Wing Tsun vs Wrestler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun vs Wrestler



gast
26-11-2013, 13:07
Bin per KRKs Twitter-Account darauf gestossen. Hatten wir das schon? Habs nicht gefunden...
https://www.facebook.com/photo.php?v=10201718961763288

Ich finde den Angriff des Wrestlers etwas seltsam, die Reaktion von KRK aber gefällt mir.

DerLenny
26-11-2013, 13:30
Vom Angriff abgesehen, das Einfrieren und geschehen lassen ist seltsam.
Wenn er das nicht tun würde, sähe die "Reaktion" von Herrn Kernspecht sicher auch anders aus.

Pentax
26-11-2013, 13:33
Is doch Käse das als Wing Chun vs. Wrestler zu bezeichnen.

Diesen komischen Schieber da hätte ja wohl jeder machen können, hat nicht viel mit Wrestling zu tun

Pentax
26-11-2013, 13:34
OMG die Kommentare. Lest die bitte nicht sonst kriegen wir hier wieder 90 Seiten zusammen :D

gast
26-11-2013, 13:41
OMG die Kommentare. Lest die bitte nicht sonst kriegen wir hier wieder 90 Seiten zusammen :D
Zu spät! Der letzte Kommentar find ich klasse :D Ich glaube ich muss ins WT...

Terao
26-11-2013, 13:43
OMG die Kommentare. Lest die bitte nicht sonst kriegen wir hier wieder 90 Seiten zusammen :DAber nicht doch. Uns ist doch klar, dass Kernspecht zur obersten Liga gehört (wie man hört, in der unabhängigen Weltrangliste der kampfstärksten nichtkämpfenden Kämpfer noch vor Boztepe auf dem zweiten Platz. Vielleicht sogar schon dem ersten?). Es käme uns gar nicht in den Sinn, sein Können und sein noch viel grösseres Wissen in Frage zu stellen. Klar, dass da selbst Meisterringer völlig hilflos sind.

openmind
26-11-2013, 13:46
Meisterringer

Wie siehts denn mit Preisboxern aus?

_

openmind
26-11-2013, 13:48
Also solche hier:



http://www.glitters20.com/wp-content/uploads/2012/11/Funny-Boxing-32.jpg


_

Yen_Li
26-11-2013, 14:02
Bin per KRKs Twitter-Account darauf gestossen. Hatten wir das schon? Habs nicht gefunden...
https://www.facebook.com/photo.php?v=10201718961763288

Ich finde den Angriff des Wrestlers etwas seltsam, die Reaktion von KRK aber gefällt mir.

Ist aber schon alt. Ich hatte das auf YT schon mal gesehen.
Und auch mal was drüber gelesen. Soll Ende der 90er angeblich ein Riesenhit in der EWTO-Szene gewesen sein. So nach dem Motto: "Unser Großmeister besiegt sogar Ringerweltmeister und Olympiamedalliengewinner."
Ob das stimmt (das mit dem Riesenhit) habe ich allerdings, wie gesagt, nur irgendwo gelesen. Kann auch eine Ente sein.

Chivko (Jivko) Vangelov ist der Name des bulgarischen Ringers.
Warum nennt Dr. Kernspecht den Namen nicht? Ist doch sein Freund.

Ist die Reaktion eine Reaktion oder die vorgefertigte Antwort auf "greif mal nach meinen Unterarmen"?

Gruß

Yen Li

Antikörper
26-11-2013, 14:21
Abgekarteter Partnertanz. Sieht doch selbst ein Blinder...

Schellenbaum
26-11-2013, 14:23
Kernspecht "spielt e auf einer ganz anderen liege" und dieser Vangelov hat wahrscheinlich nicht mal ´nen Dan im Ringen.

gast
26-11-2013, 14:38
KRK schreibt dazu auf Twitter:

Jemand schickte mir das gerade, muss aus den 1990er Jahren sein, mit dem ehem. Weltmeister? im Ringen aus Bulgarien

haudrauf
26-11-2013, 14:39
@openmind

verwandschaft von dir?:D
süss die zwei mädels.
sind doch mädels. oder?:ups:

Liebe Jung
26-11-2013, 16:26
Jeder gute Ringer oder Judoka (Bundesliga etc.) wischt mit jedem hohen EWTO TG den Boden!:D

Zhijepa
26-11-2013, 17:14
Bin per KRKs Twitter-Account darauf gestossen. Hatten wir das schon? Habs nicht gefunden...
https://www.facebook.com/photo.php?v=10201718961763288



http://a75.img-up.net/dsfsdd0fcd.jpg

http://k12.img-up.net/ddsdsddddd4f72.jpg

:ups: ... Brüder ?



