Vollständige Version anzeigen : Sandsack-Handschuhe
MagicXeon
19-11-2013, 16:24
Hallo Allerseits!
Bin auf der Suche nach Handschuhen für´s Sandsacktraining, die ich auf Bandagen anziehen könnte. Nach näherer Betrachtung kommen für mich folgende in Frage:
King Bag Gloves
Adidas Performer
Paffen Sport Pro
Welche würdet Ihr mir empfehlen?
Gruß,
Jakob
Was Boxequipment anbelangt, fällt meine Wahl generell immer auf Twins, King oder Paffen. Von Adidas und andere Allgemein-Sportmarken würd ich abraten. Die kaufen gern Billigzeug und drucken ihr Logo drauf.
In meinem alten Verein hatten wir fast alles von Paffen. Keinerlei schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich hab das meiste von Twins, auch da alles super.
Nimm das, was dir optisch am besten gefällt oder das günstigste.
JabCross
19-11-2013, 19:12
Ich hab seit ca. einem Jahr die Twins TBGL-3H in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.
VenumFighter
20-11-2013, 07:02
Venum Gel Handbandagen Kontact: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Venum-Gel-Handbandagen-Kontact/dp/B009E9PS28/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1384930899&sr=8-8&keywords=venum+handschuhe)
Ich hab die hier und find die echt klasse :)
Und man darf sie auch unter Handschuhe anziehen :)
du hast echt scheiss tipps auf lager :D
ich glaube bei dir muss nur venum drauf stehen
du hast echt scheiss tipps auf lager :D
ich glaube bei dir muss nur venum drauf stehen
Word!
Nomen est Omen, Plastic rules ok.
honnens-sports
21-11-2013, 00:02
Moin, Jakob,
ich würde an deiner Stelle mit Sparringshandschuhen am Gerät arbeiten.
Deine Hände werden es dir danken.
Du wirst wahrscheinlich noch nie ein Trainingsvideo eines erfolgreichen Profis gesehen haben, in dem er mit Sandsackhandschuhen am Boxsack arbeitet.
Deine Sparringshandschuhe werden so zwar früher hin, und nicht mehr für das Sparring zu gebrauchen sein, dafür werden aber deine Hände um so länger halten.
Wenn du aber trotdem auf Gerätehandschuhe bestehst, kann ich dir sehr gut die von King Gerätehandschuhe : King - Gerätehandschuhe - Gr.: L (http://www.honnens-sports.de/shopneu/index.php/produkte/boxhandschuhe2013-02-13-12-57-29/geraetehandschuhe2012-09-30-09-46-381728019622/king-geraetehandschuhe-gr-l-detail) empfehlen.
Viel Spaß beim Training
joerg
Moin, Jakob,
ich würde an deiner Stelle mit Sparringshandschuhen am Gerät arbeiten.
Deine Hände werden es dir danken.
Du wirst wahrscheinlich noch nie ein Trainingsvideo eines erfolgreichen Profis gesehen haben, in dem er mit Sandsackhandschuhen am Boxsack arbeitet.
Deine Sparringshandschuhe werden so zwar früher hin, und nicht mehr für das Sparring zu gebrauchen sein, dafür werden aber deine Hände um so länger halten.
Wenn du aber trotdem auf Gerätehandschuhe bestehst, kann ich dir sehr gut die von King Gerätehandschuhe : King - Gerätehandschuhe - Gr.: L (http://www.honnens-sports.de/shopneu/index.php/produkte/boxhandschuhe2013-02-13-12-57-29/geraetehandschuhe2012-09-30-09-46-381728019622/king-geraetehandschuhe-gr-l-detail) empfehlen.
Viel Spaß beim Training
joerg
Hallo honnens-sports,
du hast ja Recht mit Sparringshandschuhen bei Profis, aber es gibt auch einen Unterschied zwischen Profi- und Hobbyboxer.
Der Profi bekommt seine Gloves gesponsort, oder hat einfach Geld und kann die teuren Dinger kaputt kloppen wie es ihm Spass macht.
Als Hobbyboxer hab ich aber keine Lust und Geld mir zwei Paar Sparringsgloves aus Leder zu holen und eins davon am Sandsack schnell kaputt zu hauen.
Ein guter Kompromiss sind eben Gerätegloves, damit haut man sich als Hobby-oder Amateurboxer die Hände auch in 10 Jahren nicht zu Brei.
Ich hab mir zum Beispiel Gerätegloves, ohne Klettverschluss, in die ich einfach rein- und raus schlüpfen kann, gekauft, damit der Wechsel schnell geht(Liegestütz ohne, Pratzen mit, Seil wieder ohne, Sack wieder mit Gloves usw.).
Dementsprechend wickel ich auch meine Bandagen so dass die nicht immer zerfleddern wenn ich die Gloves an- und ausziehe.
gruss
MagicXeon
22-11-2013, 15:11
Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps!
Besonders interessant ist für mich die Aussage vom Jörg - naiverweise dachte ich, dass Gerätehandschuhe die Hände beim Sandsacktraining besser schonen würden als die SparringHS. Der Impuls für den Thread war eben ein immer nach dem Sandsacktraining auftretender Schmerz eines Fingerknöchels der rechten Hand.
Vielleicht investiere ich wirklich häufiger in SparringHS, meine Hände sind es mir wert.
Vielleicht investiere ich wirklich häufiger in SparringHS, meine Hände sind es mir wert.
kein schlechter plan, wenn man nicht auf jeden ct achten muss :D
KeineRegeln
22-11-2013, 21:38
Hi,
eins vorweg, weil ich dass kkb kenne (und nur selten wirklich auf die Frage alleine eingegangen wird), möchte ich gleich schreiben, dass ich hier keinen Streit oder gedisse vom Zaun brechen möchte.
Einfach aus Interesse: wenn die Handgelenke bereits bandagiert sind, wofür brauch man am Sandsack Handschuhe? Ich gehe meist von mir aus. Von dahrer kann ich mirvorstellen dass das Bandagieren hilft, wenn man erschöpft ist, weiterhin sauber zu zu hauen. Das schützt vor Verletzungen. Das kann ich mir deshalb gut vorstellen, weil ich mir schon oft genug, wenn ich beim abhärten erschöpft ran gegangen bin, mir das Handgelenk umgeknickt ist. Das tut Scheiße weh ;)
Aber wenn die Hände schon bandagiert sind, wofür die Handschuhe?
Die kann ich mir das höchstens in dem Zusammenhang vorstellen, das Boxer eben eine immense Ausdauer haben und daher viel länger an einem Abhärtungstrainigsmittel (was ein schwerer Boxsack sekundär ist) trainieren. So "halten" die Fäuste länger.
Sind das die Gründe bei einem schweren Boxsack Banndagen und Handschuhe zu tragen?
Ich hoffe a) keine Verwarnung wegen off-topic zu bekommen und b) eine nicht Ego gesteuerte Antwort zu bekommen.
Gruß
KeineRegeln
EDIT: habe gerade ein paar Posts nachgelesen. Abhärtung muss langsam geschehen. Wird das im Boxen i.d.R. zu schnell am schweren Boxsack gefordert?
der sandsack ist ein trainingsmittel, mit dem man auch versucht, seine schlaghärte zu trainieren, indem man sehr fest schlägt. das ist halt aufdauer gesünder mit bandagen und handschuhen....
abhärten tut man nichts vordergründig.
KeineRegeln
23-11-2013, 11:07
Danke für die Antwort.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.