Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spielkonsolen

Willi von der Heide
24-11-2013, 16:41
Edit

Bubatz
24-11-2013, 16:58
Du hast noch mit dem C64 gedaddelt? Da musst du aber früh angefangen haben! :D

Anyway, ich habe seinerzeit mit der Playstation 2 endgültig mit Konsolen für den Fernsehschirm aufgehört. Vor einem Jahr habe ich dann noch mal ein 3DS Handheld gekauft - liegt aber nur rum. Am Ende hat man irgendwie einfach keine Zeit für weitere Hobbys neben KK ...

Willi von der Heide
24-11-2013, 17:06
Edit

Bubatz
24-11-2013, 17:13
:gruebel: Wieso ? Ich bin Jahrgang `77. Der C64 war damals das ultimative Gerät, bis der Amiga 500 kam.

Bin ich wirklich schon so alt ? :ui::ui::ui:

Hab' gerade nachgelesen, dass der C64 bei uns wirklich noch 1988 von Aldi vertrieben wurde - ich war ja ab 1985 in der Atari ST-Fraktion. Wir hatten die Dinger sogar an der Uni als "richtige" Rechner im Einsatz.

Willi von der Heide
24-11-2013, 17:19
Edit

Sven K.
24-11-2013, 17:23
Ach, Gott! Was soll ich denn sagen?

Angefangen mit einem "Atari 400" über "Atari 800 XL", "Atari 1024STE" und dann irgendwann den ersten 286ger. :rolleyes:
Irgendwo dazwischen noch einen "ZX81" :cool:

Für mich sind Spielkonsolen keinen Sinn. Alles drum herum zu überteuert. ;)

Opie_SOA
24-11-2013, 17:26
ich seh auch wenig Sinn in Spielkonsolen. Lieber n (halbwegs) anständigen Gamer PC (gibts auch schon ab 400 Öhren)

ich hab allerdings noch n SuperNintendo und spiel darauf sogar ab und an mal

Wuozup
24-11-2013, 17:44
Ich oute mich hier mal als absoluter PlayStation Fetishist :D

Hatte bisher jede gehabt und immer gerne daran gespielt; erst recht mit mehreren
Leuten kommt doch richtig Stimmung auf.

Früher hab ich noch PC gespielt, mittlerweile finde ich die Konsole aber einfach
"angenehmer", da man nicht ständig Hardware nachrüsten muss und auch mal
bequem auf der Couch zum zocken liegen kann.

Und ja, die Grafik von den neuen Konsolen ist echt so geil ;)

Incognibro
24-11-2013, 17:47
Arbeitest du für die Marktforschung? ^^

Ich hatte noch die PS3 weil ich mich gerne bei Call of DUty online von 12jährigen beschimpfen lasse^^ War aber bei vielen Spielen sehr über Umfang und Gameplay enttäuscht. Von daher werd ich mir keine Konsolen mehr kaufen sondern nur noch PCs.

Aber ich bin eigentlich generell sehr enttäuscht von den Spielen heutzutage. Skyrim zB war verschenkte Arbeit, da kommt einfahc keine Atmosphäre auf und die Ladezeiten für jeden kleinen Scheiß gehen auf den senkel. Das xte Call of Duty, FiFa, Autorennen etc.

Generell finde ich sind die RPG (mein lieblings-genre) Spiele immer nichtssagender geworden um es möglichst allgemein zu halten und viele Käufer anzusprechen.
Immer die selbe gute gegen böse geschichte, kill and fetch quests und immer die selben Klassen und Rassen. Und alles USK12 und ungaubwürdige Syncro etc. (Gothic war da zB anders)

Aber: Demon Souls und Dark Souls.

Phrachao-Suea
24-11-2013, 17:49
Ich hab auch mit dem C64 angefangen ;)
Ich werde mir wenn dann die 2te Generation von der PS4 angucken,bis dahin wird es bundles geben und der Preis wird gedrückt sein.
Bis dahin wird die PS3 gedaddelt weil da werden die Preise auch runtergedrückt ;)
Alles steht in den Sternen,so heiß wie damals bin ich schon lange nicht mehr darauf!

Opie_SOA
24-11-2013, 17:58
A...

Aber ich bin eigentlich generell sehr enttäuscht von den Spielen heutzutage. Skyrim zB war verschenkte Arbeit, da kommt einfahc keine Atmosphäre auf und die Ladezeiten für jeden kleinen Scheiß gehen auf den senkel. Das xte Call of Duty, FiFa, Autorennen etc.

....

Echt? Ich bin immer wieder positiv überrascht, wie genial es doch immer wieder gelingt, etwas Großartiges hervorzubringen.

Natürlich kommt da nicht alle paar Monate n Kracher auf den markt, der mich so richtig an den PC fesselt, aber es gibt eben immer wieder doch so richtig tolle Titel

Die letzten richtig guten Sachen waren für mich Call of Duty Black Ops 1, Dead Island und Dishonored

Sorbus Aucuparia
24-11-2013, 17:58
(Gothic war da zB anders)

Oh, Gothic 2: Nacht des Raben. Ich glaube kein Spiel habe ich öfter durchgespielt als das. Es ist einfach :verbeug:

Indariel
24-11-2013, 18:01
Früher hab ich noch PC gespielt, mittlerweile finde ich die Konsole aber einfach "angenehmer", da man nicht ständig Hardware nachrüsten muss und auch mal
bequem auf der Couch zum zocken liegen kann.

Halbwegs anständige Hardware gibt dir auch für die nächsten paar Jahre genug her und ein HDMI Kabel und ein Controller verlagern das Geschehen auch gemütlich auf die Couch ;)

Generell finde ich sind die RPG (mein lieblings-genre) Spiele immer nichtssagender geworden um es möglichst allgemein zu halten und viele Käufer anzusprechen.

https://torment.inxile-entertainment.com

Project Eternity (http://eternity.obsidian.net/de/)

The Witcher 3: Wild Hunt (http://www.thewitcher.com)

Dark Souls II :: Age Gate (http://www.darksoulsii.com/us/age-gate.html)

Child of Light: Neues Entwicklervideo zu Ubisofts malerischem Wasserfarben-RPG (http://www.pcgames.de/Child-of-Light-PC-257801/News/Child-of-Light-Entwicklervideo-zu-Ubisofts-Wasserfarben-RPG-1097227/)

X - Trailer (Wii U, E3 2013) - Video.Golem.de (http://video.golem.de/games/11025/x-trailer-(wii-u-e3-2013).html)

Dragon Age Inquisition - Offizielle Website (http://www.dragonage.com/de_DE)

2014 wird das Jahr der RPGs!

AkushonWasi
24-11-2013, 18:03
Ja, mittlerweile hat sich grafisch wirklich so einiges getan. Wenn ich mal so an meine Anfangsjahre denke (und alt bin ich nun wirklich noch nicht)... Aber mit Ryse:Son of Rome hast du auch ein Spiel gesehen, welche mit der wahrscheinlich besten Grafikengine von sehr fähigen Programmierern (in Sachen Grafik jedenfalls) entwickelt worden ist. Sonst muss man das schon differenziert sehen: Rendersequenz, aufwendig produzierte Werbefilme, Schlauchlevel oder offene Spielwelt, blablabla..da sind teilsweise echt große Unterschiede.
Bin allerhöchstens Gelegenheitsspieler auf dem PC und den ein oder anderen Titel auf der Playse 3. Die meisten Vorgängerkonsolen bis Mitte der 90er kenne ich auch noch. Ob ich mir eine von den NextGen hole? Keine Ahnung. Die meisten Titel kann ich momentan noch auf meinem PC spielen und für 2-3 Exklusivtitel muss ich nun auch nicht 400-500 € ausgeben. Falls doch: warte ich noch.

Wuozup
24-11-2013, 18:09
Arbeitest du für die Marktforschung? ^^

Ich hatte noch die PS3 weil ich mich gerne bei Call of DUty online von 12jährigen beschimpfen lasse^^ War aber bei vielen Spielen sehr über Umfang und Gameplay enttäuscht. Von daher werd ich mir keine Konsolen mehr kaufen sondern nur noch PCs.

Immer die selbe gute gegen böse geschichte, kill and fetch quests und immer die selben Klassen und Rassen. Und alles USK12 und ungaubwürdige Syncro etc. (Gothic war da zB anders)

Aber: Demon Souls und Dark Souls.

Ja ne ist klar^^:rolleyes:

Soll ja auch Leute geben die nen anstrengenden Job haben und abends einfach
mal gerne ne Runde zocken...

Und wann hatte man denn bitte mehr Möglichkeiten bei Spielen als heutzutage???
Ich bin immer wieder erstaunt was denn Programmieren alles so einfällt :)

Dass CoD einfach nur "Hirn aus und Action an" ist ohne jedes Mal das Rad neu
zuerfinden ist mir auch klar.
Aber das weiß man auch schon vorm Kauf :p

Und Skyrim fand ich einfach nur wahnsinn mit der lebendigen Spielwelt :D
Wobei ich dir mit den Ladezeiten allerdings Recht geben muss ;)

PS.: Und vorm Fernseher sitzt man trotzdem besser als vorm PC:p:D

Indariel
24-11-2013, 18:14
PS.: Und vorm Fernseher sitzt man trotzdem besser als vorm PC:p:D

Also ich sitze vor meinem Fernseher wenn ich PC-Spiele spiele ;):D

Sprawler
24-11-2013, 18:17
Ich hab noch ne XBox360 rumstehen. Ist aber definitiv meine letzte Konsole.
Einerseits gibt es immer weniger Spiele, die ich richtig gut finde, andererseits hab ich nen wirklich leistungsfähigen PC und nen 2013er Mac hier stehen... das ist schon schlimm genug; nochmal Geld für ne Konsole ausgeben fällt schlicht flach

Vanco
24-11-2013, 18:21
Durfte als kein Game Boy haben.
Holte mir dan mal eine PSP Slime Lite,hab die selten benutz also wenn mit der Bahn länger unterwegs war.Liegt noch irgentwo im Eltern Haus..wobei ich gerne das BMX Spiel dave Mirra spielte und Ratatuoliie vom Pixcar Film..Worms,noch was mit Affen die man Fangen muss..ein Auto Renn Spiel mit Cars.SDie Internet nuzung lief zu wünschen übrig von der Steuerung.

Die PSP Vita ist mir zu teuer..da investiere ich lieber in meine andere Leidenschaft neben dem Taekwondo ist es Snowboarden.

Mein Bruder hatte mal ne uralt Sega
Ne Normale graue Flache Playstation
und ne WII und so ein DS teil.

Würde ich mir eine Konsole kaufen wäre es eine Reduzierte Xbox oder Playstation.
Die Spiele ansich sind mir zu teuer............wenn den doch nur ungenutz rum Steht

Mit PC Spielen konnte ich mich nie anfreunden

Straßenkrieger
24-11-2013, 18:28
Ryse ist laut Kritiken eine reine Techdemo die ca. 6 Stunden lang ist, und das war´s.:D;):D
Und im Moment kommt mir keine neue Konsole ins Haus, da ich keinen Bock auf die Kinderkrankheiten habe, und danach entscheiden die Exklusivtitel welche ich mir hole, und da hat bisher Microsoft die Nase vorn, aber mal sehen was da noch kommt. Und vielleicht ist ja doch noch was dran an dem Gerücht das es irgendwann die One ohne den ganzen Kinect Blödsinn gibt, denn den brauche ich eigentlich nicht.

