Vollständige Version anzeigen : Macht ihr auch Nicht-KK Sport?
The little Dragon
19-11-2013, 19:45
Hi,
macht ihr auch Sport der kein Kampfsport ist, und wenn ja, welchen ?
Ich gehe z.b. gerne Klettern.
Grüße,
Dragon
RibaldCorello
19-11-2013, 20:17
Laufen, Kiten, wakeboarden
Klettern, Parkour, Bogenschießen
Sprawler
19-11-2013, 20:41
Schwimmen, laufen, rad
Edit:
Krafttraining vergessen
dermatze
19-11-2013, 21:42
Klettern bzw. Bouldern und Mountainbiking. Keine KK mehr.
Regelmäßig neben KK nur Krafttraining, dazu je nach Saison und wo ich mich gerade befinde Skifahren, Bergsteigen/Klettern, Tauchen, Surfen und Windsurfen.
Nebenbei: cool das hier Klettern so populär ist, hätte ich jetzt so nicht erwartet.
The little Dragon
20-11-2013, 05:10
Nebenbei: cool das hier Klettern so populär ist, hätte ich jetzt so nicht erwartet.
Hab ich auch grad gedacht ;)
hand-werker
20-11-2013, 06:36
snowboarden und tauchen (wenn ich an einem geeigneten ort bin).
VenumFighter
20-11-2013, 06:48
Dirt-Bike, Parkour, Basketball :)
AnscheinendZuWeich
20-11-2013, 07:00
Angeln
Kraftsport :gewicht:
Brazilian Shotokan
20-11-2013, 07:01
Basketball und Fitnessstudio..
Würde gerne noch viel mehr machen, aber KK ist schon so Zeitintensiv..
Klettern, Wandern und Extremläufe (Strongman, Braveheart und Co.)
Caramujo
20-11-2013, 08:28
Reiten, Klettern und Fitness-Studio :gewicht:
jkdberlin
20-11-2013, 08:44
Keine Zeit :)
Für weiteren organisierten Sport habe ich auch keine Zeit. Selbst Gewichte zuhause pumpen hat derzeit das Nachsehen. Hmm ... allerdings dehnen tue ich einigermaßen regelmäßig "nebenher". Sofern auch unregelmäßige und nicht im Verein organisierte Tätigkeiten zählen, so hätte ich noch Joggen, Schwimmengehen und Wandern "anzubieten".
Schnueffler
20-11-2013, 09:44
Regelmäßig Kraftsport und wenn die Örtlichkeit es zuläßt, schwimmen oder skifahren.
JabCross
20-11-2013, 11:54
Laufen, Mountainbike. Aber eines von beiden kommt aus Zeitgründen meistens zu kurz.
Tanzen. Darauf habe ich erst durch Taijiquan Lust bekommen. ;-)
Fahrradfahren ist für mich kein Sport, sondern Verkehrsmittel (und in gewisser Weise auch Kampfkunst). Immerhin bin ich damit ca. 5 Stunden pro Woche unterwegs.
Ergänzung:
Ich meinte, ich betreibe Radfahren nicht als Sport und bin nur damit unterwegs, um von A nach B zu kommen und nebenbei etwas Bewegung zu haben.
Und noch ein Nachtrag: Krafttraining (derzeit YAYOG-Training).
Fahrradfahren ist für mich kein Sport, sonders Verkehrsmittel (und in gewisser Weise auch Kampfkunst). Immerhin bin ich damit ca. 5 Stunden pro Woche unterwegs.
Ich denke die Leute die hier Radfahren als Sport angeben meinen damit auch eher Rennrad, Mountainbike und solche Sachen ;)
Ich mach Kraftsport und gehe Laufen, allerdings ist das für mich weniger eigenständiger Sport, als viel eher Support fürs Ju Jutsu.
Ich gehe auch gerne Klettern und Wandern (Mehrtagestouren) aber auch das ist für mich eigentlich weniger ein Sport als eher etwas, dass mir einfach Spaß macht.
Vor allem das ganze drumherum, macht dabei den großen Reiz des Ganzen aus. Die Freunde, das Campen, das Abenteuer, mal weg vom Alltag usw., Interessant macht es für mich eigentlich das Gesamtpaket.
