Krav Maga Fulda - Wer kennt´s ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Fulda - Wer kennt´s ?



StaySafe
22-11-2013, 04:02
Hallo,

ein Freund von mir ist jetzt beruflich nach Fulda gezogen und möchte gerne Krav Maga trainieren.

Neben dem Defcon Standort, hat er diese beiden Jungs hier gefunden:

http://www.kravmagafulda.de/ Das Team (http://www.kravmagafulda.de/das-team)

Meine Frage: Kennt die jemand ?

Auf der Website gibts nahezu Null Infos.
Scheint ne Verbandsfreie Gruppe zu sein, was ja nicht schlecht sein muss (ich spreche aus Erfahrung :D ) Aber ich finde da auch keinen Hinweis auf eine Instruktorausbildung.

Und da es ja immer öfter vorkommt, dass Leute ohne Instruktorausbildung, nach ein paar Krav Maga Seminaren, meinen sie könnten jetzt Unterricht geben und ich von Haus aus ein argwöhnischer Mistsack bin, wollte ich mal die Community zu Rate ziehen.

Ich würde mich über ein paar Infos echt freuen und sag schon mal Danke für die Mithilfe!


Gruß,
Sascha

Girevik
22-11-2013, 22:38
Du treibst doch sonst so viel Recherche, Sascha;)

Namen gegoogelt und zack.....ok, steht auch nur, dass einer der Trainer in in den Staaten die Instructorenschulung besucht hat und in Detroit war....
Stell Dich gegen Gewalt - Trainingsstunde beim KRAV MAGA Team - VIDEO | FULDA (http://osthessen-news.de/n1235421/fulda--stell-dich-gegen-gewalt---trainingsstunde-beim-krav-maga-team---video.html)

StaySafe
22-11-2013, 22:43
Du treibst doch sonst so viel Recherche, Sascha;)

Namen gegoogelt und zack.....ok, steht auch nur, dass einer der Trainer in in den Staaten die Instructorenschulung besucht hat und in Detroit war....
Stell Dich gegen Gewalt - Trainingsstunde beim KRAV MAGA Team - VIDEO | FULDA (http://osthessen-news.de/n1235421/fulda--stell-dich-gegen-gewalt---trainingsstunde-beim-krav-maga-team---video.html)

Ich dachte ich versuchs erstmal hier, bevor ich mein investigatives Genie ins Rennen schicke :D

Aber Danke erstmal für den Link!
Gut, er hats in Detroit für sich entdeckt und laut Artikel nen Trainerschein gemacht. Nur wenn das so ist, wäre es interessant zu wissen wo.

Und ich kann mir nicht vorstellen dass bspw. Krav Maga Worldwide die Jungs dann nicht auch auf der Website listen würde. Und da hab ich noch nix gefunden.

Naja, schlag ich mir mal die Nacht um die Ohren....

Panther
23-11-2013, 03:11
Auf der Website gibts nahezu Null Infos.
Scheint ne Verbandsfreie Gruppe zu sein, was ja nicht schlecht sein muss (ich spreche aus Erfahrung :D ) Aber ich finde da auch keinen Hinweis auf eine Instruktorausbildung.

Und da es ja immer öfter vorkommt, dass Leute ohne Instruktorausbildung, nach ein paar Krav Maga Seminaren, meinen sie könnten jetzt Unterricht geben und ich von Haus aus ein argwöhnischer Mistsack bin, wollte ich mal die Community zu Rate ziehen.


Wenn Du Verbandsfrei so gut findest – kannst Du auf der anderen Seite eigentlich nicht verlangen das die Leute eine Trainerausbildung gemacht haben – wo auch??? In einem Verband ;)


Aber selbst wenn Du jetzt weiß wo und was - sagt das dennoch nichts über das Training - also wie immer Probetraining machen!

StaySafe
23-11-2013, 09:39
Wenn Du Verbandsfrei so gut findest – kannst Du auf der anderen Seite eigentlich nicht verlangen das die Leute eine Trainerausbildung gemacht haben – wo auch??? In einem Verband ;)


Es besteht, zumindest in meinen Augen, ein gewaltiger Unterschied darin, ob jemand irgendwo eine Trainerausbildung gemacht hat, sich weiterentwickelt und ggf. aus verschiedenen Gründen einen Verband verlässt, oder ob jemand eben keine Ausbildung macht und einfach mal so drauf los unterrichtet.