PS Erste Konsole war ein Atari VCS 2600 bei mir, und dann kam der C-64

Droom
24-11-2013, 18:44
Die letzte Konsolengeneration war von 2006 bis jetzt Aktuell. Also 7 Jahre, so lange wäre kein Gamer-PC der Welt in der Lage aktuelle Spiele zu spielen. Daher lohnt sich imho die Anschaffung schon (außerdem kann man mit ihnen mittlerweile auch mehr als nur Spielen z.B als Blue-Ray Player benutzen)

Konsolen haben auch einfach die Vorteile das man:

-einfach mit mehreren vorm TV zocken kann
- man sich keine Sorgen machen muss ob die Spiele auch funktionieren (klappt auf PCs öfter nicht, aus diversen Gründen)
- es einige Spiele und Genres gibt die auf PCs nicht existent sind
- die Steuerung bei einigen Genres (Sport, Beat em up, Adventures) deutlich besser ist (da Conrtoller)
- man keine neure Hardware nachkaufen muss (wie beim PC)

Ich würde dir die PS4 empfehlen, eben wegen der fehlenden Kamera, weil sie 100 Euro günstiger ist und bessere Exklusiv-Spiele für sie erscheinen werden.

Incognibro
24-11-2013, 18:44
Ja ne ist klar^^:rolleyes:

Und Skyrim fand ich einfach nur wahnsinn mit der lebendigen Spielwelt :D
Wobei ich dir mit den Ladezeiten allerdings Recht geben muss ;)

Wenn aber die NPCs unglaubwürdig rüberkommen, und das war bei jedem TES Titel so dann krieg ich einfach ne Derektion. Wenn die Dialoge hölzern sind dann ist die Stimmung futsch.

Und wenn ich am Skillbaum schon alles ablesen kann was mich in während dem game erwartet dann ist die Überraschung schon weg. Ich mein wenn man ein Spiel macht welches man entdecken soll, dann muss man das entdecken auch möglichst brauchbar halten. Nicht einfach generic Dungeons, mit generic opponents und generic items.
Wenn die Sichtweite nicht ausreicht um tatsächlich n Bogenschützen gut zu spielen^^

Oh, Gothic 2: Nacht des Raben. Ich glaube kein Spiel habe ich öfter durchgespielt als das. Es ist einfach

Das Spiel ist grafisch 0, aber Gameplay und atmosphärisch top, hab ich mindestens 10 mal durchgespielt. DIE SYYYYNCHRO

Die besten Gothic-Sprüche: Khorinis - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=OJA3n4Tee_s)

Die ganzen kleinen Easter eggs, und Stellen wo man noch nicht stark genug zum hingehen war. Bei Skyrim ist immer jeder Gegner grad so zu schaffen, das ganze Spiel durch. Man fühlt sich immer mittelmäßig^^

Bei den Gothic Nachfolgern wurde dann auch die Grafik besser und die Atmosphre scheissiger. Die Nachfolger kann man knicken.

Indariel
24-11-2013, 19:48
Die letzte Konsolengeneration war von 2006 bis jetzt Aktuell. Also 7 Jahre, so lange wäre kein Gamer-PC der Welt in der Lage aktuelle Spiele zu spielen. Daher lohnt sich imho die Anschaffung schon (außerdem kann man mit ihnen mittlerweile auch mehr als nur Spielen z.B als Blue-Ray Player benutzen)

Der Techniksprung war in dieser Zeit auch einfach enorm, das ist tendenziell für diese Generation nicht mehr zu erwarten.

Wenn du dir jetzt einen Gaming-PC für ca. 400 bis 600€ baust, hält der ca. 4 Jahre und wenn du danach nochmal für ca. 100€ aufrüstest (Z.B mit einer zweiten Graphikkarte für SLI oder Crossfire) hebt der nochmal 1 bis 2 Jahre.

Wenn man sich nun noch überlegt das pro Spiel ca. 10€ im Vergleich zur Konsole eingespart werden und wir von 5 AAA Titeln im Jahr ausgehen macht das in 5 Jahren 250€ Ersparnis. Wenn man dann noch vergleicht wie der Preis von PC und Konsolenspielen sinkt sieht man, das PC-Spiele schneller und mehr im Preis nachlassen. Außerdem gibt es auch so Sachen wie die Steam Sales usw. :D

Außerdem fallen keine Kosten für Live oder ähnliches an.

Kevke
24-11-2013, 20:03
Der Techniksprung war in dieser Zeit auch einfach enorm, das ist tendenziell für diese Generation nicht mehr zu erwarten.

Wenn du dir jetzt einen Gaming-PC für ca. 400 bis 600€ baust, hält der ca. 4 Jahre und wenn du danach nochmal für ca. 100€ aufrüstest (Z.B mit einer zweiten Graphikkarte für SLI oder Crossfire) hebt der nochmal 1 bis 2 Jahre.

Wenn man sich nun noch überlegt das pro Spiel ca. 10€ im Vergleich zur Konsole eingespart werden und wir von 5 AAA Titeln im Jahr ausgehen macht das in 5 Jahren 250€ Ersparnis. Wenn man dann noch vergleicht wie der Preis von PC und Konsolenspielen sinkt sieht man, das PC-Spiele schneller und mehr im Preis nachlassen. Außerdem gibt es auch so Sachen wie die Steam Sales usw. :D

Außerdem fallen keine Kosten für Live oder ähnliches an.

Dafür fallen eben die Exklusivspiele weg. Versteh die ständige PC vs. Konsolen Diskussion nicht. Der Gamer hohlt sich sowieso beides.

PS4 war eigentlich schon eingeplant aber Wii U und 3DS sind in letzter Zeit ziemlich verlockend.

http://s1.directupload.net/images/131124/w22pf52u.png (http://www.directupload.net)

Willi von der Heide
24-11-2013, 21:03
Edit

Gabber4Life
24-11-2013, 22:01
Hab damals in der Grundschule mit nem NES angefangen,dann erst wieder ne PS1 und dann als letztes die XBox 360.

Habe mir die XBox aber nur wegen UFC 2009 damals geholt.

Masterff
25-11-2013, 05:29
Naja, ich habe PS2,XBOX,Gamecube,PS3,XBOX 360.
Mit den PC spiele ich schon seit Jahren nicht mehr.
Mir gefällt es einfach besser-und gerade in den letzten Jahren sind soviele Exclusive fantastische Spiele für die Konsole herausgekommen, vor allem für PS3, dass ich auch gar keinen Grund sehen würde, wieder was in den PC zu investieren.

Indariel
25-11-2013, 05:44
Dafür fallen eben die Exklusivspiele weg. Versteh die ständige PC vs. Konsolen Diskussion nicht. Der Gamer hohlt sich sowieso beides.

PS4 war eigentlich schon eingeplant aber Wii U und 3DS sind in letzter Zeit ziemlich verlockend.

Stimme ich dir soweit vollkommen zu, nur nimmt die Zahl an Exklusivtiteln (Die mich auch interessieren) gefühlt immer mehr ab und als finanziell recht schwacher Student lohnt es sich immer vernünftig zu kalkulieren. Fast alles geht heutzutage Multiplatform, rechnet sich einfach mehr. Auch wenn ich für GTA V vermutlich noch ein bisschen Geduld haben muss:D

Die WiiU landet vermutlich spätestens bei X und dem nächsten Zelda im Schrank und der 3DS ist imho Spieletechnisch die Konsole die momentan am meisten bietet und am ehesten eine Anschaffung lohnt. Vor allem in dem neuen Zelda Design:p

syntho
25-11-2013, 06:37
Zum Thema Preis für Spiele:
Sony hat eine Partnerschaft mit Amazon angekündigt. Auch andere Vertriebe sind nicht ausgeschlossen. Es geht dabei um den online Markt. Amazon wird ihren eigenen online store auf der ps4 anbieten. Mit etwas Glück wird das ähnlich aussarten wie jetzt auf dem PC. Es wird also zu sales und ähnlichem kommen.

Xbone wird vermutlich nicht ohne kinect ausgeliefert werden, die Idee is ja das jeder Spieler eine hat und die Entwickler somit mit kinect entwickeln können und davon ausgehen können das es jeder nutzen kann.

Exklusiv Titel werden früher oder später auf der ps4 besser sein. Außer halo und gears of War hat Microsoft keine guten Spiele Reihen.
Sony hat da deutlich bessere wie z.b. Uncharted oder god of War

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

freakyboy
25-11-2013, 07:04
MS hat doch schon gesagt, dass 2014 eine Version ohne Kinect kommen soll?

@Indariel: GTA V ist einfach der Hammer. Ich hab mit vom Kumpel ne PS3 ausgeliehen, weil ich selbst keine Konsole mehr besitze. Habe seit langem nicht mehr so ein geiles Spiel gezockt. Bin einfach nur total begeistert. Die Welt, die Missionen, die Charakterer. Alles einfach unbeschreiblich geil gemacht.

FireFlea
25-11-2013, 07:29
Ich habe auch mit einem C64 angefangen. :D Derzeit besitze ich eine PS3 und noch ein altes Super Nintendo. Eine Neuanschaffung der neuesten Generation ist nicht geplant, dafür gibt es noch zuviele tolle PS3 Titel, die ich noch nicht gezockt habe. Auch auf dem SUper Nintendo spiele ich gerne noch Klassiker wie bspw. Super Mario Kart oder Ghouls 'n Ghosts...

Ki-wi
25-11-2013, 07:35
Last of us - ich kenne keinen Zombiefilm, der Intensität oder Niveau diesen Konsolenspiels erreicht.

Und hölzerne Dialoge? -Es ist wie bei Filmen, wer Medien in der Synchrofassung abspielt ist selber schuld.

syntho
25-11-2013, 07:41
Es wird vermutlich eine Version ohne kinect geben, dann aber auch ohne die Möglichkeit Spiele zu spielen. Also nur für Film Fernsehen und Musik nutzbar. Offiziell is da aber noch nix angekündigt

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Kata Girl
25-11-2013, 08:13
Oute mich hier auch mal als Gamerin. Gestartet bin ich mit einem C 64, das war noch zu Zeiten, als es noch die Orientierungsstufe in der Schule gab. Und ja, es gab den C 64 bei Aldi. Alter Schwede, ist das wirklich schon so lange her???:ups:
Was habe ich meine Eltern damals angebettelt um das Teil. Kann mich auch noch an meinen 386er erinnern. Haha, mit sagenhafter 80 megabite Festplatte, damit habe ich dann die ersten Egoshooter wie Wolfenstein, Doom und Quake gezockt.
Als Mädel zwar ungewöhnlich, aber ich bin beim Daddeln geblieben. Heute mit einer PS3 und immer noch am liebsten Shooter. Werde aber so schnell noch nicht auf die PS4 wechseln, wenn überhaupt.

