Vollständige Version anzeigen : Habt ihr Waffen am normalen Tag dabei ?
@Darkshaolin
Das Du meine Fragen immer nur halb beantwortest;)
Wie alt bist Du?
Mindestens 5 Stunden täglich? Hast Du nichts anderes zu tun?
Ich reise eigentlich ziemlich oft in der Weltgeschichte rum. Krefeld ist nicht so weit, bin vielleicht sogar demnächst dort. Mit dem, was Du draufzuhaben angibst, könnte ich einiges von Dir lernen.
ja ich musste mein gelerntes schon einmal benutzen und zwar gegen 6 männer im alter zwischen 27 und 56 gleichzeitig. einer von denen hatte eine metallstange und ein anderer eine kaputte flasche mit der er mich stechen wollte.
das resultat war das 7mal der krankenwagen kommen musste.
6 männer wurden bewusstlos ins krankenhaus gefahren und ich wurde auch mit einer gehirnerschütterung eingeliefert, allerdings in ein anderes kranknhaus.
von daher weiß ich das ich mich sehr gut alleine verteidigen kann. ok die gehirnerschütterung hätte nicht sein müssen aber habe die metallstange einmal über die birne bekommen.
ich wohne in nrw in krefeld. ist eine weite strecke bis dir hin^^.
achja trainieren tue ich schon seit 14 jahren und zwar min 5h täglich.
na das hätt ich aber auch gern gesehen, schließlich bist du ja nicht chuck norris oder :D:D:D
darkShaolin
28-05-2007, 20:41
nunja. ich möchte nicht damit angeben aber wie gesagt nur 2 typen hatten eine "waffe". mhmm könnte ja mal bei der polizei nach dem bericht fragen und gucken ob die mir den geben, da könnt ihr es nachlesen, aber wie gesagt ich mag nciht damit angeben auch wenns sich jetzt nach angeben angehört hat.
ich habe es nciht nötig zu flunkern und ja min 5h täglich!
habe zwar auch andere sachen zu tun aber fürs training finde ich immer zeit.
sagen wirs so ich bin so alt das ich medizin am studieren bin.
enraged_Clown
28-05-2007, 20:45
naja leute die waffen auf derstraße tragen sind meiner eminung nach ein bisschen krank in der birne.
wenn so eine zarte gebrächlich efrau mal ein wenig pfefferspray dabei hat ist das ja in ordnung, aber leute wir sind doch hier in einem kampfkunst/sport forum wo jeder sicher gelernt hat sich mit seinen eigenen waffen zu verteidigen.
das habe ich ja jetzt erst gelesen. für mich sind solche ausführungen eine romantisch träumerei. der gute kampfsportler der sich unbewaffnet auch gegen die größte übermacht durchsetzt (siehe dein post etwas später). tatsächlich aber kommt es nicht drauf an was ich in meiner freitzeit mache. ob karate oder klavierspielen... treffe ich auf jemanden der skrupellos genug ist mich bewaffnet oder in der gruppe anzugreifen bin ich erstmal der ge****te. eventuell hätte der klavierspieler noch einen vorteil, der weiss das er im prinzip nur flüchten kann.
der gemeine hobbykampfsportler oder amateurturnierkämpfer sieht auf der strasse in den meisten fällen genauso alt aus wie otto normal.
Killer Joghurt
28-05-2007, 20:45
nunja. ich möchte nicht damit angeben aber wie gesagt nur 2 typen hatten eine "waffe". mhmm könnte ja mal bei der polizei nach dem bericht fragen und gucken ob die mir den geben, da könnt ihr es nachlesen, aber wie gesagt ich mag nciht damit angeben auch wenns sich jetzt nach angeben angehört hat.
:D
enraged_Clown
28-05-2007, 20:49
alter, ich kenne genug medizinstudenten und das was die vorallem nicht haben ist zeit. wenn du 5std. täglich trainierst, 9std. schläfst, 6std. in der uni sitzt und (medizinmässige) 4-5 std, lernst hat dein tag moment:
5+9+6+5=25
25 std. aber klar.
alter, ich kenne genug medizinstudenten und das was die vorallem nicht haben ist zeit. wenn du 5std. täglich trainierst, 9std. schläfst, 6std. in der uni sitzt und (medizinmässige) 4-5 std, lernst hat dein tag moment:
5+9+6+5=25
25 std. aber klar.
vielleicht ist er ja doch chuck norris... der kann sowas:D:D:D
darkShaolin
28-05-2007, 20:54
nee nee zeit habe ich. klarist die knapp aber soo viel muss ich nicht lernen, da meine eltern beide ärzte sind und ich es quasi in die wiege gelegt bekommen habe.
ist wirklich so. lernen muss ich echt net viel musste ich früher auch nicht.
also. bitte schließe nicht von einem auf den anderen, da ich ja wohl weiß wi ich meine zeit nutze. klar kann es mal sein das es an einem tag etwas weniger oder mehr ist. auch habe ich einen tag innerwoche an den ich nicht trainiere aber sonst habe ich dieses maß.
die zeit ist knapp ber ich nutze sie.
Mich wollen sie jetzt auch in den Irak schicken, unbewaffnet natürlich. Durch mein tägliches 22 1/2 Stunden Training (seit 30 Jahren) habe ich es erlernt Geschossen durch Snipergewehre auszuweichen und den Scharfschützen, bevor er ein zweites mal schießen kann, mit einem Schlag meiner schwingenden Hoden auszuschalten.
Mich wollen sie jetzt auch in den Irak schicken, unbewaffnet natürlich. Durch mein tägliches 22 1/2 Stunden Training (seit 30 Jahren) habe ich es erlernt Geschossen durch Snipergewehre auszuweichen und den Scharfschützen, bevor er ein zweites mal schießen kann, mit einem Schlag meiner schwingenden Hoden auszuschalten.
Ey krass chuck norris hat sich in unserem kkb anfgemeldet und kann sogar deutsch:D:D:D:D
na gut ich höre jetzt auf damit:thx:
Ey krass chuck norris hat sich in unserem kkb anfgemeldet und kann sogar deutsch:D:D:D:D
na gut ich höre jetzt auf damit:thx:
Eine Unverschämtheit mich Chuck Norris zu nennen. Der putzt bei mir lediglich die Trainingsräume.
Eine Unverschämtheit mich Chuck Norris zu nennen. Der putzt bei mir lediglich die Trainingsräume.
da gehört er auch hin:D:D:D
enraged_Clown
28-05-2007, 21:11
nee nee zeit habe ich. klarist die knapp aber soo viel muss ich nicht lernen, da meine eltern beide ärzte sind und ich es quasi in die wiege gelegt bekommen habe.
ist wirklich so. lernen muss ich echt net viel musste ich früher auch nicht.
also. bitte schließe nicht von einem auf den anderen, da ich ja wohl weiß wi ich meine zeit nutze. klar kann es mal sein das es an einem tag etwas weniger oder mehr ist. auch habe ich einen tag innerwoche an den ich nicht trainiere aber sonst habe ich dieses maß.
die zeit ist knapp ber ich nutze sie.
hast du schon dein physikum oder warum bist du scheinbar schlauer als andere? irgendwie hab ich den eindruck du versuchst uns zu verarschen. die durchfallquote in medizin ist abartig, da kann sich keiner leisten sich auf dem wissen seiner eltern auszuruhen.
Also jetzt wird es echt albern! Mit Deinem Geschreibsel wird das wohl nichts mit den Klausuren. Und zufälligerweise habe ich von Deinem "Studiengebiet" einwenig Ahnung. Nix da mit in die Wiege gelegt:rolleyes:
Hol Dir einen neuen Nick und komm neu rein;)
So, wie schaut's aus? Wenn ich in Krefeld bin, komm ich mal vorbei! Ich will das Zeug lernen.
@BigLion
Sehr gut! Du zeigst einfachen Geistern, was man mit Fleiß und Disziplin alles erreichen kann. Wann geht es los in den Irak? 2 Tage später sollte dort dann alles geregelt sein:D
@don
Chuck kann alle Sprachen dieser Welt. Und damit meine ich auch alle; nicht nur die menschlichen. Er kann sogar Steine zum reden bringen:cool:
DyingFetus
29-05-2007, 14:33
Ich trug mal ne Zeit lang ein Messer, aber eher als Allzweckgegenstand und weniger als Waffe.
Monate trage ich keine Waffen außer meine Extremitäten.
Das wird sich jedoch 2008 ändern wenn die Fußball EM in Wien losgeht.
Dann werd ich mir sehr wohl ein Messer einstecken, weil mein täglicher Weg zur Arbeit führt genau an den Stadien vorbei und ich hab keinen Bock drauf, von ner Horde irrer Hooligans zu matsch zerstampft zu werden :mad: :cool:.
Wanderlei Silva
29-05-2007, 14:47
ich kann mich auch gut ohne eine waffe gegen schläger typen wehren und das selbst wenn derschläger ein messer oder einen stock bzw. basi inner hand hat.
hab isch alles beim training gelernt und hat sich auch shcon bewährt.
Ich würde gerne sehen wie du Messerabwehr mit mir machen würdest,wenn das so leicht ist wie du sagst.Jeder der über SV ahnung hat, weiss das Messerabwehr sehr riskant ist.Du redest aber so wie wenn du mit geschlossen Augen Messerabwehr machen könntest.
Zingultas
29-05-2007, 14:55
@Darkshaolin: Trainierst du beim Erwin oder bei wem in Krefeld?
Dachte erst vielleicht kenn ich dich. Wegen der Geschichte. Kenne aber niemanden der Medizin studiert bzw. von dem ich es wüsste.
Müssten eh mal hier n KKB treffen in der Ecke hier machen oder n nettes Event für verschiedene Stile
thema wurde geöffnett am 21-04-2004, 22:14 .... das ist krass :D
Ich trage nie eine Waffe und meide auch Leute, die eine tragen.
Da gilt bei mir das alte Prinzip: "Wer eine Waffe trägt, hat sich schon entschieden, dass er bereit ist Verletzungen Anderer in Kauf zu nehmen."
Wenn ich meinem Gegner einen richtig saftigen Lowkick und ein Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht gegeben habe (frontal oder Ohrfeige), waren die Meisten voll auf bedient.
Ich musste mich bisher zweimal mit Waffen auseinander setzen:
1. Als ich fünfzehn war saß ich mit ein paar (glaube 5) Freunden an einer Bushaltestelle und es kamen zwei ältere Jugendliche vorbei, die sahen, dass wir Zigarretten hatten. Der Eine zog ein Messer und der Andere einen Nothammer und sie wollten unsere Zigarretten haben. Ein Freund von mir fing an zu lachen und fragte: "Wenn ihr die Kippen nicht kriegt, stecht ihr uns ab? Okay! Das will ich sehen, dass ihr wegen Kippen einen Mord begeht." Tja, sie haben sich verkrümmelt.
2. Guckte ich wegen des Satzes "Das ist deine Freundin? Dachte, dass ist dein kleiner häßlicher Bruder." in einen Pistolenlauf. Ob es eine Gaspistole, Schreckschuß oder ´ne echte war, weiß ich nicht, aber ich glaub, dass ist beim Abfeuern direkt vor dem Gesicht egal. Mit Engelszungen habe ich mich da raus reden können, aber das ich mich nicht naß gemacht habe, ist auch Alles.