Ps:

http://u82.img-up.net/ggggggggggb860.jpg
https://twitter.com/GM_Kernspecht

Jetzt habe ich Saobock .... :beer:

die Chisau
26-11-2013, 17:45
In jedem halbwegs praxisnahem System, werden die Adepten immer wieder auf den Boden geholt und mit der Realität und ihren eigenen Grenzen konfrontiert.

Andernorts passiert das nicht.

Was dabei rauskommt kann man ja an geeigneter Stelle nachlesen.....
Oftmals völlig weltfremde pseudointellektuelle Phantasiekämpfer und Grenzphilosphen.

angHell
26-11-2013, 17:49
Ist sicher das Ding gemeint, oder?
WingTsun Grandmaster Keith R. Kernspecht vs Wrestler Headcoach - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6IB8sPJIFOQ)
6IB8sPJIFOQ

Naja, braucht man ja nix zu zu sagen, waren ja maximal die eingäne aus dem Armkontakt im Stand, kein Druck, und auf den Fließen auch keine Takedowns oder deren Versuche... Ist ein bisschen wie Bodenkampf mit nem Boxer, aber ohne schlagen...^^

icken
26-11-2013, 20:16
Bin per KRKs Twitter-Account darauf gestossen. Hatten wir das schon? Habs nicht gefunden...
https://www.facebook.com/photo.php?v=10201718961763288

Ich finde den Angriff des Wrestlers etwas seltsam, die Reaktion von KRK aber gefällt mir.

Normalerweise hätte der Ringer sowas mit KRK gemacht. (http://youtu.be/a5__inlitjs?t=6s) ;)

Terao
26-11-2013, 20:21
FztCeuyuPNI

Nur ein kleiner Schaukampf. Und er beschränkt sich ganz bewusst ausschließlich auf ringerische Kontrolle. Aber ganz ehrlich, das hat mir Angst gemacht.

SO sieht Dominanz aus. Der hätte ihm in jeder Minute mehrmals das Kreuz brechen können. Wirft diesen Brocken herum wie eine Stoffpuppe, verknotet ihn nach Belieben.


Wer glaubt, das hätte gegen Kernspecht, auch in seiner fittesten Zeit, irgendwie anders ausgesehen, weil der ja so raffiniert nachgeben kann, oder mal 200 kg drücken konnte, lebt in einer Traumwelt.

openmind
26-11-2013, 20:58
@openmind

verwandschaft von dir?:D
süss die zwei mädels.
sind doch mädels. oder?:ups:

Das rechts bin ich.

_

Kaybee
26-11-2013, 20:59
Ich wusste es!! :p:D:D

die Chisau
26-11-2013, 21:46
Normalerweise hätte der Ringer sowas mit KRK gemacht. (http://youtu.be/a5__inlitjs?t=6s) ;)

Es geht noch viel böser.
https://www.youtube.com/watch?v=DSGAtH8KqAg

openmind
26-11-2013, 21:51
Es geht noch viel böser.
https://www.youtube.com/watch?v=DSGAtH8KqAg

Wir wollten doch diesen albernen Sportkram nicht mehr posten!
Hier gehts um Leben und Tod, Junge!

Ernsthafter Todeskampf auf Asphalt und in Scherben. Mit Hundekacke und so!

Muß ich das denn zehnmal sagen?
Mann, Mann, Mann ey...

_

die Chisau
26-11-2013, 21:54
Aber Terao hat angefangen. :(

openmind
26-11-2013, 21:56
Aber Terao hat angefangen. :(

Den hab ich sowieso schon seit längerem auf dem Kieker!

_

Terao
26-11-2013, 22:01
Aber Terao hat angefangen. :(Menno! Gar nicht wahr! Kernspecht hat angefangen. Mit Demo und Ringer und so. Und da war ja auch keine Hundekacke zu sehen. Voll unfair, dass ichs jetzt wieder gewesen bin :(

openmind
26-11-2013, 22:06
Was kann die Hundekacke eigentlich so?

_

Terao
26-11-2013, 22:08
Was kann die Hundekacke eigentlich so?

_Glibschen, flutschen und schmieren. Am Surfen arbeiten wir noch.

die Chisau
26-11-2013, 22:09
Was kann die Hundekacke eigentlich so?

_

Hängt ganz davon ab, was das Tier zu sich genommen hat.
Nassfutter erzeugt mehr, wie soll ich sagen "Aroma" rein geruchlich schon...

openmind
26-11-2013, 22:12
Glibschen, flutschen und schmieren. Am Surfen arbeiten wir noch.