Sorbus Aucuparia
25-11-2013, 08:28
Die WiiU landet vermutlich spätestens bei X und dem nächsten Zelda im Schrank und der 3DS ist imho Spieletechnisch die Konsole die momentan am meisten bietet und am ehesten eine Anschaffung lohnt. Vor allem in dem neuen Zelda Design:p

Seit Majoras Mask waren alle folgenden Titel immer schwächer.
Wann wird jemals Ocarina of time überboten? Ich glaube nie. So wie die Spielebranche sich entwickelt zu immer leichter und immer mehr Lösungshilfen.

DerLenny
25-11-2013, 08:54
"Link between Worlds" könnte für mich ein Grund sein, nen 3ds zu kaufen.

Indariel
25-11-2013, 09:36
Seit Majoras Mask waren alle folgenden Titel immer schwächer.
Wann wird jemals Ocarina of time überboten? Ich glaube nie. So wie die Spielebranche sich entwickelt zu immer leichter und immer mehr Lösungshilfen.

Also ich muss sagen für mich waren die Top-Down Zeldas durchgehend die stärksten und konstantesten Titel. Dh. "A Link to the Past", "Links Awakening", "Oracle of Ages/Seasons", "Minish Cap", etc. und das zeigt sich jetzt auch an "A Link between Worlds".

Das ändert nichts daran, dass "Ocarina of Time", "Majoras Mask" oder "Wind Waker" (mehr als) großartige Spiele sind, aber Zelda von oben ist einfach auf einem konst hohen Niveau.

Aber über eine geschlagene Stunde Tutorial wie es in "Skyward Sword" war kann ich nicht mehr gebrauchen. Dafür fand ich den Grafik-Stil dort, bei aller Kritik einfach großartig, etwas weniger Bonbon und er wäre mMn perfekt.

Terao
25-11-2013, 09:58
Hab auch auf dem C64 angefangen. Später auch auf dem PC viel gespielt (vor allem Echtzeitstrategie- und Rollenspiele natürlich. Alles, wo man kämpft:D).
Konsolen haben mich hingegen nie gereizt, die Sachen, die ich da gesehen habe, waren mir meistens zu bunt, übertrieben, actionlastig und, naja, halt auch nicht so richtig "story-driven". Hatte da immer den Eindruck, dass die sich eigentlich an ein jüngeres Publikum wenden. Und ja, wie hier schon geschrieben wurde, sind PC-Spiele über die Jahre "konsoliger" geworden. Aber vielleicht auch einige Konsolenspiele "pc-ähnlicher"?

Hab aber nicht mehr so den Überblick. Eigentlich sinds immer nur ganz wenige Titel gewesen, die mich wirklich interessiert haben. Und die gabs eigentlich alle für den PC.
Mit Spannung erwartet: https://torment.inxile-entertainment.com/

Bei Skyrim ist immer jeder Gegner grad so zu schaffen, das ganze Spiel durch. Man fühlt sich immer mittelmäßig^^Ich musste bei Skyrim kontinuierlich die Schwierigkeit hochregeln, damit sie nicht gleich umkippen. Zumindest, wenn das mit dem Schleichen funktioniert hat. :D

Indariel
25-11-2013, 10:50
Mit Spannung erwartet: https://torment.inxile-entertainment.com/

Da kann ich nicht anders als dir auch einen Blick hierauf zu empfehlen:

Project Eternity (http://eternity.obsidian.net/de/)

:D

Holmgang
25-11-2013, 11:55
an konsolen hab ich nur die playstation 1,die playstation 2 und die wii (abwärtskompatibel, hab also quasi auch nen gamecube^^). früher hatte ich mal nen gameboy (noch den dicken). wenn ich zock, zock ich aber lieber und eher pc. hab die wii aber eigentlich nur wegen 2 spielen gekauft weil ich die endlich mal spielen wollte (resident evil 1 und zero). un ps2 wird nur noch für singstar oder die alten kultgames wie resident evil, medievil,dino crisis rausgeholt)

edit: mei freundin besitzt noch nen nintendo 64, nen super nintendo, nen glaub c64 und nen slim gameboy

Aramon
25-11-2013, 12:04
Ihr werdet lachen, aber ich habe einen aktuellen Amiga ONE 500 mit AmigaOS 4.1. :D

Zum Daddeln komme ich aber irgendwie nicht. Zwar habe ich eine WII, doch die steht nur die ganze Zeit ungenutzt im Wohnzimmer herum. Wenn ich mal spiele, dann auf meinem Amiga MACE. Obwohl auf meinem iPad & iPhone spiele ich regelmässig "Die Simpsons Springfield".

DerUnkurze
25-11-2013, 12:18
Ich für meinen Teil bin als doch eher Gelegenheitsspieler aus einigen Gründen vom PC weg zur Konsole gekommen, obwohl ich früher den PC klar den Vorzug gab.
Letzendlich ist es schlicht problemloser, nie sorgen über Treiber, letzte Versionen des OS, ist er überhaupt noch stark genug oder wirds eine Ruckelpartie, wird MS das neue DirectX noch für mein OS anbieten..
Und zuguter letzt, warum den PC denn tauschen wenn alles was ich sonst damit mache gut funktioniert..

Dank dem blöden Steam spiele ich aber wieder mit dem Gedanken an einen PC.. Steam OS und einfach an den Fernsehr anschließen, oder Steam auf meinem PC installieren (geht erst seit Kurzem da ich mit meinem Wechsel auf Konsolen auch einen Umstieg auf Linux gemacht habe)..
Aber da ich eh so wenig Zeit zum spielen habe..

Ach wie vermisse ich Gothic.. muss es wohl wieder mal rauskramen

Terao
25-11-2013, 12:39
Immer die selbe gute gegen böse geschichte, kill and fetch quests und immer die selben Klassen und Rassen.
Da ist allerdings was dran. Bin inzwischen regelrecht allergisch gegen die Kombination Zwerge/Elfen/mittelalterliche Dörfer. Scheint aber immer noch die sicherste Bank zu sein, um möglichst viele Rollenspielfans ins Boot zu bekommen.
Allerdings war das von Anfang an der Kern des Genres. Und auf Leute, die nicht seit "The Bard`s Tale" dabei sind, mag das auch nicht GAR so ausgelutscht wirken. Trotzdem, wenn man bedenkt, was dabei so an Potenzial verspielt wird... eine Unendlichkeit möglicher Welten, faktisch beschränkter als der eigene Hinterhof.

Pustekuchen
25-11-2013, 12:47
Aber mit Fallout 3, GTA 5, red dead redemption und evtl Wastelands 2 sind doch in letzter Zeit sehr gute und neuartige RPG's rausgekommen?
Das Fantasy Genre ist halt sehr klar umschnitten und basiert letztlich auf der Tolkien-Welt oder den knallbunten LSD-Welten der Asiaten

Incognibro
25-11-2013, 12:59
Da ist allerdings was dran. Bin inzwischen regelrecht allergisch gegen die Kombination Zwerge/Elfen/mittelalterliche Dörfer. Scheint aber immer noch die sicherste Bank zu sein, um möglichst viele Rollenspielfans ins Boot zu bekommen.
Allerdings war das von Anfang an der Kern des Genres. Und auf Leute, die nicht seit "The Bard`s Tale" dabei sind, mag das auch nicht GAR so ausgelutscht wirken. Trotzdem, wenn man bedenkt, was dabei so an Potenzial verspielt wird... eine Unendlichkeit möglicher Welten, faktisch beschränkter als der eigene Hinterhof.

Das Video von deinem Torment Link ist echt zum schießen, mit dem Kind als CEO xD

Elfen und Zwerge waren bei Baldurs Gate (mann war das eine atmosphäre, in 2D !!!)ganz gut umgesetzt, bei diesem neueren Ding von Bioware Dragon Age war es auch noch ganz erträglich, aber für den Rest ist es einfahc pure Entwickler lazyness.

Fallout hat ja auch gezeigt dass das genre auch ausserhalb von Mittelalter fantasy funktioniert. Wie wärs denn mal mit Antikem Asien (vollpreis, kein budget titel^^), auf dem frisch kolonialisierten Mars, Unter wasser, in der Steinzeit (mein persönlicher wunschkandidat, mit Stämmen, crafting etc.) oder in einer psychedelischen traumwelt a la Suckerpunch?

Nein, es gibt wieder mittelalter fantasie und leider sind Drachen wieder in.
Aber dann sinds wenigstens keine Piraten^^

PS: GTA 5 war wirklich erstaunlich gut, 5 Sterne von mir dafür.

FireFlea
25-11-2013, 13:03
Wenn Ihr RPG Erlebnisse der anderen Art schätzt, versucht mal Dark Souls. :devil:

Incognibro
25-11-2013, 13:08
Wenn Ihr RPG Erlebnisse der anderen Art schätzt, versucht mal Dark Souls. :devil:

Fand ich seeeeeeeeehr gut. :D

Nur die Online features wie zB Kämpfe gegen Black Phantoms haben gelaggt. So gabs irgendwann nur noch Leute die diesen Backstabbing glitch genutzt haben. Ich hab dann wieder Demon souls agefangen^^

DerUnkurze
25-11-2013, 13:12
Demon Souls hab ich noch in der US Variante über Amazon UK gekauft.. ich musste es unbedingt haben, und da damals von einer europäischen Version nichtmal die Rede war...

Dark Souls war auch ein Pflichtkauf.. und auch der Nachfolger wird es werden :D

genauso wie The Last Guardian wenn er denn je erscheint.. warte schon so lange auf das nächste Werk von Team Iko.

Pustekuchen
25-11-2013, 13:13
Fallout hat ja auch gezeigt dass das genre auch ausserhalb von Mittelalter fantasy funktioniert. Wie wärs denn mal mit Antikem Asien (vollpreis, kein budget titel^^), auf dem frisch kolonialisierten Mars, Unter wasser, in der Steinzeit (mein persönlicher wunschkandidat, mit Stämmen, crafting etc.) oder in einer psychedelischen traumwelt a la SuckerpunchIst was dran.
Allerdings ist Fallout ein wirklich klassisches Post-Apokalyptisches Szenario, somit kann man das wirklich nicht zu Fantasy zaehlen.
Aber unter deinen Beispielen kann ich mir auch gut interessante Spielszenarien vorstellen!

Indariel
25-11-2013, 13:32
Wie wärs denn mal mit Antikem Asien

Gott ich würde viel für ein Jade Empire 2 geben!

Kombatant
25-11-2013, 13:52
Ich habe die Xbox One bei einem Freund angezockt und bin überhaupt nicht begeistert davon. 1 Tag draußen, schon muss man ein Update runterladen was nicht sofort funktioniert. Danach wird man erstmal gezwungen sich irgendwelche Videoclips reinzuziehen. Das Ryse of Rom ist der letzte Schei*, zeigt zwar wie toll die Grafik ist, aber das ist auch der einzigste Sinn des Spiels. Da kann man sich auch einen Film angucken bei dem man ab und zu mal was drücken muss - so gescriptete Kacke kann ich einfach nicht haben; hat nichts mehr mit "Zocken" zu tun.

Das neue Forza versucht auch die Leute zu verarschen mit ihren "Drivatars", wobei die Gegner angeblich keine KI's mehr sind, sondern andere Spieler deren Fahrten über die Cloud hochgeladen wurden und du somit gegen "echte Spieler" fährst. Totaler Schwachsinn, in dem Game muss man nur auf dem Gas bleiben (gebremst wird automatisch), einer vorgegeben Linie hinterherfahren und lenken.
Da kann ich mir nicht vorstellen, dass ich Spieler aus der ganzen Welt im ersten Rennen schon beinahe überrundet habe und kein einziger im Rückspiegel mehr nach nem KM zu sehen war.

