PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohnen in der nähe des MMA Spirit (Frankfurt)

Dreambig
23-11-2013, 20:27
////

meine Frage bzw. bitte:
Kennt jemand dort einen Vermieter, weiß von einer leerstehenden wohnung, einem zu vermietendem zimmer oder kann sich bei mir melden falls er zufällig was sieht?
Ich wäre unendlich dankbar.

liebe grüße,

Savateur73
23-11-2013, 20:41
Ehrlich gesagt ist sehr schwer günstigen Wohnraum in Frankfurt zu finden. Wo genau wohnst du?
Ich würde dir eher empfehlen in deiner Region ein Gym zu suchen und dort MMA zu betreiben und dann am WE in Wetzlar bei Mario Stapel zu trainieren, da er in seinem Gym auch Übernachtungsmöglichkeiten anbietet.
Nur wegen MMA jetzt nach Frankfurt zu ziehen lohnt sich ehrlich gesagt nicht, weil du keine Möglichkeit hast
als Profi Kasse zu machen.

https://www.facebook.com/SeriousFighter

Underhook
23-11-2013, 20:52
schalte mal in einer lokalen zeitung/sonntagsblatt eine anzeige dass ein nichtraucher eine wohnung sucht. kostet nicht viel und ich hatte auf einmal mehr angebote als ich besichten konnte. wenn du ggf bereit bist auch etwas zu fahren wirst du schon was finden (raunheim, rüsselsheim,...)

Incognibro
23-11-2013, 20:52
Hör dich mal in der Studentenszene um, da werden öfters mal ohne Makler Nachmieter gesucht etc. Wg-gesucht.de oder so ähnlich. Facebookgruppen abklappern, Studentenwerk bemogeln, sagste du würdest gern in FFm studieren oder so was.

Ich finds übrigens nicht überzogen wegen MMA dahin zu ziehen, wenns dir nicht passt hauste wieder ab. Wann soll man sowas denn machen wenn nicht in deinem Alter?

Savateur73
23-11-2013, 20:55
Ich finds übrigens nicht überzogen wegen MMA dahin zu ziehen, wenns dir nicht passt hauste wieder ab. Wann soll man sowas denn machen wenn nicht in deinem Alter?

Das er wegen dem Sport dahin zieht ist ok, aber sicher nicht wegen MMA.
Da es in Deutschland momentan keine Perspektive anbietet, dann sollte er eher nach Holland ziehen.
Da man dort bessere Bedingungen hat.

Incognibro
23-11-2013, 21:00
Das er wegen dem Sport dahin zieht ist ok, aber sicher nicht wegen MMA.
Da es in Deutschland momentan keine Perspektive anbietet, dann sollte er eher nach Holland ziehen.
Da man dort bessere Bedingungen hat.

MMA ist doch der Sport oder?
Für mich heißt "wegen MMA"= "wegen der möglichkeit gut und viel zu trainieren".

Wie kommst du denn da drauf dass er eine Profikarriere anstrebt?
In dem Fall wär Holland wohl wirklich besser.

Alfons Heck
23-11-2013, 21:07
Wenn du wirklich willst mach es anders herum. Such dir einen Job in einer Kolonne mit Übernachtungsmöglichkeit in FFM. Auf einer Großbaustelle, zB EZB, sollte das möglich sein. Dann gehst du abends zum Training und am WE fährst du heim.

Gruß aus FFM
Alfons.

Alfons Heck
23-11-2013, 21:10
MMA ist doch der Sport oder?
Er will dort Startseite::MMA Spirit (http://www.mmaspirit.tv/de/) trainieren. Hier ist die Preisliste: http://www.mmaspirit.tv/fileadmin/benutzerdaten/mmaspirit-tv/MMA_Spirit_Mitgliedschafts-Preisliste.pdf

Gruß
Alfons.

Incognibro
23-11-2013, 21:15
Ja das hab ich verstanden. Wo sagt er jetzt er würde gerne eine Profikarriere starten?

Die Preisliste ist knackig aber wenn man 4-5 mal die woche MMA trainiert, brauch man ausser Essen und Bett auch nicht mehr viel schätze ich^^

rolfk
23-11-2013, 22:46
Die Preisliste ist knackig...

Das Preis-Leistungs Verhältnis ist unschlagbar gut. Da findest du kaum was vergleichbares.

Wohnungssuche in Frankfurt Innenstadt, würde ich abraten. Besser in z.B. Fechenheim, Bergen-Enkeim oder Riederwald. Da dürfte immer was an Wohnungen zu finden sein und zum Spirit nur einige Minuten mit der Straßenbahn.

... oder kann sich bei mir melden falls er zufällig was sieht?

@Dreambig

Ich komme ja öfters in dieser Gegend vorbei. Wenn ich was passenes sehe, melde ich mich bei dir. ;)

MichaelII
24-11-2013, 09:36
Hör dich mal in der Studentenszene um, da werden öfters mal ohne Makler Nachmieter gesucht etc. Wg-gesucht.de oder so ähnlich. Facebookgruppen abklappern, Studentenwerk bemogeln, sagste du würdest gern in FFm studieren oder so was.