Also Du arbeitest direkt mit ihr zusammen?

_

die Chisau
26-11-2013, 22:13
Also Du arbeitest direkt mit ihr zusammen?

_

Nimm auf was kommt..?

Terao
26-11-2013, 22:14
Also Du arbeitest direkt mit ihr zusammen?

_Pssst! Streng geheimes Combatologieprojekt. Für den realen Echtkampf auf der Straße aber hochrelevant.
Schließlich haben unabhängige Studien gezeigt, dass Hundehaufen auf Deutschlands Straßen wesentlich häufiger sind als Glasscherben oder Messer.
Wichtig ist beim einen wie beim anderen die Achtsamkeit.

Armin
27-11-2013, 00:35
Das ganze Video wurde uns "Ausbildern" damals auf einem Lehrgang (Hemsbach, war das schön damals, erinnert sich jemand an den Erlen-Schorsch? ...) mit Kommentaren exklusiv gezeigt.

Chef-Trainer der Bulgaren ... die lassen ja grade übel nach ... eine Woche lang auf dem Schloss ... konnte machen was er wollte, hat mich (KRK) nicht einmal richtig greifen können ... das ist nur die entschärfte Version, damit der sein Gesicht wahren kann ... die Ringer in Bulgarien machen bald Chi Sao ... und, und, und.

Terao
27-11-2013, 01:08
Chef-Trainer der Bulgaren ... die lassen ja grade übel nach ... eine Woche lang auf dem Schloss ... konnte machen was er wollte, hat mich (KRK) nicht einmal richtig greifen können ... das ist nur die entschärfte Version, damit der sein Gesicht wahren kann ... die Ringer in Bulgarien machen bald Chi Sao ... und, und, und.Warum eigentlich bin ich nicht überrascht.


Und, machen die bulgarischen Ringer jetzt Chi Sao?

Armin
27-11-2013, 01:39
Warum eigentlich bin ich nicht überrascht.


Und, machen die bulgarischen Ringer jetzt Chi Sao?

Also, wenn sie gewinnen ja, ist doch klar. Nur Gewinner machen EWTO-WT. Alle anderen immer noch klassisches LT-WT. :D

blacky83
27-11-2013, 06:06
Jeder gute Ringer oder Judoka (Bundesliga etc.) wischt mit jedem hohen EWTO TG den Boden!:D

Totschlagargument. Und ganz sicher nicht zu bestätigen. Solche Aussagen bezeugen nun wirklich, dass Du von der Materie wenig Ahnung hast. Warum machen dann nicht alle Ringen? Ringen deckt lange nicht alles ab.

BUJUN
27-11-2013, 07:27
Normalerweise hätte der Ringer sowas mit KRK gemacht. (http://youtu.be/a5__inlitjs?t=6s) ;)

Sehr schönes Video ! Danke :)

Aber das sind doch nur austrainierte Sportler, von Regeln kastriert und
daher völlig SV-unfähig :ironie:

BUJUN
27-11-2013, 07:31
Es geht noch viel böser.
https://www.youtube.com/watch?v=DSGAtH8KqAg

Nach den mir bekannten Aussagen von WT-Herb ( neuerdings auch
Karate-Herb genannt ) hätte er in seinen guten Tagen beide zusammen
aus dem Ring geschmissen - wenn sie sich getraut hätten ihn anzugreifen -
sonst stände er passiv immer noch dort rum ( so beschreibt er selbst seinen
Stil - wenn nix kommt passiert nix bzw. bestelle ich nix zu Essen kriege ich nix ).

BUJUN
27-11-2013, 07:35
Zum Eingangsvideo:

Aufgbenstellung war "greif meine Arme"

Geschieht im recht sich so vorführen zu lassen !

Immerhin ist der "Weltmeister" locker geblieben beim verdreht werden :mad:

The little Dragon
27-11-2013, 08:04
Was hat der Kernspecht eigentlich immer mit seinen Handkantenschlägen ??
Schön exotisch, ganz das was sich der ahnungslose Anfänger unter Chinesischer Kampfkunst vorstellt.
Und dann schlägt er dem "Angreifer" noch mit der Handkannte gegen die Schulter...
Da mangelt es ja in jeglicher Hinsicht absolut an Präzision. Und sowas soll ein Großmeister sein...

PaiLoung
27-11-2013, 08:06
Da mangelt es ja in jeglicher Hinsicht absolut an Präzision.