Und jetzt zu den Games: Ich finde es total schade, dass EA Westwood aufgekauft hat und die guten, alten Command&Conquer teile so dermassen versaut hat, das die neuen Teile bis zu C&C Generals nicht vergleichbar sind...
Generals konnte man tagelang mit Freunden spielen (geile LAN-Partys), die neuen "EA-hergestellten"-C&C-Teile sind einfach schrott :(

Wie geil war es doch früher, z.B. N64: Kassette ausgepackt, reingesteckt, loszocken! Spiel funktioniert nicht richtig, Kassette mal richtig durchpusten, alles wie neu!

Straßenkrieger
25-11-2013, 14:01
Totaler Schwachsinn, in dem Game muss man nur auf dem Gas bleiben (gebremst wird automatisch), einer vorgegeben Linie hinterherfahren und lenken.

Das ist bisher bei allen Forza Teilen so gewesen, genauso wie bei Gran Turismo, Need for Speed und so ziemlich allen anderen aktuellen Rennspielen.
Aber schalte bei solchen Spielen mal die ganzen Fahrhilfen und die Ideallinie aus.:rolleyes:

Kombatant
25-11-2013, 14:06
Das ist bisher bei allen Forza Teilen so gewesen, genauso wie bei Gran Turismo, Need for Speed und so ziemlich allen anderen aktuellen Rennspielen.
Aber schalte bei solchen Spielen mal die ganzen Fahrhilfen und die Ideallinie aus.:rolleyes:

Ich weiß, die Funktionen auszuschalten habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden. Das Spiel hat schon eine geile Grafik, ich wollte damit nur sagen, dass diese "Drivatars" nur reinste Verarsche ist.

Terao
25-11-2013, 14:32
Dark Souls auf PC war einfach nur ne Qual. Nachdem ich mir das über Steam gezogen und mich dann obendrein noch bei "Games for Windows Live" eingeloggt hatte (was zum Teufel IST das??), lief es trotz community patch und langwierigem Tweaken in der .ini derart beschissen, dass ich gar nicht so unglücklich war, als es nach zwei Wochen plötzlich nicht mehr lief (und auch nicht mehr lauffähig zu kriegen war). Davon abgesehen, dass ich nicht den Schatten einer Idee habe, wo ich GFWL update (was will ich auch damit???) oder wo, zum Teufel, ich die dafür mal wieder fälligen 100.000sten Passwörter notiert habe.

War für mich ein Grund, erstmal mehr oder weniger aufzuhören mit dem Spielen. Macht einfach keinen Spaß mehr, da was legal zu erwerben, was dann, wenn es nach stundenlangem Downloaden, Updaten, Registrieren, Suchen, wo und wie man was registriert, Treiberaktualisieren, Patchen & co. ÜBERHAUPT läuft, doch nicht so richtig läuft.

Glaube, auf keinem anderen Markt der Welt lässt sich der Kunde derart gängeln, wie auf dem PC-Spiele-Markt.

Antikem AsienMein Gott, ja. Was könnte man alles aus dem mittelalterlichen Japan rausholen, wenn man einfach mal den Mangascheiß weglassen würde. Aber die Japaner stehen halt auf Kulleraugen. ;)

Incognibro
25-11-2013, 15:22
Und jetzt zu den Games: Ich finde es total schade, dass EA Westwood aufgekauft hat und die guten, alten Command&Conquer teile so dermassen versaut hat, das die neuen Teile bis zu C&C Generals nicht vergleichbar sind...
Generals konnte man tagelang mit Freunden spielen (geile LAN-Partys), die neuen "EA-hergestellten"-C&C-Teile sind einfach schrott

I feel you bro. Obwohl Roter Alarm 3 noch mordsgaudi gemacht hat.
Aber CnC 4 hab ich knapp 10 minuten gespielt und dann desinstalliert, das war ja wohl das allerletzte. Kein Basenbau mehr? WHUUT?!

War für mich ein Grund, erstmal mehr oder weniger aufzuhören mit dem Spielen. Macht einfach keinen Spaß mehr, da was legal zu erwerben, was dann, wenn es nach stundenlangem Downloaden, Updaten, Registrieren, Suchen, wo und wie man was registriert, Treiberaktualisieren, Patchen & co. ÜBERHAUPT läuft, doch nicht so richtig läuft.

Glaube, auf keinem anderen Markt der Welt lässt sich der Kunde derart gängeln, wie auf dem PC-Spiele-Markt.

Mein Gott, ja. Was könnte man alles aus dem mittelalterlichen Japan rausholen, wenn man einfach mal den Mangascheiß weglassen würde. Aber die Japaner stehen halt auf Kulleraugen. ;)

Auch schon mehrfach miterlebt, so ne sch****. Gerade Games for Windows, Google und Konsorten die den Markt beherrschen und deren 3000 accounts die alle noch die letzten Daten aus einem rausholen wollen bringt mich kurz davor militant zu werden.

Ein ernsthaftes dreckiges Ronin RPG wäre doch was. Mit skillrichtung Shinto/Buddhismus für Heilung, Diplomatie, spells.
Dann noch Ninja für Gadgets und Rogue skills. Zenbogenschütze. Ronin zweischwerter stil. Samurai für rüstung und legalen pferdebesitz^^

Kigger
25-11-2013, 15:44
Ich hatte / habe auch nen C64,der alte war irgendwann schrott und die Floppy wollte auch nicht mehr aber dann war ich zur rechten Zeit am rechten Ort,nämlich der Mülldeponie denn da wollte gerade einer seinen 64er mitsamt Floppy,etlichen Joysticks,Final Cartridge III und dem Commodore Monitor (...wollte ich früher immer haben aber zu teuer...) wegwerfen.
Da hab ich dann ne kleine Umleitung gemacht : statt in den Container in mein Auto :-))

Ich hab mir dann diverse Spiele aus dem Internet runtergeladen und diese mittels passendem Kabel auf die Disketten kopiert weil die alten nicht mehr funktionierten.Aber zum Glück waren bei dem Paket auch noch originalverpackte dabei....

Grafik ist mir nicht so wichtig,für mich zählt mehr das Spiel ansich und sowas wie "Castles of Dr. Creep" , "Boulderdash" oder "Maniac Mansion" hat irgendwie mehr Klasse als neue Spiele - trotz 1000000 besserer Grafik.

Also : wenn daddeln dann mit nem 64er :-)))

Kata Girl
25-11-2013, 19:45
Ich hatte / habe auch nen C64,der alte war irgendwann schrott und die Floppy wollte auch nicht mehr aber dann war ich zur rechten Zeit am rechten Ort,nämlich der Mülldeponie denn da wollte gerade einer seinen 64er mitsamt Floppy,etlichen Joysticks,Final Cartridge III und dem Commodore Monitor (...wollte ich früher immer haben aber zu teuer...) wegwerfen.
Da hab ich dann ne kleine Umleitung gemacht : statt in den Container in mein Auto :-))

Ich hab mir dann diverse Spiele aus dem Internet runtergeladen und diese mittels passendem Kabel auf die Disketten kopiert weil die alten nicht mehr funktionierten.Aber zum Glück waren bei dem Paket auch noch originalverpackte dabei....

Grafik ist mir nicht so wichtig,für mich zählt mehr das Spiel ansich und sowas wie "Castles of Dr. Creep" , "Boulderdash" oder "Maniac Mansion" hat irgendwie mehr Klasse als neue Spiele - trotz 1000000 besserer Grafik.

Also : wenn daddeln dann mit nem 64er :-)))

Wahnsinn, so ein Glück muss man erst einmal haben. Wir haben immer Hungry Horace gespielt, bis wir Schwielen bekommen haben. :D

Bubatz
25-11-2013, 20:20
Ich war auch einer von den Idioten, die ihren Brotkasten irgendwann entsorgt haben ... :o Meinen Atari habe ich allerdings immer noch. :)

MichaelII
25-11-2013, 21:14
Jaja soviele Mainsteamer mit C64 und Atari. Ich hatte als ersten Computer den Schneider CPC6128 (den mit den 3″-Diskettenlaufwerk :D), als Spielekonsole den "Philips G7000". Lol, das G7000 hatte eine Auflösung von 256 × 192 Bildpunkte zur Verfügung und 8 Farben aus einer Palette von 12, habe ich gerade nachgeschaut...

Besitze ich übrigens immer noch... Sind die was wert? :D

Willi von der Heide
25-11-2013, 21:18
Edit

Bubatz
25-11-2013, 22:05
Jaja soviele Mainsteamer mit C64 und Atari. Ich hatte als ersten Computer den Schneider CPC6128 (den mit den 3″-Diskettenlaufwerk :D), als Spielekonsole den "Philips G7000". Lol, das G7000 hatte eine Auflösung von 256 × 192 Bildpunkte zur Verfügung und 8 Farben aus einer Palette von 12, habe ich gerade nachgeschaut...

Ja, den Schneider hatte ich mir auch angeguckt - der war schön, aber es gab ja leider damals kaum was an Spielen für den. Meine allererste Konsole war in den 70ern eine Pong-Konsole. :DDann kam ein Atari 2600 und schließlich ein "Colecovision", das ich mir allein wegen des "3D"-Spiels "Zaxxon" gekauft hatte. Sowas habe ich später noch öfter gemacht: Supernintendo bloß wegen Streetfighter II und mein letzer Kauf - das 3DS - extra wegen "Resident Evil: Revelations".

Wolf Larsen
26-11-2013, 12:31
Der C64 war schon richtig cool, vor allem der SID Soundchip war/ist sensationell :)

Es ist schon wirklich beeindruckend zu sehen, wie sich die Computerspiele in den Letzten 30 Jahren so entwickelt haben:

C64 (ca. 1983):
K_7Ab_aroa0

PS4 (2013):
guASH2UEHhI

... ich Spiele lieber am PC. Aber wenn ich mir jetzt ne Daddelbox zulegen würde, dann vermutlich eher die PS4.

MichaelII
26-11-2013, 15:48
Ja, natürlich super Grafik beim Intro. Aber das reine Kampfgeschehen bei diesen Egoshootern, ist doch immer das selbe...
Grüße

Klaus
26-11-2013, 16:03
Die Grafik ist monströs, aber wenn man sich ansieht wie "Eliteeinheiten" da rumlaufen wundert man sich nicht wieso Leute sich wirklich wie im Egoshooter benehmen. Ich hasse Spiele die mich sogar zwingen, blind in Gegnerwellen zu rennen, statt erstmal in Sicherheit zu laufen und sich möglichst von vielen Seiten uneinsehbar zu verstecken und zu sammeln. :)

Ich habe mit nem Color Genie angefangen und mir Pacman usw. selbst programmiert, dürfte das Beste sein was für diese Kiste je programmiert wurde. Danach kam dann der C64 von meinem Bruder, kurz noch Amiga, und dann schon PC. Hatte noch nen Atari ST oder so, den aber kaum benutzt.