In Ffm gibts wirklich schwer Wohnungen (http://www.fnp.de/rhein-main/rhein-mainhessen/Studenten-in-Wohnungsnot;art801,649816) und wenn nur teuer.

Mein erspartes reicht erstmal, zumal ich mir keine sorgen um Arbeit mache, wer arbeiten will findet IMMER arbeit. Zumindest als Mann in Bauberufen.

Man (Mann) findet nicht immer Arbeit, wenn man arbeiten will. Schon gar nicht in Bauberufen (http://www.fr-online.de/arbeit---soziales/jobs-auf-dem--arbeiterstrich-,1473632,24159636.html) in Frankfurt.

Nach deiner "Vorgeschichte" solltest du vielleicht eine professionelle Therapie besuchen, Kollegen bei einem Bauunternehmen können das nicht bieten.
Mein Rat: Behalte erstmal deinen Job, lasse dich proffessionell beraten und such eine KK in der Umgebung, es gibt auch schönes abseits von MMA

Grüße

Zweig
24-11-2013, 09:56
Für mich klingt dein Plan ziemlich riskant. Ohne Jobaussichten, ohne die Stadt zu kennen, ohne dort Leute zu kennen und ohne zu wissen wie du an eine Wohnung kommst dort hinzuziehen nur wegen eines Gym? Da setzt du sehr viel auf eine Karte, was wenn du wieder die Lust daran verlierst?
Such dir einen Verein in der Gegend - wenn nötig mehrere Vereine für Striking und Grappling wenn es kein MMA Gym gibt - und schau erstmal ob du auch wirklich dabei bleibst.

Cortalios
24-11-2013, 10:49
Mein erspartes reicht erstmal, zumal ich mir keine sorgen um Arbeit mache, wer arbeiten will findet IMMER arbeit. Zumindest als Mann in Bauberufen.

Du lebst schon ein bisschen in einer Traumwelt? Man findet als 19 Jähriger nicht sofort einen Job, schon gar nicht mit eher bescheidenen Qualifikationen, wenn man in eine große Stadt zieht.
Aber, dass man, wenn man nur will sofort einen Job findet, kannst du ja einmal dem Haufen Arbeitsloser sagen...omg :ups:

Incognibro
24-11-2013, 14:38
Gut so Leute. Jemand der sich was trauen möchte und noch alles seine Resourcen hat, ohne familiär, kreditmäßig oder beruflich gebunden zu sein, sollte man UNBEDINGT demotivieren.

Angst Angst Angst, Befürchtung, Frustration!
Trau dich nichts, nie, weil irgendwas kann passieren!

Nuada
24-11-2013, 14:44
Gut so Leute. Jemand der sich was trauen möchte und noch alles seine Resourcen hat, ohne familiär, kreditmäßig oder beruflich gebunden zu sein, sollte man UNBEDINGT demotivieren.

Angst Angst Angst, Befürchtung, Frustration!
Trau dich nichts, nie, weil irgendwas kann passieren!

Ist schon besser, jemandem zu raten, sich ins Unglück zu stürzen, oder?

Alfons Heck
24-11-2013, 14:54
Hallo MichaelII,

Schon gar nicht in Bauberufen (http://www.fr-online.de/arbeit---soziales/jobs-auf-dem--arbeiterstrich-,1473632,24159636.html) in Frankfurt.
was in dem Artikel nicht steht: Wer dort seine Arbeitskraft anbietet hat keine Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis. Das sind die Leute die illegal beschäftigt werden. Von den Firmen die die anheuern bekommen sie aus dem Grund nur geringes Entgeld und im Zweifelsfall wußte der Cheffe nicht mal das er so jemand beschäftigt :rolleyes:

Gruß
Alfons.

DiamondDallas
24-11-2013, 15:02
Ist schon besser, jemandem zu raten, sich ins Unglück zu stürzen, oder?

wieso denn bitte Unglück? Ihr argumentiert mit hätte wäre wenn.
es kann aber genausogut anders rumlaufen. Vielleicht findet er ja schnell einen Job, dann sieht das ganze andersrum aus.

Und ich bin mir sicher, dass er in Bauberufen schnell was findet. Wenn er arbeiten will und sich auf dem Bau für nichts zu schade ist, dann gibt es da einige Stellen zu besetzen wofür sich der Normalo-Deutsche zu schade ist.

Vorallem gerade wegen seiner Lebensgeschichte sollte man ihn unterstützen. Wenn er dadurch mal auflebt und sich nicht "versteckt" nur zu.

Er hat null Verpflichtungen und in jungen jahren kann man sowas locker mal riskieren. Dann macht man halt ein Abo für ein halbes Jahr erstmal. Wenn es scheitert kann er es immernoch abbrechen und zurückgehen.