Comprende ?

Brodala
23-11-2013, 09:44
Moin Jungs,
ich wurde ja in Fulda geboren. Weihnachten fahr ich wieder hin - neu für mich, dass es da mittlerweile ne Krav Maga Schule gibt. Zu meiner Zeit gab's da nur Thaiboxen und WT (abgesehen von der Vereinslandschaft). Kurzum: ich guck mal vorbei und lern die Jungs kennen, wenn's zeitlich passt.

Liebe Grüße.
T

StaySafe
23-11-2013, 17:37
Moin Jungs,
ich wurde ja in Fulda geboren. Weihnachten fahr ich wieder hin - neu für mich, dass es da mittlerweile ne Krav Maga Schule gibt. Zu meiner Zeit gab's da nur Thaiboxen und WT (abgesehen von der Vereinslandschaft). Kurzum: ich guck mal vorbei und lern die Jungs kennen, wenn's zeitlich passt.

Liebe Grüße.
T

:halbyeaha
Endlich lernst du Krav Maga Tobi :D:D:D:p:p:p

Nee Spaß bei Seite, sag mir mal was du fürn Eindruck hast.

Brodala
23-11-2013, 17:56
Besser spät als nie? :sport007:

;)

StaySafe
23-11-2013, 17:58
Besser spät als nie? :sport007:

;)

Exakt! Du sollst ja schließlich nicht Schutzlos durchs Leben gehen :D ;)

Willi von der Heide
23-11-2013, 18:16
Edit

Panther
24-11-2013, 07:00
Es besteht, zumindest in meinen Augen, ein gewaltiger Unterschied darin, ob jemand irgendwo eine Trainerausbildung gemacht hat, sich weiterentwickelt und ggf. aus verschiedenen Gründen einen Verband verlässt, oder ob jemand eben keine Ausbildung macht und einfach mal so drauf los unterrichtet.

Comprende ?
Sehe ich genau so und kann ich gut verstehen ;)
Man sollte aber dennoch nicht vergessen wo man her kommt.

1789
25-12-2013, 11:47
Hallo,

ein Freund von mir ist jetzt beruflich nach Fulda gezogen und möchte gerne Krav Maga trainieren.

Neben dem Defcon Standort, hat er diese beiden Jungs hier gefunden:

Krav Maga Fulda (http://www.kravmagafulda.de/) Das Team (http://www.kravmagafulda.de/das-team)

Meine Frage: Kennt die jemand ?

Auf der Website gibts nahezu Null Infos.
Scheint ne Verbandsfreie Gruppe zu sein, was ja nicht schlecht sein muss (ich spreche aus Erfahrung :D ) Aber ich finde da auch keinen Hinweis auf eine Instruktorausbildung.

Und da es ja immer öfter vorkommt, dass Leute ohne Instruktorausbildung, nach ein paar Krav Maga Seminaren, meinen sie könnten jetzt Unterricht geben und ich von Haus aus ein argwöhnischer Mistsack bin, wollte ich mal die Community zu Rate ziehen.

Ich würde mich über ein paar Infos echt freuen und sag schon mal Danke für die Mithilfe!


Gruß,
Sascha

ist denn KRAV MAGA nicht markenrechtlich geschützt ? kann sich dann jeder einfach krav maga instructor nennen????

gruss1789

Mr.Fister
25-12-2013, 12:08
ist denn KRAV MAGA nicht markenrechtlich geschützt ?
nein, ist es nicht. in den usa war das mal so, ist mittlerweile aber auch nicht mehr der fall.


kann sich dann jeder einfach krav maga instructor nennen????
de facto: ja.
wie weit man damit kommt, ist eine andere frage... ;)

StaySafe
25-12-2013, 13:53
Der Begriff Krav Maga ist nicht geschützt und auch nicht schützbar.
In Israel ist eigentlich alles "Krav" was Kampfsport ist.

Der Begriff Krav Maga wurde innerhalb der IDF eine zeitlang gleichbedeutend und austauschbar mit Kapap erwendet, bis Krav Maga den Begriff Kapap weitestgehend verdrängt hat.

In Imi beiden ersten öffentlichen Schulen, wurde auch nicht der Name Krav Maga benutzt sondern zumindest eine kurze Zeit Self Defence oder Ju Jitsu.

