Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WKU- Revanchekampf: Theiss- Stawrowa

soto-deshi
22-11-2013, 11:03
Am Freitag, den 13. Dezember auf SAT 1
23.15 Uhr Dr. Christine Theiss - Olga Stawrowa

in Bayreuth steigt die erfolgreichste Kickboxerin zum letzten Mal in den Ring!

Jetzt können wir alle - sehen wer die bessere Kickboxerin ist.
Keine Vermutungen.... keine Reden ....

viele Spaß

soto:boxing:

rolfk
22-11-2013, 12:09
Ich denke mal, das Dr. Theiss sich genaustens auf diese Gegnerin eingestellt hat. Die bessere mag gewinnen.

Auch wenn Dr.Theiss aufhört, so hoffe ich, das SAT1 weiterhin Kickbox-Kämpfe überträgt. Nicht nur Frauen, auch Männer.

bouncer
22-11-2013, 13:30
Meine Kämpferin Dilara Kocak ist nächste Woche für 3 Tage zum Sparring in München. Ich bin mal gespannt.:)

Gabber4Life
22-11-2013, 23:08
Ich hoffe Stavrova kommt nochmal so durch wie in Kampf 1.Allein schon wegen der unsportlichen Aktion der Stekos. Nichtmal ein Interview mit der Siegerin, echt arm.

Gesendet vom Smartphone

paka
23-11-2013, 02:15
wollt ihr euch das echt angucken??

wenns keinen KO gibt wird doch sowieso beschissen, dafür werden die dieses Mal schon gesorgt haben.

soto-deshi
23-11-2013, 10:52
Hallo paka,

natürlich sehen wir uns das an.
a) Gewinnt eine der Damen durch KO ist doch endlich alles gesagt.

b) gibt es keinen KO dann können wir bestimmt noch 2o Seiten lange streiten, wer nun doch die bessere Kämpferin war.

Wenn ich es mir richtig überlege, wäre b doch die bessere Lösung, da hätte auch die Stromindustrie etwas davon.

soto

Beginner`s Mind
23-11-2013, 19:30
Meine Kämpferin Dilara Kocak ist nächste Woche für 3 Tage zum Sparring in München. Ich bin mal gespannt.:)

Eine win-win Situation für beide Sportlerinnen :respekt:

Savateur73
23-11-2013, 20:18
Eine win-win Situation für beide Sportlerinnen :respekt:

Wieso? Theiss kann nix mehr lernen und für Kocak ist es eine Win-Situation.

Beginner`s Mind
23-11-2013, 20:31
Das Team von Theiss wird sich vermutlich vom Sparring mit Kocak schon ein paar gute Trainingsreize versprochen haben.
Es hilft Frau Dr. sicher ein wenig in der Vorbereitung.

bouncer
23-11-2013, 20:56
Wieso? Theiss kann nix mehr lernen und für Kocak ist es eine Win-Situation.

Dilara hat man wohl geholt weil sie eine sehr gute Boxerin ist, die vom Stil ähnlich wie die Gegnerin kämpft. Wenn sich Trainer und Management keinen Vorteil davon versprechen würden, wäre man wohl nicht auf uns zugekommen.
Aber natürlich ist es eine tolle Sache für eine so junge Sportlerin wie Dilara. :)

soto-deshi
23-11-2013, 21:05
Hallo,

die Sportlerin Dilara Kocak aus Hannover, wird in der Groundandpound - das Kampfsport- Magazin, mit den Worten:
" Ein neuer Stern am Himmel " vorgestellt, die junge Türkin eilt von Erfolg zu Erfolg und befindet sich auf der Überholspur.

Im vergangen Jahr das " Amazon of K 1 " gewonnen, war schon im Ring nach K1, Muay Thai und Box-Regeln.
Da will Frau Dr. den Kampf auf jeden Fall gewinnen und bereitet sich optimal vor. Jede der Damen wird beim Sparring lernen und das finde ich gut.
:respekt:

Gruß soto

Beginner`s Mind
23-11-2013, 21:09
Hallo,

die Sportlerin Dilara Kocak aus Hamburg, wird in der Groundandpound - das Kampfsport- Magazin, mit den Worten:
" Ein neuer Stern am Himmel " vorgestellt, die junge Türkin eilt von Erfolg zu Erfolg und befindet sich auf der Überholspur.

