Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unterer Rücken

D.Fink
23-11-2013, 09:59
Morgen ich habe gestern am Sandsack Trainiert nach einem low kick hatte ich eine starken Schmerz im Unteren Rücken.
War dann die nacht im krankenhaus da es immer schlimmer wurde.
Dort sagte man mir das es eine überreitung der ..... röhre sei ( hab den namen vergessen) ich bekam 2 spritzen eine gegen Schmerzen und eine Kramplösende. Dazu noch tabletten gegen entzündungen und schmerzen. Und laut dem Arzt könnte ich in 2- 3 Tagen wieder Trainieren. Hat da einer erfahrung mit und kann mir jemand sagen wie diese Röhre im rücken heisst.

Danke

angHell
23-11-2013, 10:04
vll:

Wirbelkanal ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wirbelkanal)

_

D.Fink
23-11-2013, 10:45
Das war was mit .....röhre na ja vielleicht komm ich wieder drauf

Kata Girl
23-11-2013, 13:07
Tja, da hat der Arzt wohl "patientisch" mit Dir gesprochen. Es ist leichter "medizinisch" in "patientisch" zu übersetzten, als umgekehrt.

Es gibt ja auch immer noch Idioten, die erzählen Dir, bei einer Blinddarmentzündung wird der Blinddarm rausoperiert. :rofl:

Weis der Geier, was für eine Röhre der meinte. Vielleicht hast Du dich auch verhört.

Ich hoffe es fällt Dir wieder, interessiert mich rein medizinisch/anatomisch, welche Röhren wir noch so alles im Körper haben. ;)

Gute Besserung.

D.Fink
23-11-2013, 15:01
Vielleicht hab ich es echt falsch verstanden ich war müde hatte schmerzen und war genervt. Sollte es mir einfallen werde ich es noch schreiben.

Incognibro
23-11-2013, 15:53
Bei mir war mal nach einem Sturz ein Wirbel nicht mehr so wie er sollte, der Arzt im Krankenhaus meinte ich hätte eine Nierenprellung. Wär in ein paar tagen weg.
Nachdem ich 2 wochen nicht gehen konnte (schmerz von unter der lunge bis übers knie) hat meine Freundin mich zu ner Heilpraktikerin und CHiro geschleppt die hat gemeint da wär ein Wirbel nicht wie er sollte und der drückt auf den Ischias Nerv. Sie hat das dann innerhalb von 5 minuten gefixt und dann noch ne Stunde alle möglichen Sachen abgecheckt und gerichtet. 50 Euro bitte. Was will man mehr. Krankenhausrechnung war teurer.

spezi
23-11-2013, 19:22
Also kann natürlich nich sagen was du hast, hatte aber ähnliche Symptome.
Schmerz im unteren Rückenbereich, war damit in einem thailändischen Krankenhaus weil ich nichtmal mehr gerade laufen konnte.
Resultat: Spondylolistisis, wow! schweres Wort, hab übrigens auch große Probleme mit der Rechtschreibung :-) .
Jedenfalls, ich hab ersteinmal ne kleine Sportpause eingelegt( 3Wochen) und Schmerztableten eingenommen. Jetzt bin ich wieder voll im Training und mache verstärkt Rückentraining, seitdem läufts wieder gut.

rolfk
23-11-2013, 19:54
Deine Schmerzen im unteren Rücken können verschiedene Ursachen haben. Das muss der Arzt abklären.

Die Art der der Behandlung (Spritzen und Schmerzmittel) lässt auf einen Hexenschuß/Ischias-Nerv (beim ausstrahlen ins Bein) schließen. Das ist wohl die häufigste Rückenprobematik im unteren Bereich.

Dort sagte man mir das es eine überreitung der ..... röhre sei

Mit "Röhre" wird auch das MRT oder CT bezeichnet. Um einen Bandscheibenvorfall auszuschließen kommt man in der Regel auch rein. Vielleicht meinte der Arzt "Vorbereitung" (?) zur Röhre. Warst du im MRT ?

D.Fink
23-11-2013, 20:05
Nein war ich nicht der hat nicht mal geröntgt ich habe auch nur bei Bewegung schmerzen wenn ich liege oder stehe merke ich den rücken zwar aber ich würde es nicht als schmerzen bezeichnen ich kann auch sitzen der schmerz lässt nach einiger zeit nach wenn ich dann aufstehe lässt er auch wieder nach die spritzen waren zum einen ein Schmerzmittel und eine Kramplösende.

rolfk
23-11-2013, 20:17
Krampflösende Spritze lässt schon auf schmerzhafte Verspannung (Krampf = Hexenschuß z.B.) schließen. (Bin aber kein Arzt) In ein Paar Tagen sollte es vergessen sein.

Wünsche dennoch gute Besserung