Daher ist es auch in Israel recht gebräuchlich zu fragen wo man welches Krav Maga macht. Und es gibt genug Krav Maga Anbieter in Israel über die nur müde gelächelt wird.


Leider ist es durch den Erfolg des Krav Maga weltweit so, dass immer mehr Fake KM Clubs aus dem Boden schiessen.

Entweder ist das gezeigte gar kein Israeli Krav Maga oder es liegt keine vernünftige Trainerausbildung vor.

Die dollsten Storys kann man sich dann anhören: Man hätte (als Deutscher und Nichtjude) Krav Maga schon 1996 in der IDF gelernt und hätte selbstverständlich auch ein Diplom darüber.

Das Diplom wird natürlich nie gezeigt. Und bei genauerem Nachfragen bekommt man recht schnell raus dass die Person entweder gar nicht bekannt ist, nie ein "IDF Diplom" bekommen hat und / oder über zig Kontakte mal in einer Sporthalle der IDF rumgeturnt hat und über einen zivilen KM Anbieter (der oh Wunder mal Soldat in der IDF war) ein zweifelhaftes Diplom bekommen hat.

Oder man erfährt, dass zwar (angeblich) eine Instruktorausbildung gemacht wurde, aber die Prüfung nicht abgeschlossen wurde.

Genauso gibt es Leute die ihr "hauseigenes Krav Maga" feilbieten und sich KM Instructor nennen, mit der Begründung Krav Maga hieße lediglich Kontaktkampf und man sei schließlich schon seit X Jahren Kampfsportler in Kickboxen, Kung Fu und weiß der Geier was. Der Unterschied wäre nicht groß und es kochen ja alle nur mit Wasser...

usw. usw.

Rene
25-12-2013, 14:50
Also aus Marketingsicht das neue Ninjutsu. ;-)

Schnueffler
25-12-2013, 14:57
Also aus Marketingsicht das neue Ninjutsu. ;-)

Oder *ing*ung! ;)

StaySafe
25-12-2013, 15:10
Was Marketing, Expansion und Unfug angeht, würde ich auch eher den *ing *un Vergleich heran ziehen. Und ich habe dabei fast Tränen in den Augen :(

Ich gehe mittlerweile soweit, dass ich im Krav Maga eine gewisse Lineage für wirklich wichtig halte.

Das heißt für mich nicht: Je traditioneller desto besser. Aber es wenigstens ist dann das System vollumfänglich gegeben. Was der einzelne dann daraus macht, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Ich habe mich erst letzte Woche mit Branimir Tudjan darüber unterhalten.
Er selbst kommt ja aus der "Old School" Sektion: Haim Gidon, Rhon Mizrachi, Eli Avikzar, Richard Douieb und Darren Levine bei denen er gelernt hat.

Was er heute macht, beruht auf diesem Zeug, ist aber, wenn mans sieht, auf keinen Fall dieses "Budo Style KM" wie bei Douieb oder Mizrachi. Obwohl wir uns auch darüber einig sind, dass die Jungs technisch allererste Sahne sind.

Mr.Fister
25-12-2013, 15:46
Was Marketing, Expansion und Unfug angeht, würde ich auch eher den *ing *un Vergleich heran ziehen. Und ich habe dabei fast Tränen in den Augen :( .

de facto isses doch aber noch deutlich schlimmer als beim _ing _un, denn dort haben die leute in der regel wenigstens einen soliden system-background um sich dann hinterher abzuspalten und den eigenen verband zu auszurufen.

die von dir weiter oben so schön beschriebenen kandidaten, die irgendwas als km verkaufen, weil sie so lange dabei sind, erfahrung in stil x,y oder z haben und weil km eh nur "kontaktkampf" heisst meinen, dies unterrichten zu können, die gibt es im _ing _un bereich doch eher weniger...



Ich gehe mittlerweile soweit, dass ich im Krav Maga eine gewisse Lineage für wirklich wichtig halte.

Das heißt für mich nicht: Je traditioneller desto besser. Aber es wenigstens ist dann das System vollumfänglich gegeben. Was der einzelne dann daraus macht, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Ich habe mich erst letzte Woche mit Branimir Tudjan darüber unterhalten.
Er selbst kommt ja aus der "Old School" Sektion: Haim Gidon, Rhon Mizrachi, Eli Avikzar, Richard Douieb und Darren Levine bei denen er gelernt hat.