Im vergangen Jahr das " Amazon of K 1 " gewonnen, war schon im Ring nach K1, Muay Thai und Box-Regeln.
Ich denke, Frau Dr. wird sich auf diesen Kampf richtig vorbereiten und dann auch wieder gewinnen.

Gruß soto

Ja, Danke. Dilara Kocak kommt aus Hannover.

bouncer
23-11-2013, 21:11
Ja, Danke. Dilara Kocak kommt aus Hannover.

Das will ich wohl meinen! 😉

Yen_Li
25-11-2013, 19:06
Ich denke mal, das Dr. Theiss sich genaustens auf diese Gegnerin eingestellt hat. Die bessere mag gewinnen.

Auch wenn Dr.Theiss aufhört, so hoffe ich, das SAT1 weiterhin Kickbox-Kämpfe überträgt. Nicht nur Frauen, auch Männer.

Wer will denn Männer sehen? Das mussten wir Frauen schon lang genug.;)
Dem Frauen-Kickboxen gehört die Zukunft! :)

Schade, dass es ihr letzter Kampf ist.
Ich habe Sie immer gern gesehen.
(Kämpfen - nicht ihre Abnehmsendung.)
Hoffentlich bereitet sie sich gut vor.

Gruß

Yen Li

soto-deshi
25-11-2013, 19:34
:engelteuf

dann warten wir alle auf den Kampf!!!

bouncer
25-11-2013, 23:14
Ich hab ja nun auch schon das eine oder andere Mal gemeckert und war hier auch immer einer der Kritiker..
Aber nachdem Dilara heute vom Sparring nach München zurück kam und mir von ihrem Tag erzählt hat muss ich hier auch mal was anderes sagen.:)
Sie wurde von Christine Theiss selbst vom Flughafen abgeholt und auch abends wieder zurück gefahren. Alle waren super nett und gastfreundlich und sie hatte einen tollen Tag in München. Freitag und Montag ist sie nochmal da.:)

concrete jungle
27-11-2013, 09:33
Cool, erzähl da bitte mal mehr, meinetwegen auch erst nach dem Kampf!:)

Ralph22
27-11-2013, 12:16
Abschiedskampf :ups:

Bin ja gespannt ob und wie sich Frau Theiss im Kampf durchsetzen wird :D

bouncer
27-11-2013, 15:15
Cool, erzähl da bitte mal mehr, meinetwegen auch erst nach dem Kampf!:)

Naja, das ich jetzt keine Einzelheiten des Sparrings wiedergegeben werde sollte verständlich sein. Aber augenscheinlich ist der TV Star Christine Theiss ohne irgendwelche Starallüren. Da haben sich zwei Sportlerinnen getroffen und sie hat Dilara nicht einmal das Gefühl gegeben das sie etwas besseres ist. Also nicht irgendwie "aufgesetzt nett" , sondern wirklich nett! Das ist alles was ich zum ersten Tag schreiben kann, aber ich bin wirklich sehr positiv überrascht wie Dilara dort von allen aufgenommen wurde.

Gabber4Life
27-11-2013, 18:36
Naja, das ich jetzt keine Einzelheiten des Sparrings wiedergegeben werde sollte verständlich sein. Aber augenscheinlich ist der TV Star Christine Theiss ohne irgendwelche Starallüren. Da haben sich zwei Sportlerinnen getroffen und sie hat Dilara nicht einmal das Gefühl gegeben das sie etwas besseres ist. Also nicht irgendwie "aufgesetzt nett" , sondern wirklich nett! Das ist alles was ich zum ersten Tag schreiben kann, aber ich bin wirklich sehr positiv überrascht wie Dilara dort von allen aufgenommen wurde.

Pass auf das es nicht zu nett wird,sonst bist du deine fighterin schnell los :D

bouncer
27-11-2013, 18:54
Pass auf das es nicht zu nett wird,sonst bist du deine fighterin schnell los :D

Da bin ich ganz ruhig! 😉

Tonfigur
14-12-2013, 08:26
Hallo Leute,

zum Kampf gestern, die Frau Dr. Theiss hat wirklich schlechte Kicks.
Side Kicks macht man zum Körper und nicht zum Kopf ect.
Hat die Russin nicht an sich ran kommen lassen, da Sie zu groß ist.