Kollege, das Ding geht normalerweise zum Hals.
Soll er seinem Tanzpartner das Ding etwa dahin knallen, nur damit du nen bischen was zum gucken hast!? :rolleyes:

ich denke nicht :)

MfG

Terao
27-11-2013, 08:08
Aufgbenstellung war "greif meine Arme"So wie bei den Karateka "Block meinen ansatzlosen Schlag"?

So langsam klärt sich doch das Bild, wie diese zigtausend "Beweis"kämpfe und -demos abliefen...

The little Dragon
27-11-2013, 08:11
Kollege, das Ding geht normalerweise zum Hals.
Soll er seinem Tanzpartner das Ding etwa dahin knallen, nur damit du nen bischen was zum gucken hast!? :rolleyes:

ich denke nicht :)

MfG

Er kann den Schlag auch an der Halsseite stoppen. Die Seite ist muskulös und die Blutgefäße gut geschützt. Selbst wenn der Großmeister da nicht richtig stoppt passiert nicht übermäßig viel.

PaiLoung
27-11-2013, 08:14
Dann guck wie er steht... da wird nicht zur Halsseite geschlagen .. das geht mittig rein.

The little Dragon
27-11-2013, 08:23
Dann guck wie er steht... da wird nicht zur Halsseite geschlagen .. das geht mittig rein.

Grad nochmal geguckt. Sieht für mich machbar aus.

PaiLoung
27-11-2013, 08:25
Schon klar :).... machbar wäre auch da anzuhalten und nen Kaffee trinken zu gegen.. so funktioniert das aber nicht, sorry ;)

Edit: Ich rede von der ersten in der Slowmo... is klar ne?! Die zweite geht ja da hin ;)

The little Dragon
27-11-2013, 08:29
Schon klar :).... machbar wäre auch da anzuhalten und nen Kaffee trinken zu gegen.. so funktioniert dass aber nicht, sorry ;)

Edit: Ich rede von der ersten in der slowmo... is klar ne?! Die zweite geht ja da hin ;)

Ja klar, slowmo.
Aber ganz im Ernst, schau die die Slowmo an, der Handkantenschlag da ist einfach grottig ausgeführt. Allein wie die Finger umherfliegen beim Treffen.
Sorry, aber ich komm halt ausm Karate wo auch noch gelehrt wird WIE man Handkantenschläge schlägt, und es nicht einfach nur gemacht wird weil es toll aussieht.

PaiLoung
27-11-2013, 08:33
Ja, die müssen so rumfliegen, weil der die Hand halt locker hat.. glaub mir, da kommt richtig was raus bei dem

Edit: Da du ja ausm Karate kommst... guck mal ne Slowmo von nem Vid wie da einer son Flusskiesel mit der Hand zerschrotet.. da wabbelt die Hand auch ;) .. Finde ich im übrigen sau krass wie man son Ding durchknallen kann :D

The little Dragon
27-11-2013, 08:42
Ja, die müssen so rumfliegen, weil der die Hand halt locker hat.. glaub mir, da kommt richtig was raus bei dem

Edit: Da du ja ausm Karate kommst... guck mal ne slowmo von nem Vid wie da einer son Flusskiesel mit der Hand zerschrotet.. da wabbelt die Hand auch ;) .. Finde ich im übrigen sau krass wie man son Ding durchknallen kann :D

Ein zerbrochener Flusskiesel und ein gespielter Schlag gegen die Schulter...
Was ein vergleich.

"Die müssen so rumfliegen" ??
Weil das Gewicht des Arms sowieso schon reicht, oder was? Da brauchts sowas wie Spannung nicht mehr.

PaiLoung
27-11-2013, 08:47
Ein zerbrochener Flusskiesel und ein gespielter Schlag gegen die Schulter...
Was ein vergleich.

"Die müssen so rumfliegen" ??
Weil das Gewicht des Arms sowieso schon reicht, oder was? Da brauchts sowas wie Spannung nicht mehr.