Was er heute macht, beruht auf diesem Zeug, ist aber, wenn mans sieht, auf keinen Fall dieses "Budo Style KM" wie bei Douieb oder Mizrachi. Obwohl wir uns auch darüber einig sind, dass die Jungs technisch allererste Sahne sind
wenn ich das richtig interpretiere, möchtest du vorzugsweise jemanden sehen, der einen eher traditionellen weg gegangen ist, sich die damit einhergehenden technischen fähigkeiten angeeignet hat aber dann was eigenes, eher weniger traditionelles daraus synthetisiert. kommt das so in etwa hin?

Schnueffler
25-12-2013, 15:58
wenn ich das richtig interpretiere, möchtest du vorzugsweise jemanden sehen, der einen eher traditionellen weg gegangen ist, sich die damit einhergehenden technischen fähigkeiten angeeignet hat aber dann was eigenes, eher weniger traditionelles daraus synthetisiert. kommt das so in etwa hin?

Ich denke mal, wenn er es auch so kommuniziert ist es doch okay.
Amir Perets sagte sowas, das er sich auch mit Leuten aus dem Karate, DSJJ, BJJ, MMA und mehr austauscht und auch teilweise solche Sachen mit einbaut.

StaySafe
25-12-2013, 16:03
de facto isses doch aber noch deutlich schlimmer als beim _ing _un, denn dort haben die leute in der regel wenigstens einen soliden system-background um sich dann hinterher abzuspalten und den eigenen verband zu auszurufen.

die von dir weiter oben so schön beschriebenen kandidaten, die irgendwas als km verkaufen, weil sie so lange dabei sind, erfahrung in stil x,y oder z haben und weil km eh nur "kontaktkampf" heisst meinen, dies unterrichten zu können, die gibt es im _ing _un bereich doch eher weniger...

Stimmt. Hatte ich nicht gründlich genug dargelegt. Wir haben im Krav Maga mit einer doppelten Misere zu kämpfen:

- Leute die aus dem Krav Maga kommen aber einfach Mist machen
- Leute die nicht aus dem Krav Maga kommen und das was sie machen einfach so nennen. (Unabhängig davon obs gut oder schlecht ist)



wenn ich das richtig interpretiere, möchtest du vorzugsweise jemanden sehen, der einen eher traditionellen weg gegangen ist, sich die damit einhergehenden technischen fähigkeiten angeeignet hat aber dann was eigenes, eher weniger traditionelles daraus synthetisiert. kommt das so in etwa hin?

Nicht mal zwingend.
Ich halte eine Bandbreite an Interpretationen im Krav Maga für gut, sofern es denn auch Krav Maga ist. Jeder folgt da dem was er von Imi, Eli oder einem aus der zweiten und dritten Generation gelernt hat.

Da gibts auch untereinander keinen echten Stress. So solls in Brasilien bei der Konferenz zu Imi´s 100. Geburtstag auch sehr gut gelaufen sein. Viele Ähnlichkeiten und hier und da mal ein Unterschied in der Methodik, Didaktik und einzelnen bevorzugten Techniken.

Als Beispiel: Eyal Yanilov hat direkt von Imi gelernt auf die gleiche Art und Weise wie Haim Gidon bspw. Heute unterrichten beide anders / mit anderen Schwerpunkten. Dem einen liegt Yanilov eher, dem anderen Gidon. Beide arbeiten mit dem was sie gelernt haben und beide unterrichten Krav Maga.


Ganz persönlich schätze ich das was bspw. Branimir macht oder auch das was Itay Gil macht. (Was beim letztgenannten zugegeben eher ein weiterer Hybrid aus Skornik und Krav Maga ist.)

Ich lerne aber auch viel im Diskurs mit eher traditionell ausgerichteten Leuten.


Ich denke mal, wenn er es auch so kommuniziert ist es doch okay.
Amir Perets sagte sowas, das er sich auch mit Leuten aus dem Karate, DSJJ, BJJ, MMA und mehr austauscht und auch teilweise solche Sachen mit einbaut.

So siehts aus! :)
Es geht ja nicht um "OH YEAH! Krav Maga ist das Beste überhaupt und es gibt nichts anderes"
Übern Tellerrand gucken, Lösungswege finden, etc. ist super und auch angesagt. Und es bleibt trotzdem Krav Maga.
Ob man jetzt lieber Amir Perets folgt oder Nir Maman oder was weiß ich wem, ist nur ne Geschmacksfrage.