Heute würde ich eher meinen etwas älteren PC aufrüsten um bei PC-Spielen zu bleiben (hat hier jemand behauptet Ballerspiele gehen leichter mit nem Joystick als mit Maus ???), und Konsolen nur kaufen für Spiele mit Bewegung (also WII etc.). Die Hardware-Entwicklung beim PC geht einfach viel schneller, und richtig interessant ist seitdem SSD-Platten erschwinglich sind nur noch die Grafikkarten. Da kann man dann alle 3 Jahre für 200 Euro nachlegen.

Wobei man sagen muss, die Grafik der PS4 ist schon krass, aber das ist vermutlich der Stand der Technik bei aktuellen PC-Grafikkarten der Preisklasse. Meine ist ja schon 6 Jahre alt.

P.S.: Für C64 gibt es Emulatoren, mit denen man die Files die man im Internet bekommt auch spielen kann. :) Habe vor kurzem Pirates! damit gespielt, ging wunderbar.

BloodRage
26-11-2013, 16:28
Ich hatte zuerst einen ATARI ST, gefolgt von einem C64, AMIGA 1000 und AMIGA 500. Danach kam der PC. Von nem 286er bis zum xten Pentium war alles dabei. Aus ner Laune heraus die PS2 im Bundle gekauft. Nach dem diese wegen exezessivem Gebrauch abgeraucht war, eine Xbox 360 (ursprünglich nur wegen UFC Undisputed 2009, hatte für mich die bessere Grafik). Aktuell die letzte Version der 360 am Start. Wenn diese auch irgendwann (ich hoffe das dauert nocht') abraucht, dann wird es definitiv die Xbox One!:D

PC benutze ich nur noch für meine alten Strategiespiele (Total War-Reihe), wenn überhaupt. Oder für´s KKB. ;)

Aktuell zocke ich GTA Five und AC4 Black Flag :verbeug::yeaha:
Freue mich wie Bolle auf Watch Dogs (2014)-:D:D:D

Sorbus Aucuparia
26-11-2013, 17:26
Neu muss nicht unbedingt besser sein. Heut hab ich mal wieder mit nem richtigen Klassiker angefangen. Stronghold schön den Schwierigkeitsgrad hochdrehen, dann wirds schnell richtig haarig.

Sven K.
26-11-2013, 18:02
Kommt auch darauf an, ob es gerenderte Zwischensequenzen sind ob es ECHT aus dem Spiel ist. Ich habe nun nen "neuen" Rechner für 770.-€, mit eine "alten" GraKa(GT640). Damit kann man ALLES in voller Auflösung spielen. Reicht vollkommen für die nächsten Jahre.

Ich freue mich auf Thief4. ;)

Wolf Larsen
26-11-2013, 18:18
.. Thief 1 und 2 sind zwei wirklich beeindruckende Spiele. Hoffentlich vermurksen die den 4 Teil nicht.

.. kannst dir vielleicht noch Bioshock Infinite zulegen. Dieses Spiel ist ähnlich künstlerisch ambitioniert gestaltet, erreicht aber nicht ganz die atmosphärische dichte von Thief. Ansonsten ist es aber ein sehr gelungenes Spiel.

Sven K.
26-11-2013, 18:41
.. Thief 1 und 2 sind zwei wirklich beeindruckende Spiele. Hoffentlich vermurksen die den 4 Teil nicht.

.. kannst dir vielleicht noch Bioshock Infinite zulegen. Dieses Spiel ist ähnlich künstlerisch ambitioniert gestaltet, erreicht aber nicht ganz die atmosphärische dichte von Thief. Ansonsten ist es aber ein sehr gelungenes Spiel.

Ich fand atmosphärisch "Thief 3" am besten. Gerade den Teil in der "Heilanstalt" :D
Bioshock hatte ich schon mehrfach in der Hand. Habe mich aber irgendwie nicht so getraut. Werde aber doch mal zugreifen. Die ersten Teile kosten ja nichts mehr. ;)

Droom
26-11-2013, 19:25
ich kann Dead Space 1 und 2 nur empfehlen. Auf jeden Fall die atmosphärisch mit Abstand geilsten Spiele dich ich in den letzten Jahren gezock habe. Kommt am besten wenn man sie alleine nachts im dunkeln spielt :D

Incognibro
26-11-2013, 22:35
Bioshock ist definitif seine Zeit wert. Ist sehr liebevoll designt und kein Fast Food.

Hat hier jemand die alten Städtebau-sachen gespielt?

Pharao? Der erste Kaiser? Von Sierra? Die haben auch die Cäsar reihe gemacht.

Terao
26-11-2013, 23:02
Ja, "Thief" war super. Hat ja damals tatsächlich ein ganzes Genre begründet. Beim Gedanken an die Kathedrale im ersten Teil wird mir immer noch ganz komisch. War auch das einzige Spiel, bei dem ich tatsächlich mal erschrocken bin: Schön langsam und leise zu ner Tür schleichen, dabei sorgfältig im Schatten bleiben und die Öhrchen nach jedem noch so kleinen Geräusch spitzen... und plötzlich ein ohrenbetäubendes UUUÄÄÄÄÄÄhhh!!! direkt hinter mir...
Seither HASSE ich Zombies. ;)
Aber schön, dass es einen vierten Teil gibt.

Tja, und "Bioshock" war mal wieder so ein Kollege, der bei mir einfach nicht laufen wollte, weil zwischendurch der Anbieter, bei dem man`s hätte anmelden müssen, dichtgemacht hat. Der Händler meinte übrigens nur, da könne er doch nix dafür. :mad:
Und mir dasselbe Spiel zweimal zu kaufen... klar, die paar Euro ist es sicher auch doppelt wert. Aber irgendwie fühl ich mich da mächtig verarscht.

Kombatant
27-11-2013, 08:20
ich kann Dead Space 1 und 2 nur empfehlen. Auf jeden Fall die atmosphärisch mit Abstand geilsten Spiele dich ich in den letzten Jahren gezock habe. Kommt am besten wenn man sie alleine nachts im dunkeln spielt :D

Dito.
Ich habs immer nachts voll aufgedreht auf nem 5.1 Headset gezockt.
Ich glaub, die Schockeffekte haben trotzdem ab und zu mal die Nachbarn gehört :D

Angefangen hab ich mit dem guten, alten Sega Mega Drive. Gezockt hab ich da König der Löwen, "Alien Killer" oder sowas, Eco the Dolphin war auch sehr geil.

Mal ne Off-Topic-Frage: Kauft ihr euch jedes, aktuelle Game?
Bevor ich da jetzt noch ausgebuht werde, warte ich mit meiner Aussage lieber mal auf andere Antworten.

Sorbus Aucuparia
27-11-2013, 08:42
Ich hab glaub ich ewigkeiten kein aktuelles Spiel mehr gekauft. Das letzte war glaub ich Skyrim. Zumindest bei PC Spielen ist der Preisverfall sehr schnell. Nach nem halben Jahr ists meist schon viel günstiger.
Darum kauf ich fast nur Budget Titel.

DieKlette
27-11-2013, 08:46
Die Grafik ist monströs, aber wenn man sich ansieht wie "Eliteeinheiten" da rumlaufen wundert man sich nicht wieso Leute sich wirklich wie im Egoshooter benehmen. Ich hasse Spiele die mich sogar zwingen, blind in Gegnerwellen zu rennen, statt erstmal in Sicherheit zu laufen und sich möglichst von vielen Seiten uneinsehbar zu verstecken und zu sammeln. :)

Deswegen ist man mitunter auf dem PC besser dran mit der Arma Reihe und spielen wie Red Orchestra 2 / Rising Storm.

Und für die Strategiefanatiker ist gerade bei meinen Freunden Company of Heroes 2 groß im Rennen.

Ich werde mir auch keine Konsole mehr kaufen.

Indariel
27-11-2013, 09:03
Kaufe mir auch selten neue Spiele direkt bei Release, 50€ für einen Vollpreis-Titel sind eine Stange Geld und spätestens beim nächsten Steam-Sale o.Ä. +/- ein halbes Jahr später sind sie schon wesentlich günstiger.

Ausnahmen gibt es zwar auch immer wieder wie Skyrim oder Diablo 3, welche ich mir direkt zum Release gekauft habe oder in nächster Zeit vermutlich Dark Souls 2 und The Witcher 3 welche ich mir auch direkt anschaffen werde, aber Ausnahmen bestätigen ja nur die Regel.

Kombatant
27-11-2013, 09:08
Ich rede vom allgemeinen Kauf der Games.
Für mich persönlich lohnt es sich nicht, sich Singleplayer-Games zu kaufen, die besorge ich mir lieber erst auf andere Weise. Umso ärgerlicher ist es sonst, wenn das Spiel grottenschlecht ist.

Multiplayer-Titel werden natürlich gekauft.

Straßenkrieger
27-11-2013, 09:10
Mal ne Off-Topic-Frage: Kauft ihr euch jedes, aktuelle Game?
Bevor ich da jetzt noch ausgebuht werde, warte ich mit meiner Aussage lieber mal auf andere Antworten.

Kommt drauf an welches Spiel es ist und ob ich auf den Multiplayer Teil scharf bin. Beispiel Battlefield 4, habe ich mir sofort geholt, bzw. im Ausland bestellt, da ich es dort wesentlich günstiger gekriegt habe.
Bei Spielen wo ich den Multiplayer nicht spiele warte ich bis es das Spiel günstig gibt, wobei ich da meistens auch im Ausland bestelle, denn selbst dann ist es teilweise ein Preisunterschied zu Deutschland der sich lohnt. Beispiel Dirt Showdown, habe ich in England für umgerechnet knapp 5 € gekriegt, das kostet hier noch um die 15 €. Und selbst gebraucht liegt man noch bei 10 €.
Ich rede hier aber hauptsächlich von Konsolenspielen.

DieKlette
27-11-2013, 09:12
Ich rede vom allgemeinen Kauf der Games.
Für mich persönlich lohnt es sich nicht, sich Singleplayer-Games zu kaufen, die besorge ich mir lieber erst auf andere Weise. Umso ärgerlicher ist es sonst, wenn das Spiel grottenschlecht ist.

Multiplayer-Titel werden natürlich gekauft.

Sehe ich auch so, abgesehen bei raren Diamanten wie Dark Souls! Ein Meisterwerk, kann den zweiten kaum erwarten.

BF4 war bei Release ein totaler Reinfall und ist es noch. Ständig crashes. Eine Frechheit, dass die dafür Geld wollten.

Terao
27-11-2013, 09:17
Ich hab glaub ich ewigkeiten kein aktuelles Spiel mehr gekauft. Das letzte war glaub ich Skyrim. Zumindest bei PC Spielen ist der Preisverfall sehr schnell. Nach nem halben Jahr ists meist schon viel günstiger.
Darum kauf ich fast nur Budget Titel.Richtet sich immer danach, wie wichtig es mir ist. Ein paar ganz wenige hab ich mir zum Vollpreis bei Release gekauft. Die meisten aber erst, als sie auf 10-30 Euro abgesunken waren. Finde um die 20 Euro einen völlig angemessenen Preis, den zahl ich gerne (wenns dann auch läuft). Nicht selten gibts dann auch Sammelboxen mit den Addons.
Oft müssen ja auch in den ersten Monaten erst die "Kinderkrankheiten" überwunden werden. Und nicht selten erfahre ich auch erst viel später, dass ein Spiel überhaupt existiert.

