Vollständige Version anzeigen : Themenwoche "Glück"
Seid Ihr glücklich?
Was macht Euch glücklich?
Also ich bin relativ Glücklich. Bin aber auch eher Optimist.
Familie OK.
Job OK.
Einkommen OK.
Gesundheit OK.
Wie sieht es bei Euch aus?
moneypee
19-11-2013, 15:09
Finde die Themenwoche sehr interessant, gerade weil "Glück" mal weniger esoterisch sondern zeitgemäß und zum Teil auf medizinische Fakten basierend dargestellt wird.
Ich gehöre auch zu den glücklichen Menschen, die glücklich sind ... Ist natürlich auch immer eine Frage welche (erreichbaren) Ziele, Ansprüche man hat. Wenn ich mit etwas unzufrieden bin, versuche ich es zu ändern, kann ich es nicht ändern, versuche ich mich damit zu arrangieren. Dazu der Wahlspruch: Schlimmer geht immer ...voila! Fühl mich aber auch in vielen Bereichen ganz unreligiös "gesegnet", funktionierendes Hirn & Körper, Gesundheit, Familie, Beruf, Umfeld ... da kann man ja auch ganz ohne eigenes Zutun einfach "Pech" haben.
Kickster
19-11-2013, 15:13
Auch glücklich nur gibts da eine frage...
woher kommt jetzt diese Themenwoche? :)
Beim ARD ist derzeit Themenwoche "Glück".
Leider bin ich es zur Zeit nicht mehr. :rolleyes::gruebel:
Von Außen betrachtet sieht alles fein aus: Wohnung, Job, Sport...
Reue ist ein blödes Gefühl
Im Moment kommt bei mir mal wieder alles zusammen ... komme trotzdem soweit klar, mein Motto ist nämlich "happiness is overrated"! :)
Finde die Themenwoche beim ARD echt gut, aber das nur vorab. ;)
Glück ist ja, wie da auch schön herausgearbeitet wird, ne sehr vielschichtige Sache. Gibt Dinge in meinem Leben über die bin ich sehr glücklich und über andere so gar nicht. Glaube nicht, dass ich so pauschal sagen könnte "Ich bin glücklich." oder "Ich bin unglücklich."
In welchen Momenten seit Ihr glücklich?
Was macht Euch glücklich?
Wo seid Ihr glücklich?
Schönes Gespräch. ;)
Eckart von Hirschhausen - Gesprächszeit - Nordwestradio - Radio Bremen (http://www.radiobremen.de/nordwestradio/sendungen/gespraechszeit/gz-eckart-von-hirschhausen100.html)
mein Motto ist nämlich "happiness is overrated"! :)
"Der Mensch strebt nicht nach Glück; nur der Engländer tut das." - Nietzsche
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.