Wir haben im Bodenbereich auch Techniken die sich entweder auch im Luta Livre finden lassen, oder ausm Luta Livre kommen weil sie passen und auch den Prinzipien entsprechen.

Für mich liegt halt der Unterschied darin ob ich hier und da was nehme und zu meinem KM baue oder ob ich System X mit System Y und System Z kombiniere und "Krav Maga" drauf schreibe.

Und nochmal: Die Verbindung der Systeme X, Y und Z muss nicht schlecht sein. Das einzelne Training kann sogar viel besser sein als in der KM Schule Musterstadt. Aber es ist nicht Krav Maga.

Ich stell mich ja auch nicht hin und erzähl ich würd Jiu Jitsu oder Ju Jutsu oder so machen. Das macht man einfach nicht.

Mr.Fister
25-12-2013, 16:03
Ich denke mal, wenn er es auch so kommuniziert ist es doch okay.

ich hätte mit dieser sichtweise überhaupt kein problem - die obige frage ist aber völlig wertungsneutral gestellt... ;)

krav maga münster
25-12-2013, 17:01
Man kann die Entwicklung eh nicht stoppen, egal welchen Ursprung ein Instructor oder Schule hat.

KMWW hat jetzt verstärkt das MMA im Programm, Sam Sade (bekannt in der USA KM Szene) hat sein Alpha Krav Maga, von Itay Gil kommt 2014 noch einiges, Amnon Darsa (ehemals IKMF) mit dem Krav Maga Core...usw.

Hier in Deutschland wird sich auch in 2014 einiges ändern, also was soll man sich aufregen.

Gruß Markus

Panther
26-12-2013, 09:39
Und nochmal: Die Verbindung der Systeme X, Y und Z muss nicht schlecht sein. Das einzelne Training kann sogar viel besser sein als in der KM Schule Musterstadt. Aber es ist nicht Krav Maga.

Ich stell mich ja auch nicht hin und erzähl ich würd Jiu Jitsu oder Ju Jutsu oder so machen. Das macht man einfach nicht.
Für solche Mixsysteme – ist meiner Meinung nach z.B. immer noch Allkampf der beste Name – da weiß jeder gleich was damit gemeint ist!

Gut finde ich z.B. wie KMD und KMS klar sagen das sie einen Eigenmix machen – wo als Basic Krav Maga drin ist (mehr oder weniger) - wobei auch da Allkampf keine falsche Bezeichnung wäre!

@1789 – jeder kann in jedem System egal ob BJJ oder Karate oder Jiu-Jitsu oder usw… sich selbst einen Schwarzgurt geben und als Trainer darstellen!

Selbst wenn ich einige Beispiele kenne welche nie eine JJ Prüfung gemacht haben und nun dennoch einen X. Dan drin haben – kann man nichts machen!

Genau so wenig wie im Krav Maga wo es auch einige Leute gibt welche nie eine Trainerausbildung gemacht haben und sich dennoch als Trainer darstellen usw….

Auch wenn mich das öfters sauer macht – man kann nichts dagegen tun und die Leute kommen sehr gut damit durch!
Mal ehrlich – wer weiß schon als normaler Schüler was sein Trainer wo gemacht hat und ob das alles stimmt was der so erzählt – dabei waren die wenigsten!

Shimin
28-12-2013, 10:15
Hallo Sascha Roth,

ich soll Dich ganz herzlich von zwei Kollegen grüßen, die Dich sagen wir mal ganz gut kennen.

Der erste ist Daniel Scherer, ich war bei Daniel beim Krav Maga Training in Bochum und Daniel war auch bei uns zum Krav Maga Training. Wir haben natürlich auch von Dir gesprochen. Daniel war sehr begeistert von unserem Krav Maga Training, so wie ich von seinem Training auch. Ich bin heute Abend auf dem WKMF-Germany Verbandsabend von Daniel eingeladen worden, so wie ich hörte, sind da auch einige KM-Instructoren die Dich kennen, wird bestimmt sehr interessant werden.