Ausführbare Dateien von dubiosen Seiten aus dem Netz zu ziehen, ist nicht mein Ding.

Kombatant
27-11-2013, 09:23
BF4 war bei Release ein totaler Reinfall und ist es noch. Ständig crashes. Eine Frechheit, dass die dafür Geld wollten.

Da hast du Recht..wobei das Spiel nun wirklich Komplex ist. Es aber trotzdem so verbuggt zu releasen, kann man nicht bringen - wobei das ja EA's Spezialität ist.

Ausführbare Dateien von dubiosen Seiten aus dem Netz zu ziehen, ist nicht mein Ding.

So macht man das ja auch nicht ;)

DieKlette
27-11-2013, 09:30
Da hast du Recht..wobei das Spiel nun wirklich Komplex ist. Es aber trotzdem so verbuggt zu releasen, kann man nicht bringen - wobei das ja EA's Spezialität ist.

Ich habe volles Verständnis für die Komplexität und schwere Arbeit von Dice dahinter. Aber nicht für EA's Politik. Dice hat bestimmt noch nicht verföffentlichen wollen, da kannst Du einen drauf lassen.

Kombatant
27-11-2013, 09:43
Ich habe volles Verständnis für die Komplexität und schwere Arbeit von Dice dahinter. Aber nicht für EA's Politik. Dice hat bestimmt noch nicht verföffentlichen wollen, da kannst Du einen drauf lassen.

Hauptsache EA makes the Money....:mad:

Pustekuchen
27-11-2013, 10:36
Ich hab glaub ich ewigkeiten kein aktuelles Spiel mehr gekauft. Das letzte war glaub ich Skyrim.Gerade die grossen bethesda games sind ja die ersten Monate noch sehr patchbeduerftig, daher lohnt sich das warten.

Was mich total ankotzt ist das es eigentlich keine spielbaren Demos mehr von irgendwelchen Games gibt. Ich lade mir sie teilweise illegal herunter, nur im sie kurz antesten zu koennen, bevor ich sie kaufe. Das nervt mich total!

Ich habe mir zB das neue Shadowrun gekauft (20$), weil es echt vielverprechend aussieht (auch als alter Fan...) aber das Spiel ist grottenlangweilig.

State of Decay habe ich mir etwa 3 tage nach Release gekauft (PC, 20$) und ich bin immer noch begeistert!

Hauptsache EA makes the Money.naja, ueberleg mal wie viele grosse Studios schon dichtgemacht haben. Das ganze ist halt auch business und die Moeglichkeit des Versagens real.

FireFlea
27-11-2013, 10:39
Sehe ich auch so, abgesehen bei raren Diamanten wie Dark Souls! Ein Meisterwerk, kann den zweiten kaum erwarten.

Ich habe auch schon längst vorbestellt. Normalerweise hole ich mir PS Spiele immer erst, wenn es sie als 20€ Sonderedition gibt aber Dark Souls II muss sofort her. :D Auch Demon Souls, dass ich erst nach Dark Souls gespielt habe, konnte die Zeit nicht genug verkürzen, bin dort auch atmosphärisch nicht ganz so aufgegangen wie in Dark Souls. Vor allem die Endgegner fand ich bis auf 1-2 Ausnahmen bei Demon Souls wesentlich leichter, die Levelhärte an sich war schon ganz ok.

Sorbus Aucuparia
27-11-2013, 11:04
Dark Souls ist echt das einzige Rollenspiel wo ich am Ende die fette Rüstung ausgezogen habe weil ich ohne besser kämpfen konnte.

BloodRage
27-11-2013, 11:09
Kaufe mir nur Spiele direkt am Releasetag zum Vollpreis gekauft, auf die ich scharf war (GTA-Reiheund AC-Reihe). Alle anderen hole ich mir wenn sie zum Budgetpreis zu bekommen sind. Teilweise bestell ich sie mir auch im Ausland; nicht nur des Preises wegen, sondern auch der Alterstufe wegen. Ich finde es eine Unveschämtheit, das man als langjähriger Volljähriger :D sich gängeln lassen muss, in dem FSK18-Titel geschnitten sind.:mad:

Kannix
27-11-2013, 11:16
CFW :d

Holmgang
27-11-2013, 11:17
spiele zum vollpreis kauf ich mir eh nie. ich warte immer bis sie im steamsale kommen. gibt zuviel games die man einfach zu shcnell durch hat....ich weiß nboch stalker damals...das war ne enttäuschung :o

Terao
27-11-2013, 11:36
Ich finde es eine Unveschämtheit, das man als langjähriger Volljähriger sich gängeln lassen muss, in dem FSK18-Titel geschnitten sind.Das ist auch so ein Punkt, den ich echt ne Schande finde. Und man muss bisweilen lange suchen, bis man mal irgendwo die ungeschnittene Originalversion bekommt.
Kinderschutz, schön und gut. Aber ich BIN nun mal keins.

Überhaupt, mit den Versionen. Gibt mitunter 5 verschiedene von ein- und demselben Spiel auf amazon: Standard, Budget, Gold, Gold Plus, Collector`s, Uncut, WIRKLICH Uncut, Deutsch, Englisch, Mehrsprachig etc.pp.. Oft mit wenig bis gar keinen Hinweisen, wie, zum Teufel, die sich im einzelnen unterscheiden. So`n Käse.

Klaus
27-11-2013, 12:54
Ich kaufe mir auch fast ausschliesslich nur noch Budget-Versionen, wenn die nach nem Jahr oder so auf 10-20 Euro runter sind. Im Moment habe ich aber noch 3,4 Titel rumliegen wo ich einfach nicht zu komme die auch mal zu spielen.

Kevke
27-11-2013, 13:02
Ich kaufe mir auch fast ausschliesslich nur noch Budget-Versionen, wenn die nach nem Jahr oder so auf 10-20 Euro runter sind. Im Moment habe ich aber noch 3,4 Titel rumliegen wo ich einfach nicht zu komme die auch mal zu spielen.

In meiner Steam Bibliothek liegen noch gut 20 Spiele rum die ich bis jetzt noch nicht gezockt hab.:p

devzero
27-11-2013, 13:09
Ihr seid eh alle höchst Modern unterwegs.

Meine erste Spielekonsole war das: Geschichte (http://www.vc4000.de/html/geschichte.html)
So schaut die Grafik eines Spieles aus:
http://www.vc4000.de/assets/images/23_Flipper.jpg

http://www.vc4000.de/assets/images/25_Kegeln.jpg

Klaus
27-11-2013, 14:13
Ok, sowas hatten wir auch in den 70ern, so'n Kasten mit 5 Spielen, Pong, und dann Pong mit kleinen Kästen was sich dann "Eishockey" nannte. Und so'n komisches Dragsterspringen über Kästchen.

Sven K.
27-11-2013, 14:38
"PONG" hatte ich auch. Da war auch noch ne Laser(licht?)pistole bei, mit der man auf die Klötzchen ballern konnte. :D

makoto
27-11-2013, 14:42
Also ich bin mit Baujahr 91 eigentlich noch zu jung ,von den guten alten Zeiten zu reden,aber ich finde auch,dass richtig gute Spiele immer seltener werden.Sowas wie FF7 ,Zelda oder metal gear solid damals.Da erinnert man sich bis heute noch und will am liebsten einen PS1 emulator runterladen und daddeln.Die letzten guten Spiele die mir spontan einfallen sind die Mass effect trilogie und Assasins creed

Bubatz
27-11-2013, 15:05
Ok, sowas hatten wir auch in den 70ern, so'n Kasten mit 5 Spielen, Pong, und dann Pong mit kleinen Kästen was sich dann "Eishockey" nannte. Und so'n komisches Dragsterspringen über Kästchen.

Auf meiner Pong-Konsole war auch eine Variante "Fußball" - da war dann das Trefferfeld entsprechend kleiner ("Tor") und man hatte zwei "Schläger" - einen vor dem Tor ("Torwart") und einen weiter vorne ("Spieler"). Die konnte man allerdings nicht separat bewegen sondern (mit dem einen Drehknopf) nur zusammen rauf und runter.

Kevke
27-11-2013, 15:42
Also ich bin mit Baujahr 91 eigentlich noch zu jung ,von den guten alten Zeiten zu reden,aber ich finde auch,dass richtig gute Spiele immer seltener werden.Sowas wie FF7 ,Zelda oder metal gear solid damals.Da erinnert man sich bis heute noch und will am liebsten einen PS1 emulator runterladen und daddeln.Die letzten guten Spiele die mir spontan einfallen sind die Mass effect trilogie und Assasins creed

Find ich nicht. The last of Us, Dark Souls , Ni no Kuni , Mario Galaxy , Red Dead Redemption, The walking dead ... und und und. Die Spielebranche ist so stark wie noch nie.

Willi von der Heide
27-11-2013, 15:51
Edit

Sorbus Aucuparia
27-11-2013, 16:18
Also wenn ihr mal was schweres, ich meine was richtig schweres spielen wollt dann zieht euch mal den Super Mario World Hack, "Kaizo World" rein.

Kaizo Mario World - Super ROM World (http://www.superromworld.de/snes/roms/867/Kaizo_Mario_World/)

Ihr werdet weinen :D

Sven K.
27-11-2013, 17:19
Ui Ui Ui :D

:D ;)

GameSelect (http://www.memm.de/gameselect/lightgun.html)

Arganth
27-11-2013, 17:54
Mpx4R9SY98o

:hammer: mit Konsolenspielern kann mans ja machen :D

http://thegamerspad.net/wp-content/uploads/2013/10/wallpaper__glorious_pc_gaming_master_race_by_admir alserenity-d5qvxos.png

Sorbus Aucuparia
27-11-2013, 19:44
Wo wir schon bei bei Budget sind.

Steam Sale hat begonnen :D

Incognibro
27-11-2013, 22:35
rnGFm6qXUD8

devzero
28-11-2013, 07:20
Wo wir schon bei bei Budget sind.

Steam Sale hat begonnen :D

gut dass du des sagst die flash sales gehen noch 2h, aber da is nix gescheits dabei.

Droom
28-11-2013, 11:15
Also wenn ihr mal was schweres, ich meine was richtig schweres spielen wollt dann zieht euch mal den Super Mario World Hack, "Kaizo World" rein.

Kaizo Mario World - Super ROM World (http://www.superromworld.de/snes/roms/867/Kaizo_Mario_World/)

Ihr werdet weinen :D

:ups::ups::ups::ups::ups::ui:

ich hab noch kein so dermaßen brutales Spiel gesehen

http://www.youtube.com/watch?v=teAqRZX4hbY

Indariel
28-11-2013, 12:19
In meiner Steam Bibliothek liegen noch gut 20 Spiele rum die ich bis jetzt noch nicht gezockt hab.:p

Nur 20? :p Ich glaube allein mein Steam-Backlog sollte mich für lange Zeit versorgen.

Sven K.
28-11-2013, 12:56
Wie zahlt man bei Steam? Kreditkarte?

devzero
28-11-2013, 12:59
Kreditkarte, Paypal, und ein paar andere Dienste bieten die da an.

Sven K.
28-11-2013, 13:01
Kreditkarte, Paypal, und ein paar andere Dienste bieten die da an.