Hatte für drei Sekunden drüber nachgedacht eine Entwaffnung zu versuchen, nur dachte ich, dass er dann wohl umso eher feuert und war nicht mal zu 50 % sicher ob es klappt.
Fazit: Waffe sind bah und für Feiglinge. Wenn du laufen kannst, lauf. Sonst rede, dann erst kämpfe.
Die bösen Waffen die; igitt igitt:D
Schnueffler
29-05-2007, 18:08
@ darkShaolin:
Ich bin am Donnerstag wieder in Krefeld.
Könntest mir dann ja mal zeigen wo, wie und was du trainierst!
Könnte mir bestimmt ne Menge abschauen!
MfG
Markus
Du drückst es zwar etwas infantil aus, aber im Kern hast du recht.
*streichel DocDogs Kopf und geb ihm Leckerli*
@Schnüffler
Nix da, das hättest Du wohl gerne:motz:Ich hab mich zuerst angemeldet! Andererseits hat er ja auch schon mehrere auf einmal platt gemacht. Also gut, wir treffen uns zu dritt: Du und ich mit Basi und Messer und Darkshaolin macht uns platt:D
@P.B.
Hmmm, Du hast die Intention meiner Aussage nicht verstanden;)
Chuck kann alle Sprachen dieser Welt. Und damit meine ich auch alle; nicht nur die menschlichen. Er kann sogar Steine zum reden bringen
tut mir leidi, aber da liegst du falsch
chuck hat in seiner muttersprache,( das ist die sprache die er sener mutter eigebrach that, udn die mutter aller sprachen) geschrieben, eine sprache die kein mensch beherrscht, aber weil CHUCK NORRIS es geschrieben hat, verstehen es dennoch alle,
übrigens ist chuck norris auch ein begriff der muttersprache und bedeutet: chuck norris
enraged_Clown
29-05-2007, 19:48
Fazit: Waffe sind bah und für Feiglinge. Wenn du laufen kannst, lauf. Sonst rede, dann erst kämpfe.
kannst du mir bitte sagen was am tragen einer waffe feige ist oder möchtest du dich lieber in deinem vorurteil noch ein bisschen sulen wie ein ferkel im mist?
StonedDragon
30-05-2007, 12:36
"....dass er bereit ist Verletzungen Anderer in Kauf zu nehmen."
Ui ui ui, solche Leute gibt's ? :ups: :ups: :troete:
peter schira
30-05-2007, 12:43
meine frau ist die beste waffe. sie ist mein leibwächter.
gruß peter
F. Büchner
30-05-2007, 13:06
meine frau ist die beste waffe. sie ist mein leibwächter.
gruß peter
so eine hatte ich auch mal ... :ups:
jetzt nehm ich wieder alt bewährtes , frißt halt kein brot ... :D
gruß , frank
Giron Arnis Escrima - Bahala Na Hambrug e.V. (http://www.bahalana-hamburg.de)
Oakland Mission Gear (http://www.missiongear.de)
peter schira
30-05-2007, 13:19
@ F.Büchner
sie ist das beste was mir passiren konnte.
gruß peter
Kraft-Panzer
30-05-2007, 14:52
In seltenen Fällen nehm ich ne Gasknarre mit. Aber nur wenns extrem wird wie bei einigen Dorffesten und Rummel...
kannst du mir bitte sagen was am tragen einer waffe feige ist oder möchtest du dich lieber in deinem vorurteil noch ein bisschen sulen wie ein ferkel im mist?
Es ging ja bei dieser Diskussion um "normale Tage", also um das Tragen einer Waffe außerhalb der Dienstzeit (bei Polizisten, Türstehern, Security etc.), sonst wäre die Frage überflüssig.
Warum trage ich also in meiner Freizeit oder Arbeitszeit außerhalb des Sicherheitsgewerbes eine Waffe? Einzig mir logisch erscheinende Antwort: Ich habe Angst vor Irgendetwas oder Irgendjemandem oder ich muss mein mangelndes Selbstbewusstsein durch eine Waffe aufpolieren. Man kann m.E. fast immer einem bewaffneten Konflikt aus dem Weg gehen, außer man hat zu viel Angst um den eigenen Stolz. Das ist eine mögliche Form von Feigheit. Dann kann man, glaube ich, den Dingen vor denen man sich fürchtet aus dem Weg gehen. Wenn dies nicht möglich ist, schaltet man die Staatsmacht ein.
Eine Waffe soll doch ein Bedrohungsszenario aufbauen. Wenn man schon Streit sucht, sollte man Mann/Frau genug sein, das mit den Fäusten zu regeln, aber dazu fehlt eine dann der Mut, oder wie?
Sollte man in den Ghettos von Südamerika leben, verstehe ich eine Waffe zum Eigenschutz, aber in Deutschland nicht. Man hört zwar, dass auch in Deutschland Menschen angegriffen und verletzt werden, aber glaubst du, dass das Tragen einer Waffe die Gewaltspirale durchbricht?
5+9+6+5=25
25 std. aber klar.
Welcher Student schläft denn schon 9 Stunden?! :)
StonedDragon
30-05-2007, 15:58
Wenn man schon Streit sucht, sollte man Mann/Frau genug sein, das mit den Fäusten zu regeln, aber dazu fehlt eine dann der Mut, oder wie?
Genau, und Mädchen die Probleme mit notgeilen Arabern bekommen sind selbst schuld. Suchen sowieso nur Streit und haben dann nicht mal nen ordentlichen Lowkick zu bieten. Nicht mal schneller laufen als ein Mann können sie. Zu blöde zum flüchten. Voll die Deeskalations-Verweigerer. Warum gehen sie überhaupt raus ins Freie, diese weissen Schlampen?
enraged_Clown
30-05-2007, 17:28
Warum trage ich also in meiner Freizeit oder Arbeitszeit außerhalb des Sicherheitsgewerbes eine Waffe? Einzig mir logisch erscheinende Antwort: Ich habe Angst vor Irgendetwas oder Irgendjemandem oder ich muss mein mangelndes Selbstbewusstsein durch eine Waffe aufpolieren.
oder ich will mich einfach schützen vor dem pack das so rum läuft.
Man kann m.E. fast immer einem bewaffneten Konflikt aus dem Weg gehen, außer man hat zu viel Angst um den eigenen Stolz. Das ist eine mögliche Form von Feigheit. Dann kann man, glaube ich, den Dingen vor denen man sich fürchtet aus dem Weg gehen. Wenn dies nicht möglich ist, schaltet man die Staatsmacht ein.
natürlich die staatsmacht. wie soll das aussehen? ich stelle mich also voller selbstbewusstsein in den kreis der mich gerade überfallenden übeltäter ziehe in aller ruhe mein handy und ruf die polizei an, freundlicherweise sehen die anderen das auch ein und warten so lange bis die polizei da ist und lassen sich in aller ruhe festnehmen. im übrigen wäre es schön wenn man sich der gewalt immer so einfach entziehen könnte.
Eine Waffe soll doch ein Bedrohungsszenario aufbauen. Wenn man schon Streit sucht, sollte man Mann/Frau genug sein, das mit den Fäusten zu regeln, aber dazu fehlt eine dann der Mut, oder wie?
wer sagt denn das er mit der waffe in der hand streit sucht? ich tue es nicht und ich würde auch eher abaheun bevor ich eine situation eskalieren lasse aber wenn das nicht möglich ist muss man das eben anders regeln. und wenn man sich dann einer waffe oder mehreren gegnern gegenübersieht ist eine eigene waffe in dar hand ein gewisser ausgleich.
Sollte man in den Ghettos von Südamerika leben, verstehe ich eine Waffe zum Eigenschutz, aber in Deutschland nicht. Man hört zwar, dass auch in Deutschland Menschen angegriffen und verletzt werden, aber glaubst du, dass das Tragen einer Waffe die Gewaltspirale durchbricht?
fakt ist, das bestätigt auch die neue kriminalitätsstatistik das die anzahl der gewalttaten in deutschland stetig steigt. auch die "qualität" der gewalt zieht an. ich bin nicht davon begeistert mich von irgendeinem kleinem *******lutscher abstechen zu lassen nur weil er sich der tragweite seines tuns nicht bewusst ist und/oder sich vor seinen freunden proffilieren will. die gewaltspirale ist übrigens erstmal nebensächlich wenn dir einer ans leder will.
oder ich will mich einfach schützen vor dem pack das so rum läuft.
Sag mal: Wo wohnt ihr? Ich wohne im Pott und kann am Wochenende echt überall rumlaufen ohne übelst angemacht zu werden.
natürlich die staatsmacht. wie soll das aussehen? ich stelle mich also voller selbstbewusstsein in den kreis der mich gerade überfallenden übeltäter ziehe in aller ruhe mein handy und ruf die polizei an, freundlicherweise sehen die anderen das auch ein und warten so lange bis die polizei da ist und lassen sich in aller ruhe festnehmen. im übrigen wäre es schön wenn man sich der gewalt immer so einfach entziehen könnte.
Siehe Frage oben.
wer sagt denn das er mit der waffe in der hand streit sucht? ich tue es nicht und ich würde auch eher abaheun bevor ich eine situation eskalieren lasse aber wenn das nicht möglich ist muss man das eben anders regeln. und wenn man sich dann einer waffe oder mehreren gegnern gegenübersieht ist eine eigene waffe in dar hand ein gewisser ausgleich.
Zwei Typen, die sich mit Messer in der Hand gegenüber stehen, haben schon einen Weg eingeschlagen, der in jedem Fall nur übel enden kann.
fakt ist, das bestätigt auch die neue kriminalitätsstatistik das die anzahl der gewalttaten in deutschland stetig steigt. auch die "qualität" der gewalt zieht an. ich bin nicht davon begeistert mich von irgendeinem kleinem *******lutscher abstechen zu lassen nur weil er sich der tragweite seines tuns nicht bewusst ist und/oder sich vor seinen freunden proffilieren will. die gewaltspirale ist übrigens erstmal nebensächlich wenn dir einer ans leder will.
Siehst du: Du hast Angst. Wie oft standest du schon Waffen gegenüber? Wie oft musstest du deine ziehen? Redest du dir das üble Pack vieleicht ein?
Sollte dem nicht so sein, frage ich nochmal: Wo lebst du?
Genau, und Mädchen die Probleme mit notgeilen Arabern bekommen sind selbst schuld. Suchen sowieso nur Streit und haben dann nicht mal nen ordentlichen Lowkick zu bieten. Nicht mal schneller laufen als ein Mann können sie. Zu blöde zum flüchten. Voll die Deeskalations-Verweigerer. Warum gehen sie überhaupt raus ins Freie, diese weissen Schlampen?
Was hast du denn geraucht?
Jeder, der nur einen Funken Ahnung von Frauenselbstverteidigung und Selbstbehauptung hat, wird immer von Waffen abraten. Die Frau soll ihre Alltags Gegenstände als Waffe verwenden (Schlüssel zwischen die Finger, etc), da die Gefahr geringer ist entwaffnet zu werden. Räts du Freundinen von dir Waffen mit sich rumzutragen? Außerdem geht es im dem Fall um sexuelle Belästigung oder schlimmeres und nicht um ein blödes "Guckst du mich an?"
