Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuh Marken für MT
Hallo Liebe Community,
bis dato benutze ich die King BGK-1 (16oz) Handschuhe. Diese sind mir aber persönlich zu groß/voluminös. Das sind schon gewaltige Teller, vorallem weil ich recht schmal gebaut bin.
Twins und Windy fallen auch doch recht groß aus?!
Welche Marken sind nicht so voluminös?
Habt ihr Erfahrung mit Boon, Raja, Fairtex etc.
Welche Marken würdet ihr mir Empfehlen?
Liebe Grüße
nimm 12 oder 14 oz :D es wird fast unmöglich sein, handschuhe zu finden, die 16 oz haben, aber schlank sind, da das gewicht logischerweise in der polsterung verbaut wird.
Ok vielen Dank. Aber es gibt doch sicherlich unterschiede zwischen den 14oz Handschuhen der verschiedenen Firmen? manche sind ja recht groß manche nicht so?
Wer hat Erfahrung damit?
die thailändischen marken ähneln sich in der bauweise/form imo sehr.
Passion-Kickboxing
20-11-2013, 11:16
Die 14ner von Twins sind sehr schmal, allerdings auch recht eng.
14ner von Paffensport kann ich auch empfehlen. Hauptsache du kaufst nicht Venum oder bei Boxhaus. -> Beides überteuert.
Die 14ner von Twins sind sehr schmal, allerdings auch recht eng. schmal ? nö sehe ich nicht so , aber ist halt auch definitionssache, was schmal ist.
Passion-Kickboxing
20-11-2013, 12:58
schmal ? nö sehe ich nicht so , aber ist halt auch definitionssache, was schmal ist.
Seit letzem Jahr haben sie das Model überarbeitet.
Auf jeden Fall kenne ich noch die alten von einem Trainingspartner von vor ca. 3 bis 4 Jahren. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dennen die ich habe. Hast du das Modell in letzter Zeit neu bestellt gesehen? Es könnte auch sein, dass es von Twins auch versch. Handschuhe gibt...?
ok. meine sind 2 jahre alt .
Fairtex ist schmaler als die anderen Marken.
VenumFighter
20-11-2013, 14:08
Venum Boxhandschuhe "Tribal" * Rot/Weiss nur * 99,95 (http://www.vantage-fighting.com/venum-boxhandschuhe-tribal-rot-weiss)
Ich habe die hier und bin Super zufrieden und gibts auch als 14oz :)
Nur etwas teuer ;)
VenumFighter
20-11-2013, 14:09
Venum Boxing Gloves "Challenger 2.0" - Black (http://www.vantage-fighting.com/venum-boxing-gloves-challenger-2-0-black)
Vielleicht die hier :)
pu handschuhe sind immer scheisse :D , cut gefahr bei trainingspartnern handsauna und sinkende handschuhe
VenumFighter
20-11-2013, 14:29
pu handschuhe sind immer scheisse :D , cut gefahr bei trainingspartnern handsauna und sinkende handschuhe
Dann die darüber aber sind natürlich teurer :)
Mit Venum hab ich bis jetzt keine so gute Erfahrungen gemacht. Qualitativ auf einer Stufe mit 2. klassigem Thai Marken wie Raja aber dafür teuer.
Raging Bull
20-11-2013, 18:52
Venum Boxing Gloves "Challenger 2.0" - Black (http://www.vantage-fighting.com/venum-boxing-gloves-challenger-2-0-black)
Vielleicht die hier :)
PU-Handschuhe für 50 Euro???
PU kann man echt nicht empfehlen. Da kann ich marq nur zustimmen. Ich versteh nicht, dass der Mist immer noch verkauft wird.
Wer Boxen nur halbwegs ernsthaft im Hobbybereich betreiben will, kommt um Leder nicht herum. Ist auch billger, weil die Dinger 5x so lange halten, wie der PU-Schmonz.
