zeugen mMn auch davon dass er sich noch nicht wirklich Gedanken gemacht hat was von seinem hypothetischen WC im Ring wohl zu gebrauchen ist. Er hält einfach ein Standard Selfdefense Seminar und wirbt mit WC und MMA.
derKünstler
20-11-2013, 19:08
Sag mal, derKünstler, warst Du nicht der Typ, der vor ein paar Jahren noch auf den Schlabberhannes reingefallen ist? Oder verwechsel ich da jetzt was?
Und dann erzählst Du hier von Deinem Blick für "funktionelle" Bewegungen? Was hat Dich denn in den letzten Jahren erleuchtet?
Argumentationsmangel?
Also du findest also die Art, wie Obasi da versucht "aufzustehen" oder überhaupt die Bewegungsmuster etwa total funktionell? Möchte gar nicht wissen, wer mal einer deiner Sportlehrer war ...
Schon ein halbes Jahr Kinderjudo lehrt da bereits anderes. Schäm dich :rolleyes:
Argumentationsmangel?Nein, nur eine Frage aus Interesse. Die Du nicht beantwortest, ich habe es bemerkt. Du lässt halt leider nie die Katze aus dem Sack, was denn so Deinen Vorstellungen entspricht. Falls das irgendwo jenseits Deines Kopfes existieren sollte.
Ich argumentiere doch weder für noch gegen Obasi. Der kämpft halt, nicht schön, aber er tut es. Irrwitziges Geschlabber a la Demann, LTsches Gestolper oder sinnentleertes Gewinde wie von diesem Universumtypen z.B. seh ich von ihm nicht.
Unterrichten muss er finde ich trotzdem nicht. Glaube, es würde ihm besser tun, selbst noch was zu lernen. Reif ist das noch nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.