Tschau

hallosaurus
14-12-2013, 08:45
Hab's voll verpennt,wie ist der Kampf den ausgegangen?

n8rider
14-12-2013, 09:31
Ich hab die Russin als Siegerin gesehen. Hat mehr nach vorne geboxt, und musste über weite Strecken des Kampfes nicht einmal kicken; hat mehr geschlagen und soweit ich sehen konnte auch mehr getroffen.

Christine dagegen hat viele Frontkicks gezeigt, die aber keine Power / Wirkung hatten. Das war mehr ein abtasten, was man normalerweise mit der Führhand macht. Weiterhin hat sie jedes mal geklammert, wenn die Russin reinkam und ist oft in den Rückwärtsgang gegangen (sonst wäre sie wohl KO gegangen).

Für mich ganz klare Siegerin und um den Sieg betrogen: Stawrowa.

bouncer
14-12-2013, 10:32
Ich fand den Kampf einfach nur schlecht..

Klaus
14-12-2013, 10:57
Ja, die Dynamik war nicht so wie man das von einem Profi erwarten könnte. Entweder macht die einfach nicht mehr genug Athletiktraining, oder die hatte schon länger irgendwelche Rückenprobleme. Gefühlt hätte ich auch öfter Frau Stawrowa vorne gesehen in der Runde, aber haushoch gewonnen hat sie auch eher nicht, habe dafür aber nicht intensiv genug hingesehen. Die meisten Runden kamen mir knapp vor.

Ralph22
14-12-2013, 12:01
Hab's voll verpennt,wie ist der Kampf den ausgegangen?

+

Ich hab`s auch verpennt :D

Chiller11
14-12-2013, 12:14
War ja wohl ein schlechter Witz von der Theiss. Was hat die in der extra langen Vorbereitung gelernt? Sofort zu klammern wenn die Gegnerin auch nur nen halben Meter weg ist und sie regelrecht ranziehen? Super Kampf….den sie klar verloren hat. Die Russin ist nur nach vorn gegangen und hat wenn dann auch mit Power getroffen, nicht so wie der lange Storch mit ihrem rumgestochere.
Also für 25 Jahre Kampfsport ist die Theiss sowas von schlecht, da fehlte es ja an allem. Wie es richtig geht zeigte die Anja aus dem gleichem KickboxTeam.
Sie würde die Theiss in einem Kampf locker ausknocken und das ist auch der Grund warum sie aufhört, weil das ein ganz anderes Niveau ist.
Jedenfalls hätte sie vieeeeeel mehr machen müssen wenn man dann auch noch den Weltmeisterbonus bei den Kampfrichtern mit rechnet, den die Russin nichtmal nötig hatte, denn sie machte den Kampf! Aber die Ringrichter und die Kampfrichter waren sicher gekauft.

phixion
14-12-2013, 14:08
Ich fand den Kampf einfach nur schlecht..

du sagst es !!!!

n8rider
14-12-2013, 14:32
Also für 25 Jahre Kampfsport ist die Theiss sowas von schlecht, da fehlte es ja an allem. Wie es richtig geht zeigte die Anja aus dem gleichem KickboxTeam.

Jo, da wundere ich mich auch. Eine gute Kampfsportlerin / Weltmeisterin ist was anderes (bspw. Julia Irmen - oder wen meinst du mit Anja?).

Ich hab so den Eindruck, als hätte Christine den Sport falsch verstanden.

soto-deshi
14-12-2013, 14:39
Hallo Klaus,
hallo liebe Schreiber,

ich habe mir den Kampf auch angesehen.
Es war kein schöner Kampf aber die Theiss war optimal eingestellt.

[QUOTE=Klaus;3127309]Ja, die Dynamik war nicht so wie man das von einem Profi erwarten könnte. Entweder macht die einfach nicht mehr genug Athletiktraining, oder die hatte schon länger irgendwelche Rückenprobleme.

Ich bin der Ansicht, muß nicht die von Euch sein, die Theiss war die bessere Kämpferin! Wenn ich mir die Techniken der Russin angesehen habe, die waren schon deutlich erkennbar. Was ich Staworowa nicht absprechen will, war der Kampfeswillen, nur damit kann ich keinen Kampf allein gewinnen.
Auch ein Andy Hug konnte sich nicht immer im Kampf so entfalten wie er wollte.
Damit möchte ich ausdrücken, daß die Theiss ihre Beintechniken nicht optimal eingesetzt hat. Da fehlte einfach die Wirkung und die Kraft.