Mir gings da eigendlich mehr um das Gewabbel .. aber ok :)
Das Gewicht wird da auch ne Rolle spielen aber da gehts um Geschwindigkeit
Bist locker einfach schneller ;)

Edit: Physik is lange her bei mir... aber war da nicht irgendwas von wegen Masse mal Beschleunigung gleich Kraft oder so?
sorry wenn das jetzt falsch ist... aber irgendwie sowas war da oder nicht? :D

The little Dragon
27-11-2013, 08:55
Das Gewicht wird da auch ne Rolle spielen aber da gehts um Geschwindigkeit
Bist locker einfach schneller ;)

Edit: Physik is lange her bei mir... aber war da nicht irgendwas von wegen Masse mal Beschleunigung gleich Kraft oder so?
sorry wenn das jetzt falsch ist... aber irgendwie sowas war da oder nicht? :D

Warum will mir hier jemand erklären, wie man einen Handkantenschlag macht, der selber nie richtig gelernt hat wie man einen Schlägt.
Oder habt ihr das im WT gelernt?? Also als ich noch im WT war, wurden auch welche gemacht.
Aber WIE man die RICHTIG schlägt wurde nie explizit geübt.

Man kann ja über Kata und Kihon meckern wenn man will. Und wenn man nur noch Bahnen läuft bringts auch nix mehr. Aber es hat schon Vorteile auch mal sauber Grundlagen zu lernen.

PaiLoung
27-11-2013, 09:05
Warum will mir hier jemand erklären, wie man einen Handkantenschlag macht, der selber nie richtig gelernt hat wie man einen Schlägt.
Oder habt ihr das im WT gelernt?? .

Kollege, ich will dir garnix erklären... da hab ich auch absolut kein bock drauf.
ich wollte sagen warum bei dem die finger so wabbeln... aber da dich das nicht zu interessieren scheint, solltest du dann auch nicht fragen mein Freund ;)

Haben wir das gelernt?! Ja! wäre auch schlecht wenn nicht oder?!
Aber damit ist mein Austausch mit dir auch beendet :)

Trotzdem alles gute beim Karate und deinem weiteren Weg

Terao
27-11-2013, 09:27
Allesklar, danke! Der Thread war echt mal erhellend.
Man gibt den "Fremdstilisten" also unsinnige "Aufträge". Und jede Berührung mit der Handkante des Meisters an der Schulter wird wie ein tödlicher oder zumindest schwer lähmender Halstreffer gewertet. Klar, dass man unter diesen Voraussetzungen mühelos den Beweis erbringen kann, WT sei überlegen.

PaiLoung
27-11-2013, 09:33
Allesklar, danke! Der Thread war echt mal erhellend.
Man gibt den "Fremdstilisten" also unsinnige "Aufträge". Und jede Berührung mit der Handkante des Meisters an der Schulter wird wie ein tödlicher oder zumindest schwer lähmender Halstreffer gewertet. Klar, dass man unter diesen Voraussetzungen mühelos den Beweis erbringen kann, WT sei überlegen.


Tödlich ? Schwer lämend? hab ich nie gesagt herr Terao.. also ma schön locker bleiben... WT ist überlegen? Hab ich auch nie gesagt... eigendlich ist alles was du schreibst kompletter Schwachsinn

merkst du auch noch irgendwann ;)

Kaybee
27-11-2013, 09:49
Und was kannst du so?

PaiLoung
27-11-2013, 09:50
Ich kann nix :D

Kaybee
27-11-2013, 09:52
Gut so! :D:beer:

Terao
27-11-2013, 09:54
Tödlich ? Schwer lämend? hab ich nie gesagt herr Terao.. also ma schön locker bleiben... WT ist überlegen? Hab ich auch nie gesagt... eigendlich ist alles was du schreibst kompletter Schwachsinn

merkst du auch noch irgendwann ;)Cool bleiben. Schauen, was sie zeigen. Lesen, was sie Armin beim Ausbilderlehrgang dazu erzählt haben. Sacken lassen und mal in aller Ruhe das Karelin-Video oben schauen.

Wenn Du dann immer noch nix merkst, bist Du beim WT perfekt aufgehoben. :)

openmind
27-11-2013, 09:55
Ich kann nix :D

Außer Flusskiesel kacken.

_

PaiLoung
27-11-2013, 09:57
... bist Du beim WT perfekt aufgehoben. :)

Bin ich so oder so ;) Aber danke für deine bemühungen :)

PaiLoung
27-11-2013, 09:58
Außer Flusskiesel kacken.

_

Aber nur wenns bei dir zuhause Kaffe und Kuchen gab... verstehste ;)

BumBumKiwi
27-11-2013, 10:07
Das ganze Video wurde uns "Ausbildern" damals auf einem Lehrgang (Hemsbach, war das schön damals, erinnert sich jemand an den Erlen-Schorsch? ...) mit Kommentaren exklusiv gezeigt.

Chef-Trainer der Bulgaren ... die lassen ja grade übel nach ... eine Woche lang auf dem Schloss ... konnte machen was er wollte, hat mich (KRK) nicht einmal richtig greifen können ... das ist nur die entschärfte Version, damit der sein Gesicht wahren kann ... die Ringer in Bulgarien machen bald Chi Sao ... und, und, und.