Sokolo
24-11-2013, 16:19

Wenn der Plan nicht sonderlich ausgefeilt klingt, dann sollte man besser ein wenig bremsen und den anderen zum Nachdenken anhalten, ja.

Soweit ich sehe, hat hier niemand was gegen das Vorhaben an sich gesagt, sondern gegen die geplante Ausführung.

Ich würd die Sache an seiner Stelle mal nüchtern durchdenken.

Wieviel hat der Junge auf der hohen Kante? Wieviel davon geht allein durch Mietkaution und notwendige Erstausstattung (Bett, Kühlschrank, Waschmaschine) drauf?

Wie schnell kriegt er nen Job und wieviel kriegt er dort? Immerhin steht der Winter an.

Ich würd jedenfalls nicht gleich meine Reserven verpulvern, sondern mir erstmal nen Job suchen. Und da erledigt sich das Wohnungsproblem mglw. auch gleich mit, wenn er nix gegen ne spartanische Lebensweise hat.

rolfk
24-11-2013, 17:31
... sondern mir erstmal nen Job suchen. Und da erledigt sich das Wohnungsproblem mglw. auch gleich mit, ...

Da sollte man sich nicht darauf verlassen. Es ist nun mal so, das du nur eine Arbeit bekommst, wenn du eine Wohnung hast und eine Wohnung bekommst du erst, wenn du eine Arbeit hast. Ich kenne einige aus meiner Gegend, die das durchmachen mussten.

Trojan69
25-11-2013, 04:37
Da sollte man sich nicht darauf verlassen. Es ist nun mal so, das du nur eine Arbeit bekommst, wenn du eine Wohnung hast und eine Wohnung bekommst du erst, wenn du eine Arbeit hast. Ich kenne einige aus meiner Gegend, die das durchmachen mussten.

Achsoooo, das erklärt also, warum alle Arbeitssuchenden keinen festen Wohnsitz haben... Gibt es denn einen großen Mietpreisunterschied zwischen Randgebiet und Innenstadt v9n Frankfurt oder sind die Mieten dort allgemein sehr hoch? Ich nehme an, dass es dort ne ausgeprägte Infrastruktur gibt, die dich relativ günstig vom Randgebiet zum Gym bringt.

Abschließend: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Skelkur
25-11-2013, 07:04
So erstmals grossen Respekt vor dem was du selbst schon geschafft hast.
Aber denkst du das (gerade in deiner Situation), dass eine vernünftige Idee ist??

Du ziehst an einen neuen Ort, ohne vertrautes Umfeld (Freunde, Kollegen)
um in einem GYM zu Trainieren (einen Sport den du selber noch nie Aktiv betrieben hast), hast keine Stelle und hoffst eine zu finden?

nach MEINER Meinung solltest du das SO nicht machen.

Such dir ein MMA GYM in deiner nähe, fang an zu Trainieren, such dir einen Job in Frankfurt, wenn du den hast, such dir ne Wohnung, wenn du Job und Wohnung hast geh ins Training .

Alles andere macht für MICH kein sinn.

Ach ja und der rat noch jemand professionell deine Problematiken beleuchten zu lassen find ich auch gut, leider kenn ich 2 Beispiel von selbst therapierten die es nicht geschafft haben.

SKA-Student
25-11-2013, 07:17
Im Prinzip kann man in deinem Alter sowas machen.
ABER...
Da gebe ich Skelkur recht, mit deinem psychologischen Background ist das evtl etwas zuviel auf einmal gewagt. Plöztzlich alles neu?
Deswegen schließe ich mich Skelkur an:
1. Job und Umfeld erstmal behalten.
2. MMA-Gym in deiner Nähe suchen und mind. ein halbes Jahr trainieren und kucken ob's dir überhaupt gefällt.
3. Dann weiterschauen: Was kann dir Stadt-, Job-, Gymwechsel bringen?

In welcher Gegend wohnst du denn jetzt? Gibt's da MMA? Oder die Möglichkeit Striking und Grappling zu trainieren?

Uruk
25-11-2013, 08:59
Nach deiner "Vorgeschichte" solltest du vielleicht eine professionelle Therapie besuchen, Kollegen bei einem Bauunternehmen können das nicht bieten.
Mein Rat: Behalte erstmal deinen Job, lasse dich proffessionell beraten und such eine KK in der Umgebung, es gibt auch schönes abseits von MMA

Ich meine es nicht "böse", will Dich nicht de-motivieren, runternehmen, besserwisserisch sein, pp.
Ich rate Dir auch zu dem Tipp (oben, kursiv).

Gr. A

Dreambig
30-11-2013, 13:52
Vielen dank für die Antworten, leider scheints sogut wie unmöglich zu sein in Frankfurt was zu finden :(

grüße!

Alfons Heck
30-11-2013, 20:36
Hi Dreambig,
Arbeit oder Wohnung?

Gruß
Alfons.