Mach ich beides nicht. ;) Überweisung? und wo finde ich das? Im Profil?

Indariel
28-11-2013, 13:02

Du kannst auch mit Sofortüberweisung u.Ä. bezahlen (benötigst du aber Onlinbe-Banking für) und kannst das Zahlungsverfahren beim Kauf auswählen. Andernfalls wären auch Paysafe Karten eine Option.

MichaelII
28-11-2013, 16:29
Mal zum aktuellen Weihnachtsgeschäft: Da die Neuen Konsolen herausgekommen sind, gibt es jetzt die "Playstatin 3" und "Xbox 360" billiger. Was ist besser/sinnvoller?
Grüße

Chuck Chillout
28-11-2013, 16:40
Mal zum aktuellen Weihnachtsgeschäft: Da die Neuen Konsolen herausgekommen sind, gibt es jetzt die "Playstatin 3" und "Xbox 360" billiger. Was ist besser/sinnvoller?
Grüße

Schwer zu sagen - kommt ein wenig auf deinen Spielegeschmack an. Die meisten Spiele gab es so oder so für beide Konsolen; für PS3 gab es v.a. in den späten Jahren doch mehr und interessantere Exklusivtitel. Online spielen mit der PS3 war immer komplett umsonst (bleibt das eigentlich mit Einführung des PS+ für online gaming auf der 4 auch so??) und sie ist halt auch ein prima 3d-BluRay Player, der derzeit multimedia-mäßig sogar noch mehr kann als die 4er.

Für die 360 spricht (wenn man es mag) Kinect und je nach Geschmack einige Exklusivtitel wie Halo und Gears of War.

Persönlich würde ich zur PS3 kaufen - ich war auch Spätkäufer (vor 3 Jahren erst), es gibt so viele gute Titel, auch viele davon PS3 exklusiv, dass ich derzeit noch keine neue Konsole brauche. Zumal derzeit noch viele Titel für alte und neue Gen kommen und 2014 noch einiges an PS3 Titeln kommen wird.

Werde mit evtl. im laufe des nächsten Jahres ein preislich attraktiveres PS4 Bundle kaufen, denke spätestens zum Sommer wird der NextGen Hype etwas abebben und das macht sich entweder direkt auf die Preise (eher bei der XBone schätze ich) oder indirekt über Bundles bemerkbar.

Klaus
28-11-2013, 16:47
Konsolen-Check: PS3, Xbox 360 und Wii im Vergleich - Bilder - CHIP (http://www.chip.de/bildergalerie/Konsolen-Check-PS3-Xbox-360-und-Wii-im-Vergleich-Galerie_25181777.html)

Wuozup
28-11-2013, 17:50
Konsolen-Check: PS3, Xbox 360 und Wii im Vergleich - Bilder - CHIP (http://www.chip.de/bildergalerie/Konsolen-Check-PS3-Xbox-360-und-Wii-im-Vergleich-Galerie_25181777.html)

Kann ich auch ;):p

Vergleichstest Xbox One vs. Playstation 4 - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/netzwelt/games/vergleichstest-xbox-one-vs-playstation-4-a-936153.html)

Sorbus Aucuparia
28-11-2013, 17:56
:ups::ups::ups::ups::ups::ui:

ich hab noch kein so dermaßen brutales Spiel gesehen

Kaizo Mario World: World 1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=teAqRZX4hbY)

Ich bin immer noch in der ersten Welt 3. Level.

Dies Säge...diese Gottverdammte Säge:mad::mad:

Kevke
28-11-2013, 18:05
(bleibt das eigentlich mit Einführung des PS+ für online gaming auf der 4 auch so??)

Ne wird kosten. Aber wird sich allein wegen der kostenlosen Spiele die man durch PS+ erhählt lohnen.

Klaus
28-11-2013, 18:45
Kann ich auch ;):p

Vergleichstest Xbox One vs. Playstation 4 - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/netzwelt/games/vergleichstest-xbox-one-vs-playstation-4-a-936153.html)

Er hat nach nem Vergleich der alten Versionen gefragt um eine davon zu kaufen.

Terao
28-11-2013, 21:39
Gerade entdeckt:

c01e9qTzr2g

freakyboy
28-11-2013, 23:13
Ich bin immer noch in der ersten Welt 3. Level.

Dies Säge...diese Gottverdammte Säge:mad::mad:

Bist du Chinese? Falls nein würde ich direkt kapitulieren :D

Kombatant
29-11-2013, 10:04
Kennt jemand dieses Game? Ich würde ausflippen....

CPBgxWyXYKI

Sorbus Aucuparia
29-11-2013, 10:16
Ja kam glaub ich bis in die zweite Welt hab dann aber schleifen lassen und aufgehört. Irgendwie reizt es mich das noch mal anzufangen und durchzuspielen.

MichaelII
29-11-2013, 10:17
@Chuck Chillout: Danke, das kostenlose Online spielen ist ein Argument. Der (http://www.chip.de/bildergalerie/Konsolen-Check-PS3-Xbox-360-und-Wii-im-Vergleich-Galerie_25181777.html?show=6) Vergleichstest ist glaube ich schon etwas älter, die Playstation 3 wird mit 600 Euro angepreist...
Dieser (http://www.chip.de/artikel/Wii-U-PS3-Xbox-360-Die-besten-Spielekonsolen_59200297.html) Vergleichstest ist ca ein Jahr alt. Es gibt ja auch noch die Nintendo Wii U, hatte ich vergessen.

Wolf Larsen
29-11-2013, 11:02
Grüße

... wenn man für nen guten Kurs jetzt was kaufen möchte, dann wäre da noch die Option PS3 mit folgenden Spielen:

The last of us
Assassin's Creed 4
GTA 5

… bei einem guten Angebot durchaus eine Überlegung wert.

Wolf Larsen
29-11-2013, 11:11
Wie zahlt man bei Steam? Kreditkarte?

... man kann glaube ich auch einfach so eine Prepaid-Karte "paysafecard" an jeder Tankstelle kaufen, kannste ja mal auf der Steam-Seite nachglotzen ...

freakyboy
29-11-2013, 11:18
Kennt jemand dieses Game? Ich würde ausflippen....

CPBgxWyXYKI

Ich hab das mal kurz gespielt. Nachdem ich ca. 5-6x gestorben bin als ich im ersten Level immer nach unten gelaufen bin, bin ich einfach mal am Anfang oben raus gegangen. Aber interessant zu wissen, dass man auch nach links hätte gehen können.

Sven K.
29-11-2013, 12:38
Ich glaube, ich werde mir heute mal "Bioshock" 1+2 kaufen. :D

Wolf Larsen
29-11-2013, 12:48
Ich glaube, ich werde mir heute mal "Bioshock" 1+2 kaufen. :D

1 und 2 sind gut, 3 "Infinite" ist genial. :)

Wuozup
29-11-2013, 13:12

Der 3. Teil war ein wirklich gutes Spiel, aber kein Bioshock mehr ohne
die Schockmomente :-/

Sven K.
29-11-2013, 15:51

Jau. Habe ich gerade geholt. Nun will mein Kind aber zuerst spielen. :ups:

"Infinite" hebe ich mir noch auf. Ist noch zu teuer. :D

Willi von der Heide
29-11-2013, 15:59
Edit

Indariel
29-11-2013, 16:15

Auch wenn es nicht mehr taufrisch ist lohnt sich auch immer der Blick auf System Shock 2, als geistiger Vorläufer von BioShock! :D

Syron
29-11-2013, 20:14
Wo schon vom Steam-Sale gesprochen wurde - zumindest der amerikanische und der britische PSN-Stores haben nun auch ihre Wochenend-Deals online.

Gerade bei den Briten, finde ich, ist diesmal einiges Nettes dabei.
Mein PSN-Konto ist gleich zumindest leer... Weil mein Backlog ja nicht schon ohnehin viiieeeell zu groß ist :rolleyes:

Irongriffon
29-11-2013, 22:00
bioshock infinite jetzt im steam-sale für 7,50€

venom1984
30-11-2013, 10:13
Ja, Bioshock ist definitiv sehr gut und geht auch nicht zu kurz. Grade die ersten Beiden Teile sind richtig düster und beklemmend, der dritte hingegen von der Story und der Atmo genial!

Wollte gestern eine PS4 kaufen, aber :mad::mad::mad::mad::mad: .

Naja, werde es immer mal wieder probieren, irgendwann klappt es vielleicht mal!

Kannix
30-11-2013, 15:48
Fallout 3 fand ich richtig gut.
Hat schon jemand GT6 angespielt?

Wuozup
30-11-2013, 15:58
Fallout 3 fand ich richtig gut.
Hat schon jemand GT6 angespielt?

Ne ich bin noch mit GTA V beschäftigt :D:p

Mit GTA San Andreas eines der besten GTAs überhaupt ;)

Kannix
30-11-2013, 16:36

GT6= Gran turismo 6;)

Wuozup
30-11-2013, 17:01
GT6= Gran turismo 6;)

Asche auf mein Haupt für das Fettnäpfchen :(

Gabber4Life
30-11-2013, 18:34

Ich finde GTA 5 total overhyped. Umfang und Grafik top aber die Fahr- und Schießmechanik haben sie total auf kiddies eingestellt. Viel zu leicht und ohne Rückmeldung. Außerdem kann man nicht wie beworben immer selbst entscheiden wen man wann nimmt während der Missionen. Und wo sind denn die vielen großen Überfälle?
Einfach nur enttäuschend imo.

Gesendet vom Smartphone

Kevke
01-12-2013, 01:08
Ein paar Eindrücke des PS4 Konsolen releases:

OsKHrWiYu4U

_avokeDxQdw

Irongriffon
01-12-2013, 09:08
konsumvieh am futtertrog. ich bin ja auch gamer, aber das ist schon bissel peinlich :o

das beste war aber, als die angestellten geflüchtet sind :D

Syron
01-12-2013, 09:18
Da ich seit Jahren eigentlich nur noch an Konsolen spiele (PS eigentlich nur noch die alten Spiele, die ich ohnehin schon hab), weiß ich nicht wieviel

Bioshock: Infinite

in letzter Zeit an sich kostet, aber da hier so viel davon gesprochen wurde, wollte ich mal einwerfen, dass es heute bei amazon im Angebot (http://www.amazon.de/BioShock-Infinite-PC-Steam-Code/dp/B00FA3MV1I/ref=br_lf_m_3092661031_1_17_ttl?ie=UTF8&s=videogames&pf_rd_p=451346007&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=101&pf_rd_i=3092661031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0NTYZ6QNPY5FW7XW2CYD) ist, für 6,79€ (als Steam-Code).

Ich weiß leider ehrlich nicht, ob der Preis gut ist, aber das werden zumindest jene erkennen, die in den letzten zwei Tagen damit geliebäugelt haben ^^

PS.: Soll in dem Sinne keine Werbung sein, daher hoffe ich, dass es okay war, das zu posten :o

freakyboy
01-12-2013, 10:24
Der Preis ist top da es normal noch so 25-30 € kostet.