In dem Fall, rate ich den Frauen Ellenbogen und Knie auf Gesicht, Hals und Hoden prasseln zu lassen. Die müssen nicht mal "saftig" sein.
Komm mal klar, ey.
enraged_Clown
30-05-2007, 19:38
Sag mal: Wo wohnt ihr? Ich wohne im Pott und kann am Wochenende echt überall rumlaufen ohne übelst angemacht zu werden.
nur weil dir das noch nie passiert ist bedeutet es nicht das es anderen nicht passiert. manche leute drängen diese problematik gerne von sich weg, solabge bis sie einmal selbst in diese situation gekommen sind. und einmal kann schon zuviel sein.
Zwei Typen, die sich mit Messer in der Hand gegenüber stehen, haben schon einen Weg eingeschlagen, der in jedem Fall nur übel enden kann.
bestreitet keiner aber es gibt einen unterschied ob ich unbewaffnet einem bewaffneten gegnüberstehe oder ich selbst eine waffe habe. im letzteren fall ändert sich das verhältnis dramatisch. einen unbewaffneten abstechen ist leicht, hat mein gegner selber eine waffe muss ich mir bewusst sein das mein ***** gerade mit im pott liegt. 50:50
Siehst du: Du hast Angst. Wie oft standest du schon Waffen gegenüber? Wie oft musstest du deine ziehen? Redest du dir das üble Pack vieleicht ein?
Sollte dem nicht so sein, frage ich nochmal: Wo lebst du?
ob ich schon einem bewaffnetem gegnüberstand? ja. ob ich selbst mein messer schon ziehen musste? darüber werde ich im internet nicht berichten. wo ich lebe? im großraum rhein-main.
Jeder, der nur einen Funken Ahnung von Frauenselbstverteidigung und Selbstbehauptung hat, wird immer von Waffen abraten. Die Frau soll ihre Alltags Gegenstände als Waffe verwenden (Schlüssel zwischen die Finger, etc), da die Gefahr geringer ist entwaffnet zu werden. Räts du Freundinen von dir Waffen mit sich rumzutragen? Außerdem geht es im dem Fall um sexuelle Belästigung oder schlimmeres und nicht um ein blödes "Guckst du mich an?"
In dem Fall, rate ich den Frauen Ellenbogen und Knie auf Gesicht, Hals und Hoden prasseln zu lassen. Die müssen nicht mal "saftig" sein.
Komm mal klar, ey.
eine freundin von mir hat ein kleines einhandmesser und fühlt sich damit um einiges sicherer. diese ganze entwaffnungslüge ist dreister sheeple-scheiss. wenn eine frau in bedrängnis gerät soll sie sich verbnünftig wehren. ein mann mit 100kg ist einer frau von 60kg körperlich klar überlegen. bevor sie dann versucht irgendwelche wendo-tricks anzuwenden soll sie eben dem angreifer mit der waffe abwehren. notwehr bedeutet das mildeste zu verfügung stehende mittel zu nutzen den angriff sicher abzuwehren. das kann in´m zweifelsfall ruihig eine waffe sein.
Wenn die Frau nur dumm rumsteht mit einer Waffe in der Hand, ok.
Aber wenn sie sich entschlossen wehrt, dann ist das das selbe, wie wenn du versuchst, einen 100PS-Dieselhäcksler mit der Hand anzuhalten.
Wieviele Leute glauben den Scheiß mit der Entwaffnung eigentlich noch? :mad:
BlackTiger
30-05-2007, 20:46
@darkShaolin
Ich studier auch Medizin im 9. Semester und was ich bisher garantiert nicht hatte, war Zeit!
Ich versuche, 1,5 std. am Tag zu trainieren und selbst das ist phasenweise unmöglich.
So'n Schwachsinn, meine Eltern sind Ärzte und ich brauch nicht viel zu lernen... das kannste nem Doofen erzählen.
Allein die Zeit, die du an der Uni/Krankenhaus verbringen musst plus Freunde, Freundin(?), Arbeit, Essen, etc. verbrauchen doch schon viel vom Tag und da hast du noch keine Minute gelernt.
Und deinem Schreibstil nach zu urteilen, bist du noch keine 20..
Ich trage nie eine Waffe und meide auch Leute, die eine tragen.
Da gilt bei mir das alte Prinzip: "Wer eine Waffe trägt, hat sich schon entschieden, dass er bereit ist Verletzungen Anderer in Kauf zu nehmen."
Wenn ich meinem Gegner einen richtig saftigen Lowkick und ein Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht gegeben habe (frontal oder Ohrfeige), waren die Meisten voll auf bedient.
Ich musste mich bisher zweimal mit Waffen auseinander setzen:
1. Als ich fünfzehn war saß ich mit ein paar (glaube 5) Freunden an einer Bushaltestelle und es kamen zwei ältere Jugendliche vorbei, die sahen, dass wir Zigarretten hatten. Der Eine zog ein Messer und der Andere einen Nothammer und sie wollten unsere Zigarretten haben. Ein Freund von mir fing an zu lachen und fragte: "Wenn ihr die Kippen nicht kriegt, stecht ihr uns ab? Okay! Das will ich sehen, dass ihr wegen Kippen einen Mord begeht." Tja, sie haben sich verkrümmelt.
2. Guckte ich wegen des Satzes "Das ist deine Freundin? Dachte, dass ist dein kleiner häßlicher Bruder." in einen Pistolenlauf. Ob es eine Gaspistole, Schreckschuß oder ´ne echte war, weiß ich nicht, aber ich glaub, dass ist beim Abfeuern direkt vor dem Gesicht egal. Mit Engelszungen habe ich mich da raus reden können, aber das ich mich nicht naß gemacht habe, ist auch Alles.
Hatte für drei Sekunden drüber nachgedacht eine Entwaffnung zu versuchen, nur dachte ich, dass er dann wohl umso eher feuert und war nicht mal zu 50 % sicher ob es klappt.
-.-... ich finde man sollte noch nicht mal reden sondern sofort los laufen.... Aber es gibt natürlich leute die hochmütig sind und dann reden und sich dann inen Kampf verwickeln .
Manchmal denk ich wirklich nach warum leute kk oder ks nur Sv machen . das ist totaler blödsinn . wenn dich jemand mit eienr waffe bedroht dann gib ihm was er haben will sonst lauf . Aber kk oder ks bringt dich nur noch mehr in gefahr .... wollt ich mal nur so sagen
Ich gehe meistens unbewaffnet aus dem Haus, außer wenn ich weiß, dass eventuell Gefahr lauert, z.B. auf Partys... aber da nehm ich nur einen Kubotan mit, der muss reichen ^^
@P.B.
Schon mal drüber nachgedacht, dass Du eine eingeschränkte Sichtweise der Dinge haben könntest?;)
Zingultas
30-05-2007, 21:41
Wenn man rausgeht kann man es sich ganz einfach machen in Ruhe gelassen werden.
Habe ich mir vor pa Monaten überlegt und klappt jedesmal.
Einfach immer mit ner Flasche (Bier etc. die mann trinkt bietet sich an)rumlaufen. Hat mann aebnds ja eh mit,wenn man schon raus geht.
Wenn euch jemand anpöbelt etc. einfach den unteren Teil kaputt schlagen und fragen wat willse von mir. hassn Problem. Hatte das selbst nur 2 mal in Krefeld und D'dorf Kirmes gemacht. Hat direkt gewirkt und wurde in Ruhe gelassen.
Hab dass daraufhin auch an pa bekannte weiter gegeben. Und auch 1 mal bei einem gesehen das es auch bei dennen wirkt. man muss es nur Konsequent durch ziehen.
enraged_Clown
30-05-2007, 21:55
Wenn man rausgeht kann man es sich ganz einfach machen in Ruhe gelassen werden.
Habe ich mir vor pa Monaten überlegt und klappt jedesmal.
Einfach immer mit ner Flasche (Bier etc. die mann trinkt bietet sich an)rumlaufen. Hat mann aebnds ja eh mit,wenn man schon raus geht.
Wenn euch jemand anpöbelt etc. einfach den unteren Teil kaputt schlagen und fragen wat willse von mir. hassn Problem. Hatte das selbst nur 2 mal in Krefeld und D'dorf Kirmes gemacht. Hat direkt gewirkt und wurde in Ruhe gelassen.
Hab dass daraufhin auch an pa bekannte weiter gegeben. Und auch 1 mal bei einem gesehen das es auch bei dennen wirkt. man muss es nur Konsequent durch ziehen.
achso, der trick mit der flasche? geiler trick besonders weil dabei meistens nur ein ganz kleiner teil vom flaschenhals übrig bleibt.
Zingultas
30-05-2007, 21:57
Kommt darauf an ob Flasche schon leer und wie du schlägst. Aber hast schon Recht.
Aber erstmal das auftretten zählt. und ausserdem machse dass ja extra um ne Waffe zum Stechen zu haben
Karatetiger4
30-05-2007, 22:08
ich hab ne pumpgun im kofferraum
Weichei! Ich hab immer Handgranaten zur SV dabei:soldat::soldat::soldat:
Zingultas
30-05-2007, 22:12
Ich fahr nen Mercedes. Da komm ich mir ziemlich sicher drin vor. Und damit bin ich auch schneller als jeder Angreifer :cool:
@zingultas: was machste wenn de einem entgegentrittst der auf einmal n teli zieht, sich damit richtig auskennt und dich damit bearbeitet oder er hat ne knarre dabei? waffe is schoen und gut (hab ja selbst eine dabei: ne panzerfaust und 2 miniguns^^) aber man sollte meiner meinung nach ned mit ihr posen. und zu deinen freunden. sind die auch bereit diese "waffe" im notfall einzusetzen und ihren gegner im notfall zu toeten? was bringt mir ne waffe wenn ich se ned einsetz? sie provoziert mein gegenueber ebenfalls eine waffe einzusetzen...
mfg miklo
Zingultas
30-05-2007, 23:10
Das ist Hauptsächlich erstmal zur Abschreckung.
Der Angreifer zieht nur ne Waffe wenn er auch eine dabei hat. Und dann zieht er sie eh meist dann vorher schon.
Und dazu was ich machen würde. Ich würde das Selbe machen als wenn ich keine Flasche hätte.
Glaube von dennen wäre keiner Bereit jemanden zu töten. Vor allem nichts die Mädchen. Aber meist sucht man sich nen Opfer und kein Gegner und ist erstmal durch die Reaktion geschockt.
Salut,
ich habe ein paar Seiten gelesen, aber nicht alles. Möchte aber jetzt auch mal meine Meinung dazugeben.
-Zum Threadsteller:
Werde erwachsen! Denke mal darüber nach, was Verletzungen mit Waffen anrichten können. Nicht nur juristisch, sondern auch ethisch. Ich bin zwar ein Befürworter des Prinzipes: "Verteidigung immer so hart wie der Angriff wenn deeskalation nicht möglich ist" aber das kannst du mit einer Waffe nicht mehr ordentlich kontrollieren. Ist bei Waffenlosem Kampf auch schwer, aber aufjedenfall um einiges kontrollierter als mit einer Waffe.