Jetzt zu schreiben, Stawrowa, war die überragende Kämpferin, das ist wohl aus meiner Sicht falsch!
Da fehlen besonders Stawrowa noch viele Trainigsstunden. Von der Deckungsarbeit hatte sie bisher im Training auch noch nicht viel gelernt,
sonst wäre ihr Kopf nicht so oft getroffen worden.

Kein schöner Kampf aber die Theiss hat ihn zu recht gewonnen.
Das ist meine Meinung.
soto

n8rider
14-12-2013, 14:46
^ Niemand sagt, dass Stawrowa eine tolle Technikerin ist. Aber das lässt Christine doch nur schlechter aussehen.

Und wir müssen ja nicht unbedingt verschiedener Meinung sein. Es gibt ein Regelwerk: Siegerin der Runde bekommt 10 Pkt, Verliererin 9 Pkt. (falls es in der Runde keinen Niederschlag gab).

Die Runde gewinnt man, indem man nach vorne boxt, mehr schlägt/landet.
Wie willst du Stawrowa da bitte einen Sieg absprechen?

Passion-Kickboxing
14-12-2013, 15:38
^ Niemand sagt, dass Stawrowa eine tolle Technikerin ist. Aber das lässt Christine doch nur schlechter aussehen.

Und wir müssen ja nicht unbedingt verschiedener Meinung sein. Es gibt ein Regelwerk: Siegerin der Runde bekommt 10 Pkt, Verliererin 9 Pkt. (falls es in der Runde keinen Niederschlag gab).

Die Runde gewinnt man, indem man nach vorne boxt, mehr schlägt/landet.
Wie willst du Stawrowa da bitte einen Sieg absprechen?

Wie bitte? Willst du jetzt ernsthaft behaupten das die Theiss öfter oder wirkungsvoller getrofen wurde? Das soll wohl ein Scherz sein... Die Theiss hat souverän gewonnen.

bouncer
14-12-2013, 16:40
Wie bitte? Willst du jetzt ernsthaft behaupten das die Theiss öfter oder wirkungsvoller getrofen wurde? Das soll wohl ein Scherz sein... Die Theiss hat souverän gewonnen.

Naja, die Treffer die von der Russin kamen waren wohl sehr deutlich zu hören laut einiger Bekannten die weit vorne saßen.. man kann Theiss den Kampf sicher geben, aber souverän war das sicher nicht! Julia Irmen gefiel mir allerdings gut!

krokin
14-12-2013, 17:35
Also für 25 Jahre Kampfsport ist die Theiss sowas von schlecht, da fehlte es ja an allem. .. Aber die Ringrichter und die Kampfrichter waren sicher gekauft.

+1

Und das obwohl sie 12 cm Größen- und 5 kg Gewichtsvorteil hatte.
Eine Schande so ein Kampf

Beginner`s Mind
14-12-2013, 18:01
Und da sind wir wieder bei der alten Erkenntnis: "Geld regiert die Welt" :wuerg:

(Hatte mir den Kampf nicht angesehen, weil das Ergebnis vorher schon feststand.)

bouncer
14-12-2013, 18:04
Hallo Leute,

zum Kampf gestern, die Frau Dr. Theiss hat wirklich schlechte Kicks.
Side Kicks macht man zum Körper und nicht zum Kopf ect.
Hat die Russin nicht an sich ran kommen lassen, da Sie zu groß ist.

Tschau

Warum nicht? Das fand ich persönlich sogar eine recht schöne Szene von ihr. Ich werde jetzt hier sicher nicht ihre Kicks in den Himmel loben, aber das man keinen Sidekick zum Kopf machen sollte ist doch Blödsinn! Zumal sie ja auch getroffen hat!

soto-deshi
14-12-2013, 18:18
Hallo bouncer,

der Kampf ist vorbei.
Du hast geschrieben, daß Deine Kämpferin Dilara in München bei Christine Theiss war, um mit dieser Sparring zu machen.

Nun, was sagt Deine Kämpferin Dilara, wie war Frau Theiss im Sparring?
War es dieses Kampfverhalten, das in München eingeübt wurde?
Einfach mal etwas erzählen, Frau Theiss hat aufgehört, einige haben den Kampf gesehen, was sagt Deine Kämpferin dazu.

