Vollständige Version anzeigen : Exboxer sucht Alternativen
kai181290
22-11-2013, 10:06
Hi zusammen,
Nach 5 Jahren boxen habe ich nun kein Bock mehr.
Ich betreibe seit. 1 Jahr Kdk und suche nun was zur Ergänzung
Ich wohne in Essen und angeboten wird so ziemlich alle.
Ich habe kein Intresse an dem Umgang mit Waffen, Wettkämpfe oder spirtuellen Weiterentwicklung
Wenn diese Sachen Bestandteil sind, ist es aber ok
Sv ist intressant und mit Schlagharte habe ich kein Problem, wenn es sich im Rahmen hält.
Ich habe ein kaputtes Knie, was normal keine Probleme macht ( auch beim schweren heben und beugen nicht) allerdings darf ich nicht joggen oder viel Springen.
Worauf es mir ankommt ist,
- dass ich neues lerne
- wenn keine Wettkämpfe stattfinden, wären Gürtel gut, da ich mich so nicht auf die Meinung meines Trainers verlassen mus.
-
Kampfsport-Bochum
22-11-2013, 10:29
In Essen würde ich definitiv zum Michael Rüppel gehen... Top Laden und Top Trainer. Ich würde ihm allerdings sagen dass mein Knie kaputt ist und ich die KMSD Sachen evtl nicht 1:1 trainieren kann.
Dachte schon, deine Ex hätte dich verlassen, weil du sie immer geboxt hast und jetzt suchst du per Thread ne neue... hmmm...
Was genau hat dich denn am Boxen gestört?
Seit einem 3/4 Jahr hab ich einen Ex-Boxer und Eisenstemmer in meiner Ninjutsu-Gruppe. Er ist sehr angetan. Bujinkan Dojos gibts ja einige in deiner Ecke.
kai181290
22-11-2013, 13:20
Dachte schon, deine Ex hätte dich verlassen, weil du sie immer geboxt hast und jetzt suchst du per Thread ne neue... hmmm...
Was genau hat dich denn am Boxen gestört?
Mmhhh ich würde sagen, dass nichts neues mehr lernen kann sondern das alte nur noch verbessern.
und das ich genau weis, dass alles mit dem Alter wieder schlechter wird und ich es nicht kompensieren kann.
Bsw. durch eine größere Techniksammlung
parietalis
22-11-2013, 13:38
BJJ, Luta Livre
Thaiboxen, Grappling, MMA.
kai181290
22-11-2013, 15:20
Sorry ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich 2 m groß und 140 kg schwer bin
Das dürfe für pure grapplingstile ein wenig hinderlich sein oder???
Sorry ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich 2 m groß und 140 kg schwer bin
Das dürfe für pure grapplingstile ein wenig hinderlich sein oder???
Nicht die Bohne.
MMA-Wettkämpfe sind allerdings faktisch auf 120 kg begrenzt, weil's kein Superschwergewicht gibt. Wenn Du die 20 kg machen kannst, würd ich an deiner Stelle bei deinen körperlichen Voraussetzungen über eine Pro-Karriere nachdenken. ;)
kai181290
22-11-2013, 16:35
Glaube ich nicht, wenn ich so weit runter kommen würde , dann könnte ich es nicht halten
Savateur73
22-11-2013, 17:11
Wie wäre es mit jkd.
Viel Technik mit dem Schwerpunkt SV.
Jun Fan / Jeet Kune Do**&**Inosanto Kali - Essen (http://www.jfma-essen.de/index.php?main=akademie&sub=trainingszeiten&mn=false)
kai181290
22-11-2013, 17:35
Ware glaube ich genau das was ich suche, wie gesagt Sv ware intressant, aber nur weil ich die Bewegungen lerfnen will, nicht weil ich Schutz suche
kai181290
22-11-2013, 18:59
Ich habe jetzt noch mal genauer geschaut was bei uns zu mir möglichen Zeiten und mit korrekten Trainieren angeboten wird
Tkd
Kickboxen
Boxen
Ju Justu
Judo
Shodokan Karate
Wt
luta Livre
Jkd (überteuert)
Kickboxen Tkd und Ju Jutsu habe ich mir schon angeschaut und alles ganz cool
Ich suche irgend was im Hybrid Kicboxing Bereich
An deiner Stelle würde ich Kickboxen machen - da kannst du deine Boxerfahrung schon einbringen und lernst trotzdem mit den Kicks und den Kombinationen zugleich noch was neues dazu.
kai181290
22-11-2013, 20:41
Habe ich auch gedacht
kann man bsw. krav maga aus seminaren lernen , wenn man aktiver Kickboxer ist?
Willi von der Heide
22-11-2013, 21:40
Edit
Wenn du dir irgendwas aus der Richtung Wing Chun/Ving Tsun mal antun möchtest, geh mal hier hin: Kindertraining, Selbstverteidigung, KungFu, Ving Tsun, Kampfkunst, Essen, Kupferdreh, Velbert, Philipp Bayer, Holger Wiese, Selcuk Dönmez, Kung Fu, Wing Tsun, Ving Chung, Wing Chung, Shaolin, Ruhrgebiet, Langenberg (http://www.kungfu-center.com/?gclid=CLHD-6q_-boCFfMdtAodHnUATA) Ving Tsun nach Philipp Bayer (bin selber Schüler eines seiner langjährigen Schüler) und da hast du vermutlich wenig bzw,. gar nichts mit Wettkämpfen zu tun, es gibt keinen Prüfungs-, Graduierungsstress, also auch keine Abzeichen oder Gürtel und du lernst was neues. Und dein Background und deine Statur dürften für die Leute da auch interessant sein. ;)
kai181290
23-11-2013, 10:11
Danke werde ich mir mal anschauen
Hattest Du nicht sogar mal beim Schnüffler in der JJ-Gruppe vorbeigeschaut?
Der ist doch da auch in deiner Ecke - das könnte doch was sein...
kai181290
23-11-2013, 13:31
Ja habe und Schnüffler ist auch ein bomben Trainer etc. allerdings gab es da zwei dicke Mankos
1. Keine Trainingspartner
2. Da ich nicht motorisiert bin, dauert sowohl die Hinfahrt als auch die Rückfahrt je 1 std.
Ja habe und Schnüffler ist auch ein bomben Trainer etc. allerdings gab es da zwei dicke Mankos
1. Keine Trainingspartner
2. Da ich nicht motorisiert bin, dauert sowohl die Hinfahrt als auch die Rückfahrt je 1 std.
Gut, das zweite ist ein Manko, da wird das mit dem Training nix.
Aber zum ersten: Das ist immer ne Einstellungssache. Klar, jemand von Deiner Statur hat ein Problem ähnlich gebaute Trainingspartner zu finden, aber dieses "Manko" wirst Du wohl überall haben, da musst Du Dich eben auf "normale" Trainingspartner einlassen...
kai181290
23-11-2013, 14:17
Ja das ist klar bei uns trainiere ich auch mit halbschwergewichtlern etc.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.