(Ich wollte zwar noch ein paar Bilder von Stichwunden zeigen, ließ das aber, weil ich glaube, dass hier einige jünger sind als sie behaupten. Wer sich aber mit Waffenkampf auskennt, weiß wie solche Bilder aussehen)
-Zum Topic:
Ich trage nie eine Waffe, weder auf der Strasse noch zuhause. Ich trainiere zwar mit soft-chakus, dies mache ich aber nicht um damit zu kämpfen, sondern um die Kunst zu erlernen.
-Zu den verschiedenen Meinungen welche ich gelesen habe:
Erstmal zu den mit Sang gefüllten Handschuhen:
Diese Handschuhe machen erstens langsam. Um einiges Langsamer als wenn du mit bloßer Faust schlägst.
Zweitens: Du hast die Handschuhe immer an? Trägst sie dauernd oder kannst sie in minimaler Zeit anziehen? Das ist doch Unsinn.
und Drittens: Wer trainiert und einen Faustschlag so ansetzt das er trifft, dann reicht die Wirkung in der Regel aus um den Kampf mit diesem Gegner zu beenden, bzw. du hast ihn aufjedenfall genug abgelenkt für Nachfolgetechniken.
-Zum Thema Waffen in der SV nutzen:
Ich persönlich bin davon überzeugt das in der SV ein Kämpfer mit Waffe einem unbewaffnetem Kämpfer im Nachteil ist sofern dieser nicht wirklich fit in diversen Kampfkünsten ist und der Verteidiger natürlich auch ein KK-Begeisterter ist. Strassenkampf/"Hau chaotisch drauf taktik" ist keine Kampfkunst! Also ich gehe nicht von dem normalen Bürgern aus, sondern von Kampfkunst trainierenden. Keine pauschalisierung auf alle Menschen.
Der Grund ist für mich folgender:
Ein Strassenschläger, der meinetwegen auch Erfahrung hat und eine Waffe trägt, egal ob Messer, Schläger oder ähnliche Schlagwaffen. (Ist klar das wir nicht von Schusswaffen und co. reden) hat im Kampf mit dieser Waffe seinen Geist völlig in der Waffe. Sein Geist/Kopf seine leere steckt nicht in seinem ganzen Körper sondern nur in seiner Hand. Das macht extrem berechenbar. Ein unbewaffneter hat dagegen seinen ganzen Körper zur Verfügung. Er beschränkt sich nicht nur auf seine eine Waffe. Sein ganzer Körper ist seine eigene Waffe. Er instrumentalisiert sich selbst. Damit ist er klar im Vorteil.
Natürlich muss er den Kampf trainiert haben. Man kann auf der Strasse nur anwenden was man auch in fleisch und Bult trainiert hat, damit das ohne Nachzudenken kommt. Und natürlich gibt es Experten die viel Beherschen. Aber a.) ich rede ja von den meisten und nicht von allen Fällen und b.) solche Meister sind in der Regel im Kopf reif genug das man behaupten kann, dass diese Leute auf der Strasse wohl kaum deine Gegner sein werden.
A bientôt
Adrién
@Adrien
Schau mal, von wann der Threat ist;)
Gerade mit Deinen letzten beiden Punkten machst Du deutlich, dass Du von SV, Praxis/ Realität, KK keine Ahnung hast.
Jegliche Stellungnahme ist überflüssig, denn Deine Kenntnisse kommen anscheinend nur aus billigen Eastern.
Der Nächste bitte:cool:
bof, fast drei Jahre :ups:
naja, Papier vergilbt, das Internet weniger^^
Gerade mit Deinen letzten beiden Punkten machst Du deutlich, dass Du von SV, Praxis/ Realität, KK keine Ahnung hast.
Ich habe nie von SV generell geredet. Ich sprach nicht von der Frau die sich verteidigen muss, oder von dem armen Jungen dessen Geld man klauen will, oder von gewissen Leuten die einfach nur unschuldige Azubis vor der Disko anpöbeln wollen.
Ich sprach von einem Kampfkünstler der der gegen einen Nichtkampfkünstler sondern purem Schläger mit einer Waffe angegriffen wird und das auch nur subjektiv und nicht generell.
Schrieb ich übrigens alles in meinem Thread.
Jegliche Stellungnahme ist überflüssig, denn Deine Kenntnisse kommen anscheinend nur aus billigen Eastern.
Tja, dann reite ich mal in den Sonnenuntergang. :ironie:
Für dich DocDog die altbekannte Weisheit:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
die acht 'Thaiwaffen'
:yeaha::yeaha::yeaha:
Zingultas
30-05-2007, 23:52
Dachte dein fieses Grinsen wäre deine Waffe.
Naja wat soll ich sagen? Ich hab üble Käsemaucken und wenn ich schonmal rausgehe immer ne Fahne, bei der selbst der letzte Schläger noch ne Träne verliert.^^
enraged_Clown
30-05-2007, 23:52
och, ich hab spass dran
Denke mal darüber nach, was Verletzungen mit Waffen anrichten können. Nicht nur juristisch, sondern auch ethisch. Ich bin zwar ein Befürworter des Prinzipes: "Verteidigung immer so hart wie der Angriff wenn deeskalation nicht möglich ist" aber das kannst du mit einer Waffe nicht mehr ordentlich kontrollieren. Ist bei Waffenlosem Kampf auch schwer, aber aufjedenfall um einiges kontrollierter als mit einer Waffe.
ethik und juristerei kümmern einen wenig wenn man gerade daei ist überfallen, vergewaltigt, geschlagen oder getötet zu werden. woher kommt denn deine meinung das man mit einer waffe nicht kontrolliert kämpfen könnte?
Ich persönlich bin davon überzeugt das in der SV ein Kämpfer mit Waffe einem unbewaffnetem Kämpfer im Nachteil ist sofern dieser nicht wirklich fit in diversen Kampfkünsten ist und der Verteidiger natürlich auch ein KK-Begeisterter ist. Strassenkampf/"Hau chaotisch drauf taktik" ist keine Kampfkunst! Also ich gehe nicht von dem normalen Bürgern aus, sondern von Kampfkunst trainierenden. Keine pauschalisierung auf alle Menschen.
achja? um meinen gegner abzustechen braucht man nicht unbedingt ein großartige ausbildung. meistens reicht genug furcht aus um zuzustechen. und wenn das "chaotische haudrauf" mit einem messer erfolgt wäre ein entwaffnungsversuch wie der griff in einen häcksler.
Ein Strassenschläger, der meinetwegen auch Erfahrung hat und eine Waffe trägt, egal ob Messer, Schläger oder ähnliche Schlagwaffen. (Ist klar das wir nicht von Schusswaffen und co. reden) hat im Kampf mit dieser Waffe seinen Geist völlig in der Waffe. Sein Geist/Kopf seine leere steckt nicht in seinem ganzen Körper sondern nur in seiner Hand. Das macht extrem berechenbar. Ein unbewaffneter hat dagegen seinen ganzen Körper zur Verfügung. Er beschränkt sich nicht nur auf seine eine Waffe. Sein ganzer Körper ist seine eigene Waffe. Er instrumentalisiert sich selbst.
falsch. nehmen wir das messer. das messer ist nichts weiter als die verlängerung des arms. die ausbildung im waffenkampf sollte einheitlich auch den rest des körpers trainieren. ich kenne keinen messerkämpfer der sich so auf die waffe fixieren würde und den rest seines körpers vernachlässigt. der typische hollywood.messerangriff mit dem weit ausgestrecktem arm und dem zur salzsäure erstarrten stechers ist bullshit. wer mit der waffe kämpft und es gelernt hat weiss sehr wohl den rest seines körpers in den kampf einzubeziehen.
@Adrien
Tja, ich glaube, die Weisheit ist bei mir am falschen Adressaten. Denn der D.O.C. ist ein Belesener.
Du hingegen schreibst hier vom überlegenen KKler, dessen Körper eine Waffe ist und dem bewaffneten Straßenschläger überlegen sei usw. usw. blubbblubb.
Was für ein Quatsch!!! Jeder mit einer Waffe in der Hand KANN gefährlich sein! Und gerade solche eine Unterschätzung der Situation ist der Start in die Niederlage aka. Verletzung/ Tod.
Seit wann wird in einem Eastern geritten:confused:
Hier, für Dich was zum Lesen:
Eastern (http://de.wikipedia.org/wiki/Eastern)
Western (http://de.wikipedia.org/wiki/Western)
Ciao,
Doc
@enraged_Clown
du raffst es auch nicht. Bitte mal meinen Post durchlesen und nicht überfliegen.
Jetzt zum dritten mal. (In drei Posts nacheinander)
Ich rede von Leuten die Nicht gelernt haben mit einer Waffe umzugehen im Vergleich zu jemand der das gezielt trainiert!
Das war eine subjektive Meinung zu einem Aspekt von vielen und kein Buch der SV mit Waffen.
Lesen!
AUCH EIN UNTRAINIERTER KANN MIT EINER WAFFE EINEM TRAINIERTEN KKLER GEFÄHRLICH WERDEN
Außerdem ist es unsinnig, so groß zu schreiben!
enraged_Clown
31-05-2007, 00:04
@enraged_Clown
du raffst es auch nicht. Bitte mal meinen Post durchlesen und nicht überfliegen.
Jetzt zum dritten mal. (In drei Posts nacheinander)
Ich rede von Leuten die Nicht gelernt haben mit einer Waffe umzugehen im Vergleich zu jemand der das gezielt trainiert!
Das war eine subjektive Meinung zu einem Aspekt von vielen und kein Buch der SV mit Waffen.
Lesen!
jungchen, überschätzt du da nicht dein training ein wenig? eine waffe, insbesondere ein messer ist in jeder hand gefährlich. ob ihm johny karate oder otto normal gegenübersteht ist völlig egal.
captainplanet
31-05-2007, 00:04
Meinen Leatherman hab ich meistens dabei. Ich betrachte ihn zwar nicht als Waffe, könnte ihn im Ernstfall durchaus als solche gebrauchen.
Manchmal auch Pfeil und Bogen wenn ich damit den Wald üben gehe....
@DocDog und enraged_Clown
zu einem Prozent?
du willst mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass jemand der viele viele Jahre Entwaffnung Tag für Tag trainiert im Kampf gegen jemanden der nicht trainiert und nicht weiß wie man mit einer Waffe umgeht eins zu eins gegeneinander eine reale Gefahr darstellt die höher als mini mini minimal ist???
Zurück zum Lesen: Ich sprach nur von einem Aspekt, von vielen möglichkeiten wie eine SV Situation sein kann. Einer von endlos vielen.
Doch, genau das wollen wir Dir weißmachen, denn so ist es.
enraged_Clown
31-05-2007, 00:11
@DocDog
du willst mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass jemand der viele viele Jahre Entwaffnung Tag für Tag trainiert im Kampf gegen jemanden der nicht trainiert und nicht weiß wie man mit einer Waffe umgeht eins zu eins gegeneinander eine reale Gefahr darstellt die höher als mini mini minimal ist???
ja, das sagt nicht nur der doc, das sagt auch der clown und das sagen alle die halbwegs ahnung von der materie haben. es gibt keine 100% messerabwehr, die meisten abwehrversuche landen im lrankenhaus. mit glück auf station mit weniger glück im keller. was man den meisten budo-kklern an messer und waffenabwehr verkauft ist eine frechheit und gefährlicher unsinn. du solltestdir mal den spass machen und einem ottonormal menschen, freund, freundin oder kollege ein farbmesser geben und bitten dich anzugreifen. frei und ohne absprache. kleiner tip: zieh dir was altes an.
