Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche KK ? KS

okatz1992
25-11-2013, 18:36
Hallo ich bin jetzt seit gut einem Jahr beim Muay Thai ,

da mir die art und weise in dem Verein aber zunehmend missfällt und ich nicht wirklich weiter komme weil immer der selbe Einheitsbrei trainiert wird jetzt meine Frage ,

Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?

Ich wohne in Brandenburg, bei mir in der Gegend werden meines Wissen nach folgende KK/KS angeboten: Muay Thai , WT , Boxen , Karate , Ju Jutsu, Judo

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Sehr wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig / wichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Sehr wichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wäre auch daran interessiert

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
keine

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bin es vom Muay Thai gewohnt :D

Was sagt ihr ?

Was Philosophie und Entwicklung angeht so etwas gibt es bei uns Überhaupt nicht .

Ich danke euch für eure Antworten

Ps , Ich bin ein sehr leichter und Schneller Kämpfer

DaniArrow
26-11-2013, 11:17
Hm... nachdem Du Muay Thai ja schon betreibst würd ich meinen Horizont ein bisschen erweitern. Würde Dir zu WT oder Aikido raten. Mach doch mal ein paar Probetrainings mit. :) Im Aikido ist es von Vorteil schnell zu sein, es ist zwar keine Wettkampf- oder Straßenkampforientierte Kampfkunst, wenn Du aber schnell bist und die Techniken dann noch sauber ausgeführt sind, kannst Du daraus viel über Gleichgewicht, Balance und den Geist hinter der Kampfkunst lernen. Plus, das üben mit den Holzschwertern macht Spass! WT hab ich selbst nur kurz ausprobiert, fand ich auch gut, ist jedoch ein ziemlich eigenes System und lässt sich mMn nicht gut kombinieren mit anderen Kampfkünsten.

okatz1992
26-11-2013, 12:05
Aikido gibt es hier leider nicht ...

würde sich JuJutsu nicht eher mit Mt kombinieren lassen ?

:confused::D:D

parietalis
26-11-2013, 12:16
Aikido gibt es hier leider nicht ...

würde sich JuJutsu nicht eher mit Mt kombinieren lassen ?

:confused::D:D

Ju-Jutsu ist wie eine Schachtel Pralinen: Man weis nie was drin ist. :D

Ich würde sowohl JJ, als auch Judo ausprobieren, und dort bleiben wo es mir besser gefällt.

okatz1992
26-11-2013, 12:37
Ok vielen dank für eure Meinungen :)