Mal wieder eine unschöne Episode in der, laut Herbie, ja eigentlich schon immer guten Beziehung zwischen WT und anderen Stilen. Da fragt man sich als Psychologe schon, ob KRK diesen Quatsch wirklich selbst damals geglaubt hat, oder seine Schäfchen einfach bei der Stange halten wollte. In beiden Fällen wäre es eigentlich nur noch traurig.

@ Vid:
initiales Greifen des Arms wird mit einer Serie, meines Erachtens nach völlig unpräziser, Schwurbel-Schläge mit dem typischen KRK "ich hau gerade richtig heftig zu"-Gesicht gegen eine nahezu leblose Puppe beantwortet, Glückwunsch!
Kein Takedownversuch, kein Armdrag, kein ernsthafter Versuch in den Clinch zu kommen, sondern einfach nur ein lahmes Greifen nach dem Arm des GM (natürlich mit viel zu hohem Schwerpunkt des Ringers), was mit nem Schlaghagel beantwortet wird. Ich wundere mich immer wieder, wie und warum solch Videos zustande kommen. Der Coach des Bulgarischen Ringerteams weiß es ja bestimmt besser, spielt aber trotzdem den Dummy. Ist da etwa die erste "Kooperation" zwischen KRK und der Uni Plovidiv zu sehen, welche schließlich in seiner wissenschaftlichen Glanzleistung mündete? Spannend, spannend...

openmind
27-11-2013, 10:23
Mal wieder eine unschöne Episode in der, laut Herbie, ja eigentlich schon immer guten Beziehung zwischen WT und anderen Stilen. Da fragt man sich als Psychologe schon, ob KRK diesen Quatsch wirklich selbst damals geglaubt hat, oder seine Schäfchen einfach bei der Stange halten wollte. In beiden Fällen wäre es eigentlich nur noch traurig.

@ Vid:
initiales Greifen des Arms wird mit einer Serie, meines Erachtens nach völlig unpräziser, Schwurbel-Schläge mit dem typischen KRK "ich hau gerade richtig heftig zu"-Gesicht gegen eine nahezu leblose Puppe beantwortet, Glückwunsch!
Kein Takedownversuch, kein Armdrag, kein ernsthafter Versuch in den Clinch zu kommen, sondern einfach nur ein lahmes Greifen nach dem Arm des GM (natürlich mit viel zu hohem Schwerpunkt des Ringers), was mit nem Schlaghagel beantwortet wird. Ich wundere mich immer wieder, wie und warum solch Videos zustande kommen. Der Coach des Bulgarischen Ringerteams weiß es ja bestimmt besser, spielt aber trotzdem den Dummy. Ist da etwa die erste "Kooperation" zwischen KRK und der Uni Plovidiv zu sehen, welche schließlich in seiner wissenschaftlichen Glanzleistung mündete? Spannend, spannend...

Du, da hat Onkel Kerni dem bulgarischen Nationalcoach wohl einfach mal
n Heiermann zugesteckt, ihn an der Backe getätschelt und gesagt:
"Nimm hin, Jung - kauf dir ein paar Bonbons davon und jetzt machste mal
schön mit hier."

_

ThiS
27-11-2013, 10:24
Cool bleiben. Schauen, was sie zeigen. Lesen, was sie Armin beim Ausbilderlehrgang dazu erzählt haben. Sacken lassen und mal in aller Ruhe das Karelin-Video oben schauen.

Wenn Du dann immer noch nix merkst, bist Du beim WT perfekt aufgehoben. :)
Muss ich jetzt zum WT? Ich merke immer noch nix.. außer, dass meine Augen langsam trocken werden, gilt das?

Kannix
27-11-2013, 11:11
A Wrestler cant(sic!) grab his opponents(sic!)hands, what else can he do?
NIx, oder?

Da komm ich doch wieder zum Karate, weil mir mein Großmeister mal auf einem Seminar erklärt hat wie man mit Judokas umgeht. "Man blockiert einfach seine Hüfte, dann ist Schluß mit Judo"

BUJUN
27-11-2013, 11:32
Mal wieder eine unschöne Episode in der, laut Herbie, ja eigentlich schon immer guten Beziehung zwischen WT und anderen Stilen. Da fragt man sich als Psychologe schon, ob KRK diesen Quatsch wirklich selbst damals geglaubt hat, oder seine Schäfchen einfach bei der Stange halten wollte. In beiden Fällen wäre es eigentlich nur noch traurig.