Ich sehe das definitif anders, aber ich finde eines gut.
du solltestdir mal den spass machen und einem ottonormal menschen, freund, freundin oder kollege ein farbmesser geben und bitten dich anzugreifen. frei und ohne absprache.
@enraged_Clown
das werde ich machen. Den Spaß mache ich gerne mit. Ich habe zwar kein Farbmesser, aber ein Edding tut es sicherlich auch.
enraged_Clown
31-05-2007, 00:15
Ich sehe das definitif anders, aber ich finde eines gut.
@enraged_Clown
das werde ich machen. Den Spaß mache ich gerne mit. Ich habe zwar kein Farbmesser, aber ein Edding tut es sicherlich auch.
nein. nimm ein farbmesser. ein edding ist nur ein stift. ein farbmesser hat schon den character einer waffe. wenn schon dann richtig.
Mach das, aber nimm keinen Deiner Trainingskollegen, weil er wahrscheinlich die "Standardkampfkunst"-Angriffe machen wird.;)
Oder komm mal auf eines unserer Seminare. Wir haben genug Farbmarkierungsmesser und keine Hemmungen, auch dem höchstgraduierten DAN-Träger mal den Kittel zu bemalen:D Da sind wir richtige Michelangelos:cool:
ich kenne nur die klassischen Gummimesser. Wie genau sieht ein Farbmesser aus. Hast nen link zu ner Internetpage?
Wanderlei Silva
31-05-2007, 00:19
@DocDog und enraged_Clown
zu einem Prozent?
.
Ich habe nie mit einem Messer trainiert aber ich bin mir sicher das ich dich abstechen könnte.Unterschätz einfach nicht so einfach ein Messer wenn jemand ein 2O CM Messer in der Hand hat glaubst du das man erst lernen muss um es gescheit einzusetzen?
Zingultas
31-05-2007, 00:22
ich kenne nur die klassischen Gummimesser. Wie genau sieht ein Farbmesser aus. Hast nen link zu ner Internetpage?
Sorry nichts gegen dich oder dein Training.
Aber, wenn du noch niemit Farbmessern trainiert hast. kannst du die Gefahr von Klingenwaffen garnicht einschätzen und hast wohl auch kein hochwertiges Messer SV training genießen können.
Jeder gute SV-Mensch wird dir sagen das man immer froh sein kann unverletzt aus einem Messerkampf raus zu gehen. Egal wieviel er jeden tag trainiert.
enraged_Clown
31-05-2007, 00:26
no lie blades (http://www.nolieblades.com/), guck hier mal.
Kreuzfahrer
31-05-2007, 00:26
Ne tut er nicht der eine trainiert (trainiert!!!!!!!!!!!)der andere macht es(real!!!!) schon mal gemerkt das man grad im Bezug auf Waffen nur sehr eingeschränkt reel trainieren kann?Hast du vor nem Gummimesser Angst?Bisschen?Kein vergleich wenn jemand nen echtes hat und in ein paar Sekunden dein Leben versaut.grad weil die keine Ahnung haben sind die gefährlich,denn an einen Könner mit Messer zu geraten ist wie 2 mal nen Sechser im Lotto und dann brauchst dir eh keine Gedanken mehr machen.Niemand hat gesagt das du ihn nicht runterkriegst oder umhaust aber zu welchem Preis ,wenn du Pech hast verreckst du trotzdem oder bist enstellt,verstümmelt usw ihr maast dem Training im Bezug zur Realität zu viel Bedeutung zu das ist kein Spiel kein Film und es gibt keinen 2. Platz und ne Urkunde dazu.................................
Es soll ja Leute geben die hatten schon mal das Vergnügen,frag die doch mal was und wie lange die trainiert haben:ups:
Möchte jetzt keine weitere Pro-Kontra-Messer Diskussion anheizen. Mich würde mal ernsthaft interessieren warum ihr meint, dass sich eure (Überlebens-)Chancen mit Waffe vergrößern sollten? IMO ist es utopisch, einen Angriff eines mit Messer bewaffneten Angreifers unbeschadet zu überstehen (ob mit eigener Waffe, oder ohne). Was ist also der Beweggrund:
1. Ist es die Genugtuung, dass man den Agressor evtl. selbst verletzen kann, die das Tragen einer Waffe sinnvoller erscheinen läßt?
2. Ist es der Glaube, dass es einem gelingen würde, den Angriff mit seiner eigenen Klinge zu blocken?
3. Erhofft man sich, dass der Andere das Weite sucht, wenn man selbst die Waffe zückt?
4. Sonstiges (dann bitte nachvollziehbar erklären!!!)
StonedDragon
31-05-2007, 12:38
3. Erhofft man sich, dass der Andere das Weite sucht, wenn man selbst die Waffe zückt?
Ich habe wiederholt erlebt, dass Leute, egal ob bewaffnet oder unbewaffnet, es sich anders überlegen wenn mein Glücksbringer zum Vorschein kommt. Ich habe übrigens noch nie ein Messer gegen einen Angreifer gezogen. In diesem Thread sind alle so messer-fixiert. ;)
Aus dem gleichen Grund habe ich hingegen alle meine Feundinnen mit hochwertigen Foldern ausgestattet. Wer eine Frau ausrauben und/oder sexuell missbrauchen will, der sucht ein leichtes Opfer. Die Wahrscheinlichkeit, dass er unbedingt an einer Klinge vorbei will, ist extrem gering. Der Täter ist keineswegs der irre Killer aus dem Kino. Er sucht Geld und/oder Vergnügen. Er kennt sein Revier. Er wird sein Vergnügen eine halbe Stunde später ein paar Straßen entfernt finden. Er weiß aus praktischer Erfahrung, daß tausende Idiotinnen herumlaufen die sich ohne großen Widerstand ausrauben und benutzen lassen. Er wird mit 98prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht austesten, ob eine Frau professionell mit ihrem Messer umgehen kann.
Ein Denkanstoß: In den USA werden jährlich einige zehntausend Tötungen durch Waffen amtlich registriert. Ebenso registriert werden regelmäßig mehr als 2 Millionen (!!!) Fälle in denen das bloße Vorzeigen einer Waffe den Angreifer von der Attacke auf sein Opfer abgehalten hat.
Aber bei uns funktioniert das angeblich nicht, und die höchste Überlebenschance hat frau wenn man den Angreifer mit dem Autoschlüssel kratzt. Ja nee, is klar.
Das Ziel der Behörde ist es, dich mit möglichst wenig Aufwand zu verwalten. Der ideale Mensch aus der Perspektive des Staates lässt sich kampflos ausrauben, verletzt niemanden, hat Angst vor Waffen, schluckt als Frau auch mal ne Vergewaltigung, und hält ansonsten das Maul. Dieser Mensch verursacht den geringsten Verwaltungsaufwand und wird uns daher vom ersten Schultag an als Vorbild eingetrichtert. Fangt an, selber zu denken, Leute.
Hmm.... gerade lustiges Email bekommen. Nur so zur Klarstellung - ich bin ein ganz Netter. Ehrlich. Eher klein (182cm), eher schmal, Bürojob. Das ideale Opfer. ;)
Ich habe in 26 Jahren mich nur zweimal Waffen gegenüber gesehen. Einmal war es völlig albern und das andere Mal war es meine eigene Schuld (s.o.). Darüber hinaus haben 90 % meiner Bekannten und Freunde sich noch nie einer Waffe gegenüber gesehen.
Ich weiß ja nicht wo ihr euch rumtreibt, aber in eurem Leben geht es wohl viel krasser zu.
Wenn ihr so oft auf Leute trefft, die bewaffnet sind, solltet ihr wirklich Waffen tragen. Aber fragt euch mal, ob ihr euch nicht mit den falschen Leuten in den falschen Gegenden rumtreibt?
Eine Seltenheit in diesem Forum: Ich sehe ein, dass Frauen doch ein Messer tragen können ohne dass es für sie gefährlich sein muss. Eure Argumente haben mich überzeugt.
StonedDragon
31-05-2007, 13:32
Ich weiß ja nicht wo ihr euch rumtreibt, aber in eurem Leben geht es wohl viel krasser zu.
In meinem Ösi-Leben ging es absolut idyllisch zu bis ich ungefähr 20 war.
Dann besuchte ich zum ersten Mal das krasse Berlin. Und schon ging's rund.
@P.B.
Es geht doch nicht darum, was Du für persönliche Erfahrungen gemacht hast. Versteh mich nicht falsch, dass ist natürlich auch wichtig. Aber letztendlich läßt sich so etwas eher daran fest machen, wie oft so etwas tatsächlich passiert.
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Opfer eines Verbrechens wird, ist sehr gering. Aber tagtäglich trifft es mehrere Menschen in ganz Deutschland, von der gesamten Welt nicht zu sprechen.
Ich habe privat eigentlich auch kaum Kontakt mit so etwas gehabt, es sei denn, der Helfer ist in mir durchgekommen und ich bin irgendwo eingeschritten (was ab dem Augenblick aber auch wieder Dienst ist).
Meinen Schülern rate ich auch nicht gleich zu Waffen. Ich verdamme diese Sachen aber auch nicht gleich.
Wenn, dann rate ich eher zu einem "bewußten" Umgang mit so etwas, zeige Vor- und Nachteile auf. Die Wichtigkeit, sich mit dem "SV-Gerät" zu beschäftigen, die Grenzen, die eingehalten werden müssen usw.
Schönen Gruss,
Doc
P.B.:
öegst du dir sicherheitsgurte an beim autofahren?
warum? die möglichkeit einen verkehrunfall zu haben ist extrem gerng.
leute die swicherheitsgurte anlegen, sind feige, die sollen sich einfach festhalten wenn's kracth, da brauchts keine sicherheitsgurte für. wenn man nur ein wenig krafttraining macht kann man sich schon festhalten.
habe es schon ausprobiert beim autoscooter fahren auf'm rummmel und bin unverletzt ausgestiegen.
ausserdem, wer sicherheitsgurte anlegt will sie auch sicher benutzen, und legt es geradezu auf eien unfall an.
in situationen wo andere noch bremsen würde lässt er sicherlich ienfach voll druchrasseln, wegen der sicherheits gurte.
udn wenn du jetzt das liest, udn das alle tun die messerträger oder waffenträger für feige etc. halten.
dann überleg dir, was ich damit sagen wil.