Die zweite Person ist mein langjähriger Freund Udo, von der Staatsanwaltschaft in Krefeld. Er hatte mir von Deinen Training erzählt was ihr gemeinsam gemacht habt. Was war los mit Dir, naja man kann nicht immer gut drauf sein. So wie ich hörte hat er Dir über Fazebuk doch eine nette Nachricht zukommen lassen. Ich kenne Udo schon etliche Jahre, auch sein Trainer Klaus Steunheuser, mit dem habe ich in den 80iger Jahren auf vielen Kick-Box und Kata Turnieren etliche Pokale abgezogen habe, aber das kannst du nicht wissen, da warst du noch flüssige DNA, was ja nicht wild ist.

Ich wünsche Dir für das neue Jahr 2014 viel Glück und Erfolg, Gesundheit und gutes Gelingen. Du bist jeder Zeit recht herzlich zu einem Training bei mir eingeladen, nicht zum zuschauen, sondern zum mitmachen, ist doch auch viel interessanter, stimmst?

Alles Gute von Horst Bürger

Schnueffler
28-12-2013, 10:33
Oh, was geht denn hier ab?

Big Bart II
28-12-2013, 11:54
Ich kapier's nicht, soll das mit Staatsanwaltschaft usw. jetzt eine versteckte Drohung sein oder worum geht es? Eine kurze Suche ergibt jedenfalls, dass HBKM und StaySafe scheinbar schon öfter aneinander geraten sind - auch wenn ich den Bezug zum Thema hier nicht erkennen kann.

Wie auch immer, zum Thema jedenfalls: Diese Krav Maga-Gruppe trainiert im Fitness Park (http://www.fitness-park.com/) bzw. der Fight Factory Fulda. (http://www.fightfactory-fulda.de/home.html)

Dort habe ich früher Thaiboxen / Kickboxen trainiert und habe daher öfter die letzten Minuten vom Krav Maga-Training mitbekommen. Technisch kann ich deren Training nicht bewerten, aber Trainingsintensität usw. schienen ok zu sein. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass die manchmal gesparrt haben. Die Trainer schienen auch ganz nett zu sein. Einen ersten Eindruck von der Trainingsgruppe kann man sich wohl durch die Bildergalerie auf deren Internetpräsenz verschaffen.

Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, aber warum nicht einfach mal zum Probetraining gehen? Vielleicht würde ich mir auch mal das Kick-/Thaiboxen in der Fight Factory angucken, da bin ich immer sehr gerne hingegangen. ;)

Schnueffler
28-12-2013, 11:56
Ich kapier's nicht, soll das mit Staatsanwaltschaft usw. jetzt eine versteckte Drohung sein oder worum geht es? Eine kurze Suche ergibt jedenfalls, dass HBKM und StaySafe scheinbar schon öfter aneinander geraten sind - auch wenn ich den Bezug zum Thema hier nicht erkennen kann.


Lassen wir uns mal überraschen was passiert, wenn beide online sind! :cool:

Shimin
28-12-2013, 12:11
Hallo, die Staatsanwaltschaft hat damit nichts zu tun. Mein Kollegen arbeitet dort, und Sascha so wie ich hörte wohl auch, oder nicht mehr, ist auch egal, die beiden kennen sich daher, ich wollte nur klingeln, damit Sascha weiß welchen Kollegen ich meine.

Ich will hier keinen herausfordern, wer kommen möchte ist immer recht herzlich eingeladen, was hat das mit herausfordern zu tun. Ich wollte nur Grüße überbringen, damit auch Sascha weiß, von wem diese Grüße auch kommen.

Und zum Training einladen meine ich doch nur ehrlich, ich denke man kann von jedem lernen, ist kein Hintergedanke dabei, das brauche ich nicht.

Wer kommt wird herzlich aufgenommen, wer nicht kommt, braucht nicht zu gehen, ganz einfach, oder?

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.

Gruß Horst

Mr.Fister
28-12-2013, 14:09
Ich wollte nur Grüße überbringen, damit auch Sascha weiß, von wem diese Grüße auch kommen.

ach? und weshalb muss man das öffentlich machen? unter nennung des vollen bürgerlichen namens nebst der arbeitsstelle des anderen? in einem thread, der damit gar nichts zu tun hat? anstatt ihm einfach eine pn zu schreiben? fragen über fragen... :gruebel:

StaySafe
28-12-2013, 14:14
Lieber Horst,

da du ja weißt, dass Udo mir geschrieben hat, ist dieses "mich drauf aufmerksam machen" doch relativ lächerlich oder ?