VenumFighter
21-11-2013, 09:34
Ich habe selbst ja auch Leder ;)
Meine sind echt prima mit 12 oz :)
Passion-Kickboxing
02-08-2016, 09:41
Ganz netter MT Handschuhvergleich, passend zu dem Thema.
https://www.youtube.com/watch?v=f-eY2YjsQmE
Gibt es Erfahrungen mit Boon?
underxpressure
02-08-2016, 14:25
Ich habe meine Erfahrungen aus unseren Nachrichten mal hier öffentlich zugänglich gemacht.
Also ich bin 1,87 und ca 90kg und hab recht große Hände. Ich nutze 8oz, 10oz und 16Oz Boon Handschuhe.
8 und 16 habe ich mir zu beginn eines 4 Monate Thailandaufenthalts geholt. Das war volles Programm in BKK und CM. Kein Touri Urlaub sondern konstant zwischen 8-14 Einheiten die Woche. Ich habe die Dinger geschunden...
Ich nutze beide Handschuhe immer noch und bin völlig überrascht das die Teile noch so gut halten. Ich bin zu oft zu faul und arbeite ohne Bandagen d.h. die werden auch mal ekelhaft feucht innen. Dennoch sind die fest und stabil im Polster.
Keine Ahnung wie Boon das macht. Ich nutze je nach Studio wo ich grade bin auch Twins und Top King. Finde die Boon am Handgelenk stabiler als die Twins. Sehr ähnlich zu den Top King. Der Klett an den 16ern ist wahnsinn. Damit bekommst du die so fest wie kaum ein anderen Handschuh. Habe von Top King aber nur 14er. Von der Größe her sind die 16er Boon so wie die 14er Top King. Die Top King sind aber generell etwas Größer.
Beschriebene Handschuhe sind:
BOON Boxhandschuhe, Leder, Premium, braun-schwarz, gloves, Muay Thai, Boxing MMA (http://www.khunpon.de/de/boxhandschuhe/boxhandschuhe/boon-boxhandschuhe-leder-premium-braun-schwarz)
BOON Boxhandschuhe, Leder, Premium, blau-weiß, gloves, Muay Thai, Thaiboxen, MMA (http://www.khunpon.de/de/boxhandschuhe/boxhandschuhe/boon-boxhandschuhe-leder-premium-blau-weiss)
Ich habe meine Erfahrungen aus unseren Nachrichten mal hier öffentlich zugänglich gemacht.
Beschriebene Handschuhe sind:
BOON Boxhandschuhe, Leder, Premium, braun-schwarz, gloves, Muay Thai, Boxing MMA (http://www.khunpon.de/de/boxhandschuhe/boxhandschuhe/boon-boxhandschuhe-leder-premium-braun-schwarz)
BOON Boxhandschuhe, Leder, Premium, blau-weiß, gloves, Muay Thai, Thaiboxen, MMA (http://www.khunpon.de/de/boxhandschuhe/boxhandschuhe/boon-boxhandschuhe-leder-premium-blau-weiss)
Hab die gleichen. Kann ich nur weiterempfehlen. Kosten in Thailand halt nur 1/4 von dem Preis. Aber sind echt robust.
Und wenn man denkt das Top Ten das selbe kosten, aber der größte Dreck sind, gehen die 80€ in Ordnung.
Gletscherwasser84
03-08-2016, 14:03
Hi Leute,
in dem verlinkten youtube Video sehen die Boon Handschen im Vergleich zu den anderen 14 oz Modellen ja riesig aus. (oder täuscht das?)
Ist das im Video evtl n altes Modell oder sind die generell so gebaut?
Ein Kumpel von mir fliegt im Herbst nach Thailand, wollte mir da evtl solche mitbringen lassen.
Wollte bei meinem Gewicht schon gerne 16 Unzen haben aber wenn das dann so riesen Ballons sind bin ich mir eher unsicher ob das dass richtige für mich ist.:D
Liebe Grüße
Stefan
in dem verlinkten youtube Video sehen die Boon Handschen im Vergleich zu den anderen 14 oz Modellen ja riesig aus. (oder täuscht das?) dann lass dir 14 er mitbringen :D
Gletscherwasser84
03-08-2016, 14:10
Ich glaub die Tatsache das daneben die kleinen Fairtex stehen und der breite Klettverschluss die die Handschuhe ein gutes Stück länger machen täuschen mich etwas bei dem Video. :)
underxpressure
03-08-2016, 14:18
Das täuscht. Fairtex ist wirklich klein. Boon 16er sind bei mir identisch zu Top King 14er. Top King ist relativ groß.