Sven K.
01-12-2013, 12:10

OsKHrWiYu4U

_avokeDxQdw

Wären die schlau gewesen, wäre sie SO komplett wieder raus gerannt und hätten die PS4 kostenlos. :teufling:

Wuozup
01-12-2013, 12:29

OsKHrWiYu4U

_avokeDxQdw

Wundert mich eig dass da im Vorfeld keine SV Kurse für angeboten worden sind :D:D:D

Wolf Larsen
05-12-2013, 13:18
Dieses Projekt könnte den Spielekonsolen-Markt ganz schön durcheinanderwirbeln. Allein der einfache Zugang, sowie Menge und Preis der Spiele, welche durch Steam bereitgestellt werden können - das wird den Daddelboxen wahrscheinlich ganz schön das Wasser abgraben.

Zitat: …. wie berichtet, arbeitet Valve zudem an einer eigenen Linux-Distribution namens SteamOS für Spiele-PCs und feilt mit diversen Hardware-Herstellern an entsprechenden wohnzimmertauglichen Computern namens "Steam Machines", die Mitte 2014 auf den Markt kommen sollen.

"Half-Life"-Entwickler Valve tritt der Linux Foundation bei - Games - derStandard.at ? Web (http://derstandard.at/1385169832319/Half-Life-Entwickler-Valve-tritt-der-Linux-Foundation-bei)

Valve stellt Prototypen der Steambox zum Testen bereit - Pro-Linux (http://www.pro-linux.de/news/1/20294/)

Klaus
05-12-2013, 17:47
Die sollten endlich mal Episode 3 fertig kriegen und nicht wieder was neues anfangen was nie fertig wird.

freakyboy
05-12-2013, 17:58
Die sollten endlich mal Episode 3 fertig kriegen und nicht wieder was neues anfangen was nie fertig wird.

Das dauert sicherlich noch min. 2-3 Jahre :(

Aber ich bin echt mal auf die Source Engine 2 gespannt. Ich erwarte was bahnbrechendes =)

Klaus
06-12-2013, 11:40
Ich will endlich Alyx Vance retten gehen !!!

-Alexej-
07-12-2013, 17:21
Dragon Age Inquisition - Offizielle Website (http://www.dragonage.com/de_DE)

2014 wird das Jahr der RPGs!

RPG??? Dragon Age wird alles - bloß keine RPG. Erstes Teil wahr ja noch halbwegs gut und erfrischend - zumindest zuerst, da davor lange Zeit nichts gab und mal endlich eine RPG raus kam die was bitten sollte. In Nachhinein betrachtet war es gar nicht sooo toll wie es einem bei Release vorkam. Ja es bat einem viele Entscheidungsmöglichkeiten, aber die brachten einen nicht, wenn das Spiel nicht dazu einlud es wieder zu spielen. Aus einen einfachen Grund - Kampfsystem war beschießen. Meiste Zauber waren nutzlos, meisten skills von Bogenschützen genauso. Aber Story und Mods machten das Spiel noch einigermaßen ok. Aber mit Dragon Age 2 ist die Serie als RPG endgültig gescheitert. Es ist zu einen Arcade-adventure verfallen. Kampf war meh, story war meh - und mods(die es zu minderst etwas ausgleichen könnten) gabs aufgrund des neuen Engine auch nicht mehr. Ich glaube kaum, dass das dritte Teil da wesentlich besser wird. Dragon Age hat leider auf ganzer Linie enttäuscht.

Sorbus Aucuparia
07-12-2013, 18:35
Aber Witcher 2 ist dafür n richtiger Knüller. Wenn die Steigerung im Vergleich zu Teil 1 so weitergeht wird Teil drei das Überspiel

-Alexej-
07-12-2013, 20:52
Aber Witcher 2 ist dafür n richtiger Knüller. Wenn die Steigerung im Vergleich zu Teil 1 so weitergeht wird Teil drei das Überspiel
Habe Witcher 2 noch nicht gespielt, aber bin mir sicher es ist toll. Ich mag Kampfsystem aus ersten Teil zwar nicht besonders, aber die Story hat es mich ganz vergessen lassen. So sollte Storytelling aussehen, es war das beste Spiel welches ich seit Jahren gesehen habe.

Sorbus Aucuparia
07-12-2013, 21:27
Habe Witcher 2 noch nicht gespielt, aber bin mir sicher es ist toll. Ich mag Kampfsystem aus ersten Teil zwar nicht besonders, aber die Story hat es mich ganz vergessen lassen. So sollte Storytelling aussehen, es war das beste Spiel welches ich seit Jahren gesehen habe.

Das Kampfsystem wurde deutlich verbessert. Du musst nun selber blocken, kontern und ausweichen.

Indariel
07-12-2013, 23:10
RPG??? Dragon Age wird alles - bloß keine RPG [..] Dragon Age hat leider auf ganzer Linie enttäuscht.

MMn war der erste Teil mit das Beste was dem Genre in den letzten Jahren passiert ist, nicht viel neues aber dafür ein wirklich gutes RPG im Sinne eines geistigen Nachfolgers für Baldurs Gate. Alleine der Metascore spricht Bände siehe:

Dragon Age: Origins for PC Reviews - Metacritic (http://www.metacritic.com/game/pc/dragon-age-origins)

Der zweite Teil hat mich auch stark enttäuscht und war mMn ein massiver Rückschritt für die Reihe (Immer wieder die selben Schlauch-Levels, mangelnde Charakter-Anpassbarkeit, etc).

Den Entwickler Interviews nach wurde anscheinend auf die starke Kritik zum zweiten Teil gehört und auch bei der Entwicklung berücksichtigt. Dh. bin ich was Inquistition angeht immer noch recht skeptisch und nicht so in Preorder-Laune wie z.B. bei The Witcher 3, aber Fehler sind menschlich und wenn DA:I ein ordentliches Spiel wird haben wir alle etwas von.

Dampfhämmerlein
08-12-2013, 01:16
ich sag nur:

Def Jam Fight for NY - Xzibit and Ludacris - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=hczqGFku9kQ)

http://www.youtube.com/watch?v=LiPyIINoCfg

das must have für alle KKler, hip hop fans und hip hop hasser :D

Reshi
08-12-2013, 12:14

Gamestop verkauft Steam Wallet Cards. Kannst dein Guthaben dann wie bei PSN/Xbox Live per Code aufladen.

@Thread: Bin ich der einzige der sich auf Persona 5 freut? =)

Indariel
08-12-2013, 12:20
@Thread: Bin ich der einzige der sich auf Persona 5 freut? =)

Nein bist du nicht, aber vor 2015 wird das eh nichts außerhalb von Japan :p

Syron
08-12-2013, 12:37
Oder auf Uncharted 4 :D
Könnte gut sein, dass dieses Spiel dann mein Grund wird, die Ps4 anzuschaffen.

Dazu sei allerdings auch gesagt, dass es nur eine Frage des "wann" ist und nihct des "ob".
Bisher war mein Plan, wenn die Slim-Variante kommt (und somit auch mehr als genug Spiele draußen sind).
Aber Uncharted 4 könnte mich zu einem früheren Kauf verführen.
Aber braucht ja eh noch, bis es rauskommt ^^

Reshi
08-12-2013, 14:10
Nein bist du nicht, aber vor 2015 wird das eh nichts außerhalb von Japan :p

Wir können froh sein, dass es überhaupt schon angekündigt wurde nach der ganzen Sache mit Atlus :) (und dass Square Enix den Zuschlag nicht bekommen hat :p)

Droom
10-12-2013, 02:04
Meine Freundin hat sich jetzt nen Nintendo 3ds geholt und ich hab gesehen da gibt es ja doch nen paar recht coole Spiele drauf (z.B. Resident Evil:Revelations und Metal Gear Snakeeater).

Kann jemand hier vielleicht noch weitere coole Spiele (für Erwachsene als kein Mario oder Sonic) empfehlen?

Syron
10-12-2013, 07:53
Kann jemand hier vielleicht noch weitere coole Spiele (für Erwachsene als kein Mario oder Sonic) empfehlen?

Mir fallen spontan Pokémon und Zelda: Ocarina of Time ein oder auch Zelda: Link between Worlds (letzteres hab ich aber bisher nicht gespielt; liegt hoffentlich unterm Weihnachtsbaum).
Es gibt auch noch RE: Mercenaries, aber das hab ich nicht.
Splinter Cell gibt es auch, aber auch hier: Hab ich selber nicht.
Ich verstehe allerdings auch nicht, was gegen Mario spricht, bloß weil man erwachsen ist ^^

Donkey Kong wäre auch einen Blick wert.
Monster Hunter (hab ich persönlich aber nur auf der PSP und der Wii).
Ich persönlich möchte mir bei Zeiten Kid Icarus anschaffen. Und einiges der RPGs, die der 3ds bietet.
Ich glaube, es gibt übrigens auch ein Tekken und ein Street Fighter ^^
Castlevania würde ich mir auch näher angucken, aber auch das hab ich auf dem 3ds nicht gespielt, sollte man also erst näher betrachten.

Hach, so viele Spiele, die einen zweiten oder dritten Blick wert wären.
Wenn auch mein Favorit noch bei Zelda liegt, zur Zeit :D

Ganz toll, jetzt möchte ich zusätzlich zu Ps3-Spielen auch noch 3ds-Spiele, für die ich kein Geld habe... :cool:

Indariel
10-12-2013, 08:45

Sehe auch nichts was als Erwachsener gegen Mario oder Sonic spricht, außer man hat keine Freude dran:p
Die ganzen Kiddies spielen doch eh alle COD, etc. daher ist Mario und Co paradoxerweise nicht mal das was Kinder wollen.

- Fire Emblem Awakening
- Animal Crossing: New Leaf
- Monster Hunter 3 Ultimate
- Shin Megami Tensei IV
- Etrian Odyssey IV
- Pokemon X /Y
- Luigi's Mansions: Dark Moon
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time
- The Legend of Zelda: A Link between Worlds
- Super Mario 3D World
- Cave Story +

Der 3DS ist mMn momentan die beste Spielekonsole auf dem Markt. Er kostet nicht mehr so viel und es gibt einfach eine massive Anzahl von wirklich, wirklich guten Spielen.

Auch ein Blick in EShop ist mehr als lohnenswert!

Und zu Cave Story fällt mir nur ein:

1emSWVcSu8s

Kevke
10-12-2013, 09:05
Bravely Default das vor kurzem rausgekommen ist bekommt auch überall gute Wertungen.

Droom
12-12-2013, 12:07
vielen Dank für eure ganzen Vorschläge.

Natürlich gibts auch echt geile Mario, Zelda und Sonic-Spiele. Nur zum einen kauft sich die eh oft meine Freundin (so das ich sie nicht selber holen muss^^) und zum anderen fehlt ihnen aber leider oft eine wirklich coole Story samt passender Atmosphäre.
Wenn man immer wieder die Prinzessin retten oder Dr. Egg besiegen muss, gibts halt meist weder überraschende Wendungen noch haben die Charaktere wirklich Tiefgang bzw durchleben auch keine emotionale Entwicklung.

Sven K.
12-12-2013, 14:19
Heute im Radio.

http://www.deutschlandfunk.de/daddeln-unterm-weihnachtsbaum.772.de.html?dram:article_id=265831

XBox ist wohl schwer in die Gänge zu bekommen, wegen Registrierung usw. PS4 wird ausgepackt, Strom dran und los.