(ps. auto durch messer ersetzen, udn dann noch a weng' überlegen)
.@Hel
Das Beispiel ist ja fast schon philosophisch:D Klau ich mir glatt für mein nächstes Seminar:cool:
P.B.:
öegst du dir sicherheitsgurte an beim autofahren?
warum? die möglichkeit einen verkehrunfall zu haben ist extrem gerng.
leute die swicherheitsgurte anlegen, sind feige, die sollen sich einfach festhalten wenn's kracth, da brauchts keine sicherheitsgurte für. wenn man nur ein wenig krafttraining macht kann man sich schon festhalten.
habe es schon ausprobiert beim autoscooter fahren auf'm rummmel und bin unverletzt ausgestiegen.
ausserdem, wer sicherheitsgurte anlegt will sie auch sicher benutzen, und legt es geradezu auf eien unfall an.
in situationen wo andere noch bremsen würde lässt er sicherlich ienfach voll druchrasseln, wegen der sicherheits gurte.
udn wenn du jetzt das liest, udn das alle tun die messerträger oder waffenträger für feige etc. halten.
dann überleg dir, was ich damit sagen wil.
(ps. auto durch messer ersetzen, udn dann noch a weng' überlegen)
Dein Vergleich hinkt aber. Erstens mal ist die Wahrscheinlichkeit, in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden statistisch gesehen wahrscheinlich um ein vielfaches Höher. Zweitens ist der Sicherheitsgurt ein passives Instrument, d.h. falls es zu eienem Crash kommt, bist du ja bereits angeschnallt. Eine Waffe hingegen mußt du erst einmal ziehen. In dieser Zeit kann dir dein Gegenüber schon seine Klinge in deinen Rippen versenkt haben.
P.s. eine logische Schlussfolgerung müßte dann auch die sein, dass alle Waffenträger nur noch mit Kevlarweste das Haus verlassen;)
StonedDragon
31-05-2007, 14:45
Erstens mal ist die Wahrscheinlichkeit, in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden statistisch gesehen wahrscheinlich um ein vielfaches Höher.
Ich hatte in fast 40 Lebensjahren 2 Autounfälle, in 2 Wochen Berlin immerhin 3 soziale kinetische Kontakte.
Ich muß also irgendwann demnächst ein Vielfaches von rund 3120 Autounfällen erleben.
enraged_Clown
31-05-2007, 19:06
1. Ist es die Genugtuung, dass man den Agressor evtl. selbst verletzen kann, die das Tragen einer Waffe sinnvoller erscheinen läßt?
nein, aber das gefühl ihn durch eigene verletzungen auf den boden der tatsachen zu holen.
2. Ist es der Glaube, dass es einem gelingen würde, den Angriff mit seiner eigenen Klinge zu blocken?
nein, aber der glaube daran das ein wild blutender messerstecher irgendwann die lust verliert.
ja, die alte weisheit: solche typen suchen opfer und keine gegner. wer es darauf anlegt einen wehrlosen niederzustechen wird sich sein vorhaben nochmal durch den kopf gehen lassen wenn er merkt das er gerade in die selbe scheiss situation geraten ist wei sein opfer.
Zingultas
31-05-2007, 20:44
ja, die alte weisheit: solche typen suchen opfer und keine gegner. wer es darauf anlegt einen wehrlosen niederzustechen wird sich sein vorhaben nochmal durch den kopf gehen lassen wenn er merkt das er gerade in die selbe scheiss situation geraten ist wei sein opfer.
So sehe ich, dass ebenfalls.
Wobei man wiederum auch schon vorher ein Auftretten (oder Ausstrahlung) haben kann, die einen ein wenig aus den üblichen Opferschema raushohlt.
enraged_Clown
31-05-2007, 21:16
So sehe ich, dass ebenfalls.
Wobei man wiederum auch schon vorher ein Auftretten (oder Ausstrahlung) haben kann, die einen ein wenig aus den üblichen Opferschema raushohlt.
nun die selbstsicherheit des opfers gleicht der täter mit seiner waffe wieder aus. ein selbstbewusster gegner mit waffe ist dann erst recht scheisse.
Zingultas
31-05-2007, 21:24
Lol. haste natürlich auch wieder recht.
Geht erstmal grundsätzlich darum wenn ein Täter sich aussuchen würde.
Und wenn ich jemanden abziehen wollte, würde ich mir trotzdem keinen total Selbstsicheren aussuchen, sondern einen von dem ich möglichst wenig Gegenwehr erwarte.
Weil die meisten sind immer noch mehr auf den Raub aus, als jemanden abzustechen wenn du nicht gerade von Killern ausgehst, oder?
In Berlin und da brauchst du einen bloß schon schief angucken und der kommt zu dir und will dir eine reinziehen... :ups:
Zingultas
31-05-2007, 21:34
@P.B. Ich wohnezwischen Krefeld,Düsseldorf, Neuss und Duisburg. Mein Wohnort liegt genau dazwischen. überall hin ca. 10-20km.
Und in den Städten gibt es überall Stadtteile wo es sich genauso verhält wie von EnEmy beschrieben. Bei uns ähnlich weil halt alle Unternehmungen in diesen Städten durch geführt werden müssen man dort arbeitet oder zur Schule geht und seine bekannten/Freunde dort hat etc.
El Commandante
01-06-2007, 16:20
Es ist egal, wo man wohnt. Man muss sich jederzeit zu helfen wissen. Ich habe immer einen CRKT one hand folder (M16 - 13) dabei. Als backup trage ich immer einen Emerson La Griffe. Das tue ich selbst, wenn ich den Müll raus trage, oder dem Postboten die Tür öffne. Ich habe immer eine Waffe dabei und es hat sich schon mehrmals ausgezahlt. Im Ausland habe ich bei Freunden immer angepasste Ausrüstung hinterlegt, weil man heute lieber nichts im Flugzeug mitschleppen sollte. Die bringen das immer zum Flughafen, wenn ich angekommen bin. Bis dahin würde ich mir mit einem Kugelschreiber + Autoschlüssel zu helfen wissen. Einen Autoschlüssel trage ich auch oft bei mir, obwohl ich kein Auto habe. Gibt einen prima Stoßdolchersatz. In meiner Heimat kann man sehr leicht an Schusswaffen kommen. Wenn ich wieder da bin, dann kaufe ich mir eine Pistole und eine Schrotflinte. Das ist dann viel besser als ThaiBoxen und Messerkampf. Trainieren werde ich natürlich weiter, wegen der Ladehemmungen.:cool2:
Es ist egal, wo man wohnt. Man muss sich jederzeit zu helfen wissen. Ich habe immer einen CRKT one hand folder (M16 - 13) dabei. Als backup trage ich immer einen Emerson La Griffe. Das tue ich selbst, wenn ich den Müll raus trage, oder dem Postboten die Tür öffne. Ich habe immer eine Waffe dabei und es hat sich schon mehrmals ausgezahlt. Im Ausland habe ich bei Freunden immer angepasste Ausrüstung hinterlegt, weil man heute lieber nichts im Flugzeug mitschleppen sollte. Die bringen das immer zum Flughafen, wenn ich angekommen bin. Bis dahin würde ich mir mit einem Kugelschreiber + Autoschlüssel zu helfen wissen. Einen Autoschlüssel trage ich auch oft bei mir, obwohl ich kein Auto habe. Gibt einen prima Stoßdolchersatz. In meiner Heimat kann man sehr leicht an Schusswaffen kommen. Wenn ich wieder da bin, dann kaufe ich mir eine Pistole und eine Schrotflinte. Das ist dann viel besser als ThaiBoxen und Messerkampf. Trainieren werde ich natürlich weiter, wegen der Ladehemmungen.:cool2:
:hammer::megalach:
Zuviel Shadowrun gespielt?
Braumeister
01-06-2007, 18:21
no lie blades (http://www.nolieblades.com/), guck hier mal.
Hi, kann man die auch in Deutschland kaufen. Wenn ja wo?
El Commandante
02-06-2007, 11:07
:hammer::megalach:
Zuviel Shadowrun gespielt?
Nein, ich spiele aber gerne God of War, Manhunt und Postal. Ich liebe "Killerspiele" und hasse Beckstein. Ist Shadowrun gut? Falls ich was verpasst habe, hole ich mir das Spiel.:)
Shadowrun - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Shadowrun)
Marneus-Calgar
09-06-2007, 20:19
also ich habe nieh waffen mit
naja wenn ihr hier stahlkappen schuhe als waffen betrachtet habe ich immer ne waffe mit
El Commandante
10-06-2007, 11:12
also ich habe nieh waffen mit
naja wenn ihr hier stahlkappen schuhe als waffen betrachtet habe ich immer ne waffe mit
Schon mal damit jemanden in die Weichteile getreten? :)
Marneus-Calgar
10-06-2007, 12:05
ne^^
ich trete eigentlich nieh gerade weil ich immer stiefel anhabe !!
wenn ich jemanden mit meinen 120 kilo nen paar "klatsche" reicht das eigentlich immer
El Commandante
11-06-2007, 15:50
Dann bist du gut dran. Du brauchst nur Ohrfeigen zu verteilen. Wie Bud Spencer.:D
Diokletian
11-06-2007, 17:31
Das schaffe ich mit meinen 98 kg auch schon! :D
Habt ihr Waffen am normalen Tag dabei ?Selbstverständlich!
oder mitter faust oben druff :D
den move hab' ich immer geliebt
Du musst ja wirklich in einem krassen Viertel wohnen:p
Und generell zur Frage zurück: Nein, ich trage keine Waffen bei mir. Und meinen Autoschlüssel benutz ich auch nur zum Auto fahren. ;)
Ne tut er nicht der eine trainiert (trainiert!!!!!!!!!!!)der andere macht es(real!!!!) schon mal gemerkt das man grad im Bezug auf Waffen nur sehr eingeschränkt reel trainieren kann?Hast du vor nem Gummimesser Angst?Bisschen?Kein vergleich wenn jemand nen echtes hat und in ein paar Sekunden dein Leben versaut.grad weil die keine Ahnung haben sind die gefährlich,denn an einen Könner mit Messer zu geraten ist wie 2 mal nen Sechser im Lotto und dann brauchst dir eh keine Gedanken mehr machen.Niemand hat gesagt das du ihn nicht runterkriegst oder umhaust aber zu welchem Preis ,wenn du Pech hast verreckst du trotzdem oder bist enstellt,verstümmelt usw ihr maast dem Training im Bezug zur Realität zu viel Bedeutung zu das ist kein Spiel kein Film und es gibt keinen 2. Platz und ne Urkunde dazu.................................
Es soll ja Leute geben die hatten schon mal das Vergnügen,frag die doch mal was und wie lange die trainiert haben:ups:
ich muss dir vollkommen recht geben
es ist naiv zu glauben das bisschen training wo ne typ mit ne gummi messer vor dir steht und den arm ohne zu bewegen nach vorne hält dich im real fall schüzt
ich persönlich hätt ich mehr von einem assi mit nem messer angst der nicht weis was er macht und einfach mal zusticht und mir in die brust sticht
oder einem der trainiert ist und dir vielleicht in die hand sticht was natürlich auch nicht schön ist
§ENERGY§
14-06-2007, 22:36
ja da stimm ich zu das training is total was anderes aber es kann doch helfen ich konnte mir mal in ner situation helfen in der mich einer anschlitzen wollte aber knapp war das auf alle fälle deshalb würd ich trodzdem keine waffen mit mir rum tragen en schlüssel mit schlüsselband reicht nd selbst ein kugelschreiber kann praktisch sein aber ich will nicht sagen das man mit mem kugelschreiber gegen ein messer kämpfen sollte aber gegen andere unbewaffnete gegner das machen securitys ja auch im prinzip mit ihren metall stiften
gruß
SchwarzeTomate
15-06-2007, 00:19
Nicht bös' gemeint, aber Punkt und Komma können den Lesefluss erheblich erleichtern...
