Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sportpsychologische Umfrage

UniLe
26-11-2013, 12:21
Hallo Sportsfreunde!

Ich bin Mitarbeiter an der Universität Leipzig und möchte euch auf ein Forschungsprojekt aufmerksam machen.

Was passiert im Wettkampf mit euren Gedanken? Könnt ihr sie für euch nutzen oder stehen sie manchmal einfach im Weg?

Für dieses Thema sucht die Universität Leipzig Sportler/innen aus ganz Deutschland für eine Umfrage. Wir erforschen, wie wir alle Athleten/innen bestmöglich auf den Wettkampf vorbereiten können. Deshalb nehmen wir auch das Verhalten eurer/s Trainers/in unter die Lupe. Hilft dir das Verhalten deine Gedanken zu beherrschen?

Nimm jetzt teil und unterstütze die sportpsychologische Forschung unter
Umfrage (http://www.unipark.de/uc/l_uni_sport_wiss/5ab3/)

Selbstverständlich werden alle Angaben der Umfrage vertraulich behandelt.

jkdberlin
26-11-2013, 12:48
Boah, schreckliche Umfrage. Neben der teilweise lustig formulierten Fragen ("wie oft nehmen sie an Wettkämpfen teil? - Immer") wird man glkeich auf der nächsten Seite durch die schiere Anzahl erschlagen...nö, sorry, abgebrochen.

Felix Kroll
26-11-2013, 12:53
wie viele menschen arbeiten im finanzamt?
ungefähr die hälfte.

als ich die vielzahl an fragen gesehen, habe ich gleich gedacht: ich werde verlieren.

vielleicht solltest du die antwortmöglichkeiten auf den kopf stellen.

AlexAikido
26-11-2013, 13:01
Kleine Frage: Gerade bei Wettkampfläufen (also bei mir Vereinslos und ohne "Trainer"), was soll man denn da schönes in den entsprechenden Sparten einstellen?

Inumeg
26-11-2013, 13:21
Lieber Peter Schneider,

entweder liest du dir mal die Grundlagen zur Umfrageerstellung an oder du machst erstmal eine Umfrage zum Thema: "Was denke ich, wenn ich handwerklich schlecht gemacht Umfragen sehe".
Ich meine, du studierst immerhin Psychologie, nein halt: Ich sehe grade, du bist schon wiss. Mitarbeiter. Du hast also schon fertig studiert. Da sollte man schon Ahnung von der Aussenwirkung so einer Webseite haben.

Insbesondere für mich jetzt ernsthaft mal interessieren, warum so oft diese Form der Umfrage (mehrfache Umformulierungen der gleichen Antwortmöglichkeit) benutzt wird. Soll das die Validität der Antworten sichern? Jeder halbwegs aufmerksame Teilnehmer fühlt sich da nämlich ver4rscht.

tempestas
26-11-2013, 13:31
Club / Verein: was soll man da antworten? Ja / Nein oder den Namen? Wenn Namen, wozu braucht ihr den?

Niveau der Sportart: ist "mittel bis wirklich beeindruckend souverän" eine adäquate Antwort? Bin ich damit Kreisliga oder doch eher schon Bundesliga?

Da ich weltweit einziger Repräsentant des Fainting Goat Kung Fu bin, muss ich das schon wissen. :-§

Zu guter Letzt: An Wettkämpfen nehme ich immer teil, da mein ganzes Leben dem Kampf um die Optimierung des Fainting Goat Kung Fu gewidmet ist. Aber Wettkämpfe im klassischen Sinne bestreite ich nicht. Was also antworten?

Was ist der Unterschied zwischen "Konzentriere dich" und "Konzentriere dich auf dein Spiel"? Fainting Goat Kung Fu ist kein Spiel!

Pyriander
26-11-2013, 16:30
Lasst Euch doch mal von den Combatologen erklären, wie man gute wissenschaftliche umfragen macht :D:D:D

Mahmut Aydin
05-12-2013, 13:19
das meine lieben ist der grund wieso so viele ihr studium an der spoho leipzig abbrechen und woanders weitermachen...

sehr sehr kuriose fragen, unmöglich da auch nur etwas realismus reinzustellen