Ich verbuche das unter der üblichen Wichtigtuerei. Ich habe mit Udo kurz über dich gesprochen. Er hat seine Meinung. Ich meine. Trifft dich das so sehr ?

Zu dem gemeinsamen Training: Jo wir haben vereinzelt während eines Behördenlehrgangs miteinander trainiert. Was war mit mir los ? Nix, ich war gut drauf. Das Udo besser kicken und Boxen kann als ich, ist bei einem Muay Thai Trainer nicht verwunderlich.

Also wieder mal Andeutungen zur Wichtigtuerei... Meine Fresse muss ich an deinem Ego kratzen.

Zu Daniel Scherer: Da bin ich aber mal gespannt was er zu erzählen hat. Oder viel mehr haben will. Fakt ist: Wir haben uns während wir beide in der GKMF waren 1 mal kurz gesehen. Das war an einem Morgen während meiner Instruktorausbildung.

Trainiert haben wir nicht miteinander an diesem Tag.

Da die WKMF Deutschland ja mehr als überschaubar ist, bin ich mal gespannt wer mich da noch so kennen will.
Ich kanns dir sagen: Niemand dort kennt mich. Denn sei dir sicher: Ich weiß schon noch mit wem ich wann, wo und wie zu tun hatte ;)

Wenn Du für dich mit der WKMF Deutschland eine Verbandsstruktur gefunden hast, die zu dir / euch passt: Herzlichen Glückwunsch. Ganz ehrlich.

Du vergisst allerdings, dass es im damaligen Thread nicht um eine Verbandszugehörigkeit ging, sondern um das Thema "Krav Maga Tactical Defense System" und den Umstand dass sich der alte Text deiner Website so las, als ginge es um ein selbsterdachtes Krav Maga.

Im Zusammenhang damit, wurde die Frage gestellt wo Du deine Krav Maga Instruktorausbildung gemacht hast.
Diese Frage wurde bist heute nicht von dir beantwortet und mit Belegen fundiert.

Nur darum ging es. Ob jemand in einem Verband ist oder nicht. Oder in welchem Verband jemand ist, ist mir sowas von Wumpe ;)

Schön wär es doch, wenn Du also mal was zur Sache sagen würdest und nicht weiter versuchst mit Wichtigtuerei über gemeinsame Bekannte über die Frage hinweg zu gehen.

Solltest Du die Frage nicht beantworten können oder wollen: Mich kümmerts nicht mehr. Soll jeder machen was er mag.

Shimin
28-12-2013, 14:36
Lieber Sascha,

ich habe dir nur nette Grüße ausrichten wollen, mehr nicht.

Fühle Dich nicht immer gleich auf dem Schlips getreten.

Wenn Du meine Urkunden sehen möchtest, komme vorbei ich zeige sie Dir.

Wenn Du wissen willst bei wem ich gelernt habe, komme vorbei ich zeige es Dir.

Das hat nichts mit der WKMF zu tun, Dir will doch keiner was, auch wenn Du tausend KM-Urkunden hast, sagt das zu Deinem Können nichts aus.

Boxt du anders als ich, kickst du anders als ich, machst du andere Selbstverteidigungstechniken als ich, das alles weißt du nicht, weil Du mich persönlich nicht kennst.

Ich lade dich hiermit ganz offiziell zu einen Training ein, wäre doch mal echt klasse zu sehen was du so im KM machst. Quatschen, schreiben sind mir zu öde, ich bin lieber in der Sporthalle, da brauchen wir nicht quatschen. Wir machen was gemeinsam, wäre doch mal ganz ok.

Wir können bestimmt von Dir lernen, oder auch nicht, das wird sich dann zeigen. Und sehe nicht immer alles negativ, bist doch bestimmt ein ganz toller Typ, warum Stress.

Zum Schluss: willst Du was von mir komme bitte vorbei, Du entscheidest das selber.

Ich könnte ja mal mit Udo zu Dir nach Duisburg kommen, und wir machen eine Trainingseinheit gemeinsam, wäre doch ein tolle Sache. Udo hat mir mitgeteilt, er wäre sofort dabei, überlege es Dir mal.

Ich wünsche Dir ein gutes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2014.

Horst

Felix Kroll
28-12-2013, 14:39
was isn das fürn unangenehmer unterton? :wuerg:

StaySafe
28-12-2013, 14:54
Lieber Sascha,

ich habe dir nur nette Grüße ausrichten wollen mehr nicht.