Natürlich nur, wenn das nicht vertraglich verboten ist.

Gruß soto

Aber nachdem Dilara heute vom Sparring nach München zurück kam und mir von ihrem Tag erzählt hat muss ich hier auch mal was anderes sagen.:)

bouncer
14-12-2013, 18:33
Hallo bouncer,

der Kampf ist vorbei.
Du hast geschrieben, daß Deine Kämpferin Dilara in München bei Christine Theiss war, um mit dieser Sparring zu machen.

Nun, was sagt Deine Kämpferin Dilara, wie war Frau Theiss im Sparring?
War es dieses Kampfverhalten, das in München eingeübt wurde?
Einfach mal etwas erzählen, Frau Theiss hat aufgehört, einige haben den Kampf gesehen, was sagt Deine Kämpferin dazu.

Natürlich nur, wenn das nicht vertraglich verboten ist.

Gruß soto

Hey, nein es ist nichts vertraglich verboten. Ich würde es aber selbst auch nicht wollen das so ein Sparring hinterher im Netz analysiert wird. Die Taktik deckte sich mit dem was ich vom Sparring weiß. Sonst möchte ich da aber nicht so gern ins Detail gehen und Dilaras Einschätzung vom Sparring werde ich auch nicht öffentlich machen. Da bitte ich um Verständnis.;)
Sie hat allerdings den Kampf gestern klarer für Christine Theiss gesehen als ihr Trainer!:)

Shimin
14-12-2013, 18:51
Ich habe einige Kämpfe von Frau Dr. Theiss gesehen.

Was mir immer wieder auffiel, sie zeigte keinerlei Verbesserungen in ihren Beintechniken.

Die Frontkicks waren eher geschoben als gestoßen, keine Kraft, kein Power.

Eine solide Grundausbildung konnte man in den Beintechniken auf keinen Fall erkennen, ich frage mich warum war das all in den Jahre so?

Nun, sie hatte ihren letzten Kampf gemacht, meiner Meinung nach, war das Urteil sehr umstritten, die Kampfrichter sahen wahrscheinlich nur eine Kämpferin im Ring.

Ihre gezeigte Nachfolgerin, zeigte da schon andere Qualitäten in den Beintechniken.

Trotzdem wünsche ich Frau Dr. Theiss alles Gute.

Gruß Horst

soto-deshi
15-12-2013, 08:19
Hallo bouncer,

ein Danke für Deine nette Antwort.

]Ich würde es aber selbst auch nicht wollen das so ein Sparring hinterher im Netz analysiert wird. Die Taktik deckte sich mit dem was ich vom Sparring

Das war doch eine gute Erläuterung. Denn dieses Kampfverhalten von der Theiss war mir neu. Sehr gute Deckungsarbeit, immer der Versuch den Angriff sofort zu stören,...kommt die Gegnerin zu nah, dann wird geklammert. Habe das auch schon von einem bekannten Boxer ( auch aus Rußland ) gesehen,
die Russin hat einen guten Schlag, nur fand ich den Rest, Kampfverhalten, Taktik ...

Sie hat allerdings den Kampf gestern klarer für Christine Theiss gesehen als ihr Trainer!:)

Ich fand Christine Theiss auch besser.

Gruß soto

n8rider
15-12-2013, 14:35
Ich fand Christine Theiss auch besser.

Gruß soto

Quatschkopf :D das hast du jetzt bereits 5x erwähnt.

soto-deshi
15-12-2013, 17:50
Hallo n8rider,

Quatschkopf :D das hast du jetzt bereits 5x erwähnt.

:blume:

Hast ja recht.

Ralph22
16-12-2013, 12:26
Zum Glück hab ich schon geschlafen :D

Gabber4Life
16-12-2013, 18:48
Hab den Kampf verpasst und werde ihn nicht nachholen.Ausserdem bin ich froh das sie weg ist,evtl kommt ja jemand mit ner besseren Technik nach.