Früher hab ich mit Kommilitonen auch gerne zum Fußball/Basketball/Handball getroffen.
Die wichtigste Lektion für mich war dabei allerdings, dass ich nach knapp 25 Jahren ausschließlichem KK/KS-Training für jede andere Sportart völlig ungeeignet bin.
So wurde ich z.B. immer nur in die eigene Mannschaft gewählt, damit man nicht gegen mich spielen musste. ;)
Ebenso Kraftsport und Laufen.
Ist zwar integraler Bestandteil meines Kampfsports, aber da mir ersteres sehr viel Spaß macht und ich es für's Leben sehr wertvoll finde, würd ich's auch so machen. ;)
Sorbus Aucuparia
20-11-2013, 14:18
Laufen, MTB, Bouldern, Bergsteigen, wandern und etwas was ich schon als Sport bezeichnen würde aber keine wirkliche Bezeichnung hat. Ich lasse mich irgendwo aussetzen oder geh bewusst irgendwo in die deutschen Wälder oder auch im Ausland in die Wildnis und nehme nur minimale oder gar keine Ausrüstung mit, setz mir Ziele die ich erreichen muss, z.B. mit Feuersteinen eine Harpune bauen und Fische fangen, Feuer machen nur mit dem was ich finde etc.
ich habe mittlerweile den beischlaf als nicht kk sportart für mich entdeckt, einziges problem ist, es geht nicht ohne partner.
Ich laufe auch. ;)
P.S.
Wenn Ihr alle lauft, warum ist dann kaum jemand bei "unserem" KM-Spiel dabei? Wir brauchen Euch! :p
ich habe mittlerweile den beischlaf als nicht kk sportart für mich entdeckt, einziges problem ist, es geht nicht ohne partner.
Naja, du könntest professionelle Privatstunden nehmen, kostet halt.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bindest du dich lebenslang Vertraglich an einen Partner, wird aber auf Dauer deutlich teurer und es schleifen sich evtl. falsche Techniken ein.
Cross-Sparring kann da allerdings sicher helfen. :D
Ach ja, hier das BS (BeiSchlaf) Äquivalent zur WT-Holzpuppe:
LiveLeak.com - WTF - (nsfw) (http://www.liveleak.com/view?i=d5d_1384199712)
Also, keine Ausrede und ab zum Training, vor allem wenn du eine Wettkampf-Karriere anstrebst. ;)
Auch hier gibt es Kihon und Kata als oft jahrelange Vorbereitung. Und es gibt einen unerschöpflichen Vorrat an Bunkai-Ratgebern.
Auch hier gibt es Kihon und Kata als oft jahrelange Vorbereitung. Und es gibt einen unerschöpflichen Vorrat an Bunkai-Ratgebern.
Lol :D
Kraftsport und im sommer Wakeboarden.
Ju-Jutsu-Ka
21-11-2013, 12:07
Volleyball und Skifahren
aber erst seit kurzem: Rennrad
Leonardmuaythai
21-11-2013, 13:07
Schwimmen und Krafttraining.
Mach ich aber nur einmal pro Woche, da ich nicht so viel Zeit habe.
Hug n' Roll
21-11-2013, 13:15
Hab ich Zeit & Partner, rolle ich.
Hab ich Zeit & keinen Partner, laufe ich.
Laufen, MTB, Bouldern, Bergsteigen, wandern und etwas was ich schon als Sport bezeichnen würde aber keine wirkliche Bezeichnung hat. Ich lasse mich irgendwo aussetzen oder geh bewusst irgendwo in die deutschen Wälder oder auch im Ausland in die Wildnis und nehme nur minimale oder gar keine Ausrüstung mit, setz mir Ziele die ich erreichen muss, z.B. mit Feuersteinen eine Harpune bauen und Fische fangen, Feuer machen nur mit dem was ich finde etc.
Bear Grylls ? Bist du es? :)
Blueliner
21-11-2013, 16:44
Laufen und Bergtouren gehen
Holmgang
21-11-2013, 20:33
im sommer als ma volleyball un basketball. un so ab und zu mal bowlen...aber halt alles in keinster weise regelmäßig oder gar oft
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.