Für Sparring kanns garnicht groß genug sein. :-)
Passion-Kickboxing
03-08-2016, 14:43
Ich glaub die Tatsache das daneben die kleinen Fairtex stehen und der breite Klettverschluss die die Handschuhe ein gutes Stück länger machen täuschen mich etwas bei dem Video. :)
Glaub ich auch ;)
Edit: ich nehme alles zurück, die Boon gefallen mir nicht, viel zu eckig, sehen vom Aufbau er aus wie dicke Sandsackhandschuhe... :)
Total bekloppt sind ja die grünen Hulk Handschuhe. :D
P.s. hab das Video gerade nochmal gekuckt und hab das Gefühl, dass bei den Boon Handschuhe die Hälfte der Unzen in der Manschette "versteckt" sind, so wie bei Cletos.
diese hulk sind imo die besten Mt handschuhe zur zeit.
Bei dem Panzer auf der Rückseite wundert mich das auch nicht. :ups:
Finde ich albern..
Vom Style mal ganz abgesehen..
Bei dem Panzer auf der Rückseite wundert mich das auch nicht. :ups: das ist ja auch in erster linie fürs blocken konstruiert :D
Das ist mir schon klar. Doppeldeckung/Kicks blocken.
Dadurch wird der Handschuh(gewollt?) aber auch versteift auf der Rückseite.
Klar, kein abknicken mehr nach oben, aber ich halte es für Quatsch.
Klettverschluss steht auch raus am Ende.
Klar, kein abknicken mehr nach oben, aber ich halte es für Quatsch.
Klettverschluss steht auch raus am Ende.
klar ist das gewollt ;)
das mit dem klettverschluss ist ein problem, wenn man kleine handgelenke hat und der klettverschluß mit der zeit etwas schlechter wird.
Passion-Kickboxing
03-08-2016, 16:46
Die Boon sind angekommen.
Eins zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen.
Die Polsterung ist durchweg dünner als beim Twins, auch am Padding. Ob das für die Langlebigkeit so gut ist weiß ich nicht. Auch ist bei dem einen Handschuh das Leder auf der Außenseite nicht perfekt gespannt. Leichte Falten sind ja normal, ist aber schon recht locker. Dafür machen die Nähte und das Leder einen sehr guten Eindruck. Ein Teil des Gewichtes kommt aus der Polsterung hinter dem Klettverschluss. Weiß noch nicht ob ich ihn behalte.
klar ist das gewollt ;)
das mit dem klettverschluss ist ein problem, wenn man kleine handgelenke hat und der klettverschluß mit der zeit etwas schlechter wird.
Ich hab ja keine kleinen Handgelenke, würd mir solche Clown Dinger aber niemals kaufen. Goofy-Style :D
underxpressure
11-08-2016, 21:54
Zu den BGVL-6. Der Halt an den Handgelenken in den Dingern ist absolut das Beste was es gibt und fürs Blocken im Sparring ist das genial.
Der Klettverschluss ist noch die einzige Schwachstelle an dem Handschuh. Das nervt. Wird wahrscheinlich noch geändert von Twins.
Der Klettverschluss ist noch die einzige Schwachstelle an dem Handschuh. Das nervt. Wird wahrscheinlich noch geändert von Twins. hoffentlich . ich frage mich warum der nicht um das ganze handgelenk geht.......
Weil das mit dem Schildkrötenpanzer auf der Rückseite nicht passt.
Würde immer runter rutschen, der Klettverschluss.
:D:D:D
underxpressure
12-08-2016, 10:54
hoffentlich . ich frage mich warum der nicht um das ganze handgelenk geht.......
Ich sehe die Schlaufe als das Problem. Die ist zu lang ausgeführt. Würde ich komplett weg lassen. Aber mal schauen.