Daffy Duck
15-06-2007, 10:49
also, waffen trage ich nicht regelmäßig mit mir rum, aber ich habe immer einen mundschutz am start, falls ich mal in eine prügelei geraten sollte (was irgendwie nie passiert, da ich sehr unscheinbar und harmlos wirke), aber wenn ich mal abends weggehe hab ich öfter's mal kamas dabei, ich kann zwar nicht damit umgehen aber der anblick dieses geräts reicht den meisten schon völlig aus.
SchwarzeTomate
15-06-2007, 16:04
Ähm...die sind aber nicht gerade klein, oder? Also unauffällig sind sie wirklich nicht. Wie transportierst du so etwas? Ich meine ich würde ja auch mein Katana mitführen, sicherlich abschreckend, aber ich denke diese Gegenstände gehören eher in den Alltag einer fernen fernen Vergangenheit :D
Padawan Vergel
15-06-2007, 16:34
Selbstverständlich!
Würdest du auch auf die Frage antworten, was du trägst, wenn dich jemand fragt? ;)
enraged_Clown
18-06-2007, 03:43
also, waffen trage ich nicht regelmäßig mit mir rum, aber ich habe immer einen mundschutz am start, falls ich mal in eine prügelei geraten sollte (was irgendwie nie passiert, da ich sehr unscheinbar und harmlos wirke), aber wenn ich mal abends weggehe hab ich öfter's mal kamas dabei, ich kann zwar nicht damit umgehen aber der anblick dieses geräts reicht den meisten schon völlig aus.
waffen nutzen mir nur was wenn ich mit ihnen umgehen kann, ein leben lang nur auf den abschreckeffekt zu hoffen ist leichtsinnig. wenn du als poser an den richtigen gerätst prost mahlzeit.
Lars´n Roll
18-06-2007, 03:50
aber wenn ich mal abends weggehe hab ich öfter's mal kamas dabei
Kamas? Okay... Bist Du der verschollene 5. Teenage Mutant Hero Turtle, oder hast Du nur einfach so einen an der Waffel?
ne, er is ne gottesanbeterin. :D
sumbrada
18-06-2007, 12:32
Kamas? Okay... Bist Du der verschollene 5. Teenage Mutant Hero Turtle, oder hast Du nur einfach so einen an der Waffel?
Ich glaube, er hats r vergessen und meint Karma. Das hab ich auch immer dabei und umgehen kann ich damit auch nicht.;)
Grüße
Gehirn.
Und Strickzeug. (Für eine Socke braucht man 5 Nadeln, und selbst wenn das nur 2mm Bambus ist, reicht das schon für den Anfang. Außerdem deeskaliert Socken stricken extrem. Ich habe das ausprobiert - in Berlin Neukölln, Kreuzberg, Wedding und sogar in Pankow.)
Auf alle Fälle ein CS-Spray, oder Pfefferspray für Hunde aller Art. Das habe ich mir vor 2 Jahren angeschafft auf anraten der Polizei. Ein südosteuropäischer Nachbar wollte mir damals mit zwei Kumpels ans Leder, weil ich angeblich Schuld wäre das er seine Wohnung gekündigt bekam. ich würde auch nicht zögern es zu benutzen. Ein Taschenmesser trag ich auch, würde es aber nie benutzen. Ein befreundeter Polizist schenkte mir einen E-Schocker, aber der ist mir zu unhandlich für die Jackentasche, bleibt deshalb im Auto.
SeraphiM
19-06-2007, 20:20
ne, er is ne gottesanbeterin. :D
ich hab auch das foto ! :D
SeraphiM
19-06-2007, 20:21
hier :
Martinezz
20-06-2007, 20:22
Ich versuche der Situation einfach aus dem Weg zu gehen. Und wenn es sein muss, dann hab ich immernoch Fäuste, Füße, Knie, Ellenbogen etc. und Schnelligkeit^^
enraged_Clown
20-06-2007, 23:52
Ich versuche der Situation einfach aus dem Weg zu gehen. Und wenn es sein muss, dann hab ich immernoch Fäuste, Füße, Knie, Ellenbogen etc. und Schnelligkeit^^
und du hast träume, ist auch was!
und du hast träume, ist auch was!
:D;)
verstehst du das nicht clown, er gehört zu den leuten die es schaffen einer Gewhrkugel davonzurennen und 10 von diesen lächerlichen messerkämpfern auf einmal zu erledigen :ironie:
SeraphiM
21-06-2007, 02:08
Auf alle Fälle ein CS-Spray, oder Pfefferspray für Hunde aller Art. Das habe ich mir vor 2 Jahren angeschafft auf anraten der Polizei.
die dinger sind nicht unbegrenzt haltbar, ne ! ;)
früher war ich immer bewaffnet aber nach 5 jahren fitness bin ich der psychogangbanger schlechthin ^^ da braucht man sowas net mehr.
enraged_Clown
22-06-2007, 07:39
früher war ich immer bewaffnet aber nach 5 jahren fitness bin ich der psychogangbanger schlechthin ^^ da braucht man sowas net mehr.
ein allzu selbstsicheres auftreten kann einen potentiellen gegner aber gerade dazu bringen eine waffe zu ziehen.
SeraphiM
22-06-2007, 12:38
ein allzu selbstsicheres auftreten kann einen potentiellen gegner aber gerade dazu bringen eine waffe zu ziehen.
ganz besonders dann, wenn der gegner auch noch kleiner ist, als man selbst !
bei mehreren kleineren angreifern muss man erst recht aufpassen, denn da hat mindestens einer irgendetwas dabei...
doc faust
22-06-2007, 13:02
was roids nicht alles anrichten können im hirn :D
misterknifeguy
12-07-2007, 00:13
also ich hab nen Stinger von Comtech am Schlüsselbund und somit so gut wie immer dabei.
Ansonsten meistens ein Messer, was aber nicht als Waffe gedacht ist sondern mehr mit meiner Messerleidenschaft zu tun hat.
In der Disco hab ich weder Stinger noch Messer dabei und auf öffentlichen Veranstaltungen keinen Stinger. Mein Messer schon weil mein Messer nicht als Waffe konzipiert wurde und somit nur ein gefährlicher Gegenstand ist den ich auch auf ner öffentlichen Veranstaltung tragen darf.
Außerdem seh ich mein Messer nicht als Waffe sondern als Werkzeug an und wer ein Microtech Socom für ein paar Euros mehr trägt hat in der Regel mehr damit vor als jemand abzustechen, aufzuschlitzen usw.
Da gibts genug Modelle für wenig Geld die dafür besser geeignet wären weil mans hinterher eher verschmerzen kann wenn man die Tatwaffe entsorgen muß. Aber ich schweife ab:D
Jau, Socom (das große Elite) oder ein BM 710 sind immer dabei. Wobei man bei ersterem über die Konzeption als Waffe streiten könnte...;)
Stinger, Warden Travel Wrench etc. habe ich zwar alles, nehme es aber nicht mehr mit, ebenso keinen Teleskopschlagstock o.ä. mehr - allerdings will ich mir seit ewigen Zeiten einen Key Defender von ASP zulegen.
Ich könnte gar nicht aufzählen, in wie vielen kritischen Situationen ich nicht war, obwohl ich wirklich jahrelang in diversen Großstädten auch nachts nicht nüchtern in etwas schwierigen Gegenden unterwegs war...;)
Tod der Paranoia, Leben macht Spaß. :D
flying daggers
12-07-2007, 20:27
Waffen hab ich eigentlich nie dabei,
ich wurde noch nie bedroht oder verprügelt also war nicht nötig
Ich finde man sollte entweder alle Waffen verbieten (Polizei und so ist klar die nicht ) oder Waffen wie Schlagringe .... für alle zugänglich machen ,aber was die jetz machen, die verbieten Butterflys aber jeder idiot kann in Waffenshop und sich ne Teli kaufen finde ich scheiße entweder ganz oder gar nicht.
Außerdem ist mir aufgefallen, das von allen Technologien die Rüstungsindustrie am meisten entwickelt ist , die können kein Auto bauen was die Umwelt schont ,
aber ne Bombe bauen was ne ganzen Land zerlegt .
so das noch meine allgemeine Meinung dazu
misterknifeguy
12-07-2007, 20:59
@TacHead
also dieser Key Defender von ASP hat wie ich mal gehört hab zuwenig Volumen. Unter 60ml isses wohl nicht wirklich genug wenn man nicht mit dem ersten Spritzer trifft.
Ansonsten hab ich nach dem Motto "besser eine haben und nicht brauchen als eine brauchen und nicht haben" halt meinen Stinger dabei.
Für mich liegt der Knackpunkt bei vielen Waffen mehr daran dass man sie nicht oft genug mit sich führt oder gerade dann nicht dabei hat wenn man sie braucht und Murphys Gesetzt hat dann mal wieder seine Gültigkeit bewiesen.
Und die gefährlichsten Situation im Moment ist für mich an der Uni im Parkhaus Abends und auch mal Nachts.In dem Parkhaus wurde schon eine Frauen am hellichten Tag vergewaltigt ohne dass es ne Sau gemerkt hat und ausgeraubt wurden da auch schon soweit ich weiß Männlein und Weibleib. Und für den Gang zum Auto hab ich mir halt den Stinger zugelegt. Weil wenn ich auf dem Weg zum Auto bin ist der Schlüssel eigentlich eh schon griffbereit und mein Stinger dann auch.
Ach ja ich hab das kleine Elite in Tan, ne Zeitlang auch mal ein Spyderco Endura mit nem Wave Öffner getragen aber das ist hmmm...häßlich wie die Nacht.:D
Padawan Vergel
12-07-2007, 23:43
Außerdem ist mir aufgefallen, das von allen Technologien die Rüstungsindustrie am meisten entwickelt ist , die können kein Auto bauen was die Umwelt schont ,
aber ne Bombe bauen was ne ganzen Land zerlegt .
Ich denke schon, dass es möglich ist Autos zubauen, die die Umwelt schont.
Es ist nur ne Frage des Geldes.
Kreuzfahrer
13-07-2007, 07:53
Oh je das Leben ist hart und gefährlich:DWaffen für alle:klatsch::bang:
mir wird übel...
Entweder hat mir der Chinese gestern einen Hund unter gejubelt oder es kommt von dem Schrott den ich hier lese...
15 Jährige die mit Messern, Teles und.. ähm Kamas rumlaufen
Ja, arme Welt!
Ach ja, ich habs vergessen, Schlagringe für alle!! :ups::confused:
Vor ca. 2 Monaten hatten wir auf einem Fest so ein kleines Rumgeschubse zwischen 15 und 16 Jährigen. Eher Kindergarten als eine ernste Schlägerei. Ein Kollege und ich sind dazwischen und haben die Jungs nach hause geschickt. Kurz drauf merke ich, dass einer von denen versucht sich durch einen anderen Eingang von hinten anzuschleichen (Jaaha, so schlau sind die mit 15 schon) Ich gehe ihm entgegen und sehe, wie er seine rechte Hand hinter dem Rücken versteckt. Bei genauer Betrachtung seh ich, daß der Typ einen Schlagring hat..