Ralph22
17-12-2013, 09:00
:winke:

DerGroßer
17-12-2013, 10:06
Theiss hat clever geboxt und die Tritte waren zum auf Distanz bringen. Taktisch sehr gut eingestellt und immer der Marschroute gefolgt. Die Stawrowa hat zig Luftlöcher geschlagen und fast die ganze Zeit nur mit Schwingern, ihrer scheinbar einzigen Wirkungsvollen Waffe agiert. Chrissi war angewiesen nicht mit zu viel Power reinzugehen, da Sie sonst zu offen für die Schwinger Attacken gewesen wäre. Trotzdeben hat Sie Stawrowa ja 2x angeklingelt, nur nicht nachgesetzt.
Würdiger abschied mit einem klaren Sieg!

timito
17-12-2013, 17:37
Ich bin mal gespannt ob Fr. Dr. Theiss nun den Nachwuchs fördert und Kickboxen im TV weiterhin halten oder gar etablieren kann oder ob's das nun gewesen ist da Sie ihre aktive Karriere beendet hat...

bouncer
17-12-2013, 17:51
Ich bin mal gespannt ob Fr. Dr. Theiss nun den Nachwuchs fördert und Kickboxen im TV weiterhin halten oder gar etablieren kann oder ob's das nun gewesen ist da Sie ihre aktive Karriere beendet hat...

Hm.. ich glaube da hat sie relativ wenig Einfluss drauf. Das Kickboxen im TV zuletzt recht erfolgreich war lag nun mal nur an ihrer Person. Sie war halt sehr gut vorzeigbar und hat auch die ganz "normalen" TV Zuschauer angesprochen. Das muss man ihr auch wirklich anrechnen!
Diese Lücke wird aber mMn nicht so schnell zu füllen sein. Julia Irmen ist eine tolle Kämpferin, aber sicher nicht ganz so gut zu vermarkten wie Christine Theiss.
Das was ich jetzt in den letzten Wochen von ihr gehört habe, lässt mich schon vermuten das sie Talenten hilft wenn sie die Gelegenheit dazu hat.

n8rider
18-12-2013, 11:26
Hm.. ich glaube da hat sie relativ wenig Einfluss drauf. Das Kickboxen im TV zuletzt recht erfolgreich war lag nun mal nur an ihrer Person. Sie war halt sehr gut vorzeigbar und hat auch die ganz "normalen" TV Zuschauer angesprochen. Das muss man ihr auch wirklich anrechnen!
Diese Lücke wird aber mMn nicht so schnell zu füllen sein. Julia Irmen ist eine tolle Kämpferin, aber sicher nicht ganz so gut zu vermarkten wie Christine Theiss.

Die Frage ist, ob das von der Kickbox-Szene überhaupt gewollt ist.
Ich hab den Eindruck, als wäre man froh wenn man "unter sich" bleibt und die Sportart garnicht so sehr in Richtung Mainstream geht. ;)

Nehmen wir aber an, dass das tatsächlich gelingt (was ich nicht glaube - K1 war unglaublich stark in den 1990ern, sieht man heute garnicht) - warum würde dich das freuen? Was genau hättest du davon?

Viele MMA Fans hab sich ja auch vom Sport abgewandt, nachdem die UFC das Ruder quasi vollständig übernommen hat und eine Marketing-Strategie verfolgt, die nichts mehr mit dem Sport zu tun hat - bspw. Brock Lesnar einen Titelkampf nach 2 Fights (1 Niederlage, 1 Sieg) zu geben.

Müssen sie ja auch, um Erfolg zu haben.

Kannix
18-12-2013, 13:36
Ich habe festgestellt dass nach den Veranstaltungen immer ein paar Mädels für Probetraining anfragen

bouncer
18-12-2013, 13:38
..

Nehmen wir aber an, dass das tatsächlich gelingt (was ich nicht glaube - K1 war unglaublich stark in den 1990ern, sieht man heute garnicht) - warum würde dich das freuen? Was genau hättest du davon?

....

Öhm.. Ich hab mit der Kickboxszene erstmal gar nix zutun! Ich unterrichte kein Kickboxen und beobachte das Ganze nur von außen! Das einzige was ich mit der ganzen Geschichte zutun habe ist der Umstand das meine Kämpferin bei der Vorbereitung von Christine Theiss als Sparringspartnerin vor Ort war. Und auch die hat noch nie einen Kickboxkampf bestritten, sondern kämpft Muay Thai , K1 und Boxen. Von daher hätte ich gar nichts davon. ;)