Vollständige Version anzeigen : Ihr solltet Euch was schämen!
I´ve sliced Kimbo
25-11-2013, 15:40
Dieses Wochenende hat ein ausgezeichnetes dreitägiges Seminar mit Erik Paulson in Hannover stattgefunden. Erik Paulson ist ein Weltklassetrainer wenn es um MMA geht. Es gibt wohl keine Kampfsportart, in der er nicht Blackbelt, Meister oder ähnliches ist. Mit CSW hat er ein umfassendes System des Kampfsportes geschaffen.
Jedenfalls bedanke ich mich bei den Veranstaltern. Ich finde es bemerkenswert und einfach nur super, wenn man solche Weltklasseleute für Seminare gewinnen kann.
Ganglion
25-11-2013, 15:51
Sei doch froh, dass es eine überschaubare Zahl an Teilnehmern war - Seminare werden nicht besser, wenn 80 Leute auf der Matte stehen.
Nicht jeder kann sich schöne, teure Seminare leisten ;)
Aber klar, ich notiers mir gerade mal...profilneurotischer Clown...sollte das direkt als Titel übernehmen
Vitamin D
25-11-2013, 16:18
editiert
Pyriander
25-11-2013, 16:36
Ach, kommt, er hat schon recht!
Aber wer hat das denn verbockt? Warum lese ich hier nichts von dem Seminar?;
Hab auch nichts auf Facebook mitbekommen. Das hat jmd anderes versaut ;)
Komischer Post...wenn Du mir die Anreisekosten,Unterkunft etc. zahlst und dich darum kümmerst dass ich zu der Zeit auch noch frei habe,kannst Du mich nächstes Mal gerne eintragen...:rolleyes:
Ich finde den Ansatz ziehmlich arrogant,anderen,fremden Leuten Dinge zu unterstellen nur weil man veilleicht selber von etwas enttäuscht ist...
Irongriffon
25-11-2013, 16:53
Wer den Sport ernsthaft betreibt, der hätte diese Gelegenheit nicht verpasst.
vielleicht ist für viele mma eben nun mal nur ein hobby und keine lebenseinstellung? was leute in ihrer freizeit machen hat dich erstmal nix anzugehen; wenn du deswegen angepisst bist ist das dein gutes recht, aber, ganz ehrlich, schämen sollten sich auf dieser welt ganz andere leute und keine hobby mma'ler, die nicht auf einem erik paulson seminar erschienen sind.
max.warp67
25-11-2013, 17:06
Was bitte schön ist das für ein dummes und arrogantes Statement?
Jedes Wochende finden Seminare, Trainingstreffs und Wettkämpfe statt die von ambitionierten Sportlern besucht werden.
Wenn auf Deinem Seminar hält "nur" 25 Leute waren und es für Dich nicht genügend waren dann such den Fehler bei Dir und unterstelle nicht allen Anderen pauschal diesen Sport nicht ernsthaft zu betreiben!
Aha. Weil man sich nicht für ein 180€-Seminar anmeldet, wobei bei dem Geld noch Kosten für Anfahrt, Unterkunft und Verpflegung dazu kommen, ist man also kein echter Sportler.
Ist ja schön für dich, wenn du die Möglichkeit wahrnehmen konntest, ohne dadurch in terminliche oder finanzielle Schwierigkeiten zu geraten, aber schließe nicht von dir auf andere.
Straßenkrieger
25-11-2013, 17:28
Kriegt jetzt garantiert ein Gratis T-Shirt weil er sich so schön eingeschleimt hat, und hier alle Leute die keine wahren MMAler sind zur Sau gemacht hat.
Nebenbei hat Paulson doch selbst Schuld, ein Lehrgang an dem Wochenende wo Dortmund gegen Bayern spielt, wer macht so was?
I´ve sliced Kimbo
25-11-2013, 17:52
Wisst Ihr was. Nachdem ich mir einen Teil eurer Posts durchgelesen habe, räume ich ein, dass es doch eher meine Enttäuschung über die geringe Anteilnahme an dem Seminar war, die ich hier reingetragen habe.
Ich habe in meinem Eifer übersehen, dass es doch eine Vielzahl anderer Seminare gibt an denen ich auch nicht teilgenommen habe.
Seht es mir bitte nach. Sicher hätte ich das auch etwas angenehmer formulieren können. Manchmal bemisst man selber Veranstaltungen einen anderen Wert zu, als andere das tun. Und das war hier der Fall. Bitte nichts für ungut!
Schöne Grüße
PS Mit der Veranstaltung des Seminars habe ich übrigens überhaupt nichts zu tun - also braucht Ihr kein Eigentinteresse zu unterstellen!
