Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nichts in der Nähe - was soll ich machen?

jkdberlin
25-11-2013, 07:39
Eine Sache, die ich hier immer wieder lese ist: "ich würde gerne XY trainieren, aber das gibt es hier nicht in der Nähe, was soll ich machen?"

Ich denke, einer ganzen Masse älterer Hasen ( :) ) ging es auch mal so, mir jedenfalls. Von daher mal ein kleiner Tipp, wie es bei mir war:

Sucht euch ein paar Trainingspartner und einen Raum, legt zusammen für Equipment und versucht heraus zu bekommen (z.B. hier im Board), wo es das Trainingsangebot gibt, dass euch interessiert. Legt zusammen und fahrt alle oder mindestens zu zweit regelmäßig da hin! Trainiert die Sachen nach, die ihr dort lernt, über Wochen und Monate, so dass ihr einmal pro Monat oder alle drei Monate da hinfahren könnt und das bereits gezeigte Programm schon gut drauf habt.

Vielleicht bietet ja die eine oder andere Schule so etwas wie eine Trainerausbildung an. Oder ein Gürtelprogramm. Macht das mit. Lasst eure Gruppe wachsen, vielleicht wird so eine eigene Schule draus.

Grüsse

Nuada
25-11-2013, 08:51
Mein Tipp: nach Frankfurt in die Nähe des MMA Spirit ziehen und schauen, wie weit mein Erspartes reicht.

jkdberlin
25-11-2013, 09:25
Ziemlich sinnleerer Tipp für jemanden, der z.B. FMA oder JKD oder was anderes trainieren möchte...

Punkt
25-11-2013, 10:06
@Frank:
Im Prinzip ist das ja ne gute Idee von Dir, aber: Wenn da zwei (oder drei) völlige Neueinsteiger am Werk sind, dann wird das eher schwierig mit sinnvollem Training, da müsste ne bestimmt Zeit(vllt 3 Monate) ein regelmäßiges Training stattgefunden haben, dass man zumindest die Grundlagen irgendwo beherrscht.

findet,

Punkt

jkdberlin
25-11-2013, 10:13
Die wenigsten komplett Neuanfänger werden sich was ganz bestimmtes suchen. Aber selbst dann, packt euch zusammen und fahrt los. Von mir aus zieht auch um, so wie Nuada, oder halt legt zusammen und ladet euch mal einen Lehrer ein, der ein Schnupper-Seminar geben soll. Wenn man totaler Anfänger ist, woher soll man dann wissen, ob XY überhaupt etwas für einen ist?

Stixandmore
25-11-2013, 12:29
Eine Sache, die ich hier immer wieder lese ist: "ich würde gerne XY trainieren, aber das gibt es hier nicht in der Nähe, was soll ich machen?"

Ich denke, einer ganzen Masse älterer Hasen ( :) ) ging es auch mal so, mir jedenfalls. Von daher mal ein kleiner Tipp, wie es bei mir war:

Sucht euch ein paar Trainingspartner und einen Raum, legt zusammen für Equipment und versucht heraus zu bekommen (z.B. hier im Board), wo es das Trainingsangebot gibt, dass euch interessiert. Legt zusammen und fahrt alle oder mindestens zu zweit regelmäßig da hin! Trainiert die Sachen nach, die ihr dort lernt, über Wochen und Monate, so dass ihr einmal pro Monat oder alle drei Monate da hinfahren könnt und das bereits gezeigte Programm schon gut drauf habt.

Vielleicht bietet ja die eine oder andere Schule so etwas wie eine Trainerausbildung an. Oder ein Gürtelprogramm. Macht das mit. Lasst eure Gruppe wachsen, vielleicht wird so eine eigene Schule draus.

Grüsse

:halbyeaha Genau das haben wir gemacht- hat wunderbar funktioniert