Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan

Masterff
26-11-2013, 17:09
Hallo
ich habe mir gerade diesen Plan zusammengestellt.
Würde mal gerne wissen, was ihr davon haltet.
Es sind Übungen für alle Muskelgruppen und beinhalten auch Isolationsübungen.

Für die Arme habe ich mir einen Extra Tag genommen, damit keine Vorermüdung da ist und ich mich komplett auf sie konzentrieren kann.

Ich habe bei manchen Muskelgruppen auch Alternativübungen hinzugefügt.

Tag 1:

Bauch:
-Crunches gerade (auf Schrägbank)
-Crunches links, rechts (auf Schrägbank)/ Seitliche Crunches
-Bauchklappe

Oberschenkel:
-Abduktoren am Gerät
-Kniebeugen/ Beinpresse/ Hackenschmidt
-auf Stelle laufen und Strecksprünge

Oberer Rücken:
-Einarmiges KH Rudern/ LH Rudern nach vorne über gebeugt /Latzug V Langstange zur Brust/ Rudern an Maschine
-TRX Band

Schultern:
-KH Schulterdrücken/ Seitheben/ Schulterdrücken mit LH/ Schulterdrücken bei Maschine
-aufrechtes Rudern

Tag 2:

Bauch:
-Situps oder bei Kabelzug nach vorne beugen
-Crunches links und rechts (auf dem Boden)/ hängendes Knieheben links und rechts/ Twists LH
-Hängendes Knieheben

Brust:
-Mittlere Brust: Bankdrücken / Kurzhantel fliegend/ Butterfly /Butterfly am Kabelzug
-Obere Brust: Schrägbankdrücken / Schrägbank fliegend KH/ Schrägbankdrücken KH
-Sägemuskel: Pull Over
-Untere Brust: Negatives Bankdrücken

Waden:
-An Gerät stehen auf Zehenspitzen auf und ab wippen/ Maschine für Waden

Unterer Rücken:
-Kreuzheben/ Kreuzbank

Tag 3:

Bizeps:
-Larry Scott/ Curls Langhantel stehend / Kabelzug Curls
-Hammercurls KH/ TRX Band/ Konzentrationscurls/ Kabelzug Curls liegend

Trizeps:
-Latzug mit V Band/ Latzug mit Langstange
-Dips/Kickbacks

Unterarme:
-Unterarm Curls

Po:
-Beckenheben/KH Ausfallschritt

Beercules
26-11-2013, 17:35
Was möchtest du denn damit erreichen?

Miyamoto_Musashi
27-11-2013, 02:07
Ich möchte auch mal eine Frage hinterherwerfen:
was haltet ihr von der String-Theorie?

Nein ernsthaft: was willst du mit deinem Plan erreichen? Muskelaufbau? Dann solltest du vielleicht mal ein bisschen hier im Forum lesen, denn Pläne wie deiner wurden hier schon oft genug auseinandergenommen ;)

SKA-Student
27-11-2013, 07:31
Viel zu detaillert für einen Anfänger.
Mach WKM, lass dir aber gerade Kreuzheben und Kniebeugen von jemandem zeigen, der Ahnung hat.

hand-werker
27-11-2013, 07:50
sehr umfangreich. die mit "/" getrennten übungen sind jeweils alternativen? oder machst du alle übungen in einer einheit? dann wäre es meiner meinung nach auf jeden fall viel zu viel.

Masterff
27-11-2013, 10:55
Ja, die mit / getrennten sind Alternativen.
Anfänger bin ich auch keiner mehr, sondern trainiere schon länger und zwar nach relativ ähnlichen Plänen..

Schnueffler
27-11-2013, 10:58
Wo trainierst du denn?
Daheim oder Studio?
Extra Armtag ist so Discopumpermäßig für meinen Geschmack.

Masterff
27-11-2013, 11:41
Studio..
Wäre ja extrem viel Ausstattung für zuhause :D
Latzug (also der Doppelte)
Hackenschmidt
Beinpresse
Maschine für Rudern
.
.

Ja, es ist einfach so, dass bei den bisherigen Plänen, die mir der Trainer zusammengestellt hat, Bizeps/Trizeps mit anderen Muskelgruppen zusammen hatte und da habe ich die Vorermüdung schon deutlich gespürt.
Außerdem bin ich sowieso öfters unten (auch nur für Laufband/Fahrrad...) und da kann ich auch zwischen 2 Cardio-Einheiten einfach das Training für Bizeps und Trizeps machen.

Schnueffler
27-11-2013, 11:44
Meiner Meinung nach reicht eine Bizepsübung nach dem Rückentraining und eine Trizepsübung nach dem Brusttraining und gut ist.

Fips
27-11-2013, 11:48
Anfänger bin ich auch keiner mehr, sondern trainiere schon länger und zwar nach relativ ähnlichen Plänen..
Das hat erstmal ncihts zu bedeuten. Wie sehen denn Deine Kraftwerte in den Grundübungen aus?

Franz
27-11-2013, 12:07
macht auch keinen Sinn bei Tag1 mit dem Bauch anzufangen.
Bauch wird für die Stabilisierung des Rumpfes benötigt. Wenn du den zuerst schwächst hast due Fehlhaltungen beim Training die Schaden können oder es fehlt Power weil du nicht stabil bist.

Ralph22
27-11-2013, 12:08
Meiner Meinung nach reicht eine Bizepsübung nach dem Rückentraining und eine Trizepsübung nach dem Brusttraining und gut ist.

+ :halbyeaha

kai181290
27-11-2013, 14:22
Starting strengh + chins
oder wenn es sein muss auch wkm aber nimm hier noch Frontkniebeugen an dem Hebetag mit auf