Ansonsten ist das Teil genial.
Die günstige Konkurrenz ala T** T** usw. haben das Model umgehend kopiert. In PU und Pakistan... :-)
habe ich schon gesehen, aber es ist auch eine andere preisklasse. aber die verstärkung ist von der form schöner. ich stehe eigentlich nicht auf diesen tribal style. ;9
Ich hatte bei den Twins noch nie Probleme mit den Klettverschlüssen ;)
Mir gefielen die alten, klobigen Twins besser. Meiner Meinung nach bessere Qualität und zudem hatten sie auf der Handinnenseite noch ein Polster. Das gibts jetzt leider nicht mehr :o
Passion-Kickboxing
12-08-2016, 13:37
Die alten Twins waren viel zu globig :-).
Die nachgemachten von Top Ten, sind aus PU und wesentlich günstiger als die Twins.
derJonas
12-08-2016, 17:47
.
Zu den BGVL-6. Der Halt an den Handgelenken in den Dingern ist absolut das Beste was es gibt und fürs Blocken im Sparring ist das genial.
Der Klettverschluss ist noch die einzige Schwachstelle an dem Handschuh. Das nervt. Wird wahrscheinlich noch geändert von Twins.
109,90 EURO sind aber auch ein stolzer Preis. :o
Little Green Dragon
13-08-2016, 16:24
Und dafür dann noch dieses Klettergebamsel?
Danke Nein - insbesondere fürs Clinchen ist eo etwas imho ein No-Go
Hab sie selbst seit 3 Wochen im Einsatz und kann mich der Meinung nur anschließen.
Die Schlaufe nervt beim Schließen und hat zu viel Spiel; hat jemand Langzeiterfahrungen mit den Handschuhen oder ist die Aussage mit der Schwachstelle schon darauf bezogen, dass sie dort schnell den Geist aufgeben? (Das wäre bei dem Preis enttäuschend...)
(Im Clinch haben sie mich persönlich bis jetzt nie gestört - im Gegenteil, sie sind mir deutlich lieber als die BGVL-3 - und noch hat sich keiner meiner Trainingspartner beschwert.)
LG
ich finde den handschuh einfach gut :D.
zur zeit ist er mein lieblingshandschuh für´s k-1 kickboxen :D
Kampfsport-Bochum
13-08-2016, 19:13
Habe fürs Muay Thai 14 UNzen Handschuhe von Joya "Fight Fast". Bis jetzt mein Lieblingshandschuh. Hatte davor auch Boon 14 Unzen, die waren zwar haltbar aber vom Sitz an der Hand fand ich den nicht doll.....
joya mag ich zb überhaupt nicht :D
Kampfsport-Bochum
14-08-2016, 08:26
Aus genau diesem Grund würde ich niemals jemandem empfehlen, Handschuhe nur wegen dem Hörensagen zu bestellen. Was für den Einen total super ist passt einfach dem Nächsten einfach nicht. Da wo ich meine Boxhandschuhe kaufe hängt ein schwerer Sandsack, so kann man direkt vor Ort testen ob man mit dem Handschuh klar kommt (obwohl der sich natürlich beim Tragen auch noch verändert) oder halt eben nicht....
underxpressure
15-08-2016, 10:48
Die Schlaufe nervt beim Schließen und hat zu viel Spiel; hat jemand Langzeiterfahrungen mit den Handschuhen oder ist die Aussage mit der Schwachstelle schon darauf bezogen, dass sie dort schnell den Geist aufgeben? (Das wäre bei dem Preis enttäuschend...)
Nein Nein. Es ist eine konstruktive Schwachstelle. Matrialtechnisch ist das beste Twinsqualität.
Langzeit Erfahrungen wirst du nicht wirklich finden. Die Dinger sind seit ca. 1 Jahr auf dem Markt und in Europa noch nicht umfangreich verkauft.
Das Konzept als Sparringshandschuh mit wirklich innovativer Polsterung und Schutz steht wahrscheinlich noch am Anfang. Diese Form hat es vorher nicht gegeben.