Erik ist wirklich SUPER. Ich durfte schon 2004/5 in Hannover dabei sein. Es gibt aber wirklich sehr viele, gute Seminare. Für mich z.B. ist der Boden eh nur ein "Addon". Es gibt reichlich gute Trainer, die günstiger, öfter und besser erreichbar sind. ;)
Auch ist es so, das nicht jeder Eriks Standing respektieren will/kann. Ist wie mit Dan Inosanto. Sollte man mal gesehen habe. Muss man aber nicht jedes Jahr. Es sei denn, man ist "intensiver" in der Materie.
Außerhalb der jeweiligen KK wird es schwer Leute zu motivieren.
Dass Erik Paulson in Hannover war ist echt an mir vorbei gegangen, allerdings habe ich auch nirgendwo eine Ausschreibung gesehen, schade hätte mich schon interessiert!:mad:
viper_ex
25-11-2013, 18:31
Nichts davon erfahren, ein paar Hunder Kilometer dazwischen, zu dem zeitpunkt gearbeitet und (trotzdem) kein Geld dafür gehabt.
Von daher fühle ich mich mal nicht angesprochen ;)
Wisst Ihr was. Nachdem ich mir einen Teil eurer Posts durchgelesen habe, räume ich ein, dass es doch eher meine Enttäuschung über die geringe Anteilnahme an dem Seminar war, die ich hier reingetragen habe.
Ich habe in meinem Eifer übersehen, dass es doch eine Vielzahl anderer Seminare gibt an denen ich auch nicht teilgenommen habe.
Seht es mir bitte nach. Sicher hätte ich das auch etwas angenehmer formulieren können. Manchmal bemisst man selber Veranstaltungen einen anderen Wert zu, als andere das tun. Und das war hier der Fall. Bitte nichts für ungut!
Schöne Grüße
PS Mit der Veranstaltung des Seminars habe ich übrigens überhaupt nichts zu tun - also braucht Ihr kein Eigentinteresse zu unterstellen!
Passiert jedem mal ;)
jkdberlin
26-11-2013, 07:48
Dieses Wochenende hat ein ausgezeichnetes dreitägiges Seminar mit Erik Paulson in Hannover stattgefunden. Erik Paulson ist ein Weltklassetrainer wenn es um MMA geht. Es gibt wohl keine Kampfsportart, in der er nicht Blackbelt, Meister oder ähnliches ist. Mit CSW hat er ein umfassendes System des Kampfsportes geschaffen.
Jedenfalls bedanke ich mich bei den Veranstaltern. Ich finde es bemerkenswert und einfach nur super, wenn man solche Weltklasseleute für Seminare gewinnen kann.
Mist, ich wäre gerne da gewesen!
Leider habe ich wieder einmal keine Einladung oder ähnliches bekommen. Schade!
viele seminare sind auf 25 bzw. 30 begrenzt weil sonst die teilnehmer nicht mehr als nen foto von dem seminar mitnehmen.
Royce Gracie 2
26-11-2013, 09:21
Nichts davon erfahren, ein paar Hunder Kilometer dazwischen, zu dem zeitpunkt gearbeitet und (trotzdem) kein Geld dafür gehabt.
Von daher fühle ich mich mal nicht angesprochen ;)
haha der Post hätte von mir kommen können und dann sind wir noch beide 28
scary
jkdberlin
26-11-2013, 09:52
Also meiner Meinung nach sollte sich der Veranstalter schämen!
ichg bin Repräsentant unter Erik und war auf mehr als 10 seiner Seminare ... und habe weder hier, per Email noch auf Facebook eine Ausschreibung und eine Promo für dieses Seminar gesehen oder bekommen...
ichg bin Repräsentant unter Erik und war auf mehr als 10 seiner Seminare ... und habe weder hier, per Email noch auf Facebook eine Ausschreibung und eine Promo für dieses Seminar gesehen oder bekommen...
Ich fürchte, Ralf hat es nicht mehr nötig. ;)
Ich fürchte, Ralf hat es nicht mehr nötig. ;)
Was soll so ein Satz?? Macht Ralf den Eindruck das er so abgehoben ist? Ich denke nicht!
Ich hab mit der Planung des Erik Seminars nichts zutun, aber ich weiß das das Seminar unter anderem auf fb groß beworben wurde. Da aus ganz Deutschland Leute da waren hat die Werbung wohl doch ein paar Leute erreicht.
Was soll so ein Satz?? Macht Ralf den Eindruck das er so abgehoben ist? Ich denke nicht!
Ich hab mit der Planung des Erik Seminars nichts zutun, aber ich weiß das das Seminar unter anderem auf fb groß beworben wurde. Da aus ganz Deutschland Leute da waren hat die Werbung wohl doch ein paar Leute erreicht.