@ Vid:
initiales Greifen des Arms wird mit einer Serie, meines Erachtens nach völlig unpräziser, Schwurbel-Schläge mit dem typischen KRK "ich hau gerade richtig heftig zu"-Gesicht gegen eine nahezu leblose Puppe beantwortet, Glückwunsch!
Kein Takedownversuch, kein Armdrag, kein ernsthafter Versuch in den Clinch zu kommen, sondern einfach nur ein lahmes Greifen nach dem Arm des GM (natürlich mit viel zu hohem Schwerpunkt des Ringers), was mit nem Schlaghagel beantwortet wird. Ich wundere mich immer wieder, wie und warum solch Videos zustande kommen. Der Coach des Bulgarischen Ringerteams weiß es ja bestimmt besser, spielt aber trotzdem den Dummy. Ist da etwa die erste "Kooperation" zwischen KRK und der Uni Plovidiv zu sehen, welche schließlich in seiner wissenschaftlichen Glanzleistung mündete? Spannend, spannend...

Sehr schön erkannt - kriegst sofort einen Länderpunkt,( Tutti Frutti - war
vor deiner Zeit im TV ) :sport006:

Was aus einem freundlichen SPORTLICHEN Austausch so alles werden kann !

Doktortitel ohne Studium / Professor ohne Lehrstuhl ...

Nur Schade dass das mit der Weißen Magie nicht klappt: Wasser zu Wein !

Sehr sehr schade.

Grüße

BUJUN

ThiS
27-11-2013, 11:33
NIx, oder?

Da komm ich doch wieder zum Karate, weil mir mein Großmeister mal auf einem Seminar erklärt hat wie man mit Judokas umgeht. "Man blockiert einfach seine Hüfte, dann ist Schluß mit Judo"
:ups:

Warum erfahre ich das erst jetzt?! Das hätte ich vor Jahren gebraucht!

Darf man den Namen deines Großmeisters erfragen?

hand-werker
27-11-2013, 11:42
Er kann den Schlag auch an der Halsseite stoppen. Die Seite ist muskulös und die Blutgefäße gut geschützt. Selbst wenn der Großmeister da nicht richtig stoppt passiert nicht übermäßig viel.

junge, du sport-heini hast doch keine ahnung. die dinger kann man nicht stoppen. krk ist durch sein training so geeicht, wenn die handkante von ihm unterwegs ist, dann wird alles abgeräumt, was im weg ist.

mann, mann, lass bloß openmind deinen post nicht sehen.



"Die müssen so rumfliegen" ??
Weil das Gewicht des Arms sowieso schon reicht, oder was? Da brauchts sowas wie Spannung nicht mehr.

BINGO!

gewicht der fallenden hand reicht, hat herr kernspecht ja so ähnlich auch letztens geschrieben.


NIx, oder?

nee, wie du sicher auch schon bemerkt hast, ist im olympischen ringen nur handkontakt erlaubt. angriffe zu anderen körperteilen (z.b. rumpf, beine) wird mit disqualifikation geahndet. schau dir mal ring(sic!)kämpfe an, dann weißt du, was ich meine.

...noch so´n sportler.... ts, ts, ts

edit:

hab saobock, euch die hand zu schütteln.

Finaljustice
27-11-2013, 11:46
NIx, oder?

Da komm ich doch wieder zum Karate, weil mir mein Großmeister mal auf einem Seminar erklärt hat wie man mit Judokas umgeht. "Man blockiert einfach seine Hüfte, dann ist Schluß mit Judo"

Mitm Karate isses ähnlich: Einfach das Gesicht mit der Faust blockieren, dann ist Schluss mit Karate. :D Deswegen darf man beim Kyokushin ja auch nicht zum Gesicht schlagen. Das ist nämlich unser geheimer Schwachpunk! Genau wie meine tödliche Allergie gegen Plutonium und Uran.

die Chisau
27-11-2013, 12:02
NIx, oder?