Nochmal zu den Nachbauten. Ein Produkt zu kopieren ist keine Kunst. Da muss ich dann weder Entwicklungskosten noch Testkosten tragen. Wenn ich es dann noch aus PU und in Pakistan herstelle, kann ich die Kosten ohne weiteres sehr schnell senken.
Wenn jeder mit diesem Konzept ran geht, haben wir bald nur noch Handschuhschrott auf dem Markt und die wirklich innovativen Manufakturen produzieren als Edelmarken nur noch für die Fans.
Zumal ein PU Handschuh erfahrungsgemäß nicht mal die halbe Zeit eines thailändischen Leder Handschuhs durchhält. Zwei solche Handschuhe machen dann wieder ein Qualitätsprodukt und Mensch hat weniger Ressourcen verbraucht und Müll produziert.
Nochmal zu den Nachbauten. Ein Produkt zu kopieren ist keine Kunst. Da muss ich dann weder Entwicklungskosten noch Testkosten tragen.
:D:D lol so ein handschuh ist ein hight tech produkt ;) sicher ist das design und die idee geklaut, aber höhere kosten hat der entwickler nicht. denn designerbüros werden dafür sicher nicht herangezogen. die kosten entstehen alleine durch die verwendeten materialien und die lohnkosten und die dewinnmargen der Händler.
Das Konzept als Sparringshandschuh mit wirklich innovativer Polsterung und Schutz steht wahrscheinlich noch am Anfang. Diese Form hat es vorher nicht gegeben. das kann man hoffen. allerdings hat es ein den letzten jahren viele neuartige handschuhe gegeben, zwar nicht aus thai produktion, aber weltweit. so richtig haben die sich am markt nicht durch gesetzt.
underxpressure
15-08-2016, 18:41
lol so ein handschuh ist ein hight tech produkt sicher ist das design und die idee geklaut, aber höhere kosten hat der entwickler nicht. denn designerbüros werden dafür sicher nicht herangezogen. die kosten entstehen alleine durch die verwendeten materialien und die lohnkosten und die dewinnmargen der Händler.
Obwohl bei diesem Handschuh vieles richtig gemacht wurde, wurde noch zu wenig getestet. Sonst wäre das mit der Schlaufe nicht so passiert.
So ein Produkt ohne Planung usw auf den Markt zu werfen und zu hoffen das es klappt und gut ist macht niemand. Da wird schon geschaut was kann ich wirklich verbessern. Da ist Ideenfindung angesagt.
Twins hat in dem Fall einfach die Potenz um so etwas umfangreicher anzugehen.
allerdings hat es ein den letzten jahren viele neuartige handschuhe gegeben, zwar nicht aus thai produktion, aber weltweit. so richtig haben die sich am markt nicht durch gesetzt.
Warum ist das so? Weil häufig nicht wirklich eine Verbesserung das Ziel war, sondern reine Optik. Das finde ich hier andersrum. Der Handschuh ist nicht wirklich gut anzusehen. Dafür sehr gut im Handling.
na ja das doppelte verschlusssystem finde ich zb sehr gut bei den hayabusa gloves. haya hatte auch zuerst eine 2 geteilte rückseite mit einer extra harten polsterung ...
underxpressure
16-08-2016, 08:31
Stimmt Hayabusa hat sowas in der Richtung auch. Nur nicht so umfangreich. Die haben sich noch etwas mehr an der traditionellen Boxhandschuhform orientiert.
Im Preis noch intensiver.
wahrscheinlich lassen nur solche "scheinbaren innovationen" es zu, dass die preise sich massiv nach oben bewegen... die herstellungskosten sind nicht höher, das weiss ich aus sicherer Quelle :).
wahrscheinlich lassen nur solche "scheinbaren innovationen" es zu, dass die preise sich massiv nach oben bewegen... die herstellungskosten sind nicht höher, das weiss ich aus sicherer Quelle :).
Vielleicht verdienen ja auf einmal die thailändischen Näher exorbitant mehr? :rolleyes:
[...]
Danke, genau das wollte ich hören :D. (Dem Rest kann ich mich nur anschließen :).)
LG
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.