Fühle dich nicht immer gleich angepisst.

Ich bin nicht angepisst. "Amüsiert" trifft es eher.


Wenn du meine Urkunden sehen möchtest, komme vorbei ich zeige sie Dir.

Wenn du wissen willst bei wem ich gelernt habe, komme vorbei ich zeige es Dir.

Wie ich dir schon mehrfach sagte: So interessant bist du nicht.
Wenns dir wichtig ist wie ich das sehe: Scan was ein. Ansonsten: Mach einfach wozu du lustig bist.


Das hat nichts mit der WKMF zu tun, bleibe doch mal locker, dir will doch keiner was, auch wenn du tausend KM-Urkunden hast, sagt das zu deinem Können nichts aus.

Und doch hoffst du auf interessante Infos von Leuten die mich angeblich kennen ? Aber es sei dir erlaubt zurück zu rudern. ;)

Zu den 1000 KM Urkunden: Ich habe keine.
Ich habe die Urkunden meiner Trainerausbildungen und das wars.

Der Austausch mit und die Anerkennung durch Leute die richtig was drauf haben, sind mir mehr wert.



Ich lade dich hiermit ganz offiziell zu einen Training ein, wäre doch mal echt klasse zu sehen was du so im KM machst. Quatschen, schreiben sind mir zu öde, ich bin lieber in der Sporthalle, da brauchen wir nicht quatschen. Wir machen was gemeinsam, wer doch mal ganz ok.

Dafür schreibst du dann aber doch ganz schön viel dazu :p

Was ich im Krav Maga mache ? Krav Maga. Ganz normales Krav Maga wie es gelernt habe und bis heute lerne.

Und nochmal: Ich habe doch gesagt, dass dein Training durchaus gut sein kann.

Es ging immer nur darum: Ist es Krav Maga oder nennt da jemand sein Training so und hat nie ne KM Trainerausbildung gemacht ?

Es ging nie um was anderes.

Und bevor es wieder heißt wie einseitig ich da wäre und es ginge doch darum was der Trainer könne, etc.: Ja das ist zum Teil auch so. Wichtig ist was der Trainer kann und was er vermittelt.

Die Frage ist ganz aktuell: Muss man alles Krav Maga nennen nur weil der Name zieht ?

Dazu habe ich meine Meinung und die ist bekannt.

Ich denke, damit ist alles gesagt.

Guten Rutsch und alles Gute für 2014 :)

Rene
28-12-2013, 15:52
Wenn Du wissen willst bei wem ich gelernt habe, komme vorbei ich zeige es Dir.

Muss ja ein echtes Geheimnis sein, Okuden sozusagen. :ups:
Der latent unterschwellig drohende Tonfall macht die Sache hier wahrhaft nicht unterhaltsamer.

Schnueffler
28-12-2013, 15:58
Muss ja ein echtes Geheimnis sein, Okuden sozusagen. :ups:
Der latent unterschwellig drohende Tonfall macht die Sache hier wahrhaft nicht unterhaltsamer.

Die geheimnisvollen ryu aus Israel! :rotfltota

Schnorrer:-)
28-12-2013, 17:04
Die geheimnisvollen ryu aus Israel! :rotfltota

Erinnert irgendwie stark an diesen schon legendären thread:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/kokkar-seminar-navy-seal-knife-fighting-64684/

Schnorrer:-)
28-12-2013, 17:10
was isn das fürn unangenehmer unterton? :wuerg:

Ich find's gut. Ist 'ne wirkliche Entscheidungshilfe, wenn man potentielle Trainingsmöglichkeiten sucht... da weiss man doch, wen man nicht in Betracht ziehen muss.

Mr.Fister
28-12-2013, 18:00
Erinnert irgendwie stark an diesen schon legendären thread:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/kokkar-seminar-navy-seal-knife-fighting-64684/
haha, danke für die erinnerung daran - das war echt episch damals!!! :biglaugh:

anfänger123
28-12-2013, 21:52
haha, danke für die erinnerung daran - das war echt episch damals!!! :biglaugh:
Spannender Krimi! Gibt es dieses Kokkar eigentlich noch?

Schnorrer:-)
29-12-2013, 14:37
Spannender Krimi! Gibt es dieses Kokkar eigentlich noch?

Ja, gibt es (immer noch) in Oberhausen City.