Tja, was wollte er denn damit???? :ups::mad:.
Ich hab ihm das Teil abgenommen und sofort die Polizei gerufen. Tja und da kamen sie schon... die Krokodilstränen!
"Mein Vater prügelt mich windelweich, wenn er das erfährt"
Das hätte er sich wohl besser vorher überlegen sollen. Vor den Kumpels den großen Held markeren und wenn dann was passiert, wollte es keiner.
Grüsse
Schnueffler
13-07-2007, 09:08
So ist es leider immer öfters!
Standertspruch: "Aber bitte nichts meinen Eltern erzählen!", dazu große Tränen und der Versuch des "Kindchenschemas"! Große Augen und von unten nach oben blicken!
MfG
Markus
Zitat Shogun:
Ich hab ihm das Teil abgenommen und sofort die Polizei gerufen. Tja und da kamen sie schon... die Krokodilstränen!
"Mein Vater prügelt mich windelweich, wenn er das erfährt"
Das hätte er sich wohl besser vorher überlegen sollen. Vor den Kumpels den großen Held markeren und wenn dann was passiert, wollte es keiner.
Ab und an helfe ich auch an der Tür aus, aber beim nem 15 Jahre alten (jungen) Bub ruft man nicht gleich die Blauen und besonders wenn ihm die Krokodilstränen gleich anfangen zu laufen (ich denke er war nicht unbedingt ein abgerühter Assi, oder?) an.
Hatte schon ähnliche Fälle bei Abi-Partys und wir haben das immer anderes geregelt und die Jungs waren immer dankbar, dass wir nicht die Polizei gerufen haben. Die Eltern sind kontaktiert worden, das vermeindliche Beweisstück ist an die Eltern übergeben worden.
Natürlich ist das auch immer situationsabhängig aber gleich die 110 wählen ist oftmals nicht die beste Lösung.
Schnueffler
13-07-2007, 10:26
Also wenn jemand auf mich mit der Hand auf dem Rücken sich zubewegt, was darin hat (hier Schlagring (verbotener Gegenstand)), am besten von einer Seite, wo ich nichts sehe (Rücken) und ich es doch irgendwie mitbekomme, ihm das Ding abnehme, bin ich verpflichtet die Polizei zu holen!
MfG
Markus
flying daggers
13-07-2007, 10:51
Ich denke schon, dass es möglich ist Autos zubauen, die die Umwelt schont.
Es ist nur ne Frage des Geldes.
das war ja auch nur ein Beispiel du weist sicher wie ich das meine
die Amis z.B. geben kein Geld für die Forschung aus um die Ulmwelt zu schonen ,verbraten aber was weiß ich wie viele Millionen um neue Panzer zu bauen
das war ja auch nur ein Beispiel du weist sicher wie ich das meine
die Amis z.B. geben kein Geld für die Forschung aus um die Ulmwelt zu schonen ,verbraten aber was weiß ich wie viele Millionen um neue Panzer zu bauen
Lasst das hier nicht in eine politische Diskussion abtriften!
F. Büchner
13-07-2007, 11:30
Zitat
Ab und an helfe ich auch an der Tür aus, aber beim nem 15 Jahre alten (jungen) Bub ruft man nicht gleich die Blauen und besonders wenn ihm die Krokodilstränen gleich anfangen zu laufen (ich denke er war nicht unbedingt ein abgerühter Assi, oder?) an.
Hatte schon ähnliche Fälle bei Abi-Partys und wir haben das immer anderes geregelt und die Jungs waren immer dankbar, dass wir nicht die Polizei gerufen haben. Die Eltern sind kontaktiert worden, das vermeindliche Beweisstück ist an die Eltern übergeben worden.
Natürlich ist das auch immer situationsabhängig aber gleich die 110 wählen ist oftmals nicht die beste Lösung.
natürlich gleich "deinen freund und helfer" rufen !
wehret den anfängen !
der schreck muß gleich so tief sitzen , daß derjenige soetwas nie wieder macht WEIL ES KONSEQUENZEN HAT :ups: !!!
inzwischen heulen jungs auf knopfdruck , kommen "fein raus" , oder sagen ; hat doch geklappt , mir ist nichts passiert.
...nächstes mal noch frecher ...:mad:wenn ich erwischt werde heul ich'n bißchen , dann lassen die mich laufen.
kinder testen aus , nichts passiert - weitermachen ...:rolleyes:;)
gruß , frank
Giron Arnis Escrima - Bahala Na Hambrug e.V. (http://www.bahalana-hamburg.de)
Oakland Mission Gear (http://www.missiongear.de)
hi!
Ab und an helfe ich auch an der Tür aus, aber beim nem 15 Jahre alten (jungen) Bub ruft man nicht gleich die Blauen
Nö, ganz sicher nicht. Wenn ich wegen jedem Scheiß, die Grünen (bei uns sind sie noch nicht blau :-) ) rufen würde, wäre mein Handyakku nach ner Stunde leer. Ausserdem hab ich schon öffter geschrieben, daß ich die Erfahrung gemacht hab, dass die Herren im Streifenwagen einmal oder zweimal kommen, beim dritten mal wird es ihnen aber zu blöd, wegen irgendwelcher Lapalien ständig aufzukreuzen. Übrigens 110 ist der Notruf, da ruf ich sowieso nicht an, wenn ich ne Polizeistreife zur Aufname einer Anzeige oder Personalien brauche. ;)
In DEM Fall sehe ich das wie Schüffler. Ein Schlagring ist ein Verbotener Gegenstand, eine Waffe. Lass DU dich mal mit sowas erwischen, dann weißt du was dir blüht. Noch besser, wenn du an der Tür arbeitest.
Was wollte er denn damit auf einer Veranstaltung? Vor seinen Kumpels einen auf dicke Hose machen, oder jemanden damit ernsthaft verletzen? Warum hielt er das Ding schlagbereit in der Faust , hinter seinem Rücken versteckt als er auf mich zu kam??
In einem anderen Thread in diesem Unterforum schrieb ich über eine "harmlose Schlägerei" unter Jugendlichen. Heute wird einer von Ihnen beerdigt..
Ach ja, zum Thema Eltern kontaktieren:
Ich hab vor 2 oder 3 Jahren einen Bierkrug an den Kopf geworfen bekommen, auch von so nem Hosenscheißer. Ich hatte Glück, war nur ne stark blutende Platzwunde und ich wurde mit 3 oder 4 Stichen genäht.
Die Aussage der Mutter war: MEIN Sohn kann es gar nicht gewesen sein, er muss ja um 22 Uhr zuhause sein, das kann gar nicht sein.
der schreck muß gleich so tief sitzen , daß derjenige soetwas nie wieder macht WEIL ES KONSEQUENZEN HAT !!!
inzwischen heulen jungs auf knopfdruck , kommen "fein raus" , oder sagen ; hat doch geklappt , mir ist nichts passiert.
...nächstes mal noch frecher ...wenn ich erwischt werde heul ich'n bißchen , dann lassen die mich laufen.
kinder testen aus , nichts passiert - weitermachen ...
So siehts aus. Und wenn du Pech hast kommen sie noch mit: "der böse Security hat mich ganz doll gepackt, jetzt tuts weh und ich hab bestimmt nen blauen Feck"
Grüsse
Kreuzfahrer
13-07-2007, 12:55
Wenn man mal gesehen hat wie jemand aussieht ,der eine mit nem Schlagring bekommen hat ,dann weiß man warum die Dinger verboten sind.Den Freund und Helfer rufen und ab mit solchen Vögeln,erst auf dicke Hose machen und dann rumjammern,das Papa dem den Hintern versohlt.
Ich habe manchmal den Eindruck wir leben im Bürgerkrieg,dann sollte ich wohl langsam mein Taschenmesser gegen ein Kampfmesser tauschen und mir ein Gewehr zulegen.Ich fass es nicht:narf:
Ihr ward anscheinend nicht ähnlich in dem Alter, oder was?
Hattet ihr mit 15 auch nicht mal ein Messer oder ähnliches einstecken?
Ward ihr schonmal in so einer Situation, wo ihr froh ward das die Blauen (damals natürlich Grün)nicht gerufen worden sind?
Also ich weiß nicht, was da los ist. Ich habe auch einige gute aber auch einige schlechte Erfahrungen mit solchen Aktionen gehabt und ich bin immer noch der Ansicht dass es auch auf die "sanftere" Methode geht.
Ist mir natürlich klar das bei Waffen die Polizei geholt werden sollte, aber meine Erfahrungen sind halt die Positiveren indem ich so handle. Habe natürlich auch schon öfters mal die 110 gewählt oder sie wählen lassen, wenn ich jemand festgehalten habe aber man kann immer noch abschätzen und einschätzen, oder etwa nicht?
Habe übrigens auch schon ein Schlagring zertrümmertes Gesicht und diverse andere böse, böse Verletzung gesehen (wollte ich nur beifügen).
Jochbein
15-07-2007, 06:38
Vielleicht erlebt ihr das auch nicht so wie ich... Hab die dinger ja nur zuhause und musste sie zum glück noch nicht wirklich einsetzen... Ehrlich gesagt wäre ich zu feige jemanden damit ins gesicht zu schlagen oder ab zu stechen oder so... Ich fang auch nie ärger an und ich such auch nie ärger... Aber wenn ärger kommt werde ich bestimmt nicht weg laufen... Und ich bin immer erst der ZWEITE der zuschlägt...
Wenn ihr wirklich so blöde drüber reißen müsst braucht ihr gar nicht zu posten, vielleicht lebt ihr ganz anders als ich. Ihr habt bestimmt nicht die sachen erlebt die ich schon erlebt habe, hab sachen gesehen die ich nicht gern gesehen hätte.
Und hoch spielen will ich das alles ganz sicher nicht... So BRONX wie in Amerika is es ja auch nicht gerade... Aber jedem das seine...
So long...
Traurig für was alles dieses eigentlich sehr informative Forum missbraucht wird...
Jeztz tummeln sich hier schon möchtegern hiphop Gangster... ich könnte kotzen!!!
Erinnertn mich an meine Jugend wo wir so reiche blondi jungens getrocknete Kräuter in kleinen verschliessbaren Plastiktüten verkauft haben und die das zeug rauchten und später ankamen und meinten sie sein high loooooooooool
enraged_Clown
15-07-2007, 06:52
Erinnertn mich an meine Jugend wo wir so reiche blondi jungens getrocknete Kräuter in kleinen verschliessbaren Plastiktüten verkauft haben und die das zeug rauchten und später ankamen und meinten sie sein high loooooooooool
frischegemähtes feuchtes gras (rasen) noch ein bisschen gehackt, zu platten gepresst und mit ein bisschen basilikum und oregano gespickt war auch ein verkaufsrenner!:D
Ich denke, hier ist jetzt alles Sinnvolles und ne Menge Unsinniges geschrieben worden.
Ich close das Thema!
Falls noch mehr Interesse besteht, oder wer noch unbedingt seinen Beitrag hier drin sehen will, kann mir gerne ne PN schreiben.
Bis denne
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.