Oh, entschuldige vielmals. Sorry, sorry. sorry. Ich gelobe Besserung.
Pyriander
26-11-2013, 15:08
Definitiv, große KK Veranstaltung und nicht ins KKB Posten, das geht ja wohl gar nicht. Das meine ich ganz ernst
Hug n' Roll
26-11-2013, 21:16
Zeitgleich waren auch noch ein paar andere Sachen, wie z.B. die Norddeutschen Meisterschaften BJJ in HH....
Definitiv, große KK Veranstaltung und nicht ins KKB Posten, das geht ja wohl gar nicht. Das meine ich ganz ernst
Na, aber sie haben es doch bei FB "groß beworben". Das muss doch reichen. :cool:
Im KKB kein Eintrag im Kalender, keine Ausschreibung, keine Ankündigung.
Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn weniger Leute kommen. ;)
Es wurde sogar auf Twitter erwähnt!
Also ich fand den Thread danaben mal ganz ehrlich.
Hätte sich jemand die Mühe gemacht das vorher hier zu posten, dann sieht man ja wie viele leute sich melden würden.
Mindestens drei mehr :)
ArschmitRingerohren
28-11-2013, 11:09
Ich habe das Wochenende mit meinen Kindern verbracht und schäme mich für nix! :D
Ich habe das Wochenende mit meinen Kindern verbracht und schäme mich für nix! :D
x2
Björn Friedrich
28-11-2013, 11:47
Das ist halt Deutschland, es gibt halt schon einen Grund warum die großen Namen im Lehrgangsbereich (BJJ und Grappling) meistens fernbleiben......
Bei Royce Gracie hatten wir letztes Jahr auch nur um die 20 Leute....:-)
Ich rege mich da gar nicht mehr auf, sondern hole die Leute auf die ich Lust habe, bezahle aus eigener Tasche das drauf was wegen mangelnder Teilnehmerzahlen fehlt und freu mich über den guten Unterricht.......
Fakt ist halt das ein Veranstalter in der Regel locker mal 3000-5000 Euro braucht, um einen Top Lehrer aus den Staaten das zu bezahlen, was er verlangt und auch verdient......
Tschüß
Björn Friedrich
Dietrich von Bern
28-11-2013, 11:48
Ist schon doof, verstehe ich...
Aber nicht jeder ist auf spähbuck und zwitter ;)
Es gibt wohl keine Kampfsportart, in der er nicht Blackbelt, Meister oder ähnliches ist.
Sumo : niente, Kenjutsu, niente, Kendo, niente, Kyodo, niente, mittelalterliches Fechten niente, Ringen niente....;)
Dietrich von Bern
28-11-2013, 17:07
...Ringen niente....;)
Du weisst nicht um wen es sich handelt, oder?
t. Es gibt wohl keine Kampfsportart, in der er nicht Blackbelt, Meister oder ähnliches ist.
Das ist entweder nicht Dein Ernst oder Du hast schlichtweg keine Ahnung.
Schon mal dafür interessiert wieviele Stilistiken es allein im Kung Fu gibt ?
Selten so einen Blödsinn gelesen.....
Ausserdem macht meiner Meinung nach auch nicht die Quantität sondern die Qualität den Unterschied.
Wenn ich zu nem Pointfight Seminar gehe isses mir vollkommen Wurst ob der Typ Meister im Aikido oder spanischem Schwertkampf ist,da das dafür völlig Banane ist.
Dietrich von Bern
28-11-2013, 20:12
Das ist entweder nicht Dein Ernst oder Du hast schlichtweg keine Ahnung.
Sorry - nimm es bitte nicht persönlich, aber es ist sein Ernst und im übertragenen Sinne hat er Recht und Du kein Ahnung.
YBMXIttUc7w
Bitte anschauen und dann das ganze noch einmal bitte ;)
Sorry - nimm es bitte nicht persönlich, aber es ist sein Ernst und im übertragenen Sinne hat er Recht und Du kein Ahnung.
YBMXIttUc7w
Bitte anschauen und dann das ganze noch einmal bitte ;)
Habs gesehen - und ?
Das hat nix mit dem Ausspruch zu tun,er hätte in so ziemlich jeder KK einen schwarzen Gürtel.
Da wird MMA,Grappling und noch `n bisschen was anderes gemacht,aber es gibt zig KKs die "ein wenig" anders funktionieren und davon sieht man da nix.
Mag ja sein,dass er das,was er macht auch gut macht,aber von 10000 anderen Stilen hat er keine Ahung geschweige denn nen Meistergrad.
Macht ja auch nix denn besser 1-2 Sachen richtig gut draufhaben als 20 nur halb - völlig meine Meinung.