Da komm ich doch wieder zum Karate, weil mir mein Großmeister mal auf einem Seminar erklärt hat wie man mit Judokas umgeht. "Man blockiert einfach seine Hüfte, dann ist Schluß mit Judo"

Was du uns hier anscheinend bewusst zu verschweigen versuchst ist, dass man die Thaiboxer damit auch kriegt- keine Rundkicks mehr und da ihr in die Schläge die Hüfte nicht mehr reinbringen könnt, bleiben nur mehr so ne Art Kettenfausstösse und Frontkicks.... oh Moment.... :gruebel:

Paradiso
27-11-2013, 12:10
Man stelle sich mal vor, ein Wrestler würde nen WT-ler einladen damit er an ihm seine Techniken demonstrieren kann und das filmen. Das funktioniert, weil man als Gast ja sehen will was der andere an Ideen hat, ist aber unhöflich und agressive Werbung

Kannix
27-11-2013, 14:10
Darf man den Namen deines Großmeisters erfragen?
Closed Door! :-§


junge, du sport-heini hast doch keine ahnung. die dinger kann man nicht stoppen. krk ist durch sein training so geeicht, wenn die handkante von ihm unterwegs ist, dann wird alles abgeräumt, was im weg ist.

außer er fühlt was anderes!

Mitm Karate isses ähnlich: Einfach das Gesicht mit der Faust blockieren, dann ist Schluss mit Karate. :D Deswegen darf man beim Kyokushin ja auch nicht zum Gesicht schlagen. Das ist nämlich unser geheimer Schwachpunk!
Eben, auch nur Sportler die dann bei mit ohne Regeln wohl kaum mal zum Gesicht schlagen werden. Wie auch wenn man komplett anders trainiert.


Was du uns hier anscheinend bewusst zu verschweigen versuchst ist, dass man die Thaiboxer damit auch kriegt- keine Rundkicks mehr und da ihr in die Schläge die Hüfte nicht mehr reinbringen könnt, bleiben nur mehr so ne Art Kettenfausstösse und Frontkicks.... oh Moment.... :gruebel:
Tabek?

Willi von der Heide
27-11-2013, 14:18
Edit

Kaybee
27-11-2013, 14:24
Sic!!! (5000. Beitrag!! :klatsch:;))

DerUnkurze
27-11-2013, 17:53
gratuliere :sport146:

openmind
27-11-2013, 18:18
Sic!!! (5000. Beitrag!! :klatsch:;))

Seit 2004 dabei und erst 5000 Beiträge?
Ganz schlaffe Vorstellung mein Lieber...

Fast so schlaff wie das hier:

fAsgIG9tNRQ


:D

_

Kannix
27-11-2013, 18:29
Sic!!! (5000. Beitrag!! :klatsch:;))

Ich bin dafür dass Beiträge im WC-Forum wie Offtopic, also gar nicht zählen:-§

Macabre
27-11-2013, 18:34
Ich bin dafür dass Beiträge im WC-Forum wie Offtopic, also gar nicht zählen:-§

Jep.

:D

ThiS
27-11-2013, 19:16
Au, dann muss ich jetzt schnell noch ne Menge posten, bevor das umgesetzt wird. :D

Kaybee
27-11-2013, 19:45
Ich bin dafür dass Beiträge im WC-Forum wie Offtopic, also gar nicht zählen:-§

Bloß nicht, dann hätte ich nicht mal an die 1000!:ups::ups: :o

@openmind: Man muss dazú sagen, dass ich in meiner Prämoderatorenzeit nur etwa 500 geschafft habe......von 2004-2011...:o Die restl. in den letzten zweieinhalb Jahren, also ich hab mich ins Zeug gelegt für euch und es macht momentan wieder saobock!! :D:D:D

@DerUnkurze: :thx:

Willi von der Heide
27-11-2013, 19:53
Edit

Kaybee
27-11-2013, 19:57
Glückwunsch! Erste Hürde bestanden! Die ersten 1000 sind am schwierigsten, danach wird es einfacher..:D:respekt::winke::sport146:

blacky83
27-11-2013, 20:45
Er kann den Schlag auch an der Halsseite stoppen. Die Seite ist muskulös und die Blutgefäße gut geschützt. Selbst wenn der Großmeister da nicht richtig stoppt passiert nicht übermäßig viel.


Sag mal, willst Du mich verarschen? Wenn Du so ein Ding von ihm voll kassierst, will ich sehen, wie Dich Deine Muskeln da stoppen. Was tummeln sich hier nur für Leute^^

Kaybee
27-11-2013, 20:56
Ich würde den Schlag weich aufnehmen.

DerUnkurze
27-11-2013, 21:09
Aufnehmen, ich borge mir die Kraft aus seinem Schlag und gebe sie ihm zurück :-§

The little Dragon
27-11-2013, 21:19
Sag mal, willst Du mich verarschen? Wenn Du so ein Ding von ihm voll kassierst, will ich sehen, wie Dich Deine Muskeln da stoppen. Was tummeln sich hier nur für Leute^^

Witzbold, ich sagte doch er kann da STOPPEN.