Mein Kommentar richtete sich auch weniger gegen den Akteur (...von dem ich nie was gehört hatte...) sondern gegen diesen Spruch.Der ist nunmal Blödsinn,niemand hat in so ziemlich allen KKs einen Meistergrad.
Dietrich von Bern
28-11-2013, 21:21
Mein Kommentar richtete sich auch weniger gegen den Akteur (...von dem ich nie was gehört hatte...) sondern gegen diesen Spruch.
Oh Mann ey! Ja, der Spruch klingt nach maßloser Übertreibung, OK...
Der Mann um den es geht ist allerdings ausnahmsweise kaum anders zu beschreiben :o
Zitat:
Starting with Judo in 1974, Paulson has trained in many disciplines including Freestyle and Greco-Roman Wrestling, Tae Kwon Do, Boxing, Jeet Kune Do, Filipino Kali/Eskrima, Sambo (martial art), Catch Wrestling, Shoot wrestling and Brazilian Jiu-Jitsu, studying first with Rorion Gracie, Royce Gracie, Rickson Gracie in his garage in 1989. He has studied with 40 different teachers over his 30 years of training including Rick Faye, Greg Nelson, Yorinaga Nakamura, Larry Hartsell, Tim Tackett, Ajarn Chai Sirisute, Nicolas Saignac, Rob Kaman, Rigan Machado, Rico Chipparelli, and the legendary Dan Inosanto, who claims Erik is one of the world's most dynamic grapplers.
He currently runs the CSW Training Center in Fullerton, California where he trains MMA fighters such as Josh Barnett, Ken Shamrock, Renato Sobral, Cub Swanson, Ben Jones, Craig Wilkerson, James Wilks, Ginelle Marquez, Troy Vistro, and Ethan Vistro. He is closely affiliated with Sean Sherk and Brock Lesnar of the Minnesota Martial Arts Academy.
Erik came out of retirement in October 2007 to headline the first HDNET MMA fight card. Paulson took on Jeff Ford in the main event of the night. Paulson made quick work of Ford, winning by spinning arm bar in the opening minutes of the first round.
Erik holds the rank of Black Belt in Brazilian Jiu-Jitsu from Rigan Machado. He also trained extensively with Rorion, Royce, and Rickson Gracie. Erik trained Shoot wrestling under Yori Nakamura. Erik is the founder of Combat Submission Wrestling, and STX Kickboxing. Erik is the coauthor of a book along with American Combat Association president Matthew Granahan and JD Dwyer on the History of American Submission Wrestling.[1]
Erik was the striking coach for Team Lesnar on The Ultimate Fighter: Season 13.
Erik has younger brother Leif Paulson who is an up and coming grappler in his own right.
Zitat Ende
Quelle: Erik Paulson - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Erik_Paulson)
Warum das? Ich will Dich nicht unwissend sein lassen ;)
brandenburger
28-11-2013, 21:39
Erik Paulson's Greatest Hits
kurz und knackig :yeaha:
Wenn sich jemand schämen sollte, dann derjenige der für das Marketing zuständig war :mad:
Ich wusste eigentlich sogar von Eriks Seite schon mehrere Monate vorher das er im November nach Deutschland kommen will. Habe mich damals riesig über die Nachricht gefreut. Ich habe deswegen auch extra hier im KKB immer nachgeschaut und sogar mehrmals gegooglet, leider ohne das ich was gefunden habe.
Dachte dann halt zum Schluss das es vielleicht abgesagt wurde oder es eben kein offenes Seminar ist (sondern nur für CSW´ler)
Ist halt leider nicht jede bei Twitter oder Facebook. Hab auzch noch 2 Kumpels die eigentlich auch gerne dort hin wollten.:motz::cry:
Der Mann um den es geht ist allerdings ausnahmsweise kaum anders zu beschreiben :o
Doch, als Meister des MMA und des Straßenkampfes. Wen interessiert, ob man ihn daneben auch Meister des einbeinigen Kosakentanzes nennen könnte? :rolleyes:
Und ja, der Typ ist geil, ein absoluter Pionier des MMA und ein Quell des Wissens. Hätt ich's mir leisten können, wär ich sicherlich hingefahren. Die Frage stellte sich allerdings gar nicht erst, da ich nicht informiert wurde. Trotzdem ich auf Fratzenbuch aktiv bin und die einschlägigen Seiten lese.
Wenn man Leute erreichen will, muss man sich schon ein wenig bemühen.
Gürteltier
29-11-2013, 16:00
Mir hat jemand, der dabei war, erzählt, er hätte nur seine üblichen Basics gemacht, gleichwohl genügend Fortgeschrittene da gewesen seien.
Und sei nicht/wenig korrigierend rum gegangen, sondern habe sich viel am Rand unterhalten.
Schamlos auch im Hörensagen :
Das Gürteltier
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.